Männerhaushalt - Frauenhaushalt

364 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Gardine im Schlafzimmer, weil der Nachbar zu oft Disturbia gesehen hat.

Teppich im Wohnzimmer muss sein, weil der knarzende Billig-Parkett-Boden eiskalt ist und weil ich ne Unterlage bei der Acrylmalerei brauche, um den Teppichboden nicht zu versauen - oh wait, brauch ich ja gar nicht mehr - gleich mal die Staffelei vom Teppich auf's Parkett stellen.

Ansonsten sind meine Wände zugepackt mit selbstgemalten Portraits, um der Visite machenden Dame meine ultracoole künstlerische Seite zu präsentieren.

Außerdem befindet sich auf meinem Schreibtisch rein zufällig ein Fotoalbum mit meinen besten Schnappschüssen und ein Exemplar meines letzten Buches.

Minibar befindet sich im Schafzimmer direkt neben dem Bett, genau wie der Fernseher - befindet sich das Wild in meiner Wohnung, ist es somit direkt erlegt.

Wenn ich nicht in einem 50er-Jahre-Ghettohaus wohnen würde und nicht in einer erbärmlichen Kleinstadt leben würde, dann wäre meine Wohnung der perfekte Bitch Magnet.

Meine Nachbarin hat keine Türen und Schränke in ihrer Wohnung. Die wohnt seit 3 Jahren hier und es sieht aus, als wäre sie vorgestern eingezogen. Küche ist komplett zugemüllt, Fernseher steht auf'm Boden - aber sie hat einen iMac.

Wie die Mieterin unter mir eingerichtet ist, weiß ich nicht - aber sie hat ein nachtaktives, schreindes Kind - und ich würde sie am liebsten dafür steinigen.

Fazit: Frauen sollten sich Schränke, Türen und vor allem Kondome zulegen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Minikühlschrank und einen großen Gefrierschrank.

Kaufe einfach lieber öfters ein.

Und der Gefrierschrank ist zu 90% mit Frischfleisch für meine beiden felligen Monster belegt.

Was tut man nicht für seine Lieblinge

Gruß

Ems

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Mann und...

-habe keinen Kühl- und Gefrierschrank

-zwei Zimmerpflanzen (okay, eine noch von der Ex)

-keine Teppiche und Gardinen

-in der Küche hängt ein Kalender (Geschenk) sonst: Wände leer und natürlich weiß

Allgemein führt mein minimaler Lebensstil sowohl bei Männlein wie Weiblein zu Kopfschütteln, letztere kriegen aber teilweise schon beim Erzählen regelrecht Panik. Standardsätze enthalten immer Wörter wie "kalt", "wohlfühlen", "heimisch". Habe aber noch nie verstanden, was seine Wohnung zuzumüllen mit "Wohlfühlen" zu tun hat.

Ich will noch eine zusätzliche Mann-Frau Sachen reinbringen (ähnlich zum Fenster):

Bei Frauen kann man Schubladen/Schränke bestenfalls gerade noch so aufmachen und der Befüllungsgrad ist immer gefühlte 110%

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine meiner Exfreundinnen ist immer wenn ich sie besuche am putzen. Wirklich immer. Und sie meckert ständig über die Unordentlichkeit ihres Freundes.

Hat sie wohl von ihrer Mutter geerbt, deren einziges Hobby ebenfalls das Putzen ist.

Passt also perfekt in jon29s Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Habe aber noch nie verstanden, was seine Wohnung zuzumüllen mit "Wohlfühlen" zu tun hat.

Das Vorhandensein eines Kühlschranks als Zumüllen der Wohnung anzusehen, finde ich jetzt aber doch eher ungewöhnlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männerhaushalt: Fernseher.

ggf kommt dann noch der Spruch: damit ich mich nicht so einsam fühle.... wtf

den Spruch kenne ich von mehr Frauen als Männern

von den Männern noch nie einer aufm Fensterbrett gevögelt um die Aussicht zu genießen? Danach Fenster putzen immer nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Habe aber noch nie verstanden, was seine Wohnung zuzumüllen mit "Wohlfühlen" zu tun hat.

Das Vorhandensein eines Kühlschranks als Zumüllen der Wohnung anzusehen, finde ich jetzt aber doch eher ungewöhnlich.

Bezog sich nicht auf den Kühlschrank. Allenfalls in Ausnahmefällen kann man schon mal die Frage stellen ob ich als Single wirklich ein Riesenteil brauche. Oder warum eine Familie mit zwei kleinen Kindern zwei Kühlschränke plus eine gigantische Kühltruhe benötigt. Aber mir ist durchaus klar, dass ich ohne Kühlschrank schon ein "Extremist" bin.

Das Zumüllen bezog scih eher auf das Phänomen, dass das ganze Fensterbrett voller Plflanzen und Nippes ist ("Nicht das Fenster kippen, sonst erfriert die Orchidee...."). Beziehungsweise die ganze Wohnung voller unnützer Ziergegenstände.

Sammeltendenzen sind für mich bei beiden Geschlechtern immer ein Grund zum Kopfschütteln. Ein Bekannter braucht allein 20qm für seine DVDs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Küche ist auch sporadisch eingerichtet: Pantry-Küche (Spüle, Minikühlschrank, 2 Herdplatten), Toaster, Kaffeemaschine, nen Topf und ne Pfanne. Dat wars.

Ernähre mich eh nur von Bier, Wasser, Obst, Gemüse, Eiern, Sojamilch, Haferflocken und Vollkorntoast..richtig kochen kostet mir zu viel Zeit (Zubereitung + Spülen) und Geld (Strom).

Manchmal mach ich einige Fertig-Tortelloni in der Kaffeemaschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von den Männern noch nie einer aufm Fensterbrett gevögelt um die Aussicht zu genießen? Danach Fenster putzen immer nötig.

Auf dem prinzipiell fürs Vögeln bereitstehende Fensterbrett steht eine Sammlung aus Schnaps- und Weinflaschen. Die räume ich nicht sorgsam irgendwo anders hin, um mir ein Panorama aus Beton und einem kahlen Baum beim Sex anzuschauen. Also muss ich auch niemals Fenster putzen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm ist auch immer dieser ganze Firlefanz auf den Betten.

Unzählige Kissen. Egal ob: klein; groß; rund; eckig; gefleckt; unifarben; weich; rau; gestreift; glatt; mit Knöpfen; mit Reisverschluss etc..

Dazu noch Tagesdecken, Kuscheldecken, Seitenschläferkissen..

Bis der ganze Kram ordentlich bei Seite geräumt ist hab ich meist Angst das die Frau sexuell schon abgekühlt ist...

:D Ja wenn der Boden sauber ist, würd ich die gnadenlos aus PROTEST einfach mal einzeln nehmen und auf den Boden schmeißen... so mit "Scheinwut".... hahahahaaaaa.... So bisschen daramaturgische Wutinszinierung, das verführt ja geradezu dazu... Würde ich auch tun wenn ich in ein Männerzimmer bin, wo auf den Bett solch eine Kissenauftürmung wäre. Die Decken würde ich zerwühlen ... PROTEST... hahahahahaaaa.....Der "Wutbürger im Bett" quasi...achjaa..... *träum... CHAOS machen, bissle WAHN in die Situation bringen und dabei düster lachen, auch mal bisschen schreien so...das kommt gut! :D Bisschen Tollschocken........Ehrlich gesagt wäre das für mich ein MUSS! Auch gut kommt dann sein Hemd so zerreisen... aus Wahn, das hab ich schon mal gemacht, als Extra-Showeinlage, so wie ein Hulk mit einem aufschrei "Whhhhoooaaaaaa", *Haare zerzaus, und dann ganz gerade und sanft bisschen hüpfen, wie ein häschen... :D Als Mann kann man ja bissle Posen...So quasi den Sieg über die Kissen feiern...

Und die Frau dann panisch hinrennt, um das Kissen aufzuheben dann ganz klar sagen "Frau.....AUS..... das machst du jetzt NICHT!" und gleich das nächste Kissen aufm Boden schmeißen..

Ja ,mann kann ja dann später nach dem ganzen Liebesspiel wieder aufräumen und dabei so tun als wäre man ja mal kurz nicht sich selbst... hahahahahaaaa..... :crazy:

Kennt ihr das? Katzen machen das manchmal. Sie lieben aufgeräumte saubere frische Räume, wo sie reinstolzieren um dann dort zu Markieren oder etwas zu zerkratzen, zu verändern, auch als Zeichen für "Das ist jetzt MEINS hier, ICH war DA!" hahahahahaaaa... Ich kenne eine Katze, sie liebte es sich im in den Gartenbete reinzusetzen, wo gerade was ganz frisch und ordentlich gemacht wurde, oder gemähte Wege.... sie liebte das. Sie saß dann ganzen Tag da auf dem frischgemähten Rasen, so wie ein Chef...... hahahaha

@MrJack: Ja ich habe definitiv ein zu kleinen Gefrierschrank, das ist Fakt!

@Marcio:

Bei Frauen kann man Schubladen/Schränke bestenfalls gerade noch so aufmachen und der Befüllungsgrad ist immer gefühlte 110%

ui, ich fühle mich erwischt!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marcio:

Was isst du denn im Sommer? Spaghetti ohne Soße? Bahlsenkuchen? Fleisch und Fisch gibt es schon mal nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse zu Hause fast ausschließlich Obst,Gemüse und Nüsse. Wenn ich Lebensmittel wie Fleisch oder Käse kaufe, dann nur so viel, dass ich es noch am selben Abend wieder verbrauche. Allerdings bin ich zumindest einen Abend die Woche auswärts in einem Restaurant essen sowie am Wochenende regelmäßig bei Muttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall Socken. Wirklich. Was macht ihr damit? Denkt ihr euch Abends - och, heute ziehe ich meine Socken mal in der Küche aus, da liegen keine mehr?

Und die Schlüssel (Auto, Wohnung) - werden immer gesucht. Habt ihr da keine zentrale Ablage für?

Wieso macht ihr nie die Heizung an?

story of my life.

Dabei ist es nicht mal mein eigener Haushalt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt es ihr mit der Wäsche? Bin zu faul zum Bügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Nahrung sonstwo, ich mach den Kühlschrank auf: Nichts drin, außer Packung Kaffe, Packung SPAGHETTI. Im Kühlschrank. trocken gelagert haltbar bis die Hamas in der Knesset sitzt.

Grüße,

PP

Bei dir klingt das so vorwurfsvoll. Standard!

Lol, Fensterputzen.

Hab ich mal gemacht. Bzw meine Schwester, als sie mir geholfen hat beim Einzug meine Bude zu sanieren XD

Ich habe nach 6 Jahren alleine wohnen herausgefunden, dass man Fenster auch von Aussen putzen muss !!! :crazy:8-)

Ich hab an meiner alten Studentenbude so nen Aßenflur als Zugang zu drei weiteren Wohnungen. Auf dem Alu-Fensterbrett sammelt sich trotz Überdachung gerne Blütenstaub etc.

War immer froh, dass ich die zumindest so oft sauber gemacht hab, dass meine pedantische Vermietergattin bei mir nie die Augen verdreht hat, obwohl mir die Fensterbank scheiss egal ist.. Bei den Mädels überall nebenan tiefer gelber Staub. Irgendwann geh ich nach draußen zum Rauchen und was sehe ich. Meine verdreckte Fensterbank hat nen eingemalten traurigen Smilie und alle anderen Fensterbänke der Nachbarinne waren sauber. Muss ne Verschwörung der unbumsbaren Nachbartrullas sein. Arggh.

Die Fernbedienung gehört übrigens auf die Couch, nicht an, auf oder neben dem Fernseher.

Und, einmal in reichweite kann man die dann auch ruhig mal dazu benutzen die Kiste lauter zu machen,

bei fast jeder Frau ist der Fernseher immer so schrecklich leise..

Meine bessere Hälfte hat in ihrem Zimmer bei ihren Eltern den Fernseher so positioniert, dass man quasi immer aus dem Bett guckt. Die hat es echt jedes mal geschafft, sobald sie die Fernbedienung für Sekunden in die Finger bekommt, diese auf den drei Quadratemetern unauffindbar zu verlegen. Darüber hinaus ist es bei ihr offenbar ein tägliches Ritual, die Fernbedienung auf den Boden fallen zu lassen. Da wir jetzt zusammenziehen, bekommt sie jetzt ne eigene pinke Fernbedienung mit Polysterolmantel.

Wie habt es ihr mit der Wäsche? Bin zu faul zum Bügeln.

Wäsche wird nicht gebügelt. T-Shirts, Hosen und Pullover werden einfach getrocknet über den kruppstahlgeglätteten Körper gezogen. Hemden drückt man der Freundin in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bügeln wird auch überschätzt. Manche Frauen bügeln ja sogar die Unterhosen. Ich konzentriere mich da ausschließlich auf die "big-wins": Hemden und Anzüge. Aber auch hier bin ich nicht zu penibel, es bringt wenig jede kleine Falte auszumerzen, weil schon auf der Autofahrt sowieso die ersten neuen dazukommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein persönlicher Lieblings-Brüller:

Egal, wie ungepflegt die Bude ist, ein langes Haar im Abfluss der Dusche eines Männerhaushaltes kündigt den unmittelbar bevorstehenden Untergang des Abendlandes an. Ab zwei Haaren muss dem mit Männerwerkzeug begegnet werden. Das Abendland kann jetzt nur noch durch das Abbauen, Zerlegen und Grundreinigen der gesamten Ablaufgarnitur gerettet werden...

Ich schätze, wenn man Dreck vom Küchenboden abschrauben könnte, gäbe es den in Männerhaushalten auch nicht?^^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bügel nicht.

Na ja, gelegentlich muss es halt mal sein (Blusen), ich kaufe aber möglichst bügelfrei.

Apropos Wäsche...

Ein Ex nahm immer den kompletten Berg Wäsche in den Arm und stopfte ihn so in den Schrank. Gegenhalten, Tür zu, fertig. Und dann wurde immer geflucht, wenn ihm der Kram beim öffnen der Tür entgegenflog.

Schon bei mehreren beobachtet: Socken(!), Pulloverärmel und Hosenbeine werden nicht auseinandergezogen, sondern als Klumpen in die Maschine UND in den Trockner gesteckt/aufgehängt. Und dann wird sich geärgert, dass das Zeug nicht rechtzeitig trocken ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein persönlicher Lieblings-Brüller:

Egal, wie ungepflegt die Bude ist, ein langes Haar im Abfluss der Dusche eines Männerhaushaltes kündigt den unmittelbar bevorstehenden Untergang des Abendlandes an. Ab zwei Haaren muss dem mit Männerwerkzeug begegnet werden. Das Abendland kann jetzt nur noch durch das Abbauen, Zerlegen und Grundreinigen der gesamten Ablaufgarnitur gerettet werden...

Ich schätze, wenn man Dreck vom Küchenboden abschrauben könnte, gäbe es den in Männerhaushalten auch nicht?^^

Das ist ein ernst zu nehmendes Problem. Und jeder, der mal mit einer Frau zusammen gewohnt hat, kennt diesen Horror: Duschen und das Wasser läuft nicht ab. Und dann steht man die ganze Zeit in so einer komischen Brühe, die zwar eigentlich nur Duschwasser ist, aber trotzdem irgendwie ekelig.

Natürlich hat die Frau absolut nichts mit dem verstopften Abfluss zu tun :good:

Und wenn Mann dann irgendwann die Schnauze voll hat und eingesehen hat, dass sie das Problem nicht selbst lösen wird, schraubt man den Abfluss auf und erblickt etwas, das in etwa so aussieht:

http://i.imgur.com/gzXuxBO.jpg

Link bitte nur mit Vorsicht öffnen! Das Bild ist NICHT SCHÖN!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach's mir bei Wäsche generell einfach. Jedes Kleidungsstück (außer Boxershorts und Socken) kommt bei mir auf den Kleiderbügel, im Kasten geordnet von links (schwere Kleidung wie Jacken, Pullover) nach rechts (leicht Kleidung wie T-Shirts, Unterhemd).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, Trockner (!)

Bin übrigens auch beim Waschen ganz Minimalist und ganz Mann: 30 Grad und 60 Grad - aus. Immer schön Tim-Feriss-mäßig geblockt bis ein Wäschekorb voll ist.

Das Thema mit den langen Haaren hatte ich auch schon mehrfach. Das ist wirklich brutal ekelig und das Bildbeispiel ist nur leicht übertrieben. Aber die feministische Kampfvariante im Kurzhaar wollen wir Männer ja auch nicht... Das Leben kann schon verdammt hart sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat es echt jedes mal geschafft, sobald sie die Fernbedienung für Sekunden in die Finger bekommt, diese auf den drei Quadratemetern unauffindbar zu verlegen. Darüber hinaus ist es bei ihr offenbar ein tägliches Ritual, die Fernbedienung auf den Boden fallen zu lassen.

Wir haben zusammen gelebt? :huh::-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fernbedienung gehört übrigens auf die Couch, nicht an, auf oder neben dem Fernseher.

Und, einmal in reichweite kann man die dann auch ruhig mal dazu benutzen die Kiste lauter zu machen,

bei fast jeder Frau ist der Fernseher immer so schrecklich leise..

OHHH JAAAAAA !!!!!

STIMMT !

Doch nur um den weltmännischen Anekdoten und Weisheiten der Männerschaft besser lauschen und prioritär Gehör schenken zu können.

Einfach toll diese Frauen.

Zumindest verstehe ich das als eine Bitte nach lautmalerischen, spannenden Erzählungen, wenn sich der Film, welchen man sehen wollte, als vermeintlicher Stummfilm entpuppt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden