Empfehlenswerte deutsche Städte

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Meine LTR und ich (beide unter 21 Jahren) wollen unserer Kleinstadt entfliehen und über das Wochenende etwas neues erleben.

Dementsprechend würde ich gerne von euch wissen welche deutsche Städte, die einen Besuch wert sind, ihr empfehlen könnt.

Die Reise an sich ist egal ob mit Auto, Flugzeug oder Bahn.

Die Kosten pro Person sollen sich auf unter 300 Euro (Sprit/Ticket, Hotel, Essen, Eintrittspreise) belaufen.

Kriterien für Orte:

- spaß (was erleben)

- sightseeing

- shoppen

- gut essen gehen können

Optional:

- guter Nightclub

Dachte an Städte wie: Berlin, Hamburg, Köln, München.

Gerne auch Anregungen wie Prag, jedoch nicht allzu weit entfernt.

Vielen Dank!

LG

Miami2Ibiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dresden, Leipzig, Bremen, Frankfurt, Heidelberg und Wien.

Ähmm... Die Deutschen mögen das noch anders sehen, aber Wien ist in Österreich, also KEINE deutsche Stadt.

Zuerst Mozart und dann das :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmm... Die Deutschen mögen das noch anders sehen, aber Wien ist in Österreich, also KEINE deutsche Stadt.

Ähmmm .... sei doch nicht so pingelig. Vielleicht war auch Städte im "deutschsprachigen Raum" gemeint?

Anyway, don't care. Immerhin leben wir nunmehr in einem gemeinsamen Europa. Da sollten nationale Gegensätze kein Thema mehr sein. Fühle mich ohnehin als Kosmopolit ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ähmmm .... sei doch nicht so pingelig. Vielleicht war auch Städte im "deutschsprachigen Raum" gemeint?

Anyway, don't care. Immerhin leben wir nunmehr in einem gemeinsamen Europa. Da sollten nationale Gegensätze kein Thema mehr sein. Fühle mich ohnehin als Kosmopolit ....

Müssen nicht zwangsläufig deutsche Städte sein, von daher ist Wien ist vollkommen OK. Geht mehr darum, dass die Reisekosten im Rahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wuerde mich sehr darueber freuen, wenn man noch kurz dazu schreibt, welche Sehenswürdigkeiten man in der jeweiligen Stadt unbedingt gesehen haben muss. Vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Deutschland

Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Düsseldorf

Europa

Amsterdam, London (gibt recht günstige Flüge)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch deutscher als Prag ;)

Miami2Ibiza: Für 300 € pro Nase kommst du so gut wie überall in Europa hin. Die Frage halte ich aber für ziemlich dämlich. Woher sollen wir wissen, was euch beiden gefällt? Hast du wirklich keine eigenen Vorlieben, welche Städte dich interessieren und die du gerne mal kennen lernen würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich ja damals dermaßen aufgeregt, dass 2 von 4 Stammkursen nicht nach Rom, sondern nach Hamburg gefahren sind und ich in einem dieser Kurse war.

Aber auf der Rückfahrt von Hamburg hat sich eine Oneitis entwickelt, die bis heute anhält.

Hamburg :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin und HH sind das beste zum Spass haben in Deutschland.

Da gibts einfach die meisten Attraktionen, Konzerte und Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriterien für Orte:

- spaß (was erleben)

- sightseeing

- shoppen

- gut essen gehen können

-spaß = Köln. Sei es das Fußballstadion, die Kölner Haie (für Sportfans), Outdoor aktivitäten, den Kölner Dom / Triangel besteigen, in der Kölnarena Konzerte genießen, den Rheinpark mit deiner LTR nutzen, oder gemütliche minuten (oder Stunden) in der Seilbahn hoch über dem Rhein. Über die Tausend clubs an den Kölner Ringen oder die Shows im Musical Dome in Köln, spaß kannst du hier eine Menge haben (wir sind ja immerhin die schönste und freundlichste Stadt Europas!!!) [1 ist Ansichtssache, 2 auf jeden Fall dafür lege ich meine Hand ins Feuer! ]

-sightseeing = Kölner Dom, Musical Dome, Kölner Triangel, Kölnarena, Rheinpark, die Ringe, die Kölner Altstadt, geile (und romantische) Weihnachtsmärkte, Seilbahn, der Rhein an sich und die Poller Wiesen, Schildergasse / Hohe Straße / Breite Straße (shopping straßen für deine freundin), Altermarkt, Innenstadt, Römische Mittelalterliche Museen, etc etc etc

-shoppen = Ich halt mich hier kurz, Köln ist das Shopping Paradies mit all unseren Europa (wenn nicht sogar Weltbekannten) shopping straßen.

Weiden Center, Köln Arcaden, Schildergasse, Hohe Straße, Breite Straße, Neumarkt, Innenstadt generell, Mülheim (Frankfurter straße), und vieles vieles mehr.

gut essen gehen können = Italiener, Japaner, Griechen, gute Steakhäuser, lecker Croaten (himmlisch gut), Chinesen, Inder, Iraner, und sehr noble aber nicht zu teure Restaurants mit sehr schöner Atmosphäre => jetzt krieg ich hunger verdammt!!!!!!!

Ich mach hier gerade übelst Werbung für meine Stadt! Aber alles in allem um es mal realistisch auszudrücken

Köln hat um mich kurz zu halten:

1) Freundliche Menschen mit einer einzigartigen Mentalität

2) Scjhönere sightseeing Objekte als die durch die Geschichte einzigartig geprägte Stadt Berlin. (Römische Geschichte halt)

3) VIELE ausländische Nachbarn die in der Weihnachtszeit unsere super Weihnachtsmärkte besuchen (Engländer, Holländer, Belgier, Franzosen)

4) und natürlich die Hohenzollernbrücke (und viele andere toll-aussehden Brücken) wo ihr euer Herzchen schloss aufhängen könnt :wub: :wub: :wub:

koeln-bei-nacht-20-4c11b548-1f87-48b1-88

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie teuer wird Berlin, reichen circa 300 fuer ein Wochenende aus? (Ohne zu shoppen)

Kosten: Sprit fuer 400km Autofahrt, Hotel, Eintrittspreise, Verpflegung, Nachtclub, etc.

Sicherlich werden 2 Tage nicht ausreichen um alles zu sehen, aber ist kein Problem.

Sie und ich koennen oefters hinfahren.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie teuer wird Berlin, reichen circa 300 fuer ein Wochenende aus? (Ohne zu shoppen)

Hängt doch davon ab, was ihr macht. Kannst in Berlin locker das zehnfache davon an einem Wochenende ausgeben. Oder mit weniger auskommen. Je nachdem, wo ihr übernachtet, wo und was ihr esst und trinkt, welche Clubs oder Attraktionen ihr besucht, etc.

Kosten: Sprit fuer 400km Autofahrt, Hotel, Eintrittspreise, Verpflegung, Nachtclub, etc.

Sprit wirst du dir ja wohl selber ausrechnen können, Hotel kannst du auch selber gucken, was das kostet. Und zwar wesentlich besser als jemand anderes hier. Schließlich weiß hier niemand außer dir, welches Auto du fährst, wie spritsparend oder -verbrauchend dein Fahrstil ist und welche Hotels für euch in Frage kämen. Dann siehst du ja, wie viel bei deinem Budget für alles andere übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ein Wochenende kann man sich selbst Neapel schöntrinken ;-)

Hier in Köln bist du als Tourist recht gut aufgehoben. Es ist alles nahe bei einander und die Stadt ist mehr oder weniger in "Zonen" aufgeteilt. Das bedeutet, dass die typischen Touristenfallen alle an einem Ort stehen und sich die Clubs und Bars nach Publikum irgendwo sammeln. In dem einen Viertel tummeln sich die Studenten, in dem anderen die Ed Hardy-Fraktion und so weiter.

Es ist halt alles recht dicht bei einander und du musst das innere Stadtzentrum nur verlassen, wenn du nach etwas Bestimmten suchst.

Hier noch ein paar persönliche Nicht-Empfehlungen (Alle Angaben verstehen sich aus der Sicht eines planlosen Touristen. Wenn Du jemanden kennst, der da wohnt, lass dich herumführen):

Paris - wird bis zum gehtnichtmehr gehyped und ich verstehe nicht warum. Meiner Meinung nach lebt die Stadt ausschließlich von ihrem Image als Stadt der Liebe. So dass der Besucher mit extrem hohen Erwartungen dort hinkommt und sich dazu zwingt, es dort oberaffentittengeil zu finden, damit er nicht enttäuscht wird. Mit Sicherheit gibt es in Paris wunderschöne Ecken, die von Touristen unberührt sind und mit Sicherheit gibt es dort auch richtig geile Clubs. Aber versuch die mal als Ausländer zu finden ;-)

Rom - Dreckig, es stinkt nach Pisse und es gibt dort einige seeehr unschöne Gegenden (Fun fact: Wenn du mit einer Billig-Airline den kleineren Flughafen anfliegst, kommst du im Landeanflug über irgendso einen vergammelten Stadtteil, der aussieht, wie ein riesiges SOS-Kinderdorf). Der Vatikan ist ganz nett. Kolosseum ist für mich irgendwie so ein Eiffelturm-Ding. Wenn du da bist, kannst du es dir auch mal angucken und ein Foto machen. Sieht im Prospekt geiler aus, als in der Realität. Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Stadt lohnt.

Neapel - Mittlerweile müssten die das mit dem Müll dort mal in den Griff bekommen haben. Hoffe ich zumindest. Die Stadt bleibt trotzdem irgendwie siffig und schön ist es da auch nicht. Die Nähe zum Vesuv macht die Sache erträglich. Solltest du mal da sein, schau dir unbedingt Pompeji an. Solltest du wenig Zeit haben, scheiß auf Pompeji und schau dir nur Herculaneum an. Ansonsten beides. Aber wenn es dich in die Gegend verschlägt, such dir das Hotel in Meta di Sorrento. Ist hübscher dort.

Reisetipps:

Brüssel - Schön und übersichtlich. Auch dort ist das meiste auf einem Haufen und sehr touristenfreundlich

Hamburg - Für eine Stadt in der Größe erstaunlich grün.

München - Immer einen Besuch wert. Dort gilt: Selbst im Assiviertel hat dort irgendjemand ein Anwesen incl Biergarten und nettem Italiener geparkt. Im Sommer unbedingt an den Starnberger See fahren! Sonstige Touristenfallen vermeiden und lieber mal in einer Seitenstraße nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank an alle für den bisherigen Input.

Sehr gerne höre ich mir weitere Vorschläge an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Hamburger kann sagen, dass ich HH liebe! Hammer clubs, bars und die Hafencity ist auch mega schön um einfach mal spazieren zu gehen. Was vllt. ein (nicht ganz so geheimer) geheimtipp ist: St. Pauli Heimspiele! Super atmosphäre und das ticket ca. 7-8 euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiel, die idyllische Kombination aus Venedig und Paris, nur in Deutsch ♥

Kiel_Rathaus_0336.jpg

kiel-foerde.jpg

falckenstein-lagune.jpg

Maximal 90min von Hamburg.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden