Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da habe ich wohl einen Wunden Punkt beim Herr Vukovic getroffen. Herr V. sollte auch die Kurden aufzählen die den Armeniern unterschlupf gewährten und zur Seite standen während dem Genozid.

Wie du das auch getan hast, als du vorbildlich in deinen 3 (DREI) oder 4 Kommentaren mir die Meinung aufgrund meiner Abstammung verbieten wolltest, richtig?!?

Minderwertigkeitskomplex halt, muss man solchen Menschen nachsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Huligen: Du sagst er hatte nichts damit zu tun und darf weiterhin Muslime kritisieren.

Ich hab zwar gesagt: er hat kein was getan, darum braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben, aber ist ja egal.

Nun meine Frage an dich: Was habe ich mit der AL Kaida, Isis und dem Restlichen Dreck zu tun?

Das weiß ich nicht, ich geh mal davon aus, das du nix damit zu tun hast?

Wieso werde ich nicht als Mensch wahrgenommen wenn ich sage ich bin Muslim?

Ich kenn dich nicht, deswegen weiß ich nicht, als was man dich wahrnimmt.

Aber wenn einer ne Religion hat, die dem befiehlt, alle Ungläubigen zu hassen, dann ist man bei dem natürlich sehr vorsichtig, dem traut man nicht über den Weg. Dann kann der auch 1000x sagen: der Islam hat nix mit dem Islam zu tun, aber trotzdem steht im Koran, als Beispiel Sure 9,5: tötet die Ungläubigen, wo ihr sie trefft, und noch viel mehr son Zeug.

Daran wird das wohl liegen.

Obwohl ich jede Menge Freunde habe die Atheisten sind, Christen und co. Ich bin absolut gegen Gewalt.

Warum gehste nicht einfach aus dem Islam raus, wenn du dich doch sowieso nicht an die Vorschriften von diese Religion hälst?

Wozu braucht man denn ne Religion, um sich dann doch nicht an die Vorschriften zu halten, dann kann man das auch gleich sein lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ha ha, ich hab auch was lustiges, ist von South Park, ist zwar auf englisch, aber die meisten kennen es bestimmt auch auf deutsch:

bearbeitet von Huligen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch etwas Motivation für morgen!!!

DRESDNER NEUJAHRSPUTZ !!!

10897846_1529067987359121_49657962614191

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das in den nächsten Wochen der deutsche Michel aus seinem Tiefschlaf erwachen wird und aktiv sich den mutigen Demos in Dresden und anderen Städten anschließen wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das in den nächsten Wochen der deutsche Michel aus seinem Tiefschlaf erwachen wird und aktiv sich den mutigen Demos in Dresden und anderen Städten anschließen wird. :)

Der deutsche Michel ist eine in der Frühen Neuzeit entstandene nationale Personifikation der Deutschen, die heute fast nur noch in der Karikatur Verwendung findet.

Passt irgendwie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Huligen: Du sagst er hatte nichts damit zu tun und darf weiterhin Muslime kritisieren.

Ich hab zwar gesagt: er hat kein was getan, darum braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben, aber ist ja egal.

Nun meine Frage an dich: Was habe ich mit der AL Kaida, Isis und dem Restlichen Dreck zu tun?

Das weiß ich nicht, ich geh mal davon aus, das du nix damit zu tun hast?

Wieso werde ich nicht als Mensch wahrgenommen wenn ich sage ich bin Muslim?

Ich kenn dich nicht, deswegen weiß ich nicht, als was man dich wahrnimmt.

Aber wenn einer ne Religion hat, die dem befiehlt, alle Ungläubigen zu hassen, dann ist man bei dem natürlich sehr vorsichtig, dem traut man nicht über den Weg. Dann kann der auch 1000x sagen: der Islam hat nix mit dem Islam zu tun, aber trotzdem steht im Koran, als Beispiel Sure 9,5: tötet die Ungläubigen, wo ihr sie trefft, und noch viel mehr son Zeug.

Daran wird das wohl liegen.

Obwohl ich jede Menge Freunde habe die Atheisten sind, Christen und co. Ich bin absolut gegen Gewalt.

Warum gehste nicht einfach aus dem Islam raus, wenn du dich doch sowieso nicht an die Vorschriften von diese Religion hälst?

Wozu braucht man denn ne Religion, um sich dann doch nicht an die Vorschriften zu halten, dann kann man das auch gleich sein lassen.

Ne ne ich bin schon zufrieden soweit. Aber nun zu dir:

Ich habe in meinem Leben noch nie einen Nazi getroffen der ein Sorgenfreies Leben hatte. Dementsprechend sucht man immer einen schuldigen in seinem verpfuschten Leben. Ob nun der böse Ausländer die ganzen Jobs wegnimmt oder die ganzen Blonden und Blauäugigen Frauen. Anstatt zu versuchen ein Problem zu bekämpfen welches keines ist, solltet ihr Braunes Gesindel lieber mal an euch selbst arbeiten. Ich arbeite derzeit an meinem Inner Game. Falls du Tipps brauchst gebe ich dir gerne welche weiter. Bin auf nem guten Weg.

Ich verstehe dich wenn du in den Spiegel guckst und dich am liebsten übergeben würdest, weil dein Leben den Bach runter läuft. Aber hey ich helfe dir da gerne raus. Lass uns kontakt aufnehmen und ich werde dein Meister. Du wirst vom Nazi zum Guru und deine Welt wird eine bessere. Nie wieder wird der Schwarze beschuldigt das er alle Frauen wegnimmt und der Schwarzkopf Ausländer, dass er alle Jobs wegnimmt.

Kopf hoch, auch für dich wird sich die richtige Frau finden und ein cooler Job. Arbeite an deinem Innergame und zack siehst du die Welt viel Bunter. Und plötzlich merkst du: " hey die Ausländer sind ja gar nicht so schlimm, es lag einfach an mir das ich ein Unfähiges Leben führe".

Also ich glaube an dich und drücke dir die Daumen.

Toi Toi Toi

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen finden wieder deutschlandweit DEMOS statt, um ein Zeichen für ein weltoffenes, buntes Deutschland und GEGEN PEGIDA zu setzen.

Wer mehr Infos zu den jeweiligen Demos in den verschiedenen Städten haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben!

Antipegida.png

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man für Pegida tun, Leute? Was kann jeder kann einzelne hier tun, damit Deutschland aus diesem Sumpf herauskommt. So sollte dieser Thread wohl eher heißen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig keine negerschwänze!!!

Und so einer wie du ist Lairleiter und will anderen Menschen was beibringen was die Persönlichkeit angeht?

:crazy:

Blöder Rassist. Hoffentlich wirst du gebannt

oh.... jetzt geht's gleich wieder los...

2014-12-15-nazis-beschimpfen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für mich ist das gerade echt Schicksal. Ich bin aus nähe Mannheim und Jan der Rassist ist dort Lair Leiter. Hatte vor da vorbei zu schauen, aber dieses Kapital hat sich gelegt. Und wieder einmal siegt das Gute 8-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig keine negerschwänze!!!

Genau so strunzdumme Einstellungen treiben in Deutschland, Frankreich und England (aber auch in den USA) u.a. den schwarzen Mann in die Hände von irgendwelchen Salafisten! Diese Rattenfänger verstehen es sehr gut "im Westen" damit zu arbeiten und die "gutgläubigkeit" und die aufgestaute "Wut" zu leiten...

BTW.: Was die Salafisten (oder andere Muslime) dem schwarzen Mann nicht erzählen ist folgendes:

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html

das Buch dazu:

http://www.amazon.de/Der-verschleierte-V%C3%B6lkermord-muslimischen-Sklavenhandels/dp/349804690X

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

105 Seiten Diskussion und das meiste davon sind ausgelatschte Stereotype, gelesen in den Medien die das "Phänomen pegida" erst ignoriert, danach heruntergespielt und in die rechte Ecke gestellt und aktuell hochpuschen.

Und auch die Reaktionen sind die immer Gleichen, mag ja sein das Kirche und Gewerkschaft Meinungsführer in Altbundesländern sind, aber wenn diese im Osten Deutschlands zu Gegendemos aufrufen sollte man auch wissen das in Sachsen nicht mal 25% kirchlich sind. Und da sind die ganzen zugezogenen Katholiken aus dem Westen schon mit dabei ;-) .....bei der Organisation in Gewerkschaften ist das Bild ähnlich. Diese Institutionen sind keine Meinungsführer, die karren ihre Demoteilnehmer in Bussen an....und wundern sich warum die Dresdner nicht so mitziehen wie sie wollen.

Dort laufen nicht Nazis, sondern der Bevölkerungsquerschnitt (und der hat in sachsen auch Nazis, flogen erst 2014 aus dem Landtag). Und dieser Bürger hat Angst den Status Quo zu verlieren......das Thema Islam ist nur der Blitzableiter, könnte auch der Euro, die Juden oder die Finanzkrise sein. Aber in Dresden werden gerade Asylbewerberheime auf ziemlich undemokratische Weise politisch durchgesetzt (Ortschaftsbeschlüsse werden beispielsweise ignoriert) da kam die Angst vor Fremden den Organisatoren gerade recht.

Wenn man PEGIDA im Kontext zur Weimaer Republik setzt, erkennt man wohl am ehesten Parallelen. Auch damals waren es Bürger der Mitte die Angst hatten und den Nazis wohlgesonnen waren. Die wirklichen Verlierer von damals sympathisiertenn eher mit den Kommunisten. Und ein ähnliches Bild zeigt sich gerade wieder, der Stern hat eine forsa-unfrage zitiert. 29% halten demnach bundesweit PEGIDA für gerechtfertigt.

Wer jetzt hier mit den Stereotypen ankommt und tabuisiert sollte nochmal nachlesen wie das damals war mit der Weimaer Republik.....

meine persönliche Vorhersage: PEGIDA wird auseinanderfallen, sobald die Organisatoren um Bachmann Farbe bekennen müssen. Dann werden viele Teilnehmer registrieren, dass Ihre Ansichten doch erheblich abweichen von dem was Bachmann & CO einfordern, sowohl links als auch rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer jetzt hier mit den Stereotypen ankommt und tabuisiert sollte nochmal nachlesen wie das damals war mit der Weimaer Republik..

Nach der Weimarer Republik haben zig Millionen Deutsche der NSDAP begeistert "Hurra" zugebrüllt und Hitler an die Macht gewählt. Und diese Millionen Deutschen waren keine Nazis, sondern ganz normale besorgte Bürger. Danach wurden mit tatkfäftiger Hilfe der besorgten deutschen Bürger 6 Millionen Juden vernichtet und ein Weltkrieg angefangen, der 60 Millionen das Leben gekostet hat.

Genau deswegen darf man mit PEGIDA eben nicht reden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JT

das löst das "Problem" nicht, als man anfing Gegendemos zu organisieren schnellten die Teilnehmerzahlen von PEGIDA in die Höhe.

und gegen was genau demonstriert man da eigentlich....PEGIDA ist ja (offiziell) pro europäisch und gegen Extremismus und Fanatismus.

Sind die Gegendemos dann dafür ;-) ...Pegida ist ein bunter Blumenstrauß an Meinungen, da gegen etwas zu sein ist schwierig......

Nochmal: die ganze Religionsdiskussion die hier geführt wird ist Quark, die absolute Mehrheit der Demonstranten hat mit Kirche & Glauben "nüscht am Hut".

Wenn Ihr argumentativ widerlegt habt, dass der islam keine Gefahr bringt wird die nächste Sau durch das Dorf getrieben. Das sind Emotionen, die kannste mit Gegendemos nicht "bekämpfen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Demos richten sich gegen den völkisch-nationalistischen Charakter von PEGIDA und gegen die antidemokratischen Phantasien.

• Zu ersterem: Man kann es mit "Querschnitt der Bürger", "buntem Blumenstrauß" oder sonstigen Begriffen so oft verharmlosen, wie man will. Es ändert nichts daran, dass der Kerngedanke von PEGIDA rassistisch ist. Deutsch ist nur, wessen Vorfahren seit Generationen deutsch sind und diese Deutschen mögen doch bitte hier weiterhin das Sagen haben und politisch sowie finanziell bevorzugt werden.
  • Zu zweiterem: Dass dort die Parole "Wir sind das Volk" ausgegeben wird, ist nicht nur eine Anlehnung an '89. Dieser Satz, der dort immer wieder skandiert wird, spiegelt vor allem die Phantasie von der völkischen Ermächtigung über die bestehenden demokratischen Strukturen. Jetzt nehmen wir die Macht an uns und dann wird hier mal aufgeräumt.

PEGIDA glaubt "das Volk" hinter sich und spielt sich als dessen aktivistische Avantgarde auf. Sie sehen alle gegen sich: Die Politik, die Ausländer, die Amis und die Lügenpresse. Nur das Volk, das sind sie. Bei den Demos geht es darum zu zeigen, wie viele Leute gegen PEGIDA stehen, damit sich diese Phantasie zerschlägt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübscher Thread, geprägt von Rechthaberei und der Lust am Diskutieren. Will da auch gar nicht groß stören, nur kurz einen Gedanken loswerden:

Die Leute die hinter Pegida stehen, schaffen es wunderbar Ängste zu wecken. Nun kann man natürlich oberklug da stehen und mit dem Finger auf die vermeintlichen Dummen zeigen. Oder man macht sich mal Gedanken wie man solche Ängste abbauen kann. Nach Lösungswegen suchen. Weil sich Ängste nicht durch Gegendemos auflösen.

Aber das ist natürlich nicht so cool wie eine gewonnene Diskussion im Internet ...

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schonmal jemand einen der PEGIDA-Protagonisten sagen hören, dass man mit den muslimischen Migranten mehr reden müsse? Oder dass man die Sorgen und Ängste von Kriegsflüchtlingen ernst nehmen müsse? Oder dass man auf Roma stärker zugehen müsse?

Natürlich nicht.

In diesem pastoral vorgetragenen "Verständnis für die Ängste der Bürger" verbirgt sich nichts anderes, als klammheimliche Zustimmung zu deren Ressentiments. Für die "Ängste und Sorgen" von Migranten und Flüchtlingen interessiert sich keine Sau. Und was die Folge dieses "Zuhörens" ist, sehen wir gerade in Bayern und Sachsen: Es wird das Asylrecht verschärft. Damit ist auch die Binsenweisheit, man dürfe die Menschen nicht in die Hände der NPD und der AfD treiben, hinfällig. Die Union macht sich ganz genauso zum willfährigen Organ der Fremdenfeindlichkeit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.