freundin verliert an Ansehen durch Shit Test.

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Eigentlich ist bei mir alles im Lot, sie will mehr Sex als Ich, sie ist liebevoll, alles ok (LTR 5 Jahre, ü30).

Was mich heute Morgen an ihrem Verhalten genervt hat, war ein kleiner Shit test. Sie hat beiläufig fallen lassen, dass es gestern abend (ich war mit Kumpels auf Weihnachtsfeier) spät wurde weil sie mit ihrem Ex (erste Beziehung zu Jugend zeiten) lange telefoniert hat.

Sie kann mit ihm telefonieren soviel sie will, stört mich nicht.

Klar, Shittest, so what?

Aber dieser billige Shit test turnt mich einfach nur ab. Entweder will sie einfach ihr Gewissen erleichtern und weiß von Shit Tests nichts bzw will nicht testen. Dann ist sie doof bzw unemphatisch, weil sie genau weiß, wie eifersüchtig sie selbst wäre.

Oder es war Absicht und Shit test.

Dann turnt mich das genauso ab, weil er einfach nur flach und billig ist und sie ebenfalls weiß, dass sie umgekehrt eifersüchtig wäre. In jedem fall finde ich es respektlos.

Ich kenne keine, wirklich keine Frau, die nicht ab und zu solche Dinger bring. Klar kann man jetzt in den Pussy Diagnose Modus gehen und überlegen, ob sie gestresst ist, zuwenig Aufmerksamkeit bekommt oder ihr ein Pfurz schräg im System sitzt. Der Auslöser ist immer beliebeig und sie agiert so, weil ihr Reptiliengehirn die Kongrolle übernommen hat. Daher würde ich mir überlegen, ob ich ihr nicht einen harten Fick verpasse. Cowboyhut auf und "Yuhaaaaa".

Wie geht man mit sowas um, wenn man nicht eifersüchtig wird sondern einfach den Respekt vor dem Partner verliert? Mit ist das einfach zu hohl, sie wird damit für mich zum unreifen Teeny

Das ist das Problem, wenn die Reptiliensteuerung einsetzt. Dann wird plötzlich eine verantwortungsvolle Frau und Mutter zu einem unfreifen, hohlen Teeny. Solange du mit einer Frau zusammenlebst, wird dich das immer wieder mal einholen. Nach fünf Jahren hast du gute Chancen, dass derartiges auch zunimmt.

Für mich habe ich zwei Modi eigerichtet:

Wenn sie im "Normal-Modus" arbeitet, behandle ich sie wie einen erwachsenen Menschen.

Wenn das Reptil steuert, ignorier ich das oder mach mich drüber lustig.

Richtig effektiv kannst du dagegen nur vorgehen, wenn du eine eigene Wohnung hast und sie ein paar Tage links liegen lässt. Einfach solange, bis sie sich selbst wieder reguliert hat.

Noch eine ganz andere Deutungsweise: Nach fünf Jahren wird es ihr langweilig. Frauen lieben den emotionalen Kick. Der geht nach langer Beziehungszeit verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie ist heiß und will meine Aufmerksamkeit. Es gibt des Öfteren auch kleineres Drama und Eifersüchteleien, wenn ich anderen meine Aufmerksamkeit schenke. Sie gibt sich Mühe und der Sex ist gut. Es klappt also durchaus gut, sie auf den Zehenspitzen zu halten.

Natürlich versucht sie, mich eifersüchtig zu machen und "zu bestrafen" dass ich nicht da war. Im Grunde tut sie nichts anderes als wir - sie vergnügt sich anderweitig. Steht ja selbst in LDS: lässt dich deine Verabredung warten, flirte mit anderen und sie tut das nie wieder.

Sie macht also instinktiv alles richtig. Ich bezweifle dass sie pickup kennt. Aber wer weiß vielleicht liest sie mit und lacht sich eins :)

Ich reagiere auf sowas nicht mehr oder weniger als wenn sie mir erzählt, sie hätte mit einer Freundin telefoniert. Und ja - dass sie mit einem Kerl telefoniert ist mir egal. In diesem Thread geht es darum, dass sie zu manipulieren versucht und das auch noch sehr schlecht.

Es geht mir auch nicht darum eine Reaktion zurecht zu basteln - wie ich reagieren muss weiß ich. Nein halt, "weiß ich" klingt als ob ich mich verstelle. Das muss ich gar nicht. Ich reagiere richtig.

Mir ging es darum, wie ich mit der Antipathie umgehe. Das mag für den ein oder anderen belanglos erscheinen das Problem. Aber Ich kann Manipulationen nicht ab, dieses passiv aggressive. Wenn jemand was will, soll er was sagen und nicht manipulieren oder schlechtes Gewissen machen. Das ist kein Charakterzug den ich schätze.

Das möchte ich aber nicht. Ich möchte sie trotzdem auch in diesem Moment als Mensch schätzen und suche einen Blickwinkel der mir das möglich macht, der die Perspektive ändert.

Und da habe ich zwischen dem ein oder anderen Hater (Rene, du bist zu geil) Gute Ansätze gefunden. Ich danke Euch dafür!

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfick durch zu viele PU Gedanken obwohl die Kiste läuft.

simple as that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohjee meine hat mir mal aus heiterem Himmel gesagt, heut war der Tag der Exen als sie in der Stadt war.

Hab ihr gesagt den einen ist auch nicht schwer zu treffen :-D

Hui war die aus dem Häuschen, dabei waren es doch ganze drei an einem Tag.

Man wie böse von mir ihr den Shittest zu versauen.

Haben dann gebumst.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bock, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass genau dieses auf Zehenspitzenhalten und solcher Krams dazu führt, dass Du Deine Beziehung boykottierst? Warum sucht Deine Freundin sich wohl diesen indirekten Weg? Würdest Du Dich denn auf eine offene Aussprache einlassen oder wäre das nicht dann doch nur wieder ihr Problem in Deinen Augen, das sie mal für sich klar bekommen soll?

Solche Mechanismen entstehen nicht über Nacht. Am Anfang war das bestimmt anders. Sie hat sich wertgeschätzt gefühlt und hatte es bestimmt nicht nötig sich Aufmerksamkeit von Dir zu erhaschen, oder?

Du kannst davon ausgehen, dass da ein Spiel zwischen Euch ist, ich habe es schon mal Wippe genannt. Sie ärgert Dich zwar aber anderseits findest Du es doch toll. Weil ihr Verhalten am Ende zeigt, sie interessiert sich noch für Dich. Sonst wäre es ihr egal was Du denkst, ob Du eifersüchtig bist oder ihr Aufmerksamkeit schenkst. Auch negative Aufmerksamkeit ist was wert.

Wie meinst Du denn bekommst Du es hin, dass sie mit Dir positiv dazu gelangt, dass ihr Euch die Aufmerksamkeit gegenseitig gebt, die gesund und intim wirkt? Das sollte in meinen Augen das Ziel sein. Nicht sich gegenseitig zu boykottieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Sie kann mit ihm telefonieren soviel sie will, stört mich nicht.

Aber dieser billige Shit test turnt mich einfach nur ab. Entweder will sie einfach ihr Gewissen erleichtern und weiß von Shit Tests nichts bzw will nicht testen. Dann ist sie doof bzw unemphatisch, weil sie genau weiß, wie eifersüchtig sie selbst wäre.

Wieso ist sie unemphatisch, wenn sie weiß, dass es Dich nicht stört? Vielleicht vertraut sie nur Deiner überlegenen Coolness ;)

Die Motivation kann bei so einer Aussage ja vielschichtig sein. Ich würde mich nicht auf die kleinlichste Auslegung konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Keltica, ich geb jetzt dazu mal meinen Senf dazu. Was du hier schreibst, ist eine rationales, fast männliches Vorgehen. Seine Freundin ist aber in dem Moment, wo sie den Shittest abfeuert nicht rational.

Bock, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass genau dieses auf Zehenspitzenhalten und solcher Krams dazu führt, dass Du Deine Beziehung boykottierst? Warum sucht Deine Freundin sich wohl diesen indirekten Weg?

Weil Frauen in den seltesten Fällen den direkten Weg suchen. Wie oft habe ich es erlebt, dass eine Frau herumzickt, aber eigentlich nur genommen werden möchte. Hat sie das direkt geäußert? Nö.

Würdest Du Dich denn auf eine offene Aussprache einlassen oder wäre das nicht dann doch nur wieder ihr Problem in Deinen Augen, das sie mal für sich klar bekommen soll?

Keltica, nichts für Ungut. Wenn du heute zu einer Frau hingehst und dich wegen eines Shittests beschwerst bewirkt das nur, dass du den Shittest failst.

Solche Mechanismen entstehen nicht über Nacht. Am Anfang war das bestimmt anders.

Sicher ist das am Anfang anders. Da war sie voll verknallt, da war diese schmetterlingshafte Verliebtheit, das Flirren, das Sehnen...... Damals wollte sie sich von ihrer besten Seite zeigen.

Sie hat sich wertgeschätzt gefühlt und hatte es bestimmt nicht nötig sich Aufmerksamkeit von Dir zu erhaschen, oder?

Das ist auch so ein Mythos: Frauen machen blöde Sachen, weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Das ist ein sehr beliebter Spruch, mit dem Frauen im nachhinein die Verantwortung auf den Typen abwälzen.

Du kannst davon ausgehen, dass da ein Spiel zwischen Euch ist, ich habe es schon mal Wippe genannt. Sie ärgert Dich zwar aber anderseits findest Du es doch toll. Weil ihr Verhalten am Ende zeigt, sie interessiert sich noch für Dich. Sonst wäre es ihr egal was Du denkst, ob Du eifersüchtig bist oder ihr Aufmerksamkeit schenkst. Auch negative Aufmerksamkeit ist was wert.

Ich würde das etwas anders bezeichnen: Passiv-aggressiven Scheiß. Ich glaube nicht, dass es dem Bock gefällt, was sie da bringt. Er schreibt ja selbst, dass es ihn abtörnt.

Wie meinst Du denn bekommst Du es hin, dass sie mit Dir positiv dazu gelangt, dass ihr Euch die Aufmerksamkeit gegenseitig gebt, die gesund und intim wirkt?

Warum soll er das machen? Wie wäre es, wenn sie für sich selbst die Verantwortung übernimmt.

Das sollte in meinen Augen das Ziel sein. Nicht sich gegenseitig zu boykottieren.

Ich glaube, dass Bock irgendwo nicht konsequent genug ist. Wenn Frauen respektlose Shittests rüberschieben, ist es der Job des Mannes, die Grenze zu zeigen. Ein klares: Ab hier ist Essig. Ab hier gibt es einen Next. Nicht einen endgültigen Next, sondern eine Art verlängerten Freeze Out.

Keltica, ich achte es, was du dem Bock schreibst. Natürlich wäre es schön, wenn man diese Dinge verständnisvoll besprechen könnte und dann ist gut. Aber die Realität ist völlig anders. Wenn eine Frau so negativ testet, denkt sie nicht rational, sondern es sprechen emotionale, instinktgeladene Persönlichkeitsanteile. Da geht es nicht um ein Ausloten, sich besser verstehen oder aufeinander zugehen. Im Gegenteil. Sie will ihn provozieren, ihn reizen, herausfordern. Knickt er da ein, indem er z.B. sich tierisch aufregt (sich reizen lässt) oder anfängt verzweifelte Gespräche zu führen, hat er verloren. In Wirklichkeit will sie seine Männlichkeit spüren, erfahren, dass er keine Pussy ist sondern jemand, der sein Ding macht, unabhängig davon, dass seine Freundin am Rad dreht. Klar, das ist nicht der Burner.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt echt ne Klatsche mit euren Shitteste u der angst zu failen. Geile Sprache. Mach dein Ding und wenn du reden wilst dann rede wenn nicht dann nicht. Passt du dein verhalten ihrem an bzw änderst es weil denst es sei richtig bist du schon gefallen. Zieh dein Ding durch dann können dir shittests egal sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver, sorry, aber was soll daran männliches Vorgehen sein? Als Frau widerspreche ich Dir da einfach mal. Ich bezweifle auch, dass das ein ausgemachter Shittest ist. Die beiden gehen in dieser Weise schon sehr lange miteinander um und das hier ist noch sehr harmlos. Du darfst da gern eine andere Sicht verfolgen, das stört nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Ihr habt alle irgendwo recht. Der Anlass ist eher klein. Und ihn zu deuten schwierig.

Ich bin sehr bei Hoodseam. Sie verspielt ihren Status. Mit solchen Aktionen torpediert sie die Beziehung. Er hat das super formuliert, genauso habe ich mich gefühlt. Nicht aus Eifersucht oder Verlust Angst. Sondern aus "keine bock mehr auf ne Frau die solche bekloppten Aktionen schiebt"

Und gerade nach 5 Jahren Beziehung nicht. Gerade da kann sie zu mir kommen und sagen "du hattest deine Feier heute bin ich dran"

Natürlich könnte ich zurück manipulieren und eine meiner Freundinnen oder ne EX anrufen - habe ich lange nicht gemacht und meine Freundin würde sicher abgehen wie ein Zäpfchen. In positivem Sinne, es funktioniert und das weiß ich auch. Irgendwas aus dem Forum bleibt nunmal hängen wäre schlimm wenn nicht.

Aber:

Ich habe darauf keinen Bock!

Keltica - ich boykottiere nicht um die auf Zehen Spitzen zu halten. Ich lebe einfach mein Leben, meinen Sport, treffe Freunde, meine Eltern oder gehe Biken. Und das mitunter mehrfach die Woche. Ihr eigenes Leben ist weitaus kleiner. Daraus entstehen immer wieder Spannungen. Aber ich lasse mich nicht einschränken. Nicht durch shit Tests und auch nicht durch eigene gedanken, ich würde etwas boykottieren. Ist mein Leben, ich hab nur eins.

Und dieses Verhalten hatte sie schon immer. Nie bewusst, manchmal reptielienmodus manchmal einfach verpeilt und unemphatisch. Ich kann mich an einen Satz erinnern aus unserem ersten Jahr "was Wenn dein Mann der Familie zuliebe zurück kommen wollte zu dir" ... "Das würde er nicht tun"

Sie ist halt ein sehr direkter mensch, der sich über Aussenwirkung wenig Gedanken macht und wenig zwischen den Zeilen denkt. Meistens mag ich es, weil es den Umgang miteinander vereinfacht, manchmal ist es einfach nervig, siehe Thread.

Um deine Frage zu beantworten wie sie meine Aufmerksamkeit positiv erlangt: geilen fummel anziehen und auf dem Bett warten oder schlittschuhe am Kleiderhaken und wenn ich nach Hause komme - "los wir unternehmen was". Wahlweise Weihnachtsmarkt, freunde, Whatever.

Sie ist halt ein couch potato solange sie in Beziehung ist. Ist nicht schlimm, wenn sie nicht mit zieht, mache ich auch gerne alleine oder mit Freunden was mir gefällt. Aber das passiv aggressive jammern wie ein Kind in Form von solchen Shit Tests bringt mich an die Decke. Bzw meine Beziehungs laune in den Keller.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es darum, wie ich mit der Antipathie umgehe. Das mag für den ein oder anderen belanglos erscheinen das Problem. Aber Ich kann Manipulationen nicht ab, dieses passiv aggressive. Wenn jemand was will, soll er was sagen und nicht manipulieren oder schlechtes Gewissen machen. Das ist kein Charakterzug den ich schätze.

Was wäre denn gewesen, wenn sie Dir erzählt hätte, dass es gestern spät wurde, weil sie so lange mit einer Freundin telefoniert hat? Lustige Baustelle baust Du daraus.

Dennoch verstehe ich Dich sehr gut. Ich zeige Dir mal, wie ich es mache anhand einer kleinen Geschichte und was so meine Überlegungen dazu sind:

Meine Freundin chattete mit einem Typen von der Arbeit, der sie voll laberte. Er wäre verknallt in eine Kollegin. Die will aber nichts von ihm. Ansonsten rennt er momentan rum und knallt die Mädels weg. Feiert coole Partys. Und lies sich Tipps geben. Berichtete, dass er auf einen Marathon trainiert. Und sie unterhielten sich über Sauna. Er meint dass man sich ja mal auf einen Kaffee treffen kann. Und auch in die Sauna gehen könnte. Und meine Freundin geht da 2 Stunden im Chat mit. Ziemlich flirty.

Woher weiss ich das:

Freundin: "Hey, ich habe da mit einem Typen gechattet. Der geht auch gerne feiern. Mit dem können wir mal zusammen feiern gehen."

Die Idee fand ich gut, ich bekomme weitere Brocken vorgeworfen. Bis ich mir irgendwann denke: WTF! Natürlich ist der Chat offen, ich lese ihn. Spreche meine Freundin drauf an. Sie löscht den Chat und fängt dann an, dass ich das total falsch interpretiere. Sie ihm nur Tipps gegeben hat außerdem hätte der an ihr kein Interesse, weil der in eine andere Frau verknallt ist. Und getroffen hätte sie sich mit dem nur zusammen mit mir. Weil ich ja gesagt hätte, dass ich Lust habe, noch ein paar Leute kennen zu lernen. Würde ich komplett falsch interpretieren. Bullshitdiskussion.

Ich finde es respektlos. Und ich finde es billig. Ich will dem Typen nicht begegnen, weil mir meine Freundin tot peinlich ist. Ich könnte gerade voll kotzen und habe weder Bock auf sie noch auf die LTR. Für mich ist das ein Trennungsgrund. Also versuche ich das zu klären und meine Freundin blockt und erklärt, dass sie da keine Zeit zu hat.

Was sagt PU dazu: Shittest. Ignorieren.

Ich sage dazu: Beschissenes weibliches Game.

Darauf reagiere ich mit Ü30 nicht mehr mit "ignorieren" und "Arbeit an Innergame". Darauf reagiere ich mit abnicken. Anpassen. Und distanzieren. Ich habe nämlich keine Angst mehr, Single zu sein. Und es ist nicht meine Baustelle. Die Freundin zerschiesst sich bei mir den Status. Sie zerschiesst sich die Bindung. Und sie löst aus, dass ich die LTR hinterfrage und auf dem Weg Interesse an anderen Frauen bekomme. Das ist das Dümmste, was sie machen kann. Und ich muss mich nur so verhalten, wie meine Instinkte das sagen, und schon darf die Frau versuchen, wieder zu binden. Oder das Ding geht vor die Hunde.

Und binden ist Frauenaufgabe.

Nun sagt die Community, dass Eifersucht unattraktiv ist. Ich sage dazu, dass es mir am Arsch vorbei geht, ob meine Freundin denkt, dass ich eifersüchtig bin oder nicht. Tatsache ist, dass wenn ich das Schlucke und auf "cool" mache das ne Frau in einer mehrjährigen LTR sowieso sofort durchschaut.

Ich passe mich auf so etwas an. Inzwischen spare ich mir sogar intensives Ansprechen. Soll die Frau rausfinden, was da nicht passt. Wenn sie ankommt und fragt und was will, ist das sowieso eine bessere Basis für ein Gespräch.

Bewege ich mich als Mann in dem Modus, in dem ich nicht so sein kann in einer LTR wie ich bin. Muss ich Spielchen spielen und auf cool machen oder dagegen taktieren. Dann ist das keine LTR, in der ich mich wohl fühle. Und da ich inzwischen mich sowohl alleine als auch in Affären und LTRs wohl fühle, bin ich da super unabhängig.

Funktioniert auch. Und ganz ehrlich, warum sollte es das auch nicht? Welcher Typ hat denn Bock auf Shittests? Ist es nicht irgendwie auch etwas Beta, sich den Scheiss zu geben? :-)

Gefällt mir Dein Zugang, Hoodseam. Seh' ich ähnlich.

Auf so "Spielchen" hätt' ich auch kein Bock ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wäre es schön, wenn man diese Dinge verständnisvoll besprechen könnte und dann ist gut. Aber die Realität ist völlig anders. Wenn eine Frau so negativ testet, denkt sie nicht rational, sondern es sprechen emotionale, instinktgeladene Persönlichkeitsanteile. Da geht es nicht um ein Ausloten, sich besser verstehen oder aufeinander zugehen. Im Gegenteil. Sie will ihn provozieren, ihn reizen, herausfordern. Knickt er da ein, indem er z.B. sich tierisch aufregt (sich reizen lässt) oder anfängt verzweifelte Gespräche zu führen, hat er verloren. In Wirklichkeit will sie seine Männlichkeit spüren, erfahren, dass er keine Pussy ist sondern jemand, der sein Ding macht, unabhängig davon, dass seine Freundin am Rad dreht. Klar, das ist nicht der Burner.

This!

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen.

Das ist wie eine Hund-Herr Beziehung, fällt der Mann durch pisst ihm die Frau an´s Bein!

Traurig aber wahr.

Da gibt´s nur einen Weg: nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie drollig ...selbst nichts anderes können als manipulieren, aber dann beleidigt sein, wenn es die Partnerin macht. Taschentuch?

Allein schon wie du deine Freundin bzw Beziehung nach 5 Jahren beschreibst ...sie bemüht sich und der Sex ist gut. Da kommt's mir grad ein bisschen hoch.

Ich möchte gar nicht wissen wie oft deine Freundin schon die Augen verdreht hat, wenn du dich blöd benimmst. Oder glaubst du etwa, dass du dich immer korrekt verhälst? Kann man doch schon hier rauslesen, dass du sicher oft wie ein kleiner arroganter Pinsel auftrittst.

Vielleicht hast du auch einfach keinen Bock mehr auf die Beziehung und suchst nach dem Haar in der Suppe. Man braucht schließlich einen Schuldigen.

Frauen sind mit auf der Welt, um dir alles Recht zu machen. Find dich damit ab!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie drollig ...selbst nichts anderes können als manipulieren, aber dann beleidigt sein, wenn es die Partnerin macht. Taschentuch?

Allein schon wie du deine Freundin bzw Beziehung nach 5 Jahren beschreibst ...sie bemüht sich und der Sex ist gut. Da kommt's mir grad ein bisschen hoch.

Ich möchte gar nicht wissen wie oft deine Freundin schon die Augen verdreht hat, wenn du dich blöd benimmst. Oder glaubst du etwa, dass du dich immer korrekt verhälst? Kann man doch schon hier rauslesen, dass du sicher oft wie ein kleiner arroganter Pinsel auftrittst.

Vielleicht hast du auch einfach keinen Bock mehr auf die Beziehung und suchst nach dem Haar in der Suppe. Man braucht schließlich einen Schuldigen.

Frauen sind mit auf der Welt, um dir alles Recht zu machen. Find dich damit ab!

Da sieht man wieder, wie hoch emotional Frauen an ein Thema herangehen.

Du kennst nur die Version des TE und schlägst dich gleich solidarisch auf die Seite der Frau, da bist bei gofeminin.de besser aufgehoben.

Es geht hier nicht um deine verletze Eitelkeit, auch solltest du nicht deine Erfahrungen mit Männern auf den TE projizieren.

Ich lese hier nur das ein verletztes von Männern enttäuschtes kleines Mädchen schreibt.

Wenn du es fertigbringst was ich bezweifele, dich sachlich zum TE zu äußern, korrigiere ich gern meine Annahme.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin chattete mit einem Typen von der Arbeit, der sie voll laberte. Er wäre verknallt in eine Kollegin. Die will aber nichts von ihm. Ansonsten rennt er momentan rum und knallt die Mädels weg. Feiert coole Partys. Und lies sich Tipps geben. Berichtete, dass er auf einen Marathon trainiert. Und sie unterhielten sich über Sauna. Er meint dass man sich ja mal auf einen Kaffee treffen kann. Und auch in die Sauna gehen könnte. Und meine Freundin geht da 2 Stunden im Chat mit. Ziemlich flirty.

DAS ist gut:)

DAS ist Game.

Under the radar-shit.

Hier kommt ja nicht viel, aber dann und wann kommt doch, wenn auch ungewollt, zwischen den Zeilen, richtig Value rüber.

Muss ich ausprobieren.

Geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nämlich keine Angst mehr, Single zu sein.

Das ist eben genau der Punkt!

Die meisten Männer würden niemals von sich aus den "roten Knopf" drücken, eben genau aus obigen Grund.

Die bleiben lieber in einer unangenehmen Situation hängen, nur um nicht alleine da zu stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nämlich keine Angst mehr, Single zu sein.

Das ist eben genau der Punkt!

Die meisten Männer würden niemals von sich aus den "roten Knopf" drücken, eben genau aus obigen Grund.

Die bleiben lieber in einer unangenehmen Situation hängen, nur um nicht alleine da zu stehen!

.....ist mir schleierhaft, bei der Auswahl heutzutage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exfreunde haben in meinen Beziehungen nichts zu suchen. Falls man sich über den Weg läuft, kann man hallo sagen und wie gehts und das war es auch schon! Wozu telefoniert sie mit ihm? Was bringt das? Ich würde dort ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht (Einzelkind, sehr kindsverherrlichende Eltern). Außerdem liebt sie die indirekte Kommunikation.

Dazu noch ne Prise Neugier und Sentimentalität ...

Er hat ihr bereits vor unserer Zeit mal Avancen gemacht, sie hat abgelehnt. Also auch sicher ne Prise Orbiter Aufmerksamkeit.

Mir ist es ehrlich gesagt egal warum Sie Mit ihm telefoniert. Ich finde es eher bedauernswert. Ich habe genug Freunde, die ich anrufen kann.

Solange sie nicht so dumm ist, jemand zu vögeln UND ich bekomme es mit, kann sie aber machen was sie will.

Wie gesagt: mir geht es nur um die gezielte Manipulation.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt für mich, als hättest du da wirklich eine reife und einfühlsame Frau an deiner Seite. Sie ist offen, ehrlich und lässt dich an ihrem Leben teilhaben. Sie hat mit ihrem Ex recht lange telefoniert (was jawohl absolut in Ordnung ist!) und dir das später erzählt, weil es ihr wichtig schien.

Wie gesagt: Top Frau soweit.

Ich hoffe für sie, sie hat einen ebenso reifen und lockeren Mann an ihrer Seite!

Gruß

Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt für mich, als hättest du da wirklich eine reife und einfühlsame Frau an deiner Seite. Sie ist offen, ehrlich und lässt dich an ihrem Leben teilhaben. Sie hat mit ihrem Ex recht lange telefoniert (was jawohl absolut in Ordnung ist!) und dir das später erzählt, weil es ihr wichtig schien.

Wie gesagt: Top Frau soweit.

Ich hoffe für sie, sie hat einen ebenso reifen und lockeren Mann an ihrer Seite!

Gruß

Jimbo

Deine Meinung ist sehr interessant.

Ein paar Fragen bleiben mir aber dann doch:

Woher entnimmst Du, dass sie reif und einfühlsam ist?

Und woher weißt Du, dass es ihr wichtig erschien mir das zu erzählen? und wenn dann wichtig in welchem Kontext/mit welchem Motiv? Allen möglichen Menschen ist alles mögliche wichtig, das musst nicht unbedingt positiv sein. Da du das nicht so eindeutig formulierst, frage ich lieber mal nach.

Und um den brückenschlag zu ziehen - meine Frau erzählt mir dass sie mit einem EX telefoniert und Du Schlussfolgerst daraus das sie eine Top Frau ist?

Am Ende muss ich dich enttäuschen. Ich spiele gerne mal Playstation und übertrete manchmal mit dem Motorrad die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also bin ich leider nicht besonders reif. Und auf Arbeit bin ich manchmal angespannt wenn es Stress gibt. Locker bin ich also auch nicht.

Gruß

Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sprichst du deine Freundin nicht auf ihr Verhalten an und eröffnet stattdessen hier einen Thread? Willst du möglichst viel Feedback bekommen, dass sie sich falsch verhält und du im Recht bist?

Worum geht es dir denn nun eigentlich? Wenn du ein Problem hast, dann besprich es mit der Person die es betrifft? Traust du dich nicht? Willst du nicht, weil du erwartet, dass sie selbst drauf kommt?

Du schreibst wenig liebevoll über die Frau, mit der du seit 5 Jahren dein Leben teilst. Versuch doch dich wieder auf ihre positiven Seiten zu konzentrieren und steigere dich nicht in etwas rein, dass schon Tage her ist.

Wenn du das nicht kannst, dann ist es wohl an der Zeit die Beziehung generell zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bock, kann es sein dass du n bisschen in der Phase bist, dir die Freundin 'auszureden'?

Ist es möglich, dass du keine wirkliche Lust mehr auf deine aktuelle Beziehung hast? Ich frage deshalb, weil du wirklich nen Elefanten aus der Geschichte zu machen scheinst. Das Ganze klingt so wie "hoffentlich bekomme ich von der Community Bestätigung für ihr unreifes Verhalten."

In deinen anderen Threads klang das nicht viel anders, nur dass es da noch nicht so akut war wie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.