47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese ganze Diskussion, was genau ein Neg ist, etc. führt hier doch nicht weiter. Natürlich klingt „nuttig“ beleidigend, aber das heißt nicht, dass es nicht doch bei einigen Frauen richtig kalibriert auf diese Weise klappt. Davian hat damit 2 NCs und ein KC gehabt, dennoch wird hier dauernd diskutiert, dass so was nicht funktioniert oder höchstens bei verzweifelten Girls. Einige von euch müssen dringen mal vom Bildschirm weg in die Realität, dann werdet ihr merken, dass eure rosarote Vorstellung von der Welt dieser Realität nicht unbedingt entspricht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das heißt nicht, dass es nicht doch bei einigen Frauen richtig kalibriert auf diese Weise klappt.

Da liegt der Hund begraben:

- Kalibrierung erfordert Information: die hat man beim Opener eher wenig

- "bei einigen Frauen": Warum gleich am Anfang einen (Groß?)Teil der Frauen abschrecken, wenn/weil man noch nichts über sie weiß? Ist einfach total unökonomisch. (Bloß weil jemand beim Opener leichter offended ist, heißt ja nicht, dass sie keinen Spaß abkann, aber halt nicht von jedem dahergelaufenen Depp, den sie noch nicht kennt. Taugt so imo als Screener nur bedingt.)

bearbeitet von Koma
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man die?

MMn nicht.

- "bei einigen Frauen": Warum gleich am Anfang einen (Groß?)Teil der Frauen abschrecken, wenn/weil man noch nichts über sie weiß? Ist einfach total unökonomisch.

Selektion.

Klar, wenn du einen Opener bringst, der zu dir per se nicht passt, weil übertrieben hart, oder eben "Möchtegernalpha", dann ist es "unökonomisch".

Aber nicht aus dem Grund weil man nen Neg benutzt, sondern weil der Neg nicht zu dem eignen Frame passt.

Wenn du sone flapsig, provokative Art hast wien Bauarbeiter zu reden, dann ist das doch ok.

Die Frauen, die darüber lachen können, werden mit dir Spaß haben.

Warum also sich einschränken, um Frauen nicht zu vergraulen.

Manch Frau kann mit meinen Humor nix anfangen. Gut. Ist sie uninteressant für mich. Sie wird nie auf mein C&F anspringen, warum sollte ich dann krampfhaft versuchen mit zu verstellen?

Nö. Bin ich lieber der Rüpel.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Diskussion in Richtung Beleidigung ist sinnlos, da das Thema "Neg als Opener" ist und ein Neg der beleidigend ankommt falsch kalibriert ist und daher schon kein Neg sein kann.

Was interessiert mich der Neg-Quatsch. Über eine Person was Negatives zu äußern, bezeichnet man in meiner Sprache als eine "Beleidigung". Das Gegenteil davon, nämlich etwas Positives zu äußern, würde man in meiner Sprache als ein "Kompliment" bezeichnen.

"Wahnsinn, deine Fingernägel - - - sind die echt?" (wohl der Klassiker)

Damit kann man sich sicher bei Pro Sieben als Komiker bewerben. Welchen Sinn es haben könnte, von keiner Frau mehr ernst genommen zu werden, übersteigt allerdings meine intellektuellen Kapazitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wahnsinn, deine Fingernägel - - - sind die echt?" (wohl der Klassiker)

Damit kann man sich sicher bei Pro Sieben als Komiker bewerben. Welchen Sinn es haben könnte, von keiner Frau mehr ernst genommen zu werden, übersteigt allerdings meine intellektuellen Kapazitäten.

Ich glaube den hatte Mystery mal irgendwann gebracht. Den halte ich zwar für nen Komiker, und im Fernsehen war er auch, aber hier im Forum gilt er als Guru, entsprechend kann man sein Material hier auf jeden Fall zur Disposition stellen.

Und komödienhaft ist die Line nicht, du sollst es ja nicht als Witz erzählen sondern ein ernsthaftes Kompliment machen und kurz danach (nachdem du ihre Hand genommen hast) ernsthaft zweifelnd fragen ob sie echt sind.

Manch Frau kann mit meinen Humor nix anfangen. Gut. Ist sie uninteressant für mich. Sie wird nie auf mein C&F anspringen, warum sollte ich dann krampfhaft versuchen mit zu verstellen?

Nö. Bin ich lieber der Rüpel.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Frau kann sehr wohl deinen Humor verstehen und wertschätzen und auch auf dein C&F eingehen, und dich trotzdem abblitzen lassen wenn du mit nem neg öffnest. Was ein Fremder sagen kann =/ was ein Bekannter sagen kann (einschließlich der 5 Minuten Bekanntschaft im Club). Entsprechend läuft auch deine Selektion schief, weil du selektierst genau nach einem Kriterium: Frauen die sich mit nem Neg ansprechen lassen. Und das Kriterium empfinde ich (und wohl die meisten) halt nicht als wichtig genug um dafür gleich mal 50% aller Hbs zu burnen. Zumal du die dann nur schwer befrienden kannst solltest du später feststellen dass sie ne heiße Freundin im SC hat.

Braucht man die?

MMn nicht.

Wenn man nicht kalibrieren möchte, dann braucht man sie natürlich nicht...

Davian hat damit 2 NCs und ein KC gehabt, dennoch wird hier dauernd diskutiert, dass so was nicht funktioniert oder höchstens bei verzweifelten Girls.

Die Frage ist doch, hätte es bei diesen Girls in dieser Situation mit nem einfach "Hi" nicht vielleicht genauso gut oder gar besser funktioniert?

Und hört mal auf NCs als Erfolge dazustellen. Nur wenn danach ein Date zustande kommt und sie nicht flaked habt ihr was erreicht, ansonsten war das pure Höflichkeit euch nicht auflaufen zu lassen. Wenn ihr NCs zählt macht ihr es nur unnötig schwer erfolgreiche von unerfolgreichen Strategien zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Frau kann sehr wohl deinen Humor verstehen und wertschätzen und auch auf dein C&F eingehen, und dich trotzdem abblitzen lassen wenn du mit nem neg öffnest. Was ein Fremder sagen kann =/ was ein Bekannter sagen kann (einschließlich der 5 Minuten Bekanntschaft im Club). Entsprechend läuft auch deine Selektion schief, weil du selektierst genau nach einem Kriterium: Frauen die sich mit nem Neg ansprechen lassen. Und das Kriterium empfinde ich (und wohl die meisten) halt nicht als wichtig genug um dafür gleich mal 50% aller Hbs zu burnen.

Richtig. Drum lehne ich Neg´s per se ab.

Nur, es gibt auch Frauen, die eben auf Neg´s anspringen.. kennen wa alle hier.

Da findet sich eben auch Topf und Deckel.

Ob die Konstellation gut ist, ist nu ne andere Sache.

Zumal du die dann nur schwer befrienden kannst solltest du später feststellen dass sie ne heiße Freundin im SC hat.

Klar, kann man natürlich beachten.

Ich mach mir aber in einer solchen Situation nicht die Platte.

Ist im Prinzip selbiges Problem. Sich für Frauen zum Affen machen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und komödienhaft ist die Line nicht, du sollst es ja nicht als Witz erzählen sondern ein ernsthaftes Kompliment machen und kurz danach (nachdem du ihre Hand genommen hast) ernsthaft zweifelnd fragen ob sie echt sind.

Diese Situation könnte auftreten, falls folgende vier Voraussetzungen erfüllt sind:

1. zufällig habe ich ausgerechnet auf ihre Fingernägel geachtet;

2. ich habe das Bedürfnis verspürt, über besagte Fingernägel ein Kompliment zu äußern;

3. nach Äußerung des Komplimentes verspüre ich plötzlich ernsthafte Zweifel daran, dass ihre Fingernägel echt sind;

4. diese Frage beschäftigt mich eine Weile lang ausreichend stark, um tatsächlich nachzufragen.

Dies alles vorzutäuschen, nur um einen Spinner zufrieden zu stellen, der sich selbst "Mystery" nennt, erscheint mir doch etwas übertrieben. Selbst wenn ich über ausreichende schauspielerische Fähigkeiten verfügen sollte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige von euch müssen dringen mal vom Bildschirm weg in die Realität, dann werdet ihr merken, dass eure rosarote Vorstellung von der Welt dieser Realität nicht unbedingt entspricht.

Ist schon witzig das der Satz gerade von dir kommt der 24 Stunden hier online ist und in jedem Thread seinen Senf dazu postet ! die Realität sieht halt anders aus aber das weiss man halt nicht wenn man Pick up nur aus Büchern und dem Internet kennt !

Konnt ich mir jetzt leider nicht verkneifen ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige von euch müssen dringen mal vom Bildschirm weg in die Realität, dann werdet ihr merken, dass eure rosarote Vorstellung von der Welt dieser Realität nicht unbedingt entspricht.

Ist schon witzig das der Satz gerade von dir kommt der 24 Stunden hier online ist und in jedem Thread seinen Senf dazu postet ! die Realität sieht halt anders aus aber das weiss man halt nicht wenn man Pick up nur aus Büchern und dem Internet kennt !

Da ist was dran!! obwohl hat nichts zu sagen, mit Smartphone auf'm pott geht das heutzutage ziemlich gut!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist was dran!! obwohl hat nichts zu sagen, mit Smartphone auf'm pott geht das heutzutage ziemlich gut!!

online bist trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schalte mich nochmal ein.

- Ich weiß, was der Unterschied zwischen einer Beleidigung und einem Neg ist. Meine Beispiele waren einfach dumm gewählt. "Nuttig" habe ich auch nicht gebracht und würde es auch nicht tun.

- Der Erfolg eines Approaches hängt nur zu einem sehr kleinem Teil mit dem Opener zusammen. Glück, Aussehen, gutes Inner Game, Eskalationsmut, etc. sind viel entscheidener. Klar, dass mit mit einem Spruch keine Frau rumkriegt. Gut möglich, dass die Sets genauso gut oder besser gelaufen wären mit einem anderem Opener.

- Was ich aber positiv bemerkt habe: In einem Club kriegst du mehr Aufmerksamkeit mit einem kleinen Neg als Opener. Die Frauen sind m.E. eher daran interessiert eine Unterhaltung zu starten. Sie wenden sich dir zu, die Augen werden größer und sie nehmen einen intensiver wahr. Sie werden einfach neugierig. Gut möglich, dass das einfach daran liegt, dass es unerwartet kommt im Gegensatz zu den üblichen "Willst du tanzen ?", "Kann ich dir einen Drink kaufen ?", "Wer lügt mehr..", "Hi".

- Es geht eigentlich nur darum, sich einen kleinen Vorteil für die ersten 5-10 Sekunden zu erkaufen. Ich denke, dass das funktioniert.

bearbeitet von Davian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

online bist trotzdem

:-) also nur noch fieldreport schreiben!!

wüsste mal wirklich gern, wer hier nur quarkt und wer was drauf hat und mit drauf hat meine ich nicht unbedingt der womanizer sondern der an sich und im field ranngeht

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Der Erfolg eines Approaches hängt nur zu einem sehr kleinem Teil mit dem Opener zusammen. Glück, Aussehen, gutes Inner Game, Eskalationsmut, etc. sind viel entscheidener. Klar, dass mit mit einem Spruch keine Frau rumkriegt. Gut möglich, dass die Sets genauso gut oder besser gelaufen wären mit einem anderem Opener.

Du kannst mit dem Opener das Spiel nicht gewinnen, aber du kannst es verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

online bist trotzdem

:-) also nur noch fieldreport schreiben!!

wüsste mal wirklich gern, wer hier nur quarkt und wer was drauf hat und mit drauf hat meine ich nicht unbedingt der womanizer sondern der an sich und im field ranngeht

wüsste ich auch gern ... selbst ein fieldreport kann erfunden sein und sagt nichts aus ! ist halt das Internet wo jeder das vorgeben kann zu sein was er gerne wäre !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

- Was ich aber positiv bemerkt habe: In einem Club kriegst du mehr Aufmerksamkeit mit einem kleinen Neg als Opener. Die Frauen sind m.E. eher daran interessiert eine Unterhaltung zu starten. Sie wenden sich dir zu, die Augen werden größer und sie nehmen einen intensiver wahr. Sie werden einfach neugierig. Gut möglich, dass das einfach daran liegt, dass es unerwartet kommt im Gegensatz zu den üblichen "Willst du tanzen ?", "Kann ich dir einen Drink kaufen ?", "Wer lügt mehr..", "Hi".

- Es geht eigentlich nur darum, sich einen kleinen Vorteil für die ersten 5-10 Sekunden zu erkaufen. Ich denke, dass das funktioniert.

Das ist das Lustige an dem Forum. Alle sind dagegen.

Du hast da was Spannendes entdeckt und vor 10 Jahren hat mit der selben Sache ein gewisser Mystery experimentiert und seine Ergebnisse dann in 2005 veröffentlicht. Der öffnet nämlich ausschließlich mit Negs.

Warum? Weil es funktioniert und einen von den restlichen Typen differenziert. Les Dich da mal genauer ein. Das ist ziemlich spannend im Club. Wenn Du das System dahinter verstehst, kannst Du das generell auf das Opening anwenden, auch wenn die Situation oder das Target einen Neg nicht erlaubt.

Neg: an ambiguous statement or seemingly accidental insult wrapped in the package of a complement, with the intent of actively demonstrating to the hot babe lack of interest in her.
Das Beispiel von Mystery "Sind die Nägel echt?" ist dann auch nicht der Neg. Der Neg ist, die Antwort abzuwarten. Zu sagen "trotzdem schön" und sich weg zu drehen. Aber Mystery öffnet auch Sets, indem er den Mädels den Mittelfinger zeigt. Geht mit der passenden Mimik und dem passenden Vibe kalibriert auf das Mädel auch.
Lass Dich da nicht verunsichern. Du hast selber gemerkt, dass es funktioniert...
bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das Lustige an dem Forum. Alle sind dagegen.

Du hast da was Spannendes entdeckt und vor 10 Jahren hat mit der selben Sache ein gewisser Mystery experimentiert und seine Ergebnisse dann in 2005 veröffentlicht. Der öffnet nämlich ausschließlich mit Negs.

Warum? Weil es funktioniert und einen von den restlichen Typen differenziert. Les Dich da mal genauer ein. Das ist ziemlich spannend im Club. Wenn Du das System dahinter verstehst, kannst Du das generell auf das Opening anwenden, auch wenn die Situation oder das Target einen Neg nicht erlaubt.

Neg: an ambiguous statement or seemingly accidental insult wrapped in the package of a complement, with the intent of actively demonstrating to the hot babe lack of interest in her.
Das Beispiel von Mystery "Sind die Nägel echt?" ist dann auch nicht der Neg. Der Neg ist, die Antwort abzuwarten. Zu sagen "trotzdem schön" und sich weg zu drehen. Aber Mystery öffnet auch Sets, indem er den Mädels den Mittelfinger zeigt. Geht mit der passenden Mimik und dem passenden Vibe kalibriert auf das Mädel auch.
Lass Dich da nicht verunsichern. Du hast selber gemerkt, dass es funktioniert...

und wo lebt Mysery ? nicht in Deutschland !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wo lebt Mysery ? nicht in Deutschland !

und ?!?!?

PS - mitterweilen soll er in seiner eigenen Welt leben

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber Mystery öffnet auch Sets,

"Mystery" ist verheirateter Familienvater.

indem er den Mädels den Mittelfinger zeigt.

Von keiner Frau ernst genommen zu werden, ist ja auch euer Spezialgebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden