Wie kann ich ein Date ausmachen - ohne Attraction?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bräuchte mal ein paar allgemeine Meinungen zu meiner folgenden Situation. Hauptsächlich, weil ich das in der Art noch nie gemacht habe.

Randbedingungen

1) Mein Alter: 24

2) Ihr Alter: 19

3) Anzahl Dates: 0

4) Etappe: kaum bis kein bewusster Körperkontakt, kaum bis keine Kommunikation

5) Ich kenne die Dame, da sie seit kurzem im selben Verein wie ich Sport (Fußball) betreibt. Mit ihr geredet habe ich nur einmal in betrunkenem Zustand, da ich auf der Veranstaltung eigentlich den Fokus nicht auf Frauen gelegt hatte. Außer kurzem Rumalbern ("nein, so einfach bin ich nicht zu haben!") ist natürlich nichts daraus geworden.

Abgesehen davon habe ich mal im Kreis meiner Kollegen erwähnt, dass ich sie recht hübsch finde. Seitdem ist die Scheinaffäre der Running Gag im Team. Und das ist das grundsätzliche Problem.

Normalerweise ist mir das egal, nur irgendwie möchte ich dann doch mal mit ihr ausgehen. Und das lässt sich in der jetzigen Situation schwer bewerkstelligen, da ich keine Gelegenheiten habe, sie ohne Aufmerksamkeit zu erregen zu isolieren.

Sie kommt auch aus einer anderen Gegend, somit sehen wir uns wirklich nur im Rahmen von Veranstaltungen des Vereins. Bis jetzt war das so vier-, fünfmal der Fall.

Ich weiß, dass sie mich zumindest ein klein wenig attraktiv findet. Und wir sind auf Facebook befreundet. Somit zu 6).

6) Soll ich/würdet ihr über Facebook versuchen, ein Date auszumachen, obwohl keine Attraction im Sinn einer gut angelegten Verführung vorhanden ist? Mehr als ein Nein kann natürlich nicht passieren, trotzdem würde mich persönlich eine Absage stören, da wir uns doch in regelmäßigen Abständen wiedersehen werden (aufgrund Winterpause aber wohl erst im Februar). Meine Hauptmotivation ist, dass ich, unter anderen Umständen, längst Initiative ergriffen hätte.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh doch einfach drüber, was die anderen in deinem Verein sagen. Frag Sie nach nem Training einfach mal, mehr als ein Nein kann nicht kommen und alle anderen reden ja eh über euch, also isses ralle, ob du Sie dann auch noch fragst.

Facebook erscheint zwar einfacher, aber der einfachste Weg ist nicht immer der Beste.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass sie mich zumindest ein klein wenig attraktiv findet.

woher?

Soll ich/würdet ihr über Facebook versuchen, ein Date auszumachen, obwohl keine Attraction im Sinn einer gut angelegten Verführung vorhanden ist?

besser wäre es natürlich, ein Date von Angesicht zu Angesicht auszumachen. Wenn es aber nun noch Wochen dauert, bis ihr euch das nächste Mal sehen werdet, dann würde ich den Weg über Facebook gehen. Schreib sie an, plauder etwas und komm dann zum Punkt. Und verschwende keine Gedanken mehr an deine Mannschaftskollegen.

zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Nils,

sprich sie im Training an, fange ein Gespräch mit ihr, zeige bisschen Interesse.

Wirst ja sehen ob sie auch Interesse hat, wenn alles gut läuft, dann mache ein Vorschlag zum ausgehen.

Du brauchst sie nicht unbedingt zu isolieren um ein Gespräch zu führen, der Trainingplatzt ist ja groß genug.
Dadurch wird sie ja auch sehen, dass du dir nicht so viele gedanken machst "was die anderen denken", wenn du etwas willst.
Fange ein gespräch an und gucke wie sich das entwickelt. Kannst z. B. etwas sagen wie: "was hat ein Mädchen wie dir in ein Fussballpaltz verschlagen"...

Alpha verhalten, nähere dich an dein Ziel.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MissXYZ hat es auf den Punkt gebracht. Aber um dir Mut zu geben eine Geschichte aus meinem Leben.

Es gab da eine gutaussenhende Bekannte in meinem SC. Sie hat sich an mich rangemacht und sogar nach meinem Beziehung status gefragt. Ich war damals noch viel zu schüchtern und seelisch zerstört um mich zu trauen. So verging 1 Jahr voller Selbst Entwicklung. Ihr Interesse zeigte sich natürlich gar nicht mehr. Dass ich was von ihr wollte war im SC ebenfalls das Thema und auch viele Anspielungen gab es. Nachdem ich endlich so weit war, habe ich mich zu ihr gesetzt und ihr das gesagt was mich belastet. Und zwar dass es mir Leid tut was ich getan bzw. nicht getan habe, ich es aber jetzt andere. Ich habe sie zu einem Instantdate mitgenommen und mit den Worten "Darauf habe ich schon lange gewartet." zum KC eskaliert. Danach war das einzige das ich noch dazu hörte "Ich hätte noch erwartet dass er das schafft." oder "Gratuliere!".

Steh also einfach zu dir und deinen Gefühlen, dann werden genug Leute zu dir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die vielen Antworten, das gibt mir schon einen guten Überblick.

Weitere Einzelheiten:

Ich weiß, dass sich mich attraktiv findet, weil sie einem Kollegen das mal angedeutet hat.

Eigentlich würden die Späße in der Gruppe ja gut ausnutzbar sein, wenn man die Person ist, die solche Dinge charmant überbrücken kann und so den Frame hält. Ich bin das leider nicht. Deswegen fällt mir das mit dem Isolieren auch so schwer.

Was mich ein wenig unter Druck setzt, ist die Tatsache, dass sie schon zweimal mit Kollegen unterwegs war, zwei von denen auch ihre Nummer haben und mit ihr manchmal schreiben. Das Schreiben stört mich nicht, das Problem ist hier wieder, dass solange ich nicht die Initiative ergreife, ich der needy Typ bin der sie toll findet, während andere schon längst mit ihr in Kontakt sind. Obwohl ich sicher bin, dass sie nichts ernstes am Laufen hat, weil das nur belanglose Schreiberei ist.

Ich habe leider eine natürliche Abneigung gegen Facebook-Whatsapp-Konversationen, wenn es um konkrete Themen geht. Deswegen schreibe ich auch kaum bis nie mit irgendwelchen Frauen, sondern bevorzuge den persönlichen Kontakt. Und das läuft auch gut. Nur bin ich eben jetzt zögerlich, weil die Situation ein wenig komplizierter ist.

Ich muss auch zugeben, weder bin ich verliebt, noch ist sie die Frau fürs Leben. Ich habe aber das Gefühl, das meine Untätigkeit mich später maßlos ärgern wird. Der Gedanke, es trotz der blöden Situation nicht versucht, aufgegeben, zu haben.

Abschließend, das ganze noch mal nüchtern betrachtet, geht es mir eigentlich um folgendes: Die Situation ehrenvoll zu klären, nicht needy zu wirken und wenn möglich das Date klarzumachen. Aber vorallem möchte ich etwas aus der Situation lernen. Deshalb, und weil wir uns ansonsten drei Monate nicht sehen werden, tendiere ich dazu, ihr tatsächlich auf Facebook zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mir ist nicht ganz bewusst, warum du sie nur bei Tätigkeiten im Verein sehen kannst.

In der Regel kommen Vereinsmitglieder doch zumindest alle aus dem selben Ort oder Landkreis oder nicht?

2. Die einzige Kontaktmöglichkeit im Alltag wäre nur Facebook? Hast du keine Nummer von ihr?

3. Hast du ein Auto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich ein wenig unter Druck setzt, ist die Tatsache, dass sie schon zweimal mit Kollegen unterwegs war, zwei von denen auch ihre Nummer haben und mit ihr manchmal schreiben. Das Schreiben stört mich nicht, das Problem ist hier wieder, dass solange ich nicht die Initiative ergreife, ich der needy Typ bin der sie toll findet, während andere schon längst mit ihr in Kontakt sind. Obwohl ich sicher bin, dass sie nichts ernstes am Laufen hat, weil das nur belanglose Schreiberei ist.

wieso setzt dich das unter druck? im gegenteil! sie ist offensichtlich ein kontaktfreudiger mensch, der auch mal mit kollegen ausgeht. die beste voraussetzung um sich nun ebenfalls mit ihr zu verabreden. wieso sollte sie nein sagen?

Ich habe leider eine natürliche Abneigung gegen Facebook-Whatsapp-Konversationen, wenn es um konkrete Themen geht. Deswegen schreibe ich auch kaum bis nie mit irgendwelchen Frauen, sondern bevorzuge den persönlichen Kontakt. Und das läuft auch gut. Nur bin ich eben jetzt zögerlich, weil die Situation ein wenig komplizierter ist.

wieso ist die situation komplizierter? du machst sie durch deine grübelei erst kompliziert. und wie du schon beschrieben hast, haben andere schon gedatet.

Ich muss auch zugeben, weder bin ich verliebt, noch ist sie die Frau fürs Leben. Ich habe aber das Gefühl, das meine Untätigkeit mich später maßlos ärgern wird. Der Gedanke, es trotz der blöden Situation nicht versucht, aufgegeben, zu haben.

hirnfick endlich abstellen und daten!

Abschließend, das ganze noch mal nüchtern betrachtet, geht es mir eigentlich um folgendes: Die Situation ehrenvoll zu klären, nicht needy zu wirken und wenn möglich das Date klarzumachen. Aber vorallem möchte ich etwas aus der Situation lernen. Deshalb, und weil wir uns ansonsten drei Monate nicht sehen werden, tendiere ich dazu, ihr tatsächlich auf Facebook zu schreiben.

was gibts denn "ehrenvoll zu klären"? sprich/schreib/ruf sie an, sag ihr, wann sie dich zu was auch immer begleiten kann und dann schau was passiert. was hast du denn schon zu verlieren? aus solchen situationen kannst du lernen. nicht aus dem abwarten, grübeln und später ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Hirnfick bereits abgestellt und einfach mal gefragt. Im Endeffekt ist es viel mehr needy, darüber zu grübeln, als einfach zu machen. Das hab ich schonmal gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir ernsthaft schon Gedanken darüber das sie mit anderen Kerlen schreibt? ich seh das Eifersuchtsdrama schon kommen...

Es ist nicht needy eine Frau, die man interessant findet, besser kennenlernen zu wollen. Needy ist wenn sich dich abweist und du auf allen Vieren weiterhin um ein Date bettelst. "Hey, du gefällst mir, ich will dich treffen." IST NICHT NEEDY.

Wenn du sie bei facebook anschreibst dann weiß sie genau dass du das tust, weil du nicht die Eier hattest sie direkt zu fragen. Wenn die Alternative natürlich ist sie monatelang gar nicht zu sehen, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. (Tatsächlich schreibe ich auch viele Mädels aus dem SC bei facebook an wenn ich sie nicht alleine antreffe, muss nicht gleich jeder wissen dass ich mich mit ihr treffen will - klappt also auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir ernsthaft schon Gedanken darüber das sie mit anderen Kerlen schreibt? ich seh das Eifersuchtsdrama schon kommen...

Ich bin selbst zutiefst davon überzeugt, dass ewige Schreiberei nichts bringt, in Bezug auf Attraction. Deshalb schreibe ich selbst Frauen nur in den seltentensten Fällen auf Facebook. Hier hat es sich leider nicht vermeiden lassen, da ich es vorher eben verbockt habe. Ich bin realistisch genug zu sehen, dass ich die gleichen Chancen wie meine Kollegen hatte, und es allein an mir lag, sie klarzumachen oder nicht. Dahingehend gönne ich ihnen sogar den Erfolg, eben weil sie besser gemacht haben als ich. Eifersucht bringt hier gar nichts. Wie soll ich sonst besser werden, wenn ich zu eifersüchtig bin, um von den Erfolgen anderer zu lernen?

Es ist nicht needy eine Frau, die man interessant findet, besser kennenlernen zu wollen. Needy ist wenn sich dich abweist und du auf allen Vieren weiterhin um ein Date bettelst. "Hey, du gefällst mir, ich will dich treffen." IST NICHT NEEDY.

In persönlichen Gesprächen rücke ich mit solchen Sachen immer sofort raus. Nur fühle ich mich am Parkett der Sozialen Netzwerke mangels Erfahrung noch unsicher, wenn es um Frauen geht.

Wenn du sie bei facebook anschreibst dann weiß sie genau dass du das tust, weil du nicht die Eier hattest sie direkt zu fragen. Wenn die Alternative natürlich ist sie monatelang gar nicht zu sehen, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. (Tatsächlich schreibe ich auch viele Mädels aus dem SC bei facebook an wenn ich sie nicht alleine antreffe, muss nicht gleich jeder wissen dass ich mich mit ihr treffen will - klappt also auch).

Da stimme ich dir zu, ich hätte über die Späße drüberstehen direkt fragen sollen. Habe ich diesmal leider verpasst und daher Gebrauch von Facebook gemacht.

Update:

Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, und wird es vermutlich auch nicht mehr tun. Ganz nach der Vorlage eines normalen Gesprächs werde ich ihr in den nächsten Tag nur mehr eine kurze Follow-Up-Nachricht im Stile von "Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich hätte mich gefreut." zukommen lassen. Damit hat sich die Geschichte für mich erledigt.

Und jetzt noch die Moral der Geschichte:

Ich bin kein risikofreudiger Mensch, und dementsprechend gehe ich nur Entscheidungen ein, bei denen ich wirklich sicher bin, dass sie zum Erfolg führen. Ich approache keine Frauen aus heiterem Himmel, sondern warte auf genügend IOIs und mache dann die Sache klar. Meine Frequenz ist somit nicht wirklich hoch, ich habe aber auch kaum Crash&Burns.

Im Verlauf dieser Geschichte hat mich meine "Risikofreudigkeit" aber ziemlich gepusht, sogar soweit, dass der Erfolg nebensächlich geworden ist und ich mir gleich vorgenommen habe, einfach öfter auf drauf zu scheißen und einfach zu tun. Das nehme ich auf jeden Fall mit.

Danke daher für eure Meinungen und Ratschläge!

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Risiko besteht nur dort, wo du etwas verlieren kannst. Aber was kannst du verlieren, wenn du eine Frau unabhängig davon ansprichst, ob sie dir irgendwelche Signale gesendet hat oder nicht? Was dich in Wirklichkeit ausbremst, ist nicht deine vermeintlich geringe Risikofreudigkeit, sondern deine Angst davor, von ihr als Mensch abgelehnt zu werden. Wenn dir das klar ist und du beginnst, diese Angst zu umarmen, dann ist es nicht mehr weit . zeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, und wird es vermutlich auch nicht mehr tun. Ganz nach der Vorlage eines normalen Gesprächs werde ich ihr in den nächsten Tag nur mehr eine kurze Follow-Up-Nachricht im Stile von "Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich hätte mich gefreut." zukommen lassen. Damit hat sich die Geschichte für mich erledigt.

Wieso haben egtl so viele immer das Bedürfnis für solche "Follow-up-Nachrichten". Lass doch einfach gut sein wenn sie sich nicht mehr meldet. Es ist ganz egal was du schreibst, die Tatsache dass du schreibst lässt dich immer wie ne beleidigte Lebenwurst klingen und ihr bestätigen dass es die richtige Entscheidung war dir nicht mehr zu schreiben. Das ist genau die Art von Nachricht, dir ihr sagt dass du needy bist.

Ich bin selbst zutiefst davon überzeugt, dass ewige Schreiberei nichts bringt, in Bezug auf Attraction. Deshalb schreibe ich selbst Frauen nur in den seltentensten Fällen auf Facebook. Hier hat es sich leider nicht vermeiden lassen, da ich es vorher eben verbockt habe. Ich bin realistisch genug zu sehen, dass ich die gleichen Chancen wie meine Kollegen hatte, und es allein an mir lag, sie klarzumachen oder nicht. Dahingehend gönne ich ihnen sogar den Erfolg, eben weil sie besser gemacht haben als ich. Eifersucht bringt hier gar nichts. Wie soll ich sonst besser werden, wenn ich zu eifersüchtig bin, um von den Erfolgen anderer zu lernen?

Dein Weltbild ist falsch. Nicht jeder der mit nem HB schreibt will sie auch daten. Nicht jeder andere Kerl ist ein Konkurrent. Anscheinend schreiben sie nur und treffen sich nicht mal, also warum ärgert dich das? Du bist bestimmt so einer der seiner Freundin verbieten will mit anderen Kerlen zu schreiben geschweige denn sich mit ihnen freundschaftlich zu treffen. Daher das mit dem Eifersuchtsdrama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hauptmotivation ist, dass ich, unter anderen Umständen, längst Initiative ergriffen hätte.

Das spiegelt eine ziemlich schlechte Denkweise und Grundhaltung wider. Es ist immer einfach, die Verantwortung abzugeben und die Umstände für das eigene Nicht-Handeln verantwortlich zu machen. Du hast die Wahl, entweder die Dinge geschehen lassen oder selbst dafür zu sorgen, dass etwas bestimmtes passiert.

Ich bin kein risikofreudiger Mensch, und dementsprechend gehe ich nur Entscheidungen ein, bei denen ich wirklich sicher bin, dass sie zum Erfolg führen. Ich approache keine Frauen aus heiterem Himmel, sondern warte auf genügend IOIs und mache dann die Sache klar.

Da hast du eine der Wurzeln allen Übels.

Du wirst im Leben - egal ob in Bezug auf Frauen oder sonst - Risiken eingehen müssen. Dabei wirst du oft scheitern und enttäuscht werden. Doch wenn du nicht dem folgst, was du tief in deinem Herzen wirklich willst (das ist die Voraussetzung), wirst du nur das bekommen, was entweder andere wollen, oder gerade verfügbar ist.

Mein eigenes Interesse vom Interesse anderer abhängig zu machen halte ich für völlig bescheuert. Dann ist es nämlich nicht mein Interesse, sondern seins - der andere entscheidet, und ich reagiere nur.

Wenn dir ein Mädchen gefällt: wahrnehmen - hingehen - ansprechen. "Du bist mir aufgefallne, du gefällst mir, ich möchte mit dir...." - und dann abwarten, wie sie reagiert. Das ganze hat natürlich zwei Haken; erstens musst du wissen, was du willst, und zweitens musst du ein Risiko eingehen. Denn ohne das Risiko eines 'neins' einzugehen, kannst du auch kein 'ja' bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz nach der Vorlage eines normalen Gesprächs

Ein normales Gespräch hat eine sofortige Antwort des Gesprächspartners zur Folge.

werde ich ihr in den nächsten Tag nur mehr eine kurze Follow-Up-Nachricht im Stile von "Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Ich hätte mich gefreut."

Nur für den Fall, dass sich ihr der zugrunde liegende Sachverhalt noch nicht ganz erschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso haben egtl so viele immer das Bedürfnis für solche "Follow-up-Nachrichten". Lass doch einfach gut sein wenn sie sich nicht mehr meldet. Es ist ganz egal was du schreibst, die Tatsache dass du schreibst lässt dich immer wie ne beleidigte Lebenwurst klingen und ihr bestätigen dass es die richtige Entscheidung war dir nicht mehr zu schreiben. Das ist genau die Art von Nachricht, dir ihr sagt dass du needy bist.

Sorry aber das ist so ein Stuss,...

Über PU kann man streiten, aber ein paar Grund-Dinge die hier vermittelt werden sind:

Stelle keine Frau über dich und denke auch an dich selbst.

Du machst aber folgendes, du misst mit zweierlei Maß... wenn sie nicht antwortet ist es ok -> Sie ist keine beleidigte Leberwurst, aber wenn man selbst nicht antwortet ist man needy und eine beleidigte Leberwurst.

Needy ist es wenn wir, obwohl wir sie gar nicht kennen und noch nichts von ihr hatten, ihr einfach nachrennen.

Weil das zeigt einfach wir haben sonst nichts wenn wir uns so an sie klammern müssen.

Wenn die Dame Value hat und schon einiges in das Miteinander investiert hat, dann kann man sehr wohl meiner Meinung nach, noch einmal nachhaken, aber nicht, wenn von ihrer Seite noch nichts kam.

Ich gieße ja auch keine Tote Pflanze.

Dein Weltbild ist falsch. Nicht jeder der mit nem HB schreibt will sie auch daten. Nicht jeder andere Kerl ist ein Konkurrent. Anscheinend schreiben sie nur und treffen sich nicht mal, also warum ärgert dich das? Du bist bestimmt so einer der seiner Freundin verbieten will mit anderen Kerlen zu schreiben geschweige denn sich mit ihnen freundschaftlich zu treffen. Daher das mit dem Eifersuchtsdrama.

Also der TE macht für mich einen realistischen Eindruck und nicht als ob er sich darüber ärgern würde.

Wenn Typen ein Mädel kennenlernen wollen gehe ich nicht davon aus, dass sie das machen nur um die neusten Schminktipps zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mir schlußendlich dann doch anders überlegt.

Genau DAS habe ich schon im Eröffnungspost festgestellt. Lies dir das nochmal durch. Und dass mich das ärgert, liegt nicht daran, dass ich eifersüchtig bin, sondern dass Kollegen, die mit ihr schreiben, für die anderen Kollegen schon Heros sind. Mein Problem war, dass ich von besagten Kollegen verarscht wurde, weil ich der quasi der einzige war, der nicht mit ihr in schriftlichem Kontakt stand.

Meine Schwäche ist nicht das Mädl, die ist mir mittlerweile schon egal. Meine Schwäche war, dass ich dem Gruppendruck nicht standhalten konnte und mich in meinem Verhalten negativ von den Meinungen anderer beeinflussen lassen habe.

Uch zum Thema Freundin und verbieten: Ich habe meine Ex-Freundin im Schnitt einmal die Woche gesehen. Wenn ich mich dann noch darum hätte kümmern müssen, wen sie an den anderen fünf Tagen trifft, hätte ich mein Studium gleich auf Eis legen können ;)

Aber wie schon erwähnt, die Sache ist für mich schon Geschichte.

@The Sailor: Mit der Risikofreudigkeit hast du vollkommen recht und ich möchte mich dahingehend natürlich auch ändern.

@pirate09: War vielleicht ein schlechter Vergleich mit dem Gespräch.

@ZZR: Offensichtlich.

@zeed: Die Angst vor Fehlschlägen oder dem Abgelehntwerden ist höchstwahrscheinlich genau der Grund, warum ich Risikos scheue. Aber das will ich ja in Zukunft besser machen.

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh doch einfach drüber, was die anderen in deinem Verein sagen. Frag Sie nach nem Training einfach mal, mehr als ein Nein kann nicht kommen und alle anderen reden ja eh über euch, also isses ralle, ob du Sie dann auch noch fragst.

Facebook erscheint zwar einfacher, aber der einfachste Weg ist nicht immer der Beste.

Damit wäre alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden