Männerhaushalt - Frauenhaushalt

364 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja.. wenns "besser" is nach paar Monaten sitzen gelassen zu werden, für eine andere Frau, die ordentlich kochen kann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind halt raffiniert...;) Wir können besser damit umgehen, "schlechter" als der Mann zu sein... Und werden dafür bekocht. Beide glücklich. Perfekt!!!:D

Den Trick wende ich nur beim Staubsaugen an. Oder beim Staubwischen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Ernährung soll ja abwechslungsreich sein...;)

Davon abgesehen: Meist sind es Frauen die WIRKLICH gehen.

Siehste Womanizer. Das mache ich z.b. (freiwillig) echt gern. Musik an und ab geht's. Zwischendurch ein bisschen tanzen und ich fühle mich entspannt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Ich hab das Poster schon hundert mal gesehen und erst jetzt fällt mir auf, dass die auf Zehenspitzen steht.

Im Schummerlicht zahlreicher Studentenbuden sah das immer nach High heels aus.

Edit: Hm der thread war wohl bissel arg lang im Hintergrund auf.

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben keine scharfen Gewürze im Haushalt :)

bzw. nicht objektiv scharf. Die letzte wollte mir ihr "scharfes" Paprikapulver als scharf verkaufen :)

Ich widerspreche auf schärfste.

Wobei ich Chilis lieber frisch benutze.

Dass ich Kardamom, Kumin und Co nicht mehr gemahlen kaufe, sondern selber mörse, hab ich allerdings von einem Mann, zugegeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Messer-Hype ist mir allerdings entgangen.

Ich komme prima mit meinen "ordentlichen" Messern zurecht wie z.B. Zwilling oder Wüsthof, aber nachdem ich beim Schlachter war und mir Kiloweise Fleischabschnitte für meine Coonis besorgt habe und das Fleisch geschnitten habe,und mein Arm mir am nächsten Tag fast abgefallen wäre, hatte ich nen ziemlichen Hals auf den europäischen U-Schliff, also musste ein ratten scharfer V-Schnitt her.

Der hat es mir mittlerweile so angetan, dass ich fast nurnoch das Kasumi verwende.

Ein Kumpane von mir schwörte damals auch auf Messer für 600, ich weiß noch wie ich ihm dezent den Vogel zeigte.

Aber dennoch richtig wie PP sagt, wenn es zur Mode wird isses fürn Arsch.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sagst du was. Ich habe ein Wüsthof.. Ist gut und lange scharf.

Aber das Schärfen is viel schwieriger als bei V Schliff Messern.

Also kommen mir nur noch V Schliff Messer ins Haus !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Bekifft Hausarbeit ist für mich nicht wirklich vorstellbar... hahahahaaaaa.... 2Tage durchschlafen schon eher... :D hahahaaaa Ich darf nicht kiffen!

Ich habe mein Deckenbild gefunden, hier:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b3d1d-1418737109.jpg

Lampe ist nicht die, die da hängt, das war nur privosorisch. Lampe ist ein Glasblock mit Struktur... total Billig aber es schaut gut aus.

@Messerproblematik: Ich habe auch ein japamisches messer, von einem Exfreund geschenkt bekommen. Der hat mich aber immer mit Messer beschenkt. Und passende Bambusschneidebretter... Habe jetzt viele! Ich habe auch ein Schleifstein aber den benutze ich nur für meine Kleinmachete, die hab ich mirmitgebracht aus Indonesien... :D Ja die ist geil die Kleinmachete. Eine Machete ist ja eine Art Multitool. Damit kann man Fisch ausnehmen, Bambus formen, Kokosmüsse knacken und auch Gemüse schneiden. Die im Jungel haben nur Kleinmacheten oder Großmacheten. Es gibt da ja kein rostfreien Edelstahl, so wird diese Machete nicht abgewaschen, sondern nur abgewischt und mit Öl eingerieben. Sonst rostet sie. Wenn man auf den Inseln Metal hat, dann rostet es eh, wegen der Salzluft, daher wird allerhand zeugs eingeölt... Aber diese macheten sind in Dauerrnutzung, daher rosten sie auch nicht wirkklich. Habe noch nie eine verrostette Machete gesehen. Ich schleife sie mit dem Schleifstein, und ich weiß dass ich es nicht richtig mache, aber es funktioniert. :D

Die anderen Messer dachte ich mal mit dem Drehmel zu beschleifen.... habe ja jetzt neue Diamantschleifscheiben gekauft, das wäre ein Experiment, aber ich werd mir eine Schutzbrille dafür besorgen. Es könnte ja sein, dass ein Metallsplitterlein mir um die Ohren fliegt...

Also 3 von meinen Exfreunden haben Messer gesammelt. Der eine hatte eine Kleinmachete aus Algerien, die ist hübsch, mit einem Gruff aus Horn und Holz! Die nutzt er aber nicht, die hängt nur da. Er hat auch zwei japanische Schwerter, die hängen auch nur da. Er hat mir nicht erlaubt, damit eine Kokosmus zu knacken... da hat er dann auch geschrien! Aber ich denke, das wäre möglich. Meistens hatten sie aber einige einklappmesser, so Survivalzeugs, und besonders mochten alle 3 diese mit dem bemusterten Metall, also wo so linien zu sehen sind im Metall... hmm... schick! Und es gibt so viele verschiedene Arten, aber keiner von denen hat mir ein solches messer geschenkt. Nur Messer zum Kochen habe ich geschenkt bekommen... Hmm....

Männer und Messer... eine Liebesgeschichte für sich! :D

Ich kenne keinen einzigen Mann ohne ein Multitool und schweizer Messer. ich habe beides noch nicht, aber ich denke, ein Multitool muss ich mir zulegen...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich schon immer gefragt - bzw. Frauen gefragt - wie es kommen konnte, dass bei all den Milliarden Hausfrauen in der Geschichte der Menschheit 90% der Sterne-Köche Kerle sind.

Meist schließ ich dann mit einem: Find ich fast so schön, wie die Tatsache, dass der Tampon von nem Kerl erfunden wurde. Ist

Immer wieder witzig. stumpf. aber witzig.

PP

Weil Koch ein extrem körperlich anstrengender Beruf ist, in dem fast nur Männer arbeiten.

Ist eigentlich mit einer der härtesten Berufe. Schaut euch mal Köche an, wie durch die nach 20 Jahren Berufsleben oft sind.

Zum Schleifen:

Wenn man keinen japanischen, sondern europäischen Schliff hat, dann sind die nicht ganz so empfindlich und man braucht auch keine extra besonderen Schleifsteine bzw Technik. Also hochwertiges europäisches Messer ist für Ottonormalo wohl das richtige.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% der Schlachter benutzen immer diese klassisch spitz zulaufen mit gelbem Plastik-Griff. für 11,99€. was is da los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet man in japanischen Küchen eigentlich auch deutsche Messer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% der Schlachter benutzen immer diese klassisch spitz zulaufen mit gelbem Plastik-Griff. für 11,99€. was is da los...

Die werden dauert geschliffen und es sind spezielle Messer.

Sehr scharf, aber sehr schnell stumpf.

Dazu je nach Einsatzzweck sehr biegsam.

Ausbeinmesser etc. sind aber auch generell etwas anderes als Kochmesser/Universalmesser.

Der Stahl is nix für den 0815 Hausgebrauch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden dauert geschliffen und es sind spezielle Messer.

Sehr scharf, aber sehr schnell stumpf.

Dazu je nach Einsatzzweck sehr biegsam.

Der Stahl is nix für den 0815 Hausgebrauch.

was heisst spezielle Messer??

scharf kriegt man jedes Messer, schnell stumpf ist oft bei dünnen Klingen.

Warum nix für den Hausgebrauch? Schnitt, ist Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet man in japanischen Küchen eigentlich auch deutsche Messer?

Deutsche Messer sind derbe fame. gerade in den USA usw. Der Japaner nutzt doch eh nichts von außerhalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scharf kriegt man jedes Messer, schnell stumpf ist oft bei dünnen Klingen.

Kommt weniger auf die Dicke, als auf die Festigkeit des Stahls an.

Ob gehärtet, oder nicht usw.

Scharf kricht man alles. Obs nu lange hält is ne andere Frage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paolo

Es hat schon sein Grund wieso Köche andere Messer nehmen als Fleischer :)

Ein Koch schneidet komplett anders als ein Fleischer.

Und nur weil ein Messer von ner deutschen Firma ist heisst es noch lange nicht, dass der Schliff bei einer bestimmten Serie kein V-Schliff ist :)

----

Generell braucht man aber nicht viele Messer das stimmt.

Ich nehm ein 17 cm Kochmesser + Gemüsemesser zu 95% der Zeit.

Das Filetiermesser und das Ausbeinmesser benutze ich sehr selten.

Scharf ist auch nicht gleich scharf. Bzw, Scharf ist nicht das einzige Kriterium.

Es gibt bestimmte Messer mit denen bekommt man vieles nicht hauchdünn & makellos geschnitten, egal wie scharf sie sind.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat schon sein Grund wieso Köche andere Messer nehmen als Fleischer :)

Ich nehm ein ... Gemüsemesser zu 95% der Zeit.

Gemüse ... so ein Blödsinn.

Stück Tier, mit der Axt portioniert kurz angebraten und etwas Salz und Pfeffer und fertig.

Für die Tellerdeko noch ein extra Messer ... Unfug.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah, eine messerdebatte!

es wurde sicherlich schon gesagt, trotzdem nochmal: ein kochmesser muss nicht teuer sein. für den anfang reicht IKEA fürn 10er.

viel wichtiger ist es zu wissen, wie man die dinger scharf hält. und dazu brauchts nunmal einen wetzstahl (der repariert kurzfristig, indem er im mikroskopischen bereich die verbogene klinge wieder aufrichtet) und einen wetzstein (schleift/schärft die stumpf gewordene klinge).

erklärt wird einem das freilich höchstens im fachhandel. denn ansonsten überwiegt das interesse daran, dass die leute ihr ganzes leben lang das garantiert weltraumtechnologie-scharfe keramikmesserset für 9,90 kaufen, um es dann zehn monate später in die tonne zu kloppen (und ein neues zu kaufen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schluffy: WOOW! Sehr hübsch :D Und der Untergrund auch... :D Wenn du hier schon so persönliches zeigst, dann zeig ich dir auch meine Kleinmachete, aber in ungepflegten zustand. Ich müsste die abschleifen und dann könnte ich die wieder nutzen. Da ist zuviel Rost trotz einölens, aber ich habe sie jetzt das letzte Jahr nicht benutzt... Es ist auch so ziemlich die Billigste, die ich da finden konnte damals, denn ich wiußte nicht, ob das durch den Zoll geht und überhaupt... Das Schleppen von zeugs im Ausland ist nicht ohne...

Die Spitze, wo der Bleistift drauf zeigt ist die Spitze, mit der man eine Kokosmus spaltet. Diese Spitze muss spitz sein. Man wirft die Nuss hoch, und lässt sie genau darauf aufschlagen. Deshalb ist soviel Abstand zwischen Hand und Klinge nötig. Sehr praktisch. Man kann dann die Nuss einfach auf den Boden hämmern und man hat sie auf.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=747ede-1418742001.jpg

Es gibt viel hübschere als diese, aber das war halt was ich da so mal aufm Einheimischen Markt auf die Schnelle bekommen hab... :D das rustikale simple zeugs.

:D

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Jack, es gibt gute Europäer mit nem anständigen V-Schliff. Jedoch gibt's den Honba Zuke Abzug nur bei guten Japanern.

Die süße Japanerin hier bei uns kann das ganz gut, wenn ich nachschleife und vergleiche habe ich das Gefühl des "Nichtskönnens".

Definition :

Honba-Zuke bedeutet: anbringen der echten Schärfe und gehört ebenso zur japanischen Kultur, wie die Haiku Gedichte. Profiköche aus Japan sagen dazu die Schneide ist nun zum Einsatz erweckt.

Normale japanische Messer kommen in der Regel nur mit etwa 80 % des Potenzials ihrer Schärfe auf den Markt. Der Honba-Zuke Abzug, der vom Schleifermeister persönlich vor den Augen der Kundschaft erstellt wird, bringt dann das restliche Potenzial an Schärfe.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden