Hobbies und interessante Freizeitaktivitäten für Ü30 und mehr

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Für einen (angehenden) Pickup-Artist ist es unerlässlich, das Leben so zu gestalten bzw. auszuleben, sodass man das eigene Leben liebt.

Dazu gehören ein paar relevante Hobbies + Freizeitaktivitäten, die für die Persönlichkeitsentwicklung essenziell sind.

Einige Dinge können hier aufgezählt werden, wofür man so richtig brennt und die Augen leuchten. Womöglich kann jemand hier als Inspiration entdecken und das eine oder andere ausprobieren :-D

Habe kürzlich mit einigen +30 Freunden einen LEGO-Technik Tag unternommen und es hat mächtig Spaß gemacht und zählt zu einen meiner coolen Hobbies.

+ Lego

+ Geocaching (viel draußen und immer wieder in Bewegung und neue Umgebungen zu erkunden

+ Tauschbörse /Verkauf allerlei Dingsbums (Ebay / shpock / willhaben.at uvm.) - es macht mächtig Spaß zu handeln, auch wenn man davon nicht unbedingt reich wird.

+ Basteln/Handwerksarbeiten allgemein (Quadrocopter bauen / beschädigte Mechanische- oder Elektroteile wieder funktionstüchtig herzustellen)

+ Für Freunde kochen/grillen und vorher alleine dasselbe Gericht probeweise kochen (z.B. ein 3 Gang Menü)

+ Spieleabende (trotz Ü30 auch Spiele wie etwa Activity+Extrem :rofl: oder andere...)

+ Buch schreiben (mein äußerster Wunsch - vielleicht wirds ein E-Book der erste Schritt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 30 bin.

Hobbys:

- Sex

- Frauen

- Spaß haben (Feiern gehen)

- Autos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles irgendwie nicht so spannend, aber das ist ja Geschmackssache.

Spieleabende sind für mich das Maximum an Ödnis und was für Pärchen.

Den Hobbies von TC84 kann ich mich voll anschließen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meisten der oben aufgeführten Hobbys (vom TE) find ich nur bei Hardcore Single AFCs im Bereich Ü40.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Fotografie

= Zeit in der Natur verbringen + Bewegung in ihr + sie gemäß meiner Wahrnehmung abzubilden versuchen + meinen eigenen Stempel mittels dezenter Bearbeitung aufdrücken.

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich ungefähr 30 war, hatte ich gar keine wirkliche "Hobbies". Ich habe zwar jede Menge gemacht (zB Motocross fahren, Schlagzeug spielen, einen Triumph Spitfire restaurieren, usw..) aber ich bin nie lange dabei geblieben, es war nie das, was mich wirklich ausgemacht hat, ich war zu sehr auf der Suche nach mir selbst.

Irgendwann bin ich die Sache strategisch angegangen, habe herausgefunden, was mich wirklich bewegt und das Ergebnis hieß DIE FRAUEN. Ich habe mir dann "Hobbies" im Dunstkreis FRAUEN ausgesucht und - welch Überraschung - exakt diese Freizeitbeschäftigungen fand und finde ich auch noch heute extrem motivierend und inspirierend (Tanzen, Barkeeping, Hunde, Pferde). Sie alle vereint das hohe Maß an sozialer Interaktivität, was bedeutet, dass meine tatsächlichen Interessen (und Stärken) im zwischenmenschlichen, kommunikativen Bereich liegen.

Ich bin der Meinung, dass "Hobby" als Beschreibung einer Freizeitaktivität ein völlig falscher Begriff ist. Ein Hobby ist etwas, was ein Mensch gerne und freiwillig macht. Das Hobby zeigt also, was und wie dieser Mensch ist und tickt, es zeigt sein wahres Gesicht. Alle andere Tätigkeiten (zb Arbeit als Hauptzeitfresser) sind "erzwungen", sie sind ein notwendiges Übel. Eigentlich müsste das Hobby im Mittelpunkt stehen und nicht das, was man für den Broterwerb tut. So antworte ich auf die Frage WER BIST DU immer mit der Antwort ICH BIN EIN STENZ und niemals mit "Ich bin ein Verkäufer". Wie der TE schon sagt: Ein Hobby (immer dieses Wort) soll zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und nicht nur Zeit verschwenden.

Ich finde, je älter Man/n wird, desto eher soll und darf er das tun, was er "ist". Prioritäten zu setzen ist wichtig um den Sinn im Leben mit Leben zu erfüllen. Wichtig ist nur, dass jeder dass tut, was ihn wirklich ausmacht. Ich denke zB, dass ein Buch zu schreiben, niemals ein Hobby sein kann. Es ist eine Herzensangelegenheit und deswegen oberste Priorität und deswegen NIEMALS Freizeit- oder Nebenbeschäftigung (= Hobby im klassischen Sinn).

@Davian: Ja, mit Spieleabenden kannst mich auch jagen, aber das ist selbstverständlich rein subjektiv

@Quanah: Und ja, Photographie wäre auch noch etwas, was mich interessieren könnte, aber dann eher Akt ! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraub seit 10 Jahren an Autos rum. Es ist ein Hobby.

Vorallem entspannt es total wenn man alles so machen kann wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Hobbies jemand ausübt. Wichtig ist lediglich, dass es einem selbst Spaß und Freude bereitet, seinen Hobbies nachzugehen. Und das ohne irgendeine Intention (z. B. um bei Frauen zu punkten).

Die einzige Intention kann nur sein, Spaß und Freude an seinen Hobbies zu haben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Hobbies jemand ausübt. Wichtig ist lediglich, dass es einem selbst Spaß und Freude bereitet, seinen Hobbies nachzugehen.

Stimme zu.

Und das ohne irgendeine Intention (z. B. um bei Frauen zu punkten).

Die einzige Intention kann nur sein, Spaß und Freude an seinen Hobbies zu haben.

Würde ich vom skill-level abhängig machen bzw. pragmatisch mit umgehen.

Um mich selbst als Beispiel zu nehmen:

Situation 1:

447 auf scan von HB zum Themenfeld "Hobbies"/Freizeit: "Joa, ich spiele gerne MMORPGs und sammele alte Bücher über [hochgradig esoterisches Thema]"

Situation 2:

447 auf scan von HB zum Themenfeld "Hobbies"/Freizeit: "Ich lerne gerne neue Menschen kennen, reise wenn ich verreise abseits von Tourirouten und springe ab und zu Fallschirm. Seit neuestem habe ich angefangen, wieder Gewichte zu heben, auch wenn es noch nicht so gut läuft."

Beide Aussagen entsprechen der Wahrheit.

Situation 1: reject/block steigt drastisch an, wenn nicht andere Faktoren dagegen sprechen.

Situation 2: reject/block sinkt drastisch ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Lego

+ Geocaching (viel draußen und immer wieder in Bewegung und neue Umgebungen zu erkunden

+ Basteln/Handwerksarbeiten allgemein (Quadrocopter bauen / beschädigte Mechanische- oder Elektroteile wieder funktionstüchtig herzustellen)

+ Buch schreiben (mein äußerster Wunsch - vielleicht wirds ein E-Book der erste Schritt)

Dazu fällt mir folgendes ein : NERD-PARTY!! :rofl:

Spaß bei Seite. Ich gebe zu, dass auch ich das eine odere andere technische Hobby bzw. Freizeitaktiviät betreibe, dass eher in die Kategorie "Ultra-Nerd" eingeordnet wird und wenig bis null frauenkompatibel ist.

Habe es immer so gehalten, dass ich diese speziellen Interessen nie erwähnt habe, so lange die Kennenlernphase noch lief. Da halt den üblichen Kram (Schwimmen/Sauna/Autos/Party/Mukke/Kochen blabla). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Offenbarung eher intellektueller (nerdiger) Hobbies der ganzen Nummer einen ordentlichen Schub gegeben hat, wenn die Kennenlernphase erstmal überwunden war. Frau mag ja gern intelligente Männer.... ;)

Die meisten Menschen / Frauen denken halt sehr in Klischees.... wenn mir jemand erzählt, er befasse sich in der Freizeit mit Lego-Technik, Quadrocoptern, Modellbau, Geocaching und Elektrobasteln dann sehe ich vor meinem Auge erstmal den Nerd, der vermutlich außer in der freiwilligen Feuerwehr keine Sozialkontakte hat.... (bewusst überspitzt)

Gut, es kommt natürlich auch auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. Game ich Frauen in meinem Elektrotechnik / Informatikstudiengang kann man mit solchen Hobbies durchaus punkten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Offenbarung eher intellektueller (nerdiger) Hobbies der ganzen Nummer einen ordentlichen Schub gegeben hat, wenn die Kennenlernphase erstmal überwunden war. Frau mag ja gern intelligente Männer.... ;)

Aber erst dann, wenn sie richtig gebügelt wurden.

Vorher = dicker Minuspunkt.

Was Frauen unter "intelligent" verstehen ist auch wieder was anderes...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst dann, wenn sie richtig gebügelt wurden.

Vorher = dicker Minuspunkt.

Was Frauen unter "intelligent" verstehen ist auch wieder was anderes...

Absolut - das versteht sich von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Weinkenner sein zu euch alten Säcken passen? Kostet was, hat ein Image von snobistischkultiviert und ist was für reifere leute. Und vielleicht auch Coaching bzw.

Mentoring für junge Leute, dass ihr eure Erfahrung weitergibt. Ich kenn ein paar die dass sehr erfüllend finden, der coole Onkel mit den verbotenen Schimpfwörtern und geilen Anekdoten zu sein, mit dem man über Arschfick, Berufswah, wie man Frauen klarmacht, Selbstverteidigung auf der Strasse etc sprechen kann. Viele junge Leute brauchen das und sehnen sich danach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich glaub die Nummer mit dem Weinkenner zieht nur bei den wenigsten Frauen...

Ich als alter Sack bestelle immer den gleichen Wein mit Jahrgangswunsch. In der Regel Nachfrage / komischer Blick, die / den ich dann augenzwinkernd mit: "Ich hab keine Ahnung von dem Zeug, ich weiss nur, was mir schmeckt." kommentiere. BAZINGA! Fieldtested.

Glaube, wenn Du anfängst über erdigen Abgang und blumiges Bouquet zu schwadronieren wird´s auch mit dem Arschfick nix mehr.

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles irgendwie nicht so spannend, aber das ist ja Geschmackssache.

Spieleabende sind für mich das Maximum an Ödnis und was für Pärchen.

Den Hobbies von TC84 kann ich mich voll anschließen :-).

Das mit den Spieleabenden würde ich nicht sagen. Ein Kumpel von mir hat mal einen Spieleabend veranstaltet, bei dem er am Ende einen Faushieb abbekommen hat und der Schlagende und ein weiterer Gast sich balgend auf dem Boden rumrollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinkenner? Naja mehr wie 10% und muss gut laufen das Zeug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Spieleabend, in den 90ern habe ich mal gehört es gibt so Art erotische Brettspiele. Dazu müssen dann natürlich Männer wie Frauen anwesend sein und dann sexuell miteinander interagieren. So ne Art Flaschendrehen für Fortgeschrittene.

http://www.amazon.de/Piatnik-Deutschland-6038-Activity-Edition/dp/B000YWH2LO/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1418312480&sr=8-2-fkmr1&keywords=erotische+gesellschaftsspiele+nightlife

Sowas könnte es gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

@Quanah: Und ja, Photographie wäre auch noch etwas, was mich interessieren könnte, aber dann eher Akt ! :-)

... was Natur ja nicht ausschließt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieleabende können, je nach Zusammensetzung der Mitspieler, auch durchaus feucht-fröhlich enden.

Die einschlägigen Getränke in höherer Dosis helfen auch weiter...

Eigene Erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Sex

-BodyBuilding

-Frauen

-Feiern

-Reisen

Könnte mir quasi nichts mainstreamigeres vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sex, Frauen, Feiern

Diese Dinge als Hobby anzusehen naja.... (Dachte, sind in einem Ü30 Forum). Jeder hier, wirklich JEDER(!!!) liebt Sex und Frauen.

Hätte mir mehr interessantere Beschäftigungen erwartet wie etwa "Damastschmieden, Restaurieren, Zigarrensammlung uvm.)....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 38 und zock BF4 für mehr Hobbys beruflich keine Zeit, da ich dann doch lieber in der freien Zeit

meinen SC pflege und Spass hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76

38:

ich mache Musik schon mein Leben lang das ist sozusagen mein inneres Feuer ich Lebe und Liebe das. Desweiteren Fotografie Photoshop und 3D achja und ich zocke gerne mal mit meinen Freunden. Interessiere mich noch für Psychologie und Exopolitik.

bearbeitet von luomo76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.