new-rabbit 6 Beitrag melden Dezember 8, 2014 erstellt Ich brauche eine Einschätzung zur folgenden Situation:Ich : 30HB : 26 (HB7)Kenne sie schon seit gut 1 Jahr. Sie ist eine gute Freundin meiner Ex, mit der ich vor 6 Wochen Schluss gemacht habe. Meine Ex hat sich leider auch bei der besagten HB ausgeheult, was mit Sicherheit nicht gerade förderlich ist.Richtige Dates hatten wir zwei bisher.Wie gesagt, wir kennen uns schon länger, ich war mit ihr auch schonmal am WE alleine unterwegs, als ich meine Ex noch hatte. Damals habe ich natürlich nichts unternommen.Beim ersten Date (vor ca. 3 Wochen) waren wir was essen und haben hinterher bei ihr noch was getrunken. Ist ganz gut gelaufen, wir hatten Spaß und haben uns auch gut unterhalten. Letztlich habe ich aber den KC ziemlich unkalibriert angesetzt, der wurde natürlich geblockt. Danach wollte sie noch reden. Sie sagte, dass ich schon ein interessanter Mann wäre, aber ich ja erst seit ein paar Wochen von meiner Ex getrennt bin blabla. Ich sagte nur, dass ich sie ganz nett finde. Naja, an dem Abend wurde eigentlich schon zu viel verbalisiert, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Der unkalibrierte KC war natürlich dumm, dadurch wurde die Verbalisierung erst angetreten.Am nächsten Tag hat sie sich dennoch gemeldet, was mich erstaunt hatte. Sie wollte ins Kino, ich war aber schon verabredet, daher wurde daraus nichts.Danach war sie zwei Wochen im Ausland, habe ihr nach 1,5 Wochen mal eine Nachricht geschrieben und dann das zweite Date ausgemacht. Waren gestern zunächst Eislaufen, danach zu mir etwas essen und anschließend haben wir noch einen Film geschaut. War soweit alles ganz gut... KINO gab es genug beim Eislaufen. Beim Film bin ich dann näher zu ihr hin, dies hat sie erwidert und hat sich an mich gekuschelt. Hab sie gestreichelt, aber als ich dann zum KC ansetzen wollte - Block. Damit hätte ich nicht gerechnet, sie sagte danach und das macht mich stutzig, dass sie Zeit bräuchte, die Situation komisch sei und sich über ihre Gefühle nicht sicher sei. Ich sagte darauf nur sowas wie, "Wir haben Zeit, kein Stress o.ä.". Habe später noch gesagt, dass der Tag schön war und wir nochmal was machen können. Sie fand es auch schön und meinte, dass wir diese Woche nochmal etwas machen können. Ich sagte, dass ich mich melden würde. Sie ging dann und später kam noch eine gute Nacht Nachricht.Naja, soweit so gut...Es fehlt wohl die "attraction", wobei ich es dann schon seltsam finde, dass sie sich so an mich herankuschelt?! Der Satz mit den wohl nicht vorhandenen Gefühlen ihrerseits deutet aber auf nichts Gutes hin. Werde beim nächsten Treffen passiver meinerseits agieren und sie mehr kommen lassen (Push&Pull). Von ihr kommt ja schon ein gewisser Invest, wenn dem nicht so wäre dann würde ich das ganze auch erstmal auf Eis legen (FO). Wie ist eure Einschätzung? Das Problem ist, dass mir die HB schon wichtig ist, sonst würde ich wohl auch nicht hier schreiben. Das hatte ich seit meiner OneItis nicht mehr, wobei ich derzeit keine Gefahr einer erneuten OneItis sehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PiOnEeRReSeArCH 104 Beitrag melden Dezember 8, 2014 geantwortet Es gibt in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten :1. Du wirst ihre beste Freundin2. Du kriegst die Kurve und es läuft wasUnvorteilhaft ist es jedoch, dass die Trennung mit deiner Ex erst "vor kurzem" war. Jeder mit Hirn würde sich da als Rebound-Guy/Girl sehen.Dazu kommt natürlich das schlechte Gewissen ihrer Freundin gegenüber, gerade weil die sich bei ihr ausheult und das Thema immer undimmer wieder aufgefrischt wird. Kommt aber auf den Menschen an - es gibt bestimmt Freundinnen die das nicht juckt.Sprich solche Themen nicht direkt an und vertiefe sie auch nicht. Sorge dich darum, dass ihr eine schöne Zeit habt und sie sich deshalb gutfühlt. Es müssen auch keine Dates sein, wo ihr alleine seid um Kino zu fahren. Hauptsache es gibt "immer" eine Steigerung.Ich hatte fast genau die selbe Situation vor kurzem. Kannst dir ja mal durchlesen und evtl ist was nützliches dabei:Link: Beste Freundin der Ex - Hat schlechtes gewissen, trotz IOIs, kein KC/FC - Aber Freundschaft möglich Aber überdenke ob du das wirklich willst... kann kompliziert werden.Und nicht vergessen: Immer locker bleiben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden Dezember 8, 2014 geantwortet Es fehlt wohl die "attraction", wobei ich es dann schon seltsam finde, dass sie sich so an mich herankuschelt?! Der Satz mit den wohl nicht vorhandenen Gefühlen ihrerseits deutet aber auf nichts Gutes hin. Werde beim nächsten Treffen passiver meinerseits agieren und sie mehr kommen lassen (Push&Pull). Du willst also einen auf beste Freundin machen. So ein Bullshit. Das ist doch kein Push & Pull, wenn du bei einem Date bis zum Block gehst und beim nächsten nichts versuchst. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht gut ist, wenn man a) die Freundin der Ex gamen will und b) sich vorher bei ihr auch noch wegen der Ex ausgeheult hat. Musst halt weiter machen wie bisher. Komisch, dass sie den KC blockt finde ich. Hoffe du hast Alternativen und gibst dir sowas nicht mehr all zu lange. FO ist unnötig, einfach rar machen und zeigen, dass du ein cooler, geiler Typ bist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
new-rabbit 6 Beitrag melden Dezember 8, 2014 geantwortet Es fehlt wohl die "attraction", wobei ich es dann schon seltsam finde, dass sie sich so an mich herankuschelt?! Der Satz mit den wohl nicht vorhandenen Gefühlen ihrerseits deutet aber auf nichts Gutes hin. Werde beim nächsten Treffen passiver meinerseits agieren und sie mehr kommen lassen (Push&Pull). Du willst also einen auf beste Freundin machen. So ein Bullshit. Das ist doch kein Push & Pull, wenn du bei einem Date bis zum Block gehst und beim nächsten nichts versuchst. OK, das heißt dann einfach so weiter machen wie bisher. Mir ist auch vorhin eingefallen, dass ich das schonmal hatte, dass sich eine partout nicht küssen lassen wollte, aber ansonsten konnte ich alles anstellen. Hinterher hat sich herausgestellt, dass sie einen Freund hatte. Habe es damals dann auch sein gelassen, weil mir ohne Küssen etwas fehlt.b) sich vorher bei ihr auch noch wegen der Ex ausgeheult hat. Glaube da hasst du mich oder ich dich falsch verstanden, die Ex hat sich bei ihr ausgeheult.@ PiOnEeRReSeArCHDanke, werde mir deine "Geschichte" mal durchlesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
One Night Stand 14 Beitrag melden Dezember 9, 2014 geantwortet Es gibt keine Dates sondern Eskalationsfenster, in denen Du etwas reißt oder das Schicksal der Passivität ertragen musst -> Minderung der Attraktivität.Wenn Du ein unangenehmes Gefühl dabei hast die Freundin deiner Ex zu vögeln, dann lass es sein. Wenn nicht, hält Dich niemand davon ab.Weniger verbalisieren, mehr sexueller Frame, "scheiß egal Einstellung", fass ihr auch mal zwischen den Schritt. Hat sie darauf keinen Bock, machst Du einen Schritt zurück. Sie soll merken, dass Du sie sexuell attraktiv findest. Du bist ein Mann, das wird sie Dir nicht übel nehmen.Schalte Deinen Kopf ab, schau nach Alternativen und fick Deinen Kopf frei. Leg die Kleine vorerst auf Eis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seaon 175 Beitrag melden Dezember 9, 2014 geantwortet Ich seh das ganze ein wenig anders:Deine Ex hat ihr mit Sicherheit nicht erzählt, was für ein super toller Kerl du bist, nachdem du sie verlassen hast - sondern genau das Gegenteil! In sofern fängst du schon mal im negativen Bereich an.Was du tun kannst? Nimm dir hin und wieder etwas Zeit für sie (selten!) und stell sie nicht aufs Podest. Sie screent dich gerade und wenn du cool bist, wirds cool. Du screens inzwischen andere Ist sie noch mit deiner Ex befreundet? Falls ja, kannst du davon ausgehen, dass sie ihr alles erzählt.THIS: Du kuschelst mit ihr und dann kommt nix? Alter, es muss doch einen Unterschied geben, ob du mit deiner Schwester, Oma, Nichte oder ner HB kuschelst...das ist ein dehnbares Eskalationsfenster, wie Delight_ schon sagt... tststs Peace! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen