schmaler Grad in der LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter - 26
  • Ihr/Sein Alter - 21
  • Dauer der Beziehung - 2 Monate
  • Art der Beziehung - LTR / Fernbeziehung (150 - 200km)
  • Probleme, um die es sich handelt - schmale Gradwanderung zwischen Kälte und ehemals Rapport

Hey liebe Community,

bis vor einiger Zeit selbst noch single - habe ich nun doch den Schritt gewagt mich auf eine LTR einzulassen (bereue es bis jetzt auch nicht)

Zu uns: Ich kenne dieses Mädchen flüchtig seit Mai diesen Jahres - habe Sie in der Schweiz kennengelernt - man hat sich dann vorerst nur sehr flüchtig über die social Media Platform geschrieben (in Summe vielleicht 4-5 mal) - den Kontakt haben wir dann Ende Oktober / Anfang November intensiviert - man hat sich getroffen und ineinander verschaut.

Anfangs war es ein ziemlich intensieves Rapport "Spiel" (von ihrer wie von meiner Seite) - man hat sich schon nahezu stündlich liebes zugeständnisse gemacht.

Ok kurz eine kleine Zwischeninfo - Ihre Eltern sind sehr katholisch - ich bin auch ihr erster "wirklicher" Freund (sie hatte erst 2-3 sexuellen Kontakt mit dem anderen Geschlecht bis zu mir, war aber ihrerseits mehr Erfahrung anstatt Gefühl - interessiert mich auch nicht mehr da Vergangenheit)

Jedenfalls ist es mir seitens der Eltern noch nicht "gestattet" bei Ihr zu übernachten (Generell hat sie noch nie irgendwo übernachtet (männlich) oder jemand bei ihr) - bei mir wird sie nun das kommende WE komplett sein.

Nun zurück zum Sachverhalt.

Wir haben uns nun 2 Wochen nicht gesehen, da sie letzte Woche Besuch von einer entfernten Freundin bekommen hat. Mit der war sie dann das letzte Woche unterwegs (Disco und co) - klar bin ich irgendwo eifersüchtig - ich versuche es aber so gut es geht nicht zu zeigen - ich habe ihr lediglich deutlich gemacht - dass ich wissen will, was sie macht und dass sie mir alles erzählt. Sie meinte auch sie wird mir immer treu sein. (Anmerkung: SIe ist selber sehr eifersüchtig und reagiert kalt bis sehr gereizt wenn ich weg gehe und ihr Dinge vom Abend erzähle o.ä.)

Um wieder auf das eigentlich Thema zu kommen; Sie hat mir schon gesagt, dass sie eigentlich total drauf steht, dass ich so ein Mann bin der eben nicht "zu nett" ist sondern eine richtige Arschloch Seite habe - Sie meinte auch sie braucht das öfters mal.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit - weil es für mich keine "Änderung meiner selbst" bedarf - ich bin einfach ich selbst.

In manchen Situationen sagt sie dann aber "indirekt und direkt" wieder dass sie meinen vollen "Rapport" (sie nennt es logischerweise nicht so) vermisst - wie er zu Beginn da war.

Ist wie ne Art Zwickmühle, da ich mir mit dieser Frau wirklich grösseres Vorstellen kann und ich sie dann gut behandeln möchte, wenn sie das gleiche mit mir tut - sie aber auch mal links liegen lassen, wenn sie meint "kalt" sein zu müssen (Anmerkung: sie ist dann teilweise wirklich unterkühlt und gibt nur "blöde" Antworten von sich - habe mich schon das ein oder andere mal ertappt wie es mich wirklich aufgeregt hat - natürlich sind hier schon Diskussionen entstanden die letzten Endes völlig sinnlos waren - ich weiss war / ist falsch)

Auch möchte ich solchen Diskussionen grundsätzlich in Zukunft entgehen, wenn sie einmal wieder eine "kalte" Phase hat - soll ich sie dann einfach ignorieren, bis sie wieder kommt ?

Bin auf eure helfenden Antworten sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halten wir fest:

• Ihr seid aus Bedürftigkeit zusammen
  • du hast null gescreent
  • ihr seid beide eifersüchtig, euer Selbstbewusstsein ist irgendwo unter Null
  • sie ist mental noch ein teenie und lässt sich mit 21 noch was von ihren Eltern erzählen

Deine anderen Topics sagen einfach nur "Hilfe, ich will endlich eine Freundin!" - das ist genau der falsche Weg. Konkrete Tipps gibts daher von mir hier nicht, ausser den Rat dich endlich einzulesen. Wir sind hier nicht Planet Liebe.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halten wir fest:

• du hast null gescreent
  • sie ist mental noch ein teenie und lässt sich mit 21 noch was von ihren Eltern erzählen

Deine anderen Topics sagen einfach nur "Hilfe, ich will endlich eine Freundin!" - das ist genau der falsche Weg. Konkrete Tipps gibts daher von mir hier nicht, ausser den Rat dich endlich einzulesen. Wir sind hier nicht Planet Liebe.

nehmen wir an du hast mit allen Punkten recht

aber mit diesem

"sie ist mental noch ein teenie und lässt sich mit 21 noch was von ihren Eltern erzählen" - ich weiss nicht, ob es in manchen Kulturen so "locker" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zeige Dir mal kurz, an was Du noch heftig arbeiten musst - unabhängig von deiner jetzigen Frau -

klar bin ich irgendwo eifersüchtig - ich versuche es aber so gut es geht nicht zu zeigen -

Ist wie ne Art Zwickmühle, da ich mir mit dieser Frau wirklich grösseres Vorstellen kann und ich sie dann gut behandeln möchte, wenn sie das gleiche mit mir tut

Sind nur zwei Beispiele. Beispiele dafür, warum Dir früher oder später alles um die Ohren fliegen wird.

Nein, es ist nicht "klar", dass man eifersüchtig ist.

Du bist auch nicht Du selbst, sondern versuchst den Coolie rauszuhängen.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eifersüchtig wenn sie in eine Disco geht? Hä? Und wenn sie in den Supermarkt geht? Oder in einen Bus?

Arbeite an Dir und les Dir hier mal ein paar Sachen durch. Du hast das ganze System noch nicht wirklich verstanden. Unabhängig von Deiner jetzigen Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erste ltr eine ldr.

riecht auch für mich nach "hab die erste genommen die wollte und jetzt läufts kacke" :/

Du sollst nicht Eifersucht haben aber verbergen, du sollst von vorneherein keine haben. Dann gibts nichts zu verbergen...

Achso: Du hast kein Anrecht darauf das dir irgendwer ständig vorkaut was er 24/7 macht und wo er ist, das ist doch völlig unnötig und zeigt nur deine Unsicherheit.

Arbeite an dir. Mehr kann man da nicht sagen.

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halten wir fest:

• du hast null gescreent

nehmen wir an du hast mit allen Punkten recht

aber mit diesem

"sie ist mental noch ein teenie und lässt sich mit 21 noch was von ihren Eltern erzählen" - ich weiss nicht, ob es in manchen Kulturen so "locker" ist

Das ist genau einer meiner Punkte. Wieso kommt man mit einer Frau zusammen, bei der das vor programmiert ist? Stichwort needyness.

Daher lohnt es sich immer, sich erstmal mit der Materie zu beschäftigen. Zu erkennen, wo eigene Schwachstellen sind, die Texte von anderen zu lesen und daraus zu lernen.

Das ist auch mein Problem bei deinen bisherigen Topics, du beschäftigst dich NULL mit dem, worum es hier geht, sondern fragst nur nach kurzfristiger Hilfestellung. Es ist besser, erstmal auf eine Frau zu verzichten. Lieber keine Beziehung, als eine schlechte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Deine Ansage, Du willst wissen, was sie macht und das sie alles erzählt, das ist lächerlich. Sie kann Dich jederzeit betrügen. Du wirst es, wie die meisten Männer, nicht mal bemerken.

Ihre Kälte, das sind entweder Hormonschwankungen oder sie vermittelt Dir damit, daß sie Distanz wünscht. Gelassen bleiben, nächsten Tag abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden