LTR geht zu ende

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

Sie: 23

Dauer: 18 Monate

Wochenendbeziehung

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fühlt sich meine LTR nicht so wie sie sein sollte. Wir standen schon öfters davor uns zu trennen und gestern war dann der Zeitpunkt an dem es fast wirklich zerbrochen wäre.

Wir haben uns entschieden es nochmals einen Monat zu probieren und dann zu schauen wie es aussieht. Wenn wir streiten, dann meist nicht lange und meistens sind es Belanglosigkeiten.

Aber genau dass ist was es soweit gebracht hat. Sie ist immer abweisender und zeigt mir zu wenig Gefühl. Sie ist der Meinung wir sind zu unterschiedlich und dass es so kein Sinn hat.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich bei anderen Beziehungen die Probleme sehe, aber bei mir selbst hänge ich in der Beta-falle fest.

Das Problem warum ich es nicht erkenne, ist das wir dennoch immer Sex haben.

Ich glaube das hier noch Hoffnung besteht, ich aber dafür einiges an mir zu arbeiten habe. Habt ihr Tipps für mich, was ich am besten machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem warum ich es nicht erkenne, ist das wir dennoch immer Sex haben.

Das war bei einer Beziehung von mir auch mal so. Hat aber nichts daran geändert, dass ihre Gefühle einfach nicht mehr ausreichend da waren. Hätte ich damals die Sache gleich beendet hätte ich mir viel leid ersparen können. Also ein Tipp von mir:

Beende die Sache, weil sowas wie ne Testphase aus Zeit bringt gar nichts und schiebt das Uneisweichliche eh nur vor euch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und in einem Monat steht ihr wieder an dem Punkt?! und dann kommt noch ein Monat und noch ein Monat dazu ...
Dann stehst du in einem halben Jahr wieder hier und fragst uns was falsch läuft.

Frag dich was du von der Beziehung willst. Geh in dich und finde heraus ob du glücklich bist.

Und ziehe daraus deine Veränderungen.
Sprich LTR beenden um sich weiter zu entwickeln oder an sich und der Beziehung arbeiten (Beta-Blocker...)

oder halt du bleibst weiter an dem Punkt an dem du dich gerade befindest und wir reden in einem halben Jahr nochmal.
Deine Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Ihr seid noch so jung und habt schon so viele Sorgen, wegen Dingen die nicht negativ sein müssen.

Meinst du denn ihr seid für einander bestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid noch so jung und habt schon so viele Sorgen, wegen Dingen die nicht negativ sein müssen.

Meinst du denn ihr seid für einander bestimmt?

u wot m8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Evtl. sollte man hier im Forum für die Eintrittsbedingungen ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen voraussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es immer wieder Streit um absolute Kleinigkeiten gibt, dann steckt dahinter meist ein Problem beider Partner, im Recht bleiben zu müssen. Dies widerrum liegt an einem geringen Selbstbewusstsein über diese Dinge hinwegsehen zu können. Denn mit einer Person im Buddha State, also in einer Gegenwärtigkeit kann man sich nicht streiten. Da er oder sie die Position nicht verteidigen muss (= Desidentifikation mit der Verstandesposition). Im Streitfalle also nicht mit der Meinung identifizieren und meinen, wenn ich diese nicht verteidigt, dann bin ich selber ein Verlierer. Es ist nur eine Meinung dagegen gehen zu müssen, eine Meinung unter vielen neben dem Ego.

Du kannst sie also nicht ändern, sondern nur selber gelassener werden und sie zu nehmen wissen. Wenn meine Freundin selten mal das Haare Spalten beginnt überhöre ich es im Sinne von wahrnehmen, jedoch nicht mit einer Ego Gegenposition kommentieren. Sollte das nicht reichen, weil sie immer wieder das Thema anspricht und eine Stellungnahme will, dann bekommt sie eine mit C&F und dann hat es sich meist erledigt.

Wir waren jetzt gerade die ersten 12 Tage im Urlaub und so habe ich die Situationen gut meistern können. Gerade der erste Urlaub 24/7 aufeinander ist eine erste Probe, wie ich finde.

Trotzdem und gerade reflektierte Menschen sollten jederzeit bereit sein, über einen Fehler / Verletzungen kritisch zu denken und sich nicht zu fein sein, hier zu sagen, dass war nicht korrekt von mir, wenn man selber zu diesem Entschluss gekommen ist.

Der integrierte Mann kann sich auch mal zurücknehmen und steht nicht im Ego. Lebst du die männliche Essenz, kann sie in ihrer Weiblichkeit voll aufgehen und die LTR läuft rund.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Streit gibt es einen Kommentar von Kollege Aldous, der meines Erachtens in die Schatztruhe gehört:

1. Du lebst nach deinen eigenen Regeln - und läßt andere nach ihren Regeln leben. Das bedeutet, dass deine Regeln für dich selbst gelten - und du nicht erwartest, dass sich andere nach deinen Regeln richten. Vielmehr ist es für dich OK, dass andere nach ihren eigenen Regeln leben. Auch dann, wenn sie andere Regeln haben, als du selbst.

2. Wenn jemand gegen eine deiner Regeln verstößt, kommunizierst du das. Damit er oder sie weiß, wie du dein Leben leben willst. Ohne sauer zu sein, oder jemanden bestrafen zu wollen.

3. Wenn trotzdem nochmal gegen die Regel verstossen wird, ziehst du Konsequenzen: Next.



So kann man mit vielen Freunden und vielen Frauen sehr gut klarkommen. Dadurch, dass du nach eigenen Regeln lebst, bist du selbst zufrieden. Für andere bist du verläßlich. Man weiß, woran man mit dir ist.


Wenn du beispielsweise Wert auf Pünktlichkeit legst, dann sag ihr das. Seid ihr verabredet, dann warte 5 Minuten, und geh danach. Bedarf ihr die Meinung zu sagen gibts dabei nicht. Deine Regel ist Pünktlichkeit, ihre Regel ist Unpünktlichkeit. Weil sie nach ihren Regeln leben darf, gibts keinen Grund sauer zu sein.

Wenn du allerdings nach Südeuropa ziehst, wo man allgemein etwas anderes unter Pünktlichkeit versteht, dann wirst du kaum Freunde finden, wenn du immer nach 5 Minuten gehst. Dann machts Sinn, über die eigenen Regeln nachzudenken.

Freundschaften und Beziehungen geht man dann mit Leuten ein, die nach ähnlichen Regeln leben, wie man selbst. Je weniger eng gefasst die eigenen Regeln sind, um so abwechslungsreicher wird der eigene SC sein.

bearbeitet von wölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.