Glatze. Wie reagieren?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab recht viel Erfahrung mit Frauen und würd mich als Alpha und natural bezeichnen. Hatte früher eine riesen Lockenpracht die Frauen immer so gerne anfassen wollte etc. Seit 1-2 Jahren trage ich erbbedingt Glatze weil die Stellen zu kahl wurden.. Da ich dem Hip Hop Genre verbunden bin trage ich eh gerne Caps. Jetzt natürlich auch mit dem Hintergrund das es dann einfach besser aussieht..

Nun kommt es oft zu verschiedenen Situation.

- Frauen nehmen einem im Club die Mütze weg weil Sie eigentlich auf sich aufmerksam machen wollen.. (und es dann spüren das es einem unangenehm ist )

- Mädels die mich nur mit Mütze kannten und dann bei 1.Date oder Sex diesen "oh er hat Glatze Moment :D )

Hat jemand spezielle Tips damit umzugehen, spezielles mindset?inner game,tipps,konkrete situationsvorschläge.

Es ist nicht so das mich unendlich frustriert aber wäre ich gerne etwas souveräner was das betrifft..

Danke für eure Zeilen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so Alpha und Natural bist, kann dich die Glatze ja kalt lassen, ne.

Mal ernsthaft: Es gibt auch Frauen, die Glatze geil finden.

Ich hatte mal was mit einem, den ich immer nur mit Mütze gesehen hab und als ich dann mal die abgemacht habe, war auch der "Oh, Glatze"-Moment. Aber der war nicht negativ, halt einfach ne Überraschung. Seh's halt einfach mal so, dass die Mädels nicht damit gerechnet haben, du hast ja auch kein Schild umhängen, wo das draufsteht.

Ich würd mir da nicht so nen Hirnfick machen, du kannst es ja eh nicht ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich hab glatze und das ist geil!" wäre der Frame der Wahl.

Trägst Du Nassrasiert und gut gepflegt (sprich: Eincremen, etc) oder nur kurzgeschoren?

Bowlingkugel kann anziehend wirken.

Scheint mir, als hättse selber noch n gewisses Problem mit.

Gegenteil muss der Fall sein. Das ist Dein Style. Das bist Du. Und wenn sowas kommt, wie das Frauen da drauf anspielen (Mütze), dann ist das eigentlich gut. Du kannst spielerisch mit umgehen, und wenn Frauen da Aufmerksamkeit wollen, dann guckst e, dassde das in Dein Game einbaust.

Echt noch kein "Darf ich mal anfassen?" erlebt? Rasier das Ding nass, und Creme das ein. Und schau, dass Dein gesamter Style und die Glatze passen. Und lass die Kappe weg.

Und dann stellste bei genügend Selbstbewusstsein fest, dass es so einige Frauen gibt, die drauf abfahrn.

Du stichst ja auch raus.
N Prob mit haben wäre wie wenn ein Mystery sich komisch vorkäme, weil Frauen den Hut bemerken.

Man lässt sich ja auch nicht tättowieren und hofft dann, dass die Mädels kein Prob mit dem Tattoo haben... Sondern man hat das Tattoo als Teil seiner selbst und seines Styles.

Achja: Geh offen mit um und mach Dir kein Kopf.

Ordentlich gepflegte Glatzen (sprich: Haut gepflegt, selbe Helligkeit/Bräunegrad wies gesicht) bei halbwegs passender Kopfform können sexy wirken.

Guck Dir doch mal nen Neil Strauss an oder sonstige Alpha Males mit Platte. Vin Diesel, Stone Cold Steve Austin...

- Frauen nehmen einem im Club die Mütze weg weil Sie eigentlich auf sich aufmerksam machen wollen.. (und es dann spüren das es einem unangenehm ist )

Und genau da greifste rein. C&F, selbstbewusstsein raushängen lassen, wenn se doof gucken noch n flotten spruch drauf. Du wirst genau solche Aufmerksamkeitsmomente nutzen können.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt keine richtige Glatze, aber nen raspelkurzen Schnitt. Statham-Style eben.

Wenn sich's vermeiden lässt und ich nicht bei Minus-Graden draußen bin, dann trage ich keine Kopfbedeckung. Auch wenn ich meine Haare vermisse, finde ich die kurzen stoppeln von Monat zu Monat geiler und die Frise ist jetzt wohl auch Teil meiner Persönlichkeit. Ich möchte, dass jedes Mädchen, mit dem ich mich unterhalte, sieht wer ich bin und möchte ihr nicht einen wichtigen Teil von mir vorenthalten. Das macht vieles einfacher. Wenn du siehst, dass sie attracted ist, dann weißt du, dass sie wegen dir attracted ist. Und nicht von dir in ner schicken Verpackung.

Wenn du dich eher zu den Hoppern zählst und das deiner Persönlichkeit entspricht, dann darfst du natürlich weiterhin Caps tragen. Du darfst dich aber nicht wundern, wenn dich ein Mädchen auf den zweiten Blick nicht mehr ganz so geil findet, wie auf den ersten. Ich an deiner Stelle, würde meinen Style anpassen. Gibt heute auch genug Jungs aus der Szene, die auf ne Cap verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht die Glatze, dein Problem ist das mangelnde Selbstwertgefühl und dadurch ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Jetzt kann man schreiben, Frauen stehen da drauf, Star XY hat Glatze, Ärzte haben bewiesen dass Männer mit Glatze mehr Testosteron haben,...

und so weiter, nur wenn du dein Selbstwertgefühl an den Haaren festmachst oder von Beruf Haarmodel bist, wird der Anblick in den Spiegel dich nicht positiv stimmen.

Dann gibt es wieder unzählige Medikamente, Haarmittel, etc. die dir von anderen empfohlen werden den Ausfall zu stoppen, du vergleichst dich mit anderen, bist

noch mehr unzufrieden...nur was machst du jetzt?!

Wir werden älter, ja können es nicht aufhalten. Frauen um dich herum, Männer, egal was, alles verändert sich. Eine ganze Industrie verdient ne Menge Geld damit um Männer oder

auch Frauen wieder jünger erscheinen zu lassen. Jeder Mensch versucht täglich im Leben irgendwie klarzukommen, Anerkennung zu bekommen oder dem nächsten Trend zu folgen. Meistens schon seit Jahrzehnten, sich selbst nie gefunden. Sei du nicht auch so jemand. Akzeptiere was du nicht ändern kannst, arbeite an den Dingen die du ändern kannst. Fang an dich selbst zu finden, nach deinen Prinzipien zu leben und das zu tun was dich weiter bringt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch einen Kumpel der praktisch Glatze trägt. Nicht ganz glatt, aber abrasiert auf 2mm oder so. Statham Style.

Der hat das seit er 20 ist oder so, erblich bedingt.

Who cares? Sein Erfolg bei Frauen hat sich weder verschlechtert noch verbessert.

Lass dir nen 3Tagebart wachsen, es gibt doch fast keine coolere Kombination für einen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Reagier locker auf das Thema "Glatze" und nimm es mit Humor.

Erzähl Frauen wie weich deine Glatze ist und lass sie mal streicheln.

Wenn Frauen dich fragen, was du beruflich machst, sagst du ihnen du bist Haarmodel :D oder dass du momentan Meister Propper doubelst.

Lass die Mütze oder Cap doch mal weg, dann kommt es erst gar nicht zu dem Aha-Er-hat-ne-Glatze-Effekt.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde C&F komplett weglassen. Das hat immer etwas aufgesetztes, wenn man seine "Makel" selbst auf die Schippe nimmt. Da spürt man immer die Unsicherheit, die man überspielen möchte. Wenn man souverän ist, dann jucken einen Dinge, an denen man nichts ändern kann, aber nicht. Über sich selbst lachen können ist ne wichtige Eigenschaft. Aber über etwas lachen, über das es nichts zu lachen gibt? Was soll denn an ner Glatze so übertrieben lustig sein? Viele Männer haben Haarausfall und bekommen Glatzen. Das liegt in der Natur des Menschen.

Was aber noch viel wichtiger ist, ist das Verständnis dafür, dass ne Glatze keine Behinderung ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde C&F komplett weglassen. Das hat immer etwas aufgesetztes, wenn man seine "Makel" selbst auf die Schippe nimmt. Da spürt man immer die Unsicherheit, die man überspielen möchte. Wenn man souverän ist, dann jucken einen Dinge, an denen man nichts ändern kann, aber nicht. Über sich selbst lachen können ist ne wichtige Eigenschaft. Aber über etwas lachen, über das es nichts zu lachen gibt? Was soll denn an ner Glatze so übertrieben lustig sein? Viele Männer haben Haarausfall und bekommen Glatzen. Das liegt in der Natur des Menschen.

Es ist auch nix an der Glatze lustig sondern an vermeintlich "lustigen" oder unsicheren Sprüche anderer.

Solche Sprüche sind n Shittest, wie MarkusA schon sagt. Mehr nicht. Unsicheres Verhalten = Durchgefallen, zeigt halt, dass man sich selbst nicht akzeptiert.

Ab davon ist ne Glatze kein Makel. Sondern ein Teil des äusseren. Übrigens einer, der auch verdammt cool sein kann. Soll Leute geben, die sich trotz vollem Haar ne Kugel rasieren, weil das zur Attraktivität beiträgt. Und die das als Frisur betrachten.

Da geht man mit um, wie wenn man Rote Haare/Blonde Haare/lange Haare/kurze Haare, grüne Augen /Blaue Augen/ braune Augen hat oder wie wenn man Hoodie / T-Shirt / Hemd trägt.

Und das ist der Frame und die selbstwahrnehmung, der sich der TE mE zulegen sollte.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glatze ist momentan zwar in Mode, aber wenn man sieht, daß die Glatze Natur ist, ist das halt doch ein kleiner Makel. Zumindest wenn du nicht primär über deine inneren Werte wahrgenommen werden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch nix an der Glatze lustig sondern an vermeintlich "lustigen" oder unsicheren Sprüche anderer.

Solche Sprüche sind n Shittest. Mehr nicht. Unsicheres Verhalten = Durchgefallen, zeigt halt, dass man sich selbst nicht akzeptiert.

Ab davon ist ne Glatze kein Makel. Sondern ein Teil des äusseren. Übrigens einer, der auch verdammt cool sein kann. Soll Leute geben, die sich trotz vollem Haar ne Kugel rasieren, weil das zur Attraktivität beiträgt.

Da geht man mit um, wie wenn man Rote Haare/Blonde Haare/lange Haare/kurze Haare, grüne Augen /Blaue Augen/ braune Augen hat oder wie wenn man Hoodie / T-Shirt / Hemd trägt.

Und das ist der Frame und die selbstwahrnehmung, der sich der TE mE zulegen sollte.

Ich habe das Wort Makel absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Für mich ist es kein Makel, wird vom TE aber offensichtlich so wahrgenommen. Und von vielen anderen auch, da es wohl vom momentanen Mainstream-Undercut-Swag abweicht. Trotzalledem habe ich für meine Frisur noch nie Häme bekommen. Es hat sich auch noch nie ein Mädchen darüber lustig gemacht, dass ich ne kurzgeschorene Rübe habe. Wirklich noch nie. Deshalb kann ich die Angst vieler Männer vor Haarausfall nicht nachvollziehen. Ne Glatze ist ne Chance, keine Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glatze ist momentan zwar in Mode, aber wenn man sieht, daß die Glatze Natur ist, ist das halt doch ein kleiner Makel. Zumindest wenn du nicht primär über deine inneren Werte wahrgenommen werden willst.

Blödsinn.

1. ist die Einstellung dazu der Schlüssel

2. verallgemeinerst du mit deinem Post den Begriff "optische Schönheit". Und das geht IMMER nach hinten los (schau doch allein schon in den Thread der Super Hot Babes. Bei manchen frag ich mich, was die nur an der Frau finden.)

Ich habe auch erblich bedingten Haarausfall und trage Statham Style und 3 Tage Bart.

Es muss nur zum Style passen. (wenn nicht, dann evtl. Style anpassen. Wenn du das nicht willst, dann sieht Punkt 1)

Ich sehe aus wie ein moderner Bad Boy und da passt die Frisur perfekt dazu.

Fühl dich wohl damit, dass ist der einzige Schlüssel!

Oft genug fuhren mir Frauen über die Stoppeln und fanden es witzig.

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

hab recht viel Erfahrung mit Frauen und würd mich als Alpha und natural bezeichnen.

Ein Alpha und natural würde sich keine Gedanken zu solchen Themen machen und er bräuchte schon gar keine Hilfe aus dem Netz. Beinahe hätte ich meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt. :lol:

Hahaha geiler Kommentar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

spezielles mindset?

Keine Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen. Dieses spezielle Mindset verhindert effektiv ein eventuelles Abnehmen der Mütze durch Dritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit einigen Jahren Glatzenträger, von schulterlang mit Zopf, zu glattrasiert. Auch wenn mein Haar immer sehr dünn war und irgendwann licht wurde, war das nicht der Grund, sondern war ich es leid ständig von einem Friseur abhänging zu sein, und warum Geld dafür ausgeben wenns auch billiger geht?

Wie dem auch sei, ich wurde schon zuerst von meiner Familie schräg angeschaut, und mir gerade von der Weiblichen Seite meiner Familie lange anhören müssen dass das keine gute Idee war etc. aber das geht vorbei. Wichtig ist lediglich dazu zu stehen, sich mit Glatze geil zu finden, und wenns dir hilft, wenn ich auf Party bin und lust dazu habe, biete ich der Damenwelt an meinen Glattrasierten Schädel zu streicheln, das bringt Glück.

Also gibts nur ein richtiges Mindset dazu: Ich bin mit Glatze geil, wer was anderes behauptet hat das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel von mir meinte neulich: Glatze kann schon gut ankommen. Kommt drauf an, wenn ihr Vater eine hatte, dann bist Du im Vorteil.

Interessanter Gedanke, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell:

Was ich nicht verstehe-->Wenn ich merke das eine Glatze für mich ein Problem darstellen würde-->Weshalb unternehme ich dann nicht aktiv bei Zeiten was dagegen?

Wozu gibt es denn die ganze off-label-use Lifestylepharmaka?

Als ich bei mir erblich bedingten Haarausfall diagnostizierte war ich 22. Ich bin jetzt 38 und habe eine Mähne die sich in puncto Dichte, Farbe und Masse viele Frauen wünschen würden.

Es ist nicht so das mich unendlich frustriert aber wäre ich gerne etwas souveräner was das betrifft..

Nun zu deinen konkreten Fall:

Du musst deine Wahrnehmung bezüglich deiner selbst verändern-->Sieh die Glatze nicht als Nachteil sondern als Alleinstellungsmerkmal und Vorteil. Sofern du keinen platten Hinterkopf hast oder Ohren wie ein Esel ist ein wohlgeformter maskuliner Kahlkopf bei vielen Frauen weit begehrter als lange Haare es sind.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix Off-Label, zumindest nicht für Propecia mit dem Wirkstoff Finasterid, das Du vermutlich meinst. Sondern volle Pulle "on label" - die Indikation für das Zeug ist gerade erblich bedingter Haarausfall.

Aber nu isse halt da, die Glatze. Dann versteck sie auch nicht unter einer Mütze (in geschlossenen Räumen), denn das sieht wirklich immer nach Verstecken aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell:

Was ich nicht verstehe-->Wenn ich mekre das eine Glatze für mich ein Problem darstellen würde-->Weshalb unternehme ich dann nicht aktiv bei Zeiten was dagegen?

Als ich bei mir erbblich bedingten Haarausfall diagnostizierte war ich 22. Ich bin jetzt 38 und habe eine Mähne die sich in punto Dichte, Farbe und Masse viele Frauen wünschen würden.

So alt und nicht mal gelernt mit Würde dem Alter oder dem Leben zu begegnen. Kein Wunder is der Großteil der Ü30 Generation noch auf der Suche nach sich selbst...

Ach das die Haare nicht ausfielen lag "nur" am Medikament XY?! Hör mir auf mit der ganzen Pharmazie Scheisse...Wofür willst denn alles noch Medikamente im Leben schlucken?!

Vll nutzt mal die Sufu oder google, es gibt viele Threads in denen Männer verzweifeln weil sie 1000 für Haarwuchsmittel, Medikamente und was weiß ich nicht ausgegeben haben und heute gesundheitlich/finanziell darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix Off-Label, zumindest nicht für Propecia mit dem Wirkstoff Finasterid, das Du vermutlich meinst. Sondern volle Pulle "on label" - die Indikation für das Zeug ist gerade erblich bedingter Haarausfall.

Natürlich off-label!-->Wer haut sich denn noch das sündhaft teure Propecia rein???

Das kannst du mit einem Tablettenteiler und 5mg Finasterid Tabletten gegen Prostatavergößerungen deutlich billiger haben.

So alt und nicht mal gelernt mit Würde dem Alter oder dem Leben zu begegnen.

Woher weißt du denn so genau wie ich dem Leben begegne?

Ich gefalle mir mit Haaren besser als ohne-->Weshalb soll ich alt aussehen wenn ich keinen Bock darauf habe und auch noch etwas aktiv dagegen unternehmen kann?

Als nächstes schreibt noch jemand das Typen die 4x die Woche im Fitnesscenter sind nur nicht die Würde besitzen alt, fett und hässlich zu sein...

Ach das die Haare nicht ausfielen lag "nur" am Medikament XY?! Hör mir auf mit der ganzen Pharmazie Scheisse...Wofür willst denn alles noch Medikamente im Leben schlucken?!Vll nutzt mal die Sufu oder google, es gibt viele Threads in denen Männer verzweifeln weil sie 1000 für Haarwuchsmittel, Medikamente und was weiß ich nicht ausgegeben haben und heute gesundheitlich/finanziell darunter leiden.

Kollege, es gibt Threads für und gegen so ziemlich alles was du dir vorstellen kannst.

Das was ich schreibe gibt nur meinen urpersönlichen Standpunkt wieder.

-->Für mich war es ein Problem Haarausfall zu haben und ich sehe es als absolut legitim an in meinem Fall wirksam dagegen vorgegangen zu sein.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mopar: Mich würde auch mal interessieren, welches Mittel bei Dir geholfen hat gegen Haarausfall.

Oder ich guck mal mit "Haarausfall" in die SUFU des Forums (?)....

@alle: es gibt natürlich auch Leute die mit der Kombination Glatze/Bart sehr erfolgreich sind. Dies aufgrund ihres Auftretens und Könnens.

Siehe:

http://freelancecamp.mixxt.de/storage/images/profiles/0/7/e/e035d3c2bf9fd702d67aed45e3c21.jpg

(julien Reitzenstein....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mopar: Mich würde auch mal interessieren, welches Mittel bei Dir geholfen hat gegen Haarausfall.

Oder ich guck mal mit "Haarausfall" in die SUFU des Forums (?)....

Ja bitte, würd mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden