9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau:25
3. Anzahl der Dates: 5
4. Etappe der Verführung: Sex

Hey Leute, hier mal ne Frage nicht direkt zu konkreter Verführungssituation, sondern wie sich Alpha (also mit Frame) in einer offenen Beziehung bedeutet, und zwar dann, wenn es mir eigentlich lieber wäre, die Frau, HB8/9 an mich zu binden.

Sie bevorzugt, zumindest was ihre vorherige angeht, eine offene Beziehung. Ich frage mich allerdings, ob das nicht eine Art Shit-Test auf höchstem Level ist, sie also insgeheim hören möchte: hey, kannst Du machen, aber nicht mit mir, also dass man selbstbestimmt sagt, was man will. Bei einer offenen Beziehung dauert es möglicherweise nicht lange, bis sie jemand anderes hat, der dann vielleicht sagt: Du bist die Frau für mein Leben und ich will mit Dir Kinder haben. Ich vermute mal, die PUA-Alternative ist einfach entspannt zu sein, selbst die offene Beziehung auszuleben und einfach darauf zu vertrauen, dass die Frau, gerade weil man total relaxed ist, einen schon wieder aufsuchen wird (und sich sogar dann eher verliebt), und falls nicht, na dann eben nicht (weil es genügend andere gibt). Eine offene Beziehung fänd ich selbst irgendwie reizvoll, also mir die Option mit anderen Damen offenzuhalten, aber bin eigentlich auch der Typ, der sich gerne auf eine vertrauensvolle, feste Beziehung einlässt (und gerade mit dieser Frau!).

Die Sache ist die, dass ich glaube, flexibel sein zu können: Wenn die Absprache offene Beziehung heißt, lass ich mich nicht allzusehr auf sie ein und bleibe ebenfalls offen. Ansonsten genieß ich es auch, mich gerne voll in eine Frau zu verlieben und lasse dem Gefühl gern freien Lauf. Zusammenfassend ist meine Frage nun: welche Haltung ist für eine Frau wohl attraktiver? Wie gesagt, ich denke, beide Modelle sind (vermutlich) ok für mich.

Zweite Frage: Ist es echt eine Form von Schwäche, dass, wenn man sich für eine Frau entschieden hat und diese liebt, ungern von ihr ständig erfahren möchte, mit wem sie so abhängt oder rummacht? Jeder empathische Mensch, der lieben kann, wird doch dadurch verletzt, oder nicht?

(irgendwie erahne ich gerade, dass die Antworten in die Richtung gehen könnten: erst mal abwarten und noch nicht über LTR nachdenken. Wenn dann entwickelt sich das von selbst. Das eigene Leben leben ist am attraktivsten; mh, aber bin trotzdem gespannt)

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche Haltung ist für eine Frau wohl attraktiver?

Falsche Frage. Die richtige Frage ist: Was willst du?

Zweite Frage: Ist es echt eine Form von Schwäche, dass, wenn man sich für eine Frau entschieden hat und diese liebt, ungern von ihr ständig erfahren möchte, mit wem sie so abhängt oder rummacht?

Nein.

Jeder empathische Mensch, der lieben kann, wird doch dadurch verletzt, oder nicht?

Nicht jeder.

(irgendwie erahne ich gerade, dass die Antworten in die Richtung gehen könnten: erst mal abwarten und noch nicht über LTR nachdenken. Wenn dann entwickelt sich das von selbst.

Das sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(irgendwie erahne ich gerade, dass die Antworten in die Richtung gehen könnten: erst mal abwarten und noch nicht über LTR nachdenken

Ich frage mich immer, warum Leute ne LTR so frühzeitig festgelegt haben wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(irgendwie erahne ich gerade, dass die Antworten in die Richtung gehen könnten: erst mal abwarten und noch nicht über LTR nachdenken

Ich frage mich immer, warum Leute ne LTR so frühzeitig festgelegt haben wollen...

Aus Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich immer, warum die Leute denken, eine offene Beziehung sei das gGeiche wie eine lockere Beziehung und dass man sich in einer offenen Beziehung nicht aufeinander einlässt.

Du sagst selbst, du findest sie toll, bist aber noch nicht verliebt. Ihr hattet 5 Dates. Das was ihr da habt, ist eine Affäre, die (meiner Meinung nach) natürlich "offen" ist. Wenn Ihr irgendwann beide das Gefühl habt, dass Ihr zueinander passt und verliebt seid/Euch liebt, dann kann man sich immer noch unterhalten, ob man Monogamie will oder nicht.

In jedem Fall würde ich vermeiden, ihr nach 5 Dates zu verbieten, dass sie was mit anderen Männern hat und ihr zu erzählen dass sie die Einzige für Dich ist.

bearbeitet von cutie
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweite Frage: Ist es echt eine Form von Schwäche, dass, wenn man sich für eine Frau entschieden hat und diese liebt, ungern von ihr ständig erfahren möchte, mit wem sie so abhängt oder rummacht?

Falls es eine Schwäche ist, dann haben wir sie alle. Es geht dabei natürlich um Eifersucht und mit diesem Gefühl hat ausnahmslos jeder Mensch auf dem Planeten seine Erfahrungen. Steckt in den Genen, nichts zu machen.

Jeder empathische Mensch, der lieben kann, wird doch dadurch verletzt, oder nicht?

Besonders empathisch muss man dazu nicht sein. Wie gesagt, ist angeboren. Das männliche "Eifersuchts-Gen" ist eine evolutionäre Erfolgsgeschichte und das weibliche auf seine Weise ebenso. Männer, die erfolgreich verhindern, dass was anderes als die eigene DNA in ihre Partnerinnen gelangt, haben eben mehr Nachkommenschaft, die dann wiederum das "Eifersuchts-Gen" erbt und selbst mehr Nachkommen hat. Dasselbe gilt für Frauen, die ihre Beschützer an sich binden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Du willst sie ja nun "eigentlich binden" wie Du selbst schreibst. Für mich klingt Dein Text, als hast Du nun Schiss ,sie damit eventuell zu vertreiben, hoffst aber auf der anderen Seite, dass sie sowas vielleicht hören will.

Und für eine offene Beziehung (dem was Du drunter verstehst) meinst Du, flexibel sein zu können, aber Du würdest Dich halt ärgern wenn du wüsstest, dass sie auch auf monogam eingegangen wäre. Also Du würdest Dich auch ärgern wenn Du's nicht versuchst.

Vielleicht hilft es weiter wenn Du Dir überlegst, was Du unter einer offenen Beziehung verstehst und was sie drunter versteht? Ich glaube das Ding ist dass Dein Verständnis von "offen" bzw von "Beziehung" ziemlich gegensätzlich sind, und weil Du sie nicht zusammenkriegst kriegst Du den Knoten in den Kopf.

Die Sache ist die, dass ich glaube, flexibel sein zu können: Wenn die Absprache offene Beziehung heißt, lass ich mich nicht allzusehr auf sie ein und bleibe ebenfalls offen. Ansonsten genieß ich es auch, mich gerne voll in eine Frau zu verlieben und lasse dem Gefühl gern freien Lauf.

So wie Du schreibst klingt das eher darunter, was ich als Affäre verstehe, wo man sich eh auch nichts schuldig ist und sich auf den anderen "nicht so sehr" einlässt. Ab da wo man sich in einer Beziehung findet, heißt es für mich auch, dass man sich auf seinen Partner einlässt. Überhaupt warum sollte man mit jemanden in Beziehung sein ohne verliebt zu sein? Es ist doch nicht nur sexuelle Treue, die eine Beziehung ausmacht.

Ich muss aber auch sagen dass das hier

Sie bevorzugt, zumindest was ihre vorherige angeht, eine offene Beziehung.

wenn sie es so gesagt hat, ja ziemlich offen formuliert ist. Also wahrscheinlich einfach weil sich wohl mit jedem Partner wieder ändern kann, wie die Beziehung am besten gestaltet wird oder was sich überhaupt zwischen den Partnern entwickelt. So würde ich sie zumindest verstehen. Also vielleicht musst Du Dir ja gar keinen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es eine Schwäche ist, dann haben wir sie alle. Es geht dabei natürlich um Eifersucht und mit diesem Gefühl hat ausnahmslos jeder Mensch auf dem Planeten seine Erfahrungen. Steckt in den Genen, nichts zu machen.

Oh dear i sense some gigantic crap approaching...

Wie gesagt, ist angeboren. Das männliche "Eifersuchts-Gen" ist eine evolutionäre Erfolgsgeschichte und das weibliche auf seine Weise ebenso. Männer, die erfolgreich verhindern, dass was anderes als die eigene DNA in ihre Partnerinnen gelangt, haben eben mehr Nachkommenschaft, die dann wiederum das "Eifersuchts-Gen" erbt und selbst mehr Nachkommen hat. Dasselbe gilt für Frauen, die ihre Beschützer an sich binden können.

Aaaaand there it is.

1. Quelle. Hast du eine? Eine annähernd wissenschaftliche?

2. Eifersuchts gen -_- srsly?

3. Evolutionäre Argumentation. Immer schön einfach wenn man seine eigenen Glaubens Systeme rechtfertigen will. Kann ich genauso anderer um hier z.b.: http://www.pickupforum.de/topic/101045-paradigmenwechsel-der-grundlagen-der-gesamten-pickuptheorie-uber-madonna-whore-und-evolution/

Lass das biologische Argument sein. Ist einfach immer Quatsch.

@ontopic: was Kaninchen gesagt hat.

Offen =! Nicht eng/intensiv

Die Gleichsetzung führt zu hirnverknotung. Nach 5 dates geht man normalerweise keine Beziehung ein. Bzw wenn doch ist einem bewusst wie viel Projektion da mit dabei ist. Ich denke du solltest mit ihr mehr über ihre Vorstellungen reden. Vermutlich hat sie selber nicht viel Ahnung. Dann kannst du das ganze mitgestalten. Zu wissen was du selber willst ist dabei von Vorteil aber kein muss. Schau in meinen threades vorbei wenn dich alternative Konzepte zur Monogamie tatsächlich interessieren, insbesondere wenn diese mit Verbindlichkeit und emotionaler nahe verknüpft sein sollen.

Viel erfolg!

Gruß, antidote

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Konzept einer offenen Beziehung nicht verstanden. Eine offene Beziehung ist nicht weniger fest und weniger mit Gefühlen wie Verliebtsein und Vertrauen verbunden, wie eine monogame Beziehung. Der Unterschied ist, dass in einer offenen Beziehung keine sexuelle, sondern häufig 'nur' emotionale Treue gefordert wird. Eine Beziehung ist eine Bindung, du kannst die Frau nicht mehr an dich binden, als sie sowieso schon an dich gebunden ist. Außer vielleicht mit einem Verlobungs- und schließlich Ehering. Egal ob monogame oder polygame Beziehung.

Wenn ein Mensch sagt, dass er eine offene Beziehung führen möchte, weil er das bisher immer so gehandhabt wird, dann ist es sehr beleidigend zu behaupten, die Person mache nur eine Phase durch und wolle eigentlich etwas anderes. Das ist so, als würde man hmosexuellen Jugendlichen sagen, dass sei alles nur eine Phase. Das ist verletzend.

Wenn du nicht bereit bist, dich ganz auf das Abenteuer 1. offene Beziehung und auf die Frau die Frau einzulassen, dann solltest du das Experiment hier abbrechen. Du verletzt sie sonst nur.

Gesunder Umgang mit Verlustangst, Besitzdenken und Eifersucht

Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden