Weg aus der Friendzone?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems:

Hallo Community,

ich kenne die Frau schon seit etwa 3 Jahren und habe sie vor ca 6 Monaten angefangen zu daten. Beim ersten Date kam es auch zum FC. Leider habe ich danach nur den Fehler gemacht, davon auszugehen, dass wir jetzt zusammen wären, war sehr needy, habe ihr gesagt, dass ich verknallt bin, war ständig verfügbar usw. Die ganzen AFC-Sachen halt. PUA ist mir recht neu, bin der absolute Nice-Guy und hatte bisher nur lange Beziehungen.

Daraufhin ist sie auf Abstand gegangen und ich wurde denke ich als Freund abgestempelt. Wir hatten aber weiterhin Kontakt und ich habe auch bei weiteren Treffen versucht zu eskalieren, leider ging es aber nicht mehr weiter als bis zum KC. Vor einigen Wochen hat sie mir gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen sein kann, da sie mich nicht verletzen möchte und das garantiert passieren wird, da sie schnell von Männern gelangweilt ist und ich ihr zu sehr gezeigt habe, wie verletzlich ich bin.

Wir sehen uns jetzt aber fast täglich in der Uni, unterhalten uns viel, haben Spaß und sie sucht oft meine Nähe. Wenn wir abends mit Freunden was trinken gehen, liegt ihre Aufmerksamkeit fast ausschließlich bei mir. Sie spielt gern mit mir und flaked viele Verabredungen. Es kommen zwar auch Datevorschläge von ihrer Seite aber ich denke es sind halt nur Freundschaftstreffen. Ich eskaliere bei unseren Treffen nicht mehr und verhalte mich wie ein Freund.

6.sagt Frage/n

Jetzt will ich aber, wenn es denn überhaupt noch möglich ist raus aus der Friendzone. Wie sollte ich das am besten anstellen?

Soll ich mein Verhalten komplett ändern oder besteht irgendwie die Möglichkeit sie aufbauend auf der Freundschaft zu verführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dringend drei-vier mal auf die Minus-Taste deines Zooms drücken. Dann wird dir a) auffallen, dass du noch viele andere Baustellen im Leben hast, in die du deine Gedanken investieren solltest und du wirst b) merken, dass es noch andere Frauen gibt, die ziemlich heiß sind und die du daten könntest. Bisher bist du für sie der Typ, der immer verfügbar ist und sein Glück von ihr abhängig macht. Klar ist das langweilig. Sei doch mal der Typ, der auf allen Ebenen Erfolg hat und viele andere Frauen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Frauen sind wohl der einzige Schlüssel, der dir in dieser Hinsicht hilft.

Bei Dates zu eskalieren bringt ja, deiner Beschreibung nach nichts.

Date andere Frauen, hab Spaß mit anderen Frauen und zeig es ihr (aber nicht so aufdringlich und unter die Nase reibend).

Vorteile:

- Du hast weniger Zeit für sie und freezed möglicherweise sogar. Freeze Out ist zwar hauptsächlich dazu da ein Fehlverhalten der Frau zu bestrafen. Aber in deinem Fall ist es auch dazu da, ihr in einiger Zeit einen anderen Tentrum vorzustellen.

- Du trainierst im Umgang mit Frauen

- Du machst dich nicht mehr abhängig von ihr

- Du vergisst sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Einwurf: Ein Freeze Out ist absolut überhaupt nicht dazu da, ein Fehlverhalten zu bestrafen. Nur AFC-Kontrollfreaks wollen Frauen erziehen. Der Sinn des Freeze Outs ist es, den Wert der eigenen Anwesenheit wieder zu erhöhen, indem man sich spürbar rar macht. Das Ziel ist es den Invest der Frau zu erhöhen. Ein Alpha-Mann nimmt Menschen in die unterschiedlichen Zwiebelschalen seines Freundeskreises auf und entlässt sie wieder. Wenn ihn jemand nervt, wird er nicht erzogen, sondern auf Abstand gebracht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mit 18 eine ähnliche Situation. Wir hatten Sex, ich wurde needy da ich den Gedanken einer Beziehung schon fix verankert hatte... dann landete ich im LJBF Land.
Mein Weg aus der LJBF Zone:

Nachdem ich erkannt habe, dass ich absolut keine Chance mehr habe mit ihr in einer Beziehung zu landen (hat nur 1 Jahr gedauert um das zu begreifen :fool: ) wurde der Kontakt von meiner Seite aus immer weniger.
Ich konnte nicht nur mit ihr befreundet sein und zusehen wie sie mit anderen Jungs rummacht. Den Kontakt habe ich dann ganz abgebrochen.
Habe mein Leben wieder normal weitergeführt, mich mit anderen Frauen getroffen und hatte einfach Spaß.

Nach einem halben Jahr meldete sie sich wieder mal, von mir kam nur eine kurze, nichts aussagen Antwort. Sie interessierte mich schlichtweg nichtmehr.

Einige Monate später haben wir uns dann getroffen und hatten auch jede Menge Spaß. Nur war das sexuelle Interesse meinerseits komplett ausgelöscht, es war nurmehr ein Kumpel für mich und eine Freundschaft war ok.
Sie kam dann zu mir und meinte sie würde mich vermissen, hätte doch mehr Gefühle für mich und wollte nun mehr von mir.
So kann sich das Blatt wenden. Für mich war sie dann leider komplett uninteressant.

bearbeitet von illmatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du tun kannst?

Sie erstmal vergessen. Hierbei ne' Zeitspanne zu nennen ist nicht wirklich möglich, da dies von deiner Entwicklung
abhängt - mindestens 6 Monate wären aber nicht schlecht. In den 6 Monaten solltest Du versuchen zu lernen das

ein Kuss oder Sex nicht gleich Beziehung bedeutet, viel mehr dass kein Beziehungswunsch deinerseits entstehen

sollte. Needyness abzustellen lernt man leider nicht von heute auf morgen, dass braucht leider Zeit. Viel Zeit.

Hake sie ab und lerne andere Frauen kennen. Lerne nicht gleich die erstbeste, gutaussehende, tolle Frau als

Beziehungsmaterial anzusehen. Viel mehr solltest Du eine Auswahl an Frauen parat haben wo Du dann anfangen

kannst Vergleiche zu ziehen.

Was Du falsch gemacht hast?

Weißt Du im Prinzip ja schon selber. Man landet in der Kiste, vielleicht mehrmals über einen längeren Zeitraum

und denkt man ist zusammen - oder man hätte es gerne. Löse dich von dem Gedanken. Gut möglich das

dann mal eine Frau in deinem jetzigen Zustand bei dir hängen bleibt und ihr ne' Beziehung führt, doch früher

oder später wirst Du dann erkennen das sie nur ein Lückenfüller war. Spätestens dann wenn es vorbei ist und

Du dein Leben neu ordnen musst.

Schenke Frauen nicht einfach so deine Zeit oder deine Gesellschaft. Setze das (vor allem!) in der Kennenlernphase

sehr dosiert ein. Wenn man sich dann sieht soll die gemeinsame Zeit schön sein. Je seltener, desto besser. Das

funktioniert aber nur wenn Du auch Alternativen hast!

Nochmal:

Abhaken. Vorerst vergessen. Weiter entwickeln, und dann gucken ob sie überhaupt noch in Frage für mehr kommt

oder nicht. In den meisten Fällen wird das dann nicht mehr der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Tentrum,

wie Illlmatic in seine schöne Geschichte gesagt hat, Kontakt ganz abrechen und sich mit andere Mädels befassen.

Das ist vor allem gut für dich überhaupt und kann sein wie in der letzte Geschichte, dass sich der Blatt sogar dreht :D

Viel Erfolg!

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vor einigen Wochen hat sie mir gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen sein kann, da sie mich nicht verletzen möchte und das garantiert passieren wird, da sie schnell von Männern gelangweilt ist und ich ihr zu sehr gezeigt habe, wie verletzlich ich bin.

Genau so ist es. Sie ist zur Zeit nicht an einer LTR interessiert, und das hat wahrscheinlich nicht mal was mit dir zu tun. Sie ist jung und will sich austoben.

Du bist voll auf sie fxiert und wünscht dir eine LTR.

Das Ergebnis ist zwangsläufig, dass du verletzt wirst. Sie hat recht und es ist anständig von ihr, dir das offen mitzuteilen.

-> Lass es bleiben und such dir Alternativen.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entzieh ihr einfach deine Aufmerksamkeit, sei nett, freundlich aber gib dich kurz gebunden! Ihr wird schnell auffallen das etwas anders ist als vorher!

Sie wird wahrscheinlich Texte schreiben wie "Irgendwie bist Du anders", "Was ist mit Dir los?", "Hab ich Dir was getan?"... usw. Sag ihr das nix ist, Du viel beschäftigt bist, Sport machst etc.

Du bist nicht easy! Sei schwierig! EINE HERAUSFORDERUNG!

Frauen lieben Herausforderungen! Schenk ihr das Gefühl dich zu vermissen. Sie ist zwar schon lange eine gute Freundin aber manchmal muss man riskieren eine Frau zu verlieren um Sie zu gewinnen.

Magnetism

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bindung ist Frauen Sache. Lass das Beziehungsdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut also sollte ich mich erstmal nach Alternativen umsehen, das macht Sinn. Den Kontakt zu ihr kann ich aber nur sehr schwer komplett abbrechen, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben und auch viele Seminare in der Uni zusammen haben.

Wie sollte ich in Zukunft reagieren, wenn sie zu mir kommt, mich drückt oder nen Kuss auf die Wange gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dich freundlich und kurz gebunden halten. Zerrammel dir nicht so das Hirn! Dann macht man nämlich Fehler!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

Sie spielt gern mit mir und flaked viele Verabredungen.

wenn ich das hier schon lese. Wieso willst du dir das antun, wenns schon deine ONEITIS ist!

Das du diese Frau nochmal bekommst, ist fast ausgeschlossen und wenn Sie gerne mit anderen spielt, dann spielt Sie auch gerne mit dir.

Manche Frauen lieben es geliebt zu werden, da ist mal irgendwas schief gegangen in der Entwicklung oder so (ich will hier nicht voreilig urteilen aber möglich ists ja).

Wenn du dich ihr entziehst, wird automatisch ihr invest sich steigern um dich in den orbit zurück zu holen und sobald du wieder drauf einsteigst, zieht Sie sich wieder zurück.

Das beste was du für dich tun kannst. Akzeptiere für dich das Sie nur freundschaftliches Interesse hat. Beschäftige dich mit dir selbst und deinem Inner Game. Lies dich ein

und fang an andere Frauen zu gamen. Sobald du Alternativen hast, wirst du sehen, wie uninteressant Sie eigentlich ist.

Du glaubst weil du Sie schon lange kennst und schonmal Sex hattest, hättest du die besten Chancen bei ihr , aber das ist falsch. Dadurch das Sie dich kennt und weiß wie Sie dich manipulieren kann,

ist Sie eine der Kandidaten, bei denen deine Chancen fast 0 stehen!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke Leute, ich denke ich habs kapiert. Ich weiß es eigentlich auch schon lange, es hat nur immer an der Umsetzung gehapert, weil ich wohl innerlich die Hoffnung hatte, dass es noch was werden kann.

Ich hab noch eine abschließende Frage: Am Freitag haben wir Weihnachtsfeier in der Uni und sie hat mir heute mit einem Zwinkern gesagt, dass wir dort ja endlich mal wieder was zusammen trinken und n bissel rumknutschen können. Wusste nicht wie ich in der Situation adäquat reagieren sollte und habs mit nem Lächeln abgetan und gesagt, dass das wohl nicht passieren wird, woraufhin sie sagte: "Das wollen wir doch mal sehen."

Ich denke an dem Beispiel sieht man ganz gut, dass sie ganz genau weiß wieviel Macht sie über mich hat.

Wie soll ich mich jetzt auf der Weihnachtsfeier verhalten? Nicht hingehen? Nichts trinken?(könnte sein, dass ich ihr wenn ich was trinke nicht widerstehen kann) oder mich einfach mit anderen Leuten beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Fall der Fälle wäre, wenn sie dich da sieht.... wie du aber ein anderes Mädel knutscht!

Das ist mal eine Herausforderung! Gehe dahin und habe Spaß!

Gehe da hin und unterhalte dich mit jede, bloß nicht mit ihr, wie du sehr gut erkannt hast, sie denkt, dass sie Macht über dich hat...
Komm schon, sein der Mann der du eigentlich bist und zeige ihr das es anders ist!

Gehe dahin und habe spaß mit andere, schenke ihr keine, wenn dann nur minimale aufmerkseimkeit!

Tue es für dich!

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden