"Freundschaft +" - warum passt es nicht mehr?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 25

Ihr/Sein Alter: 20

Dauer der Beziehung: 5 Wochen

Art der Beziehung: FB

Hallo Zusammen!
Vor ca. 5 Wochen habe ich auf einer Feier hier im Haus (Studentenwohnheim) eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden, und sind dann auch am gleichen Abend noch zu ihr (es war klar, dass es auf einen ONS rausläuft). Ich ließ ihr meine Nummer da, und sie hat sich wieder gemeldet.

2. Treffen: Filmschauen->Sex

3. Treffen: Kochen-> Sie erwähnt von sich aus, dass sie keine Beziehung möchte. Ich entgegnete, dass ich auch keine möchte, da sie mir zu jung wäre (soll sich in ihrem Alter austoben), und ich momentan ebenfalls meine Freiheit genießen möchte. Wir hielten fest das ganze als "Freundschaft +" weiterzuführen, da ich auf reine Sextreffen keine Lust habe. Ich lenke die Situationnach dem Gespräch in Richtung Sex, sie blockt (da die Aussprache einfach eine ungute Situation geschaffen hat). Der Abend endet damit dass ich sie im Arm halte, und sie mir erzählt dass sie heute was neues über ihren Exfreund erfahren hat (über den sie offensichtlich nach einem 3/4 Jahr immer noch nicht ganz hinweg ist). Außerdem entschuldigte sie sich für das Drama - manchmalmache sie sich über Sachen einfach zu viele Gedanken.

4.Treffen: Essengehen->Sex. Ich schlage ihr vor, sie könne sich fürs nächste Treffen ja was nettes überlegen

5.Treffen: Ich rufe an, frage nach ob ihr was eingefallen ist. Sie verneint, hat außerdem gerade noch Besuch. Wir sehen uns an dem Abend trotzdem, sie erwähnt dass sie meine Forderung, sich was zu überlegen genervt hätte. Denn wir haben ja beschlossen keine Beziehung zu haben, daher hätten sie meine "Ansprüche" ein bisschen geärgert.

Treffen 6-X: Treffen bei Ihr->Sex. Sie arbeitet derzeit unter der Woche Abends, daher habe ich mir irgendwelche Versuche was anderes (Kino, Essen gehen, Therme) auszumachen in letzter Zeit gespart.

Problem 1: Wir verstehen uns wirklich super, sind bisher immer beim anderen über Nacht geblieben, ich weiß dass sie mir vertraut, wir reden über familiäre Dinge, sie hat mir Bilder ihrer Family gezeigt... - menschlich verstehen wir uns einfach sehr gut. Auch ist unser Umgang im Bett sehr zärtlich, wobei in dieser Hinsicht von mir mehr Invest da ist, als von ihr.
Ich merke, dass sich auf meiner Seite Gefühle entwickelt haben, und ich das ganze gerne in Richtung LTR laufen lassen würde (wenns denn wirklich passen sollte). Auf der anderen Seite habe ich ihr ausdrückliches und widerholtes "will keine Beziehung" im Kopf. Und das irritiert/blockiert mich!
Woran bin ich denn nun bei Ihr?

Problem 2: Durch ihren derzeitig sehr straffen Zeitplan habe ich die letzten Male immer versucht, micht zeitlich nach ihr zu richten. Außerdem war dadurch das Schema (zuhause treffen->Sex) immer das gleiche. Dadurch ist viel von der anfänglichen Spannung verloren gegangen - auch auf meiner Seite. Sie hat sich von sich aus immer weniger gemeldet, ich mich daher umso regelmäsiger.
Auf gut neudeutsch: die Attraction ist grade voll im Keller, ich war zum Schluss hin z.T. recht needy.
Retten mich hier ein totaler Freeze out? Ggf. sogar so lange, bis ihr Terminplan auch Aktivitäten die über Sex hinausgehen, wieder zulässt? Oder ist die Sache durch?

Danke schonmal für eure Antworten! ;-)

bearbeitet von Residence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will keine Beziehung und wenn sie es merkt, wenn sie das nicht schon getan hat, dass du eine willst wird sie schneller weg sein als du Beziehung sagen kannst.

Da du für sie Gefühle entwickelst schlage ich einfach ein Next vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens nach hast du schon zuviel getan.

Du sagst ihr du hast keine Lust auf eine Beziehung, sagst aber im gleichem Atemzug, hey nur Sex will ich auch nicht.

So, da hat sie schon ahnen können das du nur Müll redest und doch mehr willst.

Das nächste was mich stutzig macht ist, das sie zeitlich nicht so flexibel ist wie du, du dich nach ihr richtest.

Auch das betrachte ich als Fehler, sich nach fünf Wochen so zu verhalten.

Merke dir eines und das für immer:

Eine Frau die wirklich interessiert ist, lässt alles stehen und liegen um bei dir zu sein!

Bei allen anderen Situationen, hilft dir die zweite seit Jahrhunderten gültige Weisheit:

Mach dich rar und es geht klar!

Stell dein Leben um, so um, das es nicht mehr auf sie ausgerichtet ist.

Du musst hier nicht gleich nexten, aber sie wird merken das du nicht mehr zu jeder Zeit verfügbar bist.

Dann sollte ihr Kopfkino und der Bindungsinstinkt einsetzten.

Falls das nicht geschehen sollte, hast du dein Leben so arrangiert, das es dich nicht hart trifft

wenn sie meint, doch andere Wege zu gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur knappe Güter sind wertvolle Güter!

In diesem Sinne, mach Dir rar!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Besonders an Dmrdarwin - hast mir viel Zuversicht gegeben!
Nachdem nun 2 Wochen lang Funkstille war, habe ich sie heute um eine Aussprache gebeten.
Ich hab ihr erklärt, dass für mich die rein sexuelle Schiene stark an Reiz verloren hat, und ich sie gerne außerhalb vom Bett besser kennen lernen würde. Das Gespräch ist dann darauf rausgelaufen, dass sie sich bewusst genau dagegen (Treffen außerhalb vom Bett) entschieden hat, da sie Angst hat sich dann doch noch in eine Beziehnung mit mir zu rutschen (wäre all ihren Freundinnen so passiert).
Gegen eine Beziehung mit mir hat sie sich bereits zu dem Zeitpunkt entschieden, als sie mir sagte sie möchte keine. Ich hab sie nach ihren Gründen gefragt, und konnte ihre Entscheidung damit sehr gut respektieren.

Warum ich das hier so ausführlich schreibe? Weil ich entgegen der allgemeinen PU-Theorie gehandelt habe, und mit dieser Entscheidung sehr glücklich bin!
Hätte ich jetzt einen Freezeout durchgezogen, so hätte ich mir die kompletten Weihnachtsferien versaut, und wäre vermutlich noch die nächsten 2 Monate mit unglücklicher Fresse durch die Gegend gelaufen.
In der Hoffnung, irgendwann doch noch bei einer Frau zu landen, die für sich bereits aus absolut rationalen Gründen gegen eine Beziehung mit mir entschieden hat (Wahrscheinlichkeit sie doch noch rumzubekommen unter 10%).

Ich hoffe, dass meine Erfahrung dem ein oder anderen weiterhilft.
Habt Mut zum Verlust - manchmal kann auch der ziemlich gut tun!

bearbeitet von Residence
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum ich das hier so ausführlich schreibe? Weil ich entgegen der allgemeinen PU-Theorie gehandelt habe, und mit dieser Entscheidung sehr glücklich bin!

Hätte ich jetzt einen Freezeout durchgezogen, so hätte ich mir die kompletten Weihnachtsferien versaut, und wäre vermutlich noch die nächsten 2 Monate mit unglücklicher Fresse durch die Gegend gelaufen.

Habt Mut zum Verlust - manchmal kann auch der ziemlich gut tun!

Genau darum geht es ja auch bei PU! Lass dich nicht von Regeln eingrenzen und tue das was du für richtig hältst, solange du glücklich damit bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt man das in Hipsterkreisen etwa "Freundschaft +"? Oder ist das nur wegen dem infantilen und äusser billigen Hollywoodstreifen?! Letztlich hab ich zwei viel zu junge Gören, etwa 16?! (Eine Mit Baby im Kinderwagen) über dieses Thema reden hören, merkwürdig dass sich das so etabliert hat.

Zum Thema: Wie gesagt mach dich ihr gegenüber Rar und gehe auf abstand ohne dich deswegen zu erklären vllt wird ja dann eine Fickbeziehung aus eurer süssen Freundschaft + oder im schlechtesten Falle eine FREUNDSCHAFT - :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Ist mit anderen Frauen?

Klar Verführen geht anders. Und einen "totalen" Freezeout gibt es nicht. Es gibt nur Freeze oder nicht. Bis sie wieder sich richtig um dich bemüht.

Und das ist auch eine gute Idee, vorallendingen in Kombination mit anderen Frauen.

Desweiteren warum redest du nach einmal Ficken und oder 5 Wochen über so Themen wie Beziehung/Freundschaft+/FB/Teletubbiefreunde?

Wie man hier an deinem Beispiel sieht hat das keine Relevanz. Lege dir hier einen entsprechenden Frame zu. Eine Beziehung ist für mich etwas viel zu "ernstes" als das ich nach einmal Ficken, irgendwelchen diffusen Gefühlen oder nach 5 Wochen kennenlernen so etwas verhandle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr scheint beide lediglich meinen Einstiegsbeitrag flüchtig überflogen zu haben.
Der Klammeraffe mit den 8 Beiträgen hat zudem offensichtlich ein massives Problem. Nicht nur mit der Groß- und Kleinschreibung, sondern anscheinend mit der ganzen Welt.

bearbeitet von Residence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade!

Es fühlt sich alles wie eine Beziehung an (also wir treffen uns auch ausserhalb und nicht nur zum Sex), aber sie sagt, dass sie im Momment keine Beziehung will, sondern ihre Freiheiten.

Man selbst hat allerdings Gefühle.

Bring hier mal n Update wie es bei dir weiterverlaufen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade!

Es fühlt sich alles wie eine Beziehung an (also wir treffen uns auch ausserhalb und nicht nur zum Sex), aber sie sagt, dass sie im Momment keine Beziehung will, sondern ihre Freiheiten.

Man selbst hat allerdings Gefühle.

Bring hier mal n Update wie es bei dir weiterverlaufen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden