Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joe6455

Natürlich wird der Islam hier nicht Staatsreligion. Und ja, in 20 Jahren muss hier natürlich nicht jede Frau Kopftuch tragen. Aber ernsthaft: Die Leute wollen nicht verarscht werden. Unsere Gesellschaft verändert sich und man sollte doch nicht so tun, als sei "Islamisierung" zu 100 Prozent, voll und ganz ein Hirngespinst.

Warum werden denn Opernaufführungen abgesagt? Ich erinnere an die Idomeneo-Inszenierung die von der Deutschen Oper abgesagt wurde.

Warum werden denn Kunstwerke in öffentlichen Gebäuden abgehangen auf denen nackte weibliche Brüste zu sehen sind?

Warum kehren die Juden Frankreich den Rücken?

Warum setzt sich in manchen öffentlichen englischen Schulen Geschlechtertrennung und sonstiges durch? Siehe: http://www.spiegel.de/schulspiegel/muslime-in-schulen-englands-regierung-geht-gegen-konservative-vor-a-974193.html

Warum führen immer mehr deutsche Schwimmbäder Frauenschwimmen ein? Dort achtet man sogar darauf, dass zu dem Zeitpunkt auch keine männlichen Mitarbeiter Schicht haben.

Manches davon betrifft nicht Deutschland aber wir sollten uns England oder Frankreich nicht unbedingt zum Beispiel nehmen.

bearbeitet von Joe6455

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum werden denn Opernaufführungen abgesagt? Ich erinnere an die Idomeneo-Inszenierung die von der Deutschen Oper abgesagt wurde.

Warum werden denn Kunstwerke in öffentlichen Gebäuden abgehangen auf denen nackte weibliche Brüste zu sehen sind?

Warum setzt sich in manchen öffentlichen englischen Schulen Geschlechtertrennung und sonstiges durch? Siehe: http://www.spiegel.de/schulspiegel/muslime-in-schulen-englands-regierung-geht-gegen-konservative-vor-a-974193.html

Warum führen immer mehr deutsche Schwimmbäder Frauenschwimmen ein? Dort achtet man sogar darauf, dass zu dem Zeitpunkt auch keine männlichen Mitarbeiter Schicht haben.

Sag ich doch, die Linken und die Politiker machen immer das, was die Moslems wollen, das ist auch Islamisierung. Gut das du mal ein paar Beispiele aufgezählt hast.

Aber pass auf, gleich kommen bestimmt wieder die Verharmlosungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kam den von der "Gegenseite" keine Replik auf die Videos von htz99 zum Thema Antisemitismus?

I did.

Also nicht auf die Videos direkt, aber bzgl. antisemitischer Äußerungen, irgendwo weiter vorn.

Quintessenz war im Prinzip eine ähnliche wie Kragöz, nur nicht ganz so schön formuliert :-D:

Karagöz schrieb (sorry, Zitat zerbombt):

Irgendwann platzt mir noch der Kopf vor lauter Doppelmoral...

Antisemitismus ist scheiße. Israel benimmt sich manchmal trotzdem daneben.

Pegida ist scheiße. Muslime benehmen sich manchmal trotzdem daneben.

Ich weiß auch nicht, wie selektiv ihr Nachrichten konsumiert, aber ich habe massive (und natürlich völlig angebrachte) Kritk an den Äußerungen auf Anri-Israel Demos mitbekommen, aus diversen Richtungen. Soviel zum Thema "Lügenmedien".

du hast so argumentiert dass du zuerst global argumentierst hast und dann plötzlich ging es doch nur um Deutschland.

Deine Statistik mit den 9 Todesopfern so schlimm es ist, dass diese Todesopfer gibt aber diese Anzahl ist im Vergleich zu der Anzahl an Opfern durch Terroranschläge von islamistische Extremisten sehr viel geringer was jedoch nicht heißt dass dies nicht schlimm ist, nur nimm mal als Beispiel den Anschlag auf die Militärschule in Pakistan und die Anzahl an Todesopfern dabei, das übertrifft die 9 Todesopfer durch Abtreibungsgegner um etwa das 20 fache und entsprechend ist das Ausmaß dieses Terrors dann eben um einiges größer, darum geht es eben.

Außerdem kann man bei diesen Morden und Anschlägen auf Abtreibungskliniken nicht ausschließlich davon ausgehen, dass sie von extremistischen Christen begangen wurden, es gibt wie gesagt auch extremistische atheistische Abtreibungsgegner.

Wie gesagt, du kannst ja diese Art von christlichen Terror erwähnen, nur dann solltest du eben auch nachschauen, wie groß das Ausmaß und die Anzahl dieses Terrors ist.

Du wirst nämlich religiös motivierten Terror höchstwahrscheinlich auch bei anderen Religionen noch finden, es stellt sich aber dabei immer die Frage wie groß das Ausmaß und die Anzahl der Gewalt und des Terrors ist.

Nein.

Schau:

Und nein, ich bezog mich nicht nur auf D, so wie die vorangegangenen Poster, die Selbstmordattentate erwähnten eben auch nicht.

Der Zusatz, dass versuchte Attentate in D sehr selten sind, kam danach als Zusatz, als "apropos" sozusagen. Um wieder den Bogen nach Deutschland und damit zu PEGIDA schlagen. Also losgelöst von der vorangegangen Argumentationskette. War, zugegebenermaßen, allerdings nicht klar ausgedrückt, wäre mit großem Absatz vielleicht sinvoller gewesen.

.

Deine Statistik mit den 9 Todesopfern so schlimm es ist, dass diese Todesopfer gibt aber diese Anzahl ist im Vergleich zu der Anzahl an Opfern durch Terroranschläge von islamistische Extremisten sehr viel geringer was jedoch nicht heißt dass dies nicht schlimm ist, nur nimm mal als Beispiel den Anschlag auf die Militärschule in Pakistan und die Anzahl an Todesopfern dabei, das übertrifft die 9 Todesopfer durch Abtreibungsgegner um etwa das 20 fache und entsprechend ist das Ausmaß dieses Terrors dann eben um einiges größer, darum geht es eben.

Außerdem kann man bei diesen Morden und Anschlägen auf Abtreibungskliniken nicht ausschließlich davon ausgehen, dass sie von extremistischen Christen begangen wurden, es gibt wie gesagt auch extremistische atheistische Abtreibungsgegner.

Wie gesagt, du kannst ja diese Art von christlichen Terror erwähnen, nur dann solltest du eben auch nachschauen, wie groß das Ausmaß und die Anzahl dieses Terrors ist.

Du wirst nämlich religiös motivierten Terror höchstwahrscheinlich auch bei anderen Religionen noch finden, es stellt sich aber dabei immer die Frage wie groß das Ausmaß und die Anzahl der Gewalt und des Terrors ist.

Natürlich, das war der Punkt. Es war ja auch nur, eine zugegebenerweise etwas polemische, Antwort auf die Äußerung "Koran/Islam=Terror, Christentum/Bibel=Frieden/Menschlichkeit". Als Verbildlichung, dass es eben nicht die Religion an sich ist, die böse ist, sondern das, was drauas gemacht wird. Und das wird eben auch durch unglaublich viele kulturelle, soziale, gesellschaftliche Faktoren mitbestimmt.

(Die o.e. Anschläge waren ausschließlich von christlichen Fundamentalisten, von Anschlägen durch Personen mit atheistischem Hintergrund ist mir nichts bekannt).

Aber das geht jetzt auch zu sehr ins OT, wenn du weiter dikutieren magst-> PN

Nur weil jemand ein Verbrechen begeht und gleichzeitig aus dem muslimischen Kulturkreis stammt, heißt es nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen der Religion und der Tat gibt, erst wenn jemand seine Taten mit seiner Religion begründen würde, könnte man einen Zusammenhang erkennen.

Nope. Wurde hier schon mehrfach gesagt. Noch einmal:

Lt. Statistik -

1) Die Akzeptanz von Gewalt und Intoleranz nimmt bei Menschen mit christlichem Ursprung stark ab, je gläubiger der Mensch ist.

2) Die Akzeptanz von Gewalt und Intoleranz nimmt bei Menschen mit muslimischen Ursprung stark zu, je gläubiger der Mensch ist.

Ist hier schon nachzulesen. Ob jemand seine Taten mit der Religion begründet ist für mich hierbei irrelevant. Die Kausalität ist hier schon gegeben.

Die Kausalität ist NICHT gegeben. Es existiert z.B. ein kultureller Faktor. Und ja, obv werden auch deutsche Salafistenkonvertiten kulturell beeinflusst. Sonst würden sie nicht den Muhammed Kram auf Arabisch daherlabern, sondern auf Deutsch.

So schwer zu verstehen? Der einzige Faktor der hier betrachtet wurde, ist wie wichtig die Religion für einen ist. Dies wurde in Klassen zugeordnet ( à la "nicht sehr gläubig", "ein wenig gläubig", "sehr gläubig",...) und dann wurden Beispiele erfragt, um herauszufinden wie sehr diejenigen zu Intoleranz und Gewalt neigen. Da ist bei allen Religionen der Fall eingetreten, dass man je mehr man seine Religion beachtet, desto toleranter und friedlicher ist man gegenüber anderen. Außer beim Islam. Wo ist da der kulturelle Faktor? Warum sind moderate Muslime friedlicher? Warum sind sehr gläubige Christen friedlicher? Warum würde nie jemand auf die Idee kommen, gegen den Buddhismus zu protestieren? Ich bezweifle ganz ganz leicht, dass es eine PEGBA gegen Buddhismus geben würde, wenn die Anzahl der Muslime und Buddhisten in Deutschland vertauscht wäre.

Korrelation =/=Kausalität.

Ohne die Methodik zu kennen, ist es schwer etwas genau zu sagen, aber es kann eben sein, dass man intervenierende Variablen hat, wie z.B. kulturelle Faktoren.

Ich bin nicht wirklich fit in Kriminalitätsforschung, aber ich glaube, bestimmte Männlichkeitsnormen, Bildungsstand und vorherrschende Kriminalität/Gewalt im sozialen Umfeld sind die stärksten Einflussfaktoren auf delinquentes Verhalten.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich doch, die Linken und die Politiker machen immer das, was die Moslems wollen, das ist auch Islamisierung. Gut das du mal ein paar Beispiele aufgezählt hast.

Aber pass auf, gleich kommen bestimmt wieder die Verharmlosungen.

@Hulogan: Wiederholungen machen es nicht verständlicher. Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst oder wo du lebst, aber ich habe das mit den Linken UND Politikern überhaupt nicht mitbekommen. Kannst du da irgendwelche Belege liefern oder ist das ein Gedanke? Weil Gedanken haben wir ja alle ganz viele und ganz unterschiedliche.... das ist aber nu nicht viel Wert so Gedanken...

@joe6455

Das Dicke blaue im Zitat: ....ÖHM..... oO......... Also mal abgesehen vom Ausland, weil England ist in sehr sehr vielen Bereichen komplett anders als DE... also ich meine das ignoriere ich jetzt weil sonst müsste ich anfangen auch zu überlegen, warum in England es KEINE Ausweiß0pflicht gibt... Ja richtig. Es gibt keine Ausweißpflicht in England...! In England, da ist alles anders!!! Da ist viel mehr möglich.

http://www.augsburger-allgemeine.de/meinung/Kommentare/Es-gibt-ein-Leben-ohne-Ausweis-id15847541.html

Das mit den Juden die Frankreich den Rücken kehren... wo ist das her? Warst du dort und hast das gesehen oder wo hast du das her? Versteh mich bitte nicht falxch, aber ich lese kaum Zeitung, eigentlich gar nicht, daher bekomme ich von dem "Progagandawahn" ja nix mit, und wie gesagt ist in Berlin die Welt noch heile. Ich kann mir ne Falaffel kaufen, in Minirock, ohne dass mich einer dumm anmacht und ich werde freundlich auf türkisch angesprochen da meine Vorfahren ja aus dem Griechichen Raum kommen und ich optisch Landsmännisch ausschaue, sage dann das ich kein türkisch spreche und lächel sie an und zack... sie können auch Deusch! :D Alles super.

Derzeit ist in Berlin eine USA-Einreisewelle zu verzeichnen. In manchen Cafes gibt es nur noch amerikanisches Englisch-sprechendes Personal. Wenn ich denen sage, dass ich kein Englisch spreche, dann können sie kein Deutsch... DAS IST ARG!!! UNd es gibt eine Einreisewelle aus Israel und aus dem Schwabenland... Also die tatsächlich am besten Integrierten sind nun mal die Moslems. Die USAmerikaner lönnen da überhaupt nicht mithalten. Ich verweigere mittlerweile auch das Englisch, wenn mir da einer SO SELBSTVERSTÄNDLICH daherkommt und mich auf Englisch nach meiner Bestellung fragen will... :D MIR ist dann auch scheiß egal, ob der mich für ein Nazi hält oder nicht, wenn man hier Arbeitet und ÜBERHAUPT kein Deutsch spricht... ey sowas ist assig!

Aber gut, bevor ich vom THema ankomme:

Was du über die Opernaufführung schreibst: Da brauchst du Aufklärung, es scheint du hast das da nicht verstanden....

Lies den ganzen Artikel, wenn du wissen willst was tatsächlich passiert ist.

Mozart hat zu Zeiten der größten osmanischen Ausweitung in Europa gelebt. Mozart war sowieso ein Hippie, aber das ist ja jetzt nicht Thema... Er war in Österreich damals, und er hat sich sehr viel mit den Osmanen auseinandergesetzt, denn Österreich war die Grenze des osmanischen Reiches zum Norden hin. Weiter als bis Österreich sind sie nicht gekommen. Mozart hat sich sehr viel Inspirieren lassen musikalisch von den Osmanen. Er hat auch Themen, die damals eben im Raum schwebten in seinen Optern präsentiert. Ich weiß nicht ob du die Oper Idomeneo gesehen hast? Eigentlich passt das Thema nicht zur Inszinierung, aber der Regisseur wollte halt die VERBINDUNG zwischen Mozart und den Islam darstellen und hat daher eine extreme Inszinierung gewählt. Naja ist net so wichtig, aber fakt ist:

WAS bitte kann der Falaffel-Üzgür am Kotti dafür, dass der Verfassungsschutz von Mozart keine Ahnung hat, und eine ziemlich dumme Warnung da abgibt? UNd was kann der Fallafel-Üzgür dafür, dass sich die Intendantin vor Angst einscheißt? Ich würde mal sagen: VERSAGEN auf ganzer Linie, wenn man als INTENDANT seine MOZART-Aufführung auf Basis einer Aussage des Verfassungschutzes absagt. Der Falaffel-Üzgür kann dafür ÜBERHAUPT NICHTS.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mozart-absetzung-intendantin-rechtfertigt-sich-mit-angst-vor-islamisten-a-439212.html

Und der wird aber hier DEINERSEITS beschuldigt, volkommen undifferenziert, pauschalisiert und tatsächlich auch falsch, wird dem "durchschnittlichen Moslem" das Versagen der Intendantin der Berliner Oper aufgedrückt...aber SO GEHT DAS NICHT! SIE hat versagt, soo ist das!!! Wenn man sich mit Theater beschäftigt dann gehört es zum Berufsrisiko erhängt,geteert und gefedert zu werden. Es ist ja nichts neues: Der HOFNARR hatte den gefährlichsten Job, und die OPER repräsentiert den Hofnarr... und jetzt regt sich der Hofnarr auf??? JA ABER HALLOO???!!!

Für das VERSAGEN der Intendantin ist nur SIE SELBST verantwortlich und natürlich der Verfassungsschutz, der wohl von Mozarts Kontroversen nichts gehört hatte.. ich bin echt baff!!

Achso jaa...hier wurde es dann gerichtet, weil das VERSWAGEN konnte man ja SO nicht stehen lassen... :D

http://www.sueddeutsche.de/kultur/deutsche-oper-berlin-umstrittene-idomeneo-auffuehrung-kommt-wieder-auf-die-buehne-1.798796

Ich meine wenn es darum ginge müssten auch die Piloten, wenn sie mal eines morgens bissle ANgst überkommt den Flug absagen...!!! JOMEI.... :D Geht doch gar nicht!

-->Welche Opernaufführungen meinst du denn noch? Bitte mit Link!

-->Ebenfalls bitte Link für das Abhängen von sden nackten Frauen ausm öffentlichen Raum.... LINK BITTE!!!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ALL: Es tut mir sehr leid, aber bis auf zwei Leute hier ist es ist mir noch nicht gelungen zu verstehen WARUM ihr restlichen euch mit diesem Thema beschäftigt und so massiv am Islam interssiert seid? Was ist los mit euch? Welche EInschränkungen habt ihr erlebt und wo wurdet ihr angegriffen oder an eure freien Lebensentfaltung seitens des Islams tatsächlich gehindert, und zwar Deutschlandweit?

BItte mal Antworten! UND wenn ihr etwas anbringen wollt, dann aber bitte keine populistische Propaganda, sondern KONKRET mit LINK oder eben EURE Erlebnisse!

Irrationale Ängste sind hier als Antwort nicht angebracht, denn es ist wie es ist: Jeden Moment könnte uns allen irgendwas schlimmes passieren, JEMAND (ein Mörder, egal welcher gestörte das ist) KÖNNTE uns ermorden, überfallen, etc...etc... Eine totalüberwachung von Gedanken und Ideen sowie Meinungen ist SO NICHT MÖGLICH, also sind ÄNGSTE keine BASIS für ein Umgang mit der Andersartigkeit und Kulturvielfalt, das nur mal als Info...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du da irgendwelche Belege liefern oder ist das ein Gedanke? Weil Gedanken haben wir ja alle ganz viele und ganz unterschiedliche.... das ist aber nu nicht viel Wert so Gedanken...

:wub::wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ALL: Es tut mir sehr leid, aber bis auf zwei Leute hier ist es ist mir noch nicht gelungen zu verstehen WARUM ihr restlichen euch mit diesem Thema beschäftigt und so massiv am Islam interssiert seid? Was ist los mit euch? Welche EInschränkungen habt ihr erlebt und wo wurdet ihr angegriffen oder an eure freien Lebensentfaltung seitens des Islams tatsächlich gehindert, und zwar Deutschlandweit?

Nach der Logik sollte Rassismus z.B. auch nur dann kritisiert werden wenn man persönlich direkt damit konfrontiert ist. Was natürlich Schwachsinn ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Logik sollte Rassismus z.B. auch nur dann kritisiert werden wenn man persönlich direkt damit konfrontiert ist. Was natürlich Schwachsinn ist.

Na versuch doch mal dich mit alldem auseinanderzusetzen, was in den Medien kommt... mach das mal!

Und JA, wenn man persönlich betroffen ist, dann kann man sich NÄHER mit etwas auseinandersetzen. Aber solange sich jemand an den Regeln hält, braucht es diese Auseinandersetzungen um Religionsideologien nicht. Zumindest nicht in diesem Ausmaß, dass hier mit Koranferse und Bibelferse argumentiert wird. SOWAS GEHT EBEN NICHT! Wenn ihr hier alle Theologen und Religionswissenschaftler seid.. ja BITTE...dann tut das aber wenn ihr hier nur Hobby-Meckerer seid, dann kann man das alles nicht ernst nehmen und PEGIDA sowieso nicht.

Und JA, ich habe mich erst mit Neonaziideologien beschäftigt, als ich persönlich betroffen war. Dannach nicht mehr und davor auch nicht. Was der linke Sektor tut, das können sie ja tun, und ihre Auseinandersetzung in den besetzten Häusern machen... Ich bin kein Politiker und muss das nicht tun! Politiker haben diese Aufgabe da Stellungen hin und wieder zu beziehen und FRIEDEN zu sichern! Diplomatie! Ich weiß nicht welchen Beruf du hast, aber es ist maßgeblich davon abhängig, WOMIT du dich beschäftigen MUSST...

Sorry aber ich kümmere mich lieber um das, was mich interessiert und was ich in meiner Welt bauen kann, denn damit stärke ich mich und meine Welt und ich muss nicht die ANDEREN drücken und kritisieren um mich stärker zu fühlen, das funktioniert nicht! Und wenn ich in meiner Nähe sowas beobachte, dann KÜMMER ich mich auch! Zivilcourage!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joe6455

Ich bin keineswegs der Meinung, dass irgendein Moslem hier in Deutschland an dieser Entwicklung schuldig ist. Ich halte den Begriff Islamisierung auch für einen Kampfbegriff hinter dem sich in der Tat oftmals Fremdenfeindlichkeit und Rassismus verbirgt. Allerdings ist der Zustand der islamischen Welt im Jahr 2014 ein Trauerspiel und ob und inwiefern sich in Europa ein mit unserer Demokratie vereinbarer Islam etabliert ist zumindest fraglich und schlussendllich ein Experiment.

Weiter oben habe ich auf die Menschenrechtslage Andersgläubiger in der muslimischen Welt aufmerksam gemacht. ME ist eine muslimische Bevölkerungsmehrheit in rund 90 Prozent der Fälle kausal für eine Diskriminierung per Gesetz (gesellschaftliche Diskriminierung findet auch hier statt).

Nun zur vermeintlichen Islamisierung Europas. Es ist die Selbstzensur die ich anpranger (wurde zur Opernaufführung ja herausgearbeitet).

Zu Kunstwerken im öffentlichen Raum:

Mehrere Beispiele aus den Niederlanden:

http://www.ksta.de/politik/kunstzensur-das-schwein-des-anstosses,15187246,12667292.html

Ein Fall aus Duisburg:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/eklat-um-comic-ausstellung-an-essener-uni-der-islam-religioese-gefuehle-und-die-meinungsfreiheit/8450408.html

Ein Beispiel aus Berlin (hier hat man es sich dann doch zum Glück wieder anders überlegt):

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kunstzensur-die-aktbilder-haengen-wieder-an-den-waenden/9059504.html

Hier kann man nur spekulieren wer sich echauffierte:

http://www.welt.de/regionales/nrw/article134739166/Buerger-beschwerten-sich-ueber-Brueste-im-Rathaus.html

Aus Frankreich:

http://www.focus.de/kultur/kunst/kunst-kunstzensur-in-frankreich-aus-angst-vor-protesten_aid_838059.html

So viel zur Kunst. Dann zur Situation der Juden in Frankreich:

http://www.zeit.de/news/2014-09/05/frankreich-frankreich-bei-auswanderung-von-juden-nach-israel-an-der-spitze-05132802

Zum muslimischen Antisemitismus in Frankreich (inbesondere nach und während des Krieges in Gaza) findet man massenhaft Artikel.

Zum Frauenschwimmen noch ein Wort: Es handelt sich hier um öffentliche Gebäude, größtenteils durch Steuern finanziert - wozu dort im kleinen Rahmen wieder Geschlechtertrennung einführen? Links spuckt google beim Stichwort "Frauenschwimmen" massenhaft aus und es sind wohl vor allem Muslime, die dieses einfordern.

Ich will damit nur sagen: Die Gesellschaft verändert sich. Kein Ding. Der Islam trägt seinen Anteil daran. Diesen Prozess kann man jetzt nennen wie man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BItte mal Antworten! UND wenn ihr etwas anbringen wollt, dann aber bitte keine populistische Propaganda, sondern KONKRET mit LINK oder eben EURE Erlebnisse!

Irrationale Ängste sind hier als Antwort nicht angebracht, denn es ist wie es ist: Jeden Moment könnte uns allen irgendwas schlimmes passieren, JEMAND (ein Mörder, egal welcher gestörte das ist) KÖNNTE uns ermorden, überfallen, etc...etc... Eine totalüberwachung von Gedanken und Ideen sowie Meinungen ist SO NICHT MÖGLICH, also sind ÄNGSTE keine BASIS für ein Umgang mit der Andersartigkeit und Kulturvielfalt, das nur mal als Info...

lg,

LoveLing

Statistiken/Studien zum Thema Gewalt und Wertevorstellungen, Parallelgesellschaften, Allahu Akbar Rufe und Beleidigungen auf Demonstrationen gegen IS, Christen/Judenverfolgung, Wertvorstellungen, die gegen westliche Grundrechte verstoßen, ein Moslem der einen Mord begeht und vom Gericht eine verminderte Strafe bekommt, weil er Moslem ist und das so gelernt hat,... Wurde hier alles schon genannt. Wenn das für dich kein Grund ist, super. Dann musst du dich ja nicht daran beteiligen, wenn das anderen missfällt, haben sie das Recht, das zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Joa6455:

Ja das ist doch interessant!!! SELBSTZENSUR aufgrund unangemessener ANGST! Das hat nichts mit dem Islam zu tun! UNd dann bringst du ein Argument, was du selbst entschwärfst mit der Tatsasche, dass mannicht weiß wer sich da in Duisburg beschwert hat... Schau mal SO ist das mit der Meinungsmache: lauter Gedanken und AÄngste formuliert und zack... haben wir einen Salat, der keinem Schmeckt, und mir schon gar nicht!

Die juden in Frankreich interessieren mich nicht und genausowenig Gaza und diverse andere problembeladene Auseinandersetzungen Weltweit, von denen wir NUR etwas wissen, weil Korrespondenten einer Medienagentur dort sind und uns darüber berichten. Ich halte nicht viel davon, mich eben mit ALLEM auseinanderzusetzen, was NICHT in meinem Beruf liegt und ich habe meine Spezialisierung anders gewählt. Sollen sich doch die Gedanken machen, deren JOB das ist! Ist das dein Job? Bist du Medienkorrespondent? Bist du Reporter?

Schau mal ich kenne mich mit linksaffinen Bewegungen aus, weil ich als Ethnologe mich damit beschäftigen musste und dazu auch Vorträge halte, aber DAS WARS SCHON! Ich bin für Bildung zuständig. Wenn jemand an Unis Vorträge hält üpber Gaza, dann beschäftigt er sich damit. UNd wenn hier Studenten angemeldet sind, die sich universitätstechnisch damit beschäftigen... BITTE... aber das alles hat NICHTS mit PEGIDA und dem angsmachenden Populismus zu tun!

PEGIDA =/= Weltpolitik!

Ich will damit nur sagen: Die Gesellschaft verändert sich. Kein Ding. Der Islam trägt seinen Anteil daran. Diesen Prozess kann man jetzt nennen wie man will.

:D Jomei... das KULTUR nichts statisches ist, sondern wandelbar, das lernen wir Ethnologen im Grundstudium. Seit dem es den Menschen gibt und ihre sozialen Ausformungen gibt es Kultur und seit dem verändert diese sich ständig. Gesellschaften verändern sich immer wenn es zum Kulturaustausch kommt, und Kommunikation ist immer eine Art von Austausch. Der Umgang aber ob der durch Konflikte oder in Frieden stattfindet, den können wir uns aussuchen. UNd diese PEGIDA-Problematik, die führt zu Konflikte. So sehe ich das.

@Virez:

Ja es herrscht ja nicht nur Religionsfreiheit sondern auch Meinungsfreiheit. Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gut, dass Drogen oder Alkoholkonsum ebenfalls als Straftatmindernd ausgelegt wird. Aber hei..... KLAR kann ich dagegen demonstrieren! Mir gefällt auch nicht, wie die neuen Autos gestaltet sind. So schlecht gebaut, dass man kaum etwas sehen kann was draussen ist, damit eben tonnenweise Elektronik da verbaut wird, die "für mich schaut". Ich finde das alles FAHRLÄSSIG!!! Und wenn es NACH MIR ginge, würde es da VERBOTE hageln gegenüber der Autoindustrie, und diese großen neuen Jeeps auch gleich mal TOTALVERBOT! Braucht keiner, wenn er nicht in der Wüste Gobi unterwegs ist und die haben wir hier nicht in DE und schon gar nicht in berlin! Aber diese Autos, es REGNET diese Möchtegernjeeps... nur deswegen tue ich mich nicht ständig mit der Autoindustrie-Ideologie beschäftigen, nur weil es mich ankotzt....

Ja also dagegen sollten die eher demonstrieren, dann würd ich mitlaufen. Wieso nicht gegen die Toilettenmafia demonstrieren? DAS ist mal ein MIST: Diskriminierung von Schwangeren, Älteren und Kindern... Hände kann man sich net frei waschen ohne gleich dafür zu bezahlen... alles MIST! Es gibt HAUFENWEISE wesentlich wichtigeres, wofür es sich zu demonstrieren lohnt als irgendwelche ÄNGSTE über Gedanken und Ideologien anderer.

-->Freier Zugang zu Wasser und Toiletten für ALLE!!! Das ist MEINE Forderung und die ist WICHTIGER als der Utopische Stuff der PEGIDA!

hmm..... naja.... jkann ja eh jeder machen wie er will, aber deren Populismus und Angsmacherei werde ich nicht unterstützen und verarschen oder instrumentalisieren werde ich mich nicht lassen! Ich sage NEIN zum Patriotismus! UNd das hat sehr gute Gründe!

Virez: Beantworte mal bitte die Frage, wo DU PERSÖNLICH bereits seitens des Islams eingeschränkt wurdest, weil das hast du noch nicht beantwortet! Was haben DIR denn Moslems angetan, bis auf das sie nicht deiner Meinung sind und seltsame Gedanken haben?

Bitte!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch das schöne an der Demokratie: jeder hat das Recht auf freie Meinung und das impliziert auch das Recht sich gegen die frei geäußerte Meinung eines anderen frei äußern zu dürfen.

Solange wir in Deutschland noch genug Menschen haben, die reflektiert und gebildet das Geschehen in der Welt verfolgen, müssen wir uns über PEGIDA und Islamisierung keine Sorgen machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Virez: Beantworte mal bitte die Frage, wo DU PERSÖNLICH bereits seitens des Islams eingeschränkt wurdest, weil das hast du noch nicht beantwortet! Was haben DIR denn Moslems angetan, bis auf das sie nicht deiner Meinung sind und seltsame Gedanken haben?

Bitte!

lg,

LoveLing

Ja ja, die gute " die die am meisten schreien haben mit Moslems nie was am hut gehant"-methode...es geht aber darum, dass gewisse Leute versuchen unlegitimiert Politik durch zu drücken, die den meisten nunmal nicht gefällt...ob virez jetzt verkloppt wurde oder ihm der knoblauchgeruch des türkischen nachnarn missfällt is irrelevant.

Hysterie ist nicht angezeigt aber so fälle wie Doeter Nuhr oder die geschichte an der Uni mit einem zerstörten Kumstwerk zeigen dass etliche moslems nicht mit unserer freien Gesellschaft umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe nicht für Pegida ein und gegen Islamisierung, sondern für eine Aufklärung, eine öffentliche und rationale Diskussion ohne das linke Gelaber unserer Regierung. Ich stehe dafür ein, dass Menschen ihren Unmut äußern dürfen. Ich stehe dafür ein, dass eine Religion, die andere unterdrückt und abwertet einer Säkularisierung unterliegen sollte. Ich stehe dafür ein, dass in einem Land die Grundrechte und Gesetze nicht von einer Religion angetastet werden sollte. Ich stehe dafür ein, dass man Kritik an einer Religion äußern darf und MUSS, ohne, dass das von Medien und Regierung als rechtsradikal und unwichtig abgetan werden sollte.

Selbst betroffen: Ich hatte 3x in meinem Leben selbst mit Gewalt zu tun. 3x waren es Bürger aus arabischer Herkunft. Eine überhöhte Kriminalität betrifft mich direkt, alleine rumlaufen ist bei uns Nachts ne blöde Idee und das nicht aufgrund von Chinesen, Deutschen oder Hawaiianer. Ich habe Parallelgesellschaften auf dem Gymnasium erlebt und heute jeden Tag auf der Straße. Meine Ex Freundin ( 1/2 türkisch, 1/4 deutsch, 1/4 italienisch, gläubige Christin ) wurde auf der Straße und sozialen Medien des öfteren auf religiöser Basis angegangen, weil sie südländisch aussieht, sich aber wie eine Deutsche verhält. Und warum sollte es mich nicht betreffen, nur weil es mir persönlich noch nicht passiert ist? Hättest du damals bei Hitler auch gesagt "Wo schränkt der alte Idiot dich persönlich ein? Der geht ja nur gegen Juden und Ausländer, betrifft dich ja nicht, lass den mal machen!". Ansonsten habe ich meine Ansichten schon zich mal dargelegt, ich bin weder gegen den Islam allgemein, noch gegen Muslime oder Einwanderung.

Ich habe eine Abneigung gegen Menschen, die sich oder ihre Ansichten übergeordnet sehen. Wie viele das sind, ist mir schnuppe. Und der Einfluss ist, glaube ich, nicht gerade gering, v.A. weil diese Gruppen ein wenig ineinander verschwimmen und das Machtverlangen vom Islam selbst sehr groß ist. Rein islamische Staaten sind ja nicht gerade ein Vorbild in Sachen Akzeptanz ( andere Religionen werden verachtet und verfolgt ) oder Grundrechten.
Ich habe vor 2 Tagen eine Diskussionsgruppe gesehen ( "Gehört der Islam zu Deutschland" ) wo komplett unterschiedliche Vertreter der verschiedenen Meinungen dabei waren ( Neutrale, Politiker, islamistischer Prediger, Christlicher Vollidiot, Konvertiten... ) und da war einiges sehr Interessantes dabei. Der Prediger gab da durch Gesagtes und ( vor Allem!) Nichtgesagtes schon ein wenig zu verstehen, dass es Salafismus nicht wirklich gibt, aber ( und das eben v.A. durch Nichtantworten auf sehr sinnvolle Fragen ) auch, dass die grundlegenden Ansichten der "Salafisten" einfach denen des Islams entsprechen. Er versuchte sich von den Terrorgruppen zu distanzieren, aber ich persönlich hatte sehr stark das Gefühl, dass das genau das gleiche scheinheilige Getue ist, wie bei Hogesa ( Wir sind nur gegen Salafisten, nicht gegen Islamisten ). Ich kenne mich da nicht so sicher aus, daher ist das mehr eine Befürchtung, die ich nicht als die Wahrheit oder Tatsache ansehe.
Was ich im Bezug auf den Islam bedenklich finde, ist, dass es im Namen von anderen Religionen/Kulturen eine derartige radikale Bewegungen kaum gibt. Terroranschläge, Gewalttaten, religiöse Verfolgung etc. gibt es heute zumeist im Namen des Islams. Wie gesagt, so genau kenne ich den Islam nicht, daher halte ich mich da etwas zurück, was Fakten betrifft. Ob das auf den 'ehrlichen Grundlagen' der Religion/des Korans beruht oder nicht, der Einfluss auf potentielle Radikale und das Machtstreben scheint eben dort größer zu sein, als bei anderen Religionen und daher sollte man darauf schon mal ein wenig achten. Mein Eindruck ( ohne Fakten oder 100% Bewertung!! ) ist, dass der Islam in Bezug auf Integration, Akzeptanz und Menschlichkeit die Gefährlichste aller Religionen ist. Dass der Großteil der Anhänger friedlich ist, volle Zustimmung. Dass dort evtl. ein Missbrauch der Religion einzelner Gruppen stattfindet, volle Zustimmung.
- Die Türkei stellt mit großem Abstand die meisten Straftäter unter Nichtdeutschen. Das mag sich dadurch relativieren, dass die Türkei auch die meisten Einwanderer stellt, wenn man allerdings die Quoten der Einbürgerungen nach Nationalität betrachtet ( Wodurch man nicht mehr als "Nichtdeutscher" in der Statistik erscheint ), wo die Türkei mit riesigem Abstand vorne liegt, relativiert sich das nochmal in die andere Richtung. Quelle: http://www.bmi.bund....publicationFil
Bei Jungen sind es überproportional muslimische Ausländer, aber auch christliche Aussiedler, die als gewaltaffin gelten können (Tabelle 2). Bei den Mädchen sind die Anteile der Gewaltaffinen niedriger, wobei auch hier die muslimischen Ausländerinnen mit Abstand die höchste Gewaltbereitschaft aufweisen.
Alle drei Untersuchungsteile zeigen übereinstimmend die enorm hohe Bedeutung, die der Religion für die in Deutschland lebenden Muslime zukommt. Dies zeigt sich auch in der Legitimierung von Gewalt. Es wird ein Potenzial von knapp 6 Prozent der Muslime festgestellt, die als gewaltaffin im Sinne einer Akzeptanz unterschiedlicher massiver Formen politisch‐religiös motivierter Gewalt (z.B. bewaffneter Kampf) zu kennzeichnen sind (Brettfeld/Wetzels 2007, S. 494).

Auch bei der Untersuchung bei muslimischen Jugendlichen zeigt sich ein hohes Ausmaß der Akzeptanz „politisch‐religiös motivierter Gewalt“. 11,1 Prozent der muslimischen Jugendlichen akzeptieren diese in hohem Maße (Brettfeld/Wetzels 2007, S. 321). Dies indiziert, dass das Potenzial der für politische Radikalisierung bis hin zu massiver Gewalt ansprechbaren jungen Muslime bei den jungen Menschen deutlich größer ist als in der Allgemeinbevölkerung.

Bezogen auf die Einstellung zur allgemeinen personalen Gewalt sind unter den befragten muslimischen Jugendlichen 24 Prozent als gewaltaffin zu kennzeichnen (Brettfeld/Wetzels 2007, S. 310). Bei den nichtmuslimischen jugendlichen Migranten sind dies mit 16 Prozent und bei den nichtmuslimischen einheimischen mit 15 Prozent deutlich weniger (Tabelle 3).

[...]

Im Generationenvergleich zeigen jüngere muslimische Migrantinnen und Migranten keine Entwicklung hin zu größeren Akzeptanz interreligiöser Beziehungen. Besonders männliche jüngere Muslime unterschiedlicher Herkunftsländer zeigen Einstellungsmuster der Abgrenzung von anderen Religionen, deren geschlechtsspezifische Ausprägung auf eine geringe Toleranz interreligiöser Beziehungen weiblicher Familienangehöriger hindeutet.

Und das ist extrem wichtig. Ich bin Religionskritiker in alle Richtungen, aber was den Islam für mich gefährlicher macht, als andere Religionen ist eben diese Verweltlichung, die bei allen anderen Religionen stetig stattfindet. Die Grundsätze mögen im Christentum und Islam gleich ( teilweise beschissen ) sein, aber im Christentum wird das eben nicht mehr angenommen.
Als Fazit für mich: Religionen sind ohne humanistische Vernunft und freies Denken gefährlich für Dinge wie Integration und Toleranz. Es entsteht automatisch eine Abgrenzung zwischen "Du bist blau und ich bin rot". Der Islam ist für mich nicht schlechter, sondern einfach nur aufgrund seiner größeren Bedeutung für die Menschen, der eher altmodischen Lehre und der Machterweiterung gefährlicher, als andere Religionen. Daher finde ich es nicht negativ, wenn Menschen ihre Angst kundtun ( solange es nicht rassistisch wird ). Das ist eben eine Demokratie und wenn die Politik immer nur alles verschönt darstellt ( Nein, die Arbeitslosenquoten sind nicht gut, nein, der deutsche Wohlstand ist nichtmal annähernd sicher, nein, die Integration hat nicht besonders gut funktioniert ), muss das Volk seine Meinung kundgeben. Und wenn sich viele Deutsche von der Islamisierung bedroht fühlen, muss man eben forschen, woran das liegt und keine Lügenmärchen erzählen von wegen "Alles ist super, die sind alle lieb, wir haben uns alle lieb!".
Für junge Christen gilt, dass sie mit steigender Religiosität weniger Gewalttaten begehen. Bei jungen Migranten sinkt beispielsweise die Quote der Gewalttäter von 21,8 Prozent (nichtreligiöse Jugendliche) auf 12,4 Prozent (sehr religiöse Jugendliche) oder den Angehörigen sonstiger Religionen entsprechend von 26 Prozent auf 8,5 Prozent. Für junge Muslime geht dagegen die zunehmende Bindung an ihre Religion mit einem Anstieg der Gewalt einher. Die höchste Quote erreichen hier die „sehr religiösen“ Jugendlichen mit 23,5 Prozent, die niedrigste die „etwas religiösen“ mit 19,6 Prozent.
Der Studie zufolge sind fast die Hälfte der nichtdeutschen Muslime nicht willig, sich zu integrieren. Knapp ein Viertel der Muslime mit deutschem Pass zeige diese Tendenz ebenfalls.

OT: Beispiel Cannabis. Eine Diskussion auf Basis rationaler Argumente findet nicht statt, der Antrag wurde ohne Begründung abgeschmettert "Blabla, ist jetzt so, war schon immer so, Cannabis böse, Alkohol/Nikotin gut". Anderes Beispiel: Rechtsprechung, Vermögenswerte sind immer noch wichtiger, als Menschenwürde, die ja angeblich unantastbar sein sollte. In Deutschland folgt die große Mitte einfach ohne sich für solche Dinge zu interessieren, weil ja alles ( relativ ) gut läuft. Ob es besser laufen könnte, interessiert nicht. Das machen die Politiker schon ganz gut, Einzelpersonen schön unmündig bleiben, den Vorgaben seiner Partei folgen, die sich nur dafür interessiert, dass am Ende genug Wählerstimmen rauskommen. Ob man dafür ein Thema totschweigen ( Cannabis - wäre ein strittiger Punkt für Konservative und Ältere, Rechtsprechung - wäre wohl ein zu großer Aufwand, außerdem Geld Geld Geld , Integration - Fuck, da war doch mal der Hitler vor bald 100 Jahren, bloß Ruhe!! Steuerverschwendung - Mario Barth lässt Grüßen ) oder verteufeln muss wie kritische Stimmen bei Pegida und fuck nein, das sind nicht alles Rassisten. Genauso wie nicht alle Muslime Islamisten sind, sind die Anhänger von Pegida nicht alles Rassisten, wie blöd ist eigentlich eure Argumentationsführung?

Und dieses ganze Gerede von dem Vergleich von Christentum und Islam in der Vergangenheit, die Argumente, dass der Islam friedlich ist, Blabla. Das ist doch alles Schwachsinn. Ob vor 1000 Jahren Christen anderen Religionen hinterhergerannt sind, interessiert heute ungefähr so viel, wie das Sexleben von Angela Merkel. Fakt ( Studien, Statistiken ) ist, dass im Namen des Islam oder durch dessen Einfluss überdurchschnittlich viel Gewalt angewendet wird. Und das darf man kritisieren ohne Nationalsozialist, Patriot oder sonst was zu sein. Finde immer noch alle Religionen kacke, wenn da aber eine ist, bei der HEUTE ( und nicht vor 100, 1000 oder 10000 Jahren ) eine überdurchschnittliche Anfälligkeit für Intoleranz, Gewalt und Radikalisierung besteht, ja, dann finde ich die noch 5,23% mehr kacke und dann darf ein Volk das auch sagen. Wie viele Gewalttaten kommen eigentlich zurzeit so von Buddhisten? Es darf jeder schön friedlich seine Religion leben, wenn bei einer aber überdurchschnittlich viele nicht mehr so viele friedlich sind, ist das scheiß egal, wie viele das insgesamt sind, dann muss eben diese Einflüsse ansprechen und bekämpfen. Und nein, nicht den Islam bekämpfen, sondern eine Verweltlichung fördern und jegliche beschissene Einflüsse stoppen ( Und dazu gehören auch einige Prediger des Islams in Deutschland, die mit den Islamisten//Salafisten/Whatever "eigentlich" ja überhaupt nichts zu tun haben ).

Und das ist Aufgabe der Politik. Ich frage mich jetzt schon so einige Monate, warum die IS da noch so 'ungestört' ihr Untreiben verrichten darf, kann mir doch keiner erzählen, dass man das nicht in wenigen Wochen stoppen könnte, wenn man denn wirklich wollte. Aber nö, lieber alles weiter schön reden, ist ja nicht so schlimm. Genau wie John und JT, ob es okay ist, ist egal, solange es besser gehen kann. Das alles würde ein Politiker aber niemals sagen, wäre mal lustig zu erfahren, was passiert, wenn ein SPD'ler/CDU'ler mal öffentlich Kritik an solchen Umständen äußern würde. Hoffe für Deutschland, dass es niemals in einen größeren Konflikt kommt. Achtung Satire: "Ach, Nordkorea hat doch nur Berlin und Hamburg zerbombt, München und Köln stehen doch noch, alles okay!".

Liest du doch eh nicht durch. Ich kritisiere in diesem Zusammenhang mehr die beschissene Politik, als den Islam selbst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man so alles gegen die Dummheit und Ignoranz auf der Straße tun kann....

Die Dresdner Semperoper meldet sich kreativ und direkt vor den PEGIDA-Idioten zu Wort.

Super Idee!!!

DRESDEN FÜR ALLE ! REFUGEES WELCOME !!

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, in Ordnung.

Wie darf man sich denn dann gegen die Islamisierung ausdrücken? Ja, von mir aus auch hypothetisch, da Manche in verschiedenen Realitäten leben und andere Erfahrungen gemacht haben.

Darf man sich überhaupt gegen den Islam aussprechen, oder ist das Nazi?

Klar, im Islam gibt's auch religiösen Fanatismus, dagegen was zu sagen ist komplett legitim.

Islamisierung ist so ein dehnbarer Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und vielleicht noch für unsere lebende Endlos-Schleife Huligen ganz interessant:

Keule, du bist einfach nur schwach, echt zu schwach.

Deswegen bekommst du auch keine Frau, ha ha, lebe ewig und frohe Weihnachten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, wir haben auch solche Sympathieträger:

,

Oder Leute, die die Prophezeiung der Offenbarung kaum erwarten können, nach der Jesus -mit Schwert- auf die Erde zurückkehrt und alle Ungläubigen niedermetzelt, so dass jede Zombieapokalypse ein Kindergeburtstag dagegen ist.

Soll heißen: es gibt religiöse Fanatiker, in jeder Religion, die nicht zu tolerieren sind, aber daraus einen Rundumschlag zu machen ist einfach undifferenziert.

Die sprengen sich aber nicht in die Luft und köpfen, oder steinigen niemanden. Das ist schon ein Unterschied.

Nein, sowas machen die nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Army_of_God

http://de.wikipedia.org/wiki/Aryan_Nations

http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army

http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Auma

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Covenant,_The_Sword,_and_the_Arm_of_the_Lord

http://de.wikipedia.org/wiki/Rachelle_Shannon

http://de.wikipedia.org/wiki/God%E2%80%99s_Army_%28Myanmar%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Holy_Spirit_Movement

http://de.wikipedia.org/wiki/Hutaree

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Charles_Kopp

http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anschlagsplaene-vereitelt-us-polizei-hebt-zelle-christlicher-paramilitaers-aus-a-686324.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article6985707/USA-Radikale-Christen-planten-Terroranschlag.html

Ich nehme den Satz oben zurück. Ich will keine Diskussion Christentum vs Islam. Das Christentum hat in der derzeitigen Debatte nichts verloren. Der ewige Verweis dient jedenfalls nur zur Relativierung. Weder wird dadurch die Situation in der arabischen Welt besser, noch werden Integrationsprobleme gelöst. Der Islam ist ein Teil des Problems, besonders in politisierter Form. Belege dafür:

1.Migranten aus muslimischen Ländern haben die größten Integrationsprobleme.(natürlich gibt es positive Beispiele, die dann aber oft mit Religion kaum was am Hut haben)

Dass diese Probleme einzig auf die hiesige Diskriminierung zurückzuführen sind, glaube ich nicht, da es dafür zuviele positive Beispiele von Migranten aus anderen Kulturkreisen gibt.

2.Die Situation in den meisten muslimischen Ländern ist schlecht. (Gesellschaft, Bildung, Gleichberechtigung, Lebensstandard)

Dass hier nur die Amerikaner und der Kolonialismus schuld sein sollen ist in meinen Augen auch kein hinreichendes Argument.

ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, die derzeitige Nachrichtenlage (Mainstreammedien) macht es aber sehr sehr schwer. Dass ewige "Islam ist Frieden" was die muslimischen Verbände hier in Deutschland immer wieder betonen überzeugt mich einfach nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte!

lg,

LoveLing

Wieso muss man eigentlich persönlich eingeschränkt worden sein, um etwas nicht gut zu heißen?

Den arabischen Frühling gab es doch, weil die meisten Menschen in der muslimschen Welt unzufrieden waren.

Dann liest man noch sowas hier

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutscher-rettungswagenfahrer-in-saudi-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html

und hört dann noch die Geschichte von der Nachbarin, dessen Mann nicht wollte, dass die Frau zum Frauenarzt geht. Dann hat man doch schon genug Anhaltspunkte um das ganze System dahinter zu hinterfragen. Mich jedenfalls macht das ziemlich skeptisch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Virez: Ich habe das gelesen, was du zusammengesammelt hast und ich werde aber nicht auf alles eingehen. Ich habe ein großen Teil verstanden, einen anderen Teil nicht. Und einiges sehe ich so wie du.

Selbst betroffen: Ich hatte 3x in meinem Leben selbst mit Gewalt zu tun. 3x waren es Bürger aus arabischer Herkunft. Eine überhöhte Kriminalität betrifft mich direkt, alleine rumlaufen ist bei uns Nachts ne blöde Idee und das nicht aufgrund von Chinesen, Deutschen oder Hawaiianer. Ich habe Parallelgesellschaften auf dem Gymnasium erlebt und heute jeden Tag auf der Straße. Meine Ex Freundin ( 1/2 türkisch, 1/4 deutsch, 1/4 italienisch, gläubige Christin ) wurde auf der Straße und sozialen Medien des öfteren auf religiöser Basis angegangen, weil sie südländisch aussieht, sich aber wie eine Deutsche verhält. Und warum sollte es mich nicht betreffen, nur weil es mir persönlich noch nicht passiert ist? Hättest du damals bei Hitler auch gesagt "Wo schränkt der alte Idiot dich persönlich ein? Der geht ja nur gegen Juden und Ausländer, betrifft dich ja nicht, lass den mal machen!". Ansonsten habe ich meine Ansichten schon zich mal dargelegt, ich bin weder gegen den Islam allgemein, noch gegen Muslime oder Einwanderung.

Abgesehen vom Hit-ler-Vergleich, der hier in den Zusammenhang absolut unangemessen ist und ein totaler Fehlgriff... (und ich denke mal dir ist bewußt, dass du Massenmorde an mehreren Volksgruppen mit Menschen, die sich nicht integrieren wollen und von denen paar Kriminelle dabei sind vergleichst...!!! Ich kann daher nicht darauf eingehen!.) folgendes:

Vieles, was einen nicht betrifft kann man gar nicht bemerken und ich schaue im TV sowas nicht. Ebenfalls lese ich keine Zeitung wenn es darum geht denn immer werden Kriminelle an ihrer Religion von anderen Kriminellen abgetrennt... das finde ich falsch. Kriminelles Verhalten ist kriminelles verhalten, da ist die Religion egal und wenn Medien immer das "Moslem-Sein" hervorheben ist halt auch vieles einfach NUR FALSCH!

Zumal wie gesagt ich da keine Probleme hatte. Ich bin in islamischen Ländern unterwegs gewesen allein als Frau, das war kein Problem. Also ich kann defintiv nachvollziehen, was du meinst aber eben aus der anderen Seite denn ich habe ja persönlich Gewalt mit Neonazis erlebt und bin mit meiner ganzen Familie aus dem Dorf weggezogen wegen zahlreicher Sachbeschädigung.

Weißt du deshalb aber kann ich nicht pauschalisieren denn ich müsste ja in Dauerangst leben. Das tue ich aber nicht. Ich habe verstanden, dass das kriminelle Jugentliche waren, und das Neonazitum nur ein Deckmantel ist für ihre Kriminalität. GENAU SO ist es auch bei den kriminellen gewaltbereiten Moslems, die dich belästigen. Sie sind gewaltbereit und das nicht weil sie Moslems sind, sondern weil sie gewaltbereit sind. Man muss da trennen und sollte die Religion einfach ignorieren. Stell dir mal vor, alldie, die dich da angehen würden sich als Persipian bezeichnen. Also Persipian, eine andere Religion mit einer anderen Ideologie. DU hast nichts davon jemals gehört... es kann dir volkommen egal sein, ob sie Persipian, Moslems, Christen oder whatever sind, sie haben dich nicht anzugehen und zu belasten. Ich bin allgemeint gegen Gewalt!!!

Ein Hauptgrund warum ich mich für den Islam nicht interessiere ist, weil er eben herhalten muss für schlechtes Benehmen und Kriminelles Verhalten...... Aber wenn ich nichts über den Islam weiß, kann man auch mich damit nicht mehr beschwichtigen, weil es irrelevant ist! Es ist egal, ob man Moslem ist oder nicht... Es gibt Gesetze und daran hält man sich.

Zum Zitat habe ich eine Frage: Was denkst du denn was DU tun könntest, um deine Situation die du dort beschreibst zu wandeln? Und was könnte deine Es-Freundin zum Beispiel tun? Was tut sie bereits, wenn sie zum Beispiel auf soziale Plattformen so angegangen wird? Wie reagiert ihr beide denn in solchen Fällen?

Als Fazit für mich: Religionen sind ohne humanistische Vernunft und freies Denken gefährlich für Dinge wie Integration und Toleranz. Es entsteht automatisch eine Abgrenzung zwischen "Du bist blau und ich bin rot".

Das ist mit KULTUR genauso, und das ist eine normale Sache. Menschengruppen grenzen sich schon immer voneinaner ab. Es ist anders nicht möglich. Das nennt sich eben spezifische Kultur. Jede Kultur ist eine Kultur, wandelbar dennoch aber in Abgrenzung zu einer anderen. Es ist nicht so dass die Religion das Problem ist. Die unterschiedliche Kultur, wo Religion ein Teil dessen ist, das kann zum Problem werden.

@Politik: Stel dir vor, du würdest eine Woche keinerlei Nachrichten sehen. Ich weiß wie das ist da ich häufiger im Leben an Orte war, wo kein Internet, Zeitungen oder irgendwas sonst war... Stell dir das mal vor. Ob du dann ebenso Gedanken über Nordkorea, der IS und so weiter und so fort hättest... Stelle es dir vor. Was denkst du worüber du dann eine Woche Lang nachdenken würdest? Sich eine Meonung zu bilden ist weder immer notwendig noch ist es immer richtig. Manchmal ist es gut, sich keine Meinung zu bilden und offen zu bleiben für die Realität, die einem die Dinge zeigt.

Nun in deinem Fall zeigt sich die Realität der Menschen ja die dich da angreifen... Du brauchst LÖSUNGEN, die dir die Politik nicht bieten wird!!! Und eine Lösung ist nicht die Kontrolle zu erweitern!

Ich kritisiere in diesem Zusammenhang mehr die beschissene Politik, als den Islam selbst.

SO geht das aber nicht! Wiel so funktioniert das nicht! Schau mal, POLITIK ist KEIN ÜPberwachungsorgan. Die Polizei ist das Überwachungsorgan und der Staatsschutz sowie der Verfassungsschutz. DAS sind Überwachungsorgane, aber nicht die Politik. Die Politik macht es genau richtig: Sie relativiert, sie beschwichtigt, und sie kümmert sich um Diplomatie, quasi darum, dass FRIEDEN herrscht und die Grundwerte, die es da gibt eingehalten werden und verstanden werden von allen. DAS ist die Aufgabe und nicht, dass sie die Ängste der Bürger "ernst nehmen soll" und noch mehr überwachung und Kontrolle einführt... naja also die Stasi 3.4 und 4.0 für Religionen sowie für Intergrationszwang...

Denk mal über Kontrolle nach! Was das bedeutet, alles zu kontrollieren und was es bedeutet, wenn Gedanken und Meinungen nicht mehr frei wären... Der radikale Prediger darf radikal predigen. Ich darf eine Rede gegen Multikapitalismus halten und für Demo mobilisieren wenn ich es will. Der Neonazi darf für seine Ideale Demonstrieren. Und der friedliche Moslem darf für einen Gewaltfreien Islam demonstrieren... WIR ALLE dürfen das, und das muss die Politik erhalten, mit gewissen GRENZEN versteht sich. Und die Grenzen gibt es!

Schlecht-Erzogene Menschen gibt es überall und Gewalt gibt es überall auch. Das hat nichts mit Religion zu tun.

Der gewaltbereite patriotische Neonazi --> eine traurige Gestalt mit trauriger Biografie!

Der gewaltbereite staatsfeindliche nazihassende polizistenhassende Autonome --> eine traurige Gestalt mit trauriger Biografie!

Der agressive gewaltbereite Fußball-Huligen --> eine traurige Gestalt mit trauriger Biografie!

Der "Hassprediger" in der Moschee, der den Islam vertreten will --> eine traurige Gestalt mit trauriger Biografie!

Der fundamentalistische radikale Christ, Moslem, jüdische Mensch, etc..etc... --> eine traurige Gestalt mit trauriger Biografie!

Du bekommst von den anderen genannten, ausserhalb des Islams nicht viel mit was Gewaltbereitschaft angeht, weil die Medien es dir nicht zeigen! Aber diese alle gibt es!

Was verbindet diese? GEWALT-Erfahrungen verbindet sie! Sie alle! Und die Politik ist kein Psychotherapeut. Politik hat zu sorgen, dass diese 4 Gruppen nicht aufeinander losgehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich versuche hier die ganze Zeit zu vermitteln, dass IHR EUCH HIER SEHR manipulieren lässt, aber MASSIV!!! Ihr nimmt an, was man euch gibt zum nachdenken, die Themen die man euch zeigt im TV, Zeitung, Medien etc..etc.. Ich tue das nicht. Ich weiß um die Inszenierungen von Medien und Politik und ich weiß, dass es soviel mehr Nachrichten gibt. Ich lass mich nicht verarschen und ich lass mir nicht gern sagen, ÜBER WAS ich nachdenken soll und über was nicht. Das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln... Und ich verstehe nicht, dass euch das nicht auffällt!

JEMAND schreibt die Zeitung und JEMAND macht die Nachrichten, versteht ihr das nicht? IHR SOLLT über den ganzen Islam-zeugs und PEGIDA nachdenken und ihr tut es auch, fleißig wie ihr alle seid... Das ist ERSTAUNLICH; wie HÖRIG manche Menschen sind...

hmm... klar ist Information wichtig, aber... WIE wichtig ist sie? Und WAS bringt sie mir? Kann ich etwas in Nordkorea ändern? Was kann ich tun, wenn ich etwas ändern will? Das ist die richtige Frage.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@seki:

Den arabischen Frühling gab es doch, weil die meisten Menschen in der muslimschen Welt unzufrieden waren.

Es ist eine Tatsache, dass in diesen Regionen, also Forderasien und weitere islamische Regionen, wo aiuch das Christentum herkommt, kriegerische Auseinandersetzungen schon immer in der Menschheitsgeschichte da waren. Es gab schon immer welche, die dort sehr unzufrieden waren und andere, die zufrieden waren... Die Menschen dort tragen ihre Kämpfe nicht im Geiste aus, sondern im RL. Ob der arabische Frühling etwas besseres gebracht hat ist nicht klar.

2.Die Situation in den meisten muslimischen Ländern ist schlecht. (Gesellschaft, Bildung, Gleichberechtigung, Lebensstandard)

Das ist so geschrieben sehr falsch. Du bewertest aus deiner Sitiuation herraus, du vergleichst hier KULTUREN, das geht aber so nicht. Den Lebensstandart ANDERER kannst du für andere Menschen nicht bewerten, nur sie selbst können das für sich tun. FÜR DICH erscheint er schlechter.... verstehst du? Der Satz ist sehr Eurozentrisch! Ich lehne einen Eurozentrismus gänzlich ab!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles, was einen nicht betrifft kann man gar nicht bemerken und ich schaue im TV sowas nicht. Ebenfalls lese ich keine Zeitung wenn es darum geht denn immer werden Kriminelle an ihrer Religion von anderen Kriminellen abgetrennt... das finde ich falsch. Kriminelles Verhalten ist kriminelles verhalten, da ist die Religion egal und wenn Medien immer das "Moslem-Sein" hervorheben ist halt auch vieles einfach NUR FALSCH!

In anderen Worten: ich kenn mich aus, niemand kann mich eines Besseren belehren.

Zumal wie gesagt ich da keine Probleme hatte. Ich bin in islamischen Ländern unterwegs gewesen allein als Frau, das war kein Problem.

Kannst du konkretisieren wo genau du warst?

Also ich kann defintiv nachvollziehen, was du meinst aber eben aus der anderen Seite denn ich habe ja persönlich Gewalt mit Neonazis erlebt und bin mit meiner ganzen Familie aus dem Dorf weggezogen wegen zahlreicher Sachbeschädigung.

Das ist die klassische "was anderes ist auch nicht besser" Rhetorik. Denkst du, nur weil jemand den Islam kritisiert schließt das aus auch Neonazis zu kritisieren?

Weißt du deshalb aber kann ich nicht pauschalisieren denn ich müsste ja in Dauerangst leben. Das tue ich aber nicht. Ich habe verstanden, dass das kriminelle Jugentliche waren, und das Neonazitum nur ein Deckmantel ist für ihre Kriminalität. GENAU SO ist es auch bei den kriminellen gewaltbereiten Moslems, die dich belästigen. Sie sind gewaltbereit und das nicht weil sie Moslems sind, sondern weil sie gewaltbereit sind. Man muss da trennen und sollte die Religion einfach ignorieren. Stell dir mal vor, alldie, die dich da angehen würden sich als Persipian bezeichnen. Also Persipian, eine andere Religion mit einer anderen Ideologie. DU hast nichts davon jemals gehört... es kann dir volkommen egal sein, ob sie Persipian, Moslems, Christen oder whatever sind, sie haben dich nicht anzugehen und zu belasten. Ich bin allgemeint gegen Gewalt!!!

Man sollte unterscheiden zwischen Gewalttaten die im Namen einer Ideologie (Nationalsozialismus, Islam, etc.) begangen werden und Gewalttaten bei denen das nicht so ist und die Ideologie lediglich eine Rechtfertigung anderer Gründe (Aggression, Armut, etc.) darstellt. Das Problem mit Leuten wie dir ist dass sie die beiden Dinge in einen Topf stecken.

Es ist egal, ob man Moslem ist oder nicht... Es gibt Gesetze und daran hält man sich.

Du hast ne naive Weltansicht. Demokratisch gemachte Gesetze stehen solange über Religion (die ja selbst ihre Moral und Gesetze hat), solange DEMOKRATIE > RELIGION. Hat eine Religion erstmals Macht werden deren Gesetze angewandt (und dann hoffe nur dass die Religion, die Macht hat nicht Islam heißt. Ich mein falls du eine Frau bist, oder Atheist, oder schwul, etc.). Stichwort: Sharia

Die unterschiedliche Kultur, wo Religion ein Teil dessen ist, das kann zum Problem werden.
Das Kultur-Argument. Was ist mit gebildeten Deutschen, die zum Islam konvertieren und im Namen Allah's sich in die Luft sprengen? Hast du mal zumindest EIN Manifesto eines Selbstmordattentäters gelesen? Nur eines? Man muss schon stark politisch korrekt rationalisieren um nicht zu sehen, dass Religion das Problem ist und nicht Kultur.

Ich lass mich nicht verarschen und ich lass mir nicht gern sagen, ÜBER WAS ich nachdenken soll und über was nicht. Das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln... Und ich verstehe nicht, dass euch das nicht auffällt!

JEMAND schreibt die Zeitung und JEMAND macht die Nachrichten, versteht ihr das nicht? IHR SOLLT über den ganzen Islam-zeugs und PEGIDA nachdenken und ihr tut es auch, fleißig wie ihr alle seid... Das ist ERSTAUNLICH; wie HÖRIG manche Menschen sind...
Gehst du eigentlich mit offenen Augen durch die Welt? Wir reden hier von realen Dingen, wie z.B. dem Problem, dass in manchen Regionen in europäischen Ländern die Einhaltung von islamischen Regeln gefordert wird und sich die lokale Polizei abwendet. Islamische Wertvorstellungen gehören NICHT in unsere Gesellschaft (jeder kann privat machen was er will, nur bitte lasst andere in Ruh). Ich kann das kritisieren OHNE mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mich persönlcih davon betroffen fühle. Das nennt sich Meinungsfreiheit übrigens.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.