Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs
Streng genommen ist die Frau im Islam weniger Wert als das Vieh.

Und dann wird von diesen Männern immer behauptet sie würden ihre Frauen und Töchter lieben :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt dort die Freiheit, die islamische Religion zu 100% auszuleben. Sowas gibt es nicht überall. Deutschland sollte sich da definitiv was abgucken. Im Sinne der Integration und Weltoffenheit natürlich.

Bei dir weiß man, das du das nicht ernst meinst. Aber die Linken und Politiker sehn das wirklich so, das ist ja die größste Gefahr für die Freiheit.

Schlichte Satire schadet nie.

Will Manchen ja keine Vorwürfe machen. Ich war auch mal ganz anders, aber persönliche Erfahrungen haben mir die rosarote Brille weggeklatscht.

Und zu Loveling: Ich kann Kokosnüsse schlecht mit dem Islam vergleichen. Kokosnüsse werden nie die Intention entwickeln, mir zu schaden. Aber als Kafir (Ungläubiger) braucht man sich keine Hoffnungen machen, wenn der Islam die herrschende Religion/Ideologie im Staate ist.

Ob ich mir aussuchen dürfte, wie ich denn gerne sterben soll?

Und Ängste empfinde ich keineswegs als irrelevant, aber vielleicht hast du da ganz andere Erfahrungen durchgemacht als ich. Angst ist eines der wichtigsten Emotionen des Menschen, aber gut, widersprich mir. Ist ja auch total widernatürlich der Evolution usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären was PEGIDA jetzt mit Saudi Arrabien zu tun hat?

lg,

LoveLing

Auch das wurde schon mehrfach genannt. Dort herrscht der Islam, weil die Menschen dort nahezu komplett islamisch sind. Was daraus folgt ist, Punkt 1: Was ist der Islam wirklich? Wenn du wissen willst, wer ein Mensch ist, gib ihm Macht. Und so ist das auch bei der Religion. Wenn hier mehr Muslime als Andersgläubige leben würden, glaubst du wirklich, es würde so etwas wie ein deutsches Grundrecht geben? Punkt 2: Was heißt das für Deutschland? Wollen wir dem Islam wirklich den Platz einräumen, den er verlangt? Oder wäre es nicht vielleicht besser, den Islam bis zu dem Punkt zu tolerieren, zu dem er friedlich und tolerant ist und sich vor Allem nach den hier bestehenden Gesetzen und Grundrechten richtet? Es wurde ja schon oft genug gesagt: Den Islamismus vom Islam abzugrenzen funktioniert nicht wirklich. Das wird von der Politik schön und breit erzählt, aber wenn du einen Prediger des Islams fragst, wirst du darauf nicht die Antwort erhalten. Und dass der Islam nicht immer friedlich ist ( Gewaltneigung ), sich nicht an die Grundrechte hält ( Nein, Andersgläubige sind im Islam nicht gleichwertig, nicht nur nicht bei den Islamisten, sondern auch bei Hinz und Kunz auf der Straße ) und fehlende Toleranz ( Andersgläubige, Juden extrem, Frauen ) vorhanden ist, ist kaum abzustreiten. Es hat also etwas mit Saudi Arabien zu tun, weil man in islamischen Ländern sieht, wie tolerant und menschenfreundlich diese Religion doch ist.

Und das wird sich auch in Deutschland immer mehr äußern.

Wie gesagt VERLIKUNGEN zu Gesetzesentwürfe wären hier erstmal die Vorraussätzung für eine Debatte, weil alles andere ist NUR Angsmacherei und Realismusignoranz, sowie spannende Einzelerzählungen von der "Bösen Welt da draussen", wo aber NATÜRLICH auch schönes exitiert, das aber NATÜRLICH keinen hier interessiert... :D NE IST KLAR! Ich habe ja auch schon einiges geschrieben, was wohl gar ncht gelesen wurde, aber Zwingen kann ich ja keinen...

Auf Hellseherei kann man nicht bauen und das tut eben auch kein Politiker... Aber es scheint dass euch immernoch massiv der Islam interessiert und ihr seid offensichlich massiv an der Politik Vorderasiens interessiert, auch wenn euch das eigentlich total egal sein könnte, ebenso wie euch die Politik von der Insel Feuerland oder Kanada, Australien und der Insel Tazmanien egal ist.... Spannend oder?

:D

Wie gesagt, die Kokosnüsse sind sehr gefährlich. Sandstürme auch, die gibts ja in Saudi Arabien schon! Naja vielleicht bringen sie ja die vielen Saudiarabischen Einwanderer mit?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK nochmal: Eine VERLINKUNG zu einem Gesetzesentwurf einer DE-Partei, denn das ist etwas, was Diskutabel wäre. Was du gepostet hast ist kein Gesetzesentwurf...

Ich hab weder die LUST noch die ZEIT mir Informationen über den Islam durchzulesen, weil wie gesagt es interessiert mich nicht!

Wenn ein Gesetz in DE geändert weden soll, DAS interessiert mich! Nun soetwas wird uns aber nicht begegnen... und der Grund ist, weil kein einziger Politiker sich FÜR irgendwelche Sonderbehandlung des Islams interessiert... Das ist nun mal die Realität und egal ob ihr das verstehen wollt oder nicht: Ist halt so!

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab weder die LUST noch die ZEIT mir Informationen über den Islam durchzulesen, weil wie gesagt es interessiert mich nicht!

Ist ok, aber dann brauchst du auch nicht an dieser Diskussion teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Edit: Ich liebe es, wenn jemand überhaupt keine Argumente mehr hat und komplett resigniert aufgibt. :)

Das ist korrekt. Ich gebe mich Deinem überlegenem Intellekt und Deinen wohldurchdachten Argumenten gegenüber geschlagen. :yes:

@ Huligen: Was wäre denn Deiner Meinung nach die Lösung für das Problem mit dem Islam?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tendenziell steckt da was richtiges drin, Islam ist zu große Teilen miese Frauenunterdrückung, aber einfach nur fordern, dass die Muslime sich ändern & ihren Glauben ablegen sollen, das bringt halt effektiv nix, außer noch weniger Integration.

Das ist so wichtig. Man kann nicht einfach das Kopftuch runterreißen und sagen: "lauf, du bist befreit".

Es steckt so viel Sozialisation, Habituation dahinter, da kann man nicht einfach mit so stark eurozentrischen Lösungsvorschlägen (oder -forderungen) kommen.

In meiner Sicht ist der Grundgedanke hinter der Verhüllung der Frau auch total sexistisch,das kann ich gar nicht abstreiten. Und zwar auch gegenüber Männern!

Und trotzdem ist es eben nicht so eindimensional. Ich habe mal eine Radiodoku gehört (ich glaube es war D-Radio Kultur), in der viele Frauen zu Wort kamen, die das Kopftuch aus Überzeugung tragen und ihre Gefühle dazu äußerten. Das war ziemlich eindringlich, ich weiß noch, dass es für mich ein Augenöffner war (bzgl. der eindimensionalen Kopftuch/Burka = Sexismus-These).

Ich suche mal danach, glaube aber fast nicht, dass ich sie finde, ist schon recht lange her.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären was PEGIDA jetzt mit Saudi Arrabien zu tun hat?

Auch das wurde schon mehrfach genannt. Dort herrscht der Islam, weil die Menschen dort nahezu komplett islamisch sind.

Interessantes Beispiel. In Indonesien leben mehr Moslems als auf der gesamten arabischen Halbinsel zusammengenommen - und das ist eine Demokratie, die auch schon mal von einer Frau regiert wurde (!). Was folgt nun daraus?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Huligen: Was wäre denn Deiner Meinung nach die Lösung für das Problem mit dem Islam?

Ganz einfach: man muss aufhören, die Forderungen zu erfüllen, die die Moslems immer stellen. Denn wenn man immer die Forderungen erfüllt, denken die Moslems: ha ha, die Linken und die Politiker sind total schwach, die tun alles was wir wollen. Dann stellen die noch mehr Forderungen, die werden auch erfüllt, das ist ja die Islamisierung.

Freiheit statt Religion: wenn einer unbedingt ne Religion braucht, dann muss das so sein, das der das nur zuhause machen darf, und zwar wirklich nur zuhause, so daß das kein anderen stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären was PEGIDA jetzt mit Saudi Arrabien zu tun hat?

Auch das wurde schon mehrfach genannt. Dort herrscht der Islam, weil die Menschen dort nahezu komplett islamisch sind.

Interessantes Beispiel. In Indonesien leben mehr Moslems als auf der gesamten arabischen Halbinsel zusammengenommen - und das ist eine Demokratie, die auch schon mal von einer Frau regiert wurde (!). Was folgt nun daraus?

Ja das ist bekannt, dass INDONESIEN das größte islamische Land ist. Du darfst auch gerne ihren Umgang mit ANDERSGLÄUBIGEN ganz besonders Christen und Hindus MAL ER'googeln.......

Ist sehr DEMOKRATISCH :)

Wiki sagt mir nach 2 Sekunden suche:

Indonesien nimmt im Weltverfolgungsindex 2014 die 47. Stelle ein. Gegenüber den Vorjahren haben sich die Angriffe auf Christen mehr als verdoppelt. Indonesien gehört daher zu den Staaten, in denen sich die Lage der Christen in den vergangenen Jahren bedeutend verschlechtert hat.[32][33][34] In der indonesischen Provinz Aceh haben die Behörden die Christen 2012 aufgefordert, ihre Kirchen wieder abzubrechen.[35] Teils werden auch Kirchen von Moslems abgerissen, obwohl eine Baugenehmigung vorlag.

  1. http://www.domradio.de/nachrichten/2012-07-09/die-situation-der-christen-indonesien-verschlechtert-sich-zunehmend
  2. http://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten/detailansicht/aktuell/indonesien-emchristen-zunehmend-bedrohtem/
  3. http://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/indonesien/
  4. http://www.livenet.ch/themen/gesellschaft/international/asien/218294-befehl_an_christen_brecht_eure_kirchen_ab.html (abgerufen am: 22. Juni 2012).
bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

darauf wart ich schon den ganzen thread lang, dass jemand indonesien als islamischen vorzeigestaat hinstellt, lach

wenns um die islamische welt geht, bleibt einem selbst bei beiträgen von ansonsten zurechnungsfähigen leute oft nur kopfschütteln. warum hat hier eigentlich fast jeder eine position, die er glaubt, verteidigen zu müssen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ein wenig den Eindruck dass wir auf verschiedenen Ebenen argumentieren.

Ich versuchs grad mal mit paar Worten aufzudröseln.

Ich hatte ja geschrieben dass manche durch die betrachtung von Saudi Arabien usw. Angst vor dem Islam bekommen und somit das ein grund sein kann dass sie sich

Pegida anschließen.

Das heisst aber nicht dass ich Pegida befürworte, sondern ich analysiere einfach mal aus meiner Sicht wie es sein kann.

Erst in den nächsten Schritten kann man dann sich ansehen welche "Gefahr" sowohl von Pegida als auch evtl Islamisierung ausgehen KANN. KÖNNTE.

Dieses Forum ist zwar keine wiss. Abhandlung aber ich weiss dass viele hier im Forum wissenschaftlich ausgebildet sind. Somit sollte es uns alle möglich sein diese verschiedenen Ebenen zu unterscheiden.

Ob ich etwas nun gut finde oder nicht: Wenn etwas existiert dann ist das eben die Realität. Und wenn Pegida existiert dann gibt es auch einen GRund dazu.

Meinetwegen kann man ja als These aufstellen, dass die Leute bei Pegida welche mit schwachem Charakter und komischem Lebenslauf sind. Das kann man machen.

Das ist dann nochmal ein weiterer Aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse mich gut und gerne eines Besseren belehren und habe damit auch kein Problem, meine damaligen (und jetzigen) Standpunkte den Rücken zu kehren, falls man mich denn mit Argumenten überzeugt hat. So verbohrt und rechthaberisch bin ich dann doch nicht :-p

EDIT: Genau so. Ich stelle die These auf, dass extremistische Anhänger des Islams, gewaltbereit, einen schwachen Charakter und ebenfalls komische Lebensläufe haben.

bearbeitet von Der Humorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid ja immer noch am diskutieren.

Elia postet weiterhin seine bunten Bildchen und Loveling fordert weiterhin Toleranz für Intolerante (solange diese keine Nazis, sondern Muslime sind).

Wollt ihr euch langsam nicht mal anderen Themen zuwenden?

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr eure Meinungen nicht austauschen, sondern durchsetzen wollt?

Wo habt ihr euch diese schlechte Diskussionskultur abgeguckt? Anne Will? Maybrit Illner?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jomei... Ich war in Indonesien gewesen. Dort gibt es immerwieder Auseinanderstzungen zwischen katholischen Christen und evangelischen Christen und zwischen Christen und Moslems. Es ist aber etwas, was zum Alltag gehört und die Übergriffe bekommt man kaum mit, da es bei der Größe kaum ins Gewicht fällt.

Der Islam als solches ist sehr vielseitig und sehr vielfälltig. Der Islam in Indonesien ist kaum mit dem arabichen Islam vergleichbar!!! Es gibt ja dort bei den Minangkabau matriarchale Moslems, dort gehört der gesamte Besitz den Frauen. Die Menschen sind aber Moslems und gehen auch beten! :D IST SO! ... Also es gibt ziemlich viel aber die Leute haben auch Moscheen und gehen beten, und sie haben viele Moscheen... Ich erinnere mich als ich auf dem Dieng-Plateau auf Java war, ich habe dort in dem Dorf ca. 5 Moscheen gezählt und wenn sie alle Parallel ihren Gesant 4.30 Morgens aus einer Kasettenaufnahme via Lautstärker parallel übertragen haben, ... ja das ging ab! :D

Dennoch waren die Menschen dort sehr sehr freundlich und ich habe sie als sehr friedlich erlebt. Gastfreundlich und Hilfsbereit und auch sehr neugierig. Ich war allein unterwegs! Ich wurde von den Dieng-Plateau-Leuten in ihrer Dorfkneipe eingeladen, wo auch sonst keine Frauen reingehen. Da gibts keinerlei Kopftuchprflichten. Dort auf dem Plateau sind nachts 4 Grad celsius und Tagsüber 30 Grad Plus. Die Leute hatten unter dem Tisch ein Gefäß mit glühender Kohle, um sich zu wärmen... GEIL! :D Ich hab sehr leckeres Hühnchen bekommen, und sie wollten vieles Fragen. Mein Idonesisch ist nicht so gut aber bisslen Indonesisch hatte ich da schon gesprochen und die konnten bisschen englisch. Man hat mir nur selten erlaubt mit den Frauen zu sprechen, ich könnte ihnen ja "irgendwas seltsames erzählen", aber die Männer fanden es spannend mit so Touristen zu sprechen vor Allem wnen sie keine Angst vor ihnen hatten und ich hatte keine Angst.

UND ich war in der Provinz Aceh, (das war 2000 und es herrschte Ausnahmezustand seitens des auswärtigen Amtes hier wurde Reisen dorthin abgeraten), das ist der nördlichste Staat der Insel Sumatra, wo es immer heißt, das wären Fundamentalisten, hat insofern gestimmt dass es dort Kopftücher gab, die das Gesicht verdeckten aber minirock war erlaubt. Also junge Mädchen deren Arme und Kopf komplett verhüllt war, aber diese ganz kurze Hosen getragen haben... GEILES BILD! :D hahahahaaaa... Ja gab auch im gleichen Dorf da auf der Haupt-Jungel-Straße auch Moslems OHNE Burkaähnlicher Verhüllung sondern einem symbolischen Kopftuch, das aus einer Taschentuchgroßen Tuch bestand, befästigt auf dem Kopf... :D witzig! :D Das gabs auch in Pink.

Ja die VIELFALT des Islam ist MASSIV BUNT!!!

Was ich megadreist fand war, dass auf Java nähe Bobobudur die christlichen Hotels immer einen Lautsprecher in den Zimmern haben, wo der islamische Gesang reindröhnt 4.30 Uhr morgens... DA FÄLLT MAN AUS DEM BETTE!!! KRASS!!! :D Nun ich habe damals den Besitzer des Hotels gefragt, wie er denn als Christ das überhaupt aushält. Er sagte, das ist halt hier gesetzt und die lassen ihn da nicht in Ruhe, aber es ist ihm egal, er kann das ignorieren. In seinem Haus ist das keine Pflicht, nur in den Hotelzimmern dort. Es gibt dort viele Tpouristen und man möchte sich doch Islamisch präsentieren.

Ich habe aber viele Buddhistische Pagoden gesehen und auch einige Hindutempel, auch neuere... GIbt auch viele Indigene dort... Ja Indonesien ist bunt und eigentlich sehr angenehm.

Es gibt ÜBERALL radikale und ÜBERALL ganz harmlose Moslems auf der Welt. Es ist sinnfrei da irgendwie zu versuchen alles nur schlecht darzustellen. Geht einfach nicht und Nachrichten bringen ja nun mal natürlich NUR die Probleme... ist ja klar. Daran kann man sich nicht orientieren.

Wer war noch in Indonesien? Und auch hier gilt: Indonsien =/= Deutschland..

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo habt ihr euch diese schlechte Diskussionskultur abgeguckt? Anne Will? Maybrit Illner?

Von Elia und Konsorten. Ich werde mich bessern und jetzt wirklich meine virtuelle Schnauze zu dem Thema halten, weil Perlen vor die Säue.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alerio: Ja es ist das Ziel hier uns propagandistisch PRO PEGIDA zu infiltrieren.... ist doch offensichtlich, aber das geht net!!! Zumindest muss auch mal Aufklärung stattfinden, weil es wird ja immer behauptet seitens Huligen, Politiker würden tun was Moslems wollen, aber leider keine EINZIGEN Gesetzesentwurf gezeigt... :D WITZIG ist das...

Nur ausgedachtes Zeugs.... da muss man auch mal Aufklärung betreiben als Nicht-PEGIDAist.... :D

Übrigens kenne ich keine intoleranten Moslems. Sorry dass meine Welt da anders ist, und mir ist nicht nur der Islam egal, sondern auch das Gedankengut der Moslems interessiert mich überhaupt nicht. Hier wird neben PEGIDA-Propaganda massiv Islam-Propaganda gemacht... das läuft aber mit mir auch nicht!

ICH bin kein Moslem daher muss ich mich nicht damit beschäftigen, aber EINIGE HIER scheinen sich da Festgebissen zu haben... :D Ne ist so! Soviel Islaminteresse seitens Nicht-Moslems ist ja schon LEGENDÄR!!!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

darauf wart ich schon den ganzen thread lang, dass jemand indonesien als islamischen vorzeigestaat hinstellt, lach

wenns um die islamische welt geht, bleibt einem selbst bei beiträgen von ansonsten zurechnungsfähigen leute oft nur kopfschütteln. warum hat hier eigentlich fast jeder eine position, die er glaubt, verteidigen zu müssen? im unrecht sein allein reicht schließlich nicht.

Sollen wir also Deiner Meinung nach immer nur über Saudi Arabien diskutieren, wenn es um den Islam geht?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest muss auch mal Aufklärung stattfinden, weil es wird ja immer behauptet seitens Huligen, Politiker würden tun was Moslems wollen,

Wenn das nicht so wäre, gäbs keine Pegida und Hogesa. Aber es gibt ja Pegida und Hogesa, also muss das wohl seine Gründe haben, die hab ich auch erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklären was PEGIDA jetzt mit Saudi Arrabien zu tun hat?

Auch das wurde schon mehrfach genannt. Dort herrscht der Islam, weil die Menschen dort nahezu komplett islamisch sind.

Interessantes Beispiel. In Indonesien leben mehr Moslems als auf der gesamten arabischen Halbinsel zusammengenommen - und das ist eine Demokratie, die auch schon mal von einer Frau regiert wurde (!). Was folgt nun daraus?

und in Indonesien liest man nicht selten von Anschlägen auf christliche Kirchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indonesien#Religion

...Zusammenstöße zwischen Moslems und Christen haben seit 1999 mehr als 10.000 Menschen das Leben gekostet. In West-Neuguinea hält die Welle der Gewalt gegen die animistisch-christlichePapua-Bevölkerung bis heute an.[12]...

http://de.wikipedia.org/wiki/Indonesien#Menschenrechte

Während die Menschen in Indonesien überwiegend einem moderaten Islam anhängen, gilt in der Provinz Aceh seit 2001 die Scharia. Als Teil eines Friedensabkommens mit der Zentralregierung zur Beendigung der Separatistenkämpfe in der Provinz erhielt Aceh 2005 einen halbautonomen Status. Dort geht die Polizei massiv gegen als „unislamisch“ deklarierte Verhaltensweisen vor: Wer Kleidervorschriften missachtet, wird bestraft. Anderes abweichendes Verhalten im Alltag kann mit zur Abschreckung inszenierten „Umerziehungsmaßnahmen“ geahndet werden, wie im Dezember 2011 eine Gruppe Punks erfahren musste.[14] Im Juni 2012 wurde ein bekennender 30 jähriger Atheist zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.[15][16]

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Indonesien

In den letzten Jahrzehnten allerdings ist das Verhältnis der verschiedenen Religionsgruppen aufgrund der Politik der Transmigrasi und den dadurch bewirkten Bevölkerungsverschiebungen zunehmend von Spannungen geprägt. Auch Armut und Arbeitslosigkeit sowie eine Islamisierungswelle seit Ende der 1980er Jahre[6] tragen dazu bei. Bei interreligiösen Auseinandersetzungen auf Sulawesi und denMolukken wurden seit 1999 schätzungsweise 9.000 Menschen getötet[7] und mehr als 600 christliche Kirchen vom Mob zerstört. Seit dem Anschluss an Indonesien ist zudem das Gebiet der heutigen Provinzen Papua und Papua Barat Schauplatz schwerer Konflikte, unter denen die mehrheitlich christliche Papua-Volksgruppe stark zu leiden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jomei... Ich war in Indonesien gewesen. Dort gibt es immerwieder Auseinanderstzungen zwischen katholischen Christen und evangelischen Christen und zwischen Christen und Moslems. Es ist aber etwas, was zum Alltag gehört und die Übergriffe bekommt man kaum mit, da es bei der Größe kaum ins Gewicht fällt.

Der Islam als solches ist sehr vielseitig und sehr vielfälltig. Der Islam in Indonesien ist kaum mit dem arabichen Islam vergleichbar!!! Es gibt ja dort bei den Minangkabau matriarchale Moslems, dort gehört der gesamte Besitz den Frauen. Die Menschen sind aber Moslems und gehen auch beten! :D IST SO! ... Also es gibt ziemlich viel aber die Leute haben auch Moscheen und gehen beten, und sie haben viele Moscheen... Ich erinnere mich als ich auf dem Dieng-Plateau auf Java war, ich habe dort in dem Dorf ca. 5 Moscheen gezählt und wenn sie alle Parallel ihren Gesant 4.30 Morgens aus einer Kasettenaufnahme via Lautstärker parallel übertragen haben, ... ja das ging ab! :D

Dennoch waren die Menschen dort sehr sehr freundlich und ich habe sie als sehr friedlich erlebt. Gastfreundlich und Hilfsbereit und auch sehr neugierig. Ich war allein unterwegs! Ich wurde von den Dieng-Plateau-Leuten in ihrer Dorfkneipe eingeladen, wo auch sonst keine Frauen reingehen. Da gibts keinerlei Kopftuchprflichten. Dort auf dem Plateau sind nachts 4 Grad celsius und Tagsüber 30 Grad Plus. Die Leute hatten unter dem Tisch ein Gefäß mit glühender Kohle, um sich zu wärmen... GEIL! :D Ich hab sehr leckeres Hühnchen bekommen, und sie wollten vieles Fragen. Mein Idonesisch ist nicht so gut aber bisslen Indonesisch hatte ich da schon gesprochen und die konnten bisschen englisch. Man hat mir nur selten erlaubt mit den Frauen zu sprechen, ich könnte ihnen ja "irgendwas seltsames erzählen", aber die Männer fanden es spannend mit so Touristen zu sprechen vor Allem wnen sie keine Angst vor ihnen hatten und ich hatte keine Angst.

UND ich war in der Provinz Aceh, (das war 2000 und es herrschte Ausnahmezustand seitens des auswärtigen Amtes hier wurde Reisen dorthin abgeraten), das ist der nördlichste Staat der Insel Sumatra, wo es immer heißt, das wären Fundamentalisten, hat insofern gestimmt dass es dort Kopftücher gab, die das Gesicht verdeckten aber minirock war erlaubt. Also junge Mädchen deren Arme und Kopf komplett verhüllt war, aber diese ganz kurze Hosen getragen haben... GEILES BILD! :D hahahahaaaa... Ja gab auch im gleichen Dorf da auf der Haupt-Jungel-Straße auch Moslems OHNE Burkaähnlicher Verhüllung sondern einem symbolischen Kopftuch, das aus einer Taschentuchgroßen Tuch bestand, befästigt auf dem Kopf... :D witzig! :D Das gabs auch in Pink.

Ja die VIELFALT des Islam ist MASSIV BUNT!!!

Was ich megadreist fand war, dass auf Java nähe Bobobudur die christlichen Hotels immer einen Lautsprecher in den Zimmern haben, wo der islamische Gesang reindröhnt 4.30 Uhr morgens... DA FÄLLT MAN AUS DEM BETTE!!! KRASS!!! :D Nun ich habe damals den Besitzer des Hotels gefragt, wie er denn als Christ das überhaupt aushält. Er sagte, das ist halt hier gesetzt und die lassen ihn da nicht in Ruhe, aber es ist ihm egal, er kann das ignorieren. In seinem Haus ist das keine Pflicht, nur in den Hotelzimmern dort. Es gibt dort viele Tpouristen und man möchte sich doch Islamisch präsentieren.

Ich habe aber viele Buddhistische Pagoden gesehen und auch einige Hindutempel, auch neuere... GIbt auch viele Indigene dort... Ja Indonesien ist bunt und eigentlich sehr angenehm.

Es gibt ÜBERALL radikale und ÜBERALL ganz harmlose Moslems auf der Welt. Es ist sinnfrei da irgendwie zu versuchen alles nur schlecht darzustellen. Geht einfach nicht und Nachrichten bringen ja nun mal natürlich NUR die Probleme... ist ja klar. Daran kann man sich nicht orientieren.

Wer war noch in Indonesien? Und auch hier gilt: Indonsien =/= Deutschland..

lg,

LoveLing

Das was du schreibst, lässt mich aber Indonesien nicht als toleranten Staat ansehen, daher weiß ich nicht warum du Indonesien immer so positiv erwähnst.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sava, Bundyfan, ich weiß.

In der Debatte / in meinem Beispiel ging darum, dass in Saudi Arabien die Frauen nicht Auto fahren dürfen und dass das ein Zeichen für die Frauenfeindlichkeit des Islams war. Ich habe ein Gegenbeispiel gebracht, dass in Indonesien Frauen sogar die Regierung führen dürfen - und das auch noch ohne Kopftuchzwang.

Nein, Indonesien ist kein Musterland für westliche Werte, Freiheit etc. Aber eben auch: Nein, nicht jeder Moslem möchte Frauen vollverschleiern & in die Küche sperren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

könnte es sein, dass in indonesian einfach auch ein starker anderweitiger kultureller hintergrund vorhanden ist? von jemaah islamiyah hat man nun schon länger nichts gehört. der indonesische islam soll ja z.b. auch stark mit animistischem zeug vermixt sein. weiß jemand, warum ausgerechnet aceh einen auf stramm macht? (dort gilt die scharia)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.