Schuhe Preise

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe heute mal ein bisschen in die Schaufenster in Hannover geguckt bei Herrenschuh Läden.

Wollte mal fragen, was Ihr für Schuhe angemessen haltet und auch wie viele paare Schuhe man besitzen sollte.

Hatte mir bei Langer und messmer diese angeschaut, da sie hier im Forum empfohlen wurden.

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Pimlico-dunkelbraun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

Aber man braucht mindestens 2 Paar Schuhe oder?

Ich habe momentan:

1 x Air Max (eigentlich fürn Müll, ziemlich ausgelatscht)

1x richtig gute Stiefel, die aber ehr so Outdoor mässig sind und sich nicht wirklich als normale Freizeit Schuhe taugen.

1x Turnschuhe (noch ganz gut, wenn ich viel Geld hätte, könnte ich neue kaufen aber erstmal sind normale Schuhe wichtiger.

Wollte jetzt endlich mal mein Schuh Regal etwas "aufbauen" und brauche dafür Tipps (Angemessen für Schüler, 17 Jahre.)

Als erstes wären Winterschuhe wichtig, aber da brauch ich mindestens 2 paar oder? (Die Stiefel kann ich zur not auch anziehen wenn es wirklich doll schneit)

600€ für 2 paar Langer und Messmer ist das wirklich nötig?

Habe In den Schaufenstern alles gesehen von 150€ bis 500€, nichts was mich jetzt wirklich überzeugt hätte (Außer vlt Marken Namen aber möchte davon weg kommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum brauch man denn mindestens 2 Paar Winterschuhe? Ich bin der Meinung, dass du derzeitig gar keine brauchst. Die 12 Tage mit Schnee im Jahr (je nachdem, wo du in DE wohnst) wirst du auch so überleben. Mir reichen jedenfalls auch Sneaker mit dickeren Socken, je nachdem wie schnell du an den Füssen frierst, musst du da natürlich variieren.

Als Schüler solltest du auch keine 600 Euro für Schuhe ausgeben, finde ich schwachsinnig. Was für den kleinen Geldbeutel:

http://www.asos.de/ASOS-W%C3%BCstenstiefel-aus-Wildleder/14jjd1/?iid=4101457&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1EZXNlcnQtQm9vdHMtaW4tU3VlZGUvUHJvZC8.&CTARef=Recently%20Viewed

http://www.asos.de/ASOS-W%C3%BCstenstiefel-aus-Wildleder/1633o1/?iid=4736241&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1EZXNlcnQtQm9vdHMtaW4tU3VlZGUvUHJvZC8.&CTARef=Recently%20Viewed

So etwas möglicherweise, sieht stylisch aus und ist qualitativ/preislich ordentlich. Asos schätze ich persönlich sehr, hat mich jedenfalls noch nie enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso 2x? Versteh ich auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle: Leder Halbschuhe (Oxfords) und wenn du willst dazu noch schöne Stiefel (mir gefallen die von Meermin am besten). Beides in Braun :)

Die Asos Desert Boots sind für den Preis tatsächlich auch okay. Die habe ich auch schon ein paar Jahre, aber trage sie auch nicht oft. Bei entsprechend häufigem Tragen sind die halt nix für die Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle: Leder Halbschuhe (Oxfords) und wenn du willst dazu noch schöne Stiefel (mir gefallen die von Meermin am besten). Beides in Braun :)

Was soll ein 17 Jähriger mit Oxfords? Die sind viel zu formell. Dann lieber Derbys, Chukkas oder was in der Richtung...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Habe heute mal ein bisschen in die Schaufenster in Hannover geguckt bei Herrenschuh Läden.

Wollte mal fragen, was Ihr für Schuhe angemessen haltet und auch wie viele paare Schuhe man besitzen sollte.

Das kann man so nicht pauschal beantworten.

Jeder muss selbst entscheiden, welche und wieviele Schuhe er braucht.

Ich denke mit etwa 20 Paar Schuhen ist Mann gut aufgestellt :)

Hatte mir bei Langer und messmer diese angeschaut, da sie hier im Forum empfohlen wurden.

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Pimlico-dunkelbraun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

2-3 Paar wären schon gut, zwecks Rotation.

Ich habe momentan:

1x richtig gute Stiefel, die aber ehr so Outdoor mässig sind und sich nicht wirklich als normale Freizeit Schuhe taugen.

1x Turnschuhe (noch ganz gut, wenn ich viel Geld hätte, könnte ich neue kaufen aber erstmal sind normale Schuhe wichtiger.

Wollte jetzt endlich mal mein Schuh Regal etwas "aufbauen" und brauche dafür Tipps (Angemessen für Schüler, 17 Jahre.)

Das kommt als Schüler auf dein Einkommen an, ich hätte mir zumindest keine Schuhe für 200€+ leisten wollen.

Als erstes wären Winterschuhe wichtig, aber da brauch ich mindestens 2 paar oder? (Die Stiefel kann ich zur not auch anziehen wenn es wirklich doll schneit)

Nötig sicherlich nicht, angenehm auf jeden Fall :)

Habe In den Schaufenstern alles gesehen von 150€ bis 500€, nichts was mich jetzt wirklich überzeugt hätte (Außer vlt Marken Namen aber möchte davon weg kommen)

Du bist ja noch relativ jung und hast somit den Zeitvorteil auf deiner Seite.

Lern erst mal die Theorie, schau dir viele Schuhe an Bspw. im L&M Store, Görtz etc.

Kannst auch versuchen welche über eBay gebraucht zu bekommen, damit fährst du günstig und bekommst ein Gefühl für Passformen.

Jeder Leisten ist anders und mir passen Bspw. relativ wenige Schuhe von L&M wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ein 17 Jähriger mit Oxfords? Die sind viel zu formell. Dann lieber Derbys, Chukkas oder was in der Richtung...

Ich finde den formellen Unterschied zwischen Oxfords und Derbys in Deutschland nicht so wichtig. Bei vergleichbaren Modellen finde ich meist den Oxford schöner und deshalb empfehle ich den. Ich würde mich bei dieser Entscheidung danach richten, was besser gefällt und nicht was formeller oder informeller ist. Wenn er double Monks geil findet, soll er sich halt double Monks kaufen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen Oxfords auch besser. Aber... Oxfords zu Jeans gehen bspw. gar nicht. Derbys dagegen schon.

Und genau darum geht es mir grade. Ich finde, dass ein 17-Jähriger (vorausgesetzt er macht keine Bank-Lehre) keine Oxfords als ersten Schuh braucht. Da gibts einfach andere Möglichkeiten, die auch schick sind, sich aber viel besser kombinieren lassen.

Oxfords sind einfach keine casual shoes, und die Möglichkeiten zum kombinieren arg begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

War heute Einkaufen und fragen was ihr von den folgenden Schuhen haltet. Sind beide Leder mit Gummisole. Pro Stück 110€ reduziert von 160€ bei Wormland in Hannover.

Was haltet Ihr von denen? Kann mich nicht entscheiden. Soll ich beide nehmen? Oder beide zurückgeben? Seid bitte ehrlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Aussehen sind die ganz in Ordnung, aber die Schuhexperten raten immer dazu, niemals Schuhe zwischen 80 und 180 zu kaufen, weil es in diesem Bereich nichts gebe, was seinen Preis rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find den dunkelbraunen richtig gut. Den Hellen auf den zweiten Blick auch. Ich glaub, ich muss mal bei Wormland vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu L&M: Warte bis Neujahr, oder besser Februar, dann sind einige Schuhe wieder im Sale!

Zu den gekauften: Sehen gut aus, Quali kann man nix sagen. Aber du bist erst 17, da müssen's auch nicht unbedingt teure Schuhe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Zu L&M: Warte bis Neujahr, oder besser Februar, dann sind einige Schuhe wieder im Sale!

Zu den gekauften: Sehen gut aus, Quali kann man nix sagen. Aber du bist erst 17, da müssen's auch nicht unbedingt teure Schuhe sein.

Kann beim Sale im Februar erwarten, dass Loake Kempton & Loake Pimlico reduziert sein werden? Wenn ja, mit welchen Prozenten kann man rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum brauch man denn mindestens 2 Paar Winterschuhe? Ich bin der Meinung, dass du derzeitig gar keine brauchst. Die 12 Tage mit Schnee im Jahr (je nachdem, wo du in DE wohnst) wirst du auch so überleben. Mir reichen jedenfalls auch Sneaker mit dickeren Socken, je nachdem wie schnell du an den Füssen frierst, musst du da natürlich variieren.

Als Schüler solltest du auch keine 600 Euro für Schuhe ausgeben, finde ich schwachsinnig. Was für den kleinen Geldbeutel:

http://www.asos.de/ASOS-W%C3%BCstenstiefel-aus-Wildleder/14jjd1/?iid=4101457&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1EZXNlcnQtQm9vdHMtaW4tU3VlZGUvUHJvZC8.&CTARef=Recently%20Viewed

http://www.asos.de/ASOS-W%C3%BCstenstiefel-aus-Wildleder/1633o1/?iid=4736241&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1EZXNlcnQtQm9vdHMtaW4tU3VlZGUvUHJvZC8.&CTARef=Recently%20Viewed

So etwas möglicherweise, sieht stylisch aus und ist qualitativ/preislich ordentlich. Asos schätze ich persönlich sehr, hat mich jedenfalls noch nie enttäuscht.

finde desert boots für dein alter geeignet. sind nicht so hässliche #swag#yolo treter wie sie von den meisten jugendlichen heutzutage getragen werden(nike air max und co), gut kombinierbar, sind von vielen verschiedenen herstellern erhältlich, so dass du auch im niedrigpreisbereich bleiben kannst, es müssen nicht die teuren von clarks sein. der vorteil ist, du kannst dir sie in verschiedenen farben holen, und wenn sie kaputt gehen ggf. neue kaufen. finde auch dass desert boots von den meisten herstellern gut aussehen, kann man halt nicht soo viel falsch machen. die von LevittPhoenix gezeigten finde ich optisch ganz gut. wenn du wirklich vorhast dir loake chukkas o.ä, zu kaufen: schau bei charles tyrwhitt rein.

www.ctshirts.co.uk

hatte mal aufgeschnappt, dass man umgerechnet nen besseren preis bekommt, wenn man über die englische internetseite bestellt. kein plan ob das noch stimmt. ansonsten haben die auch ne deutsche seite(.de). der vorteil ist, dass deren schuhe(chukkas etc) von loake hergestellt werden, nur unter anderem namen. das heisst gute qualität für geringeren preis ;) achja die von dir gezeigten schuhe(einkaufen) gehen klar ;)

edit: sehe gerade dass momentan scheinbar keine rauhleder chukkas bei tyrwhitt im angebot sind.denke aber dass die wieder kommen werden. sonst gabs jedenfalls immer welche ;)

bearbeitet von Nbreeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Kann beim Sale im Februar erwarten, dass Loake Kempton & Loake Pimlico reduziert sein werden? Wenn ja, mit welchen Prozenten kann man rechnen?

Bei deren letzter Aktion bzgl der Ladengeschäftsaufgabe gab es 33%, das wird es wohl so nicht mehr geben. Da bekammst du die gewünschten Modelle um 181€. Im normalen Sale bei L&M gehen meist 20% weg, und 30% auf die Hausmarke. Ich denke, dass du dich auf 200 - 220€ pro Schuh im Sale einstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo RisingStars,

grundsätzlich sind Raulederschuhe für Frühling und Herbst eine sehr gute Wahl. Sie sind sehr pflegeleicht und so gut wie nicht totzukriegen. Ich habe meine durch die ganze Welt getragen und sie sehen immer noch super aus. Generell gilt bei Schuhen, dass Du besser Geld in Hand nimmst, das zahlt sich langfristig aus. Loake ist ein guter Hersteller und empfehlenswert. Als Faustregel für Lederschuhe Preisbeginn circa 200 Euro. Kompromisse in Sachen Preis und Qualität rächen sich.

Für sportlichere Schuhe empfehle ich Camper, sind extrem bequem und halten ewig (meine seit acht Jahren).

Zwei vernünftige Paar Schuhe kaufen, gut pflegen und Du hast das Thema für lange Zeit erledigt.

Es ist eine uralte Weisheit, trotzdem: Mit vernünftigen Schuhen erreichst Du bei Frauen von Anfang an mehr als mit irgendwelchen Routinen oder Rumgehampel. Du kommunizierst einfach die richtigen Dinge und Frauen achten extrem auf gute Schuhe.

Hi,

Ich habe momentan:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden