Sticking Point: Die ersten Minuten eines Gesprächs im Club

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Student, Mitte 20 und gerade wieder in Deutschland angekommen. Nachdem ich mich immer mal wieder mit Pickup auseinandergesetzt habe, möchte ich jetzt wirklich einsteigen. Ich habe vor längerem LdS gelesen und mich einigermaßen mit Routinen etc. beschäftigt.

Gerade im amerikanischen Raum. Ich kenne den groben Aufbau. Damit meine ich:

Attraction - Opener, DHV mit C/F und P/P (durchgehende Eskalation)

Comfort - Tiefergehende Themen etc. (durchgehende Eskalation)

Nun habe ich angefangen mir ein paar Routinen anzueignen und DHV Stories zurechtzulegen. Gerade durch Auslandsaufenthalte ist das nicht besonders schwer.

Bei Dates funktioniert dieser Weg eigentlich auch ganz gut, ich muss allerdings aufpassen, dass ich das C/F besser kalibriere. Ab und zu wird es ein zu starker Neg, gerade wenn ich merke, dass sich die Stimmung in eine ungewünschte Richtung entwickelt. Die Eskalation stimmt meistens. Wie dem auch sei, die größere Baustelle ist folgende:

Ich versuche mich derzeit in Nachtclubs, meistens mit Freunden. Da ich nicht der beste Tänzer bin (manchmal passt es, manchmal nicht), rede ich hauptsächlich.

Ich starte meistens situativ, fand zuletzt den: "Hey schicke Handtasche *warte*, ist dort ne Waffe drin?" Spruch ganz witzig.

Manchmal gibts dafür nur dumme Blicke :-) Wenn ich mich dann grinsend vorgestellt habe, fehlt das richtige Thema. DHV Stories direkt im Anschluss sind m.E. quatsch.

Ich habe letztes WE dann versucht direkt in Rollenspiele überzugehen, das hat leider nicht besonders gut geklappt. Dafür war definitiv zu wenig Comfort da.

Nun würde ich würde ganz gerne einen Gameplan erstellen, der die ersten Minuten so abdeckt, dass ich bei einem guten State einen Wegweiser habe, um ein lustiges Gespräch mit ausreichen KINO führen zu können. Mein Gegenüber dabei ein wenig auf die Schippe zu nehmen, sollte dann nicht das Problem darstellen. Wie gesagt,

mir bereiten die ersten Minuten momentan Probleme, da die Kommunikation in Clubs doch deutlich anders abläuft, als in Bus/Bahn oder auf der Straße.

Vielleicht könnt ihr mir einen groben Einblick in eure ersten Minuten beim und nach dem Öffnen der Sets geben? Vielen Dank schonmal.

Abgesehen davon, werde ich nun vermehrt mich auch im Daygame versuchen, wo die AA weitaus größer ist. Daher starte ich mit dem DJ BC ab Montag!

Grüße Ghost Face

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin Student, Mitte 20 und gerade wieder in Deutschland angekommen. Nachdem ich mich immer mal wieder mit Pickup auseinandergesetzt habe, möchte ich jetzt wirklich einsteigen. Ich habe vor längerem LdS gelesen und mich einigermaßen mit Routinen etc. beschäftigt.

Gerade im amerikanischen Raum. Ich kenne den groben Aufbau. Damit meine ich:

Attraction - Opener, DHV mit C/F und P/P (durchgehende Eskalation)

Comfort - Tiefergehende Themen etc. (durchgehende Eskalation)

Nun habe ich angefangen mir ein paar Routinen anzueignen und DHV Stories zurechtzulegen. Gerade durch Auslandsaufenthalte ist das nicht besonders schwer.

Bei Dates funktioniert dieser Weg eigentlich auch ganz gut, ich muss allerdings aufpassen, dass ich das C/F besser kalibriere. Ab und zu wird es ein zu starker Neg, gerade wenn ich merke, dass sich die Stimmung in eine ungewünschte Richtung entwickelt. Die Eskalation stimmt meistens. Wie dem auch sei, die größere Baustelle ist folgende:

Ich glaube, dass großes Gerede im Club nicht viel bringt.

Es kommt im Club m.E. eher darauf an, schnell und konsequent KINO zu fahren.

Also eher reduzierte verbale Kommunikation mit schön viel KINO (von Anfang an) ... gute C/F-Sprüche, Komplimente, so in der Richtung ...

Und dabei das Ziel verfolgen, möglichst schnell zum KC zu kommen.

bearbeitet von mehrvomleben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass großes Gerede im Club nicht viel bringt.

Es kommt im Club m.E. eher darauf an, schnell und konsequent KINO zu fahren.

Also eher reduzierte verbale Kommunikation mit schön viel KINO (von Anfang an) ... gute C/F-Sprüche, Komplimente, so in der Richtung ...

Und dabei das Ziel verfolgen, möglichst schnell zum KC zu kommen.

Und ich glaube, dass du erst mal selber Erfahrung sammeln solltest, bevor du anderen erzählen kannst, was im Club viel bringt oder nicht.

@ghost face: Lerne erst mal völlig normale, ‚langweiligen‘ Smalltalk mit den Mädels im Club zu führen. Deine Gedanken, die du hier aufschreibst, klingen, als wärest du gedanklich schon viel zu sehr im Game-Modus. Gerade wenn du kaum Erfahrung damit hast, fremde Frauen im Club anzusprechen ist es wichtig, dass du dir erstmal eine Portion Lockerheit dabei zulegst. Zu merken, dass du nicht unbedingt krasses Attraction-Game fahren musst, damit sie willig ist, sich mit dir zu unterhalten, ist meines Erachtens eines der wichtigsten Erkenntnisse, die man machen sollte, sobald man seine AA abgelegt hat.

Und zwar nicht nur rational, sondern unbedingt durch eigene Erfahrung. Ein paar Körbe sammeln, ein bisschen langweiliges Zeug labern und merken, dass auch einige hübsche Frauen trotzdem drauf einsteigen – den meisten Jungs gibt erst das die nötige Scheißegal-Einstellung um unverkrampft Routinen verwenden zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke euch beiden.

Ich möchte es kurz an einem Beispiel erläutern, wo sich die Spreu vom Weizen trennt:

Am Samstag bin ich auf dem Weg zu einer Party. Ich nehme den Bus, da ich etwas trinken wollte und sehe an der Haltestelle ein recht hübsches Mädchen. Bevor ich lange überlege, frage ich sie, ob der Bus auch dahin fährt, wo ich hin möchte. Da ich gerade erst wieder in Deutschland bin, bietet sich ein Gesprächsthema. Wir setzen uns gegenüber und reden. Ich merke, wie durch unseren Augenkontakt eine gewisse Spannung aufgebaut wird. Sie ist sichtlich angetan (Ich liebe dieses Funkeln in den Augen der Frauen :give_rose: ). Nach nur 5-10 Minuten im Bus frage ich sie nach ihrer Nummer und sie gibt diese bereitwillig in mein Handy ein. Sie erwähnt dabei, dass wir uns ja vielleicht noch sehen, falls wir in der Nähe feiern.

Letztendlich ein gutes Gespräch.

Das ist aber wie gesagt, nicht das Thema.

Wenn ich in einen Club gehe, ist die Dynamik weitaus höher. Keine langen Gespräche, situativ witzig sein, dabei aber nicht den Komiker spielen. Die Musik ist viel zu laut für eine lange Konversation. Wodurch ich "mehrvomleben" irgendwo recht gebe. In Bars wiederum hat es zuletzt geklappt, ich habe aber das Gefühl, dass im Club noch schneller das Interesse schwindet. Wer will schon 10-15 Minuten

gegen laute Musik ansprechen und dabei über Vergangenes sprechen.

Daher versuche ich ein "wenig" Game ins Gespräch zu bringen. Vermutlich mit dem Hammer auf Spatzen und völlig unkalibriert. Gerade wenn etwas Alkohol dazu kommt.

Ich habe letztens von einem Admin hier im Forum irgendwo gelesen, dass er ganz zu Anfang einen 10 minütigen Gameplan "ausgearbeitet" hat. Und den erprobt schnell auf 50% hooks (#closes?!) gekommen ist. Sozusagen Themen, Punchlines etc. Ich weiß, dass es ein wenig unflexibel ist, wäre aber vielleicht ein Anfang. Ich weiß, das Kongruenz das A und O ist, aber ich würde gerne mich schneller verbessern und wenn man nur am Wochenende 1x - 2x Feiern geht, ist es schwierig, zügig Fortschritte zu erzielen.

bearbeitet von ghost face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden