Sexblockade wg Missbrauchs

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 28
• Ihr/Sein Alter: 23
• Dauer der Beziehung: 6 Wochen
• Art der Beziehung: LTR
• Probleme, um die es sich handelt: Sexblockade ihrerseits wg Missbrauchs
• Fragen an die Community: Wie lösen?
Tag!
Eigentlich ist das Problem recht simpel beschrieben: Der letzte Typ, den sie hatte, hat sie normal verführt bis zum GV und dann gegen ihren Willen irgendwas zwischen übelst hartem Sex und ner Vergewaltigung abgezogen.
Daher blockt sie reflexartig ab, sobald ich ihr ins Höschen will.
Der simple Lösungsweg, sie zu nexten, kommt leider nicht in Frage, da ich nach drei Jahren Rumgeficke endlich eine Frau gefunden habe, mit der ich zwischenmenschlich auch ernsthaft zu recht komme. Will der Sache daher auf jedenfall eine Chance geben. Wenn der Sex mittelfristig unbefriedigend ist aufgrund ihrer Vergangenheit, kann ich immernoch Schluss machen.
Daher ist das Problem etwas komplexer: Ich will sie nicht irgendwie FCen bzw. knacken sondern ich will schönen GV mit ihr. Heißt für mich, dass typische PU-Spielchen, welche größtenteils zumeist unterschwellig Druck auf sie aufbauen, rausfallen.
Ich weiß, dass nicht alle PU-Techniken darauf abzielen, aber so Standards wie Freeze-Outs bei Blocks verbieten mir der Respekt vor dieser Frau in dieser Situation.
Mein Anliegen an die Community ist nun die Bitte um Tipps im Umgang mit solch einer Situation.
Es wäre schön, wenn etwaige Antworten, den Grundrespekt vor der Frau nicht vermissen ließen, da es mir um den Mensch und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft geht und nicht um den simplen Aufriss. Damit habe ich nämlich keine Probleme. Nützt mir in dieser Situation nur leider nichts.
Vielen Dank
Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ist die sexuelle Nötigung her und was hat sie seitdem getan um das zu verarbeiten? Hat sie den Mann angezeigt? Ist sie in therapeutischer Behandlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere dir trotzdem mal endless enigma. "Lauf, Forest! Lauf!"

Du wirst viel Geduld haben müssen und selbst wenn es endlich so weit ist, wird der harte Sex zu 100en Abbrüchen führen.

Immer kleine Schritte gehen und ihrem Unterbewusstsein beibringen, dass es keine Angst haben braucht. Wenn sie reflexartig blockt, du aber merkst es geht noch, dann sag ihr beruhigend dass ihr bei dir nichts passiert und mach weiter bis zur Grenze.

Sie wird so erstmals eine Beziehung zu dir aufbauen, in der du der einzige bist den sie vertrauen kann. Überlegen dir das also gut ob du sie so lange behalten kannst. Es ist ein langer Weg, der gut und gern über Jahre gehen wird. Solltest du dich dafür entscheiden, denk dran dass es für sie mindestens genauso schwer ist.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber 6 Wochen -> da sprichst du von einer LTR.

Sex gibts keinen - ok vielleicht bist du ja Mönch.

Aber woher willst du wissen ob du mit der klar kommst? Nach 6 Wochen? WTF?

Mach sie halt geil, bis sie es auch will.

Hat sie den Kerl angezeigt? Klingt nach Shittest bzw. Attention Whore.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC. Halbes Jahr. Verdrängen. Nein. Nein.

TheAge. Merci. Das ist mir so im Großen und Ganzen schon bewusst und wird auch so von mir gehandhabt.

TC84. OMG. Wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso geht man mit einer Frau eine Beziehung ein, mit der man noch keinen Sex hatte? Was habt ihr die ganzen 6 Wochen lang gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst ne stabile vertrauensbasis. Sie muss lernen, dass von die keine Gefahr ausgeht.

http://www.pickupforum.de/topic/106282-wie-geht-man-mit-wirklich-hartnaeckiger-lmr-um/?p=1675697

Evtl kannst du mit dem Text was anfangen. Verdeutlicht ein wenig das Grundprinzip.

Und ja, sie sollte eine Therapie machen. Du bist aber die falsche Person ihr das zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre da sehr vorsichtig und würde das tendenziell eher sein lassen.

Gehst du mit ihr eine monogame Beziehung ein, kann es dir passieren, dass da immer und ewig dieser "Mißbrauch" im Raum steht. Letztendlich kannst du auch gar nicht wissen, was damals geschehen ist, ob sie wirklich stark traumatisiert ist, eine Art ASD fährt oder Aufmerksamkeit saugt. In allen drei Szenarien opferst du deine Sexualität für....äh....ja, für was eigentlich?

Oder anders rum: Was tut sie, um deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen auszugleichen. Von dir sehe ich das als eine Vorleistung und als Opfer, das ausgeglichen weden muss. Wenn nicht, läuft das schräg.

Pass also auf, dass deine Ritterlichkeit und dein Helfersyndrom nicht überhand nehmen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phos4. Weil ich mich in Gegenwart einer Frau abseits vom GV erstmals seit Jahren nicht langweile und mir das mit 28 Lenzen mehr bedeutet als der x'te Aufriss einer Frau, die ich eigentlich gar nicht mag. Brauchst du nicht verstehe. Ist aber so.

Rudelfuchs. Danke. Da kann ich etwas mehr mit anfangen.

Carver. Ebenfalls danke und im Prinzip beschreibt es auch das Grundproblem, weshalb ich mich hier überhaupt verbalisieren wollte. Eigentlich tut sie nichts, außer ein Mensch zu sein, den ich unheimlich gerne in meiner Nähe habe. Eigentlich sollte das reichen, aber uneigentlich tut es das schlicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Deine Freundin hat bis jetzt die Sache also nur verdängt. Wie hat sie mit dir darüber gesprochen, hat sie es von alleine angesprochen? Wie stellt sie sich das in Zukunft vor? Bist du der erste Mensch, mit dem sie das teit? Wie geht es ihr im Alltag, wie sehr wird sie durch dieses Szenario belastet?

Ich kann dir nur eines dazu sagen: Man kann einem Menschen nicht helfen, der sich nicht helfen lassen will. Wenn sie das Problem bisher nur verdrängt hat, wirst du sie nicht dazu bekommen, dass sie daran arbeiten will. Sie muss es selbst verarbeiten wollen, sei es mit einer Therapie oder indem sie mit Freunden und Freundinnen darüber spricht, vielleicht auch in dem sie ihren Exfrreund anzeigt oder Tagebuch führt. Wenn sie jedes sexuelle Eskalieren wegen des Übergriffes abblockt und sich nicht weiter damit befasst, wird sich wohl nicht viel ändern.

Leider gibt es keine Technik oder irgendwas, jemanden dazu zu bringen, dass es ihm besser geht. Da muss immer von der Person aus selbst kommen. Da kannst du noch so viele einfühlsame Gespräche führen, es mit Witz und Charme probieren oder dominant sein- letztlich ist doch jeder seines eigenes Glückes Schmid. Wenn sie von sich aus beschließt, eine Therapie zu machen oder daran arbeiten zu wollen, kannst du sie selbstverständlich unterstützen, indem du ihr Vertrauen und Verlässlichkeit entgegenbringst.

Ich wünsch dir was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phos4. Weil ich mich in Gegenwart einer Frau abseits vom GV erstmals seit Jahren nicht langweile und mir das mit 28 Lenzen mehr bedeutet als der x'te Aufriss einer Frau, die ich eigentlich gar nicht mag. Brauchst du nicht verstehe. Ist aber so.

Wie viel Frauen hast du denn in den letzten Jahren kennengelernt, dass die eine jetzt nicht langweilig ist, mit der du aber noch keinen Sex hattest?

Verstehe mich nicht falsch, ich reduziere Frauen auch nicht nur auf das sexuelle, aber der Sex ist schon eine wichtige Komponente in einer zwischenmenschlichen Beziehung. Von daher frage ich mich, ob du dir nicht selber was vormachst bei der ganzen Geschichte.

Ne Frau, mit der seit 6 (!) nichts intimes läuft wäre mir definitiv zu langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Da sollte sie sich aber Hilfe suchen, wenn es sie so stark belastet.

Finde es aber gut, das du dir ihr Zeit gibst und sie nicht überrumpelst.

Das bedeutet, das sie dir schon am Herzen liegt.

Ihr seit noch in der Kennenlernphase, 6 Wochen ist nix, wenn es dir mit ihr ernster ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevie. Das denke ich nicht. Aber danke.

Tine. Ich hab sie drauf angesprochen, warum sie mit den Worten Ich kann das nicht geblockt hat und dann hat sie es in 2-3 kurzen Sätzen umrissen. Wollt sie dann auch nicht quälen und weiter nachbohren. Keine Ahnung, wie sie sich das in Zukunft genau vorstellt, sie sagte nur, dass sie Zeit braucht. Ja, vor mir hat sie da mit keinem drüber gesprochen. Das weiß ich nicht, wie sie das im Alltag belastet.

Phos4. Mag sein, dass ich mir was vormache. Fakt ist jedoch, dass ich in drei Jahren ernsthaften PickUps nur Frauen gedatet habe, die mich menschlich entweder genervt oder gelangweilt haben und es mein einziges Ziel war, möglichst schnell zu eskalieren/layen. Während ich mit ihr einfach auch so gerne Zeit verbringe. Heißt natürlich nicht, dass ich eine sexlose Beziehung möchte, das auf keinen Fall. Aber ich will der Sache zumindest eine Chance geben. Schlimmstenfalls habe ich am Ende einige Monate sexlos aber dafür in angenehmer Gesellschaft verbracht. So hoch ist mein Risiko also nicht. ;-)

Xenia. In meinen Augen sind 6 Wochen nun auch nicht die Welt, aber langsam wirds für mich hart.

Im Großen und Ganzen merke ich aber schon, dass sich hier keiner so recht an das Thema herantrauen will. Daher war es das erstmal von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Naja, die Leute hier wissen nunmal, dass es schwer ist mit jemandem, der unverarbeitete ernste psychische Probleme hat. Außer, man ist selbst Psychologe.

Es wird bestimmt nicht einfach, aber Du hast Dich entschieden, Ihr eine Chance zu geben, und das ist gut so.

Viel Erfolg.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Dein Alter: 28

• Ihr/Sein Alter: 23

• Dauer der Beziehung: 6 Wochen

• Art der Beziehung: LTR

• Probleme, um die es sich handelt: Sexblockade ihrerseits wg Missbrauchs

• Fragen an die Community: Wie lösen?

Tag!

Eigentlich ist das Problem recht simpel beschrieben: Der letzte Typ, den sie hatte, hat sie normal verführt bis zum GV und dann gegen ihren Willen irgendwas zwischen übelst hartem Sex und ner Vergewaltigung abgezogen.

Daher blockt sie reflexartig ab, sobald ich ihr ins Höschen will.

Der simple Lösungsweg, sie zu nexten, kommt leider nicht in Frage, da ich nach drei Jahren Rumgeficke endlich eine Frau gefunden habe, mit der ich zwischenmenschlich auch ernsthaft zu recht komme. Will der Sache daher auf jedenfall eine Chance geben. Wenn der Sex mittelfristig unbefriedigend ist aufgrund ihrer Vergangenheit, kann ich immernoch Schluss machen.

Daher ist das Problem etwas komplexer: Ich will sie nicht irgendwie FCen bzw. knacken sondern ich will schönen GV mit ihr. Heißt für mich, dass typische PU-Spielchen, welche größtenteils zumeist unterschwellig Druck auf sie aufbauen, rausfallen.

Ich weiß, dass nicht alle PU-Techniken darauf abzielen, aber so Standards wie Freeze-Outs bei Blocks verbieten mir der Respekt vor dieser Frau in dieser Situation.

Mein Anliegen an die Community ist nun die Bitte um Tipps im Umgang mit solch einer Situation.

Es wäre schön, wenn etwaige Antworten, den Grundrespekt vor der Frau nicht vermissen ließen, da es mir um den Mensch und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft geht und nicht um den simplen Aufriss. Damit habe ich nämlich keine Probleme. Nützt mir in dieser Situation nur leider nichts.

Vielen Dank

Marco

Ohne fies sein zu wollen. Wenn du mit der Frau - bis auf das Sexuelle - zurecht kommst. Ist sie Kandidat für eine Schwester oder beste Freundin.

Aber nicht für eine LTR.

Deswegen finde ich die Formulierung schon witzig.

Auf keinen Fall solltest du irgendwas Festem zustimmen solange der Sex für dich nicht befriedigend ist !

Sonst bist du im Sack ohne irgendwas tun zu können oder locker abwarten zu können bis es sich bessert !

---

Wenn sie dir nicht wirklich erzählen kann was war. Habt ihr keinerlei Basis für eine LTR. Wieso nennst du das LTR?

Wenn nicht mal Offenheit und Vertrauen da ist? Wenn schon das Sexuelle nicht da ist?

Was habt ihr dann noch ausser Nichts ?

Evtl. will sie nichts erzählen, weil es wenig zu erzählen gibt ?

---

Ansonsten

Es ist nunmal so, dass du nie weisst ob es Bullshit ist was dir serviert wird oder nicht. Du weisst ja nichtmal ob es wirklich 6 Monate her ist oder 5 Jahre oder 10 Jahre..

Woher willst du wissen, ob sie nicht generell ein Problem hat und dir das nur so erzählt und sich deswegen so knapp windet? Du weisst doch überhaupt nicht

ob ihre Aussagen stimmen. Evtl. ist das Problem viel viel größer und sie sagt "letztes halbes Jahr" weil sie weiss, das erweckt den Eindruck des "frischen Problems".

Letztlich kannst du aber rein überhaupt nichts machen.

Wenn sie etwas aufzuarbeiten hat, dann muss SIE das tun. Sich auch evtl. Hilfe suchen. Diese Hilfe bist aber keinesfalls du.

Deswegen damit abfinden und verständnisvoll sein und hoffen, dass es sich bessert. Oder ne Andere suchen.

Und ja vieler solcher Frauen lassen dich lieber gehen als sich dem Problem zu stellen. Vermeidung halt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund,

ich reihe mich in die Schlange der Leute ein, die sagen, dass du sie loslassen sollst. Du scheinst jetzt schon eine ausgewachsen Oneitis zu haben. Lies' diesen Thread nochmal und reflektiere deine Antworten. Sobald es negativ wird, blockst du ab oder bedankst dich zwar freundlich - setzt dich aber nicht kritisch mit dem Thema auseinander.

Sollte sie wirklich so toll mit dir auf einem geistigen Niveau liegen, besitzt sie sicherlich die Ehre und den Stolz dich über den Plan (Wer macht was? Wozu?) aufzuklären.

Es stehen viele offen Fragen im Raum, die dir nur sie beantworten kann.

Ich unterstütze völlig, dass deine Beziehung NICHTS hat, wenn sie nicht auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Wahrheit basiert. Du tust ihr damit keinen Gefallen und dir damit auch nicht.

Stell dir vor du hättest dieses Problem! Du als PickUpper! Was haben wir hier für eine Vorgehensweise? Genau, du hast ein Problem? Dann löse es!!

Genau das Gleiche funktioniert auch für sie. Worauf wartet sie noch ihr Problem zu lösen? Du bist ein Mann und wirst zwangsläufig irgendwann die Monogamie der LTR lösen. Das ist auch kein Spaß - wenn sie wirklich ein psychisches Problem hat, therapiert sich das nicht von alleine. Was bedeutet DAS dann für euer eigentlich nicht vorhandenes Vertrauen?

Ich meine es bitterernst, wenn ich sage: Du hast eine Oneitis, sie kann/will ihr Problem aktuell nicht lösen, ihr seid nicht ehrlich zueinander!

Und noch ein in Hinweis von mir: Manche Frauen behaupten bezgl. der Vergewaltigung richtig krasse Stories, die sich im echten Leben niemals so abgespielt haben. Hier hat es das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom besonders leicht, weil es so eine mächtige Waffe heutzutage ist.

"In Wirklichkeit hätte den Rochen wahrscheinlich keiner angefasst, stattdessen drängt sie sich selber auf und behauptet hinterher Dinge, die einen in Teufels Küche bringen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Selbst nach etlichen Zeugenvernehmungen, bei denen der Polizei, die unterschiedlichen Aussagen ihrerseits auffallen und sich der ganze Fall auf einmal gegen sie dreht, weil es wohl aufgrund der Unschlüssigkeit der eigenen Aussagen darauf hinweist, dass dies ein Hoax sei - haben keine Folgen."

Bitte reflektiere sauber - vielleicht jemand ihr nahestehenden befragen - beste Freundin. Oder einfach ehrlich zu ihr sagen: Wenn du ein Problem hast, dann fang an es zu lösen - ich werde dich unterstützen!

Außerdem ist dieses den Anderen im Dunklen lassen schon sehr sehr verdächtig.

Eins ist aber klar - mit Zeit - wirst du nur älter, aber sobald du versuchst sie mal in die sexuelle Ecke zu drängen, kommt die Vergewaltigungsausrede. Das führt dann zu einer betaisierung deinerseits, du darfst ihre Hand halten und ihre Eltern kennenlernen und sobald sie jemanden gefunden hat, der sie genauso anpackt, wie sie in dem Vergw.-Szenario wurde, hat sie womöglich Sex mit ihm. Zum Einen ist der Vergewaltigungsfetisch unter den Frauen ja sozusagen die Volks-Fantasie & zum Anderen nehme einige auch diese Fantasie an, sobald sie es zum ersten Mal erlebt haben.

Aber vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung, wie toll deine Freundin ist und wie schlecht es ihr geht. Ich einfältiger Mann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor du hättest dieses Problem! Du als PickUpper! Was haben wir hier für eine Vorgehensweise? Genau, du hast ein Problem? Dann löse es!!

Genau das Gleiche funktioniert auch für sie. Worauf wartet sie noch ihr Problem zu lösen? Du bist ein Mann und wirst zwangsläufig irgendwann die Monogamie der LTR lösen. Das ist auch kein Spaß - wenn sie wirklich ein psychisches Problem hat, therapiert sich das nicht von alleine. Was bedeutet DAS dann für euer eigentlich nicht vorhandenes Vertrauen?

(...)

Bitte reflektiere sauber - vielleicht jemand ihr nahestehenden befragen - beste Freundin. Oder einfach ehrlich zu ihr sagen: Wenn du ein Problem hast, dann fang an es zu lösen - ich werde dich unterstützen!

Außerdem ist dieses den Anderen im Dunklen lassen schon sehr sehr verdächtig.

Sehe ich ähnlich ich bin mit mitte 20 auch an so eine Frau geraten - und ich habe lange gehofft, dass Sie sich mit Sich beschäftigt um eine gemeinsame Sexualität leben zu können. Aber damals - ich war Grün hinter den Ohren, Mega-AFC, Sie meine Erste ... das hat immer geklemmt und geknirscht. Da liefen keine Blow-Jobs - kein wir ficken einfach mal spontan im Wald - im Auto - sonst was.

Jetzt - 15 Jahre Ehe, eine Scheidung - und ein paar Frauen weiter ... Nie wieder.

Oder einfach ehrlich zu ihr sagen: Wenn du ein Problem hast, dann fang an es zu lösen - ich werde dich unterstützen!

... das bei offenem Ausgang ?!?? - Wiel lange darf das dauern ????

Was hat sie bisher selbst getan ?

Als Gedanke schießt mir noch ein...: "Mädel - ich find Dich süß, geh Dein Problem lösen und komm dann wieder - Sexualität gehört in eine Beziehung dazu - sonst steht das als Thema immer zwischen uns"

Sei Empathisch - aber lass Dich nicht zum Depp machen.

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

ohne die Kompetenz des Forums in Frage stellen zu wollen aber mit so wenig Infos deinerseits kann man dir hier sicher nicht helfen und

auch wenn die Infos ausführlich wären, würde ich dieses Thema nicht diesem Menschenschlag hier zum lösen aufgeben.

Das beste was wir dir raten können - next - schließt du von vornerein aus, auch wenn die community und du selber weißt, dass es das beste wäre weiterzusuchen!

Wieviele Leute sollen hier schon aus erfahrung sprechen? Wenn die Frau eine gestörte Beziehung zu ihrer Sexualität hat, dann hilf es nix irgendwo ein guter Verführer zu sein.

Diese Blockade kann höchstens ein Psychater auflösen und das auch nur, wenn Sie sich helfen lassen will. Ich kenn mich nicht aus, aber ich kann mir da nur eine sehr lange Therapie vorstellen.

Das ist das einzige was ich raten kann und mehr trau ich den anderen hobbypsychologen hier auch nicht zu...

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was hier hilft, ist ein Psychiater. In meiner letzten LTR (6Jahre) gab es das selbe Problem, das allerdings erst nach 4 Jahren rauskam. Psychiater dann nach gut 5 Jahren, wobei es da schon zu spät war um die Beziehung zu retten. Sind inzwischen Freunde, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde es mir an deiner Stelle ganz genau überlegen. Es dauert extrem lange und wird sehr belastend für dich werden. Prinzipiell muss sie aber den ersten Schritt machen und einen Termin vereinbaren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlangt sie von Dir denn sexuelle Monogamie obwohl sie diese Dir nicht geben will/kann?

Vielleicht entspringt Dir aus diesem Gedankengang ja ein Lösungsweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mal versuchen, auf nahezu alle einzugehen

Kommodore. Jap, so ist es. Vielen Dank.

MrJack. Bei allem Respekt vor der Zeit, die du dir genommen hast, um auf mein Problem einzugehen, aber das muss nicht sein. Das einzige, was ich aus deinem Beitrag mitnehme, ist, dass das auch alles erlogen sein kann. Danke dafür.

Schlau. Vielen, vielen Dank für die Zeit, die du geopfert hast und die tollen Worte, die du gefunden hast.

Dass ich eine Oneitis habe, steht außer Frage. Belastet mich aber aktuell (!) irgendwie nicht sondern macht mich abgesehen vom sexuellen Problem- glücklich.

Die vielen offenen Fragen sehe ich auch. Genauso erachte ich es als unumgänglich, mittelfristig ein Vertrauensverhältnis zu haben, in welchem sie völlig frei über das alles mit mir reden kann. Aber nur weil sie das nicht von Anfang an kann, will ich nicht ihren Stolz, ihre Ehre oder die Chance auf ein Vertrauensverhältnis in Frage stellen. Auf garkeinen Fall will ich sie jedoch unter Druck setzen, nur um möglichst schnell alle Informationen zu bekommen.

Sehr gut und interessant finde ich deinen Ansatz, dass sie das Problem zu lösen hat. Ich sehe es zwar eher so, dass sie es gemeinsam mit mir angehen muss, aber ich werde verstärkt darauf achten, was sie aktiv tut.

Grundsätzlich ist es ja auch nicht so, als würde sie sich völlig verschließen. Vielleicht ist das vorher falsch rübergekommen. Sie hat mir gegenüber das Problem verbalisiert und ich habe ihr Verständnis, Respekt und Unterstützung zugesagt. Des Weiteren habe ich ihr mehrmals verdeutlich, dass das Thema anzugehen ist. Ob sie dafür nun ausreichend tun wird, kann nur die Zeit zeigen. Ich bin zu alt, als dass ich mich diesbezüglich nach wenigen Wochen verrückt mache.

Da es aktuell keine Indizien dafür gibt, dass es sich um eine Lüge handelt, werde ich den Blickwinkel vernachlässigen. Bin nun jedoch hellhörig und werde schauen, ob es Widersprüche gibt.

Den letzten Absatz hättest du dir sparen können. Wird dem Rest deines Beitrages nicht gerecht. Sinnfreies Profilierungsgehabe von Online-PU-Möchtegerns.

Chopin. Dein letzter Satz trifft es wohl sehr gut. Das ist meine Aufgabe.

PuPucky, Kaiser. Sicher ist der Gang zum Psychater ein/der richtige Ansatz. Nichtsdestotrotz sehe ich auch mich in der Pflicht ihr mit der richtigen Empathie und der nötigen Zielstrebigkeit zu helfen. Daher halte ich richtige PUAs für geeignete Ansprechpartner. Ich werde sowieso keinem Rat blind folgen sondern will schlicht möglichst viele Blickwinkel. Die rosarote Brille habe ich schon selber auf, AFC-Freunde habe ich ausreichend.

Black Cobra. Das habe ich noch nicht thematisiert. Schlicht weil ich aktuell kein Verlangen verspüre, andere Frauen zu layen. Ja, verrückt, ich weiß. Kenn ich selber nicht von mir. Aber sicher ein Ansatz, den ich notfalls mittelfristig in Betracht zu ziehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden