Asset Allocation

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs (und Mädels),

da ich durch den Verkauf eines Start-Ups gerade knapp 600.000€ auf der hohen Kante haben, würde ich die gerne für meine Altersvorsorge investieren.

Was mich da mal interessieren würde, da PUler ja doch ziemlich eigenverantwortlich sind, wohl auch was Finanzen angeht, wie eure derzeitige Asset Allocation so aussieht, also die Verteilung eures Vermögens auf verschiedene Assets wie Aktien, Festgeld, Immobilien, Briefmarken, Gemälde, Rentenpapiere, Staatsanleihen, Sportwetten, etc :),

also Karten auf den Tisch (nur prozentual) ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass es bei so etwas kein richtig oder falsch gibt. Jeder Mensch tickt unterschiedlich und bevorzugt daher unterschiedliche Anlagen insbesondere aufgrund des Risikos.

Viele auch aus Unwissenheit.

Ich persönlich investiere in jedem Fall nur in Dinge, die ich selber auch verstehe bzw. mit denen ich mich auseinander gesetzt habe und nicht in Anlagemöglichkeiten, die irgendwelche unterdurchschnittlich fähigen (Bank-)Berater mir empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles in Anleihen aus der Provinz Buenos Aires.

Du hast dir den Kurs aber schon mal angeschaut in letzter Zeit?

600k - mach nen Puff auf, sei dein bester Kunde, wenn das Ding dann ne Million Wert ist verhöcker es, der Rest kommt von alleine.

Älteste Gewerbe der Welt, Legal, mit nem Kontakt zum Szene gibts auch keine Kugel in Kopf wenn man rechtzeitig zahlt - Geld Druckmaschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles in Anleihen aus der Provinz Buenos Aires.

Du hast dir den Kurs aber schon mal angeschaut in letzter Zeit?

Du offenbar nicht.

http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=13842002

Und was spricht jetzt dafür hier einzusteigen? Der Glaube auf ewig steigende Kurse?

Will nicht über dieses Produkt reden, aber dieses soll doch jetzt wohl kaum die komplette Hoffnung seiner Altervorsorge werden, oder?

Ich persönlich würde mit den 600 k Immobilien für ca. 3-5 Mio kaufen. Nicht alle zeitgleich. Aber danach sollte von den 600 k immer noch odentlich was übrig sein als laufende Liquidität für Aktienhandel mit überschaubaren Risiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Anleihe, die wird zu 100 zurückgezahlt.

100 was? Pommes? Prozent kannst du wohl kaum meinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn jetzt der hingepampte Link? Was hat der mit deiner Aussage zu zun? Kannst du deine Meinung auch schriftlich darlegen oder besteht die aus Bildchen aus dem Internet.

Deine Aussage oben laesst eigentlich nur auf "100 %" schließen. Problem ist nur, dass die Aussage so falsch ist, wie nur möglich. Argentinien war auch vor nicht allzu langer Zeit mal komplett platt. So viel zur Anlagensicherheit

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlich wie mit Argentinien nach dem Default 2001 wird man auch in Venezuela den großen Reibach machen können, wenn dort erst einmal die Umschuldung erfolgt ist. Dann heißt es nichts wie rein in die neuen Bonds.

Ich habe noch einen anderen Umschuldungsbond für dich, Eriksen. Der steht sogar schon bei 100:

http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=33874222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles in hochspekulative Anleihen hat echt was mit Asset Allocation zu tun. Da ist Masterthief echt deutlich näher dran.

Wenn er spielen will kann er jat 10 Mille is so nen Käse stecken, aber "alles" is echt hohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist gekonnt, nicht der irrigen Annahme zu unterliegen, man sei schlauer als der Markt. Biste nämlich nicht. Dachte ich aber auch, als ich jünger war.

Und was Zocken mit Können zu tun hat, naja, wie gesagt: viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du investierst wie jeder dahergelaufene Publikumsfondsmanager, ich wie ein Hedgefondsmanager. Jeder wie er kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache Typen wie dir gar keinen Vorwurf, und 0815 investieren ist ja auch genau das richtige für alle Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mendoza, junge wer soll dich denn ernst nehmen, wenn du mit Anleihen von den Seychellen kommst. WOW 100% klingt richtig geil. Da steig ich direkt ein mit meinen 2,2 Millionen Euro. Alles rein da, boah krass in ein paar Jahren hab ich 4,4 Millionen. WOW! Geld drucken wie geil boah krass!

http://de.wikipedia.org/wiki/Junk-Bond

Wach mal auf in deiner Welt. Zitat:

Junk-Bonds (englisch wörtlich „Müll-Anleihen“), High-Yield-Anleihen, umgangssprachlich auch Ramsch-Anleihen oder Schrottanleihen sind ungesicherte Schuldverschreibungen von Emittenten mit einer schlechten Bonität, die die Rückzahlungswahrscheinlichkeit der Anleihen beeinträchtigt. Das Kreditrisko dieser Anleihen ist deshalb im Vergleich zu gut gerateten Anleihen besonders hoch.

Ihr hohes Risiko kommt in einem hohen Anleihezins („high yield“) zum Ausdruck.

Die Seychellen sind bestimmt einer der besten Adressen für Bonität. :rofl:

bearbeitet von stingaree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden