Freundin "betaisiert"?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich: 25

Sie: 23

ich bin schon länger stiller Mitleser, bräuchte jetzt aber mal euren Rat:

Ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten in einer Beziehung. Dazu sei gesagt, dass ich mein Single-Dasein eigentlich sehr genossen habe und zu Anfang nur etwas widerwillig den Versuch zu etwas engerem gestartet habe. Das lief allerdings überraschend gut und positiv - inklusive einiger hitziger Streits, in denen wir versucht haben "unser Territorium abzustecken". Meine Strategie war eigentlich immer, ruhig zu bleiben und indirekt zu demonstrieren, dass ich auch Alternativen zu ihr habe. Leider hat das etwas zu gut funktioniert und sie verhält sich mittlerweile eher wie ein Schoßhündchen - tut alles was ich sage, geht jedem Streit aus dem Weg, ändert sich sofort, wenn ich ihr sage, dass mich etwas stört. Dazu kommt ein ständiges Gejammere darüber, wieviel Angst sie doch hat mich zu verlieren.

Mir ist klar, dass das die Folge obiger Strategie ist, aber um ehrlich zu sein: Das schreckt mich nur umso mehr ab. Für manche Typen mag das feuchte Träume wahr werden lassen, aber ich finde es einfach langweilig. Das nimmt der Sache jede Spannung und damit auch jede Attraktivität.

Trotzdem möchte ich das nicht vorschnell beenden, immerhin habe ich ja auch schon einiges an Zeit investiert. Daher an euch die Frage: Wie bekomme ich das alte Interesse wieder zurück?

bearbeitet von Wolf83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Lass dich leicht betaisieren. Sie wird dann verwirrt sein. Hier kannst du dann wieder mit deinen Spielchen anfangen, wenn sie ihre auspackt. -- > Spannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Strategie war eigentlich immer, ruhig zu bleiben und indirekt zu demonstrieren, dass ich auch Alternativen zu ihr habe. Leider hat das etwas zu gut funktioniert und sie verhält sich mittlerweile eher wie ein Schoßhündchen - tut alles was ich sage, geht jedem Streit aus dem Weg, ändert sich sofort, wenn ich ihr sage, dass mich etwas stört. Dazu kommt ein ständiges Gejammere darüber, wieviel Angst sie doch hat mich zu verlieren.

Mir ist klar, dass das die Folge obiger Strategie ist, aber um ehrlich zu sein: Das schreckt mich nur umso mehr ab. Für manche Typen mag das feuchte Träume wahr werden lassen, aber ich finde es einfach langweilig. Das nimmt der Sache jede Spannung und damit auch jede Attraktivität.

Trotzdem möchte ich das nicht vorschnell beenden, immerhin habe ich ja auch schon einiges an Zeit investiert. Daher an euch die Frage: Wie bekomme ich das alte Interesse wieder zurück?

Und was für ein Traum - der sich aber dauerhaft ohnehin nie hält, weil Fau dann glücklich und zufrieden ist.

Die Frage ist eher: Was willst Du überhaupt?

a) Wenn Du den Flirtkick/Wettkämpfe auch in der LTR willst (das mag der feuchte Traum macnher Typen sein, meiner ist es nicht ;-) ) - dann spiel dein game nicht voll aus.

b) Wenn Du eine angenehm-harmonische Beziehung willst, wo sie nicht mit den Nervereien kommt, die man aus den Beta-Geschichten im SC kennt - spiel Dein game voll aus.

Aber erst das eine und dann das andere - bin ja sonst eher nicht so einer der das sagt, aber...das ist tasächlich unfair der Freundin gegenüber.

Darauf kann sich kein Mensch einstellen, ergo schwankt der Level der Zufriedenheit und Stabilität ständig - da sowas strukturelle Instabilität in den Vorgang bringt: Egal wie "sie" es macht, sie macht es "falsch"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolf :)

Im Ladiesroom war gerade eine Diskussion darüber, wie man einer Betaisierung vorbeugen kann:

http://www.pickupforum.de/topic/130637-betaisierung-aktiv-verhindern/.

Meine Meinung ist: das ist schwer. Du könntest natürlich den Kontakt etwas runterschrauben, um ihr auf die Sprünge zu helfen, damit sie wieder selbstständiger wird. Meine Prognose ist jedoch, dass sie sich dadurch noch mehr Sorgen machen würde und noch mehr Angst hätte, dich zu verlieren.

Eine Möglichkeit, die meiner Meinung nach funktionieren könnte: Sprich es doch genau so an, wie du es uns erzählst! Lad sie zum Beispiel zum Essen ein und sag ihr, dass du es vermisst, dass sie selbstständig(er) ist. Dass es für dich ein Wert an sich ist, dass jeder auch alleine glücklich sein könnte. Frag sie nach ihrer Meinung dazu. Erkäre ihr, was du am Anfang der Beziehung so sehr an ihr geschätzt hast und was vielleicht verloren scheint. Du könntest zum Beispiel auch das Thema auf Attraktivität im Allgemeinen lenken: Was macht Attraktivität für dich aus? Das wäre zum Beispiel eine gute Überleitung.

Wie kommt es dazu, dass sie Konflikte so sehr meidet? Ist sie generell ein harmonieliebender Mensch oder hat sie vielleicht das Gefühl, dir nicht gewachsen zu sein?

Btw: Habt ihr denn schonmal über Pick up und über Werte an sich in einer Beziehung gesprochen? Glaubt sie an die eine wahre Liebe in dir? Plant sie schon eine Zukunft mit dir? Wahrscheinlich ist sie sich gerade nicht sehr bewusst darüber, wie abhängig sie sich mit dem Verhalten dir gegenüber macht. Oder: sie möchte gerne diese Abhängigkeit (es gibt Menschen, die das in einer Beziehung ganz bewusst so möchten. Du scheinst nicht dazuzugehören).

Wenn du bei und nach dem Gespräch das Gefühl hast, dass sie verstanden hat, worum es dir geht, erwarte nicht eine Veränderung von heute auf morgen. Sie muss es nochmal für sich verstehen und anders wollen. Dann kann sich auch etwas in eurer Beziehung verändern. Dass sie das tatsächlich ändern möchte, ist jedoch nicht sicher und infrage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich müsste die richtige Freundin noch erst gebacken werden, gel?

Reicht dir nicht, dass es gut läuft, wieso machst du diese manipulativen Spielchen, stell dir mal vor es wäre andersherum? Hast du es nötig und kannst deine Freundin nicht so akzeptieren, wie sie ist. Nein, nein jetzt reicht dir das auch nicht.

Dein Ego scheint dich ganz schön im Würgegriff zu haben und du würdest dich vermutlich noch im Paradies beschweren "zuviel Obst" "zu warm".

Deine LTR ist kein Besitz, wo sich die Qualität über den Grad der Macht über den anderen definiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden