Winterschuhe - Welche Marken?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Stiefel/Stiefeletten aus Wildleder für den Winter.

Habe an so etwas gedacht:

BO14A032801-295x445.jpg oder BO14A032902_001-295x445.jpg (beide von Boggi)

Vom Farbton her ähnlich, also baun oder beige. Maximal 200€.

Was könnt ihr mir für Marken empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit Boggi Schuhen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loake Kempton....bezahlst etwas mehr, trägst ihn aber bestimmt die nächsten paar Jahre. Ich finde Timberlands billig und hässlich und überteuert für die Qualität. Auch Dockers sind hässlich. Sonst hat Meermin auch brauchbare Chukkas für 180 oder Boots für 220...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timberland ist Schrott. Wenn du richtig suchst, findest du neue Loake fuer ca . 160 Euro.

- Auf graue Schuhe wuerde ich generell verzichten, nimm die Dunkelbraunen.

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Links zu den Schuhen. Leider etwas über deinem Budget, aber glaub mir, die 70€ oben drauf sind es Wert! Bestell dir lieber 2-3 Paar um dir mit den Größen sicher zu sein. Den Rest schickst du zurück, ganz easy.

Eventuell bekommst du sie woanders noch günstiger, würde da aber schauen wegen dem Zurücksenden.

Kempton:

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Kempton-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

Pimlico:

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Pimlico-dunkelbraun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

Timberland.

nur weil du Mod bist, heißt das nicht, dass du dich nicht einlesen brauchst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timberland!!

Meine sind MASSIV und mit dem Futter trotzdem extrem bequem. Hatte vorher so Hilfiger-Zeug,das von der Form fast so aussah wie deine von Boggi. Die sind nach 1 Winter auseinandergeflogen und bekamen Löcher in der Sohle. Timberland sieht einfach richtig nach Winter aus und passt zu einem Eisbären (falls du auch einer bist).

bearbeitet von Kryptonus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Timberland Boots schon einige Jahre und sie sind - leider bis auf ein paar Ölflecken - noch 1a in Schuss, so auch in meinem Bekanntenkreis Kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen und Timberlands durchweg empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legst du viel Wert darauf, dass sie teuer sind und ne bekannte Marke drauf steht? Dann wäre ich für Timberland. Im Bekanntenkreis haben einige Winterschuhe von Timberland, sehen gute aus, sauber verarbeitet, gutes Oberleder, lassen sich relativ leicht pflegen.

Falls du kein Markenfetischist bist: Ich hab seit 6 Jahren dunkle Boots von Landrover (Deichmann Marke). Die Dinger haben mit 80€ damals gekostet und 3 von den 6 Jahren hab ich noch auf dem Dorf gelebt, wo auch noch Winter war, der den Namen verdient hat. Weder Schee, noch Matsch, noch Rollsplitt oder sonstiges konnten den Dingern was anhaben. Sind dazu gut gefüttert und gefühlt so gut wie wasserdicht - ich kann mich nicht daran erinnern, jemals kalte, oder nasse Füße darin gehabt zu haben.

Frag mich nicht, wie sie das für den Preis gemacht haben, aber sobald die doch mal kaputt gehen kaufe ich mir das gleiche Paar wieder (es das noch verfügbar ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden