Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

, und unterm Strich gilt immer noch: Es gab keine deutschen Opfer islamistischer Anschläge/ Gewalt.

Mal abgesehen von den zig fehlgeschlagenen Versuchen...

München 1972

http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_M%C3%BCnchen

11 Tote

Frankfurt 2011

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_am_Frankfurter_Flughafen_am_2._M%C3%A4rz_2011

2 Tote, 2 Verletzte

In Europa wurden in den letzten 15 Jahren mehr Leute vom Blitz erschlagen als es Opfer

Spanien 2004

http://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschl%C3%A4ge

192 Tote, 2200~ Verletzte

Schottland

http://de.wikipedia.org/wiki/Versuchter_Anschlag_auf_den_Internationalen_Flughafen_Glasgow

5 Verletzte, 1 Toter

London 2005

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_7._Juli_2005_in_London

56 Tote, 700 Verletzte

Stockholm 2011

1 Toter 2 Verletzte

usw.

*Edit: Mir sind die Anschläge mit einem rechtsradikalen Hintergrund bekannt (z.B. NSU, Breivik). Die eine Seite zu kritisieren aber auf der anderen blind zu sein ist der falsche Weg. Extreme politische Ansichten (links, rechts oder religiös) bzw. deren "Vertreter" haben schon für genügend Terroranschläge gesorgt.

Oslo 2011

77 Tote

durch einen Christlichen Anschlag von Breivik. Er selbst nennt sich einen Kreuzritter.

Und hier eine Statistik vom Berliner Tagespiegel und von der Frankfurter Rundschau.

Folgende Todesstatistik in Deutschland seit den 90igern durch einen Rechtsextremen Hintergrund.

6f443f441998493ba8ba781f8b3d15b9.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nimmst du die Nazis in Schuld. Kopierst du deine Text von irgendwo her oder liest du auch mal was du für nen Bullshit von dir gibst !?

Wo? Hab ich nicht, whalla! Komm Argumente, hadi hadi...

Ach sorry du bist ja selbst ein Serbischer Nationalist.

#Cetnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer die Nazis in Schutz nimm ist selbst ein Nazi.Ganz einfach. Da brauche ich keine Beweise oder sonstigen Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, und unterm Strich gilt immer noch: Es gab keine deutschen Opfer islamistischer Anschläge/ Gewalt.

Mal abgesehen von den zig fehlgeschlagenen Versuchen...

München 1972

http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_M%C3%BCnchen

11 Tote

Frankfurt 2011

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_am_Frankfurter_Flughafen_am_2._M%C3%A4rz_2011

2 Tote, 2 Verletzte

In Europa wurden in den letzten 15 Jahren mehr Leute vom Blitz erschlagen als es Opfer

Spanien 2004

http://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschl%C3%A4ge

192 Tote, 2200~ Verletzte

Schottland

http://de.wikipedia.org/wiki/Versuchter_Anschlag_auf_den_Internationalen_Flughafen_Glasgow

5 Verletzte, 1 Toter

London 2005

http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_7._Juli_2005_in_London

56 Tote, 700 Verletzte

Stockholm 2011

1 Toter 2 Verletzte

usw.

*Edit: Mir sind die Anschläge mit einem rechtsradikalen Hintergrund bekannt (z.B. NSU, Breivik). Die eine Seite zu kritisieren aber auf der anderen blind zu sein ist der falsche Weg. Extreme politische Ansichten (links, rechts oder religiös) bzw. deren "Vertreter" haben schon für genügend Terroranschläge gesorgt.

Oslo 2011

77 Tote

durch einen Christlichen Anschlag von Breivik. Er selbst nennt sich einen Kreuzritter.

Und hier eine Statistik vom Berliner Tagespiegel und von der Frankfurter Rundschau.

Folgende Todesstatistik in Deutschland seit den 90igern durch einen Rechtsextremen Hintergrund.

6f443f441998493ba8ba781f8b3d15b9.png

95% der Todesopfer waren übrigens deutsche Staatsbürger ohne Migrationshintergrund

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach er nennt sich selbst so, na dann kann es ja nur CHRISTLICH SEIN! (Auch wenn in der christlichen Lehre garkeine Grundlage dafür gegebenist)

Warte mal....

Die Pegida Leute nennen sich selbst PEGIDA...

wie können die Leute dann Nazis sein, wenn sie sich doch "patriotisch" nennen....

hmmm....

oder könnte evtl. ein Unterschied in der Subjektiven und Objektiven "Wahrheit" sein...

hmmm hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nimmst du die Nazis in Schuld. Kopierst du deine Text von irgendwo her oder liest du auch mal was du für nen Bullshit von dir gibst !?

Wo? Hab ich nicht, whalla! Komm Argumente, hadi hadi...

Ach sorry du bist ja selbst ein Serbischer Nationalist.

#Cetnik

Wer die Nazis in Schutz nimm ist selbst ein Nazi.Ganz einfach. Da brauche ich keine Beweise oder sonstigen Schwachsinn

Das kommt also raus wenn DU argumentierst. Glückwunsch! Und ja Beweise sind echt Schwachsinn.

Also das Gespräch mit dir ist beendet, so ein Müll muss ich mir nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh halt. Die Täter waren ja Araber. http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21117

Werden FAZ und Spiegel wohl vergessen haben das zu erwähnen. Kann ja passieren.

Aber ich finde wir sollten da einfach toleranter sein.

Wenn die letzten Juden nach Israel ausgewandert sind weil sie dort weniger Angst haben, brauchen sich unsere Araber auch nicht mehr von irgendwelchen Leuten beim singen gestört fühlen. ;-) /ironie

Die Teilnehmer auf den PEGIDA-Demos sind selbst vom Scheitel bis zur Sohle antisemitisch. Noch eine Gemeinsamkeit, die die Nationalisten mit den Islamisten teilen. Hier ein Erfahrungsbericht einer Person, die versucht hat mit einer Israel-Fahne auf eine PEGIDA-Demo zu gehen.

„Ihr seid hier auf der falschen Seite!“

„Verpisst euch!“

„Die Flagge sollte man anzünden!“

„Israel sind die größten Verbrecher!“

„Wir wollen euch hier nicht!“

Zudem haben sich ja auch sowohl der Zentralrat der Juden als auch die Deutsch-Israelische Gesellschaft klar gegen PEGIDA positioniert. Ziemlich unangebracht also, dass PEGIDA versucht sich als "Stimme der Juden" aufzuspielen.

Dort gibt es auf jedenfall eine rechte Seite und das ist traurig, mir ging es damit aber vorrangig darum das ich kaum glaube das so Demonstrationen den Rassismus gegenüber Juden verstärkt.

Meiner Meinung nach hat wohl kein Volk so sehr die Arschkarte gezogen wie die Juden. Und das noch jetzt 70 Jahre nach dem Krieg.

Von rechten werden sie gehasst, von den linken ebenso (unter Tarnung des Antikapitalismus) und von Südeuropäern, die bei weitem den größten Teil unserer Migranten ausmachen, erst recht:

Laut einer vom Bundesinnenministerium beauftragten Studie aus dem Jahr 2007 tendieren muslimische Schüler überdurchschnittlich stark zu antisemitischen Vorurteilen. Von 500 befragten jungen, in Deutschland aufgewachsenen Muslimen stimmten 15,7 % dem Satz zu, dass Menschen jüdischen Glaubens überheblich und geldgierig seien.Die Zustimmung zu diesem Vorurteil war damit doppelt so hoch wie bei anderen Einwanderer-Jugendlichen und fast dreimal so hoch wie in der originär deutschen Altersgruppe.
In einer repräsentativen Studie des Berliner Meinungsforschungsinstituts Info GmbH im August 2012 gaben 18 % der in Deutschland lebenden Türken und Deutschtürken an, Juden als minderwertige Menschen zu betrachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_%28nach_1945%29#Muslime

Die einzige Möglichkeit sehe ich hier bei der Aufklärung und Prävention noch während der Schule. Da gehört viel mehr Geld hineingesteckt, stattdessen scheint es mir als würde der Antisemitismus auch heute noch einzig und allein im rechtem Lager gesucht.

Warum gab es damals selbst bei mir in der Schule nur Vorträge und Präventivtage gegen Rechtsextremismus aber nicht gegen Rassismus generell?

Auch sonst ist überall nur die Rede von "Punkt Punkt Punkt gegen rechts". Selbst wenn von Rassismus und Diskrimienierung generell geredet wird: Auf den Bildern erscheinen immer nur Typen aus dem rechtem Lager.

Wenn man von den verübten Straftaten ausgeht vielleicht nachvollziehbar. Aber Rassismus fängt schließlich NICHT erst dann an, wenn messbare Straftaten begangen werden.

Wo kämen wir denn bitte hin wenn wir z.B. Homophobie nur an den Betroffenen messen würden die auch wirklich zusammen geschlagen wurden?

Und wenn man von dem Punkt ausgeht, spricht das obere Wikipedia Zitat Bände. Bei Muslimen ist Antisemitismus dreimal so hoch wie bei originären deutschen.

Die größten Massaker der Christenheit geschahen in der Neuzeit im Namen des Kreuzes. Seit Anfang des 20 Jahrhunderts verwüsten die westlichenächte den Nahen Osten und habe den Radikalen Fundamentalismus erst gepß gemacht. Tausende sterben heute täglich aufgrund westlicher Zerstörung des irakischen Staats. Aber klar,

Das ist genau das gleiche wie bei der IS gerade im Irak und Syrien: Die Religion wird als Ausrede für die eigene Machtgeilheit verwendet. Im Irakkrieg ist aber wohl kaum die Bekehrung zum Christentum der Auslöser, weis nicht wie du diesen Sprung dahin hinbekommst. Es ist eher die Bekehrung zur Demokratie aber das hat mit dem anderen ja wenig zu tun.

Auf der anderen Seite musst du aber klar unterscheiden; Die Kreuzzüge hatten nicht mal im entferntesten etwas mit der Bibel zu tun, keine Zeile des NT erwähnt auch nur Ansatzweise man solle andere Zwanghaft bekehren. Im übrigen ersetzen die Zeilen des NT das was im AT geschrieben ist, dementsprechend kann auch nicht argumentiert werden die Bibel rufe zu Gewalt auf, denn das Wort von Jesus zählt mehr.

Im Koran wird Jesus hingegen nur recht am Anfang erwähnt. Dort besitzt alles das später passiert ebenso mehr Aussagekraft. Und das sind eben die Zeilen in denen Mohamend zu Gewalt und Tod allen Ungläubigen aufruft.

Dann wird wieder behauptet diese Zeilen wären aus dem Kontext gerissen. Eine genaue Begründung und den echten Kontext, darüber liest man aber nirgendwo. Bezogen auf Sure 2, 191 stand irgendwo diese wäre als Ironie zu verstehen, selbst wenn das so wäre gibt es noch über 50 weitere Suren in denen zu Mord, Todschlag und Verstümmelung aufgerufen wird.

Eine Sure gibt es dabei welche viele Muslime als Begründung für einen friedlichen Islam aufführen:

"...Wer eine Seele ermordet... soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat.Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten." Sure 5, 32

Interessant wird es aber sobald man den direkt darauffolgenden Vers liest.

"Doch diese, welche Allah und seine Gesandten angreifen, sollen getöte oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt und aus dem Lande vertrieben werden." Sure 5, 33

Die IS sehe ich daher viel näher an der richtigen Auslegung des Korans, wie die Kreuzzüge an der Auslegung der Bibel.

Bis vor 100 Jahren existierte das osmanischen Reichs, wo unter den islamischen Herrschern eine riesige Toleranz gegenüber den anderen Religionen herrschte. Als Dimi.

Da hast du recht. Genau so ist es der Fall das noch vor 30 Jahren wesentlich weniger türkische Frauen bei uns mit Kopftuch und vorallem Vollverschleierung auf der Straße waren.

Der Grund sehe ich darin das sich der Islam wieder in eine konservative Richtung verändert (siehe auch Türkei und die verdreifachung der Salafisten Szene in den letzten Jahren) und genau das halte ich aus den Gründen von oben für bedenklich. Denn bei einer schriftgetreuen Auslegung des Korans tritt die Diskriminierung der Frauen und der Hass gegenüber anderen wieder stärker in den Vordergrund.

Die Religionen sollten sich in die Richtung verändern dass eingesehen wird, dass weder der Koran noch die Bibel von Gott persönlich geschrieben wurden, sondern von Menschen stammen die ihre eigene Erfahrungen und Ansichten miteingebracht haben.

Bezogen auf die Bibel gibt es bereits ein ganzes Studium welches sich kritisch mit der Historie auseinander setzt.

Genau das gleiche sollten Muslime und Kritiker auch für den Islam schaffen. sicher gibt es bereits viele mit dieser Ansicht aber die konservativen Islamisten sind da einfach besser organisiert und Nutzen das Netz in Deutschland viel gezielter.

Würde es also hier eine viel bessere Aufklärung geben, würden weder Salafisten mit ihrer extremen Auslegung so einen großen Zulauf bekommen, noch wären bereits über 450 deutsche Islamisten in den Dschihad gezogen und der Antisemitismus bei ca. 20% der Muslimen würde sich auch verringern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Vukovic gibt wieder mal nur wirres Zeug von sich. Hatte wohl keinen guten Tag und muss den Frust hier ablassen. Wie auch immer das war jetzt wirklich das letzte mal das ich hier rein gucke. Diesmal meine ich es ernst. Ihr dürft ruhig in dem Glauben weiter leben das alle Muslime scheisse sind. Aber spätestens wenn die Bild mal paar positive Beiträge über Muslime bringt, werdet ihr wieder das Lager weiter nach Links wechseln.

In dem Sinne Ahoi Matrosen. Der Kapitän steigt aus dem Thread hier aus.

:good:

Ps.: Schauen Sie mal Herr Vukovic was ich hier gefunden habe. Einen Thread von Ihnen, indem sie Ihr eigenes Verhalten kritisieren und nach Tipps bitten um dieses abzustellen. Dieses Verhalten bei Ihnen äußert sich darin, dass sie ständig andere Menschen analysieren. So wohl ihr positives Verhalten wie auch negatives Verhalten. Laut diesem Thread wahrscheinlich doch mehr das Negative Verhalten dieser Menschen die sie wie ein Stalker beobachten. Ich hoffe Ihre Pegida Anhänger haben einige Tipps für sie parat.

Aber nun ist wenigstens das Geheimnis gelüftet, warum Sie solch ein Verhalten hier mit in diese Diskussionen bringen.

http://www.pickupfor...n/#entry1598827

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Muslime sind die wahren Nazis. Während Vorurteile gegen Muslime, die auch die meisten Opfer von rechten Gewalttaten sind heutzutage, nicht der Rede wertet sind. Klar man hat sich nur geirrt, Islam ist böse

Und dann dieser ungebildete Schwachsinn zu Koran und zur Bibel. Irgendwelche Zitatfetzen aus dem Zusammenhang gerissen, und schon hat man den "bösen Islam bewiesen" Natürlich ist das bei der Bibel ganz anders. Denn NT ersetzt AT, :lol:. Einfach mal selbst die Grundlage der christlichen Religion wegwischen, und mal schlauer sein als alle Theologen...

Wenn Christen Verbrechen im Namem der Religion begehen, ist das natürlich gegen das Chroszemtum, während Isis und Co natürlich voll im Einklang zum Islam handeln. Klar denn mit ein paar Wortfetzen, kennt man die Grundlagen des Islams ganz genau.

Ach, und dann einfach behaupten, es gäbe keine islamische kritische Theologie ist das beste. Aber was Exegese bedeutet, muss dann auch erstmal bei Wikipedia nachgeschlagen werden.

Da sieht man einfach wieder, wie dumm und ungebildet Pegida-Anhänger sind, wenn sie eine ganze Religion verdammen und verurteilen, keine Ahnung von Religionen im Allgemeinen und dem Islam im speziellen, aber das christliche Abendland verteidigen wollen und die wahre Natur des Islams "entlarven".

Ich freue mich darauf den unbedarften Blödsinn morgen in aller Ausführlichkeit zu widerlegen.

Insbesondere zu den Kreuzzügen, wo hier ja mehrere ganz fantastische Ansichten dazu hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die deutschen kennen ihre ausländer nicht und können nicht differenzieren, weder die linken chaoten noch die rechten.

Die Linken und Grüne sind doch zum Teil was Heuchelei angeht viel schlimmer. Demonstrieren für Ausländer, Flüchtlinge usw., sagen im gleichen Atemzug, aber meine Kinder schicke ich nicht auf die gleiche Schule wie mit den Flüchtlingskindern...

genauso ist aber auch nicht jeder Pegida Anhänger ein Rassist...

bearbeitet von Rustar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, und die Juden haben nicht wir Deutschen nach Israel vertrieben, sondern die Muslime waren es. :lol:

nee, stimmt so auch nicht - tut aber hier nix zur Sache.

Die versprechung von Palästina und ein eigener Judenstaat (heute israel)......auch so ein Desaster wo wir Europäer eine große Aktie dran haben.

Buchtip dazu: leon uris - exodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, dass Pegida und die Pro-Bewegungen (Pro-Köln, Pro-Deutschland etc.) sich inhaltlich weitgehend gleichen. Vermutlich wird Pegida auch diesen Weg nehmen: Kurzzeitige Empörung, danach interner Streit, Planlosigkeit, kriminelle Machenschaften, Misswirtschaft, allgemeine Unfähigkeit und irgendwann ist wieder Ruhe im Karton. Bis dann 2020 die nächste Gruppierung dieselben Themen / wohl auch zt dieselben Leute mobilisiert.

Vermutlich sind die europaweit üblichen ca. 5% Rechtsextreme in der Gesellschaft halt einfach nicht totzukriegen.

Zum Glück gibt es in Deutschland keine charismatischen & intellektuellen Rechte/Rechtsextremen, die auch wirklich breite Massen mobilisieren können, sondern nur Leute, denen man nicht im Dunklen begegnen möchte.

Noch nicht! Das macht die Gefahr, die von den Faschos ausgeht aber nicht kleiner. Auch die Tatsache, dass sie in jüngster Vergangenheit nicht geschafft haben den Aufwind zu nutzen macht mir eher Sorge als Mut. Denn sie hatten Aufwind.

Und es mag wenig Sinn machen mit Nazis zu diskutieren - die 18.000 gestern waren zum großen Teil keine. Das waren Menschen die sich leider angesprochen gefühlt haben. Da hilft es wenig lustige Bildchen zu Posten oder sie als Idioten zu Beschimpfen, Sowas wird eher zu einer Verhärtung der Fronten führen.

Wenn die gemässigten Parteien es nicht schaffen diese Mitläufer auf ihre Seite zu holen, dann ist das ein Fehler dieser Parteien. Solange die meissten Politiker aber keinen Bezug zu ihren Bürgern haben wollen - weil das ja anstrengend ist und die Harz-4er sowieso alles Idioten und es genügt ja am Schreibtisch zu sitzen und die Infos ausm Netz zu holen - wird sich das nicht bessern.

Die Politiker machen es doch genau so wie JT ein paar Seiten zuvor: sie verleugnen jene Probleme die ihnen nicht gefallen. Vermutlich weil sie was dagegen tun könnten - aber das wäre ja Arbeit. Nein, da wartet man lieber ab bis sich solch eine Bewegung etabliert hat, haut auf ner Gegendemo ein paar markige Sprüche in die Mikrofone und geht dann nach Hause. War gestern wieder gut zu beobachten.

Und zwei Seiten später werden die Deppen wieder behaupten

Sag mal, findest du das eigentlich in Ordnung, alle die nicht deine Meinung sind, immer als Spinner und Deppen zu bezeichnen?

Ne, nur Leute, die eine ganze Religion aburteilen, Lügen

über eine friedliche Volksgruppe verbreiten und den den ärmsten Schweinen überhaupt das Grundrecht auf Asyl verweigern!

Immer wenn Leute, die jeden irgendwie Andersdenkenden mit allen Mitteln bekämpfen, hier von Toleranz und Vielfalt reden, dann muss ich Lachen. Oder wahlweise Kotzen. Ich jedenfalls hab mich gestern Abend ein wenig geschämt, weil ich wusste Elia und JT könnten auch hier sein und ich mag mit diesen Menschen nicht als Gleichgesinnter wahrgenommen werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon.....es geht bei pegida nicht um Religion, das ist nur das Ventil. Christentum ist fuer viele Pegidateilnehmer ein Synonym

. Es geht um ganz pragmatische Alltagsfragen auf die die Poltiker keine Antworten geben.

Beispiel aus der Ortschaftsversammlung: So hat zum Beispiel ein Asylbewerber Anrecht auf Betreung/Kita fuer seine Kinder.

Frage war: wer bekommt dann den Platz wenn sich die werktaetige Mutter auch darauf beworben hat.

Offizielle Antwort gab es keine....wurde einfach uebergangen.

Inoffiziell hiess es von der Kitaleiterin die Kita muss diese Plaetze an den Asylbewerber vergeben. keine Ahnung ob das stimmt.

Aber warum man solche Fragen njcht beantworten soll und Pegidateilnehmer ausgrenzt erschliesst sich mir noch nicht.

Warum man Pegida ausgrenzen soll? Weil sie Menschen ausgrenzen wollen, Grundrechte ablehnen, selbst extrem intolerant sind und niemals(!) durch vernünftige Argumentation erreichbar sind. Siehst du doch an den Auslassungen zum Islam hier. X-Mal belegt, dass der Islam nicht eine Kriegsreligion ist, trotzdem kommen sie mit den gleichen

Keine Toleranz der Intoleranz! Sie reden nicht mit Migranten, Muslimen, beschäftigen sich nicht mit dem echten Islam, aber die Mitte soll mit denen reden? Sie sollen reden! Sie sollen erstmal in die Flüchtlingsheime gehen und mit den Menschen reden, Sie sollen erstmal mit normalen islamischen Geistlichen reden! Erst dann haben sie es verdient, dass man mit ihnen redet!

Im Kern kann ich deiner Argumentation folgen, aber und das ist der Unterschied zu den Ablegern von Pegida (in köln etc.), hat diese Bewegung viele Mitläufer in DD die nicht die Grundrechte ablehnen.

Pegida ist aus lokalen Sorgen entstanden, von den Dresdner Teilnehmern kennt kaum jemand / niemand die Bibel oder den Koran, die haben einfach Angst um Ihre "comfortzone", Ihren Arbeitsplatz mit 8,50€ Stundenlohn oder das das Jjugendzentrum geschlossen wird. Und sehen das im gleichen Zeitraum Flüchtlinge in umfunktionierte Hotels einziehen.

Hier geht es nicht um Muslime, Islam, Abendland......alles nur vorgeschobene Synonyme für Ihre eigentlichen Ängste und Neid.

ich verstehe da deine Verwunderung nicht, ist doch klar das die Leute vor den Muslimen am meisten Angst haben, die mit Ihnen am wenigsten zu tun haben. Eben weil deine Statistiken und Argumente (die sachlichen) richtig sind.

Es ist einfach Angst vor dem Unbekannten. ----warum gibts denn hier im Forum, Routinen, einstudierte Opener, fast schon Besziehungsmasterpläne? Um die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen---

Und diese Angst könnten Lokalpolitiker den Bürgern nehmen, Im DD-Stadtrat ist Rot-Grün-Rot, in den Ortschaftsräten ist meistens die CDU an der Macht (eigentlich keine schlechte Mischung).

Aber die Asylbewerberheime wurden im "geheimen" geplant, die Pläne der Presse gesteckt noch bevor die Ortschaftsräte informiert wurden. das schürt die Angst doch nur weiter.

Ich finde mehr Ehrlichkeit ist angebracht, warum demonstriert niemand dafür? Warum nicht mal für mehr Menschlichkeit an den Grenzen zu Europa (ich hab den Zaun in Ceuta live gesehen, da kommen niemals Kinder drüber!), für eine verantwortungsvolle Umweltpolitik, die großen Flüchtlingsströme werden nämlich noch kommen - wenn Hungersnot, Wasserknappheit oder Dauerüberschwemmung die Lebensgrundlage zerstören.

ausgrenzen halte ich bei einer Zustimmung für pegida von fast 30% der bevölkerung (bundesweit? - ich habe die Forsa-Studie nicht gefunden, zitiere nur den Stern) für viel gefährlicher, als sie einzubinden und kompromisse die nicht immer schmecken zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man. Wohin das mit Pegida führt, sieht man ganz klar an Sylvester in Berlin:

Mehrere Personen gröhlen antisemitische Parolen und als ein vorbeillaufender Jude sie auffordert dies sein zu lassen, wird er bespuckt und zusammengeschlagen.

Da habt ihr es. Schwarz auf weiß bei FAZ und Spiegel zu lesen.

Dieser Ausländerhass ist einfach nicht auszuhalten. Der lässt mich echt an Deutschland zweifeln.

Oh halt. Die Täter waren ja Araber. http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21117

Werden FAZ und Spiegel wohl vergessen haben das zu erwähnen. Kann ja passieren.

Aber ich finde wir sollten da einfach toleranter sein.

Wenn die letzten Juden nach Israel ausgewandert sind weil sie dort weniger Angst haben, brauchen sich unsere Araber auch nicht mehr von irgendwelchen Leuten beim singen gestört fühlen. ;-) /ironie

Janatürlich, die zahlreichen rechtsradikalen Straftaten im Psten, die Schändung jüdischer Friedhöfe, die NSU-Morde sind natürlich weitaus geringer zu gewichtigen als einzelne Araber die grölten.

Achja, und die Juden haben nicht wir Deutschen nach Israel vertrieben, sondern die Muslime waren es. :lol:

Is mir doch auch völlig EGAL, welche Nationalität ein Rassist hat, oder wo seine Eltern geboren wurden oder was auch immer.

Ein Rassist ist ein Rassist. Ob er Araber ist oder nicht, macht nur für einen anderen Rassisten einen Unterschied.

Da kann ich dir auch zustimmen, aber genau das ist es doch was ebenso kritisiert wird viele Menschen mit linker politischer Einstellung sehen solche Probleme einfach nicht.

Würden Menschen mit einer linken politischen Einstellungen sich mal mit den politischen Vorstellungen einiger Menschen in diesem Land mit Migrationshintergrund auseinandersetzen, würden sie erschreckend feststellen, dass einige Menschen mit Migrationshintergrund politisch völlig andere Ansichten haben was Toleranz, Familienleben, Religionsfreiheit, Rechte für Homosexuelle und Rechte von Menschen anderer religiöser und ethnischer Minderheiten angeht als eben Menschen die politisch links sind.

bearbeitet von Al-Bundyfan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich pauschalisiere nicht. Ich habe mit Fakten argumentiert. An Fakten kann man nichts drehen, ist nun mal so.

2. Ich kanzel keine Religion dumpf ab, auch das ist gelogen.

3. Ich erkläre Muslime nicht für pauschale Gewalttäter.

Du hast es gerade mal wieder komplett belegt. Du hast dir alle Dinge stumpf erlogen, denn wenn du das nicht getan hast, wird es ja kein Problem für dich sein, mich mit entsprechenden Zitaten zu widerlegen. Aber danke, dass du meine These aus dem Vorpost noch belegst, ihr versucht euch aber auch alles zurecht zu biegen.

UND JON! Langsam machst du mich wirklich pissig.

Ich habe die Hälfte deiner Argumente überflogen und die waren komplett erlogen und falsch!

Wenn ich schon so einen Müll lese wie: ohne Moslems würde unsere Sozialkassen zusammenbrechen.

Du hast halt offensichtlich überhaupt keine Ahnung wovon du da redest.

Dann bringst du die NSU wieder mit ins Spiel, ich mein Jon, auch wenn du es nicht begreifst, wir reden über Pegida, nicht über Nazis.

Zschepe und ihre Wichser Freunde trauert doch kein Deutscher eine Sekunde hinterher. Mögen die Scheiß Nazis im Feuer brennen. Aber im Himmel, ich bzw. wir sind keine Nazis.

Kapier das doch endlich mal. Nur weil Pegida = Nazi für dich ist, hat das halt trotzdem nichts mit der Realität zu tun.

Und jetzt argumentiere nicht wieder mit: "Aber da sind doch alles voller Nazis"

Das ist nicht der Scheiß Punkt! Es geht um Pegida und die Personen, die das ins Leben gerufen haben, sind keine Nazis. Sie sind gegen Islamierung und damit sprechen sie natürlich auch Nazis an, ist doch klar. Trotzdem ist das überhaupt nicht der Kern der Sache.

Nochmal ein Absatz aus deiner Verlinkung:

"bereinstimmend die enorm hohe Bedeutung, die der Religion für die in Deutschland lebenden Muslime zukommt. Dies zeigt sich auch in der Legitimierung von Gewalt. Es wird ein Potenzial von knapp 6 Prozent der Muslime festgestellt, die als gewaltaffin im Sinne einer Akzeptanz unterschiedlicher massiver Formen politisch‐religiös motivierter Gewalt (z.B. bewaffneter Kampf) zu kennzeichnen sind (Brettfeld/Wetzels 2007, S. 494)."

Jaja alles erlogen. Ich habe x Sachargumente aufgefahren. Und trotzdem erdreistest du dich wieder einmal, zu behaupten, ich würde keine Sachargumente nennen. Natürlich waren die nicht alle auf dich bezogen, waren ja Antworten auf diverse Poster. Geb halt zu, dass du dreist mir unterstellt hast, ich hätte keine Sa

Nix ist erlogen, sondern Verweise auf Fakten.Und "Akzeptanz" von Gewalt ist nicht gewalttätig. Potentiell gewaltaffine Islamisten sehen die Behörden gerade mal 2500 Personen. So wie die meisten Leute mit rechtsradikalem Gedankengut auch nicht gewalttätig.

Und umgekehrt heißt das, dass 94 Prozent Gewalt ablehnen!

Und zur NSU, weil du's nicht kapiert hast:

Es geht darum, dass Rechte Gewalt und Terrorismus wirklich geschehen ist, während es keine nennenswerte islamistische Grealt oder Anschläge gab. Trotzdem von der rieesen islamischen Gefahr gesprochen wird. Die einfach extrem gering ist. Selbst unter kriminellen Ausländern/ Muslimen sind religiös motivierte Straftaten praktisch nicht vorhanden. Das ist dann eher klassische Kriminalität, aus sozialen Brennpunkten heraus.

Und natürlich sind das bei der Pegida rechtsextreme Idioten von der Pegida, die eine ganze Religion aburteilen, politischen Flüchtlinge als Wirtschaftsschmarotzer diffamieren, falsche Fakten

Hier lies mal den Verfassungsschutzbericht von 2013, in der Tabelle steht dass es etwa 43 000 Islamisten gibt, die Mitglieder oder Anhänger verschiedener islamistischer Organisationen sind.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/zahlen-und-fakten-islamismus/zuf-is-2013-gesamtuebersicht.html

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Christentum bist du vogelfrei, wenn du exkommunizierst bist und darfst von jedem Gläubigen erschlagen werden. Genau das ist es, was mich so anekelt, zu behaupten eine Buchreligion wäre besser als die andere. Die Kreuzzüge, aber nicht nur die, wurden von denen legitimiert, die doch am Ehesten die christliche Lehre verinnerlicht haben sollten, dem Klerus.

Wie kann man nur behaupten, dass das Christentum in irgendeiner Weise besser sei als der Islam? Beide wurzeln in derselben Lehre. Auch im Islam erkennt man Jesus Opfer und seine Menschlichkeit sowie die Tatsache, dass er die Sünden der Menschen auf sich genommen hat.

Das ist pure Unkenntnis, was hier behauptet wird. Der Unterschied zwischen dem Islam und dem Christentum ist einzig die Säkularisierung. Und auch die war im Christentum keine Selbstverständlichkeit, siehe Investiturstreit. Habt ihr alle in der Schule nicht aufgepasst?

Netter reframe.

1) "Christentum" ist nicht mehr als eine reien dekorative Hülle, es werden Schwule in Kirchen getraut und Ungläubige wurden zuletzt im Mittelalter organisiert erschlagen.

2) Ergebnis Christentum: Über die Entwicklung der Arbeitsethik = HAI @ MODERNE ZIVILSATION, die der Rest des Planten versucht zu kopieren.

Arbeitsethik + Einheitsgefühl von Christentum ohne Umsetzung des echten Glaubens, da der durch den Rationalismus kastriert wurde (=keiner glaubt mehr wirklich ernsthaft an Gott) = super, da ein metaphysischer Überbau für den Aufbau massiver, kulturell loyaler und produktiver Beta-Mengen geschaffen wurde.

3) "Islam"=psychologisch ungebrochen, daher (im Gegensatz zum Christentum) ernstzunehmen - Ungäubige und Abweichler werden sofort getötet wenn man ihrer habhaft wird, erfolgreicher Widerstand gegen Konkurrenzsystem wird geleistet, Ausbreitung dauert (trotz massiver technologischer Unterlegenheit) an.

4) Ergebnis Islam: Das maurische Spanien (mit geraubten und geklauten Wissenbeständen erreicht), Hochphase im Mittelalter, auch wiederum mit geklautem Wissen aus anderen Weltregionen. "Arabische Zahlen"? Sollte man wohl eher anders nennen, die guten Nümmerchen, den erfunden wurden die dort nicht...

Umsetzung des Islam: Afghanistan, Irak, Iran, Teile von Afrika, Saudi-Arabien...

Eigentlich kann niemand dem Islam einen moralischen Vorwurf machen - die tun was sie sagen und sagen was sie tun.

Lustig eigentlich. (Und ja, das Belügen von Ungläubigen bzw. die "Duldung" von deren Gesetzen ist dem Gläubigen ausdrücklich vorgeschrieben --> Haus des Islam-Konzept, Takiya ("Verschleierung gegenüber den Ungäubigen").

Bis vor 100 Jahren existierte das osmanischen Reichs, wo unter den islamischen Herrschern eine riesige Toleranz gegenüber den anderen Religionen herrschte. Als Dimi.

Und bitte Vierviersieben, " geklautes Wissen"

Ist einfach lächerlich, bei dem was der Islam an Wissen hervorgebracht hat, das ist etwas mehr als arabische Zshlen, fängt schon bei der Algebra an.

Die größten Massaker der Christenheit geschahen in der Neuzeit im Namen des Kreuzes. Seit Anfang des 20 Jahrhunderts verwüsten die westlichenächte den Nahen Osten und habe den Radikalen Fundamentalismus erst gepß gemacht. Tausende sterben heute täglich aufgrund westlicher Zerstörung des irakischen Staats. Aber klar,

Wieder einmal ein Post von Vierviersieben, wo er null Wissen beweist, und krude Theorien als Toperkenntnisse

Wie ich sagte, die Grausamkeiten des Christentums und der westlichen Welt herunterspielen, irgendwelche Zitate herausreißen, und damit "beweisen" wie böse der Islam ist.

Achja, weil Bibelzitate nicht ausreichen, mal Zitate von Luther:

"Von den Juden und ihren Lügen"

»Diese Taugenichtse und Ausplünderer sind keiner Gnade und keines Mitleids wert.«

»... dass man ihnen verbiete, bei uns ... öffentlich Gott zu loben, zu danken, zu beten, zu lehren bei Verlust Leibes und Lebens ...«

»... dass man ihre Synagogen oder Schulen mit Feuer anstecke, ... dass man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre...«

(Martin Luther, von den Juden und ihren Lügen. Wittenberg 1543)

Luther: »Juden unser Unglück«

»Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, Ding ists um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen. Das ist nichts anderes ...«

In dieser Textpassage sagt Luther sogar, dass Moses, wenn er jetzt leben würde, der erste wäre, der die »Judenschulen und -häuser ansteckte«.

Ach zu den Ungläubigen;

Luther fordert die Verfolgung von Andersgläubigen, Predigern, Wiedertäufern (siehe Text):

»... wenn sie gleich das reine Evangelium wollten lehren, ja wenn sie gleich Engel und Gabriel vom Himmel wären ... Will er predigen, so beweise er den Beruf oder Befehl ... Will er nicht, so befehle die Obrigkeit solchen Buben dem rechten Meister, der Meister Hans heißt (= dem Henker).«

Tja, das ist halt der Gründer des Protestantismus, dein Schelm der daran erinnert, dass NSDAP-Wähler vor allem evangelisch waren.

So viel zum Thema Protestanten werden nicht pauschal als Nazis, Terroristen diffamiert stimmts Elia? Nun siehst du es mal bei der Argumentation von Jon29, umgekehrt wirft anderen Leuten vor zu verallgemeinern was er jedoch selbst tut.

Jon29 vergisst dabei nur dass es mehrheitlich protestantische Staaten wie die USA, Kanada, Australien und Großbritannien waren welche die Nazis im 2.Weltkrieg besiegt und bekämpft haben und das die meisten protestantischen Kirchen darunter George W.Bushs eigene Kirche die United Methodist Church mit etwa 200 anderen Kirchen zusammen gegen den Irak sich ausgesprochen haben und Unterschriften dagegen gesammelt haben.

Genauso wie Jon29 behauptest das osmanische Reich wäre tolerant gewesen, sag das mal einem Serben, Kroaten, Griechen, Mazedonier, Albaner, Bulgaren, Rumänen oder einem Araber, die werden dir das genaue Gegenteil sagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.