Sticking Point: Die ersten Minuten eines Gesprächs im Club

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Student, Mitte 20 und gerade wieder in Deutschland angekommen. Nachdem ich mich immer mal wieder mit Pickup auseinandergesetzt habe, möchte ich jetzt wirklich einsteigen. Ich habe vor längerem LdS gelesen und mich einigermaßen mit Routinen etc. beschäftigt.

Gerade im amerikanischen Raum. Ich kenne den groben Aufbau. Damit meine ich:

Attraction - Opener, DHV mit C/F und P/P (durchgehende Eskalation)

Comfort - Tiefergehende Themen etc. (durchgehende Eskalation)

Nun habe ich angefangen mir ein paar Routinen anzueignen und DHV Stories zurechtzulegen. Gerade durch Auslandsaufenthalte ist das nicht besonders schwer.

Bei Dates funktioniert dieser Weg eigentlich auch ganz gut, ich muss allerdings aufpassen, dass ich das C/F besser kalibriere. Ab und zu wird es ein zu starker Neg, gerade wenn ich merke, dass sich die Stimmung in eine ungewünschte Richtung entwickelt. Die Eskalation stimmt meistens. Wie dem auch sei, die größere Baustelle ist folgende:

Ich versuche mich derzeit in Nachtclubs, meistens mit Freunden. Da ich nicht der beste Tänzer bin (manchmal passt es, manchmal nicht), rede ich hauptsächlich.

Ich starte meistens situativ, fand zuletzt den: "Hey schicke Handtasche *warte*, ist dort ne Waffe drin?" Spruch ganz witzig.

Manchmal gibts dafür nur dumme Blicke :-) Wenn ich mich dann grinsend vorgestellt habe, fehlt das richtige Thema. DHV Stories direkt im Anschluss sind m.E. quatsch.

Ich habe letztes WE dann versucht direkt in Rollenspiele überzugehen, das hat leider nicht besonders gut geklappt. Dafür war definitiv zu wenig Comfort da.