Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...Wie die Blödheit hier grassiert...

Blödheit ist jetzt aber ein hartes Wort. Gefährliches Halbwissen finde ich da treffender! Und immer erst einmal vor der eigenen Tür anfangen!

Und alles ändert nichts daran, dass ohne Migration unsere Sozialsysteme längst zusammengebrochen wären

Ich möchte nicht einmal die Zahlen der angeführten Studie anzweifeln. Nur diese Aussage nervt mich kolossal, weil sie einem weismachen soll, dass wir ohne Migranten hier nicht überlebensfähig wären. Und das ist natürlich Schwachsinn!

Ohne Migration müssten unsere Sozialsysteme anders finanziert werden!

Oder der hier:

Ich frage dich eher, wie man ohne die Millionen von zusätzlichen Steuerzahlern die Renten in Ostdeutschland zahlen könnte.

Und ich dachte immer, dass die Rente aus den Abzügen der Versicherten bezahlt werden. Okay, in Jahren, wo das nicht reicht, muss der Steuerzahler auffüttern. Das trifft dann in der Masse nochmal die, die sowieso schon in die Rente einzahlen, aber auch ein paar von denen, die sich aus dem System verabschieden konnten.

Wie wäre es, wenn man z.B. ALLE in die Rentenkasse einzahlen ließe? Und zwar OHNE Beitragsbemessungsgrenze!

Oder der hier:

Ich zahle ... Steuern ...

Immer diese unbewiesenen Behauptungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst beschimpfst du kriminelle Ausländer, warst aber selbst im Knast.

Wo hab ich die denn beschimpft? Ich hab nur ne Frage gestellt, nämlich warum die im Knast 80% sind, aber im Freien nur 2%.

Dann zeigt man dir, wie schwer kriminell die Amführer der Pegida sind, hast

Wenn die immer noch schwer kriminell wären, dann wären die im Knast. Aber wenn einer vor 20 Jahren was ausgefressen hat, kann der ja aus seinen Fehlern gelernt haben und sich geändert haben, oder geht das nicht?

Dann unterstellst du mir, ich könne ja gut reden, weil ich ja fernab der Ausländer wohne.

Hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt, das du in Musterhausen wohnst, wo es keine Probleme gibt und man vom Leben nix mitkriegt.

Dann sprichst du davon, dass man sich um die armen Pegidaleute hätte kümmern sollen und Berständnis zeigen.

Ja, ich hab gesagt, warum die Leute zu Pegida und Hogesa gehn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief eine Doku im Fernsehen, da hat man Teilnehmer dieser Demos befragt…Musste lachen. Und ich dachte schon, man müsse die ernst nehmen. Gegen eine drohende Islamisierung oder was auch immer für eine isierung würde ich sofort Stellung beziehen. Aber mir wäre es ehrlich gesagt peinlich neben Sozialversagern, verkappten Rechten, Biedermeiern und Leuten zu marschieren, die sich nicht differenziert mit Ansichten und Weltanschauungen auseinander setzen können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Trollhead:

Sie schreiben doch, dass eingebürgerte Migranten sogar mehr einzahlen, als Ausländer ohne dt. Pass, da sie besser im Arbeitsmarkt integriert sind usw.

Hinzu kommen die Kinder, welche hier aufgewachsen ist, hier zur Schule ging und sich deshalb auf dem Arbeitsmarkt leichter tut, als die erste Generation. Auch wieder Rentenzahler, die den demographischen Wandel abmildern.

Egal, Fakt ist eingebürgerte MigrantenSteuern mehr Abgaben bei, bzw. die Bilsnz ist insgesamt noch positiver.

Also ist das Gegenteil richtig: Langfristig gerechnet fällt die finanzielle Bilanz bei Migranten noch positiver aus und gleichen damit die sozialen Härtefälle mehr als aus.

---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe mir die ganzen Diskussionsseiten nicht durchgelesen. Anbei habe ich ein paar Fragen:

• Was will die Pegida konkret im Sinne von ihrer strukturellen Aufteilung und was sind ihre konkreten politisch motivierten Ziele?
  • Oberflächlich betrachtet, könne man doch meinen dass es nichts Verwerfliches dran zu zweifeln gäbe, wenn deutsche Bürger schlichtum ihre Werte und Traditionen aufrecht erhalten wollen um sich gegen radikale Islamisierung ihres Landes zu wehren?
  • Entnehme ich grundlos der Annahme, dass es sich hierbei nicht um die Stemmung gegen den moderaten Islams dreht, sondern allen vorran um die fehlgeschlagene deutsche Integrationspolitik? (und teils auch die Unmut über die trostlose Integrationsbereitschaft mancher Ausländer?)

Ohne auf die Hintergrundgeschichte und die intentionelle Beweggründe Einzelner einzugehen, empfinde ich die kulturelle als auch soziale Diskrepanz beider Parteien als ein Mangel an (Fort)Bildung und Verständnis für kulturelle Korrelation füreinander.

Vielleicht liege ich ja da auch falsch. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, die Opfer sind auch keine echten Muslime. Denn nur die Radikalsten Schlächter verkörpern den echten Islam.

Deine Art zu schreiben kommt ziemlich anmaßend rüber. Eigentlich provozierst du permanent und gehst nicht ein auf das was ich schreibe, sondern reimst dir irgendwelche Sätze zusammen, die gar nicht zu meinem Text passen. Der Satz oben ist da wieder so ein Beispiel. Ich habe nirgends behauptet, dass die Opfer der Islamisten keine echten Muslime sind. Ich würde mir auch nicht anmaßen irgendjemanden als einen "echten" Muslim zu bezeichnen, weil es diesen einfach nicht gibt. Offensichtlich ist nunmal, dass es allerhand Streitereien unter den Muslimen gibt, was die Auslegung des Koran betrifft und der IS findet für seine Vorgehensweise nunmal allerhand Texte im Koran, mit denen er sich rechtfertigen kann.

Klar, nur die Radikalsten verkörpern den wahren Islam. Jahrhunderte halt was anderes, aber das ist der wahre Islam.

Wie gesagt, ich maße mir darüber kein Urteil an. Das sollen die Muslime unter sich ausmachen. Weißt du, wer ein echter Muslim ist und wer nicht?

Ach und Glaubenskrieger bei den Christen, da ist es was anderes, denn die handeln gegen die Bibel und so.

Homosexuellemverfolgung, Unterdrückung der Frau, Massaker von christlichen Fundamentalisten (fern der islamischen Welt), in Afrika gibt's natürlich auch nicht. Und christliche Fundis in den Usa auch nicht...

Wurde ja an anderer Stelle schon drauf hingewiesen: Ist nicht das Thema. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass es keine Aufklärung im Christentum gegeben hätte, wenn die damaligen Christen immer über die Probleme in anderen Religionen gesprochen hätten. Immer auf andere Schauplätze auszuweichen hat jedenfalls noch nie ein Problem gelöst. Oder denkst du nicht, dass es ein Problem gibt?

Und wir hervorragend vorbildlicher christlicher Westen, der den Nahen Osten ins Chaos gestürzt haben. Irak, Iran, Afghanistan, SaudibArabien alles nicht wahr. Denn wir haben ja nun keine wirtschaftlichen Interessen dort....

Achja, und die von dir zitierten Töten im Irak und Kurden, gäbe es ohne den amerikanischen Irakkrieg nicht, der die kleine Gruppe der Isis erst groß gemacht hat.

So argumentieren die Radikalen auch: "Die Amerikaner sind an allem Schuld." Die Salafisten die zu den Pierre Vogel Veranstaltungen gehen argumentieren in der selben Weise. Dass der Westen jedoch nicht ganz unschuldig ist an der Situation im nahen Osten ist, denke ich auch.

Ja, was nimmst du denn bitte wahr: Du bist weder betroffen von islamischer Gewalt, noch gibt es islamische Gewalttaten, auch droht knachweislich keine Islamisierung, und nur 1 Prozent der hier lebenden Muslime können als radikal eingestuft werden.

Was ich wahrnehme: Ich lese die Nachrichten. Hier in der Nähe wurde auch erst kürzlich eine Moschee geschlossen. Die Attentäter vom 9/11 kamen aus Hamburg. Viele reisen aus Deutschland aus um Ungläubigen den Kopf abzuschneiden. In Belgien ist neulich auch einer durchgedreht. Nur weil innerhalb unserer Grenzen noch alles friedlich zugeht, heisst es ja nicht, dass keine Gefahr besteht. Gerade die Rückkehrer aus dem Bürgerkrieg möchte doch niemand in unserer Gesellschaft haben. Wie kann man das eigentlich alles so schön reden?

Ja so wie im Osten: Keine Ausländer dort, keiner persönlich betroffen, aber alle sehen eine riesen Gefahr, die angeblich heruntergespielt wird.

Wie kann etwas heruntergespielt werden, was nachweislich nicht existiert?

Sie wird nicht nur angelich, sondern scheinbar tatsächlich heruntergespielt, von Leuten wie dir. Wir leben in einer globalisierten Welt und bekommen nunmal auch mit was bei unseren Nachbarn passiert.

Noch lustiger, wenn auf die kurdischen, irakischen Opfer hingewiesen wird, aber Pegida genau gegen diese Flüchtlinge demonstriert. Isiskämpfer fliehen ja eher selten vor sich selbst.

Pegida Positionspapier. Punkt 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade die Rückkehrer aus dem Bürgerkrieg möchte doch niemand in unserer Gesellschaft haben.

Genau. Wenn ein Verrückter aus Deutschland zum IS geht und in Syrien Köpfe abschneidet, ist das zunächst mal noch kein Problem. Ein Problem ist es erst, wenn er nach Deutschland zurück kommt. Man muss schon sehen, dass abendländische Leben mehr wert sind, als die von syrischen Muslimen. Die Muslime sind ja alle ein Gesocks. Was die mit sich gegenseitig machen, kümmert uns nicht.

So sieht sie aus, die aufgeklärte Menschenfreundlichkeit der hiesigen Patrioten.

Ja, so ist das bei PEGIDA. Da demonstrieren die unterschiedlichsten besorgten Bürger, vom Putzmann bis zur Professorin. Da ist alles dabei. Bloß keine Nazis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade die Rückkehrer aus dem Bürgerkrieg möchte doch niemand in unserer Gesellschaft haben.

Genau. Wenn ein Verrückter aus Deutschland zum IS geht und in Syrien Köpfe abschneidet, ist das zunächst mal noch kein Problem. Ein Problem ist es erst, wenn er nach Deutschland zurück kommt. Man muss schon sehen, dass abendländische Leben mehr wert sind, als die von syrischen Muslimen. Die Muslime sind ja alle ein Gesocks. Was die mit sich gegenseitig machen, kümmert uns nicht.

So sieht sie aus, die aufgeklärte Menschenfreundlichkeit der hiesigen Patrioten.

Ja, so ist das bei PEGIDA. Da demonstrieren die unterschiedlichsten besorgten Bürger, vom Putzmann bis zur Professorin. Da ist alles dabei. Bloß keine Nazis.

Wie du dir die Sätze zurecht drehst ist schon beispielihaft. Kein Wunder, dass du überall nur Nazis siehst. Ich möchte mich gar nicht mit dir unterhalten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

An diesem Thread sieht man wieder, warum man unbedingt Originalquellen lesen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JT sieht auch in jeder Wolke ein Gewitter...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das ein Problem ist, hat die Politik erkannt, aber was schlägst du als Lösung vor?

Syrien und Irak sind kein deutsches Staatsgebiet. Deutschland hat dort keine Hoheit. Gleiches gilt für fast alle Nationen, denen man Verantwortung in dem Maße zutrauen kann. Kommt der Kämpfer zurück, gibt es hier Gesetze und Gewalt, die ihn sanktionieren können. In der Region selbst gibt es kein UN-Mandat (und keine Verfassungsgrundlage in DE) und mit gutem Zureden lassen sich wohl die wenigsten ISIS-Kämpfer überzeugen.

Sollen wir alle Leute, die in die Region reisen unter Generalverdacht stellen? Müssen wir dann auch alle Leute kontrollieren, die wir für potentielle ISIS-Sympathisanten halten? Dann hätten wir wieder eine Güterabwägung mehr.

Kurz: Ja, man müsste etwas tun, es gestaltet sich aber schwierig. Was sich einfach gestaltet und was man auch tun MUSS, ist die Leute hier zu bestrafen, die für ISIS gekämpft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht man ja schon daran, wie du vor die Migranten, die schon vorher da waren, ein "sogar" setzt. Normalerweise gehören die natürlich auch nicht zu nationalen Volksgemeinschaft, aber wenn sie als Kronzeuge für die Legitimität der PEGIDA-Demos herhalten können, dann wird schon auch mal eine Ausnahme gemacht und angeführt, dass sogar diese Migranten da was gegen Flüchtlinge haben. Dann muss es ja stimmen.

Frag doch mal die Leute, die da wohnen, wo die Asylantenheime sind, was es da für Probleme gibt. Die beschweren sich alle, egal ob Deutsche oder Ausländer, die da schon voher waren.

Frag doch mal die Leute, die da wohnen, wo die Schulen / Kindergärten / Spielplätze / Windräder / Sendemasten etc. sind, was es da für Probleme gibt. Die beschweren sich alle, egal ob Deutsche oder Ausländer, die da schon voher waren.

-----

Lesenswert: http://www.project-syndicate.org/commentary/islamic-state-western-recruits-by-eva-hoffman-2014-12 - Gilt witzigerweise z.T. natürlich auch für die Pegida-Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Man muß die Sorgen dieser Menschen einfach ernst nehmen...

immigrant.jpg

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebe Leute,

erst mal kommt alle ein Wenig runter bitte.

Alle leute die jetzt über den Islam reden und dinge behaupten und das tun einige hier, wenn ihr den Koran nicht gelesen habt oder über den Islam kein wissen habt.

Dann entspricht das was ihr im bezug zum Islam sagt nicht der Wahrheit. Warum wird wenn irgend ein Terrorist der Moslem ist sofort Islamist genannt???

Was hat das mit der Religion des Idioten zutun????? Ich sag ja auch nicht Hitler war CHRISTIST ?? Deswegen hört auf die Religion so ins Negative zu ziehen.

Schaut euch diesen Beitrag an von Jürgen Todenhöfer er wird euch ein wenig den Horizont erweitern ich hoffe der eine oder andere denkt dann etwas anders.

Hier noch ein Paar Fakten der Geschichte für euch.

-Es waren keine Muslime die auf Kreuzzügen 4 Milllionen Menschen Massakriert haben.

-Es waren keine Muslime die im Klonialismus 50 Millionen Menschen umgebracht haben.

-Es waren auch keine Muslime die den 1. und den 2. Weltkrieg ausgelöst haben mit 70 Millionen Toten!

-Es waren auch keine Muslime die 6 Millionen Juden umgebracht haben

Das war alles die Gewaltätigkeit der westlichen Welt !!

Desweiteren ist das die Kriegsstragie unserer Gegenwart mit Phsychologieschen Waffen zu handeln, es ist alles eine Manipulationen der Drahtzieher.

Leute bitte Informiert euch bevor ihr redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebe Leute,

Alle leute die jetzt über den Islam reden und dinge behaupten und das tun einige hier, wenn ihr den Koran nicht gelesen habt oder über den Islam kein wissen habt.

Dann entspricht das was ihr im bezug zum Islam sagt nicht der Wahrheit. Warum wird wenn irgend ein Terrorist der Moslem ist sofort Islamist genannt???

Was hat das mit der Religion des Idioten zutun????? Ich sag ja auch nicht Hitler war CHRISTIST ?? Deswegen hört auf die Religion so ins Negative zu ziehen.

Schaut euch diesen Beitrag an von Jürgen Todenhöfer er wird euch ein wenig den Horizont erweitern ich hoffe der eine oder andere denkt dann etwas anders.

-Es waren keine Muslime die auf Kreuzzügen 4 Milllionen Menschen Massakriert haben.

-Es waren keine Muslime die im Klonialismus 50 Millionen Menschen umgebracht haben.

-Es waren auch keine Muslime die den 1. und den 2. Weltkrieg ausgelöst haben mit 70 Millionen Toten!

Desweiteren ist das die Kriegsstragie unserer Gegenwart mit Phsychologieschen Waffen zu handeln, es ist alles eine Manipulationen der Drahtzieher.

Behauptet doch auch niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeit für einen frommen hadith!

Abdullah ibn Abbas berichtet:
Der Prophet entdeckte vor seiner Moschee einmal eine getötete Frau. Er fragte die Betenden, wer sie umgebracht habe. Ein blinder Mann erhob sich und sagte: »Ich habe sie getötet, Prophet Gottes. Sie ist meine Sklavin, und ich habe von ihr zwei kleine Kinder, die zwei Perlen gleich sind. Doch gestern hat sie dich, Prophet Gottes, beleidigt. Ich habe sie aufgefordert, dich nicht mehr zu schimpfen, aber sie wiederholte, was sie gesagt hatte. Ich konnte das nicht aushalten und habe sie umgebracht.« Mohamed sagte daraufhin: »Ihr seid meine Zeugen, das Blut dieser Frau ist zu Recht geflossen!« (
Sunan Abu Dawud - Buch 38, Nr. 4348, gekürzt)

ich zitiere diesen fast 1400 jahre alten bericht, weil er die grundlage für den aufruhr nach der veröffentlichung der mohammed-karikaturen bzw. für die seither immer wieder geäußerten todesdrohungen und inzwischen stattgefundenen mordversuche gegen bzw. an den karikaturisten darstellt.

es gibt keine prinzipielle zäsur, keine distanz zu diesen texten. wer den gesandten allahs beleidigt, kann und soll von jedermann getöten werden. punktum.

willkommen im islam.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23 Und er ging von dannen hinauf nach Bethel; und als er auf dem Wege hinaufging, da kamen kleine Knaben aus der Stadt heraus, und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Komm herauf, Kahlkopf! Komm herauf, Kahlkopf! 24 Und er wandte sich um und sah sie an und fluchte ihnen im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen von ihnen zweiundvierzig Kinder.

2. Könige 2, 23. - Religion ist, was man draus macht, und nicht, was drin steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Religion ist, was man draus macht, und nicht, was drin steht.

Das ist Anschauungsunterricht zur Funktionsweise von PEGIDA.

Jeder weiß, dass die patriotischen Anders Breiviks des Abendlandes mindestens genauso fanatisch und lebensgefährlich sind. Jeder weiß, dass allerhöchstens ein Bruchteil der 1,5 Milliarden Muslime auf der Welt Morddrohungen an die skandinavischen Karikaturisten gesendet hat.

Aber das macht nichts, denn im Mittelpunkt steht das ethnozentrische Weltbild und der Wunsch darin aufzuräumen. Ohne Autos keine Verkehrstoten - ohne Islam keine Selbstmordanschläge. Das ist eine flache Logik, die schnell dekonstruiert ist. Deshalb argumentiert man mit den Gefühlen: Man versucht nicht sozialwissenschaftlich zu erklären, warum Jugendliche aus Migrationsfamilien häufiger straffällig werden, sondern man formuliert es als süffisante Frage. Die Antwort interessiert nicht, denn für die Angst und die Abneigung braucht man das Gerücht, den Verdacht, die Abneigung. Man braucht die Emotion: Die Bürger der Mitte sind besorgt.

So funktionieren völkische Bewegungen. Sie kommen nicht aus dem Kopf, sondern aus den Eingeweiden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Liebe Leute,

Der Terrorist wird nicht von anderen so bezeichnet, er nennt sich selbst so. Einige laufen auch mit einer dicken schwarzen Flagge rum, wo das islamische Glaubensbekenntnis drauf steht. Der IS beruft sich auch immer wieder auf den Koran und findet darin seine Rechtfertigung. Willst du das abstreiten?

Und was soll uns das jetzt sagen? Befreit das den Islam von jeglicher Kritik? Wie schon gesagt: Wenn permanent vom Problem abgelenkt wird, wird es keine Lösung geben.

Wer sowas behauptet macht sich unglaubwürdig,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zeit für einen frommen hadith!

Abdullah ibn Abbas berichtet:

Der Prophet entdeckte vor seiner Moschee einmal eine getötete Frau. Er fragte die Betenden, wer sie umgebracht habe. Ein blinder Mann erhob sich und sagte: »Ich habe sie getötet, Prophet Gottes. Sie ist meine Sklavin, und ich habe von ihr zwei kleine Kinder, die zwei Perlen gleich sind. Doch gestern hat sie dich, Prophet Gottes, beleidigt. Ich habe sie aufgefordert, dich nicht mehr zu schimpfen, aber sie wiederholte, was sie gesagt hatte. Ich konnte das nicht aushalten und habe sie umgebracht.« Mohamed sagte daraufhin: »Ihr seid meine Zeugen, das Blut dieser Frau ist zu Recht geflossen!« (Sunan Abu Dawud - Buch 38, Nr. 4348, gekürzt)

ich zitiere diesen fast 1400 jahre alten bericht, weil er die grundlage für den aufruhr nach der veröffentlichung der mohammed-karikaturen bzw. für die seither immer wieder geäußerten todesdrohungen und inzwischen stattgefundenen mordversuche gegen bzw. an den karikaturisten darstellt.

es gibt keine prinzipielle zäsur, keine distanz zu diesen texten. wer den gesandten allahs beleidigt, kann und soll von jedermann getöten werden. punktum.

willkommen im islam.

Komische Diskussion.... Hast du mal Mose (Altes Testament) gelesen, enigma?

Ich sag mal: Steinigung von Ehebrechern, Steinigung von Homosexuellen, Vergewaltigung usw...

Willkommen im Christentum?

Und vor allem: Was hat das alles denn bitte mit dem rassistischen Mob von der PEGIDA zu tun?

NoReligion.png

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich hat Elia diesen Thread durch ein Bildchen bereichert! Haleluja! Ups, falsche Wortwahl - wollte natürlich nicht den vielen Opfern christlicher Straftaten zu nahe treten.

Es ist wieder beispielhaft, dass in solchen Threads todsicher die Themen der "Erbsünde" aufkommen: Kreuzzügge! Babaabam! Und dein Urgroßvater: Zweiter Weltkrieg! Bababaam. In den Staub mit dir du Unhold, Rederecht verwirkt. Bitte eine Stunde lang auf die Brust klopfen: Durch meine Schuld, durch meine Schuld! Und dann zur Buße zwei stunde lang Deutschland-Fahnen verbrennen, Antifa-Aufkleber verteilen und für den Rest des Lebens Deutschland und dich selbst hassen. So sind viele von uns schon in der Schule indoktriniert worden - eventuell sogar mit paradoxen Ergebnissen (Stichwort Reaktanz).

Natürlich sind die Anhänger und die Beschwerden von Pegida völlig diffus. Aber man sieht schon rote Linien. Zum Beispiel die, die Zeche zahlen zu dürfen ohne etwas zu sagen zu haben. Denn unsere "Volksvertreter" vertreten das Volk nicht mehr so, wie das im 21.Jahrhundert erwartet wird. Wenn man das Volk vertritt, dann hätte man ja problemlos darüber abstimmen können, ob Deutschland den Euro will, ein Einwanderungsland ist, etc... Hat man aber nicht. Natürlich wäre es wohl Wahnsinn gewesen nicht zum Euro dazuzugehen - aber in einder Demokratie sollte die Wahlmöglichkeit gegeben sein. Ich denke so eine Abstimmung hätte dem Euro ganz anderen Rückenwind gegeben. Aber Leute vor vollendete Tatsachen stellen - das funktioniert heute nicht mehr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juice Terry, du solltest dein kritisches Denken nicht abstellen, nur weil etwas den Stempel "Universität" trägt. Gerade die Sozialwissenschaften sind eine hochpolitisierte Disziplin. Heitmeyer ist ein schönes Beispiel dafür. Er definiert in seine Prämissen hinein, was er aus politischen Gründen in den Konklusionen haben möchte.
Würde man sein "Zwiebelmodel" konsequent auch auf muslimische Gesellschaften anwenden, müsste man natürlich zu dem Ergebnis kommen, das Islamismus und "normaler" Islam nicht zu trennen sind.
Man müsste sich auch fragen, warum sich der Islamismus auch in reichen muslimischen Ländern wie den Golfstaaten oder der Türkei ausbreitet- laut Heitmeyer radikalisieren sich deutsche Muslime nur, weil sie wirtschaftlich und sozial von den deutschen Menschenfeinden benachteiligt werden. Dürfte dann ja in den reichen muslimischen Ländern nicht passieren. Heitmeyer ignoriert auch, das sich seine Kriterien für "gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit" wie Chauvinismus, Antisemitismus und Antifeminismus gerade bei Muslimen häufig finden.
Er ist halt wie du Anhänger einer bestimmten Denkschule aus den 60ger
Jahren, der alle Ursachen für menschliches Verhalten in sozialen und wirtschaftlichen Umständen sieht. Das Phänomene wie Religion ihre ganz eigene Kraft haben, ignoriert ihr. Radikalisiert sich ein Jugendlicher, muss dann logischerweise die Gesellschaft schuld sein. Beruflich und gesellschaftlich erfolgreiche Islamisten dürfte es in eurer Welt gar nicht geben. Es gibt sie aber. Gerade reiche Araber aus den reichen Golfstaaten finanzieren den internationalen Islamismus.

bearbeitet von TheExpendable
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Diskussion.... Hast du mal Mose (Altes Testament) gelesen, enigma?

Ich sag mal: Steinigung von Ehebrechern, Steinigung von Homosexuellen, Vergewaltigung usw...

Willkommen im Christentum?

Altes Testament=Christentum? :unknw:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.