Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

LoveLing Du hast auch keine Hobbys oder :-p

Die Mühe würde ich mir nicht einmal machen. Führt eh zu nichts

Falsche Einstellung Zorro_!!!

Ich habe vorhin als ich GodOfLifting sperren wollte gesehen, dass er bereits gebannt ist. Es gab also schon Konsequenzen. Sehr gut! VIELEN DANK DAFÜR!!!

Über deine Einstellung können wir ein andermal nochmal tippen, der Herr der sich Zorro nennt :D ;) ... ich geh jetzt bettwärts,

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoveLing Du hast auch keine Hobbys oder :-p

Die Mühe würde ich mir nicht einmal machen. Führt eh zu nichts

Falsche Einstellung und das im falschen Forum...

ich glaub da ist noch viel Arbeit im InnerGame nötig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup mein InnerGame muss echt aufpoliert werden. Daran arbeite ich ja noch :hi:

Aber hat jetzt nichts mit dem zu tun. Ich kenne das aus Erfahrung. Du machst dir die Mühe aber das Ergebnis bleibt das selbe. Menschen müssen bestimme Dinge mit eigenen Augen sehen um sich zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Ehrenmord wird gemordet um die Familieehre wiederherzustellen.

Stramm-Deutsche töten auch ihre Familie und ihre Kinder, Ja, aber die Motive sind ANDERE und KEINE KOLLEKTIVEN, sondern i.d.R. PERSÖNLICHE, z.B. weil sie ne super LSE-LD geheiratet haben

Genau.

Wenn ein Muslim in der Familie mordet, dann wegen dem kranken Ehrgefühl und so. Und das wichtigste ist, dass alle Muslime gleich sind. Wenn manche von denen zufällig kein Familienmitglied meucheln, dann muss was schief gelaufen sein.

Wenn dagegen ein Deutscher seine Ex-Frau umbringt, dann ist das erstens immer ein Einzelfall und hat zweitens überhaupt nie was mit gekränkter Eitelkeit oder verletztem Stolz zu tun. Nein, wenn ein Deutscher eine Frau umbringt, dann ist die Frau schuld (LSE-LD).

Dümmer geht's nimmer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und alles ändert nichts daran, dass ohne Migration unsere Sozialsysteme längst zusammengebrochen wären

Hast du dazu Zahlen, Daten etc?

Ich frage dich eher, wie man ohne die Millionen von zusätzlichen Steuerzahlern die Renten in Ostdeutschland zahlen könnte.

Egal, z.B.:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/sozialsystem-deutschland-auslaender-bringen-milliardeneinnahmen

... Ich möchte nicht einmal die Zahlen der angeführten Studie anzweifeln. ...

JETZT möchte ich sie anzweifeln:

"Ifo-Chef Sinn „Migration ist ein Verlustgeschäft"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Zweitens hat man auf den wenigen israelsolidarischen Gegendemos der Linken, die sich den Pro-Hamas-Antisemiten in den Weg gestellt haben, keinen einzigen abendländischen Islamisierungsgegner gesehen.

Stimmt nicht mein lieber JT.

Hier die Freiheit mit Stürzi in München http://www.pi-news.net/2014/07/demo-muenchen-wir-stehen-zu-israel/

In Berlin warense auch die Islamisierungsgegner http://www.pi-news.net/2014/07/berlin-eindruecke-einer-pro-israel-demo-anlaesslich-des-al-quds-tages/

In Essen waren es Pax Europa http://internetz-zeitung.eu/index.php/2177-rassisten-tauchen-bei-mickriger-pro-israel-kriegsdemo-auf

Jedenfalls früher war die Brutalste Religion der Christentum. Heutzutage wird der Islam als diese dargestellt, weil einige Cirkusaffen da meinen Saw spielen zu müssen. Irgendwann ist es vielleicht der Buddhismus. Solange es die Menscheit gibt wird es immer Krieg geben und der Zeigefinger auf irgendeinen gerichtet und ihm die Schuld in die Schuhe geschoben. Dabei sind alle Menschen Schuld an Kriegen... Jedenfalls kann man hier so oft diskutieren wie man möchte. Zu einem Ergebnis führt es nicht

Wieder so ein Märchen. Die brutalste Religion war nie das Christentum, vlt. Stellenweise einige Jahrzehnte, aber über die ganze Geschichte gesehen war es immer der Islam. Kennst du die islamischen Eroberungszüge? Die Kreuzzüge waren unter anderem eine Antwort darauf. Es gibt Schätzungen, dass es in all den Jahrhunderten mehrere dutzend Millionen Opfer gegeben hat aufgrund dieser Eroberungszüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wieder mal typisch für den Thread: Auf die persönlichen Erfahrungen von htz99 und Alerio wird mit keinem einzigen Wort eingegangen (gut sind Einzelfallmeinungen aber PU beruht ja auch auf solchen). Dagegen wird jetzt aus Alerio der nächste Nazi gebastelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil dieser Marcio.

Heult die ganze Zeit, dass angeblich aus jedem seiner Geistesbrüder ein Nazi gebastelt wird. Und selbst bastelt er aus jedem Muslim einen Islamisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau.

Wenn ein Muslim in der Familie mordet, dann wegen dem kranken Ehrgefühl und so. Und das wichtigste ist, dass alle Muslime gleich sind. Wenn manche von denen zufällig kein Familienmitglied meucheln, dann muss was schief gelaufen sein.

Du willst es nicht verstehen oder?

Also wenn jmd. einen anderen Menschen tötet, dann bleibt das i.d.R. nicht unentdeckt, meistens werden Täter schnell gefunden! Dann gehts darum das Motiv der Tat herauszufinden. Das Motiv ist mit das wichtigste, beweist es doch den Vorsatz.

So manche Motive sind strafmildernd und andere Motive sind strafschärfend.

Wenn am Ende der Motivsuche herauskommt, dass der Täter wegen der Herstellung der FAMILIENehre getötet hat, dann hat er einen sog. Ehrenmord begannen, so NENNT man einen Mord mit einem solchen Motiv.

Ein Raubmord ist es nicht oder?

Ein Beziehungsmord ist es auch nicht oder?

Ein Rassistischermord ist es auch nicht oder?

Nein es ist ein EHRENMORD, der Täter hat nun mal versucht die Ehre der Familie herzustellen.

Also müsste dein Satz von oben heißen: "Wenn ein Muslim in der Familie EINEN EHRENMORD BEGEHT, dann wegen dem kranken Ehrgefühl und so"

Der Rest des Satzes ist KINDISCHES RUMGEHEULE und VERDREHUNG die ich in dieser Form nichtmal ansatzweise gesagt habe......

Wenn dagegen ein Deutscher seine Ex-Frau umbringt, dann ist das erstens immer ein Einzelfall und hat zweitens überhaupt nie was mit gekränkter Eitelkeit oder verletztem Stolz zu tun. Nein, wenn ein Deutscher eine Frau umbringt, dann ist die Frau schuld (LSE-LD).

Dümmer geht's nimmer.

Auch wieder so eine Unterstellung. Nein, natürlich ist IMMER der TÄTER schuld, dass sollte eigentlich klar sein OHNE das ich es AUSDRÜCKLICH hinzuschreibe. Aber Gut "Jeder Täter handelt Selbstverantwortlich und muss selbst die Verantwortung tragen"

Außerdem hab ich nicht gesagt, dass es ein Einzelfall ist, sondern DASS ES NICHTS MIT DEM MOTIV der wiederherstellung der Familienehre zu tun hat. Das bei den Stramm-deutschen-Tätern auch das Ego eine Rolle spielt ist klar,...

Aber ein Strammdeutscher kann natürlich morden aus Niedrige Beweggründen, dass sind solche, die als Motive einer Tötung nach allgemeiner sittlicher Anschauung verachtenswert und auf tiefster Stufe stehend sind. (Also auch der Ehrenmord)
Ein niedriger Beweggrund liegt typischerweise vor wenn der Täter in krasser Eigensucht handelt oder die Umstände keinen begreiflichen nachvollziehbaren Anlass zur Tat gebildet haben. Die Tötung aus Eifersucht und verletztem (männlichem) Stolz KANN als Tötung aus niedrigen Beweggründen zu beurteilen sein.

Bei Strammdeutschen FEHLT (i.d.R.) ABER das MOTIV zur WIEDERHERSTELLUNG der FAMILIENEHRE, somit liegt auch kein Ehrenmord vor, den dieser kann nur mit dem Motiv dazu vorliegen.

Zusammenfassung:

Mord + Motiv der Wiederherstellung der Familienehre = Ehrenmord

Mord + ANDERES Motiv = KEIN EHRENMORD (sondern was anderes)

Abschluss:

Ehrenmorde kommen halt nun mal (fast) auschließlich in der islamischen Kultur, da dort die Familienehre mit den Hautfetzen zwischen den Beinen der weiblichen Familienmitgliedern STEHT bzw. FÄLLT. Oder besser gesagt mit unreinen und reinen Verhalten der weiblichen Familienmitglieder. Da geht es um das Ansehen der ganzen Familie nach AUßEN unter GLEICHGENOSSEN.

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung:

Abschluss:

Ehrenmorde kommen halt nun mal (fast) auschließlich in der islamischen Kultur, da dort die Familienehre mit den Hautfetzen zwischen den Beinen der weiblichen Familienmitgliedern STEHT bzw. FÄLLT. Oder besser gesagt mit unreinen und reinen Verhalten der weiblichen Familienmitglieder. Da geht es um das Ansehen der ganzen Familie nach AUßEN unter GLEICHGENOSSEN.

Blödsinn:

Was du hier bei Nicht-Muslimen als "Anderes Motiv" darstellst, ist so gut wie immer ganz genau das gleiche Motiv: Nämlich verletzter Stolz. Nur versuchst du systematisch das zu zerreden, während du es bei Muslimen systematisch zu einer Institution zu machen versuchst. Das entspricht aber halt nicht der Realität. Es entspricht nur deiner ideologischen Islamfeindlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal kurz zur Information. Ich bin Kurde. Kobane ist in der nähe meiner Heimat. Mein Herz hat geblutet bei den Bildern wie meine Landsleute über die Berge zu flüchten versuchten. Dabei sind viele Kinder den Hungertod gestorben. Isis ist der größte Abschaum den es derzeit auf der Welt gibt. Isis Kämpfer sind moderne Söldner. Die bekommen eine richtig gute Vergütung. Das hat nix mit dem Islam zu tun. 90% der Religionskriege in der Menschheitsgeschichte hatten doch nie was mit der Religion zu tun. Es ging immer um Geld, Ruhm und Abenteuerlust.

Jürgen Todenhöfer ist mir selbst auch ein Geheimnis. Vor einigen Monaten hat er noch ganz anders über den IS geredet. Und jetzt aufeinmal wieder ne komplett andere Sichtweite seinerseits gegenüber dem IS.

Jedenfalls früher war die Brutalste Religion der Christentum. Heutzutage wird der Islam als diese dargestellt, weil einige Cirkusaffen da meinen Saw spielen zu müssen. Irgendwann ist es vielleicht der Buddhismus. Solange es die Menscheit gibt wird es immer Krieg geben und der Zeigefinger auf irgendeinen gerichtet und ihm die Schuld in die Schuhe geschoben. Dabei sind alle Menschen Schuld an Kriegen... Jedenfalls kann man hier so oft diskutieren wie man möchte. Zu einem Ergebnis führt es nicht

Bitte in Kobane kämpfen Kurden gegen Kurden. Was meinst du wieviele Kurden für den IS kämpfen? Letztes hat noch jemand gepostet, das seine Schwester für die Kurden kämpft und er sich wünscht, sie selbst mit einen Kopfschuss zu töten. Die Kruden verbrennen Flagge mit dem Glaubensbekenntnis und tauschen sie mit Nationflagge. Wahrscheinlich schließen sich soviele aus dem Ausland dem IS wegen der Vergütung an ;-)

Ach nein weil Lust auf schießen deswegen!

Bitte lerne deine Religion, wenn du dich selbst Muslim nennst. Bzw. rede nicht über den Islam, ohne Wissen.

Schau selbst zu Zeit des Propheten, gab es Leute, die nicht kämpfen wollte. Wahrscheinlich so denken wie du, schau was Allah im Koran über solche Leute sagt. Schau wieviel im Koran und Hadith über Heuchler geredet wird...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal kurz zur Information. Ich bin Kurde. Kobane ist in der nähe meiner Heimat. Mein Herz hat geblutet bei den Bildern wie meine Landsleute über die Berge zu flüchten versuchten. Dabei sind viele Kinder den Hungertod gestorben. Isis ist der größte Abschaum den es derzeit auf der Welt gibt. Isis Kämpfer sind moderne Söldner. Die bekommen eine richtig gute Vergütung. Das hat nix mit dem Islam zu tun. 90% der Religionskriege in der Menschheitsgeschichte hatten doch nie was mit der Religion zu tun. Es ging immer um Geld, Ruhm und Abenteuerlust.

Jürgen Todenhöfer ist mir selbst auch ein Geheimnis. Vor einigen Monaten hat er noch ganz anders über den IS geredet. Und jetzt aufeinmal wieder ne komplett andere Sichtweite seinerseits gegenüber dem IS.

Bitte in Kobane kämpfen Kurden gegen Kurden. Was meinst du wieviele Kurden für den IS kämpfen? Letztes hat noch jemand gepostet, das seine Schwester für die Kurden kämpft und er sich wünscht, sie selbst mit einen Kopfschuss zu töten. Die Kruden verbrennen Flagge mit dem Glaubensbekenntnis und tauschen sie mit Nationflagge. Wahrscheinlich schließen sich soviele aus dem Ausland dem IS wegen der Vergütung an ;-)

Bitte lerne deine Religion, wenn du dich selbst Muslim nennst. Bzw. rede nicht über den Islam, ohne Wissen.

Schau selbst zu Zeit des Propheten, gab es Leute, die nicht kämpfen wollte. Wahrscheinlich so denken wie du, schau was Allah im Koran über solche Leute sagt. Schau wieviel im Koran und Hadith über Heuchler geredet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

der heutige Islam und das heutige Christentum sowie die Gesellschaftsformen, die daraus entstanden sind, lassen sich nicht miteinander vergleichen. Wer sich ein wenig mit der Ebenentheorie von Clare W. Graves, bzw. deren Anwendung auf Gesellschaftsformen beschäftigt hat, wird feststellen, dass sowohl der Islam als auch das Christentum im Mittelalter, streng hierarchisch organisierte und durch scheinbar göttliches Recht legitimierte Gesellschaftsformen (blaues Mem, Göttliches Recht und Unterwerfung unter dieses) darstellten. Damals war das eine bahnbrechende kollektive Entwicklung, die das alte Faustrecht und die Willkürherrschaft westlicher und östlicher Warlords (rotes Mem, Gesetz des Dschungels) ablöste. Daher sind sowohl Jesus Christus und auch Mohammed zu ihren Zeiten echte Reformer gewesen, die (bzw. im Christentum deren Nachfolger, Jesus Christus war weit über blau hinaus) sich die Mittel ihrer Zeit zunutze machten, um den Glauben zu verbreiten. Und das waren mitunter blutige Missionierungen, Ikonoklasmen (Schändung religiöser Stätten und Symbole, z.B. die Fällung der Donarseiche durch St. Bonifazius oder die Verbrennung der Irminsul durch Karl den Großen) und rigorose Gesetze, die damals im mittelalterlichen christlichen Europa kein Deut besser waren als die Sharia.

Der Punkt ist halt nur, das durch die Aufklärung und später durch die Industrialisierung ein neues Zeitalter im Westen eingeläutet wurde, das sich durch Individualismus, Materialismus, Wissenschaft und Technologie definierte (oranges Mem, sozusagen der Marktplatz der Möglichkeiten). Das heißt aber nicht, dass unser "rotes" und "blaues" Erbe überwunden ist und unter Stress nicht wieder hervorbrechen kann (WKII) und auch wird, wenn die Umstände es gebieten.

Der Nahe Osten, wenn auch mit den Technologien des orangen Zeitalters gesegnet, hat bisher den Sprung nach Orange nicht wirklich geschafft, zumindest nicht in den Köpfen. Es gab keine Aufklärung, keine Loslösung von der Vaterfigur Gottes (und somit auch Kirche von Staat), keine wirkliche Individualität. Zumal Allah im Islam immer noch ein echter Herrschergott ist wie der alttestamentarische Jehova einer war, bevor er in Gestalt Christi für die Menschen gelitten und somit die Verhältnisse neu geordnet hat (Neuer Bund).

Der heutige Islam ist wie damals immer noch eine blaue religiös-quasi-politische Gesellschaft und der Islamismus (IS, die Taliban, Boku Haram und wie sie alle heißen) macht dasselbe wie weiland Karl der Große vor 1200 Jahren. Sie missionieren mit dem Schwert, zerstören die heiligen Symbole anderer Religionen und leben nach einem drakonischem Rechtskodex.

Auf der anderen Seite entwickelt sich der Westen allmählich weg von schierer Wissenschafts- und Fortschrittsgläubigkeit und hin zu einer Entwicklunggstufe, die durch Toleranz , Mitgefühl, ökologischer Sensibilität und Antihierarchie gekennzeichnet ist (grünes Mem). Wir sind quasi kuschelig geworden, die anderen sind es noch nicht. Wir verfügen aber beide über dieselben technischen Möglichkeiten des orangen Zeitalters (Waffen, Kommunikation, Propaganda). Ich frage mich, was passiert: Zwei Männer, beide gleich bewaffnet. Der eine, ein gesetzter Mann (2000 Jahre alt), will diskutieren, der andere, ein hitzköpfiger Twen (1400 Jahre alt), will töten. Wer wird wohl gewinnnen?

Ich mache keiner der Religionen einen Vorwurf, genauso wenig wie ich einen Teenager einen Vorwurf mache wenn er eben noch nicht so denkt wie ein erwachsener Mann und jener auch noch nicht die Weisheit des Alters aufweist (auch wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und sind weit von einer idealen Gesellschaft entfernt). Jeder Teenager braucht seine Zeit zur Selbstfindung und Entwicklung, und da kann es auch mal hoch hergehen, aber ich dulde dennoch nicht, dass er in meiner Bude randaliert. Und auch die alten Männer, die ständig ihre präsenilen Geschichten erzählen, wie toll es doch in ihrer Jugend (Kreuzzüge etc) war und sie das gerne wieder hätten, sind nicht unbedingt gern gesehene Zeitgenossen.

Und nein, auch wenn einige hier wieder aufheulen werden, das hat nichts mit Untermensch-Übermensch zu tun ("Ha! Wir sind weiter als die!"). Weiter heißt nicht besser - die Leichen im Keller des modernen Westens haben vielleicht andere Namen, stinken aber genauso wie die des Ostens - aber letztendlich, zumindest hoffe ich das, kommt mit dem Alter auch die Weisheit. Und es gibt durchaus auch reflektierte Teens, ebenso wie es Mittdreißiger gibt, die denken und toben wie Kinder. Daher, keep cool.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne Frage. Wenn die Linken und die Politiker immer alles verharmlosen, was denken die Leute dann?

Denken die Leute: ja die Linken und Politiker haben immer recht, den kann man vertrauen, in Wirklichkeit gibts gar keine Probleme, deswegen sind Pegida und Hogesa schlecht.

Oder denken die Leute: die Linken und Politiker verharmlosen immer alles, den kann man nicht vertrauen. Pegida und Hogesa sind gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal ganz ehrlich sagen dass mir die heutige "politische Welt" etwas zu kompliziert wird so langsam.

Deswegen beschäftige ich mich auch so gerne mit GEschichte. Die ist zwar auch kompliziert und die Rezeption ist einem Prozess unterworfen, aber macht Spaß.

Sicherlich ist Deutschland bunt und immer bunt gewesen.

http://rasnoobrasie.wordpress.com/2007/10/23/tataren-an-der-wiege-preusens/

Die o.g. Internetseite ist natürlich etwas einseitig von der Art her aber man kann es sich mal ansehen.

In diesem Sinne: Seid bunt, seid anarchisch.

Dass in der Welt schlimme Dinge passieren, das ist natürlich schlimm. Wer mag, der kann zB Ärzte ohne Grenzen unterstützen und ähnliches.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der heutige Islam ist wie damals immer noch eine blaue religiös-quasi-politische Gesellschaft und der IS, die Taliban, Boku Haram und wie sie alle heißen machen dasselbe wie weiland Karl der Große vor 1200 Jahren. Sie missionieren mit dem Schwert, zerstören die heiligen Symbole anderer Religionen und leben nach einem drakonischem Rechtskodex."

Nicht wie Karl der Große sondern wie der Prophet des Islams selbst und wie seine Gefährten. Der Prophet selbst ist der beste Mensch der Menschheitsgeschichte und die 3 Generationen nach ihm, die besten. Warum? Weil sie auch am nächsten an der Quelle sind. Nun schau was diese Generationen und der Prophet selbst getan haben, kannst dich ruhig muslimischen Quellen bedienen. Dann vergleich das mit Jesus in der Bibel... danach rede nochmal von Christentum, Fundament Jesus in Bibel und Mohammed Fundament Koran und Sunna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung:

Abschluss:

Blödsinn:

Was du hier bei Nicht-Muslimen als "Anderes Motiv" darstellst, ist so gut wie immer ganz genau das gleiche Motiv: Nämlich verletzter Stolz. Nur versuchst du systematisch das zu zerreden, während du es bei Muslimen systematisch zu einer Institution zu machen versuchst. Das entspricht aber halt nicht der Realität. Es entspricht nur deiner ideologischen Islamfeindlichkeit.

Ich hab doch oben gesagt, dass STRAMMDEUTSCHE ebenfalls aus niedrigen Beweggründen morden. Ehrenmorde sind auch Morde aus niedrigen Beweggründen.

Aber das ist die letzte Gemeinsamkeit, wenn ich jetzt ein Schritt weitergehe, dann gibts bei Muslimen oft den Ehrenmord und bei Strammdeutschen halt eben nicht. (So ist die Realität)

Was du versuchst ist wie wenn ich behaupten würde:

"ein Zuhälter, ein Vergewaltiger, ein Pedophiler und ein UNZÜCHTIGER Verführer sind das SELBE, alle HANDELN aus dem Motiv der sexuellen Befriedigung heraus"

und dir natürlich verbiete den letzten Gedankenschritt zu gehen!

P.S.

zu der Thematik ein Video von Sabatina James (die schöne Frau James ist nebenbei bemerkt Frau des Jahres 2014 in Österreich)

und der Channel "Al Hayat TV Net" besteht fast auschließlich aus Ex-Muslimen und betreibt Islamaufklärung

https://www.youtube.com/channel/UClk-bKU1jwg_tIDLvEplaDg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach so falsch, vielleicht musst du auch mal 1-2 Schritte weiter denken, als dich gleich mit dem ersten Gedanken zufrieden zu geben.

Natürlich liegt der Ursprung von Glaubens/Religionskriegen auch zu einem Großteil in der Religion.

Ich sage mit Sicherheit nicht nur, aber die Verbindung sieht doch ein Blinder.

Vergleiche doch mal Länder in denen die IS wütet, oder Norduganda, oder andere Orte wo Krieg herrscht. Da fällt doch eine Sache auf, es geht auch irgendwo IMMER um eine Menge Geld.

Einen Krieg ohne wirtschaftliche Interessen, den gibt es nicht. Das war im Irak Krieg mit den Amis nichts anderes, als es heute bei der IS ist.

Die einen waren scharf auf Öl, die anderen Plündern einfach ganze Städte. Am Ende stehen die Sieger des Krieges auf jeden Fall mit deutlich mehr Geld da.

Jetzt kann man fragen, was das mit Religion zu tun?

Man muss nicht Einstein sein um zu merken, dass der Durchschnitt der Länder, in denen die Bürger den Islam bevorzugen, deutlich ärmer sind, als westliche Länder, in denen christliche Religionen, oder gar keine Religionen bevorzugt werden.

Ich denke es ist auch klar, dass die westlichen Nationen im Durchschnitt deutlich gebildeter sind. Diese Bildungsunterschiede resultieren doch zu einem ganz großen Teil aus Religion (Mädchen dürfen nicht zur Schule gehen, usw. usw.), diese Liste kann man endlos führen.

Die Verbindung zwischen Arm und nicht vorhandener Bildung ist wohl auch für jeden deutlich.

Ich mache also zu einem gewissen Teil Religion dafür verantwortlich, dass diese Länder sehr arm sind (ja, das hat auch noch ganz andere Gründe, aber Religion macht da schon einen ordentlichen Teil aus).

Und genau diese Armut ist doch einer der Gründe, warum es die IS überhaupt gibt. Die haben Tausende Krieger, die nicht in dem Krieg wegen ihrem Glauben sind, sondern weil das die Einzige Möglichkeit ist, ihre Familien und sich selber zu ernähren und das sogar sehr gut. Wenn es diese Söldner nicht geben würde, würde es die IS doch gar nicht in dieser Größenordnung geben.

Hier schließt sich dann der Kreis schon irgendwie, denn viele kämpfen wegen Geld und dieses Geld haben sie nicht, weil sie ungebildet sind und das hängt eben auch zu einem gewissen Teil am Islam selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach so falsch, vielleicht musst du auch mal 1-2 Schritte weiter denken, als dich gleich mit dem ersten Gedanken zufrieden zu geben.

Natürlich liegt der Ursprung von Glaubens/Religionskriegen auch zu einem Großteil in der Religion.

Vergleiche doch mal Länder in denen die IS wütet, oder Norduganda, oder andere Orte wo Krieg herrscht. Da fällt doch eine Sache auf, es geht auch irgendwo IMMER um eine Menge Geld.

Einen Krieg ohne wirtschaftliche Interessen, den gibt es nicht. Das war im Irak Krieg mit den Amis nichts anderes, als es heute bei der IS ist.

Die einen waren scharf auf Öl, die anderen Plündern einfach ganze Städte. Am Ende stehen die Sieger des Krieges auf jeden Fall mit deutlich mehr Geld da.

Man muss nicht Einstein sein um zu merken, dass der Durchschnitt der Länder, in denen die Bürger den Islam bevorzugen, deutlich ärmer sind, als westliche Länder, in denen christliche Religionen, oder gar keine Religionen bevorzugt werden.

Ich denke es ist auch klar, dass die westlichen Nationen im Durchschnitt deutlich gebildeter sind. Diese Bildungsunterschiede resultieren doch zu einem ganz großen Teil aus Religion (Mädchen dürfen nicht zur Schule gehen, usw. usw.), diese Liste kann man endlos führen.

Die Verbindung zwischen Arm und nicht vorhandener Bildung ist wohl auch für jeden deutlich.

Ich mache also zu einem gewissen Teil Religion dafür verantwortlich, dass diese Länder sehr arm sind (ja, das hat auch noch ganz andere Gründe, aber Religion macht da schon einen ordentlichen Teil aus).

Und genau diese Armut ist doch einer der Gründe, warum es die IS überhaupt gibt. Die haben Tausende Krieger, die nicht in dem Krieg wegen ihrem Glauben sind, sondern weil das die Einzige Möglichkeit ist, ihre Familien und sich selber zu ernähren und das sogar sehr gut. Wenn es diese Söldner nicht geben würde, würde es die IS doch gar nicht in dieser Größenordnung geben.

Hier schließt sich dann der Kreis schon irgendwie, denn viele kämpfen wegen Geld und dieses Geld haben sie nicht, weil sie ungebildet sind und das hängt eben auch zu einem gewissen Teil am Islam selber.

Falsch. Der Islam erlaubt auch Frauen die Schule und die Taliban sowie der IS halten sich daran. Du glaubst bestimmt noch, Malala wurde angeschossen, weil sie sich für Mädchen Schulen einsetzt ;-) Das hatte ganz andere Gründe.

Die Taliban wollten mit westlichen Geld Schulen für Mädchen und Jungen bauen... sie waren sich mit dem Westen auch einig darüber, das für beide gleich viele Schulen gebaut werden.. dann kam der Westen aber plötzlich damit an, dass sie keine getrennten Schulen unterstützen aber die selbe Schule für Männer und Frauen wollten die Taliban nicht. Also ist alles geplatzt. Moderne grüne/linke Weltbild Ideologie.. allein das sich islamische Gruppe in Afghanistan gegründet haben,Ursache dafür waren die Kommunisten.

Die Armut ist nicht die Ursache für die Kämpfe in Irak und Syrien. Auch nicht in Ägypten, Somalia, oder oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwort: ich hab mir die letzten Millionen Seiten nicht durchgelesen, aber ich geh mal stark davon aus das vor allem Gegner der Pegida und Befürwörter der wir-leben-alle-miteinander-Flower Power Union hier schreiben werden. Deshalb schreibe ich mal blind meinen:

Es geht ja nicht um Einwanderung an sich, sondern an die Massen die nach Deutschland kommen obwohl auch andere europäische Staaten die Möglichkeiten dazu hätten. Selbstverständlich muss man den Leuten in Not helfen, allerdings doch durchaus so das sich alle Staaten gleichermaßen daran beteiligen. Ich meine die ersten Städte machen hier schon dicht weil die Heime überfüllt sind. Wem das nicht passt und empört die braune Keule rausholt um auf Pegida oder AfD oder wem auch immer drauf zu hauen, kann sehr gerne Menschen bei sich zu Hause aufnehmen und selbst etwas gutes tun.
Ich hab mit Pegida nichts zu tun, aber ich finde es anstrengend das wir in einer "Demokratie" leben in der allerdings nur Meinungen der Gutmenschen und Weltverbesserer als gut und richtig aufgenommen wird obwohl man die Realitäten gar nicht wahr nimmt. Jeder der einer anderen Meinung (!) ist wird scheinbar von den Leitmedien sofort als Rechts diffamiert.
Aber eine Demokratie muss nun mal auch Meinungen anderer aushalten...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird immer behauptet, die Flüchtlinge fliehen vor dem System in ihrem Land. Das ist Quatsch.

Kein Flüchtling konvertiert zum Christentum oder "verlässt" den Islam. Diejenigen, die den Islam hinter sich lassen, können in den Flüchtlingsheimen nicht überleben.

http://www.zeit.de/2014/32/fluechtlinge-deutschland-christen-verfolgung-muslime

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/christen-verfolgung-muslime-fluechtlinge-deutschland-vorab

Die Muslime kommen her aufgrund des Sozialsystems und unserer Toleranz, die anderen, wirklich verfolgten Religionen, kommen her um dann zu sehen, dass sie hier auch nicht sicher leben können aufgrund den gleichen Spinnern.

Wenn wir die Sozialsysteme massiv kürzen würden (was langfristig aus ökonomischer Sicht sowieso zwangsläufig der Fall sein wird), dann würden hier auch keine Flüchtlinge mehr her kommen.

Kein Kindergeld (stattdessen an das Einkommen durch höhere Freibeträge koppeln und genügend Kindertagesstätten/Kindergärten bauen), keine Sozialhilfe und kein Hartz IV.

Außerdem klare Differenzierung zwischen Kriegsflüchtlingen und Asylschmarotzern. Wer nicht nachweisen kann, dass er aus einem Kriegsgebiet stammt, der kann wieder nach Hause gehen. Die Anträge sollten binnen 3 Tagen bearbeitet werden, Nachweispflicht beim Antragsteller.

Mit den Änderungen würden hier pro Jahr vielleicht 5 Flüchtlinge anklopfen.

bearbeitet von htz99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Der Islam erlaubt auch Frauen die Schule und die Taliban sowie der IS halten sich daran. Du glaubst bestimmt noch, Malala wurde angeschossen, weil sie sich für Mädchen Schulen einsetzt ;-) Das hatte ganz andere Gründe.

Die Taliban wollten mit westlichen Geld Schulen für Mädchen und Jungen bauen... sie waren sich mit dem Westen auch einig darüber, das für beide gleich viele Schulen gebaut werden.. dann kam der Westen aber plötzlich damit an, dass sie keine getrennten Schulen unterstützen aber die selbe Schule für Männer und Frauen wollten die Taliban nicht. Also ist alles geplatzt. Moderne grüne/linke Weltbild Ideologie.. allein das sich islamische Gruppe in Afghanistan gegründet haben,Ursache dafür waren die Kommunisten.

Die Armut ist nicht die Ursache für die Kämpfe in Irak und Syrien. Auch nicht in Ägypten, Somalia, oder oder

Erstens mag es sein, dass es heute erlaubt ist, vor 50 Jahren war das mit Sicherheit noch nicht so, die Folgen sind eben auch heute noch vorhanden.

Außerdem müsst ihr mal verstehen, dass es völlig Latte ist, was genau erlaubt, oder verboten ist. Es geht darum, was in der fucking Realität passiert.

Das ist doch der springenden Punkt. Es ist auch verboten in einer 50er Zone 51 zu fahren und trotzdem tuen es alle.

Wie viele Familien schicken ihre Töchter denn nicht zur Schule? Oder wenn das Geld nicht reicht und man sich entscheidet ob Junge, oder Mädchen, wie oft wird wohl das Mädchen genommen?

Das sind Dinge die passieren millionenfach!

Und bitte komme nicht mit der Nummer, dass das wiedermal Ausnahmen sind, dem ist nicht so.

Dein Argument macht es doch nicht besser.

Der Westen ist bereit für andere Länder Schulen zu finanzieren und die lehnen ab, weil Jungs und Mädchen zusammen nicht auf eine Schule dürfen?

Merkst du was? Warum lehnen die das ab? Wegen ihrer Scheiß Religion, deswegen. Deswegen können jetzt wieder eine Menge junger Menschen nicht zur Schule gehen.

Das unterstützt doch sogar meine Aussage wenn ich sage, dass deren Religion Bildung unterdrückt und somit Armut fördert.

"Dir Armut ist nicht die Ursache für die Kämpfe im Iran und Syrien. Auch nicht in Ägypten, Somalia, oder oder"

Bitte lass das einen schlechten Scherz sein. Wie naiv bist du denn? Bist du in einem Pädagogen Haushalt großgeworden.

Mal völlig ab von der Ursache, ich habe es doch eben oben geschrieben. Wo würde die IS denn ihre Leute herkriegen, wenn die nicht die Kohle zahlen würden? Glaubst du die hätten die gleiche Anzahl an Kämpfern? Das wäre vielleicht ne Truppe von ein paar hundert Religionsfanatikern, die nicht im Ansatz dem Militär Paroli bieten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens mag es sein, dass es heute erlaubt ist, vor 50 Jahren war das mit Sicherheit noch nicht so, die Folgen sind eben auch heute noch vorhanden.

Außerdem müsst ihr mal verstehen, dass es völlig Latte ist, was genau erlaubt, oder verboten ist. Es geht darum, was in der fucking Realität passiert.

Das ist doch der springenden Punkt. Es ist auch verboten in einer 50er Zone 51 zu fahren und trotzdem tuen es alle.

Wie viele Familien schicken ihre Töchter denn nicht zur Schule? Oder wenn das Geld nicht reicht und man sich entscheidet ob Junge, oder Mädchen, wie oft wird wohl das Mädchen genommen?

Das sind Dinge die passieren millionenfach!

Und bitte komme nicht mit der Nummer, dass das wiedermal Ausnahmen sind, dem ist nicht so.

Dein Argument macht es doch nicht besser.

Der Westen ist bereit für andere Länder Schulen zu finanzieren und die lehnen ab, weil Jungs und Mädchen zusammen nicht auf eine Schule dürfen?

Merkst du was? Warum lehnen die das ab? Wegen ihrer Scheiß Religion, deswegen. Deswegen können jetzt wieder eine Menge junger Menschen nicht zur Schule gehen.

Das unterstützt doch sogar meine Aussage wenn ich sage, dass deren Religion Bildung unterdrückt und somit Armut fördert.

"Dir Armut ist nicht die Ursache für die Kämpfe im Iran und Syrien. Auch nicht in Ägypten, Somalia, oder oder"

Bitte lass das einen schlechten Scherz sein. Wie naiv bist du denn? Bist du in einem Pädagogen Haushalt großgeworden.

Mal völlig ab von der Ursache, ich habe es doch eben oben geschrieben. Wo würde die IS denn ihre Leute herkriegen, wenn die nicht die Kohle zahlen würden? Glaubst du die hätten die gleiche Anzahl an Kämpfern? Das wäre vielleicht ne Truppe von ein paar hundert Religionsfanatikern, die nicht im Ansatz dem Militär Paroli bieten könnten.

"was in der fucking Realität passiert" woher weißt du denn was in Afghanistan passiert und im Irak und Syrien? Woher nimmst du deine Informationen? Warst du zufällig mal vor Ort? Kennst du Leute vor Ort? Kennst die Geschichte dieser Länder? Was weißt du eig. über die Leute, die für den IS kämpfen?

Kennst du zumindest deren Weltanschauung?

Nochmal: Es gibt Mädchen Schulen in der fucking Realität! Im IS und in Taliban Gebieten.

Diese Menschen glauben an einen Gott und die meisten möchten nach dem Islam leben. Wenn der Islam sagt, Mädchen und Jungen getrennter Unterricht, dann ist das so. Was macht der Westen? Er will ihnen ihr eigenes Weltbild aufdrücken. Etwa Schule ohne Trennung oder ihr habt Pech gehabt. Bist du so jemand, der seine Werte und Ideale verkauft!? Die Taliban tun es nicht.

Die meisten in Afghanistan wollen nach der Scharia leben und lehnen die vom Westen etablierte Ungläubigen Regierung ab. Die Demokratie steht im Gegensatz zum Islam. Aus diesem Grund gibt es in der ganzen muslimischen Welt Krieg. Krieg zwischen verschiedenen Weltanschauungen. Ob Demokratie, Islam, Kommunismus, Schia Islam und und und

Der IS bekommt seine Kämpfer daher, dass die Sunniten von der schiitischen Regierung, welche von den USA die Macht bekommen haben, schwer unterdrückt worden ist. Schau nach Syrien, was Assad mit seinen Volk gemacht hat. Das ist eine Gegenreaktion. Schau viele IS Kämpfer waren in USA Gefängnissen, du hast die Bilder ja gesehen, was die mit denen machen. Der "Pressesprecher" hat z.B. in Falludscha gekämpft, man sagt dort haben 20.000 Amerikaner gegen so 5000 Iraker gekämpft und von denen haben so 20 überlebt. Dieser Typ ist einer von denen...

Der erste Golfkrieg, was da und danach passiert ist... das spielt alles heutzutage in die Situation mit rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.