Freundin isst heimlich

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir wird das persönlich einiges zu viel, ihr bei all ihren Problemen zu helfen, aber ich kann sie ja auch nciht einfach so zum Psychodoc schicken

Sie wohnt schon bei dir, hat sich geritzt, mampft heimlich und braucht psychologische Hilfe.

Also ja, natürlich kannst du sie zum Doc schicken, indem du mit ihr redest, oder reißaus nimmst. Eins von beiden musst du durchziehen, sonst wirst du in der Beziehung garantiert nicht auf Dauer glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Deine Freundin hat ernste psychische Probleme wenn man sich mal deinen Vorgänger- Thread ansieht (Ritzen).

Wenn dir was an ihr liegt, solltest du sie darin bestärken eine Therapie zu machen.

Allerdings bin ich persönlich der Aufassung, dass erwachsene Menschen bei derartigen Problemen VON SELBST auf die Idee kommen sollten, dass sie die Probleme in Angriff nehmen müssen.

Der Partner als Fels und Stütze ja, als Therapeut/Therapie Ersatz , nein.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung mit ihr wird glaub ich nichts, außer ich steh wirklich auf große Probleme. Sie war schon in einer Psychoklinik, Borderlinerin und ritzt sich (erst gestern gesehen) und danach hat sie mir auch das alles gestanden.Man merkt ihr das so nicht an, weil sie immer fröhlich und zufrieden wirkt, außer wenn ich ihre Frisur zerstört habe und die Scminke verschmiert ist, dann ist ihr Selbstbewusstsein am Boden.

Ihre Exfreunde waren auch so, wurde geschlagen, ausgenutzt, niedergemacht..

Sie hat halt kaum Selbstbewusstsein und wo wir duschen waren und ihre Schminke ab und Haare nciht mehr saßen hat sie sich fast versteckt, weil sich so hesslik findet :D

Was ich dazu sagen muss, sie ist ein MEnsch der sehr viel Nähe braucht, sie hat sich früher geritzt und immernoch den Drang es zu tun, machts mir zuLiebe aber nicht. War schon in der Psychoklinik und im Heim. Verhältnis mit der Mutter und Schwiegervater ist nicht so gut, [...]

Problem ist, letzte Woche hat sie sich an den Händen aufgekratzt, unbemerkt wie sie sagt, weil sie über vieles nachgedacht hatte und es ist unbewusst passiert. Als ich das sah, reagierte ich natürlich nicht so freudig und sie hat lange gebraucht bis sie mir erzählt hat, was das für Stellen auf den Händen sind. Da ich kein Mensch guter Wortwahl bin, habe ich ihr gesagt, sollte sie sich Weiterhin und in Nächster Zeit weiterhin selbst verletzen, werde ich das nicht mitmachen, da ich mich durch Sie nciht runterziehen lasse, wenn sie öfter so Downphasen hätte (merkt man ihr nicht an). Sie überspielt das, weil sie mit mir darüber nicht reden kann, weil ich das nicht verstehe wie man durch ritzen und selbstverletzungen Probleme lösen kann oder sich danach oder in dem Moment besser fühlen sollte.

Ich möchte nicht ihr Psychologe sein der ihr dauerhaft zuspricht, das sie das schafft und Verständnis dafür aufbringe das sie sich selbst verletzt.

hm könnte sein. ihr Vater ist vor 9 Jahren gestorben und sie hat es immernoch nicht verarbeitet. er War ein Held für Sie und hat schon öfter abends angefangen zu weinen weil sie an ihn gedacht hat.

Hast dir ja ein Prachtexemplar ausgesucht. Kannst dich noch an das erste Zitat oben erinnern?! Da hast du einmal richtig gelegen. Aber Bedürftigkeit und Alternativlosigkeit führt natürlich wieder dazu, dass man nach ein paar tagen eine Beziehung eingeht. Klasse!

Next! Sofort und unwiderruflich!

Alternativ könntest du sie schwängern.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus deinem alten Thread:

Was ich dazu sagen muss, sie ist ein MEnsch der sehr viel Nähe braucht, sie hat sich früher geritzt und immernoch den Drang es zu tun, machts mir zuLiebe aber nicht. War schon in der Psychoklinik und im Heim. Verhältnis mit der Mutter und Schwiegervater ist nicht so gut, weshalb sie auch viel lieber bei mir ist, aber durch meine "art" kann ich ihr auch nich dauerhaft die Liebe und Nähe geben die sie braucht, weil ich das eben nicht mag, ständig zusammenzuhängen...

Problem ist, letzte Woche hat sie sich an den Händen aufgekratzt, unbemerkt wie sie sagt, weil sie über vieles nachgedacht hatte und es ist unbewusst passiert. Als ich das sah, reagierte ich natürlich nicht so freudig und sie hat lange gebraucht bis sie mir erzählt hat, was das für Stellen auf den Händen sind. Da ich kein Mensch guter Wortwahl bin, habe ich ihr gesagt, sollte sie sich Weiterhin und in Nächster Zeit weiterhin selbst verletzen, werde ich das nicht mitmachen, da ich mich durch Sie nciht runterziehen lasse, wenn sie öfter so Downphasen hätte (merkt man ihr nicht an). Sie überspielt das, weil sie mit mir darüber nicht reden kann, weil ich das nicht verstehe wie man durch ritzen und selbstverletzungen Probleme lösen kann oder sich danach oder in dem Moment besser fühlen sollte.

Ich möchte nicht ihr Psychologe sein der ihr dauerhaft zuspricht, das sie das schafft und Verständnis dafür aufbringe das sie sich selbst verletzt.

Für viele Wäre das wahrscheinlich keine Frau für eine Beziehung, aber man merkts ihr die meiste Zeit nicht an das sie Depressionen usw. hat.

Ich mag sie sehr gerne, würde ihr ja gerne helfen, das sie son dauerhaft gut gelaunter MEnsch wie ich wird, aber das braucht mega viel Zeit, schätze ich.

Irgendjemand n Rat was ich tun kann?

Vielleicht hat sie einfach nur die Art der "Selbstzerstörung" verlagert, von ritzen auf essen.

Und dass sie nicht verhältnismäßig dünn ist, muss auch nichts bedeuten. Gibt genug moppelige Bulimikerinnen zum Beispiel.

Aber das ist ja alles nur Rätselraten!

Du kannst das doch sofort ansprechen, nach dem Motto "Warum liegen hier eigentlich Frikadellen?"

Ich hab den alten Thread leider auch erst jetzt gesehen, die Freundin des TEs hat tiefliegende psychische Probleme die sie behandeln lassen muss. Hier hängt das eine definitiv mit dem anderen zusammen.

Ich auch

Ich find das immer wieder lustig wie manche Leute Threads eröffnen und dann so maßgebliche Infos vorenthalten.

Dabei frage ich mich dann, ob sie evtl. selbst so doof sind und den Zusammenhang nicht sehen. Oder ob sie die Leute, die hier antworten extra

mit mangelhaften Informationen füttern.

Beides regt mich total auf.

@TE

Epic Fail

Von Essstörung kann man hier so wohl noch nicht wirklich reden. Aber man weiss es nie...

irgendwo hin werden sich die ungelösten Probleme der Frau immer äußern/hinverschieben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

@Enastiosous

Auch, wenn dein Rat stimmt. Du kannst niemanden zu einer Behandlung zwingen. Selbst, wenn er sie dorthin karren würde ist die Aussicht auf Erfolg gegen 0, wenn Sie das das nicht von sich aus will.

Das sie schon so lange verdrängt und verweigert ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie will auch gegen 0. Der TE sollte an sich denken und schauen das er Land gewinnt.

Hier trifft der Pick-Up-Regelsatz:

Sei nicht ihr Therapeut. Dafür hast du

a) nicht die Ausbildung (gehe ich mal davon aus)

b) nicht die Lebenszeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enastiosous

Auch, wenn dein Rat stimmt. Du kannst niemanden zu einer Behandlung zwingen. Selbst, wenn er sie dorthin karren würde ist die Aussicht auf Erfolg gegen 0, wenn Sie das das nicht von sich aus will.

Das sie schon so lange verdrängt und verweigert ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie will auch gegen 0. Der TE sollte an sich denken und schauen das er Land gewinnt.

Hier trifft der Pick-Up-Regelsatz:

Sei nicht ihr Therapeut. Dafür hast du

a) nicht die Ausbildung (gehe ich mal davon aus)

b) nicht die Lebenszeit

Genau das hab ich doch gesagt. Gespräch suchen, über den Doc reden. Kommunikation muss schon sein, gerade in Extremfällen. Wenn sie das dann nicht will, Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das hab ich doch gesagt. Gespräch suchen, über den Doc reden. Kommunikation muss schon sein, gerade in Extremfällen. Wenn sie das dann nicht will, Konsequenzen ziehen.

Die beiden haben sich im August kennengelernt und sind ein paar Tage später zusammengekommen. In meinen AUgen ist das die Mühe nicht wert. Vielen Leuten hier, würde eine gesunde Portion Egoismus mal ganz gut tun.

Ich hab vor ein paar Jahren ne ähnliche Situation durch und meine Konsequenz daraus ist, dass ich beim kleinsten Anzeichen von psychischen Problemen die Biege mache. Hab damals auch versucht zu helfen. Hätte ich mir sparen können, das macht einen nur selber fertig.

Mein Tipp an den TE: Sei nicht ihr Therapeut, denk ausschließlich an dich und schieß sie ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach sagen, sie muss vor dir das Essen nicht verstecken, wievirl und ob die ist, das ist ihre Sache, wäre schon mal ein Anfang. Also Scham abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht halt zusammen Sport, wenn sie Dir zu fett ist.

Sehe da jetzt wirklich kein Problem, dass man nicht leicht selber lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Die beiden haben sich im August kennengelernt und sind ein paar Tage später zusammengekommen. In meinen AUgen ist das die Mühe nicht wert. Vielen Leuten hier, würde eine gesunde Portion Egoismus mal ganz gut tun.

Ich hab vor ein paar Jahren ne ähnliche Situation durch und meine Konsequenz daraus ist, dass ich beim kleinsten Anzeichen von psychischen Problemen die Biege mache. Hab damals auch versucht zu helfen. Hätte ich mir sparen können, das macht einen nur selber fertig.

Mein Tipp an den TE: Sei nicht ihr Therapeut, denk ausschließlich an dich und schieß sie ab.

Richtig. Weil deine Zeit auf Erden zu kurz ist um sie an psychisch Kranke zu verschwenden. Klingt traurig ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

...machts mir zu Liebe aber nicht.

Mal grundsätzlich:

Wenn irgendwer, irgendwas, "Euch zu Liebe" macht, oder nicht macht, obwohl deren eigenes Bedürfnis gegenteilig ist, machen jene Menschen euch für deren Handeln und Emotionen verantwortlich, ganz aktiv, und kann sehr schnell zur emotionalen Erpressung Eurer durch jene missbraucht werden.

Nach dem Schema: Wenn die "übergeordneten Emotionen" zu Person X nicht mehr positiv genug sind, brauche ich auch nicht mehr darauf zu achten, dass... . Das ich dann dies oder jenes wieder tue / nicht tue, obwohl es nicht gut für mich ist / der Partner nicht mag, liegt dann aber am Partner, weil dieser in mir nicht mehr genügend positive Emotionen auslöst, welche mich das Bedürfnis zur Sache XY verdrängen/ unterdrücken lassen.

Hierbei geht es nicht um die Bewertung des Bedürfnisses, ob richtig oder falsch / gut oder schlecht, sondern nur um die aktive Abgabe der Verantwortung an Dritte für deren eigenen Umgang mit deren eigenen Bedürfnissen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Dann lass sie doch essen! Vielleicht hat sie ab und Gelüste nach was herzhaftem oder süßem.

Das hat doch jede Frau hin und wieder.

Ich sehe hier nicht das große Problem , nur weil man Lust hat mal heimlich zu schlemmen.

Will nicht wissen wieviel Tüten Chips ich bisher aus "Gier" verschlungen habe haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ne ES sein, kann aber auch nicht.

Ich würde dir schon raten, diesbezüglich die Augen offen zu halten. Heimlich essen ist z.B. schon ein klassisches Anzeichen, dazu selbstverletzendes Verhalten in der Vergangenheit...Wie gesagt: muss keine ES sein, aber Anzeichen, die dafür sprechen ernst zu nehmen kann nicht schaden.

Infos kriegst du u.a. hier:

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=235

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=57

Da kannst du auch zwecks Beratung anrufen (Situation schildern, Vorgehen besprechen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Lese ich "Kugelschreibär" erwarte ich da schon immer einen Beitrag, wo ich grinsen muss.

Dicke Menschen ernähren sich i.d.R. ungesund. Entweder sieht man es offensichtlich.

Oder sie machen es heimlich. Gerne auch mit Schönreden.

Und Mädels die mit 18 ne Wampe haben entwickeln sich i.d.R. immer weiter in die Richtung.

Aber warum muss man sich solche Probleme zu seinen Problemen machen. In einer LTR in der Wunde bohren. Sie ist so wie sie ist. Willst Du sie jetzt "erretten"? Oder ihr "Held" sein? Oder ihre Probleme lösen? Ist ein ungesundes Verhalten für eine LTR.

Das Problem ist doch, dass Dir Deine Freundin zu dick ist und Du die Richtung nicht magst, in die es sich entwickelt. Oder zumindest dort Befürchtungen hast. Sie kann sich das nicht erlauben. Du schon. Weil? Ja warum denn? Weil sie "Rundungen" hat? Oder weil sie es "stört"?

Du hast Dir also entweder ne Frau ausgesucht, die ihr Leben nicht im Griff hat in einem Bereich, der Dir wichtig ist. Oder Du hast diesen Punkt ignoriert. Und nun willst Du sie "ändern" oder zumindest auf einen besseren Weg führen.

Gibt nur Stress. Warum da nicht vorher screenen?

Ich bevorzuge z.B. so die BMI 17-19 Fraktion bei Mädels. Und Mädels die "ein paar Rundungen" haben und sich "Scheisse" reinziehen kann ich überhaupt nicht ab. Vor allem, weil sie mir da auch einen Spiegel vorhalten und ich mich dann auch noch über mich ärgere. Ich klopfe z.B. Ernährung ab und liebe ja Kochen als erstes oder zweites Date. Da kann man eine Menge erkennen. Mich stört es dabei nicht, ob ein Mädel mit ein paar Rundungen auf BMI 22 rumturnt. Solange ich da eine Begeisterung für gute gesunde Ernährung erkenne. Sie das Gewicht auch stört. Und sie früher gertenschlank war. Viele Mädels merken, dass sie mit Anfang 20 langsam aber stetig zunehmen und sind damit ziemlich überfordert. Abläufe haben sich geändert. Bewegung ist weniger geworden. Und vllt. haben sich mit dem Ex ein paar Abläufe eingeschlichen, die McDonnalds und Pizza beinhalteten. Solange das richtige Mindset da ist, alles kein Thema.

Aber Mädels die speckig sind, "angeblich" sich gesund ernähren. Und doch speckig sind? Spannend. Viel Sport. Wenig Kalorien und viel Gewicht? Damit sollten sich Forscher mal beschäftigen. Vllt. liegt da der Schlüssel für die Lösung der Probleme in Afrika?

Der Punkt ist: Es passt einfach nicht zu mir. Geht nicht in einer LTR?

Solange ich da bei meinem Mindset bleibe passiert Folgendes:

1. Ich vögele Mädels mit Modelfigur

2. Ich kommuniziere meine Meinung

3. Mädels die speckig sind hassen mich für diese Aussagen

Poste das mal in einem Mädelsforum. Du bekommst HASS. Puren HASS. Ich stehe (wie die meisten Männer) auf schlanke Mädels. SCHLIMM. Würde ich auf speckige Mädels stehen, wäre das kein Problem. Aber so nötige ich die Frauenwelt in den Magerwahn. Lustig ist dabei nur, dass Frauen und Männer als weibliche Idealfigur die selbe Figur idealisieren.

Also bleibe ich bei meiner Meinung. Hab ne Freundin, die sich im Spiegel anschaut und grinst.

Und würden mal alle Männer so denken und kommunizieren und zu ihren Anforderungen stehen, hätten wir im Club nicht lauter dicke, besoffene speckige Mädels die sich einreden, dass Männer auf Kurven stehen. Musst Dich nur in den Flieger hocken und 1 Stunde fliegen und die Welt sieht anders aus. Super nette, offene Mädels mit gutem Ego und guter Figur.

Gut, ich steigere mich schnell in das Thema rein.

Aber das Problem "Essen" ist ein Thema, das ich wegscreenen würde. Das ist genauso als wenn Du auf kleine Mädels stehst und Dir ne 1,75m Frau suchst, die gerne hochhackige Schuhe anzieht. Da kann man sich eine Menge Probleme machen, die man auch einfach vermeiden kann.

Und Ernährung ist ja zum Glück eine Sache, die man sehr offensichtlich erkennt. Schwer zu faken. Im Notfall ausziehen. Statistisch nach 7 Stunden Kontakt abgeklopft. Dauert zu lange? Mach ONS in Discos. Dancefloorgame. Einfach 2 Minuten tanzen. Mädel mal hochheben und im Kreis drehen. Größe an der eigenen Größe abschätzen. BMI überschlagen. Ist der grenzwertig, in Makeout übergehen. Mädel an den Armen nehmen. In die Augen schauen (Trizepsfalte merken). Drehen. Hand auf die Hüfte (Hüftfalte merken) und mal von Hinten tanzen und die Hand auf den Bauch (Bauchfalte). Danach in Comfort gehen, Mädel von der Tanzfläche führen und nebenbei im Handy per App den Körperfettanteil ausrechen. Ihr dabei erzählen, dass ne "gute Freundin" gerade geschrieben hat ob Du später noch vorbei kommst (Preselection, Konkurrenz aufbauen). Problem gelöst.

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/387/content/Koerperfett-messen---die-Fatcaliper-Methode

Machen Frauen nebenbei auch.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So was ich mich schon immmer die ganze Zeit gewundert hat, sie isst ziemlich wenig für ihre Statur, dachte ich zumindest. Also wenn ein Mensch so wenig isst wie man es bei ihr sieht würde man denken sie ist magersüchtig.

Ist ne recht schwierige Differenzialdiagnose. Bist du denn approbiert, dass du solche Explorationen durchführen darfst?

Aber in letzter Zeit habe ich immer durch zufall mehr so Sachen bei ihr entdeckt wo ich mir ernsthaft denke, "wieso macht sie das" in einer ihrer Tasche hat sie ein Nougatcremeglas, was so aussieht als würde sie mitm Finger daraus essen und vorhin habe ich mich über n komischen Geruch gewundert und in einer Tüte ne Packung halb aufgegessener Frikadellen gefunden. Auch sehe ich öfter mal in der Pfandbehältertüte ne Dose Enegery Drinks, ich trinke sowas nicht, also kanns nur von ihr sein.....

Bei einer LTR fiel mir mal eine Packung Salami entgegen, als ich ein Buch aus ihrem Regal zog. Hatte das kleine Miststück da versteckt. Weil sie offiziell Vegetarierin war. Sie ist ziemlich niedlich rot angelaufen und wollte dann einen Deal aushandeln, wie ihre Mitbewohner nix erfahren.

War ein echter Spaß. Für mich. Und für sie auch. Sie hats so gedrehtn, dass sie mir seitdem die Salami von der Pizza und die Currywurst aus der Pommes klauen durfte.

Ich glaub übrigens, wenn ich auf die Art dahintergekommen wäre, wie du das aufziehst, also mit Indizien und solchem Kram - dann hätte sie mich rausgeschmissen. Hör mal auf, die Essgewohnheiten anderer Leute zu analysieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zusammen mit den anderen Geschichten,

Er kann nur sagen, sie solle sich nicht vor ihm schämen und darf auch vor ihm naschen. Er verurteile nicht.

Und ihr nahelegen, dass sie etwas gegen ihre Probleme (nicht speziell das Essen) tut! Auch mit Nachdruck.

Trennen muss man sich erst, wenn der eine einen schlecht behandelt oder es einen krass runterzieht. Solange sie ihn gut behandelt, ist alles ok. Nicht jeder Mensch wird unerträglich durch Probleme. Auch ist klar, dass nach drei Monaten keine Verpflichtung besteht, schwere Zeiten durchzustehen, eine Trennung ist da immer ok. Helfen kann er ihr auch nicht, und sich selbst auch nicht in die Rolle bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Weil deine Zeit auf Erden zu kurz ist um sie an psychisch Kranke zu verschwenden. Klingt traurig ist aber so.

Es geht nicht um die Zeit, sondern darum, dass eine Beziehung der falsche Rahmen ist, um psychisch Kranken zu helfen. (Leute, die das ganz anders sehen, können gerne mal nach Ko-Abhängigkeit googlen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lad sie zu Dir ein, verbrigt bei schlechtem Wetter den Nachmittag zu hause. Dann ziehst Du Dir Deine Joggingklammoten an und fragst ob sie mitkommen will.

Wenn nicht, gehst Du aleine Joggen.

Das machst Du immer wieder

Während Du beim Joggen bist, wird sie Dich vermissen und irgendwann bei gutem Wetter mitkommen.

Funktionierte zumindest bei meiner Ex so.

Wenn sie dann schön Sport mit Dir macht sind die Kalorien kein problem mehr

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab sie heute mal drauf angesprochen warum sie heute wieder den ganzen Tag übe nix gegessen hat. sie meinte dann Sie hat kein Hunger. auf meine Aussage das dies derfalsche weg wäre um abzunehmen meinte sie das wäre auxh nicht ihr Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn dein Partner nicht mit dir kopuliert

Dich stattdessen psychoanalysiert

Wenn man beim Schnick-Schnack-Schnuck verliert

Schnell im Forum diskutiert"

(frei nach Mark Uwe Kling)

Wenn -dreimal wenn- wenn sie irgendwas heimlich macht -und zwar was auch immer- dann macht sie das weil sie eben nicht möchte, dass ihr eure Nase in diese ihre Angelegenheit steckt. Und solange die Frau nicht suizidgefährdet ist, oder ihr irgendwelchen Schaden für euch selbst abwenden müsstet - dann habt ihr euch da ganz einfach rauszuhalten. Und zwar ohne, dass sie das auch nur ansatzweise begründen, rechtfertigen oder sonst irgendwie mit euch diskutieren müsste.

Genauso ist es ihre Sache, ob sie sich für irgendwas schämt, ein Problem mit irgendwas hat oder irgendwas anders machen möchte. Solgange sie euch darauf nicht anspricht, ist das nicht euer Thema und geht euch darum einen feuchten Staub was an.

Ihr habt ihr nicht zu helfen, wenn sie das nicht will. Aus Maus. Wenn ihr mit einem halbvollen Nutellaglas und einer Tüte Buletten nicht klarkommt, dann beendet halt die Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn dein Partner nicht mit dir kopuliert

Dich stattdessen psychoanalysiert

Wenn man beim Schnick-Schnack-Schnuck verliert

Schnell im Forum diskutiert"

(frei nach Mark Uwe Kling)

Wenn -dreimal wenn- wenn sie irgendwas heimlich macht -und zwar was auch immer- dann macht sie das weil sie eben nicht möchte, dass ihr eure Nase in diese ihre Angelegenheit steckt. Und solange die Frau nicht suizidgefährdet ist, oder ihr irgendwelchen Schaden für euch selbst abwenden müsstet - dann habt ihr euch da ganz einfach rauszuhalten. Und zwar ohne, dass sie das auch nur ansatzweise begründen, rechtfertigen oder sonst irgendwie mit euch diskutieren müsste.

Genauso ist es ihre Sache, ob sie sich für irgendwas schämt, ein Problem mit irgendwas hat oder irgendwas anders machen möchte. Solgange sie euch darauf nicht anspricht, ist das nicht euer Thema und geht euch darum einen feuchten Staub was an.

Ihr habt ihr nicht zu helfen, wenn sie das nicht will. Aus Maus. Wenn ihr mit einem halbvollen Nutellaglas und einer Tüte Buletten nicht klarkommt, dann beendet halt die Beziehung.

Oh Und ich dachte schon, dass man in einer Beziehung Ungereimtheiten ansprechen darf. Vor allem bei der Vorgeschichte (Ritzen)

Immerhin wäre es nur fair für den anderen zu wissen, worauf er sich ggf in der Zukunft einlässt.

Vielleicht ist es ihr peinlich. Aber ansprechen ist doch innerhalb einer Beziehung nichts schlimmes oder? Und wie gesagt: In Anbetracht des anderen Problems sollte man schon aufmerksam sein. Ess Störungen in Verbindung mit Selbstverletzung sind nicht selten.

Also letztlich weiß hier niemand was da nun dran ist. Deswegen wird wohl nur nachfragen helfen. Und dazu hat der TS durchaus ein Recht oder?

Ob sie darüber reden will liegt dann bei ihr. Wie der TS dann damit umgehen will, wieder bei ihm.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte ja immer noch auf die Erklärung, wie ER das Nutellaglas in IHRER HANDTASCHE finden konnte... Da würde ich auch lieber drüber schweigen.^^

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden