Männerhaushalt - Frauenhaushalt

364 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen haben auch absolut kein Problem damit - egal wie Sauberkeitsversessen ansonsten - ihre ausgefallenen Haare mit weit ausgetrecktem Arm unter rollenden Zeigefinger-Daumen-Bewegungen in die Mitte eines jedes Zimmers/ Zugabteil/ Küche/ Arztpraxis/ Kino/ Weltraumkapsel abgleiten zu lassen. "Wieso??? Sind noch nur Haare??"

sagenhaft.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein persönlicher Lieblings-Brüller:

Egal, wie ungepflegt die Bude ist, ein langes Haar im Abfluss der Dusche eines Männerhaushaltes kündigt den unmittelbar bevorstehenden Untergang des Abendlandes an. Ab zwei Haaren muss dem mit Männerwerkzeug begegnet werden. Das Abendland kann jetzt nur noch durch das Abbauen, Zerlegen und Grundreinigen der gesamten Ablaufgarnitur gerettet werden...

Schlimmer is, du findest nen langes blondes Haar in deiner Buchs, du hast KEINE AHNUNG wie das da ringekommen ist, weil du nicht auf Blondinen stehst deine Freundin hat ne andere Haarfarbe und du wunderst doch noch vor ihren Augen, woher das kommt.

Joa.. meine Bude is mehr ne Werkstatt..

Metallspäne, Farben, Geruch von Öl und Salpetersäure.. und haufen selbstgemachter Liköre..

Kühlschrank ist entweder randvoll.. oder Leer. Ok nen Bier und Gürkchen hab ich als Notration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm ist ja auch wenn Fußball in der Glotze läuft.

"Schatz? Ich will kuscheln". Bei Zusammenfassungen vielleicht noch verkraftbar,

bei Liveübertragungen ein No-Go. Da bitte nur gucken und Atmen.

Das gleiche im Kino. Ich liebe es wenn vor dem Film die Trailer gezeigt werden.

Wenn man nun aber mit Freunden und Freundinnen ins Kino geht und man dummerweise

zwischen zwei Frauen sitzt kann man diesen Part völlig vergessen.

"Ist ja eh nur Werbung." & Feuer frei für Smalltalk.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zwei Kühlschränke. einen normalen Unterbau (der letzte Scheiß: Unterbau-Kühlschränke, hängt man den ganzen Tag auf den Knien vor rum, man sieht nichts, eh zu klein, fummel, fummel, halb ausräumen um an den Senf zu kommen, Geüsefach verenden die Frühlingszwiebeln, etc. - könnt ich mich jeden Tag drüber aufregen) - und ein dickes Ding. Oben mein Reh drin, unten Getränke. Fühl mich sehr erwachsen seitdem ich immer Bier und Wein in rauhen Mengen auf Halde habe. Das peinliche ist, ich trink weniger. ekelhaft.

Grüße,

PP

EDIT:

Marcio, Alter! Ohne Kühlschrank???? Ich wohn doch nicht in nord-Europa und geh weit überbezahlt arbeiten um zu leben wie in der Scheiß-Tundra??? gleiches gilt übrigens auch für Veganes Leben. Das Konzept erklär mal dem Rest der Welt...

EDIT2:

Wie habt es ihr mit der Wäsche? Bin zu faul zum Bügeln.

outsourcing. ganz klar. kostet nen 1,50€ pro Hemd. und ähh, stärkt die Binnenkonjunktur...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(der letzte Scheiß: Unterbau-Kühlschränke, hängt man den ganzen Tag auf den Knien vor rum, man sieht nichts, eh zu klein, ...

51guFuVOF9L.jpg

outsourcing. ganz klar. kostet nen 1,50 pro Hemd. und ähh, stärkt die Binnenkonjunktur...

1 Euro in Frankfurt

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(der letzte Scheiß: Unterbau-Kühlschränke, hängt man den ganzen Tag auf den Knien vor rum, man sieht nichts, eh zu klein, ...

51guFuVOF9L.jpg

outsourcing. ganz klar. kostet nen 1,50 pro Hemd. und ähh, stärkt die Binnenkonjunktur...

1 Euro in Frankfurt

Die 1 €-Jungs versauen einem immer die Kragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen sich so die Schuhe binden weiß der aufgeklärte Mann, dass man die Jacke sofort wieder aus zu ziehen und zur tat zu schreiten hat, anstatt nur über ihr umständliches gefummel zu lachen und drei Stunden in der Scheißkälte über den Weihnachtsmarkt zu laufen.

:cray:

Ich glaube manchmal, dass Weihnachtsmärkte erfunden wurden, um Männer für ihr Verhalten zu bestrafen.

"Schatz, wir gehen jetzt 3 Stunden durch die Kälte und boxen uns durch einen Haufen Leute und bekommen irgendwelche Ellenbogen in den Rücken und lassen uns Glühwein über die Hose kippen. Dabei gucke ich mir jeden Müll an und schleife dich hinterher. Wenn Du lieb bist, darfst Du hin und wieder jammern und einen Glühwein trinken. Und in der Zeit kannst du darüber nachdenken, was du wieder angestellt hast."

Problematisch wird diese Erziehungsmaßnahme leider, wenn der Mann "rein Zufällig" seine Freunde am Glühweinstand trifft, die das gleiche Schicksal erleiden. Dann gerät der Mann in seinen Alphamodus und haut raus: "Schatz, geh doch schon mal weiter. Ich bleibe solange hier."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse zu Hause fast ausschließlich Obst,Gemüse und Nüsse. Wenn ich Lebensmittel wie Fleisch oder Käse kaufe, dann nur so viel, dass ich es noch am selben Abend wieder verbrauche. Allerdings bin ich zumindest einen Abend die Woche auswärts in einem Restaurant essen sowie am Wochenende regelmäßig bei Muttern.

Esskultur in Deutschland. :-D

Du bist doch auch Ü30??

Und Mr. Jack regt sich auf, dass Frauen keine richtigen Schleifsteine für Messer im Haushalt haben. :-)

Nächste These: Beim Kochen ist es bei Männern so wie bei Frauen in Puncto Sauberkeit:

Entweder sie kochen sehr sehr gut oder können nicht mal Spiegeleier machen, bei Frauen gibt's ne Normverteilung in ihren Kochkünsten.

-----

@Enigma:

jon29 hat mich grade zum nachdenken gebracht. ich hab die letzten jahre in verschiedenen WGs verbracht, mit etwa gleich vielen männern wie frauen. und meine erfahrung stützt seine these: bei männern wars ordnungs- und sauberkeitsmäßig immer son mittelding. bei frauen wars ein mittelding oder ein extrem, etwa gleich oft und auch etwa gleich oft in beide richtungen. weswegen ich auch, mit der zeit, aus unbewusstem grund positiv auf die nachricht reagiert hab, dass der nächste mitbewohner ein typ ist.

Der Haushalt ist deswegen ein Feld, wo jeder Mann [...] immer betaisiert wird.

so isses wohl. überhaupt ist territorium ein unterschätzter faktor in der ganzen pick-up-theorie. mit einer frau zusammenziehen ist etwas, das man sich genau überlegen sollte ... um sich am ende dagegen zu entscheiden :)
Diese Vorwürfe/Streitereien im Haushalt sind nicht zu vermeiden.

Aber wie massiv die Vorwürfe sind, wie ernst und nervig, das ist doch extrem unterschiedlich.

Wie Frau auch bei getrennten Wohnungen in eurer Bude geschafftlelt oder in bei sich rumstresst, weil ihr dies oder jenes habt liegen lassen, das gibt Aufschluss darüber, wie stressig es mit der Frau generell in ner langfristigen Beziehung wird.

----

Noch was zu Frauenwohnungen und zwar mein Shittest:

Wenn Wohnungen von Frauen geschmacklos eingerichtet sind, gibt's keine weiteren Besuche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Mr. Jack regt sich auf, dass Frauen keine richtigen Schleifsteine für Messer im Haushalt haben. :-)

Aufregen is das falsche Wort. Ich nehme es nur leicht verächtlich zur Kenntnis hahahaha :)

Aber ich beschimpfe auch einen Kumpel von mir liebevoll als "Küchenharzer". Insofern... :)

Ne Spass beiseite.

Ich finde es ist echt so wie du sagst. Bei den Frauen (zumindest in meinem Alter bisher immer) sind die Kochkünste relativ bescheiden bis gar nicht vorhangen.

aber in erster Linie eben auch das interesse daran. Ärgert mich zwar schon bisl, denn ich will auch mal was essen können was die Frau macht... aber naja :)

Von Normalverteilt möchte ich aber nicht reden, denn da müssten dann auch viel mehr gute Köchinen dabei sein... :)

Bei den Männern ist es wie du sagst. Wenn sie sich intressieren kochen sie auch ganz gut in der Regel.

Die anderen Vorurteile sind ja schon irgendwo berechtigt. Die Klassiker gelten halt immernoch :) Ich bügel nicht mal meine Hemden und keinem fällt es auf im Büro.

Meine Ex macht sich en riesen Kopf ums Bügeln :) Irgendwie süß die Unterschiede:)

In den letzten Jahren kamen aber neue Klischees dazu. Wo meine Mutter noch 3 mal die Woche die Blumen gegossen hat rennen die Mädels heute ins Nagelstudio :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schleifstein... Das ist so in Thema...

Argh... Wissen Frauen eigentlich was das ist?! Geschweige denn wie man so etwas benutzt?!

Will ein HB mein japanisches Kasumi Kochmesser über den Wetzstab ziehen, fast einen Schreikrampf bekommen...

Fand das Recht uncool.

HB:Es ist doch bloß ein Messer!

Ems:Welches dir den Kopf gleich von den Schultern trennt.

HB: MIEP!

Weiter gings mit kochen... Für sie jedoch ohne Messer, bei mir hat sie offizielles Messerverbot!!!

Jetzt hab ich wieder Bluthochdruck.

Gruß

Ems

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will ein HB mein japanisches Kasumi Kochmesser über den Wetzstab ziehen, fast einen Schreikrampf bekommen...

Das Messer solltest du in Zukunft unerreichbar für sie aufbewahren. Sonst landet es noch in der Spülmaschine. Habe da mein Messer auch schon mal wieder rausfischen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Messer solltest du in Zukunft unerreichbar für sie aufbewahren. Sonst landet es noch in der Spülmaschine. Habe da mein Messer auch schon mal wieder rausfischen müssen...

:cray: Wieso tun Frauen sowas :help:

Meine Ex hat auch mal meine guten Messer genommen und damit auf nem Teller geschnitten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cray:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja... Messer. Geniales Thema. Meine derzeitige HB die ich regelmäßig treffe hat ganz erstaunt geguckt. Und so richtig geile Messer habe ich noch nicht mal. Aber Hauptsache schön scharf. Sie hat so olle kleine Messer, wahrscheinlich von Mama zum Auszug bekommen, uralt, stumpf.... Neeeeeeeeee.

Und dann schiebt Sie die geschnittenen Sachen vom Holzbrett mit der "Schneideseite" runter. Ich hatte da auch erstmal so einen WTF Blick. Ihr ganz vorsichtig das Messer aus der Hand genommen und gesagt: Ok, so lange kennen wir uns ja noch nicht, aber das machst Du nie wieder". Beim aufräumen: Spülmaschine auf, Messer rein.

Gleiches Spiel von vorne, ab jetzt bekommt sie die Messer die auch von früher von meiner Mutti geerbt habe. Da kann sie nichts falsch machen.

Aber Frauen und kochen ist ja auch so ein Thema. Entweder gut oder gar nicht. Aber ich habe da scheinbar jetzt auch wieder einen Glücksgriff gelandet (ausser halt das Sie Messer nicht zu schätzen weiß). Kochen kann Sie gut und auch schön abwechslungsreich. Da konnte meine EX nicht mithalten.

Aber ich finde sowieso das immer mehr Männer in Beziehungen sich des kochens annehmen. Da gab es mal so eine lustige Reportage zu. Die muss ich mal rausscuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich oute mich. Ich bekenne mich in mindestens einem der drei Punkte schuldig...(edit: nee 2 der 4...das Runterschieben mit der Schneideseite war ich auch)

Ich schneide da so die Tomate (ja, mit einem japanischen Messer auf einem Teller) als plötzlich ein Urschrei ertönt...nachdem ein anderes der Messer dann beim Spülen am Spülbecken langschrappte, hatte ich komplettes Messerverbot.

Ich betrachte mich nun aber als geläutert.

Meiner WG-Erfahrung nach, gibt es aber durchaus eine Normalverteilung bei kochenden Männern. Einen Ausreißer gabs, der sich das Essen von Mutti vorkochen ließ und in Tupperdosen aufbewahrte :-D

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast da wo schon recht PP.

Allerdings ist Stahl nicht gleich Stahl. Son Billo-Messer nutzt sich schnell ab... kenn ich nur zu gut ^^

Und bei jedem Frauen-Besuch japanische Messer auf drei verschiedenen Schleifsteinen wetzen aber außer Steak nichts kochen können,

Ich wetz bei Frauenbesuch immer mein selbsgemachtet Tomahawk...

10.jpg

DAS is männlich ^^

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So verächtlich über Messer redet nur jemand der nicht gern kocht :-p

btw.

So teuer müssen Messer gar nicht sein. Auch ist das keine Mode.

Wer gern kocht und da schon mal 2 KG Zutaten schnibbelt wusste schon immer ein gutes Messer zu schätzen.

Schnell schneiden ohne sich zu verletzten geht nur mit nem sau scharfem Messer !

Und Fleisch zerlegen... Rehkeule, Hirschbraten... Ohne scharfes Messer völlig unmöglich.. Oder Sushi machen...

ABER

Das richtige Schleifen mit Wassersteinen ist viel wichtiger als ein teures Messer.

Ich bekomm ein 80 Euro Messer deutlich schärfer als das 500 Euro Messer vom Nachbarn, dass 3 Monate nicht geschliffen wurde.

Wenn dann aber ne Frau die sorgfältige Schleifarbeit ruiniert, dann gibts was :)

Wer teure Messer hat aber keine Schleifsteine und Lederriemen. Hat es eh nicht verstanden.

Aber viel kochen (auch große Mengen) ohne scharfes Messer ist einfach ne Qual.

PS:

Ich schleife meine Messer bei nem Horrorfilm so 2-3 mal im Jahr. Schönes Ritual :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eine neue Tatsache in den Raum werfen:

-----

Frauen haben keine scharfen Gewürze im Haushalt :)

bzw. nicht objektiv scharf. Die letzte wollte mir ihr "scharfes" Paprikapulver als scharf verkaufen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich schon immer gefragt - bzw. Frauen gefragt - wie es kommen konnte, dass bei all den Milliarden Hausfrauen in der Geschichte der Menschheit 90% der Sterne-Köche Kerle sind.

Meist schließ ich dann mit einem: Find ich fast so schön, wie die Tatsache, dass der Tampon von nem Kerl erfunden wurde.

Immer wieder witzig. stumpf. aber witzig.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte eine neue Tatsache in den Raum werfen:

-----

Frauen haben keine scharfen Gewürze im Haushalt :)

bzw. nicht objektiv scharf. Die letzte wollte mir ihr "scharfes" Paprikapulver als scharf verkaufen :)

Oder Knoblauchpulver. Wie kann man bitte so ne Sauerei benutzen? Das sagt nicht nur über die Frau

aus das sie nicht kochen kann, nein nein... viel eher weiß sie nicht mal gutes Essen zu schätzen.

Obacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach können Männer wenige, aber dafür hmm... ich sag mal "exquisitere" Sachen kochen.

Frauen eher, die das breit, simple Spekturm, um die Familie zu ernähren.

Gibt auch Außnahmen natürlich.

Meist schließ ich dann mit einem: Find ich fast so schön, wie die Tatsache, dass der Tampon von nem Kerl erfunden wurde.

Wurde doch letztens son Video hier verlinkt, bei dem Männer und Frauen nach Geschlecht getrennt auf zwei Inseln ausgesetzt wurden.

Weiber Insel, Männer Insel.

Die Männer haben sich nach kurzer Hack-Ordungs-Rangelei schnell daran gemacht, ne Hütte zu baun, Essen zu besorgen, Feuer machen usw usw..

Hat gedauert, aber es klappte.

Die Frauen habe sich nur gesonnt.. und nix auf gebacken gekricht, außer ihre Vorräte wegzufressen, rumzulamentieren und von Sandflöhen zerstochen zu werden.

Da es den so dreckig ging, hat man beschlossen, drei Männer auf die Weiber-Insel zu schicken und dafür, 3 Frauen auf die Männer-Insel.

Männer waren erstmal schockiert, wies den Frauen geht... "Wo ist eure Hütte?" "Hütte? Wir haben keine Hütte..."

Die Frauen haben sich natürlich über die Männer gefreut... aber blieben weiterhin unproduktiv ^^

"Weiber"...

:D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach können Männer wenige, aber dafür hmm... ich sag mal "exquisitere" Sachen kochen.

Frauen eher, die das breit, simple Spekturm, um die Familie zu ernähren.

Gibt auch Außnahmen natürlich.

Anders ausgedrückt: Frauen können super Reste im Topf zusammen schmeißen und Männer kaufen

gerne vorher ein. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind halt raffiniert...;) Wir können besser damit umgehen, "schlechter" als der Mann zu sein... Und werden dafür bekocht. Beide glücklich. Perfekt!!!:D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden