Wie kann ich meinen SocialCircle erweitern - und mein Onlinegame verbessern?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ja, seit meinem letzten Beitrag ist echt schon eine Weile vergangen.

Es ist auch echt eine Menge passiert. Bin umgezogen und wohne nun in einer Großstadt.

Damit verbunden auch ein krasser Lebenswandel, habe echt ein wenig Freizeitstress. Sehr positiv, wie es sich entwickelt hat.

Habe in dieser Zeit auch massive Fortschritte gemacht:

3 lays in 2 Monaten sind für mich weltklasse, hätte das nie erwartet aber immer erträumt.

Ich habe inzwischen scheinbar echt den Dreh raus was Verführung angeht im Bekannten und Freundeskreis.

Eine ehem. Kollegin, eine nähere Bekannte und eine neue Bekanntschaft von einer Privatparty.

So kann´s echt weitergehen ;-)

Clubgame läuft dafür nach wie vor nicht. Keine Ahnung warum. Scheint nicht meine Stärke zu sein.

Daher würde ich mich gerne auf das konzentrieren, was ich scheinbar ganz gut kann: Lays im Bekanntenkreis erzielen :)

Ohne natürlich meine Schwächen zu vernachlässigen, ich weiß.

Dazu brauche ich einen größeren social circle...!!

Hinzu kommt, dass ich angeblich echt ganz gut aussehe, das war mir früher nie bewusst und ich hatte eher Komplexe was das Thema anging.

Dennoch bin ich beim Online Game mehr als unerfolgreich. Zwar schreiben echt viele Mädels zurück, wenn es dann aber um einen "Kaffee" geht, ist alles schnell wieder vorbei.

Auch einschlägige Kontaktbörsen wie Tinder zeigen ein ähnliches Bild.

Woran liegt´s?

Meine Theorie: Ich sehe vielleicht gut aus, aber nicht "super", habe aber, angeblich, eine ziemlich gute Ausstrahlung.

Dies würde erklären, warum ich im Bekanntenkreis sehr erfolgreich bin, bei "kalten" Kontaktaufnahmen mit Foto, eher null.

Ich habe einen Plan vom Leben, und schon das eine oder andere erreicht. Bin stolz darauf ohne arrogant zu sein. Das wirkt scheinbar. Zwei der drei waren selbst super selbstbewusst und intelligent, und hatten ebenfalls einen sehr detaillierten Plan vom Leben.

Also konkret:

Wie kann ich meinen social circle massiv erweitern, um meine layrate (so hoffe ich) ebenfalls weiter zu erhöhen?

Warum bin ich im Online game so unerfolgreich, wohingegen ich im "wahren Leben", wenn mich Frauen kennen lernen und mit mir reden, inzwischen super erfolgreich bin (ich spreche hier für meine Verhältnisse ;-) )

Wenn ihr mehr Details braucht, was ich befürchte, bitte fragen....

Danke für all Eure Ideen.

VG

dISel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bin ich im Online game so unerfolgreich, wohingegen ich im "wahren Leben", wenn mich Frauen kennen lernen und mit mir reden, inzwischen super erfolgreich bin (ich spreche hier für meine Verhältnisse ;-) )

Klingt für mich nach einem krassen Defizit im Attraction-Game. Du layst im SC (da wo die Mädels dich bereits kennen, wo du auch social proof durch deine Freunde bekommst) und reißt nix bei cold apporaches bzw Online Game (da wo man Mädels erstmal attracten, ihr Interesse wecken muss, bevor sie investieren).

Willst du ein guter Pickupper werden kommst du an Cold Approaches nicht vorbei. Du brauchst einfach Übung und Routine.

Zum Thema SC erweitern bin ich der falsche Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mehr Frauen in deinem schon bestehendem SC mit aufnehmen, so dass du diese dann ballern kannst. Würde für mich eher wenig Sinn machen.

Verstehe dich nicht ganz

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clubgame läuft dafür nach wie vor nicht.

„Läuft nicht“ ist keine ausreichende Problembeschreibung.

Natürlich ist es im Social Circle einfacher, was zu reißen. Die Gründe sind hier schon zigmal durchgekaut worden. Aber, wie du ja gerade erkannt hast, ist dafür die Auswahl viel beschränkter. Und wenn du nicht bereits aus anderen Gründen sowieso schon einen ausreichend großen Social Circle hast, dann dürfte der Aufwand, ordentliches Clubgame zu lernen und genügend Approaches zu machen, sehr viel geringer sein, als der, sich einen großen Social Circle aufzubauen um daraus Lays zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du nicht bereits aus anderen Gründen sowieso schon einen ausreichend großen Social Circle hast, dann dürfte der Aufwand, ordentliches Clubgame zu lernen und genügend Approaches zu machen, sehr viel geringer sein, als der, sich einen großen Social Circle aufzubauen um daraus Lays zu erzeugen.

Ich halte die Frage trotzdem für sehr interessant und würde auch gerne mehr dazu erfahren. Ich habe einen Freund, der einen faszinierend großen Social Circle hat und der quasi der Knotenpunkt fast aller anderen Freundschaften und Beziehungen in meinem Umfeld ist.

Gibt es dazu threats?

Ansonsten ein par Beobachtungen meinerseits:

- ständiges approachen aller interessanten Menschen (nicht nur hb's)

--> es gut, freundlich, witzig machen

- Partys/ Filmabende /Literaturkreise/ whatever bei sich zuhause organisieren und diese Leute einladen

--> ein Refugium schaffen

- viele spannende Dinge unternehmen (Reisen, Schauspiel, Filme drehen ... ) und organisieren. Dabei die neuen Kontakte ermutigen mitzumachen

- couchsurfing machen und Leute hosten und mit denen im Kontakt bleiben

- offen und tolerant sein

- großmütig sein und keine kleinen Zänkeleien vom Zaun brechen

bearbeitet von Milet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte die Frage trotzdem für sehr interessant und würde auch gerne mehr dazu erfahren.

Was sind deine konkreten Fragen?

Ansonsten ein par Beobachtungen meinerseits:

- ständiges approachen aller interessanten Menschen (nicht nur hb's)

--> es gut, freundlich, witzig machen

Da biste beim reinschaufeln von neuen Leuten und beim gamen.

Man muss nur augewählt reinschaufeln sonst gibts Drama und Chaos.

- Partys/ Filmabende /Literaturkreise/ whatever bei sich zuhause organisieren und diese Leute einladen

--> ein Refugium schaffen

- viele spannende Dinge unternehmen (Reisen, Schauspiel, Filme drehen ... ) und organisieren. Dabei die neuen Kontakte ermutigen mitzumachen

Wenn du einen SC baust, dann hat/erfüllt dieser einen Zweck. Der Zweck ist die Leidenschaften, Bedürfnisse der Leute zu erfüllen (Stichwort: Verkauf).

Das heißt, bei einer Wandergruppe ist der Zweck das Wandern weil die Leute einen Leidenschaft fürs wandern habe.

Danach darfst du halt Wanderungen im routinemäßigen Abstand planen.

Also genau wie du es beschreibst

- couchsurfing machen und Leute hosten und mit denen im Kontakt bleiben

Ist mehr (Business-)networking, was sich nicht wirklich unterschiedet. Nur ne Frage obn man es mit einbaut

Also genau wie du es beschreibst

- offen und tolerant sein

Lebenseinstellung :)

- großmütig sein und keine kleinen Zänkeleien vom Zaun brechen

Dein SC mit deinen Regeln und die müssen durchgesetzt werden, sonst zerfällt er.

==> Somit alles richtig und und beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennoch bin ich beim Online Game mehr als unerfolgreich. Zwar schreiben echt viele Mädels zurück, wenn es dann aber um einen "Kaffee" geht, ist alles schnell wieder vorbei.

Auch einschlägige Kontaktbörsen wie Tinder zeigen ein ähnliches Bild.

Woran liegt´s?

Online game ist insgesammt etwas problematisch. Sieh das mal aus der Perspektiv von Frauen, sie bekommen drei dutzend sabber mails am Tag und weitere drei dutzend mails mit irgendwelchen Sprüchen die sich dann auch wiederholen, ist irgendwie logisch das Frauen sich dann erstmal zurückhaltend im OG verhalten.

Das heisst wenns bei dir auch so läuft würde ich mich nicht mehr mit OG beschäftigen da es schwieriger ist und den aufwand nicht lohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

danke für die inzwischen zahlreichen Antworten.

Ich glaube, ein Problem ist auch, dass ich a) zu ungeduldig bin und b) immer 150% will anstatt mich mal über das Erreichte zu freuen. Unzufriedenheit statt Selbstlob wenn angebracht.

Hätte man mir vor ein paar Monaten erzählt, wie gut es gerade läuft, hätte ich das, zumindest in diesem Zeitraum, nicht für möglich gehalten.

Zum Thema Clubgame: Irgendwie raffe ich die Anzeichen von Interesse/IOIs nicht. Ich meine immer, keine zu bekommen. Lerne ich neue Frauen kennen, bestätigen mir diese, dass ich gut aussehe und ich kriege regelmäßig Komplimente hierfür. Daran sollte es daher eigentlich nicht liegen, dass ich keine IOIs zu bekommen scheine. Oder ich bin zu dämlich, diese richtig zu deuten bzw. zu erkennen?!?

Dementsprechend approache ich seltenst und habe dementsprechend kaum Übung. It´s a numbers game, ich weiß. Wahrscheinlich muss ich da einfach mal ran. Aber bei totalen cold approaches ist mir noch unwohl.

Baustelle 1.

Social Circle technisch bin ich zu abhängig von einem meiner Kumpels, der immer Leute ranschafft. Über ihn habe ich massig neue Leute in den letzten 6 Monaten kennengelernt, will das aber auch selbst können. Werde die o.g. Punkte beherzigen und einfach mehr auf Leute zugehen. Bin grundsätzlich zwar sehr sozial, aber gehe wohl zu selten einfach mal auf fremde Menschen zu.

Baustelle 2.

Insgesamt mache ich mir zu viele Gedanken....

Ich sollte es einfach mal so weiter laufen lassen, offensichtlich ist der eingeschlagene Weg ja sehr gut. Also weiter da und ran an die o.g. Punkte, dann wird das wohl werden.

Baustelle 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden