Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was der Türkische Zuhälter ist also der Islam!? Und 3er BMW fahren und gangster rap auch? Beleidige mal nicht den Islam ja

Demos machen, die dazu führen sollen, dass die Kuffar Muslimen helfen... Frauen schreien, keine Geschlechtertrennung.. klatschen.. usw. Das ist also Islam!? Du bist Nazi

Wen meinst du damit? Und was soll das bedeuten? Ich vertehs nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backdown: Es ist eine Tatsache, dass Weltweit sich die Bücherinhalte von dem, was Menschen tatsächlich tun MASSIV unterscheiden und sehr sehr viele verschiedenste Ausformungen haben. Sich nach den Büchern zu orientieren ist geradezu fahrlässig. Ausserdem geht es hier ja nicht um Bücher sondern um Menschen, die gelesenes für sich allesamt unterschiedlich interpretieren und auch unterschiedlich bewerten und dann noch die kulturspezifische Konponente.... ÖHM..... verstehst du?

Die Realität ist nur das, was wir draussen sehen und nicht das, was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Wenn ein Moslem, Massenmörder, werauch immer denkt, er erlöst eine Menge von Menschen wenn er sie in die Luft sprengt, ist die Realität nur, dass er sie alle umgebracht hat. Wo sie nach dem Tod hingehen, oder was er denkt spielt absolut keine Rolle. Die Realität ist: Er hat sie umgebracht. Ganz einfach. Die Religion ist volkommen schnuppe, und die Bücher und Texte auch, die er gelesne hat.

lg,

LoveLing

Dein ernst? Also wenn der religiöse Täter, Motive für seine Tat in religiösen Schriften gefunden hat, dann siehst du darin keinen Zusammenhang?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der Türkische Zuhälter ist also der Islam!? Und 3er BMW fahren und gangster rap auch? Beleidige mal nicht den Islam ja

Demos machen, die dazu führen sollen, dass die Kuffar Muslimen helfen... Frauen schreien, keine Geschlechtertrennung.. klatschen.. usw. Das ist also Islam!? Du bist Nazi

Du sagst, was du in der Realität siehst ist für dich der Islam. Das ist die Realität und diese Sachen haben nichts mit dem Islam zutun ok. Anders ist der IS usw. Realität und haben sehr viel mit dem Islam zutun.

Miß eine Religion nicht nach seinen Anhänger, sondern an ihren Fundament. Oder einfacherer, an ihren Begründer. Du checkst immernoch den Unterschied zwischen Islam und Muslimen

bearbeitet von backdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist ein Admin, wenn man ihn mal brauch? hahaha dieser Typ ist einfach nur unnötig

Jedes Forum braucht so seine/n antideutschen Troll/e :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backdown: Es ist eine Tatsache, dass Weltweit sich die Bücherinhalte von dem, was Menschen tatsächlich tun MASSIV unterscheiden und sehr sehr viele verschiedenste Ausformungen haben. Sich nach den Büchern zu orientieren ist geradezu fahrlässig. Ausserdem geht es hier ja nicht um Bücher sondern um Menschen, die gelesenes für sich allesamt unterschiedlich interpretieren und auch unterschiedlich bewerten und dann noch die kulturspezifische Konponente.... ÖHM..... verstehst du?

Die Realität ist nur das, was wir draussen sehen und nicht das, was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Wenn ein Moslem, Massenmörder, werauch immer denkt, er erlöst eine Menge von Menschen wenn er sie in die Luft sprengt, ist die Realität nur, dass er sie alle umgebracht hat. Wo sie nach dem Tod hingehen, oder was er denkt spielt absolut keine Rolle. Die Realität ist: Er hat sie umgebracht. Ganz einfach. Die Religion ist volkommen schnuppe, und die Bücher und Texte auch, die er gelesne hat.

lg,

LoveLing

Dein ernst? Also wenn der religiöse Täter, Motive für seine Tat in religiösen Schriften gefunden hat, dann siehst du darin keinen Zusammenhang?

Ja davon gehe ich aus. Es ist ja bei Videospiele schon sehr schwer bis gar nicht beweisbar, dass sie zur erhöhten Gewaltbereitschaft führen. Das ein Buch da schaffen soll denke ich nicht. Ich denke, dass eine Gruppe das schaffen kann, in verbindung mit Trauma oder schwere Kindheitserfahrungen, ist ja bei Mördern ebenso, ud genauso auch bei solchen Attentaten oder eben solche Gewalttaten... Selbige Prinzipien. Was Menschen anderen Mnschen erzählen is etwas anderes als das, was in einem Buch steht. UNd ich gehe zu 150% davon aus, dass die Motivation zum Mord NICHT das Buch oder der Text ist, denn sonst hätten wir hier sehr sehr sehr viele Massenmörder, nicht nur wegen Hollywood, sondern auch wegen er Kriminalliteratur und so weiter.... WIr hätten regelrecht Massakka.... unvorstellbar.

Nein die Gründe snd andere und meist sind es Tradition und Hörigkeit un Verbindung mit traumatischen und Gewalterlebnissen...

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er einfach eine anti deutsche Einstellung hat ok... soll er haben... darüber kann man dann reden. Aber warum redet er über den Islam, lügt noch darüber... im positiven und negativen.. behauptet dann aber das er soviel Wissen in Religion besitzt, weil er angeblich Theologie studiert hat aber ist ein atheist.

Ich kann ganz normal mit Anhänger des IS reden und diskutieren. Die haben auch Argumente usw. aber was Elia macht ist einfach nur dummes Zeug posten (meistes Bilder) und lügen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst, was du in der Realität siehst ist für dich der Islam. Das ist die Realität und diese Sachen haben nichts mit dem Islam zutun ok. Anders ist der IS usw. Realität und haben sehr viel mit dem Islam zutun.

Miß eine Religion nicht nach seinen Anhänger, sondern an ihren Fundament. Oder einfacherer, an ihren Begründer. Du checkst immernoch den Unterschied zwischen Islam und Muslimen

Nein also in der Ethnologie messen wir Religion NUR nach ihren Anhängern, niemals nach ihren Fundamenten. Der Grund ist die massive Diversität... Es hat sich gezeigt, dass das Fundament oft keine Rolle spielt, sondern die spezifischen Kulturen das sind, woran sich das Verhalten von Menschen hauptsächlich richtet.

Es wäre quasi sozialwissenschaftlich Falsch, wenn wir eine Religion nach ihrem Fundament bemessen würden, da jeder in den Texten etwas anderes Interpretieren kann. Verhalten und Rituale sind aber klar erfassbar und Regeln ja das Verhalten von Menschengruppen... verstehst du was ich meine?

Von der IS habe ich keine AHnung, da kann ich nichs zu sagen. Aber im Grunde richten sich alle Theorien in der Sozialwissenschaft nach den realistischen Betrachtungen, die man draussen macht und nicht nach theoretischen Religionsanweisungen.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Der Hinduismus auf Bali hat die selben Ritualtexte wie der Hinduismus in Indien. Auf Bali wird der Hinduismus aber stark reduziert und ist eine Verbindung aus indischen Hinduismus und indigene Religion. Wen also der Priester das Sutra rezitiert, dann ist das der selbe Text wie der in indien, aber das Ganze Ritual ist sehr unterschiedlich. Es ist angepasst an die jeweiligen Verhäntnisse. Das ist auch überall auf der Welt zu beobachten und auch überall auf der Welt ist es ebenso mit dem Islam. Alle lesen sie den Koran, aber die Hanldungen, die sie ausführen sind sehr unterschiedlich. Die Interpretatinen sehr vielseitig... von Radikal bis gemäßigt... Daher ist es nicht so wichtig, was im Koran steht. Die jeweiligen Religionsanhängern interpretieren sich SOWIESO alles zurecht, so wie es ihnen passt... Das ist ja normal Menschlich.

Im Hinduismus hat man eine sehr große Menge an Texte geschrieben und versucht damit eine "ähnliche Interpretation" zu erreichen. DAs hat zu noch mehr Interpretationen geführt. Es gibt keinen Menschen auf der Erde, der bisher alle hinduistischen Ritualtexte die es auf der Welt gibt gelesen hat. Das ist unmöglich. Aber es gibt so paar Basics, die jeweils Lokal und nach Kultureller Ausprägung sopezifisch angewendet werden.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut!

Die "Ja zu PEGIDA"-Petition ist gestoppt.

Einige Nutzerkommentare der Petition "Ja zu PEGIDA" verstoßen gegen die Community Richtlinien von Change.org eine Prüfung dieser wurde eingeleitet. Die Petition wurde nun seitens des Anmelders gestoppt. #nopegida

https://www.facebook.com/hdfdeutschland

9486_349909815180410_6042556964853897894

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok LoveLing. Wie schon erwähnt, ich bin ex Muslim und war täglich mehrmals in der Moschee. Ich kenne also sehr viele Leute, aus x verschiedenen Länder, die die Religion ernst nehmen. Ich kenne sehr viele sog. Muslime, welche kaum was mit der Religion zutun haben aber dich sofort boxen würden, wenn du was gegen Islam sagst. Ich kenne Muslime, welche die den IS unterstützen und welche die dort kämpfen. Ich kenne welche, die gegen diese kämpfen. Ich kenne Muslime, welche die Religion praktizieren aber Argumente gegen IS haben. Ein guter Freund, mit welchem in täglich unterwegs war, war sogar in Afghanistan nach dem 11.9 und hat mit den Taliban in einem Haus geschlafen. Und er war nicht nur dort...

Ich kann nur eins sagen. Der Islam ist absolut gefährlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backdown: Warst du denn überall auf der Welt in Moscheen? Hast du dir das verschiedene Leben der Moslems angeschaut? Ich meine auf der gesamten Welt überwiegen die friedlichen muslime bei weitem an Anzahl in Bezug zu den Radikalen, das ist ja eine Tatsache... also was spiet der Koran für eine Rolle, wenn sich die Muslime der Interpretation nicht einig sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg,

LoveLing

Ja davon gehe ich aus. Es ist ja bei Videospiele schon sehr schwer bis gar nicht beweisbar, dass sie zur erhöhten Gewaltbereitschaft führen. Das ein Buch da schaffen soll denke ich nicht. Ich denke, dass eine Gruppe das schaffen kann, in verbindung mit Trauma oder schwere Kindheitserfahrungen, ist ja bei Mördern ebenso, ud genauso auch bei solchen Attentaten oder eben solche Gewalttaten... Selbige Prinzipien. Was Menschen anderen Mnschen erzählen is etwas anderes als das, was in einem Buch steht. UNd ich gehe zu 150% davon aus, dass die Motivation zum Mord NICHT das Buch oder der Text ist, denn sonst hätten wir hier sehr sehr sehr viele Massenmörder, nicht nur wegen Hollywood, sondern auch wegen er Kriminalliteratur und so weiter.... WIr hätten regelrecht Massakka.... unvorstellbar.

Nein die Gründe snd andere und meist sind es Tradition und Hörigkeit un Verbindung mit traumatischen und Gewalterlebnissen...

Die Situation in Nahost und die hiesigen Integrationsprobleme haben also nach deiner Vorstellung GAR NICHTS mit dem Islam zu tun?

Hatte denn das Christentum auch nichts mit der Rückständigkeit im Mittelalter zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg,

LoveLing

Die Situation in Nahost und die hiesigen Integrationsprobleme haben also nach deiner Vorstellung GAR NICHTS mit dem Islam zu tun?

Hatte denn das Christentum auch nichts mit der Rückständigkeit im Mittelalter zu tun?

Ja und Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich schätze Gabriele Krone-Schmalz sehr. In einer Talkshow mit Alice Schwarzer, wo Alice Schwarzer sich furchtbar über den Islam und verschleierte Frauen echauffiert hat, fragte Krone-Schmalz dann sinngemäß: Was wollen sie denn machen? Es gibt ca. eine Milliarde Muslime auf der Welt. Wollen sie die alle bekämpfen?

Ich plädiere für Liberalität und gegen Kriege. Der Afghanistan-Feldzug der NATO hat es nicht geschafft, dass alle afghanischen Mädchen zur Schule gehen können, was angeblich Kriegsziel war.

Der Westen ist ein imperialistischer Sauhaufen, aber irgendwie besser Sharia und Co. Dennoch kein Grund, den Asis von der Pegida hinterherzulaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backdown: Warst du denn überall auf der Welt in Moscheen? Hast du dir das verschiedene Leben der Moslems angeschaut? Ich meine auf der gesamten Welt überwiegen die friedlichen muslime bei weitem an Anzahl in Bezug zu den Radikalen, das ist ja eine Tatsache... also was spiet der Koran für eine Rolle, wenn sich die Muslime der Interpretation nicht einig sind?

Ok in der Moschee wo ich öfter war... die Leute kamen aus Somalia, Jemen, Marokko, Ägypten, USA, Türkei, Tunesien, Deutschland, Algerien, Bangladesch, Afghanistan, Eritrea, Palästina, Syrien, Bosnien...

bestimmt habe ich paar Leute vergessen und deren Ländern, woher die alle kamen. Und für alle ist der Islam das selbe, wenn sie die Religion praktizieren :) Sie haben alle das selbe Buch. Allein deshalb war dort richtig MultiKulti, man war auf den selben Nenner. Nenn mir ein Land was mehr MultiKulti als der IS ist

bearbeitet von backdown
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seki:

Ja, das kann man so sagen. Die BIBEL hat nichts mit den Taten des Christentums zu tun. Und der Koran hat nichts mit den Taten der Moslems zu tun. KUTUR und Zeitgeist ist das, was Zentral steht, wenn Menschen handeln.

Die AUSLEGUNG dieser Ritualtexte liegt in den Händen der "hohepriester" quasi der "Geistigen Führer". Diese sagen, was die Anhnger tun sollen. Diese sind SEHR UNTERSCHIEDLICH!!! Die geistigen Führer richten sich nach der Situation, in der ein Staat und eine Gruppe ist. Sie steuern das Verhalten der Anhänger, aber uch nur zum Teil. In DE steuern sie nicht viel, weil die Anhänger ihren Döner und so weiter friedlich verkaufen wollen und den Frieden hier auch wollen. Die Anhänger gehen zwar in die Moschee, hören sich das an, beten, aber sie tun das genauso "ernsthaft" wie die Chsiten das tun: Symbolisch. Es dient eigentlich zentral der Erhaltung von Communities.

Es steht ausser Frage, dass geistige Führer Problematische Auslegungen haben können und Hass setzen können. DAs ist auch in allen anderen Religionen so. Aber das ist nichts Islam-Typisches. Christliche Fundamentalisten sind auch arg mit den Interpretationen... das ist schon bekannt auch.

Nun und die Hindus in Nepal haben sogar eine besondere Tantrische Auslegung einiger Texte, die arg und selten ist und NUR DORT Praktiziert wird. Woanders würde das ein Priester niemals tun, weil es geen SEINER auslegung ist.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok in der Moschee wo ich öfter war... die Leute kamen aus Somalia, Jemen, Marokko, Ägypten, USA, Türkei, Tunesien, Deutschland, Algerien, Bangladesch, Afghanistan, Eritrea, Palästina, Syrien, Bosnien...

bestimmt habe ich paar Leute vergessen und deren Ländern, woher die alle kamen. Und für alle ist der Islam das selbe, wenn sie die Religion praktizieren :) Sie haben alle das selbe Buch. Allein deshalb war dort richtig MultiKulti, man war auf den selben Nenner. Nenn mir ein Land was mehr MultiKulti als der IS ist

Ich weiß jetzt nichts mit IS anzufangen... du schreibst das öfters aber das ist hier eigentlich kein Thema gerade, es geht ja um DE hier in der Diskussion... Die Leute, die da waren wo du warst verbindet der Islam und eine gemeinsame Glaubens-sowie Gebetskultur. Richtig. Und weiter? Waren sie alle Gewaltbereit und wollten sie allesamt zusammen rausstürmen und die Deutschen überfalen? Ich meine mal ernsthaft: Was waren denn die TATEN der Leute?

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich kann nur eins sagen. Der Islam ist absolut gefährlich...

die Sache ist halt, auf eine kritische Stimme kommen zehn selbsternannte Anständige, die oft nicht wirklich wissen, was Sache ist (weil es kann ja nicht sein, was nicht sein darf), aber das spielt keine Rolle, solange man sich nur auf der moralisch überlegenen Seite weiß.

Bedienen wir uns einmal einer Analogie zum besseren Verständnis: Ein Mann, der nicht fähig ist, Grenzen zu setzen, der es allen recht machen und von allen liebgehabt werden möchte, wird in der Regel für sein Verhalten nicht belohnt, sondern im Gegenteil ausgenutzt. Das wird hier im Forum gerne als Betaverhalten bezeichnet und belächelt. Übertragen wir dies mal auf die heutige europäische Gesellschaft und ihren Umgang mit dem Islam. Der ist im Gegensatz zum heutigen Christentum eine echte Erobererreligion mit einem knallharten Frame. Wer hier nicht auf Augenhöhe kommuniziert und sich stattdessen anbiedert, und das gilt auf dem Schulhof wie in der politischen Debatte, wird nicht ernstgenommen, geschweigedenn respektiert und ist in der Regel auch noch sein Milchgeld los.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Leute wollen? Die die Religion ernst nehmen, wollen nach dem Islam leben und somit Allahs Wohlgefallen zu erreichen, wodurch man dann ins Paradis kommt. Wie erlangt man Allahs Wohlgefallen? Nicht allein nur durch Gebet und Fasten. Der Islam ist all umfassend! Wieviele Frauen darf man heiraten, wer erbt was, Strafen, dies das. Jeder Muslim ist deshalb natürlich für die Islamisierung, weil er davon überzeugt ist, dass die Gesetze von Allah (Gott) jene sind, die gerechter als menschen gemachte Gesetze sind.

Jetzt wieviele Muslime nehmen die Religion ernst? Würde sagen max. 10%... bei denen musst du schauen, wieviel sagen "ja wir sind jetzt schon stark genug für den kampf mit waffen" und jenen "nein wir sind nicht stark genug, deshalb nur Islam mit worten verbreiten" dann noch jene, welche Terroranschläge richtig und gut finden und welche die sagen, diese seien nicht richtig.

Die nochmal vll 60-70% die sagen, ja Scharia ist besser als Demokratie usw. Sich als Muslimes sehen und nichts an den Islam kommen lassen.

dann vll 20-30% die sagen, deutsche Gesetzte sind gut und nicht soviel mit Islam zutun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Prozentzahlen hast du dir höchst persönlich ausgedacht, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seki:

Ja, das kann man so sagen. Die BIBEL hat nichts mit den Taten des Christentums zu tun. Und der Koran hat nichts mit den Taten der Moslems zu tun. KUTUR und Zeitgeist ist das, was Zentral steht, wenn Menschen handeln.

Die AUSLEGUNG dieser Ritualtexte liegt in den Händen der "hohepriester" quasi der "Geistigen Führer". Diese sagen, was die Anhnger tun sollen. Diese sind SEHR UNTERSCHIEDLICH!!! Die geistigen Führer richten sich nach der Situation, in der ein Staat und eine Gruppe ist. Sie steuern das Verhalten der Anhänger, aber uch nur zum Teil. In DE steuern sie nicht viel, weil die Anhänger ihren Döner und so weiter friedlich verkaufen wollen und den Frieden hier auch wollen. Die Anhänger gehen zwar in die Moschee, hören sich das an, beten, aber sie tun das genauso "ernsthaft" wie die Chsiten das tun: Symbolisch. Es dient eigentlich zentral der Erhaltung von Communities.

Es steht ausser Frage, dass geistige Führer Problematische Auslegungen haben können und Hass setzen können. DAs ist auch in allen anderen Religionen so. Aber das ist nichts Islam-Typisches. Christliche Fundamentalisten sind auch arg mit den Interpretationen... das ist schon bekannt auch.

Nun und die Hindus in Nepal haben sogar eine besondere Tantrische Auslegung einiger Teste, die arg und selten ist und NUR DORT Praktiziert wird. Woanders würde das ein Priester niemals tun, weil es geen SEINER auslegung ist.

Wenn das alles nichts miteinander zu tun hat, sind Bibel und Koran bedeutungslos, da die Taten die aus den Büchern hervorgehen nichts mit den Büchern zu tun haben.(Das muss dann ja für positive wie negative gelten) Sie entspringen lediglich dem Zeitgeist und der Kultur. Gut, dann reden wir halt von der islamischen Tradition, anstatt vom Islam. Macht das nun irgendwas besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backdown:

Ich frage dich jetzt nochmal: Was haben die Menschen GEMACHT, nicht was haben sie GEWOLLT!!! Verstehst du den Unterschied?

Also sie kommen in die Moschee, beten dort zusammen, dann gehen sie raus und dann? Was tun sie dann? Sie LEBEN IHR LEBEN, den Alltag, schauen nach Wohnung, Arbeit, Geld... kaufen sich was zu Essen, kümmern sich um die Kinder...Frauen...etc..etc... Ich meine was du schreibst ist NUR KOPFzeugs. aber schau doch mals nicht immer drauf was sie DENKEN, sondern was sie Tatsächlich tun! Das, was sie tun ist nicht viel anders als das, was alldie anderen tun, mit der Ausnahme, dass die einen in die Kirche gehen und die anderen gar nicht beten und die dritten in die Moschee gehen. JEDER von denen hat SEINE GRÜNDE; warum er das tut was er tut. Aber die wenigsten stürmen raus und fangen Krieg mit den Deutschen oder anderen an, nur weil sie an ihrem Gott nicht glauben und so weiter.... Verstehst du? Und ich rede hier von DE!!!

Hindus tun auch massiv viel für IHRE Götter, und Buddhisten wollen ins Nirvana.... Ja und? Das ist doch nicht worauf es ankommt FÜR UNS AUSSENSTEHENDEN!!! Was SIE wollen, das ist in IHREM Kopf. Was WIR sehen und erleben ist doch das was wichtig ist.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertragen wir dies mal auf die heutige europäische Gesellschaft und ihren Umgang mit dem Islam.

Also dass sich die Europäer an den Islamismus anbiedern kann ich nicht feststellen.

Eigentlich liefern wir momentan in das eine Land Waffen damit möglichst viele von ihnen umgebracht werden können.

Im anderen haben wir bis vor kurzem noch fleissig mitgeholfen sie mit Dronen zu jagen und zu töten.

Anbiedern oder nicht ernstnehmen sieht für mich irgendwie anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loveling wir haben mittlerweile alle begriffen, dass du dich noch nie mit dem Islam auseinander gesetzt hast und das auch nicht willst. Dann verzieh dich doch bitte aus dem thread hier. Das Hauptthema ist hier nun mal der Islam und dann sollte man zumindest das ein oder andere über die Religion wissen.

Den islam mit einem Videospiel zu vergleichen ist hirnrissig, lächerlich und offenbart deine Unwissenheit. Ideologien wandeln Menschen zu Monstern und lassen sie all das ausführen, was die Ideologie verlangt. Je früher der Mensch mit der Ideologie eingelullt wird, desto effektiver wird sie.

Der Islam verlangt wesentlich mehr gehorsam als die anderen Religionen und die Verbundenheit der Menschen zu der Religion ist deshalb oft wesentlich stärker ausgeprägt. Welche Verpflichtungen hat man denn als Christ heutzutage? Nichts. Die meisten feiern Ostern/Weihnachten und das wars. Viele Muslime fasten jährlich, verzichten auf Schweinefleisch(/Alkohol) und beten regelmäßig. Der Großteil der Muslime, die ich in DE kenne, fastet und hält religiöse Regeln ein. Die Verschleierung der Frauen ist keine Seltenheit usw.

bearbeitet von htz99
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Backdown:

Der Islam ist all umfassend! Wieviele Frauen darf man heiraten, wer erbt was, Strafen, dies das. Jeder Muslim ist deshalb natürlich für die Islamisierung, weil er davon überzeugt ist, dass die Gesetze von Allah (Gott) jene sind, die gerechter als menschen gemachte Gesetze sind.

Das haben ALLE ANDEREN Religionen auch, nur anders als der Islam. Das sind ja so Dinge, die eben in einer Religion geregelt werden.... Ich wunder mich gerade, dass dir das nicht so klar ist... Was meinst du wenn warum hier Monogamie in Europa vorherrscht? UNd was meinst du woher die Hochzeitsritualien kommen? Wer was erbt ist hier auch religiös vorgegeben, nur ist es mittlerweile als Kultur quasi eingebürgert, was aber früher alles Religion war! Und im Islam ist das auch Kultur.... Im Hinduismus ist alles ganz exakt geregelt, und zwar noch weiter als im Islam. Es gibt klare Vorgaben, wieviel Mitgift wer wem zahlt, und durch das Kastensystem sind absolut ALLE Hindus den Kasten unterworfen und können NUR Kastenintern heiraten.... was meinst du denn was das bedeutet? Hindus dürfen gar nicht mit NichtäHindus heiraten... und zum Hinduismus übertreten kann man nur, wenn man EInheiratet, SONST NICHT! Es ist alles auf die Geburt reduziert und das Gesamte Leben ist bei der Geburt teilweise schon vorrausgegeben. Wenn du in einer Niederen Kaste gebphren bist, kannst du soviel arbeiten wie du willst, du wirst niemals raufkommen zhu einer anderen Kaste. Das ist der Grund, warum es in Indien immernoch Kasten gibt.

Den Hindus wird dort erklärt, dass sie wegen izhren letzten Leben NUR DAS tun können, was sie tun. Sie können also auch ihr ganzes Leben sich niemals hocharbeiten vom Schuhputzer, das ist UNMÖGLICH! Das System ist so totalitär, dass der Budhissmus als EINZIGER Ausstieg aus dem System ist. Oder eben der Gang in die Priesterschaft als Mönch oder Sadhu....

Religionen sind oft natürlich totalitäre Konstrukte.... das ist ja das was Kritisiert wird. Aber es sind Konstrukte die mit der KULTUR gemischt sind ud zwar so intensiv, dass eine Trennung von KULTUR und Religion kaum möglich ist.

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.