Beziehungsende ohne Ende

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

Im Folgenden möchte ich (23 Jahre alt) euch meine Situation näher bringen und erhoffe mir einerseits eine Einschätzung, andererseits würde ich mich über Tipps/ Vorschläge freuen meinen Sachverhalt in einem anderen Licht zu sehen.

Meine Ex Freundin und ich (Dauer 8 Monate) haben vor sage und schreibe einem Jahr Schluss gemacht. Wenn ich zurück denke war es sicherlich besser so. Viele Schwierigkeiten in dieser Zeit würde ich auf Grund von Unerfahrenheit auf mein Konto schreiben. Klar, alles hat seinen Grund und nichts passiert umsonst und woher hätte ich wissen sollen wie man sich in seiner ersten Beziehung nach all den Pickup Lehren verhält, aber ich würde lügen wenn ich mir nicht öfters mal deshalb Vorwürfe mache. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich wieder einen dieser Gedanken habe, an Sachen zu denken für die ich dankbar bin und verdammt, da gibt’s ne Menge. Ich muss sagen ich hab in meinen jungen Jahren echt ne Menge aus meinem Leben gemacht, wie ich finde und darauf bin ich auch sehr stolz. Deshalb bin ich auch so verwundert das dieses Mädchen mich einfach nicht loslässt und ich auch noch nach einem Jahr täglich! an sie denken muss! Am verrücktesten finde ich es eigentlich sie immer wieder völlig übertrieben an jeder zweiten Ecke zu vermuten und mir vorzustellen, wie cool ich ihr gegenübertrete.

So nach einem Jahr kompletter Kontaktstille, habe ich viele meiner Fehler erkannt und diese, soweit sie mit mir persönlich zusammenhängen, auch verändert oder zumindest arbeite ich dran. Ich bin z.B. viel entspannter in Streitgesprächen geworden, das was ich als eines meiner primären Probleme gesehen habe. Sicherlich denkt sich jetzt jemand „Ey triff dich doch einfach mal wieder mit ihr um zu sehen was aus ihr geworden ist und du wirst merken, dass du sie nur idealisierst!“ Sehen werde ich sie höchstens zufällig nochmal, aber andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bestehen definitiv nicht. Das ich sie über die Zeit idealisiert habe, ich weiß ganz genau das auch sie nicht perfekt war, ist sicherlich ein großes Problem was mir auch oft bei anderen wundervollen Frauen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die geforderten 10 Frauen bei einer Oneitis habe ich auch bereits geknackt, ohne sonderlichen Erfolg. Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe es wie ich mein Leben verbringe, ich habe Ziele auf die ich hinarbeite, hab nen geilen Studienplatz, ich habe coole Hobbys und ich mache verdammt viel Sport. Ansonsten alles super! Diese eine Sache bereitet mir dennoch Schmerzen. Ich hab mich nur schon ziemlich damit abgefunden das diese Gedanken an sie nicht abreißen und hab‘s sogar akzeptiert, aber ich habe irgendwie keine Lust mehr jeden Tag an sie zu denken. Das komischste dabei ist: sie interessiert mich nicht mal. Es ist mir völlig egal von wem sie flach gelegt wird, wie ihr Studium läuft oder sonstiges. Vorhin ging es darum an einen schönen Moment zu denken und ich musste an den Tag denken, als ich mit ihr zusammengekommen bin, ohne eine Sekunde zu überlegen. Das Problem ist, dass ich das nicht unbedingt als positiv empfinde, sondern eher als „Schade dass sie nicht mehr da ist“. Ich vermisse sie schon irgendwie. Könnte daran liegen das ich seit dem nicht eine Frau getroffen habe die an sie ansatzweise rangekommen ist. Das Ende zwischen uns war sicherlich ziemlich plötzlich und alles andere als schön, aber so war es halt. Ich würde ein Beziehungsende das nächste Mal definitiv auch anders gestalten.

Ich habe mir Gedanken gemacht welche Eigenschaften eine interessante Frau für mich haben sollte, und ja sie erfüllt sicherlich einige dieser Attribute. Hier scheint irgendwas nicht verarbeitet zu sein, aber wie kann ich das nachholen? Seit dem Beziehungsende mit ihr turnen mich Frauen extrem schnell ab, was ziemlich erschwerend sein kann! Seht ihr hier noch andere Sachen?

Danke für’s lesen und eine Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinem Text kaum etwas entnehmen, da Du wichtige Infos vorenthältst. Zudem fehlen auch noch die Details bei so einem Fall.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass du dich mit ihr Treffen solltest, um zu erkennen, dass sie gar nicht mal auf so einem hohem Podest steht wie Du es noch siehst.

Es wird so sein wie einen alten Film ansehen, von dem man beim erstem Ansehen überwältigt war, beim zweiten aber enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Ihr habt euch getrennt, sie meldet sich nicht bei dir. Sie hat wohl abgeschlossen, was ich dir auch empfehle.

Es gibt diese besonderen Frauen (vielleicht so 10 Prozent), nur laufen auch viele andere rum, die über andere tolle Eigenschaften verfügen. Du wirst wohl öfters an sie denken, das ist in Ordnung. Nur schau nach vorne.

Für mich klingt es so, dass du nicht ganz ausgelastet (genug Interessen, gute Karriere, neue Unternehmungen, Freundeskreis) bist und Zeit alleine verbringst, wo du nachdenkst und etwas vermisst. Vielleicht ist es nur das Gefühl von früher, das du mit ihr verbindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nicht auf das Gefühl wird nur schwächer über die Jahre. Wichtig ist das du es akzeptierst. Du kannst da keine Wunderpille nehmen, es ist einfach da.

Deal with it, liebgemeint. ;)

Diese Menschen haben uns ja auch geprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deinem Text steht nichts von alternativen und genau das ist das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leben erfüllt dich eben nicht. Du führst es zum Schein um sagen zu können "ich mache.. ich..viel hiervon.. extrem gut davon.. ich.. ich.." aber im Grunde siehst du das Ergebnis an dir selbst.

Du bindest deine Zufriedenheit und das Glück deines Lebens doch noch an etwas was ein Jahr zurückliegt und ihrerseits mit dir schon abgeschlossen hat.

Wenn es dich so stark belastet und du trotz FTOW und deiner Meinung nach aktivem und gesunden Privatleben nicht da rauskommst und anfängst Frauen allgemein zu verurteilen und direkt Abneigungen zu entwickeln und Schwächen zu suchen, hilft vielleicht nur richtige Therapie.

Du Stellst an Frauen nämlich eine Palette von Ansprüchen, welche unbedingt zu erfüllen sind, damit .. im übertragegen Sinn .. dein Leben sich für dich gut und richtig anfühlt.

Natürlich kann man Ansprüche stellen aber es muss ausbalanciert sein. Wenn sie dumm wie Brot ist oder eine Weltvorstellung vom Badezimmer bis zum Kühlschrank hat, dann natürlich nicht...

bearbeitet von StreetPiet
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

@Tand81 Ja, mit ihr abzuschließen ist leicht gesagt! Wie mache ich das? Du hast vielleicht Recht, als ich mit ihr zusammen war habe ich durch Arbeit und Abendschule einen 15-18 Stunden Arbeitstag gehabt und über das Wochenende dann frei. Das war sicherlich eine extreme Zeit, aber ich hab sie verkraftet und ich habe es auch geliebt, es hat Spaß gemacht, weil ich einfach ein Ziel hatte. Ich habe auch jetzt Ziele, aber die Arbeit an diesem Ziel war zu dieser Zeit allgegenwertig.

@maccheroni Danke dir! :) Ich hoffe mein Text kommt nicht verzweifelt rüber, weil das einfach falsch wäre. Ich bin nicht unglücklich, aber halt auch nicht sondelich glücklich (in der Momentaufnahme). Das dieses Gefühl schwächer wird, hab ich in gewissen Phasen auch gedacht, aber jetzt ist es gerade wieder sehr stark! Ich hoffe das es irgenwann weg ist, ich vermute nur das es dafür irgendein Ereignis geben muss...

@Newborn sind vorhanden, nur interessiert mich keine von den Damen sonderlich. Ich erwische mich oft dabei wie ich ein Date ausmache und kurz vorher absage, weil ich einfach kein Bock drauf habe bzw. keinen Sinn drin sehe.

@StreetPiet das könnte sicherlich ein Teilgrund sein. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Beschäftigungen u.a. gehe ich nächste Woche Dienstag zum Boxen und suche mir gerade ein Kinderheim in dem ich ehrenamtlich arbeiten kann. Ich wüsste nur nicht warum ich meine Zufriedenheit in dieser Zeit binde. Ich meine ich war beruflich tot unglücklich, teilweise hat mich die ganze Zeit die ich in meine Ausbildung gesteckt habe so abgefuckt. Aber sicherlich war es schön jemanden zu haben, der einem die Probleme ein wenig abgenommen hat bzw. mit dem man einfach eine gute Zeit hatte. Sie war fast wie ich, wir hatten einfach eine gleiche Wellenlänge.

Ich verstehe schon was du meinst. Ich hatte z.B. bis vor 2 Wochen ein Mädchen mit der sicherlich mehr hätte passieren können, die im Grunde eine tolle Frau ist, nur hat sie mich überhaupt nicht verstanden. Mir fällt es z.B. sichtlich schwer sich auf andere Menschen einzulassen, Gefühle zu zeigen und sich anderen Menschen generell zu öffnen. Sie hat mich aber immer wieder unter Druck gesetzt, wir haben einfach nicht zusammengepasst, obwohl ich auch sehr überrascht war das ich es geschafft habe mich sehr auf sie einzulassen. Es hat aber einfach nicht gereicht.

Ich suche seit heute einen Psychologen, schaden kanns ja nicht. Danke dir!

@Black Cobra ich musste heute oft an deine Worte denken, hat mir sichtlich neue Denkweisen eröffnet. Tausend Dank, mein Lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht mit ihr abzuschliessen.

Lass sie einfach los ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir Zeit und versuche nicht krampfhaft deine Zeit vollzukriegen. Du musst keine Aktivitäten bis zum Erbrechen machen. Es reicht eine Sache für 1 Stunde am Tag die dir wirklich Spaß macht.

Und den Rest der Zeit chillst du einfach. Alleine, mit Freunden, im Club. Was immer dir gefällt. Es wird eine kommen die versteht dich. Und du sie. Kann auch genauso passieren, dass ihr euch dann nach einer Weile nicht mehr versteht. Jeder entwickelt sich weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich weiss was du da durchmachst da ich in einer ähnlichen Situation bin. Wir waren einige Zeit zusammen, ich habe mich unsterblich in sie verknallt.

Nach nun fast 6 Monaten ohne sie zu sehen oder jeglichen Kontakt mit ihr zu haben muss ich dennoch ständig an sie denken. An manchen Tagen wird es besser, doch dann kommen immer wieder diese Gedanken an die schöne Zeit.

Was man da machen kann? Puh das habe ich mich auch gefragt. Die Zeit heilt alle Wunden heisst es doch so schön, du solltest die Zeit mir ihr als was besonderes abspeichern. Doch immer und immer wieder in den Rückspiegel zu schauen macht einen

nur fertig. Irgendwann wirst du ein Mädel kennenlernen in das du dich vielleicht noch mehr verknallst, dann hast du deine alte Dame schnell vergessen.

Vor 2 Jahren hatte ich auch ein wunderbares Mädel kennengelernt, super Zeit verbracht, verliebt usw. Dann trennung, schmerz, denken es sei die Eine. Anfang diesen Jahres kam dann ein Mädel das alles nochmal auf den Kopf gestellt hat, und was glaubst du

wie schnell man dann die alte Liebe vergisst.

Es wird dir leider noch des öfteren passieren, doch man muss die Zeit als was besonderes betrachten und nach vorne schauen. Sonst wirst du jeden Tag leiden. So wie ich momentan :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Eggione,

Du hast noch nicht abgeschlossen mit ihr! Das ist aus meiner Sicht Dein Hauptproblem.

Und da heilt die Zeit auch keine Wunden. Sie vernebelt lediglich die Erinnerung ein wenig, mehr nicht!

Nachdem Du keinen Kontakt mehr zu ihr hast und sie zu nem abschließenden Gespräch offenbar auch nie bereit war, wirst Du die Sache wohl oder übel für Dich allein abschließen müssen!

Dabei wirst Du sie als erstes von ihrem Podest stoßen müssen, auf das Du sie selbst gehievt hast. Denn Du verklärst sie noch immer!

Dazu schau' Dir nüchtern ihr Verhalten an. Ihre Taten! Nicht ihr Gelaber! Auf das kannst Du nix geben ...

Und arbeite weiter an Dir, an Deiner Persönlichkeits-entwicklung. Wenn dann irgendwann Dein Blick auf sie nicht mehr getrübt ist, Du sie als ganz normales Mädel, wie jedes andere siehst, dann kannst Du einfach mal wieder bei ihr vorbei schauen - ohne das vorher groß anzukündigen - und Dich selbst davon überzeugen, dass sie nix mehr besonders ist!

Das sollte Dir bei Deiner Aufarbeitung helfen. Und den Geist freimachen für all die tollen Frauen da draußen, die nur darauf warten "gepflückt" zu werden. Hau rein und viel Spaß!

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr einfach mal einen ( Abschieds-) Brief .. den Du nicht abschickst.

So ne Art .. Bilanz vielleicht ...

Oder ...

... stell Dir vor die Geschichte mit Ihr ... das wäre ein Buch - überlege Dir was auf der letzten Seite stehen würde - vielleicht hast Du ein Notitzbuch - pack den text da rein - udn dann schlage dieses "Buch" zu - und stelle es in Dein Regal der Erinnerungen ...

Sehr hilfreich fand ich auch http://www.pickupforum.de/topic/109189-paians-oneitis-ambulanz/?hl=%2Bpaians+%2Boneitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.