Human Flag

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man die Human Flag überhaupt irgendwie sicher ausführen? Grad mal n bisschen probiert und der Ellbogen vom oberen Arm tut krass weh. Glaub, ich sterbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Kann man die Human Flag überhaupt irgendwie sicher ausführen?

Ja.

Indem man konkret drauf hin trainiert und nicht

mal n bisschen probiert

Bei mir zerfickt Flag-Training immer brutalst die Unterarme. Core ist natürlich auch zu schwach, Schultern sind noch am stabilsten.

Wenn du soweit Körperspannung hast kannst du dich von jemand mit gestreckten Beinen in die Flag heben lassen, da kannst du dann mal die Spannung halten und v.A. auf die korrekte Position der Schultern achten. Ansonsten kannst du quasi in einen Handspring springen und "langsam" nach unten gehen bis du die Spannung nicht halten kannst. Mit der Zeit geht das immer besser, irgendwann hast du dann deine Flag (oder früher ein Iron-X).

Würde sowas aber von Anfang an mit jemand trainieren, der sich auskennt, idealerweise Poledancer.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sieht es bei dir mit anderen Bodyweightexcercises aus?

Die Humanflag geht ja schon in Richtung Königsdisziplin ;)

Sowas wie Handstand, Frogstand mit variationen, planches sollten schon gut sitzen.

Turner oder Sportler aus dem Bereich Calisthenics können dir dort sicher besser helfen als Poledancer (hab bis jetzt jedenfalls noch nie ne stripperin mit einer humanflag an der stange gesehen ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Turner oder Sportler aus dem Bereich Calisthenics können dir dort sicher besser helfen als Poledancer (hab bis jetzt jedenfalls noch nie ne stripperin mit einer humanflag an der stange gesehen ^^)

Es gibt auch Poledancing für Männer. Und da sind solche Geschichten, wie humanflag eine der Grundübungen.

Muss auch nicht immer total schwul aussehen. Hier ein Beispiel von ein paar Figuren:

https://www.youtube.com/watch?v=k0wlr89BeJg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

hab bis jetzt jedenfalls noch nie ne stripperin mit einer humanflag an der stange gesehen

Hab auch Poledancerin geschrieben und nicht Stripperin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was haltet ihr von ernsthaftem Calisthenics-Training im Verein, anstatt SS oder ähnliche Programme. Auch mit dem Ziel den Körper auf gesunde Art und Weise zu stärke und Muskeln aufzubauen? Für Beine gibts da ja wahrscheinlich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mit dem Ziel den Körper auf gesunde Art und Weise zu stärke und Muskeln aufzubauen?

Wenn du uns jetzt erklärst was an SS und anderen Programmen ungesund ist, wäre das top. Inklusive Quellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auch mit dem Ziel den Körper auf gesunde Art und Weise zu stärke und Muskeln aufzubauen?

Wenn du uns jetzt erklärst was an SS und anderen Programmen ungesund ist, wäre das top. Inklusive Quellen.

Wieso sollte ich etwas erklären an das ich nicht glaube? Soll ich dir danach auch noch inklusive Quellen erklären warum die Erde eine Scheibe ist?

Ich habe ja sonst nichts zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte ich etwas erklären an das ich nicht glaube? Soll ich dir danach auch noch inklusive Quellen erklären warum die Erde eine Scheibe ist?

Ich habe ja sonst nichts zu tun...

Schon mal gelesen was und vorallem wie du deinen Post verfasst hast?

Was haltet ihr von ernsthaftem Calisthenics-Training im Verein, anstatt SS oder ähnliche Programme. Auch mit dem Ziel den Körper auf gesunde Art und Weise zu stärke und Muskeln aufzubauen? Für Beine gibts da ja wahrscheinlich nicht viel.

Diese Aussage impliziert doch, das SS deiner Meinung nach nicht dazu geeignet ist auf "gesunde Art und Weise" stärker zu werden und Muskeln aufzubauen.

Ist doch nicht meine Schuld wenn du zu unfähig bist dich anständig auszudrücken.

Mal abgesehen davon ist Calisthenic nen ziemlicher Witz zum Muskelaufbau, wenn du nicht gerade nen hungriger Hugo bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Calisthenics anstatt SS -> Calisthenics als Alternative zu SS (wertungsfrei)

2) Zielsetzung: Körper stärken + Muskeln aufbauen (unabhängig von 1))

-> dies sollte möglichst "auch" (wie SS) auf gesunde Art und Weise ablaufen.

Aber ja TheValue, das kann man so oder so lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

human flag königsdisziplin lol

kann jeder schmock der bisschen darauf hin trainiert

one armed pullups und superman pushups was ganz anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Alc, magst du so freundlich sein und dein Wissen mit dem Forum teilen, wie "jeder Schmock" darauf hintrainieren kann?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Lieber Alc, magst du so freundlich sein und dein Wissen mit dem Forum teilen, wie "jeder Schmock" darauf hintrainieren kann?

Alc ist halt manlet: Körperschwerpunkt weniger weit von der Stange entfernt = Flag wird einfacher

On:

Hier ein gutes Tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden