Sie erwähnt oft, dass sie nicht rauskommen kann

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich: 19

Sie: 20

Etappe: LTR seit 1 Monat, bis am Sonntag täglich Sex und jeden Tag gesehen

Nachdem ich ja das Problem hatte, dass mein kleiner Freund nicht hoch wollte, habe ich nun ein grösseres Problem. In der ersten und zweiten Woche sind wir täglich bis um 1 Uhr morgens gewesen, da wir nicht voneinander loslassen konnten. Es war immer super und auch in einer Bar, in der wir ständig sind, haben wir uns förmlich aufgegessen.

Seit sonntag-Abend benimmt sie sich sehr komisch. Es ist nichts aussergewöhnliches passiert. Seit wir zusammengekommen sind, sind wir fast jeden Tag rausgegangen und hatten täglich Sex. Letztes Wochenende war sie das ganze Wochende bei mir und auch da hatten wir oft Sex, obwohl sie sagte, dass es bei mir keinen Sex haben wird, damit meine Eltern uns nicht hören.

Aber seit Montag, wen wir nach der Arbeit telefonieren, sagt sie sofort: ja aber du, heute kann ich nicht rauskommen, weil ich morgen früh arbeiten muss, oder sie kann nicht so lange bleiben, aufgrund der Arbeit. Gut, gestern und vorgestern war sie bei ihrer Mutter, ihre Eltern sind getrennt, und sie gingen mit der Familie essen. Vor zwei Tagen eskalierte es, als sie mich anzickte, da ich ihr noch ihren Laptop vorbei bringen wollte. Anschliessend habe ich sie ignoriert und am nächsten Morgen sah ich einen verpassten Anruf und: Schatz, tut mir leid dass ich so geschissen getan habe. Ok, kein Problem, wieder ein bisschen getextet (Dirty-Talk, wie geil wir aufeinander sind) usw.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie immer weniger Bock auf mich hat, oder ich an Attraction verloren habe. Was auch noch ist, dass sie durchdreht, wen mir eine gute, gemeinsame Freundin von uns schreibt, sprich, sie ist SEHR (!) eifersüchtig. Ich glaube, wen ich ein Foto mit ner anderen Frau auf FB posten würde, würde die Schluss machen oder mir zumindest die Hölle heiss machen.

Heute sehe ich sie nacher in der Bar und ich wollte eigentlich, dass es zum Lay kommt, aber sie muss wieder um 10 Uhr nach Hause gehen, da sie für die Arbeit morgen eine Arbeit schreiben muss.

Ist es ein Shit-Test, den sie macht, oder was ist es?

Was ich auch noch erwähnen muss: Das alles ist irgendwie, seit sie die Pille regelmässig nimmt. Vorher haben wir mit Gummi gevögelt und nun mit Pille. Seit dem eben all diese Stimmungsschwankungen usw. Ich habe mal einen Thread gelesen, dass bei einem all diese Symptome auch aufgetreten sind.

Und Leute, seit Sonntag keinen Sex mehr, ich drehe durch. Wir beide wollten immer unbedingt Sex, sie sogar mehr (bei mir hat sie mich mit nem Blow-Job geweckt und mir geflüstert, dass ich sie hart ficken soll) und jetzt scheint es umgekehrt zu sein.

Wie habe ich mich falsch verhalten? War ich zu needy? Wie verhindere ich die Betasierung?

Ich bitte euch um Hilfe Freunde.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte gut von der Pille kommen. Bekannte wird davon auch agressiv wie Schmidts Katze.

Zerbrich dir mal nicht den Kopf wegen Betaisierung und sowas, fahr nen Gang zurück und lass sie mal investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Frauen haben von Haus aus mehr Gefühlsschwankungen. Der männliche Rhythmus ist da entspannter. Liegt an den Hormonen.

Hör auf mit dem Brainfuck, sonst kriegst das nicht mehr los.

Edit:

Zieh daheim aus. :-p

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Gestern waren wir ja da und es lief alles gut. Sie fragte auch gleich, was wir am Wochenende machten und ich sagte, dass wir spontan entscheiden werden. Ich bin ihr dann in die Hose und sie so: heute gibts kein Sex. Darauf ich: ja ich weiss, du musst nicht ständig danach verlangen und habe weiter gemacht.

Aber sie nahm die Hand weg, da doch recht viele Leute da waren. Ok, war vielleicht mein Fehler, da wirklich viele Leute da waren und ich wohl kaum in der Öffentlichkeit eskalieren kann. Was aber auch noch ist, dass es auch keine Zungenküsse mehr gibt, sondern nur so oberflächliche. Ich habe Push& Pull angewendet und darauf springt sie dann auch an, aber ist irgendwie doch nicht so, wie es vorher mal war.

Auf jeden Fall, es kam so das Thema, ob ich ihr was bestellen würde, darauf ich: "Ich muss ja wohl hier alles machen, arbeiten, trinken, essen, dich ficken". danach sagte sie, ahja, du musst mich ficken? Vergiss nicht, es gibt genug Männer, die ich haben kann.

Leider hatte ich genau in dem Augenblick gar keine gute Antwort parat und stand wie ein begossener Pudel da.

Auf jeden Fall, will sie auch ne zeitlang nicht zu mir kommen, da ich mal mit meiner Mutter am telefon gestritten habe und sie denkt, es sei wegen ihr gewesen.

Wir haben heute nicht ausgemacht, dass wir uns treffen, aber ich will unbedingt wieder vögeln, ich brauche das. Mit der Hand machts keinen Spass mehr.

Irritiert hat mich auch ihre Aussage: ja wir wollen beide immer, aber wir haben leider nie richtig viel Zeit dazu. Meine Antwort: ja ab nächste Woche haben wir Ferien, da haben wir mehr als genug Zeit ;)

Das Problem wird halt wieder die Location sein, weil ich bin nie alleine zu Hause, sie ist nie alleine zu Hause und da können wir nicht laut sein.

Ich weiss jetzt nicht, ich habe das Gefühl, dass ich momentan mehr investiere als sie. Vorher war es aber umgekehrt. Ich weiss leider nicht, wie weiter vorgehen, damit ich in ihr wieder das Tier erwecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, auf so n Mädel hätte ich ja mal gar keine Lust :D

Sie hat ja wohl gehörig die Hosen an Hm?!

Spätestens mit der Hosen Aktion hast du ihr ins Gesicht geschrien dass du needy bist, war gewiss nicht grad hilfreich!!

Kann mal passieren.

Redet ihr nie normal miteinander?

Wenn doch, wieso fragst du sie nicht einfach mal wie das so bei ihr ist mit dem Sex, warum das weniger geworden ist?

Ansonsten würde ich vll mehr auf Abstand gehen und vll auch mal was mit anderen Mädels machen, also jetzt keine Dates, aber so dass sie mitbekommt dass auch andere Weiber auf dich stehen und dass sie nicht die einzige ist die auch gern von andern beglückt würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja sie geht ja noch zur Schule und ist nervös vor dem Zeugnis. Das war eine Aussage von ihr, aber so richtig gesprochen habe ich nicht mit ihr.

Ich glaube jetzt mache ich keinerlei Anstalten, dass ich Sex will, aber vor dem muss ich wahrscheinlich ein bisschen Handarbeit machen. :D

Danke für den Tipp mit anderen Mädchen. Da sie ja sowieso sehr eifersüchtig ist, wird sie glaub ich noch mehr durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, Samstags hatte sie Bude und es ist endlich wieder zum Sex gekommen. Sie sagte zwar, dass es keinen Sex haben wird, weil sie nicht rasiert war bla bla, aber im Endeffekt wollte es sie auch. So, sonntags hatte sie mich nach Hause gefahren (um 12 Uhr) und wir hatten ausgemacht, dass wir uns nochmals sehen oder heute. In der zwischenzeit war ich mit kumpels weg und die wusste das. Gestern gingen wir dann nicht mehr raus und ich wusste, dass die heute wieder absagen würde. Eigentlich wollte ich ihr zuerst absagen, aber ihre Nachricht kam leider schneller. (voher um 17 uhr) Sie müsse sofort nach Hause gehen, da es ihr Vater sagte und sie was zu bereden hätten. Ich habe nur geschrieben, ah ok.

So, ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Wir schreiben uns immer gute nacht und guten morgen Nachrichten. Sollte ich das nun sein lassen? Sollte ich sie freezen? Nächste woche haben wir beide urlaub, sollte ich ihr für die ganze woche absagen, bis der urlaub anfängt?

Ich treff mich später mit nem kumpel und werde mich wahrscheinlich auf fb markieren, damit sie es sieht, dass ich auch ohne sie spass haben kann aber nicht mit wem.

Ich hoffe auf euren rat freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich du musst wirklich aufpassen, dass du das Ding nicht gegen die Wand fährst. Du kommst extrem sexneedy rüber, extrem quängelig und ungeduldig, schwierig schwierig.

Entspann dich doch erstmal, ihr seid erst seit kurzem zusammen, hör mal auf die ganze Zeit Druck zu machen. Auch das du dich in Facebook verlinken willst um ihr zu zeigen wie toll du bist ist doch einfach nur peinlich, hast du so ein geringes Selbstwertgefühl? Noch mal zum mitschreiben für dich, deine Freundin sollte weder dein leben sein, noch für dein ganzes glück verantwortlich sein, dafür musst schon du selber sorgen. Hör auf wütend zu sein, wenn sie nicht jeden Tag kann, fülle deinen Tag mit eigenen Aktivitäten und baue da dann irgendwie deine Freundin ein.

Und hör auf mit Freezen oder sonstigen Aktionen. Warum auch? Sie hat nichts böses getan, wenn du nicht aufpasst, freezed sie dich eher bald ins Nirvana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie (gerade am Anfang) einer Beziehung so wenig Lust auf Sex hat ist echt blöd und eig doch auch eher ungewöhnlich?!

Würd für mich gar nicht gehen dass sie ständig mit "heute gibts aber nichts..." kommt.

So als ob der Sex DEIN Ding wäre und nicht euer GEMEINSAMES.

Deine Attraction scheint im Keller zu sein.

Freezes halte ich nicht für die richtige Lösung, das erzeugt nur noch mehr Missverständnisse denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke euch beiden für die Antworten.

Das ist ja jetzt seit einer Woche so. Vorher war sie ja wie gesagt wilder als ich drauf.

Sie ist halt ne riesige Zicke. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie lange ich mir das antun möchte. Aber ne andere suchen will ich auch nicht, weil sie im Bett ne Bombe ist und menschlich (wen sie nicht diese Stimmungsschwankungen hat) auch sehr gut zu mir passt. Ausserdem habe ich mich, muss ich zugeben, mich ein wenig in sie verknallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nen Freeze und setz sie in Kongurenz. Dann wird sie wieder ganz schnell feucht werden. Sie kann andere Männer haben? Passende Antwort von dir muss sein: Ich andere Mädels. Schwärme mal von anderen Frauen. Du hast die und die kennengelernt, bli bla blubb. Nicht viel reden, dann bekommt sie nen richtigen Brainfuck. Sie wird platzen und dich ficken wollen. Dann lass sie mal ein wenig mit dem Sex zappeln. Aber übertreibe es nicht! Aber sie hat die Hosen an, es wird Zeit, dass du sie wieder anziehst. Fass dir mal zwischen die Beine. Baumelt da noch was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leute, sie hat Schluss gemacht.

Und zwar aus oben folgendem Grund: Ich komme aus dem Balkan und bei uns ist es halt so ne Sache, dass wen die Freundin nicht die gleiche Kultur bzw. Nationalität hat, die Eltern sie nicht oder schwer akzeptieren. Leider ist das bei mir auch so und sie hat halt ein Telefonat mit meiner Mutter gehört, als ich mit ihr gestritten habe, warum ich allen erzähle, dass die Freundin bei mir war.

Und mein (jetzt Ex) Freundin hat keinen Bock, auf heile Welt zu machen und sie hat die Aussage meiner Mutter sehr verletzt, da sie sich nicht mehr wohl fühlt, wen sie bei mir zu Hause war. Sie sieht keinen Sinn in der Beziehung, da es sowieso nur zu Problemen führen würde und sie sich das einfach nicht antun will. Ich sei der perfekte Mann für sie, aber sie hat mich ja die letzte Zeit immer angezickt und wollte nicht mehr rauskommen (siehe dieser Thread) und sie wollte mir nicht mehr wehtun.

Das war letzten Sonntag, als sie Schluss machte. Am Mittwoch dann hat ein Kumpel von uns beiden sie nach Hause gefahren, nachdem sie bei einer Freundin geschlafen hat, und sie hat sich bei ihm ausgeheult, und sie vermisst mich sehr, kann nicht mehr ohne mich, aber sie kann einfach keine Beziehung aus oben gennantem Grund führen.

Ich habe ihr dann zu Weihnachten gratuliert und ihr vorgeschlagen, uns nochmals zu treffen. Sie sagte zu und gestern kam es zum Treffen.

Ich erklärte ihr, dass ich es schwach finde, dass sie gleich Schluss gemacht hat, ohne auch nur das Problem anzugehen. Den meine Mutter hat natürlich nichts gegen sie, aber sie sagte, sie habe es gehört und da gibts für sie nichts anderes mehr und sie weiss, dass sie sowieso nicht akzeptiert wird. Ich depp hab noch versucht sie zu küssen, was sie natürlich abgeblockt hat.

Es ist unheimlich schmerzhaft, und ich weiss jetzt, wieso sie sich seit diesem Sonntag so benommen hat. Das mit Pille etc. war alles nur Ausreden, bzw. sie machte sich selbst was vor.

Ich kann und will das nicht akzeptieren, aber so wie es für mich ausschaut, gibt's da gar nichts mehr zu machen. Ich will sie aber trotzdem zurück. Ich vermisse vorallem den Sex mit ihr.

Ich bin momentan ziemlich niedergeschlagen und auch sonst läuft es momentan nicht so gut bei mir (motivationslos, keine Lust zu arbeiten und auch nichts anderes). Ich habe zwar paar neue Frauen kennengelernt, aber muss ständig an sie denken.

Wie komme ich am besten aus dieser Situation raus? Wie kann ich damit am besten umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins/zwei Wochen trauern und dann halt die Lebensfreude ohne sie wiederfinden. Glaub mir, Zeit heilt alle Wunden. Trauere aber nicht zu lange, sonst fällst du in ein Faulheitsloch! Kopf hoch und weitersuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zwar aus oben folgendem Grund: Ich komme aus dem Balkan und bei uns ist es halt so ne Sache, dass wen die Freundin nicht die gleiche Kultur bzw. Nationalität hat, die Eltern sie nicht oder schwer akzeptieren.

Klatsch deinen Eltern mal vor die Fresse, dass sie sich das hätten überlegen sollen, bevor sie nach Deutschland ausgewandert sind. Balkan hin oder her, das ist einfach intolerant und chauvinistisch.

Leider ist das bei mir auch so und sie hat halt ein Telefonat mit meiner Mutter gehört, als ich mit ihr gestritten habe, warum ich allen erzähle, dass die Freundin bei mir war.

Das Problem ist nicht, dass deine Mutter deine Freundin nicht akzeptiert, sondern dass du überhaupt zulässt, dass deine Mutter deine Beziehung bewertet. Mit welchen Frauen du dich triffst, mit welchen Frauen du schläfst und mit welchen Frauen du Beziehungen eingehst, ist deine Sache. Natürlich ist es natürlich, dass sie interessiert daran ist, wie das Leben ihres Sohnes verläuft. Aber wenn sie nicht kapiert, dass es eine reine Information für sie ist, wenn du ihr deine neue Freundin vorstellst, und kein Aufruf dazu, sie zu bewerten, dann bekommt sie deine Freundinnen in Zukunft eben nicht mehr so schnell zu Gesicht.

Wie komme ich am besten aus dieser Situation raus? Wie kann ich damit am besten umgehen?

Klingt, als wäre es an der Zeit, dich mal etwas von deinen Eltern abzunabeln. Ausziehen, falls noch nicht getan, etc. Liebeskummer ist das eine, das löst nur die Zeit. Aber hier sehe ich handfeste Gründe, die dafür sorgen könnten, das auch zukünftige Beziehungen von dir in die Hose gehen könnten, wenn du nicht Abhilfe schaffst. Aus der Außenperspektive vermute ich nämlich, dass das wahre Problem deiner Exfreundin nicht die Meinung deiner Mutter über sie war sondern dass sie Angst hatte, dass du zu wenig selbständig wärest, um da langfristig drüber zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für mich spielt die Herkunft auch keine Rolle, nur versuch das Mal, meinen Eltern zu erklären. Das Problem ist, dass Ausziehen momentan leider nicht in Frage kommt, da ich es mir nicht leisten könnte..

Dieser Satz:

Aus der Außenperspektive vermute ich nämlich, dass das wahre Problem deiner Exfreundin nicht die Meinung deiner Mutter über sie war sondern dass sie Angst hatte, dass du zu wenig selbständig wärest, um da langfristig drüber zu stehen.

Damit hast du wohl ins Schwarze getroffen. Ich glaube, nämlich auch, dass es so ist.

Somit wäre jeder Versuch, sie wieder zu bekommen, nur reine Zeitverschwendung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nur einen Grund gesucht, der kam damit ganz gelegen.

Nächste Frau nicht jeden Tag sehen - klar der Sex blockt usw. aber wo bleibt da das Spannende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Eins vorneweg: Ich habe mit der Sache langsam, aber sicher abgeschlossen. Ein "Zurückkämpfen" kommt nicht in Frage, ich will doch meine Zeit ned verschwenden.

Auf jeden Fall ist etwas "lustiges" gestern passiert. Ich war mit einer ihrer besten Freundinnen (bzw. haben sie seit einen Monat so gut wie keinen Kontakt mehr) in einer Bar. Die Bar hat 2. Stockwerke und meine Ex hat der Freundin geschrieben, wo sie sei. Hat sie ihr gesagt, sie sei unten in der Bar. Die Ex dann, ja mit wem den? Als sie ihr erzählte mit wem, fingen sie per Whatsapp eine Riesen-Diskussion an, und die Ex schrieb ihr, solle aie doch mit mir glücklich werden. Anschliessend kam sie runter und rief sie nach draussen, um mit ihr zu reden. Ihre Augen waren so verwässert, sie hat also geheult oben. Danach diskutieren sie draussen sehr lange und laut und die Freundin ging nach Hause, was mir nichts ausmachte, den ein Kumpel von mir tauchte in der Zwischenzeit auf.

Auf jedenfall, von der Freundin will ich nichts, den sie hat nen Freund und ist überhaupt nicht mein Typ. Die ex aber kann nicht vertragen, wieso sie sich mit mir getroffen hat.

Hahahah, kann mir das jemand erklären, was ihr Problem ist?

Ich habe den Streit von aussen betrachtet und mich köstlich amüsiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Problem ist einfach das sie traurig darüber ist das Du ein schlappschwänziges Weichei bist. Sonst mag sie Dich ja schon irgendwie.

Aber dieses "Kind" das Du bist, einfach ein zu groß geratener 11-jähriger Mama-Junge, ohne Frame und Eier, das tut ihr weh.

Mir beim lesen übrigens auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich fragen wieso es mir Befriedigung und Freude bereitet meine Ex, die mir nichts getan hat, weinen zu sehen.

Frag Dich was da in Dir abgeht. Wieso das so ist. Das sind Deine Baustellen.

Ganz unabhängig von dieser expliziten Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja gut, sie hat sich von mir getrennt. Was hätte ich in dieser Situation den machen sollen? Sie hat mich nichtmal begrüsst gestern, ein feuchtes nichts.

Soll ich sie den anrufen und sagen, ja du hast mir Leid getan dass du geweint hast? Kann ich ihr ja gleich sagen: Ich krieche dir ins Arschloch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich fragen wieso es mir Befriedigung und Freude bereitet meine Ex, die mir nichts getan hat, weinen zu sehen.

Frag Dich was da in Dir abgeht. Wieso das so ist. Das sind Deine Baustellen.

Ganz unabhängig von dieser expliziten Ex.

Ja klar, man wünscht Ihnen immer das Beste etc. pp.

Aber wie hätte er in der Situation reagieren sollen?

Die Ex stößt dazu und rennt, offensichtlich, verheult weg.

Wäre sie in den Arm nehmen wirklich hilfreich gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zwar aus oben folgendem Grund: Ich komme aus dem Balkan und bei uns ist es halt so ne Sache, dass wen die Freundin nicht die gleiche Kultur bzw. Nationalität hat, die Eltern sie nicht oder schwer akzeptieren.

Klatsch deinen Eltern mal vor die Fresse, dass sie sich das hätten überlegen sollen, bevor sie nach Deutschland ausgewandert sind. Balkan hin oder her, das ist einfach intolerant und chauvinistisch.

So sehe ich das auch. Unabhängig von der Freundin und anderen Problemen.

@TE

Wenn du das als junger Mann deinen Eltern so durchgehen lässt ohne ihnen deutlich klar zu machen, dass das bei dir nicht läuft,

bist du nichts anderes als weiterhin ein unmündiges Kind.

Für mich spielt die Herkunft auch keine Rolle, nur versuch das Mal, meinen Eltern zu erklären. Das Problem ist, dass Ausziehen momentan leider nicht in Frage kommt, da ich es mir nicht leisten könnte..

Ist halt dein Job. Punkt.

Es gab Generationen von Kindern die haben sich mit ganz anderen Dingen gegen ihre Eltern durchgesetzt.

Das ist dein verdammter Job beim Erwachsen werden.

Dann knallts halt mal richtig und ?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ich werde auf jeden Fall aus meinen Fehlern lernen.

Was mir halt aufgefallen ist, dass sie ziemlich arrogant ist, bzw. schon immer war, und sie das Gefühl hat, dass sich die ganze Welt um sie dreht. Das lustige ist ja, dass ich sie nach kurzer Zeit in der Kiste hatte, aber irgendwie kommt sie doch ned von ihrem hohen Ross runter.

Naja, scheiss egal, gibt ja 1000000 andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

Sie hat mir geschrieben, dass sie sich mit mir treffen will, dass sie was klären will. Meine Antwort war nur, kannst ja auch schreiben, was gibts da noch zu klären?

Sie dann ja ne geht nur persönlich, angeblich erzählen Leute Lügen über sie und sie will das nicht.

Ich hab ihr geschrieben, ja ich schau mal wann ich Zeit haben sollte.

Sollte ich mich überhaupt.treffen? Weil für mich gibts da gar nichts zu besprechen. Ausserdem habe ich eh ne neue am Start, also was will die den klären? Angeblich meint sie, dass die eine Freundin Lügen über sie erzählt und ich kalt zu ihr bin.

Ich mein, ich hab den Kontakt völlig abgebrochen, was denkt die wen sie Schluss macht? Dass ich ihr hinteherlaufe oder was ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.