Probleme im Schulalltag

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Kurz zu mir:

Bin 16 Jahre alt gehe in die elfte Klasse und war in der Schule immer so der Durchschnitt.

Durch Pickup habe ich viel mit Persönlichkeitsentwicklung versucht in die Tat umzusetzten was mir m.E. auch gelungen ist. ( Alphaframe usw. )

Jetzt da ich in die Oberstufe gekommen bin, neue Kurse bekommen neue Leute kennengelernt habe usw. , was ich natürlich durch PU und Persönlichkeitsentwicklung verstärkt versucht habe, ist mir aufgefallen dass ich bei den Mädels nicht das Game fahren kann was ich außerhalb der Schule mache.

Ich weiß konkret nicht worans liegt aber ich verfalle total in alte Muster.

Ich würde mich zwar als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen aber denke dass mir die ganzen Techiken doch ganz gut fallen und ich auch Erfolge erziele. Mich wundert es total dass ich in der Schule z.B. nicht so schlagfertig wie in Clubs oder so bin.

Eine Idee von mir wäre dass ich ja in der Stufe seit Jahren diesen einen Status habe und dass die Leute mich dementsprechend behandeln und ich dann automatisch in diese alten Muster verfalle !? Weiß da jemand Rat ?

Aber ich will ja der King vom Jahrgang sein und auf alle Partys eingeladen werden undso weiter. Aber wie mache ich das ?

Vor allem wie kann ich effizient Mädels aus meinem Jahrgang gamen.

Bin momentan auch in meinem Freundeskreis sehr aktiv und würde mich schon als einer der Anführer bezeichnen.

Kann mir jemand helfen ?!

P.S. : Falls das hier nicht hingehört bitte ich mir Bescheid zu geben oder es zu verschieben.! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

versuch nicht krampfhaft etwas zu erzwingen.

Diese Menschen gehen dort zur Schule. Verhalte dich kooperativ und höflich, nicht zwingend und nervig/needy.

Ein Alphaframe gibt es dort nicht, jedenfalls nicht so, wie du ihn kennst.

Es ist nicht Alpha in Gruppenarbeiten alle andern arbeiten zu lassen, zu diktieren oder sonstiges.

Du musst lernen, wie du selbst sein möchtest und dementsprechend handeln, das ist einfacher, als es klingt.

Die Menschen gehen aus unterschiedlichen Gründen zur Schule und aus wiederum anderen in Clubs. Sei Situativ.

Peace.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

zunächst einmal Glückwunsch und Respekt dass du so früh diesen Weg gefunden hast und bereits an dir arbeitest. Das sind super Voraussetzungen für ein in allen belangen erfülltes Leben.

Bezüglich deiner Frage:

Sei einfach sozial und rede viel mit den Menschen. Jungen und Mädchen. Unkalibriertes Alpha-Gehabt nimmt dir - gerade in deinem Alter - niemand ab.. Damit kann man sich höchstens schnell lächerlich machen. Das heißt natürlich nicht, dass du wieder in alte NiceGuy Muster verfallen sollst, sondern vielmehr dass du es einfach nicht übertreiben sollst. Steh zu deinen Ansichten, versuche die Gruppen zu führen wenn sie Führung benötigen, aber dräng dich nicht immer in den Vordergrund.

Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg

Iron

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal ehrlich. Ich weiß nicht, ob du zu jung bist für Pick-up.

Das wird bestimmt sehr kontrovers aufgefasst, aber wenn ich einen 16-jährigen Sohn hätte, wäre ich nicht glücklich, wenn er sich in diesem Forum rumbreiben würde.

Es gibt zwar viel Positives, das zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt, aber auch Vieles, das dazu beitragen kann, einer gesunden Sozialisation zu schaden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Erstmal vielen Danke für eure Antworten!

@Davian Ist berechtigt sowas zu denken aber ich finde einfach, dass ich durch das ganze hier viel mehr im Leben errreichen werde als wenn ich das nicht wüsste.

Ausserdem ich denke mal nicht, dass ich desozialisiert bin und mich momentan auch nicht in diese Richtung bewegen werde. Zumal ich ja klar Denken kann und das ganze hier als Richtlinie sehe und nicht mein Leben bestimmen lasse.

Ich habe das vielleicht etwas extrem dargestellt. So sollte es nicht rüberkommen.

Ich möchte grundlegend einfach nur Spaß haben, glücklich sein, und neue Leute kennenlernen und vor allem mit den Mädchen in Kontakt zu kommen, was mir momentan schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der coole Typ sein willst, der auf jede Party eingeladen wird, musst du der Party selbst einen gewissen Value geben. Wenn Partys mit dir keinen Spaß machen, weil du lediglich die Frauen dort abcheckst oder schlimmstenfalls noch dem Veranstalter das Mädchen wegnimmst, wirst du nicht mehr eingeladen. Die Frauen bekommst du automatisch, wenn du anfängst ein cooler Typ zu sein, der Stimmung bringt.

Das führt uns zu: How to Stimmungskanone auf Privatpartys:

Richte Partys aus

Wer eingeladen werden will, sollte auch hin und wieder einladen. Nicht zwingend, aber sinnvoll. Sollte das aufgrund von Wohnsituation und Eltern nicht gehen, plane coole Erlebnisse

Bringe etwas Interessantes mit

Bist du irgendwo eingeladen, bring ein Präsent mit, über das sich jeder auf der Party freut. Guter (!) Schnapps zum Beispiel. Alternativ biete an, Cocktails zu mischen, oder Musik aufzulegen. Skills vorausgesetzt. Das relativiert sich irgendwann und ist später nicht mehr notwendig. Das merkst du dann aber selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Kurz zu mir:

Bin 16 Jahre alt gehe in die elfte Klasse und war in der Schule immer so der Durchschnitt.

Durch Pickup habe ich viel mit Persönlichkeitsentwicklung versucht in die Tat umzusetzten was mir m.E. auch gelungen ist. ( Alphaframe usw. )

Jetzt da ich in die Oberstufe gekommen bin, neue Kurse bekommen neue Leute kennengelernt habe usw. , was ich natürlich durch PU und Persönlichkeitsentwicklung verstärkt versucht habe, ist mir aufgefallen dass ich bei den Mädels nicht das Game fahren kann was ich außerhalb der Schule mache.

Ich weiß konkret nicht worans liegt aber ich verfalle total in alte Muster.

Ich würde mich zwar als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen aber denke dass mir die ganzen Techiken doch ganz gut fallen und ich auch Erfolge erziele. Mich wundert es total dass ich in der Schule z.B. nicht so schlagfertig wie in Clubs oder so bin.

Eine Idee von mir wäre dass ich ja in der Stufe seit Jahren diesen einen Status habe und dass die Leute mich dementsprechend behandeln und ich dann automatisch in diese alten Muster verfalle !? Weiß da jemand Rat ?

Aber ich will ja der King vom Jahrgang sein und auf alle Partys eingeladen werden undso weiter. Aber wie mache ich das ?

Vor allem wie kann ich effizient Mädels aus meinem Jahrgang gamen.

Bin momentan auch in meinem Freundeskreis sehr aktiv und würde mich schon als einer der Anführer bezeichnen.

Kann mir jemand helfen ?!

P.S. : Falls das hier nicht hingehört bitte ich mir Bescheid zu geben oder es zu verschieben.! :)

Mann du bist 16. Du hast noch keine Haare am Sack und redest hier von "Alphaframe, Anführer, Partyking usw..". Mach erstmal deine Erfahrungen ohne dem Forum hier und fokussiere dich auf die Schule..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann du bist 16. Du hast noch keine Haare am Sack und redest hier von "Alphaframe, Anführer, Partyking usw..". Mach erstmal deine Erfahrungen ohne dem Forum hier und fokussiere dich auf die Schule..

Gruß

+1

Das Schulleben ist viel zu geil um es sich mit solchem Hirngeficke zu verderben. Scheiß auf deinen Anführerstatus , hab Spaß mit deinen Klassenkameraden und am wichtigsten: mach deine Schule vernünftig und hol deinen Abschluss.

Als einzigen Rat würde ich dir mitgeben, dich mit vielen Leuten zu befreunden und auch außerhalb der Schule was mit denen zu unternehmen. Hab die Erfahrung gemacht, dass Schulfreunde oft ein wichtiger Grundstein für einen großen SC sind.

Aber das nur am Rande. Sieh dass auch nicht zu verbissen, geht dann eh schief.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal dass du in deiner gewohnten Umgebung in dein gewohntes Verhaltensmuster übergehst. Macht aber nichts, übe weiter außerhalb der Schule und wenn du dann mit der Schule fertig bist irgendwann kannst du PU in deinen (Uni?)-Alltag integrieren.

Sein wir mal ehrlich:

1. In der Schule läuft PU eh meistens schief, einfach weils zu wenig Leute sind mit denen man zu viel und zu lange Zeit verbringt. Die Dynamik ist einfach extrem geschlossen, das hast du so nie wieder im Leben.

2. Mit 16 sind die Regeln noch ein bisschen anders als das was die PU-Literatur verbreitet. Da kann zu schnelles eskalieren leicht nach hinten losgehen und dir den Ruf versauen. Außerdem: Wie viele aus deiner Jahrgangstufe denkst du kannst du flachlegen in 2 Jahren ohne dass du bei allen untendurch bist? (Nach 3 oder 4 wird dann jedes Mädel als Schlampe gebranntmarkt das auch nur mit dir ausgeht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs .

Hat mir viel geholfen !

Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen

Over and out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden