Nach ein paar Wochen ist die Attraction auf 0

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke, aber du hast dem Thread wahrscheinlich nicht von Anfang an gelesen. Ich kenne sie erst ein paar Wochen,das ganze ist quasi noch ganz frisch.

1. Text ging zu 70% oder mehr von ihr aus, wenn sie geschrieben hat, habe ich aber eben natürlich geantwortet. Dadurch entstand in kurzer Zeit das Gefühl starker vertrautheit. Auch im Nachhinein kann ich mich da nicht als "Klette" sehen.

2. nein wirklich - Fr auf Sa bei ihr geschlafen, alles bestens, 2 h später am Vormittag erneut zum einkaufen getroffen (weil ich ein Auto habe) alles bestens.... Und ab abends dann war sie komisch, das war nicht schleichend. Würde ich ihr Engagement die Zeit davor mit 100% bewerten, war sie samstags abends auf einmal bei 30%, sonntags bei 5% und danach auf null.

Im Nachhinein betrachtet gibt es von Samstag am Vorabend ungefähr folgende Kommunikation, die für sie wohl auch entscheidend war.

Geplant war ja mit ihrer besten Freundin wegzugehen, Zitat von ihr am Vormittag " wir treffen uns um 10 mit ihr, aber du kannst ja vorher noch zu mir kommen".

19:15 Schreibe ich ihr,dass ich jetzt komme. Sie meint dann, nein das geht noch nicht, sie wäre noch garnicht fertig . Ich meinte dann macht nichts, ich komme jetzt und schaue halt tv. Meint sie, nein komm später, ich brauch die Zeit,das ist mein Ritual.... (Ich hab sie natürlich vorher und nachts längst ungeschminkt und umgemacht gesehen,darum ging es nicht).

Das ist die einzige "stelle" wo ich sagen würde, ich habe sie eingeengt ...

3. das glaube ich nicht. Den Op Termin und die Krankheit hat sie mir beim 2. Date schon mitgeteilt. Da bin ich mir sicher,dass das stimmt.

4. mitfühlend ja, aber kann nur nochmals betonen, dass vorher von beiden Seiten großer invest war. Sie mir Geschenke gemacht, Angeboten die ganze Woche bei ihr zu schlafen (weil ich Besuch meiner Eltern in meiner bude hatte), Pläne gemacht, also zB hat nen Ausflug geplant und dann wörtlich geschrieben (das kommt auch auf unsere to to Liste)

Alles in allem bin ich immer verblüffter je mehr ich darüber nachdenke. Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich mich grade so selbst in mir täusche in meiner Wahrnehmung. Im Hinterkopf wusste ich immer, mit invest zurück halten und habe das zwischenzeitlich auch immer wieder mal gemacht. Aber da vom ihr viel kam,bin ich da mitgegangen.... Daher auch der große Crash, meine Verwunderung und auch irgendwie das Ärgernis, dass sie das nicht mit mir besprochen hat.

Ob ein Regme Sinn macht hängt vermutlich mit der Sichtweise zusammen. War es eine Entscheidung gegen mich oder wirklich (aktuell) für ein Single lebem. Finde es ohne hin erstaunlich, dass sie eine ltr als so enges Konstrukt ohne Freiheiten oder eigene Planung ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessentanter Thread.

Glaube du hast hier wenig "falsch" gemacht.

Liegt einfach am Mädel, sie weiß nicht was sie will, soll es ja auch geben.

Verstehe natürlich, dass dich das wurmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, doch. Den Thread hab ich von Anfang an verfolgt, darum sag ich's dir ja so.

Du bist ihr da sehr auf die Pelle gerückt. Keinen Freiraum zum Atmen gegeben.

Wenn Frauen bei mir viel investieren, fange ich an mich zu distanzieren anstatt

darauf einzugehen. Mir könnte man nun vorwerfen ein kalter Klotz zu sein, doch

im Prinzip ist's dass einzig Vernünftige.

Das hier ist für mich persönlich der Beste Artikel in der Schatztruhe hier im

Forum: http://www.pickupforum.de/topic/26380-das-unsichtbare-band/

Vielleicht verstehst Du dann was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, doch. Den Thread hab ich von Anfang an verfolgt, darum sag ich's dir ja so.

Du darfst nicht vergessen , dass man zwischen einzelnen Paaren auch differenzieren muss...es gibt Paare, die sich jeden Tag sehen müssen und es gibt Paare die sich nur 1 mal die woche sehen müssen... beides kann funktionieren ( beides schon erlebt) und ich habe gelernt, dass man hier nicht urteilen sollte..Selbstverständlich waren sie kein paar

Da ich mmich derzeit mit der Frage beschäftige, wie gefühle entstehen , bin ich der Meinung , dass Gefühle vor allem durch spielchen spielen, vermissen, unsicherheiten und Eroberungstaten aufgebaut werden..Das ganze hat hier nicht stattgefunden...Daher kann ich sie ein wenig verstehen... Ich denke einfach, dass ihr die spannung gefehlt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, wenn ich mir hier so durchlese wie unbedingt du sie weitergamen willst anstatt sie bei so einer klaren Ansage ihrerseits zu nexten, dann denke ich kenne ich den Grund warum sie auf Abstand geht. Du bist einfach zu sehr ne Klette gewesen

Geplant war ja mit ihrer besten Freundin wegzugehen, Zitat von ihr am Vormittag " wir treffen uns um 10 mit ihr, aber du kannst ja vorher noch zu mir kommen".
19:15 Schreibe ich ihr,dass ich jetzt komme. Sie meint dann, nein das geht noch nicht, sie wäre noch garnicht fertig . Ich meinte dann macht nichts, ich komme jetzt und schaue halt tv. Meint sie, nein komm später, ich brauch die Zeit,das ist mein Ritual.... (Ich hab sie natürlich vorher und nachts längst ungeschminkt und umgemacht gesehen,darum ging es nicht).

Siehst du? Nachdem du schon die ganze Nacht zuvor und den Tag teilweise mit ihr verbracht hast ignorierst dass sie sagt du sollst später kommen und willst gleich kommen. Das Gefühl dieser Vertrautheit war vielleicht nicht beidseitig.

Hör auf dir was anderes einzureden. Wer sich rechtfertigt versucht zumeist vor allem sich selbst zu überzeugen.

- Wieso fängt man an jmd. zu daten wenn man unsicher ist was man eigentlich will? Sollte das nicht vorher klar sein?

- Wieso kann sich innerhalb von einem Tag alles ändern?

- Wieso nimmt sie nicht selbst invest raus? Sie hat selbst ordentlich gas gegeben

- Wieso spricht sie das Thema nicht konkret an sondern stellt mich jetzt vor vollendete Tatsachen?

- Es ist egal was sie schreibt. Sie will nicht mit dir in einer Beziehung sein, mit dem nächsten den sie trifft vielleicht schon. Das mit dem allein sein schreibt so bloß um es für dich leichter zu machen.

- Es hat sich nicht an einem Tag geändert. Du hast bloß die Zeichen nicht erkannt.

- Weil sie die Frau ist und du der Kerl. Frauen binden, Frauen betaisieren.
- Weil man seinem Partner schlecht sagen kann "Du Schatz, ich glaube wir verbringen zu viel Zeit miteinander." Wenn man erstmal ausgesprochen hat, dass es zu schnell geht, ist es meistens nicht mehr zu retten weil das gleichgewicht in der Beziehung zerstört ist (dann hat man Reacher und Settler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst mal für euer Feedback. Werde es heute Abend nochmal in Ruhe durchgehen und mir darüber Gedanken machen. Möglicherweise habe ich mich da in der tat sehr verschätzt bzw. die Situation falsch eingeschätzt. So langsam ergibt es doch ein Bild für mich, muss da heute nochmal drüber nachdenken. Macht es auf jeden Fall einfacher die Sache abzuharken wenn man den Fehler versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst nicht vergessen , dass man zwischen einzelnen Paaren auch differenzieren muss...es gibt Paare, die sich jeden Tag sehen müssen und es gibt Paare die sich nur 1 mal die woche sehen müssen... beides kann funktionieren ( beides schon erlebt) und ich habe gelernt, dass man hier nicht urteilen sollte..Selbstverständlich waren sie kein paar

Ich wollte nicht urteilen oder anmaßend sein, jedoch ist die Paarvariante 1 die wohl schlechtere. Sich jeden Tag zu sehen impliziert doch schon das sie nur sich

haben und den Rest mehr oder weniger vernachlässigen, sei es Freunde, Hobbies oder sonstiges. Funktioniert halt nur für eine gewisse Zeitspanne, denn

irgendwann kann dass einem von beiden zu viel werden und dann fragt sich der Andere wieso man auf einmal weniger Zeit aufbringt. Ich würde sagen das

dass die "ungesunde" Variante ist.

Hinzu kommt noch das der TE neu in der Stadt war und ich habe damals sowas ähnliches erlebt als ich für vier Jahre ins Ausland gezogen bin. Man kennt kaum

Leute, dann kommt da so'n süßes Ding und man schenkt die volle Aufmerksamkeit ihr. Ist absolut natürlich und nicht verwerflich, denn man kennt ja sonst

kaum jemanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hole den Thread noch einmal hoch. Habe mir diese Woche noch einige Gedanken gemacht, bin aber erst heute dazu gekommen sie hier noch einmal aufzuschreiben.

Im Nachhinein leuchtet mir das sehr ein. Der Thread zum unsichtbaren Band ist hochinteressant. Im Prinzip ist es mir ja bewusst, aber ist gut, es nochmal auf den Punkt gebracht zu lesen. Ich verstehe langsam, dass Frauen so ticken. Gutheißen kann ich es nicht. Ich nehme an ich bin in meiner persönlichen Entwicklung einfach noch nicht so weit um Spaß am "Spiel" zu haben. Wie ich weiter vorne im Thread bereits einmal schrieb, bin ich sehr rational. Ich hasse, Drama und "Spielchen". Ich weiß, dass es wohl mit der persönlichen Entwicklung zusammen hängt, dass man es später mal nicht mehr als "Spiel" ansieht, sondern selbst, ohne nachzudenken direkt daran teilnimmt. Momentan stellt das weibliche Geschlecht für mich ungefähr bildlich gesehen eine Bombe mit 20 verschiedenfarbigen Drähten dar die in unterschiedl. Reihenfolge durchgeknipst werden müssen. Ein falscher draht und das Ding geht hoch. Das raubt den Spaß an der Sache. Versuche ich allerdings, wie man so schön sagt "ich selbst" zu sein, dann bin ich AFC und Mr. Niceguy deluxe. Es geht eben einfach nicht in meinen Kopf wieso zuviel "Nettigkeit" die attraction gilt - ich freue mich wenn mir das gleiche entgegen kommt. Aber gut, es ist nunmal so und ich muss mich damit arrangieren und beim nächsten mal entsprechen handeln.

naja, wenn ich mir hier so durchlese wie unbedingt du sie weitergamen willst anstatt sie bei so einer klaren Ansage ihrerseits zu nexten, dann denke ich kenne ich den Grund warum sie auf Abstand geht. Du bist einfach zu sehr ne Klette gewesen

Siehst du? Nachdem du schon die ganze Nacht zuvor und den Tag teilweise mit ihr verbracht hast ignorierst dass sie sagt du sollst später kommen und willst gleich kommen. Das Gefühl dieser Vertrautheit war vielleicht nicht beidseitig.

Hör auf dir was anderes einzureden. Wer sich rechtfertigt versucht zumeist vor allem sich selbst zu überzeugen.

Ja ;). Muss mich hier dennoch "rechtfertigen". Es war einfach eine unglückliche Zeit. 2x im jahr besuchen mich meine Eltern für 1 Woche - 3 Leute in ner 2-Zimmer Wohnung. D.h. meine Nerven gereizt bis zum platzen. D.h. mein Motto war, so schnell es geht aus meiner Wohnung weg (war ja Sa Abend). Sie wusste das natürlich auch und hatte das WE zuvor ja sogar angeboten die ganze Woche bei ihr zu schlafen... Sie hatte gleichzeitig den Stress mit ihrem Vater. War einfach alles irgendwie unglücklich.

- Wieso fängt man an jmd. zu daten wenn man unsicher ist was man eigentlich will? Sollte das nicht vorher klar sein?

- Wieso kann sich innerhalb von einem Tag alles ändern?

- Wieso nimmt sie nicht selbst invest raus? Sie hat selbst ordentlich gas gegeben

- Wieso spricht sie das Thema nicht konkret an sondern stellt mich jetzt vor vollendete Tatsachen?

- Es ist egal was sie schreibt. Sie will nicht mit dir in einer Beziehung sein, mit dem nächsten den sie trifft vielleicht schon. Das mit dem allein sein schreibt so bloß um es für dich leichter zu machen.

- Es hat sich nicht an einem Tag geändert. Du hast bloß die Zeichen nicht erkannt.

- Weil sie die Frau ist und du der Kerl. Frauen binden, Frauen betaisieren.
- Weil man seinem Partner schlecht sagen kann "Du Schatz, ich glaube wir verbringen zu viel Zeit miteinander." Wenn man erstmal ausgesprochen hat, dass es zu schnell geht, ist es meistens nicht mehr zu retten weil das gleichgewicht in der Beziehung zerstört ist (dann hat man Reacher und Settler).

Nachdem ich noch einmal in mich gegangen bin, konnte ich in meiner Erinnerung von Freitags (bevor es "komisch" wurde) wohl die ersten Anzeichen von ihr erkennen.

Ich hatte mega Stress im Büro und war leicht gereizt und habe mich etwas bei ihr ausgekotzt (soll man nicht machen, habe ich mittlerweile auch gelesen). Da schrieb sie mir dann "Du bist aber heute ein Zimperliesschen..."

Wie sie mir Abends dann erzählte, hatte sie selbst an dem Tag ziemlich stress im Büro und da kam es dann natürlich nicht so gut wenn ich mich bei ihr auskotze. Aber gut, haben kurz drüber gesprochen und für mich war die Sache abgeharkt... Für sie war das wohl gravierender.

----------------------------------------------------------------

Zunächst möchte ich euch mal noch für eure Hilfe und Mühe bedanken das ganze aufzuarbeiten. Ist irgendwie schon faszinierend wie ich nun im nachhinein mit eurer Hilfe die Probleme denke ich ziemlich genau herausarbeiten konnte.

Wie ist der "jetzt" Zustand?

Im Gegensatz zu meinem privaten Leben, lief es letzte Woche beruflich ziemlich gut. Bekomme eine komplett neue PC/Büro-Austattung (was richtig geiles^^), die Aussicht im Frühjahr auf eine Gehaltserhöhung/Boni und auf der Weihnachtsfeier wurde meine Arbeit vom obersten Chef vor der ganzen Firma gelobt. Entsprechend konnte ich mir hier ordentlich Selbstbewusstsein holen und die ganze Sache verdrängen. Eine Oneitis habe ich definitv nicht, auch wenn ich sie nach vor sehr mag. Aber im Prinzip habe ich soweit mit der Sache abgeschlossen - wenn sich noch einmal etwas ergeben sollte, sage ich natürlich nicht nein. Letzten Montag hatten wir noch einmal 2 Zeilen wegen ihrem Vater geschrieben und seitdem keinerlei Kontakt mehr gehabt.

Da ich sie wie gesagt nach wie vor mag, hatte ich bezüglich eines regames in ein paar Monaten überlegt. Dabei fiel mir auf, dass ich diesbezüglich wohl ziemlich schlechte Karten habe - unterbewusst wird sie diese "Affäre" mit mir wohl immer mit sehr stressiger Zeit und der schweren Krankheit ihres Vaters bekunden. Das macht den Einstieg nicht leicht. Wieso ich darauf kam? Sie hat diese Woche mal wieder Aktivität auf IG gezeigt und dort in kurzem Text beschrieben wie sehr sie sich erleichtert fühlt, dass sie endlich mal wieder ausgeschlafen ist und genug "Kraft" zum training aufbringen konnte.

Nun gut. ich wollte mal mindestens bis Januar die Funkstille waren. Aber wie man hier am besten vorgehen sollte weiß ich auch nicht. Direkt auf ein treffen abzielen wäre wohl zu offensiv und würde sie in die defensive treiben. Fange ich nach und nach die Konversation an zu steigern, schreiben wir wieder zuviel in Whatsapp... oder ich lasse einfach die Funkstille und warte bis sie mir zufällig über den Weg läuft und verwickle sie dort in ein Gespräch.

Nun gut, das waren lose Gedanken. Wegen Weihnachten/Silvester und damit verbundenem Stress waren das lose Gedanken letzte Woche.

Heute Nachmittag meldet sie sich dann überraschend bei mir mit einem "Hey, wie geht es dir?". Hatte ich ehrlich gesagt jetzt null mit gerechnet. Haben dann so ca. 20 Zeilen geschrieben über unsere Weihnachtsfeiern. Habe versucht freundlich zu schreiben und habe auch fragen gestellt, ohne jedoch wie sonst immer mit smileys etc die Konversation lebendiger zu gestalten. Blieb also relativ kühl und stieg dann irgendwann als von ihr eine Antwort kam auch aus dem Gespräch aus.

Weiß nicht, ob ich das jetzt als "anfüttern" von ihr sehen soll, ob ich direkt wieder anspringe und wie ich reagiere oder was das jetzt generell soll. Ich mein, sie hat ihren Standpunkt ja deutlich gemacht.

Da jetzt eh erst mal Weihnachten ist und ich im Kurzurlaub und dann Silvester, würde ich obige Gedanken zum regame erst mal weiter mit einem freeze fortsetzen und dann im Januar entscheiden wo und wie ich stehe. Ich merke selbst, wie innerlich schon wieder der Niceguy sagt "melde dich, sonst ist sie angepisst und du hast erst recht keine chance...". Aber ich bleibe jetzt mal dabei - meldet sie sich, schreibe ich freundlich mit ihr ohne zu viel zu investieren, aber von mir aus melde ich mich die nächsten 2-3 Wochen mal auf keinen Fall.

Danke schon mal, wer sich den Monsterpost und meine wirren Gedankengänge angetan hat.

Schönen Sa Abend wünsche ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE:)

Heute Nachmittag meldet sie sich dann überraschend bei mir mit einem "Hey, wie geht es dir?". Hatte ich ehrlich gesagt jetzt null mit gerechnet.

Ja... genau damit hast du nicht gerechntet, und warum nicht? Weil du nicht verstanden hast, dass du sie nicht so verstehen kannst, wie du es gern hättest...

ich finde es immer wieder erstaunlich, WOHER solche Aussagen wie diese hier kommen:

Da ich sie wie gesagt nach wie vor mag, hatte ich bezüglich eines regames in ein paar Monaten überlegt. Dabei fiel mir auf, dass ich diesbezüglich wohl ziemlich schlechte Karten habe - unterbewusst wird sie diese "Affäre" mit mir wohl immer mit sehr stressiger Zeit und der schweren Krankheit ihres Vaters bekunden. Das macht den Einstieg nicht leicht. Wieso ich darauf kam? Sie hat diese Woche mal wieder Aktivität auf IG gezeigt und dort in kurzem Text beschrieben wie sehr sie sich erleichtert fühlt, dass sie endlich mal wieder ausgeschlafen ist und genug "Kraft" zum training aufbringen konnte.

Du musst mal SEHEN LERNEN; we FALSCH DU denkst!!! und dass das schlechteste, was DU tunn kannst ist, auf DEINE Analysefähigkeit eine Beziehung oder eine solche Interaktion zu bauen!uich meine WO BITTE GENAU steht da jetzt, dass sie die Affäre mit dir als "blablabla" abgespeichert hat? Diese MINDFuckige Interpretation ist NUR aus deinem Kopf entsprungen, aus Ängsten und Sorgen aber NICHT aus dem, was sie da gemacht hat. DeFakto hat sie nur geschrieben, dass sie froh ist, dass es ihrem Vater wieder besser geht und sie daher auch wieder Kraft für Training hat... Aber DU machst daraus eine "Beendigung der Kommunikation und Interakotion mit mir dem TE".... WOOOW....

Bin ich die Einzige, der das auffällt? DAs kann doch nicht dein ernst sein??? SO geht das doch nicht mit soviel "Ich erdenke mir mal was sie will, ist, denkt, fühlt und so weiter".... SO geht das alles nicht! Ich schlage dir vor, dich auf dein Gefühl zu konzentrierren, und damit meine ich Instinkt und Intuition. Lass mal das "nachdenken darüber, was SIE wollen KÖNNTE" weil das hast du nicht drauf!

Regamen kannst du auch jetzt schon sehr bald, nur WIE du das machst, das ist wohl die Kunst. Und wenn du es nicht aus dem Herzen bringen kannst, solltest du es lassen. Mit Nachdenken würde ich da nicht weitergehen! Die Frage hier stellt sich WIE du das anstellst, und nicht OB du das anstellst... Naja soweit bist du ja auch schon, hab ich gelesen... :D

ohne jedoch wie sonst immer mit smileys etc die Konversation lebendiger zu gestalten. Blieb also relativ kühl und stieg dann irgendwann als von ihr eine Antwort kam auch aus dem Gespräch aus.

APPLAUS!!!! Das Dickgedruckte: BLEIB DABEI!!! Und du wirst mehr Antworten bekommen. Frauen stehen wirklcih nicht auf das gedaddelbulshitgebrabbelsmileymist, wenn sie mit nen Mann zusammen sein wollen... das machen sie nur bei denen gern, von denen sie nix wolen, weil dann ists eh so ein Kumpel-Ding... Mensch.... Ich finde das richtig gut!

Weiß nicht, ob ich das jetzt als "anfüttern" von ihr sehen soll, ob ich direkt wieder anspringe und wie ich reagiere oder was das jetzt generell soll. Ich mein, sie hat ihren Standpunkt ja deutlich gemacht.

Nein, lass das mal mit dem interpretieren und lass es NUR SO STEHEN... WAS sie damit will wird sich zeigen,. Aber bitte NICHT DENKEN!!! JEDES Denken über das, was sie wollen könnte nennt sich MindFuck! Einfach mal das du den Begriff gehört hast...

Übrigens hab ich auf basis des Threads ein Blogeintrag erstellt, wo ich nochmal auf die kommunikation eingegangen bin, quasi Telefon, wenn es dich interessiert, kannst du es ja lesen. Wenn du mit einer Frau länger zusammenbleiben willst, und Sopannung erhalten willst, dann musst du massiv an deiner Kommunikation arbeiten. ich sehe ja jetzt schon, du hast angefangen die Smileys zu sparen.... DAS ist ja schn ein erster Erfolg!!! :D Ich muss den Smiley-Punkt noch im Blogeintrag ergänzen...

http://www.pickupforum.de/blog/791/entry-2896-lovelings-telekommunikation-teil-1-wann-darf-ich-telefonieren/

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest die Frauen jetzt nicht als Feind oder schlechte Menschen sehen, dass wäre fatal für dich.

Ich bin auch oft sehr nett, oder sagen wir respektvoll. Das funktioniert auch für mich sehr gut so,

allerdings musst Du für dich klare Grenzen ziehen. Arbeite an deinem Selbstwert wenn es mal wieder

darum geht das sie nicht Antwortet oder Investiert. Da hinterher zu rennen ist so ziemlich das schlimmste

was Du tun kannst, denn es impliziert einfach eine gewisse Abhängigkeit und Verzweiflung.

Diese Spielchen kannst Du von vorne herein im Keim erdrücken wenn Du dich nicht rum schubsen und

verbiegen lässt. Werden Spielchen gespielt solltest Du dich sofort Fragen was Du falsch gemacht hast

oder haben könntest. Zu häufig gemeldet? Zu wenig oder gar nicht eskaliert? Zu Kumpelmässig?

Zu wenig Führung deinerseits? Etc.

Spielchen sind fast immer ein Anzeichen von "Fehlverhalten" deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest die Frauen jetzt nicht als Feind oder schlechte Menschen sehen, dass wäre fatal für dich.

Ich bin auch oft sehr nett, oder sagen wir respektvoll. Das funktioniert auch für mich sehr gut so,

allerdings musst Du für dich klare Grenzen ziehen. Arbeite an deinem Selbstwert wenn es mal wieder

darum geht das sie nicht Antwortet oder Investiert. Da hinterher zu rennen ist so ziemlich das schlimmste

was Du tun kannst, denn es impliziert einfach eine gewisse Abhängigkeit und Verzweiflung.

Diese Spielchen kannst Du von vorne herein im Keim erdrücken wenn Du dich nicht rum schubsen und

verbiegen lässt. Werden Spielchen gespielt solltest Du dich sofort Fragen was Du falsch gemacht hast

oder haben könntest. Zu häufig gemeldet? Zu wenig oder gar nicht eskaliert? Zu Kumpelmässig?

Zu wenig Führung deinerseits? Etc.

Spielchen sind fast immer ein Anzeichen von "Fehlverhalten" deinerseits.

Ohne dich angreifen zu wollen, das ist die Einstellung die leider PUA in dem Sinn missinterpretiert, dass man(n) sich generell ändern muss um eine tolle Frau zu finden.

Werden Spielchen gespielt ist das kein generelles "Fehlverhalten" des Mannes.

Es zeigt eher das wahre Gesicht deiner Partnerin, die mit Unsicherheiten nicht umgehen kann und dich deshalb immer probt.

Es wird hier oft Wasser gepredigt und Wein getrunken.

PS: "Arbeite an deinem Selbstwert", bzw. Persönlichkeitsentwicklung, wie du schreibst, ist eher der Schlüssel meiner Meinung nach, da stimme ich dir zu. Und dann folgt die richtige Partnerwahl.

bearbeitet von München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden