5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) 27

2) 24

3) 0

4) nette Unterhaltung

5)

Gleich vorne Weg, das Geschilderte soll auch als Beispiel dienen da die Situation schon öfter vorkam.

Als Student gehe ich öfter mal unter der Woche einen trinken, wobei ich regelmäßig Frauen kennenlerne. Ich muss dazu sagen das ich ungern/nie direkt am nächsten Tag Date weil mir das selbst zu strange wäre. Jetzt kam es schon öfter zu der Situation das Damen sich am nächsten Tag in die Heimat verabschiedeten. Bei uns sind Donnerstag/Freitag kaum Vorlesungen demnach sind viele dann von Mittwoch Abend/Donerstag Morgen bis Sonntag Abend weg...

Nun zur aktuellen Situation:

Ich war mit ein paar Freunden (Frauen und Männern) einen trinken. Später gesellten sich zwei, mir unbekannte, Kommilitoninnen einer der Frauen aus meiner Runde dazu. Ich habe die Runde vorgestellt und die beiden ins Gespräch integriert. Im weiteren Verlauf habe ich mich sehr nett mit einer der beiden unterhalten. Leider musste sie dann beim Blick auf die Uhr recht schnell weg da sie früh am nächsten morgen fahren musste.Da sie vorher schon sagte das sie das Gespräch sehr nett fand habe ich ihr meine Nr. gegeben, sie solle sich mal melden wenn sie lust hat was trinken zu gehen. Kurze Zeit später sehe ich auf dem Handy das sie mich bei FB gefreundet hat. Da ich dort nicht unter meinem Namen angemeldet bin, neckte ich sie damit ob sie eine Stalkerin wäre. Ein bisschen getextet, und ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht (wollte ja weiter trinken;D)

Ich werde sie Ende nächster Woche auf einer Party treffen.

6)

Wie kann ich mich in so einer Situation an besten verhalten? Normalerweise würde ich am Abend des nächsten Tages fragen ob sie noch einen Tag später Zeit hat.

Mir geht es jetzt darum die Zeit (hier jetzt fast eine Woche) zu überbrücken?

-Sollte ich einfach garnichts machen? (bei der Zeit vermute ich Attraction verlust?)

-Sollte ich einfach so mit ihr texten?

-Sollte ich nach einem Date zwischen Rückkehr und Party fragen?

Und jetzt bitte keine Antwort ala "Sofort eskalieren!";)

Danke schon mal

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum solltest du Attraction verlieren?Zur Hölle warum?

Ich würde mich einmal zwischendurch melden aber nicht sowas wie"Was machst du gerade,ich bin am kacken!" Du verstehst schon.

Schlag ein Treffen vor wann es dir beliebt,etwas konkretes mit Zeit und Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88
Ich habe die Runde vorgestellt und die beiden ins Gespräch integriert.

Alpha.

Da sie vorher schon sagte das sie das Gespräch sehr nett fand habe ich ihr meine Nr. gegeben, sie solle sich mal meld wenn sie lust hat was trinken zu gehen. Kurze Zeit später sehe ich auf dem Handy das sie mich bei FB gefreundet hat. Da ich dort nicht unter meinem Namen angemeldet bin, neckte ich sie damit ob sie eine Stalkerin wäre. Ein bisschen getextet, und ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht (wollte ja weiter trinken;D)

Extrem Beta. Warum lässt du dir nicht ihre Nummer geben? Warum texten und nicht telefonieren, um direkt etwas konkret zu machen?

Du eierst halt wieder herum, wie schon beim letzten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Runde vorgestellt und die beiden ins Gespräch integriert.

Alpha.

Da sie vorher schon sagte das sie das Gespräch sehr nett fand habe ich ihr meine Nr. gegeben, sie solle sich mal meld wenn sie lust hat was trinken zu gehen. Kurze Zeit später sehe ich auf dem Handy das sie mich bei FB gefreundet hat. Da ich dort nicht unter meinem Namen angemeldet bin, neckte ich sie damit ob sie eine Stalkerin wäre. Ein bisschen getextet, und ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht (wollte ja weiter trinken;D)

Extrem Beta. Warum lässt du dir nicht ihre Nummer geben? Warum texten und nicht telefonieren, um direkt etwas konkret zu machen?

Du eierst halt wieder herum, wie schon beim letzten Mal.

Erstmal danke an euch beide.

Das mit der Nummer ist so eine Sache. Allerdings hast du auch wieder recht da ich jetzt keine Wahl zwischen Anruf und texten habe sondern nur FB. Ich kann mich da nicht entscheiden. Ich denke mir folgendes dabei, wenn ich ihr meine Nr. gebe impliziere ich damit nicht auch: "wenn nicht ist es mir auch egal"? Wenn ich mir die Nr. hole kommt der Invest beim Anruf auf jedenfall erstmal von meiner Seite..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idealerweise machst du ein nächstes Treffen schon direkt beim Kennenlernen aus. Nicht unbedingt fix und genauer Zeitpunkt ist auch schon wichtig, aber zumindest ungefähr, was ihr machen wollt und wann. Dann braucht man sich auch nicht so einen Hirnfick zu geben, wie man sie jetzt am Telefon dazu ‚überredet‘ bekommt, ein Treffen zu wollen, und sortiert viele Flakes schon im Vorfeld aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden