Stottern durch nlp abgewöhnen ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Also, gleich zwei von meinen Bekannten haben das eigentlich sehr schnell und ganz gut mit Logopädie in den Griff bekommen. Ob da auch was mit NLP gemacht wurde, weiß ich aber nicht.

Vermutlich bist du darauf auch schon selber gekommen, ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nja hat bei mir nichts geholfen - es ist ja auch Wissenschaftlich bekannt das Stottern nur eine Psychische Störung ist und der Körper eigentlich normal sprechen kann : Alleine oder mit Tieren kann ich stundenlang stotterfrei spreche nur sobald ein anderer da ist hakts....

Also eine Art Sprechangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Shuffler,

NLP hat da einige interessante Ansätze. Google einmal "I have a voice" von L. Michael Hall. Unter Umständen wäre neben Logopädie auch Hypnotherapie spannend, um die Erwartungsangst dahinter aufzulösen.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ist die linderung des Stotterns durch Nlp möglich bzw weiß einer von euch Übungen zu dieser Thematik hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Danke

Mfg

Hallo shuffler995

ich habe etwas, das dir genau auf den Punkt gebracht, helfen wird. NLP ermöglicht es aufjedenfall, Leuten die Probleme beim Sprechen haben, diese zu beheben.

Einer unserer Mitarbeiter stottert, bei ihm ist dies bedingt durch Stress Situationen, ich habe ein paar Übungen mit Ihm gemacht in denen es sofort Besserungen gab.

Hier ein Video dazu das dir hoffentlich weiterhelfen wird, bleib dran und glaube dran. Man kann alles schaffen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke für diese netten Antworten :-).Ich werd das alles einmal ausprobieren.
Habt ihr evtl auch tipps wie man sein Leben verändert? Bin momentan 20Jahre alt haben einen stabilen Freundeskreis aber würdr gern mehr rausholen ( hab auch angst vor gewissen Menschen ) mach nun seit 2 Monaten Kampfsport (Muaj Thai) aber nja...

Danke mfg

bearbeitet von shuffler995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbei ich glaube es liegt na meiner Ausstrahlung/Aura das ich immer als Opfer gesehen werde sie ändertan sowas? Selbstliebe hab ich Selbstvertauen auch nur hin und wieder angst vor Personen oder sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden