Männerhaushalt - Frauenhaushalt

364 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf der Waschmaschine im Badezimmer findet man acht verschiedene Shampoos, im Küchenregal die komplette (und offensichtlich niemals angerührte) zehnteilige Serie von "Südostburmesische Nudelküche", im Schrank stehen Pumps aus allen Epochen der Neuzeit ...

... aber einen Kreuzschraubenschlüssel, eine Kombizange oder einen Hammer? Fehlanzeige.

Sammelthread!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Sie durch, nicht Ernst 8-P

Jetzt kannst du ja beruhigt deinem Lebensabend entgegen sehen, LAH, nun, da dein Leben einen Sinn gehabt hat und du ee persönlich seine eigenen berühmten Worte an den Kopf werfen konntest!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Männer findet man oft leere Toilettenpapierrollen auf der Waschmaschine - ich glaube ALLE die in diesem Leben verbraucht wurden.

...und den eigentlich vorhandenen Kreuzschraubenschlüssel findet Mann auch nicht, denn der versteckt sich erfolgreich unter dem Gewühl von leeren Klopapierrollen. Oder in der Waschmaschine, weil die Hosentaschen vorher nicht entleert wurden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Frauenhaushalte! Weil die so schon heimisch sind. Fühlt man sich immer geborgen. Bei mir isses dafür kalt cool.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Frauenhaushalte! Weil die so schon heimisch sind. Fühlt man sich immer geborgen. Bei mir isses dafür kalt cool.

Wenn ich einen Frauenhaushalt mag, dann, weil mir die Frau gefällt, die dort zur Deko reingetan wurde, der Rest der Wohnung ist mir ziemlich schnuppe, solange es einigermaßen zweckmäßig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, auch Frauenhaushalte von hässlichen Frauen sind ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besitze sowohl Kochbücher wie auch Kombizangen. Thread kann geschlossen werden.

P.S.: Warum verzichten Männer prinzipiell auf Gardinen? Kollektiver Exibitionismus? Oder Teppiche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde wenig Unterschiede zwischen Frauen- und Männerhaushalten...ausser, das in Frauenhaushalten generell mehr kleine Einzelobjekte rumliegen/stehen.

P.S.: Warum verzichten Männer prinzipiell auf Gardinen?

Gute Gardinen sind teuer und teilweise pflegeintensiv sowie nutzlos und steigern den SMV nicht.

Wozu also beschaffen?

Persönlich hatte ich mal bei einer Gardinen-Frau was gut und ich habe nichts gegen Gardinen, daher angeschafft...aber nur Zufall.

Kollektiver Exibitionismus?

Rolläden, Rollos, Herablass-Dinger, aufgeklebte Fahnen/Poster/Flaggen...

Oder Teppiche?

Teppiche sind nutzlos, machen Arbeit/Staub und erhöhen nicht den SMV.

Gute Teppiche sind oft sehr(!) teuer, wenn es die Sorte Teppiche sein soll, bei denen "man" (=immer noch die wenigsten) erkennt dass sie gut sind.

Um einfach die Füße warmzuhalten kann man sich auch Pantoffeln anziehen oder 08/15-Synthetikkram hinlegen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber... aber... was wenn man auf dem Boden mal Liebe machen will?:,( Da nützen die Pantoffeln nix...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Frauenhaushalten ist immer geputzt und aufgeräumt. Bei mir nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besitze sowohl Kochbücher wie auch Kombizangen. Thread kann geschlossen werden.

P.S.: Warum verzichten Männer prinzipiell auf Gardinen? Kollektiver Exibitionismus? Oder Teppiche?

Keine Gardinen, weil Rollo, lass die aber auch gerne oben, stört mich nicht, wenn Leute gucken.

Besitze nur 1 Teppich, den hab ich damals sorgsam ausgesucht, behalte ich, bis zum Lebensende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts einen gefüllten Werkzeugkoffer- inkl. Bohrmaschine ;-), ein einziges Kochbuch, keine Gardinen, keinen einzigen Teppich, überfülltes Schuhregal, weder Wandtattoo noch farbige Wände, keine Weihnachtsdeko, Bier im Kühlschrank und ausser Sukkulenten überleben im Haus keine Pflanzen.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw: Das, was an deinen Wänden hängt, das sagt viel über dich aus. - ist übrigens auch eine schöne Routine zum Kennenlernen... ;-)

Komplett leere Wände kenne ich nur aus Männerhaushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts einen gefüllten Werkzeugkoffer- inkl. Bohrmaschine ;-), ein einziges Kochbuch, keine Gardinen, keinen einzigen Teppich, überfülltes Schuhregal, weder Wandtattoo noch farbige Wände, keine Weihnachtsdeko, Bier im Kühlschrank und ausser Sukkulenten überleben im Haus keine Pflanzen.

Also wenn ich das so lese, da würde ich sogar über etwas Ehe ähnliches nachdenken.

Gardinen hab ich nicht weil es nur Omascheiße zu kaufen gibt...

Lampen genau die selbe Scheiße. Nur Dreck. Teilweise hängen nur Fassungen mit Birnen drin weil ich die kaum brauche.

Leere Wände hab ich allerdings nicht. Es hänge geschmackvolle Bilder überall rum. ;)

Klopapierrolle wird entsorgt wenn leer, ich sammel den Müll nicht.

Und Werkzeugkoffer hab ich mittlerweile bei jeder Frau angetroffen, sogar nen Hammer gab es.

Sehr geil war es auch als mich mal eine Frau wegen einem PH und PZ Bit gefragt hatte - flashed einen schon für einen kurzen Moment.

Teppich hab ich auch, sogar am Bett - kalte Füsse morgens mag ich nicht.

Viele Frauen wollen keinen Teppich, fliegt der Staub ja nicht so schön durch die Bude...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich hatte vor vielen vielen Jahren mal ein sehr junges "Love Interest", die meinte, bevor wir in ihre Wohnung marschierten, ich solle aber über die Unordnung hinwegsehen... Es ist mir nicht gelungen. Überall lag Kram auf dem Boden.

Und meine aktuelle Flamme meinte vor unserem ersten Treffen in ihrem Wochenendhaus "Hoffentlich gefällts Dir".

Ulberts Regel Nr. 33382: Wenn Frau vor dem Date in ihrer Domäne Unsicherheit über ihren Platz zum besten gibt, am besten den Lay verlagern.

Leider fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor vielen vielen Jahren mal ein sehr junges "Love Interest", die meinte, bevor wir in ihre Wohnung marschierten, ich solle aber über die Unordnung hinwegsehen... Es ist mir nicht gelungen. Überall lag Kram auf dem Boden.

[...]

Ich hatte mal Eine, die hat sich für ihre Unordnung so geschämt, die hielt mir im Vorraum die Augen zu und im Wohnzimmer war das Licht aus. Fand das irgendwie lieb.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon29 hat mich grade zum nachdenken gebracht. ich hab die letzten jahre in verschiedenen WGs verbracht, mit etwa gleich vielen männern wie frauen. und meine erfahrung stützt seine these: bei männern wars ordnungs- und sauberkeitsmäßig immer son mittelding. bei frauen wars ein mittelding oder ein extrem, etwa gleich oft und auch etwa gleich oft in beide richtungen. weswegen ich auch, mit der zeit, aus unbewusstem grund positiv auf die nachricht reagiert hab, dass der nächste mitbewohner ein typ ist.

Der Haushalt ist deswegen ein Feld, wo jeder Mann [...] immer betaisiert wird.

so isses wohl. überhaupt ist territorium ein unterschätzter faktor in der ganzen pick-up-theorie. mit einer frau zusammenziehen ist etwas, das man sich genau überlegen sollte ... um sich am ende dagegen zu entscheiden :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männerhaushalt:

Überall Socken. Wirklich. Was macht ihr damit? Denkt ihr euch Abends - och, heute ziehe ich meine Socken mal in der Küche aus, da liegen keine mehr?

Und die Schlüssel (Auto, Wohnung) - werden immer gesucht. Habt ihr da keine zentrale Ablage für?

Wieso macht ihr nie die Heizung an?

Warum gammelt immer irgendwelches Zeug im Kühlschrank vor sich hin?

- Das "Sockenphänomen" ist leicht. Wenn mir in der Küche einfällt, dass ich duschen will, bleiben die Socken in der Küche. Wenn es mir im Wohnzimmer einfällt, bleiben die Socken im Wohnzimmer. Der Vorteil dabei ist, dass ich nach dem Aufstehen durch die Wohnung laufen kann und wann immer ich merke, dass die Füße kalt werden, liegt überall ein Paar Socken bereit.

- Die meisten Männer haben eine Zentralablage für Schlüssel, Geld und sonstiges. Im Winter nennt sich das "Jacke". Im Sommer entfällt "Jacke" und das Geschrei ist groß. Es braucht ein halbes Jahr, sich an den neuen Ort zu gewöhnen und dann ist wieder Jackenzeit.

- Heizung? Kalt ist, wenn Schnee liegt!

- "ih... da kümmere ich mich später drum."

Was Ordnung angeht, habe ich es ähnlich erlebt, wie Jon. Manche Frauen leben so erschreckend siffig, dass ich mich frage, wie so etwas überhaupt zustande kommen kann. Das sind dann aber mehr so die Geschichten, die man erfährt, wenn man mit Frauen zusammen lebt. In Badewanne kacken, Beinhaare im Flur verteilen, den Abluss mit merkwürdigem Gewirr verstopfen und dann rumheulen, dass sie das Klo nicht sauber machen will, weil sie ein Mädchen ist.

Das andere Extrem gibt es natürlich auch.

Mittlerweile checke ich in Frauenwohnungen, ob es Blumen gibt und in welchem Zustand sie sich befinden. Ich untersuche, ob es eine Korrelation zwischen gesunden Pflanzen und toller Frau gibt. Bisher sieht es mehrheitlich so aus.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das Klischee vom werkzeugfreien Frauenhaushalt nicht mehr bestätigen, treffe in letzter Zeit nur noch auf Frauen die Regale selbst in die Wand dübeln, sich Hochbetten bauen, Holz zersägen und wat weiß ich ... die haben da mehr Plan und Spaß dran als ich jemals hatte.

Ich sitz derweil daneben, trink ein Bier und stelle fest: Frauen scheinen insgesamt eher Wert auf eine helle, in sich stimmige und "freundlich wirkende" Wohnungseinrichtung (was immer man darunter versteht) zu legen, was dem durschnittlichen Typen, mir zumindest, in der Mehrheit der Fälle komplett wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leere Wände hab ich allerdings nicht. Es hänge geschmackvolle Bilder überall rum. ;)

Leer sind meine Wände schon nicht. Hab ein paar Bilder an der Wand. Unikate, keine Ikeaposter.

Fotos gibts eigentlich auch nicht, fällt mir auf. Lediglich am einen grossen Heizkörper gibts ein paar wenige von Freunden und ein paar Postkarten.

Diese Bilderrahmensammlungen auf Sideboards sind mir ein Gräuel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden