Nach ein paar Wochen ist die Attraction auf 0

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Intension war es, den Treadsteller wachzurütteln deshalb auch überspitzt formuliert, rückblickend muss ich aber gestehen, dass ich dabei über das Ziel hinausgeschossen bin. Das tut mir Leid. Es ist nun mal leider so, dass viele auf Pickup stoßen, dabei verschiedene Sachen lesen und zu einem Pickuproboter werden, soziale Kompetenzen gehen hierbei leider zu oft verloren.

Natürlich hat er durch das Nichttelefonieren, nicht die Attraktion verloren. Ich gehe sogar davon aus, dass sie sich heute abend, spätestens morgen bei ihm melden wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist mal wieder passiert. Kaum verstehe ich mich mit einer Frau richtig gut, lasse ich mich "gehen", höre auf zuviel nachzudenken a la pickup und dem was ich schon gelernt habe und bin einfach ich selbst... Was heißt, viel zu wenig c&f, ehrlich, realistisch, nüchtern...

Dann weißt du ja wo das problem liegt. Du bist immer noch am faken dass du ein interessanter kerl bist, tatsächlich bist du aber immer noch der AFC, der PUA spielt. Diese Alpha male Eigenschaften müssen in deinen Charakter übergehen, dann gibt es dieses "lasse mich gehen" auch nicht mehr. C&F muss teil deiner Persönlichkeit werden und nicht nur ein Werkzeug sein, dass du bewusst und gezielt einsetzt um Frauen zu beindrucken.

Ansonsten: Nicht melden. Du hast ihr gezeigt dass du da wärest, wenn sie dich brauchen würde. Außerdem habe ich den Eindruck dass sie ihren Vater als Vorwand nutzt um ein bisschen Luft zu bekommen, aber da mag ich mich auch irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp ist: Du bist uninteressant geworden oder in Ihrer Prioritaetenliste nach unten gerutscht. Entweder hat sie gemerkt das Du kein Interessantes Leben fuehrst oder Du hast Treffen mit Ihr zu oft zugestimmt. Ich nehme an Du hast Dich gern an sie "geklettet" und ich denke auch hier liegt der Hund begraben.

Ich finde mein Leben jetzt nicht mega spektakulär, aber auch nicht langweilig. Sogar ziemlich ähnlich was mein Target angeht, mit der einzigen Ausnahme, dass ich erst 1 Jahr hier wohne und noch nicht wirklich einen social circle aufgebaut habe. Daran muss ich arbeiten. An ihr "geklettet" kann man so nicht sagen, das lief eigentlich im gegenseitigen Einverständnis, so dass eigentlich sich nur die Frage stellte, ob wir den Abend bei ihr oder bei mir verbringen. Sie ist 1-2 Tage die Woche beruflich in Deutschland unterwegs schläft auswärts, die Tage die sie hier war haben wir größtenteils zusammen verbracht. Das war wohl einfach zuviel.

By the Way. Die Idee, das Deine Bude das Hauptquartier ist und ihre nur der Westliche Ausenposten (auch wenn du es anders formuliert hast), finde ich echt cool. Werde ich mir merken :D

Ja, das kam sehr gut an, funktioniert aber nur richtig gut, wenn die Wohnungen nahe zusammen liegen...

Es ist mal wieder passiert. Kaum verstehe ich mich mit einer Frau richtig gut, lasse ich mich "gehen", höre auf zuviel nachzudenken a la pickup und dem was ich schon gelernt habe und bin einfach ich selbst... Was heißt, viel zu wenig c&f, ehrlich, realistisch, nüchtern...

Dann weißt du ja wo das problem liegt. Du bist immer noch am faken dass du ein interessanter kerl bist, tatsächlich bist du aber immer noch der AFC, der PUA spielt. Diese Alpha male Eigenschaften müssen in deinen Charakter übergehen, dann gibt es dieses "lasse mich gehen" auch nicht mehr. C&F muss teil deiner Persönlichkeit werden und nicht nur ein Werkzeug sein, dass du bewusst und gezielt einsetzt um Frauen zu beindrucken.

Das hast Du schon ziemlich gut formuliert so. So ungefähr kommt das hin. Ich bin, auch wenn es sich blöd anhört, einfach viel zu "gut" erzogen. Ein Nice Guy wie er im Buche steht - zumindest ist mir das mittlerweile bewusst. Da ist es nicht leicht die genannten alpha Eigenschaften in den Charakter übergehen zu lassen, sodass das alles unbewusst passiert. Vor ein paar posts meinte jemand, ich mache hier auf ober alpha der nur so mit den PUA Routinen um sich schmeisst. Bullshit! Was ich bisher vor allem gelernt und "angewendet" habe ist absolutes Grundwissen um Frauenverhalten richtig zu deuten und entsprechend zu reagieren. Ohne PUA bzw. LDS wüsste ich von Push/Pull und dem weiblichen Drang ständiger Gefühle und Emotionen nichts. Ich bin ein rationaler Typ. Ich mag klare Antworten und Aussagen. Ich kalkuliere und bin gerne vorbereitet. Ich mag Harmonie und weiß mittlerweile wie im Vorsatz genannt, dass (manche) Frauen immer wieder Drama provozieren, was für mich rational betrachtet einfach unlogisch ist. Ebenso freue ich mich, wenn jmd. mir Zuneigung entgegen bringt, macht Man(n) es über ein gewisses Maß hinaus, verliert er Attraction und meist auch die Frau. Für mich persönlich, aus meiner Sicht unlogisch, aber ich verstehe durch PUA natürlich mittlerweile den Hintergrund. Nun gut. Ich arbeite an mir. Wie ihr festgestellt habt, habe ich viel gelesen und da ist es schwer alles richtig einzuordnen und zu verarbeiten, so lange man noch nicht entsprechende Erfahrung hat. Erfahrung mit Frauen und Beziehungen habe ich einige... aber alle aus Sicht eines AFC und dem was ich falsch gemacht habe...

Außerdem habe ich den Eindruck dass sie ihren Vater als Vorwand nutzt um ein bisschen Luft zu bekommen, aber da mag ich mich auch irren.

Ich vermute es ist ein Mix aus Attraction Verlust und der Sache mit dem Vater......

So. Heute Nachmittag hat sie sich dann tatsächlich bei mir gemeldet. Hat geschrieben, dass sie gerade aus dem weg vom Krankenhaus nach Hause ist. Es gab wohl leichte Komplikationen, daher wäre es gestern sehr aufreibend gewesen. Jetzt wäre zwar alles gut, aber er müsste ne ganze Ecke länger im KH bleiben als geplant. Bis nächste Woche Do. Samstag würde sie mit der ganzen weiteren Familie ihn im KH besuchen, daher müsste sie unseren geplanten Weihnachtseinkauf absagen.

Danach folgender Dialog:

ich: kein Problem, das geht natürlich vor (bezogen auf den Samstag)

sie: Ja und ich wollte mich auch bei dir entschuldigen dass von mir gerade so wenig kommt :|. aber wie du vllt schon bei instagram siehst, ist es bei mir gerade sehr ruhig am Handy (zur Aufklärung: Sie betreibt einen IG Fitness Account mit Rezept und FItness tips etc...)

sie: schreibe viel mit Mama und Papa und kann (und will) mich gerade nur auf arbeit und familie beschränken

ich: du, da musst Du dich nicht entschuldigen. Familie geht immer vor, das ist doch klar, dass da bei dir aktuell die Prioritäten anders liegen

ich: will nur das du weisst, dass ich für dich da bin, wenn du mich brauchst

sie: danke, das ist lieb von dir (Kuss Smiley+Herz)

Thats it

Möglich, dass im letzten Abschnitt wieder der ultra afc-friendzone typ durchgekommen ist, aber nachdem ich so angekackt wurde hier, ich sei so unsozial, habe ich eben genau das geschrieben wo nach mir war.

Wie oben bereits geschrieben, vermute ich einen attraction Verlust (zu undominant, zu wenig alpha, zu häufiges sehen) mit der Geschichte mit ihrem Vater, was ich absolut nachvollziehen kann, dass einem da dann nicht unbedingt nach Dating ist.

Wie schätzt ihr die Lage als externe ein? Bin ich heute nett abserviert worden? oder gibt es hier noch eine Zukunft?

Wie geht es weiter?

Macht es Sinn, mal nach dem kommenden WE zu fragen wie es ihrem Vater geht oder sonst irgendwas (zb hatte sie mir angeboten sich mit mir nen netflix account zu teilen....)um einfach geringfügig auf Sparflamme den Kontakt zu halten um nicht "vergessen" zu werden oder jetzt sauberer freeze out - meldet sie sich - gut - ansonsten nicht? Dass ich die Frau will, muss ich nicht nochmals extra betonen ;)

Wie gesagt, wir wohnen quasi fast nebeneinander. Teilw. ähnlichen Arbeitsweg, gleiches Fitness Studio, gleicher Supermarkt - was wenn ich sie dort in den nächsten 10 Tagen treffen sollte? Hingehen, wie üblich Kuss geben und versuchen normal zu unterhalten? Meine mal wo gelesen zu haben, man sollte niemals in der Bez. einen Schritt zurück machen?

Es ist schon faszinierend, je höher man fliegt, desto tiefer fällt man. Letzten Fr bettelt sie mich quasi noch an, dass ich doch bitte Schlafshirt, shorts, zahnbürste etc. bei ihr deponiere, plant Wochenenden und Ausflüge, Restaurants die wir besuchen wollen...und wenige Tage später dann der totale Absturz.

*edit*

Vor 5 Min hier diesen Beitrag gepostet.... da schickt sie mir ein Bild und fängt wieder wie sonst den üblichem Smalltalk an. Freeze Out ist dann wohl mal kein Thema?!

bearbeitet von Auti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 5 Min hier diesen Beitrag gepostet.... da schickt sie mir ein Bild und fängt wieder wie sonst den üblichem Smalltalk an. Freeze Out ist dann wohl mal kein Thema?!

Also ich würde dir empfehlen, mit ihr über eure Kommunikation zu sprechen und eben daraufhin zu arbeiten, dass ihr euch nicht ständig sinnfrei die ganze zeit Zwangsmeldet... Das würde ich aus ihrer Anfrage jetzt machen und ein Treffen ausmachen, wo man das mal etwas ansagen kann und so..... ist ja nix großes.

Du hast ja hier mit dem Thread megamindfuck geschoben und alles in Frage gestellt.... stell dir mal vor was das eigentlich bedeutet!

Es ist jedem seine persönliche Freiheit, sich so oft beim Gegenüber zu melden wie er/sie will, aber dass es zu großen Problemen führen kann ist FAKT. Es braucht nur mal das Handy im Urlaub gestohlen oder verloren zu gehen und das Drama nimmt seinen lauf, und alldas NUR wegen MindFuck und Zwangsmeldungen. Das kanns ja echt nicht sein...

Wenn man das nicht gleich zu beginnt einschränken lernt, ist es später immer nur umso schwerer und dient dann auch noch irgendwelchen emotionalen Erpressungssituationen (Drama-erzeugung), niemand ist mit sowas geholfen...

Naja ist nur ein Tipp aber an deiner Stelle, so wie du dich hier präsentiert hast und wie ihr euch anscheinend massiv jetzt schon gehen lässt, kann ich ihn dir wärmstens empfehlen. Es ist ja schon gruselig, welche Abarten des MindFucks ein simples zwei-Tage-nicht-melden annehmen können. Sowas hab ich auch noch nie erlebt... Kenne ich auch nicht sowas...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist ja nicht so, als sei jetzt friede freude eierkuchen... Ganz und garnicht. Eher bin ich noch mehr verwirrt.

Naja ob es jetzt sinnvoll ist auf ein Treffen zu drängen um das zu klären?

Natürlich ist das blabla was wir schreiben, ihr werdet jetzt den Kopf schütteln, aber wir sind halt beide fitness freaks und tauschen uns dann über unser Essen aus etc., was noch sinnfreier wäre das per Telefon zu machen. Einfach um den anderen daran teilhaben zu lassen. Das sind keine Dauer Nachrichten á la "was machst du, wie gehts dir"... Sondern einfach konkret wenn man gerade was schönes/interessantes erlebt/sieht, tauscht man sich darüber aus.

Mir persönlich ist das lieber, als die früheren abendlichen "Zwangs anrufe" á la "wie war dein Tag?" und dann quält man sich da am Telefon rum und hat eigentlich so garnichts direkt zu sagen, weil man sich an so Kleinigkeiten nicht mehr erinnert, müde ist etc. etc.. Das kann jeder sehen und handhaben wie er will, ich finde es erheblich angenehmer mit dem anderen unmittelbar Kontakt aufzunehmen und sofern das beide so sehen, sehe ich da für die Beziehung kein Problem. Das Problem hier ist aber mMn nicht an zu viel Whatsapp Kommunikation zu suchen (da die Kommunikation hierbei ohne hin zu 70% und mehr von ihr ausging) sondern an oben genannten Gründen. (Sorry das soll nicht klingen als wüsste ich alles besser, ich bin um jeden Hinweis dankbar und lese mir alles gerne durch). Ob wir jetzt viel Kontakt per Telefon hätten oder uns gesehen hätten, hätte da keinen Unterschied zur Whatsapp Kommunikation gemacht.

bearbeitet von Auti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Naja, es ist ja nicht so, als sei jetzt friede freude eierkuchen... Ganz und garnicht. Eher bin ich noch mehr verwirrt.

Ich verstehe das konkrete Problem nicht und was es zu klären gibt.

Natürlich ist das blabla was wir schreiben, ihr werdet jetzt den Kopf schütteln, aber wir sind halt beide fitness freaks und tauschen uns dann über unser Essen aus etc., was noch sinnfreier wäre das per Telefon zu machen. Einfach um den anderen daran teilhaben zu lassen. Das sind keine Dauer Nachrichten á la "was machst du, wie gehts dir"... Sondern einfach konkret wenn man gerade was schönes/interessantes erlebt/sieht, tauscht man sich darüber aus.

Könnt du/ihr euch darüber nicht wenn ihr euch seht austauschen?

Mir persönlich ist das lieber, als die früheren abendlichen "Zwangs anrufe" á la "wie war dein Tag?" und dann quält man sich da am Telefon rum und hat eigentlich so garnichts direkt zu sagen, weil man sich an so Kleinigkeiten nicht mehr erinnert, müde ist etc. etc.. Das kann jeder sehen und handhaben wie er will, ich finde es erheblich angenehmer mit dem anderen unmittelbar Kontakt aufzunehmen und sofern das beide so sehen, sehe ich da für die Beziehung kein Problem. Das Problem hier ist aber mMn nicht an zu viel Whatsapp Kommunikation zu suchen (da die Kommunikation hierbei ohne hin zu 70% und mehr von ihr ausging) sondern an oben genannten Gründen. (Sorry das soll nicht klingen als wüsste ich alles besser, ich bin um jeden Hinweis dankbar und lese mir alles gerne durch).

Von wem gehen diese "Zwangs anrufe" aus?

Ob wir jetzt viel Kontakt per Telefon hätten oder uns gesehen hätten, hätte da keinen Unterschied zur Whatsapp Kommunikation gemacht.

Das denke ich nicht.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der viele Whatsapp Kontakt, den Loveling empfiehlt zurück zu fahren.

Könnt du/ihr euch darüber nicht wenn ich euch seht austauschen?

Naja, es ist eh schon bekloppt sich so ausführlich über sein tägliches Essen und die Kocherei zu unterhalten, da wäre es noch absurder wenn man sich dann endlich sieht, darüber nen Vortrag/Zusammenfassung darzulegen...

Mir persönlich ist das lieber, als die früheren abendlichen "Zwangs anrufe" á la "wie war dein Tag?" und dann quält man sich da am Telefon rum und hat eigentlich so garnichts direkt zu sagen, weil man sich an so Kleinigkeiten nicht mehr erinnert, müde ist etc. etc.. Das kann jeder sehen und handhaben wie er will, ich finde es erheblich angenehmer mit dem anderen unmittelbar Kontakt aufzunehmen und sofern das beide so sehen, sehe ich da für die Beziehung kein Problem. Das Problem hier ist aber mMn nicht an zu viel Whatsapp Kommunikation zu suchen (da die Kommunikation hierbei ohne hin zu 70% und mehr von ihr ausging) sondern an oben genannten Gründen. (Sorry das soll nicht klingen als wüsste ich alles besser, ich bin um jeden Hinweis dankbar und lese mir alles gerne durch).

In früheren Beziehungen? Na von der Frau.... IMMER.

Ob wir jetzt viel Kontakt per Telefon hätten oder uns gesehen hätten, hätte da keinen Unterschied zur Whatsapp Kommunikation gemacht.

Das denke ich nicht.

Es fing mit einem persönlichen Treffen an letzten Samstag... seitdem habe ich sie ja auch nicht mehr gesehen.

bearbeitet von Auti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja schau mal... stell dir vor, du hättest keine Telefone.

Das NORMALE Verabreden funktioniert immer so: Vom jetzigen Date zum nächsten Date. Also wenn man sich verabschiedet, oder auch sährend des Dates, des Zussammenseins kann man einbisschen planen, was man das nächste mal so machen kann, wo man sich treffen kann... Das schreibt man sich in sein Kalender, nimmt sich explizit ZEIT FÜR den anderen, für EINANDER! Egal was man dann da macht zusammen. Ob man jetzt rausgeht, oder einkaufen, whatever....

1 Wenn jetzt einer nicht kann, dann meldet man sich.

2 Wenn einer früher will, dann meldet er sich/sie sich

3 Wenn jemand was dazwischen kommt, zeit verschoben werden muss oder krass zu spätes kommen etc... damm meldet man sich.

4 Wenn was ganz aufregendes passiert ist, was man unbedingt erzählen will, dann meldet man sich

5 Wenn was ganz beschissenes passiert ist, was ein total niedermacht, dann meldet man sich...

4+5: Bei den letzten zwei aber um sich eher früher zu treffen um darüber zu sprechen...

6 Wenn man seltener Weise mal wirklich Hilfe braucht, und echt nicht weiterkommt, kein Kumpel oder so da ist... niemand sonst, aber es ist wichtig für ein selbst... dann meldet man sich

7 Wenn es ein Familienzwischenfall gibt, der einen sehr mitnimmt und man nicht so klar kommt alleinm, und wenn man hören will, was da beim anderen abgeht, dann kann man auch mal jeden Tag anrufen und nachfragen, was da geht, zwecks menschliches Mitgefühl qausi......also ich meine Krankheitsfall, das ist SONDERMELDUNG, da gibts eben diese Sonderreglung, wo alles andere aufgehoben ist.

Das sind so die Momente, wo man anruft. Aber nicht um mal eben schnell "schnuckiputziii.... ick lieb dich.... liebst du mich auch jaaaAAAA?? Doppelknutschsmiley + Grinssmiley...

8 NACH einem Treffen schickt man sich auch eine sms um nochmal zu betonen, dass es geil war, denn dass ist es ja wenn man sich mag... dasist schon schön so. Aber mehr auch nicht.

Treffen kann man sogar per sms ausmachen, muss man nicht mal anrufen...

9. Wenn man den anderen überraschen will und dem ein fetten liebesbrief schicken will, einfach mal so, OHNE Vorankündigung...

10. Wenn man ein Überraschungs plant, und den anderen so richtig rausknallen will, Spontanerweise... mittenrein, aber da darf man nicht erwarten, dass der andere jetzt gerade kann... muss man dann halt shcon bissle wissen, was der andere wann ungefähr macht, ist ja auch nicht schwer..

11. SONDERREGELUNG Urlaub: Einmal die Woche paar Stunden extratelefonieren, das reicht aus um sich alles so zu erzählen. MEHR NICHT!

EGAL welche Themen, nichts beredet man per Daddelei!!! NICHTS! Es ist eher respektloses verhalten zu denken, man könnte irgendein Thema per Daddelei bereden, es sei denn es ist eine Adresse, die man nicht findet oder sowas...

Es gibt keinen Grund, wenn man sich eh jeden dritten oder zweiten Tag trifft sich überhaupt per Telefon zu unterhalten, es sei denn eben diese Ausnahmen kommen vor. Das ist alles dann VIEL EINFAACHER, und es vermindert den MindFuck massig! Man ist auch nicht ständig in den beschissenen Onlinediensten, wenn man ne Freundin hat und monogam lebt. Es kostet sinnlos Zeit und die ganzen Gelegenheiten, wo man mal bissle "alternativen" bringen kann, das macht man eben wennn man dem anderen dann bei einem Treffen von seinen paar Tage dazwischen erzählt, weil es gibt ja dann auch was zu erzählen. Sonst gibts ja nix zu erzählen und EIGENTLICH will man sich treffen und zusammen sein und nicht am Telefon hängen und palabern...

Man sammelt das Erlebte und tauscht das dann aus beim Treffen, das ist ja dann auch was, was man erzählen kann und dann muss man sich nicht irgendnen scheiß erzählen oder irgendwelche Faxen machen, damit man "sich gegenseitig beschäftigen kann, weil man ja alles schon erzählt hat"... Das ist echt einfachher so.

UND WICHTIG: Wenn man zusammen ist, dann geht man nur ans Handy wenn einer anruft und es nicht irgendein scheiß ist... man kann anrufer auch sagen, dass sie später anrufen sollen oder eben dass man zurück rufen wird. Aber sms wenn man gerade zusammen ist mit jemanden ist Assiges verhalten. Handy ist beim Sex auch immer aus oder eben im anderen Zimmer oder woauch immer, aber es darf nicht zu störquelle werden. Ich hab vor kurzem versucht mein Festnetz abzuschalten, ging aber nicht.... ich hatte gerade besuch, und echt beim sex klingelt jemand.... voll bescheuert. Habe es natürlich klingeln lassen aber es stört!!!

Vielleicht hilft dir das weiter. Es ist gut, sowas gezielt aufzubauen und jegliche ZUVIEL-Daddelei zu unterbinden, denn dabei passieren die meistenn Missverständnisse, und wenn man so bissle verknallt ist, kann jedes Woet bereits eine" WAFFE DES BÖSEN" werden und komplett nach stimmungslage missinterpretiert werden!

Du kannst mit ihr darüber reden, ihr das vorstellen so und schauen wie sie reagiert. Und du ikannst ihr sagen, dass es dir so wichtig ist, weil es dir sonst zu unpersönlich ist, zu oberflächlich, oder eben sowas alles.... ist halt emotionslos nut Telefon oder Daddeln...

An deiner stelle würde ich folgendes machen: Ihr jetzt eine Mail schreiben, oder whatever, und ein neues Treffen vereinbaren. Du freust dich ja sie zu sehen und dass du hoffst ihren Vater geht es besser... und nichts weiter! Dann beim Trreffen halt die neue strategie anwenden und auch erklären, damit sie das auch versteht und mitgehen kann.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Der viele Whatsapp Kontakt, den Loveling empfiehlt zurück zu fahren.

Es liegt bei DIR wie du eine Beziehung führen willst. Dazu gehört auch, dass man für SICH entscheidet wieviel oder wenig "Whatsapp Kontakt" Kontakt man hat.

Könnt du/ihr euch darüber nicht wenn ich euch seht austauschen?

Naja, es ist eh schon bekloppt sich so ausführlich über sein tägliches Essen und die Kocherei zu unterhalten, da wäre es noch absurder wenn man sich dann endlich sieht, darüber nen Vortrag/Zusammenfassung darzulegen...

Wenn euch beide ein Thema interessiert ist nichts "bekloppt". Wenn du es beim sehen für "bekloppt" und "absurd" hältst warum ist es dann nicht auch per Text "bekloppt"?

In früheren Beziehungen? Na von der Frau.... IMMER.

Es liegt bei DIR wie du eine Beziehung (egal welcher Art) führen willst.

Es fing mit einem persönlichen Treffen an letzten Samstag... seitdem habe ich sie ja auch nicht mehr gesehen.

Was genau fing an? Jeder hat mal Tage wo es einem nicht so gut geht. Wenn sie mit dir nicht darüber reden will, kein Problem, beschäftige dich mit Alternativen (nicht nur andere Frauen), falls dir in Zukunft treffen mit ihr keinen Spaß bereiten einfach nicht mehr treffen.

An deiner stelle würde ich folgendes machen: Ihr jetzt eine Mail schreiben, oder whatever, und ein neues Treffen vereinbaren. Du freust dich ja sie zu sehen und dass du hoffst ihren Vater geht es besser... und nichts weiter! Dann beim Trreffen halt die neue strategie anwenden und auch erklären, damit sie das auch versteht und mitgehen kann

Nur die Dame nicht drängen!

Das Problem, wer sich "zuerst" meldet ergibt sich nicht, wenn man ganz klar als Grundregel hat: Immer ein neues Treffen ausmachen beim Treffen selbst!

Halte solche Grundregeln eher kontraproduktiv.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Frau war emotional sehr angespannt. Deshalb hat sie Kontakt zur Freundin gesucht. Die Freundin kennt sie ewig und sie kann mehr Mitgefühl spenden als ein Mann. Des Weiteren kennt Ihr Euch erst 3 Wochen und Du bist noch nicht drin in ihrem familiären Kreis. Kein Grund zur Beunruhigung, sie mag Dich.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem, wer sich "zuerst" meldet ergibt sich nicht, wenn man ganz klar als Grundregel hat: Immer ein neues Treffen ausmachen beim Treffen selbst!

Das ist die Grundregel, denn ein Zusammensein basiert nicht auf die ständige Daddelkommunikatiion, sondern auf gemeinsames Treffen und eben REALES Zusammen SEIN!

An deiner stelle würde ich folgendes machen: Ihr jetzt eine Mail schreiben, oder whatever, und ein neues Treffen vereinbaren. Du freust dich ja sie zu sehen und dass du hoffst ihren Vater geht es besser... und nichts weiter! Dann beim Trreffen halt die neue strategie anwenden und auch erklären, damit sie das auch versteht und mitgehen kann

Nur die Dame nicht drängen! Stichwort: needy

Ich finde das überhaupt nicht needy! Vor allem deswegen nicht, weil der Vater krank ist und er das weiß. Nachfragen ist menschlichkeit zeigen und das ist per se immer richtig. Und das Date ausmachen, das kann man dann hinterher und es eben kurz halten! Da ist nix needy, wenn die da jeden Tag Daddeln und seit Samstag kein Kontakt war, sie jetzt erst schreibt... SIE WILL: JA das er sich meldet! Sonst würde sie nicht schreiben, ist doch wohl logisch!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Nur die Dame nicht drängen! Stichwort: needy

Ich finde das überhaupt nicht needy! Vor allem deswegen nicht, weil der Vater krank ist und er das weiß. Nachfragen ist menschlichkeit zeigen und das ist per se immer richtig. Und das Date ausmachen, das kann man dann hinterher und es eben kurz halten! Da ist nix needy, wenn die da jeden Tag Daddeln und seit Samstag kein Kontakt war, sie jetzt erst schreibt... SIE WILL: JA das er sich meldet! Sonst würde sie nicht schreiben, ist doch wohl logisch!

lg,

LoveLing

Natürlich. Nur der TE soll sie nicht auf ein Date drängen, falls sie noch den Kopf noch nicht frei hat.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, genau das soll er, aber eben nicht als "Date", sondern auf ein Treffen, damit sie das Erlebte bequatschen können, ihre Krankheit, der vater...blabla...das dient alles dem Kennenlernen. Es muss nicht gleich bettwärts, oder sowas... es soll einfach mal persönlicher werden das ganze und das kann es nicht, wenn er nur anruft/daddel und mal nachfragt, wie es ihr geht... Es ist doch gut so wenn er ihr ein vorschlag macht, er kann das auch anders formulieren wie:

"Ja hei..... blabla Vater hoffe ihm gehts gut.... aber so hier per Telefon sprechenist auch nicht so dolle, sowas kannman ja bei einem Treffen belabern, hast du lusst am Samstag blablabla..... oder ist dir das zu stressig die Woche? Ich hätte da Zeit und würdmich freuen." sowas eben... nix großes, nur eine Anfrage! Sowas ist simple und sowas dient der verbesserung der Kommunikation weg vom Handy, weil wenn sich rausstellt, dass SIE da mehr auf das Gedaddel aus ist, dannkann er sich das auch nochmal überlegen. MIR würde das mega auf den "Sack" gehen, wenn der Partner da lieber daddelt anstatt mich zu treffen, selbst wenn es ein kurzes Treffen ist wo man sich mal bissle unterhalten kann und knutschen könnte zum Beispiel.....

Der TE hat nicht die Aufgabe ihre Gedanken zu lesen, SIE kann IMMER sagen, wenn ihr Kopf noch zu voll ist. Es ist besser einmal zuviel eingeladen zu haben als einmal zuwenig. Das nervt, wenn MÄnner da warten und warten.... sowas ist nicht schön!

lg,

Loveling.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Doch, genau das soll er, aber eben nicht als "Date", sondern auf ein Treffen, ...

Loveling.

Du hast doch von einem Date gesprochen, wo der unterschied zu einem Treffen liegt wüsste ich sowieso nicht.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Auti,

melde dich nicht mehr, einfach cool bleiben.

Es ist nicht wert so attraktion zu verlieren!
Du muss jetzt Attraction gewinnen!

Antworte natürlich auf die Nachrichten, aber nicht soo interessiert.
Beschäftige dich auch mit Alternativen, das ist immer gut.

SIe weiß mehr als gut, dass du für sie da bist. Das brauchst du auf kein Fall noch einmal erwähnen oder so etwas in der Richtung.
Lass sie kommen und versuch wieder ein gutes Frame aufzubauen, antworte klug und witzig aber Frage bloß nicht nach ein treffen... zumindest nicht dieser oder nächster Woche.

Du wirst sie wahrscheinlich sowieso im Supermarkt oder Fitness sehen, was viel viel besser als Handy Kommunikation ist. Sei Attraktiv und flirte mal auch leicht vor ihr mit eine andere Frau.
Cool bleiben, baue Attraction und ein guten Frame wieder auf.

Was würdest du einem Freund empfelen?

Besten Gruß und Kopf klarmachen.

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch nochmals für eure Tipps und Hinweise. Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden und berichten wie es sich entwickelt hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Heute Nachmittag hat sie sich dann tatsächlich bei mir gemeldet. Hat geschrieben, dass sie gerade aus dem weg vom Krankenhaus nach Hause ist. Es gab wohl leichte Komplikationen, daher wäre es gestern sehr aufreibend gewesen. Jetzt wäre zwar alles gut, aber er müsste ne ganze Ecke länger im KH bleiben als geplant. Bis nächste Woche Do. Samstag würde sie mit der ganzen weiteren Familie ihn im KH besuchen, daher müsste sie unseren geplanten Weihnachtseinkauf absagen.

Danach folgender Dialog:

ich: kein Problem, das geht natürlich vor (bezogen auf den Samstag)

sie: Ja und ich wollte mich auch bei dir entschuldigen dass von mir gerade so wenig kommt :|. aber wie du vllt schon bei instagram siehst, ist es bei mir gerade sehr ruhig am Handy (zur Aufklärung: Sie betreibt einen IG Fitness Account mit Rezept und FItness tips etc...)

sie: schreibe viel mit Mama und Papa und kann (und will) mich gerade nur auf arbeit und familie beschränken

ich: du, da musst Du dich nicht entschuldigen. Familie geht immer vor, das ist doch klar, dass da bei dir aktuell die Prioritäten anders liegen

ich: will nur das du weisst, dass ich für dich da bin, wenn du mich brauchst

sie: danke, das ist lieb von dir (Kuss Smiley+Herz)

Sehr gut gemacht, bestimmt und freundlich.

Da brauchst du jetzt im Nachgang aber nicht mehr extra den Vater ansprechen. Wenn ihr euch zufällig übern weg läuft, kannst du natürlich mit ihr reden und auch nachfragen wie es ihrem vater geht, aber schreibt keine extra nachricht deswegen.

Freeze, und wenn sie dir schreibt, antworte, aber investiere nicht. Versuch aber auch nicht betont kurz zu schreiben, das missinterpretiert sie dann als kein Interesse mehr von deiner Seite. Das nächste Date darf sie vorschlagen nachdem du ihr in letzter Zeit hinterhergelaufen bist, sie mehr eingespannt ist als du und das letzte Date abgesagt hat.

Einfach mal abwarten.

Und wenn du dann needy wirst, dann bereite Alternativen vor für den Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. So werde ich es machen.

Wegen Account. Kann mir keine pws merken. Irgendwie hat Chrome meinen alten Account mit meinem Handy synchronisiert. Kenne nich da nicht aus. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, update:

Nachdem sie sich die letzte Woche dann so ca 1x am Tag für ein paar kurze Zeilen gemeldet hatte, kam gestern dann per WHATSAPP entsprechende Nachricht:

"Ich kann das zur Zeit nicht. Mir ging das mit und irgendwie alles zu schnell und ich konnte mir gar keine Gedanken darüber machen ob ich das überhaupt will. Das ging alles so schnell, dass es mich regelrecht überrumpelt hat. Und jetzt, wo ich etwas Zeit zum nachdenken hatte, habe ich gemerkt, dasss ich doch lieber alleine bin. Ich möchte derzeit niemanden an meiner Seite haben. Ich liebe Zeit für mich und ich möchte sie alleine gestalten und planen. Ich hab mir wirklich Zeit genommen um darüber nachzudenken und ich möchte fair und ehrlich zu dir sein. Ich hoffe du verstehst das und bist nicht zu sehr enttäuscht."

Doof wie ich bin, habe ich natürlich nach 10 Minuten schon zurück geschrieben, (ohne mir ausgiebig Zeit dafür zu nehmen) dass es mich schon enttäuscht, vor allem, dass sie es mir nicht mal persönlich sagt. Habe ihr dann noch geschrieben dass ich die kurze Zeit schön fand und ihr für die Zukunft alles gute gewünscht.

Fragen die mir durch den Kopf schiessen und die ich zu gerne beantwortet hätte:

- Wieso fängt man an jmd. zu daten wenn man unsicher ist was man eigentlich will? Sollte das nicht vorher klar sein?

- Wieso kann sich innerhalb von einem Tag alles ändern?

- Wieso nimmt sie nicht selbst invest raus? Sie hat selbst ordentlich gas gegeben

- Wieso spricht sie das Thema nicht konkret an sondern stellt mich jetzt vor vollendete Tatsachen?

Nachdem was ich von LDS und hier im Forum mittlerweile weiß, wird man auf die ein oder andere Frage ohne hin keine zufrieden stellende Antwort erhalten. Also beisse ich auf die Zähne und hab mir jeden weiteren Kommentar hierzu verkniffen und versucht es möglichst "cool" wegzustecken, auch wenn es mich dennoch berührt.

Die Frau fasziniert mich, da wir uns auf sovielen Ebenen ähneln und in anderen Bereichen sehr gut ergänzen.

Fehler die ich gemacht habe:

- nach kurzer Zeit "alpha" Verhalten (ich nenne es jetzt mal so, C&F, Dominanz etc.) eingestellt und mehr "mitgeschwommen"

- jede Möglichkeit sie zu sehen wahr genommen (Sie weiß, dass ich neu in der Stadt bin und hier kaum jmd. kenne, entsprechend ist es schwer auf "busy" zu machen, da sie in der Nachbarschaft wohnt ist Zeit auch kein Argument, da es sich schon "lohnt" nur für ne Stunde mal noch "rüber" zu gehen)

Ich will die Frau unbedingt haben. Sehr ihr eine Chance sie in 2-3 Monaten zu regamen? Macht es Sinn den Kontakt, u.a. via Instagramm lose zu halten oder kompletten Kontaktabbruch (was möglw. eingeschnappt wirkt?) und dann in ein paar Monaten langsam wieder Kontakt aufnehmen?

bearbeitet von Auti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen die mir durch den Kopf schiessen und die ich zu gerne beantwortet hätte:

- Wieso fängt man an jmd. zu daten wenn man unsicher ist was man eigentlich will? Sollte das nicht vorher klar sein?

- Wieso kann sich innerhalb von einem Tag alles ändern?

- Wieso nimmt sie nicht selbst invest raus? Sie hat selbst ordentlich gas gegeben

- Wieso spricht sie das Thema nicht konkret an sondern stellt mich jetzt vor vollendete Tatsachen?

1. Klar ist das klar. Das oben geschriebene könntest Du auch mit "Sorry, Du hast mehr Investiert als ich" deuten.

In der Kurzform: Zu viel, zu schnell und zu intensiv Textkommunikation betrieben. Das vermittelt das Gefühl

eine Klette zu sein.

2. Das hat sich leider nicht innerhalb eines Tages geändert. Sowas ist immer ein schleichender Prozess. Merkst

Du oft daran das von Zeit zu Zeit weniger von ihr kommt.

3. Seit dem ihr Vater im KH war hat sie den Invest ordentlich raus genommen. Ob ihr Vater tatsächlich so Krank

ist und im Krankenhaus liegt ist dann auch wieder die Andere Frage. So plötzliche, krasse, schicksalhafte,

mitfühlende Stories sind oft DER Indikator das die Gemeinsame Zeit bald endet.

4. Weil Du zu sehr verfügbar warst und geklammert hast. Zu viel investiert, sie quasi erdrückt mit deiner freundlichen

Art und Weise. Damit alles nicht noch schlimmer wird hat sie halt beschlossen das Ganze zu beenden.

Tut mir Leid für dich. Klingt immer beschissen, aber FTOW wäre jetzt angebracht. Schnellstmöglich abhaken und

dich anderen Dingen widmen. Egal wie schwer das fällt. Andernfalls kommt die Oneitis und dann fällst Du in ein

noch größeres Loch.

Viel Glück!

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber du hast dem Thread wahrscheinlich nicht von Anfang an gelesen. Ich kenne sie erst ein paar Wochen,das ganze ist quasi noch ganz frisch.

1. Text ging zu 70% oder mehr von ihr aus, wenn sie geschrieben hat, habe ich aber eben natürlich geantwortet. Dadurch entstand in kurzer Zeit das Gefühl starker vertrautheit. Auch im Nachhinein kann ich mich da nicht als "Klette" sehen.

2. nein wirklich - Fr auf Sa bei ihr geschlafen, alles bestens, 2 h später am Vormittag erneut zum einkaufen getroffen (weil ich ein Auto habe) alles bestens.... Und ab abends dann war sie komisch, das war nicht schleichend. Würde ich ihr Engagement die Zeit davor mit 100% bewerten, war sie samstags abends auf einmal bei 30%, sonntags bei 5% und danach auf null.

Im Nachhinein betrachtet gibt es von Samstag am Vorabend ungefähr folgende Kommunikation, die für sie wohl auch entscheidend war.

Geplant war ja mit ihrer besten Freundin wegzugehen, Zitat von ihr am Vormittag " wir treffen uns um 10 mit ihr, aber du kannst ja vorher noch zu mir kommen".

19:15 Schreibe ich ihr,dass ich jetzt komme. Sie meint dann, nein das geht noch nicht, sie wäre noch garnicht fertig . Ich meinte dann macht nichts, ich komme jetzt und schaue halt tv. Meint sie, nein komm später, ich brauch die Zeit,das ist mein Ritual.... (Ich hab sie natürlich vorher und nachts längst ungeschminkt und umgemacht gesehen,darum ging es nicht).

Das ist die einzige "stelle" wo ich sagen würde, ich habe sie eingeengt ...

3. das glaube ich nicht. Den Op Termin und die Krankheit hat sie mir beim 2. Date schon mitgeteilt. Da bin ich mir sicher,dass das stimmt.

4. mitfühlend ja, aber kann nur nochmals betonen, dass vorher von beiden Seiten großer invest war. Sie mir Geschenke gemacht, Angeboten die ganze Woche bei ihr zu schlafen (weil ich Besuch meiner Eltern in meiner bude hatte), Pläne gemacht, also zB hat nen Ausflug geplant und dann wörtlich geschrieben (das kommt auch auf unsere to to Liste)

Alles in allem bin ich immer verblüffter je mehr ich darüber nachdenke. Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich mich grade so selbst in mir täusche in meiner Wahrnehmung. Im Hinterkopf wusste ich immer, mit invest zurück halten und habe das zwischenzeitlich auch immer wieder mal gemacht. Aber da vom ihr viel kam,bin ich da mitgegangen.... Daher auch der große Crash, meine Verwunderung und auch irgendwie das Ärgernis, dass sie das nicht mit mir besprochen hat.

Ob ein Regme Sinn macht hängt vermutlich mit der Sichtweise zusammen. War es eine Entscheidung gegen mich oder wirklich (aktuell) für ein Single lebem. Finde es ohne hin erstaunlich, dass sie eine ltr als so enges Konstrukt ohne Freiheiten oder eigene Planung ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden