Problem mit Freundin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,
ich wollte eure Meinung hören, zu meiner Geschichte ;)

· Mein Alter: 32

· Ihr Alter: 28

· Dauer der Beziehung: 6 Monate

· Art der Beziehung: Feste Beziehung

So, es begann an einem Mittwoch Abend. Sie rief an und war Happy das Sie zu mir kommt. Als Sie da war, hat Sie ein langes Gesicht gezogen und mir erzählt das es ihr nicht gut geht und das Sie etwas Zeit für sich braucht.
Ein Tag später war ich bei ihr und habe das gleiche Gespräch geführt. Irgendwann war es für mich zuviel und ich habe ihr gesagt, das Sie ihre Entscheidung anscheinend getroffen hätte und bin nachhause gefahren.
Eine Stunde später kam eine Nachricht:

"Ich wollte nicht wieder anrufen aber dir noch folgendes sagen,bevor du den Kontakt ganz abbrichst: Ich bin traurig über deine Aussage, dass ich meine Entscheidung ja schon getroffen habe. Dann hattest du mir nicht zugehört oder ich habe mich nicht richtig zu verstehen gegeben. Ich hatte um etwas Zeit gebeten, die du mir scheinbar nicht geben wolltest bzw. konntest. Das ist schade aber ok. Ich wünsche dir nichtsdestotrotz eine gute Nacht und danke, dass du dir noch die Zeit genommen hast so über die Situation zu reden."

Ich hatte danach 4 tage kein Kontakt und habe Sie angeschrieben, das ich ihr Zeug vorbei bringe. (hatte ich mir ausgeliehen) Als ich da war, habe ich ihr gesagt dass ich Emotionen habe und Sie sagte das gleiche. Sie erzählte mir, das Sie sauer ist das ich nicht geantwortet habe und das es für Sie klar war das ich jetzt weg bin (weil ich nicht antwortete). Sie sagte sie braucht Zeit für eine Entscheidung. Zwei Tage später am Telefon sagt sie mir "Ich vermisse dich und würde dich gerne hier haben, aber wenn ich dran denke dass du hier bist bleibt mir die Luft weg (?)). Ich schrieb ihr noch "Gute Nacht und vermisse dich".... es kam nicht zurück. Wieder 3 Tage kein Kontakt.
Heute ruft Sie an, (sie stand an der Bushalte stelle (wtf!!)) und sagte mir dass Sie es nicht weiterführen kann. Ich sagte ihr dass es am Telefon gerade komisch ist... und bin dann zu ihr gefahren.
Sie sagte sie kann nicht weiter machen. Sie war total verliebt in mich am Anfang und über die Monate war es nicht mehr so. Ihr würde das nicht gut tun. Ich fragte was das Problem genau ist und Sie sagte es gibt kein Hauptsächliches Problem, aber so alles über die Zeit (Konnte mir aber nicht genau sagen was).

Ich hab Sie dann gefragt, ob Sie weis das ich als fühlender und denkender Mensch, vor ihr sitze und meine Meinung nicht zählt, weil ich ja auch in der Beziehung war? Sie drauf: Ich möchte das einfach nicht.
Ich hätte Sie zu wenig angefasst und umarmt als andere Pärchen in der Stadt und ihr nicht gezeigt ich Emotionen für Sie habe. (? ich kann euch sagen Freunde haben uns Knutschkugeln genannt)

Drauf hin hab ich ihr gesagt, das Sie genau das gegenteil macht, wie sie sich sonst immer darstellt, als wäre eine andere Person hier. (hat Sie nicht zu gesagt)

Ich sagte ich akzeptiere ihre Entscheidung und glaube das es ein riesen Fehler ist.
Und das es sich auch bessern wird wenn ich in ihrer nähe bin. Es ist ein fehl Entscheidung für Sie und für mich.

Danach habe ich mich verabschiedet.

Ich wollte euch nun bitten, mir zu sagen, ob es irgendeinen Weg gibt die Frau auf einen anderen Pfad zu bringen? (würde Sie nicht gern verlieren).

Ein Frezz habe ich sehr oft gelesen, aber leider sehe ich nicht den erfolgt dahinter. Oder gibt es hier positive Meldung dazu?

Meine Fehler: Ich hatte wenig Zeit und konnte nicht viel mit ihr unternehmen. Sex war super, die Menge hatte aber in den letzten 1 1/2 Monaten nachgelassen. Vielleicht Zuwenig Zuneigung?

Besten Dank für diejenigen die sich die Zeit nehmen :)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, nach sechs Monaten schon Schlagseite. Dabei sollte hier noch alles sehr positiv laufen, wenn auch nicht rosa rot. Sag mal, du kommst nicht zufällig aus dem Frankfurter Raum? Kannst du mir auch als PM schreiben, ich sage dir später warum.

"Die Frau auf einen anderen Pfad bringen?"

was bringt dir das, dein Weg ist doch nicht mehr ihrer. Besser gesagt, ihr Weg ist nicht mehr dein Weg.

Wieso sagst du ihr, dass du es akzeptierst aber das tust du ja gar nicht und ja, war gelogen. Deine Haltung ist außerdem unreif, sie jetzt möglicherweise in die Spur zu kriegen mit was denn, Manipulationen? Willst du das wirklich, der Nachgeschmack einer getragenen Unterhose bleibt doch bestehen.

Wenn Erwartungen augenscheinlich nicht erfüllt wurde, dann ist das eben so. Akzeptiere was ist und nehme es an, es ist ihre Meinung und eine unter vielen, es sei denn sie hat tatsächlich Recht. Dann kannst du dein Verhalten überdenken und an dir arbeiten.

Sie hat dir doch jetzt deutlich genug zu verstehen gegeben, dass der Ofen aus ist. Also nimm das an und entwickel dich weiter. Treib Sport, lese und komme wieder aus einer Position der Stärke, aber nicht bei ihr. Jetzt wirkst du sehr Needy und hast Verlustängste. Auch diese Gefühle annehmen und die Zeit die vor dir liegt positiv sehen.

Sehe das Gute im Schlechten und die eigene Persönlichkeitsentwicklung auf die Kette kriegen, sei ein Teil der Lösung und nicht Teil des Problems.

Viel Erfolg

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff ich denke du hast jede Menge zu tun dich mit einigem zu beschäftigen.

Ich versuch mal die wesentlichsten Dinge aufzuzählen.

So, es begann an einem Mittwoch Abend. Sie rief an und war Happy das Sie zu mir kommt. Als Sie da war, hat Sie ein langes Gesicht gezogen und mir erzählt das es ihr nicht gut geht und das Sie etwas Zeit für sich braucht.
Ein Tag später war ich bei ihr und habe das gleiche Gespräch geführt.

Wenn Frauen mit sowas ankommen gibt es zwei Möglichkeiten entweder sie braucht wirklich Zeit oder es ist irgendein Bullshit, die richtige Reaktion ist daher aus meiner

Sicht ihr Zeit zu geben und dich mit was anderem zu beschäftigen, ein Tag später hinzufahren ist eher nicht so gut da sie wenn sie wirklich Zeit braucht

merkt das du ihr nicht zuhörst und wenn es Bullshit ist sie merkt das du ihrem Test oder wie immer man es nennen willst nicht gewachsen bist.

Zwei Tage später am Telefon sagt sie mir "Ich vermisse dich und würde dich gerne hier haben, aber wenn ich dran denke dass du hier bist bleibt mir die Luft weg (?)). Ich schrieb ihr noch "Gute Nacht und vermisse dich"....

Solche wiedersprüchlichen Aussagen nennt man doublebinds informier dich am besten drüber wird dir viel nützen nicht nur im Bezug auf Frauen.

Auf einen doublebind mit 'ich vermisse dich' zu antworten geht gar nicht du kommunizierst damit das du dir ihren Bullshit gefallen lässt.

Angemessene reaktionen wären z.b.

- Telefonhörer auflegen

- 'Lass mich mit deinem Schwachsinn in ruhe' und Telefonhörer auflegen

- 'überleg dir was du willst' und Telefonhörer auflegen

Heute ruft Sie an, (sie stand an der Bushalte stelle (wtf!!)) und sagte mir dass Sie es nicht weiterführen kann. Ich sagte ihr dass es am Telefon gerade komisch ist... und bin dann zu ihr gefahren.

Alter sich ruft dich an und sie kommt wieder mit irgendeinem Bullshit und du fährst zu ihr hin.

Wie du vielleicht schon vermuten wirst richtige reaktion nicht drauf eingehen , angemessen reaktion :

'Ok' und telefonhörer auflegen

'Schade' und telefonhörer auflegen

Sie sagte sie kann nicht weiter machen. Sie war total verliebt in mich am Anfang und über die Monate war es nicht mehr so. Ihr würde das nicht gut tun. Ich fragte was das Problem genau ist und Sie sagte es gibt kein Hauptsächliches Problem, aber so alles über die Zeit (Konnte mir aber nicht genau sagen was).

Weisst du was meine Reaktion wäre auf eine Frau die sagt ich würde ihr nicht guttun , na kannst du es vielleicht schon erraten ?

Tschüss und auf nimmer wiedersehn

Sie macht dich verantwortlich für ihren eigenen Mist und du fragst was das Problem ist.

Ich hab Sie dann gefragt, ob Sie weis das ich als fühlender und denkender Mensch, vor ihr sitze und meine Meinung nicht zählt, weil ich ja auch in der Beziehung war? Sie drauf: Ich möchte das einfach nicht.

Das ist genau ein Problem , du verhälts dich nicht so. Sie kommt mit Tonnenweise Bullshit an und du lässt dir das alles gefallen !

Eine normale Emotonale reaktion wäre Wut ! und nicht dieses ich bin ein fühlendes Wesen gelaber.

Und was du von ihrer Entscheidung hälts oder sie findet ist für sie tatsächlich nicht massgebend , es ist IHRE entscheidung

du verhälts dich so als hättest du ein Anspruch auf irgendwas weil ihr zusammenwart, wenn sie nicht will ist das IHRE entscheidung.

Ich wollte euch nun bitten, mir zu sagen, ob es irgendeinen Weg gibt die Frau auf einen anderen Pfad zu bringen? (würde Sie nicht gern verlieren).

Vergiss es (und wieso willst du das überhaupt nachdem was sie alles abgezogen hat ?)

, beschäftige dich lieber erstmal mit deinen Innergame Problemen gibt ja hier im Forum reichlich material.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

natürlich weis ich das ihr recht hab. Ich wollte Sie trotzdem nicht schlecht behandeln oder ein Wut Ausbruch durch Enttäuschung oder durch ihrem verhalten herbeirufen.
Das mag falsch sein, aber mir würde es schwerer fallen abzuschließen wenn ich das getan hätte.
(z.B: Weisst du was meine Reaktion wäre auf eine Frau die sagt ich würde ihr nicht guttun , na kannst du es vielleicht schon erraten ?

Tschüss und auf nimmer wiedersehn)

Was ich extra! nicht erwähnt habe ist, das die Frau auch mit einem Drogen und Alkohol süchtigen zusammen war für 3 Jahre und der Kerl ist auch nach der Trennung gestorben und als Kind wäre Sie auch vergewaltigt wurden (ob die Geschichte mit der Vergewaltigung wahr ist kann ich nicht sagen) Sie hat mir das nach 2 Monaten erzählt. Seltsam ist auch das Sie sich im Kino/vielen Menschen nicht gut fühlt weil sie das Gefühl hat sie kann nicht weglaufen. Ich hatte immer das Gefühl irgendwas ist seltsam. (z.B. Sie wollte unbedingt das ich auf Facebook in Beziehung Status reinstelle. Hab ich damals einfach abgeblockt, war unser erster Streit. Fand ich irgendwie für eine 28 Jährige seltsam und sehr Kindisch)

Bei einem Streit, geht Sie mitten drin einfach raus auf die Strasse und kommt dann 10 min. später wieder und tut so als wäre nichts.

Ich habe diesen Teil, extra vorerst ausgelassen. Gibt es jemanden hier, der mir sagen kann, ob so eine Vorgeschichte zu diesem Verhalten bzw. abruptem wechsel von Verliebt--> nicht Verliebt führt?

Denkt bitte nicht, ich würde das unter bekloppt verbuchen und ihr die schuld zuschieben. Ich hätte diese Frage wahrscheinlich 6 Monate vorher hier reinstellen sollen.

Beste Grüße

bearbeitet von Excikuter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, dieses sprunghafte Verhalten war schon etwas seltsam, dennoch frage nicht, warum sie so ist und mache sie vielleicht noch schuldig, sondern wünsche ihr die beste Energie. Ganz einfach ohne passiv aggressiv zu sein. Dann eindrehen und keinen Widerstand mehr bieten, Kontakt abbrechen und auf Wiedersehen.

Sobald ich höre, Drogen, Vergewaltigung etc. da ist in vielen Fällen genug Ärger hinten dran, dass der Sex und alles drum rum was dich möglicherweise anzieht, einfach nicht wert ist.

Mein Tipp:

Suche dir nur Frauen aus, wo keine Tretminen auf dich lauern. Diese Facebook Geschichte klingt sehr nach einem baufälligem Selbstbewusstsein, was früher oder später zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Es ist soweit jetzt. Sei froh das es um ist. Konzentriere dich jetzt auf dich und wende keine Zeit mehr in die Analyse ihrer Probleme auf.

Zukünftig nimmst du nur noch Frauen in Beziehung die gut aussehen und ein solides Selbstbewusstsein haben und ja zu dir liebevoll aufsehen können im positiven Sinne. Eine Frau die nicht abhängig von Dir ist, im Sinne das du ihre innere Leere zu stopfen hast. Dann kann wirklich was längeres entstehen.

Alles andere hat eine absehbar kurze Halbwertszeit und solche Frauen sind nichts für dich. Was nicht heißen soll, dass du fehlerfrei warst, aber die Erfahrung zeigt, dass diese Frauen in ihrer Sprunghaftigkeit wirklich viel Energie und Kraft kosten. Es dreht sich immer nur alles um sie. Energie Vampire eben.

Arbeite konsequent an deinem eigenen Fundament und deiner Positivität, damit ist eigentlich alles gesagt.

Viel Erfolg

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von Screening gehört? Also, wenn ich so Wörter höre wie Drogen, gewaltige Ex-Freunde/Familienmitglieder, Missbrauch, Vergewaltigung etc. dann bedanke ich mich für das Gespräch, stehe auf und gehe. Wer da noch sitzenbleibt ist in meinen Augen eine alternativlose, notgeile Sau, ohne Prinzipien und Werte im Leben! Klar, kann man solche Frauen prima ohne Beziehung ficken, aber auch das wird irgendwann anstrengend. Aber man geht auf keinen Fall Beziehungen mit solchen Frauen ein. Jedenfalls in meiner Welt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab sofort solltest Du eine einhundertprozentige Kontaktsperre einläuten.

Und nun noch einmal: 100%

Nicht 95, nicht 99, nicht 99,9999, Nein, 100%!

Warum dem so sein sollte, das wirst Du in ca. 3-6 Monaten verstehen und darüber lachen.

gutes Gelingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heilige Scheiße, die hört sich ja wie meine Ex an, mit dem kleinen unterschied das deine 10 Jahre älter ist!

Aber Passiert relativ häufig in den ersten Monaten SCHEINBAR, das sobald mal nicht so ist wie erhofft/es nicht mehr so läuft wie am Anfang, HB sich direkt verabschiedet

Meiner Erfahrung nach.

Aber kann mir einer erklären warum das so ist? Ist doch klar das man nicht ewig die rosarote Brille auf hat oder nicht?

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heilige Scheiße, die hört sich ja wie meine Ex an, mit dem kleinen unterschied das deine 10 Jahre älter ist!

Aber Passiert relativ häufig in den ersten Monaten SCHEINBAR, das sobald mal nicht so ist wie erhofft/es nicht mehr so läuft wie am Anfang, HB sich direkt verabschiedet

Meiner Erfahrung nach.

Aber kann mir einer erklären warum das so ist? Ist doch klar das man nicht ewig die rosarote Brille auf hat oder nicht?

Genau das meinte ich, für jemand der 28 Jahre alt ist, sind die Verhaltens Muster merkwürdig. Sie hat mich auch nach 3 Wochen ihren Eltern vorgestellt (finde ich auch wieder viel zu schnell). Ich musste lachen in unserem letzten Gespräch, als Sie mir sagte das sie Ähnlichkeiten zu ihrem Vater sieht an mir und das auch ein Problem sein könnte. (ich wusste nicht was sagen sollte, wahrscheinlich war es Bullshit-Bingo)

Ab sofort solltest Du eine einhundertprozentige Kontaktsperre einläuten.

Und nun noch einmal: 100%

Nicht 95, nicht 99, nicht 99,9999, Nein, 100%!

Warum dem so sein sollte, das wirst Du in ca. 3-6 Monaten verstehen und darüber lachen.

gutes Gelingen

Ich habe kein Kontakt und es ist für mich persönlich auch nicht schwer das durch zuziehe. Es kann aber sein, das ich an Heiligabend/Neujahr noch was von ihr und ihren Eltern höre.

Ist das Ok drauf zu reagieren mit einer Antwort wie " wünsche ich deiner ganzen Familie und dir auch" ?

Bringt es für euch als Leser ein Mehrwert, wenn ich euch auf dem Laufenden halte? (falls was passiert? oder falls ich eine neue finden sollte? usw.)

Meisten schreibt der Ersteller nichts mehr und man weis nicht wie es ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diesen Teil, extra vorerst ausgelassen. Gibt es jemanden hier, der mir sagen kann, ob so eine Vorgeschichte zu diesem Verhalten bzw. abruptem wechsel von Verliebt--> nicht Verliebt führt?

Ja generel passt es schon das eine Problematische Vergangenheit sich in teils merkwürdigem

Verhalten in der Gegenwart zu tage tritt. Genau deswegen ist es auch eine gute Idee wenn du sowas

in vermehrtem aussmas bei einer Frau beobachtest sie aus deinem Privatleben zu verabschieden.

Du bist nicht ihr Therapeut !

Ich wollte Sie trotzdem nicht schlecht behandeln oder ein Wut Ausbruch durch Enttäuschung oder durch ihrem verhalten herbeirufen.

Das mag falsch sein, aber mir würde es schwerer fallen abzuschließen wenn ich das getan hätte.

Ich glaube dir das du das wirklich denkst. Ich denke was anderes , Wut dient immer dazu dich besser (!) von etwas trennen

zu können. Wenn du dir also genau das Gegenteil von dem weiszumachen versuchst ist der Grund aus meiner sicht das

du das was wirklich dahinter steht nicht sehen willst. Für mich sieht es danach aus als würdest du dir den Wunsch erfüllen für jemanden da zu sein da du dies als Kind nicht erlebt hast. Man nennt sowas Coabhängikkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden