Wie schnell geben Männer auf - oder wie kämpft man um ihn?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU-ler, ich appelliere an eure emotionale Seite und das LTR-Herz.

Also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht bitte. :-)

Vielleicht habt ihr da Erfahrungen: Ist so, dass mein Ex Schluss gemacht hat, weil er derzeit nicht mit sich klarkommt, zuviel Arbeit, Stress und Druck von allen Seiten. Klar, als Frau denkt man gleich, super Ausrede. Er sagt das aber auch nach 12 Wochen felsenfest zu seiner Familie und zu Freunden, dass es daran liegt und ich nix falsch gemacht hab, eig. die Richtige war. Er kann derzeit einfach nicht mehr. Keine Zeit für nix. Falsche Prioritäten gesetzt. Zu mir: Vielleicht steh ich irgendwann vor deiner Tür, wenn du mich dann nicht mehr willst, hab ich wohl Pech gehabt. Ne Neue will ich nicht, hätt ich ja denselben stress aktuell, wo soll das reinpassen, war ja alles gut mit uns.

Freundschaft hab ich direkt abgelehnt, aber er besteht dennoch auf Kontakt. Ich möchte ihn zurück. Leider ist er sich noch (unbewusst!) ziemlich sicher, dass er mich noch haben kann - und das muss weg, sonst wird das wohl nix. Lustig für Ausflüge und Glühwein etc. treffen, wie er jetzt vorschlug, will ich nicht. Das führt zu nix für mich, auch wenn er sagt, Friendzone kennt er nicht, wenn es passt, passts auch später. Nee, trotzdem nicht.

Ich halte seit einer Aussprache vor 2 Wochen strikte KS. Ich hab nicht einmal gebettelt, nur bei dem Treffen meine Ansichten geäußert und ja, leider Gottes gesagt, dass ich ihn sehr liebe und ihm Zeit geben würde.

Dass ich ihm die Sicherheit gegeben hab, war nicht so gut. Auch wenn er kein großes Selbstvertrauen hat, weiss ich nicht, ob er das hätte wissen müssen..

Er wird aber mit Garantie bald per SMS danach fragen, weil er Angst hat mich ganz zu verlieren. Das steht fest. Er reagiert auch ziemlich nervös auf eventuelle andere Kerle.

Was mache ich also, wenn er sich meldet? Am liebsten würd ich gar nicht antworten, damit er mal nachdenkt, aber ganz verjagen will ich ihn ja auch nicht. Will, dass er vor meiner Tür steht und mich zurückwill, sonst nix. Aber er muss auch irgendwie begreifen, dass ich nicht parat stehe und bald weg bin.

Frage: Wenn ich SMS von ihm mal ne Weile nicht beantworte, würde er dadurch aufgeben, sofern er mich wirklich zurückwollte? Ich will nicht die evtl. letzte Chance kaputtmachen dadurch.

Wie verhalt ich mich hier klug?

Habt ein Herz ;-) und bitte kein "Vergiss den Typen", ich wünsch mir einfach eine männliche Sicht und ein paar Ratschläge, wie es klappen könnte, dass er es schnallt.

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Er hat bestimmt eine andere Frau und hält Dich noch warm. Wenn er sich entscheiden hat, wird er was sagen. Um Dich kämpfen wird er nur, wenn es mit der neuen Frau nicht läuft, Du andere Männer hast und mitteilst, daß Du kein Notnagel bist. Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr da Erfahrungen: Ist so, dass mein Ex Schluss gemacht hat, weil er derzeit nicht mit sich klarkommt, zuviel Arbeit, Stress und Druck von allen Seiten. Klar, als Frau denkt man gleich, super Ausrede. Er sagt das aber auch nach 12 Wochen felsenfest zu seiner Familie und zu Freunden, dass es daran liegt und ich nix falsch gemacht hab, eig. die Richtige war. Er kann derzeit einfach nicht mehr. Keine Zeit für nix. Falsche Prioritäten gesetzt. Zu mir: Vielleicht steh ich irgendwann vor deiner Tür, wenn du mich dann nicht mehr willst, hab ich wohl Pech gehabt. Ne Neue will ich nicht, hätt ich ja denselben stress aktuell, wo soll das reinpassen, war ja alles gut mit uns.

Auf Deutsch: Du bzw. sich mit dir abzugeben ist ihm zu viel Stress. Das hat er gemerkt, als er eh schon im Stress war.

Normalerweise freut man sich dann doch mal auf einen gemeinsamen Abend mit der Freundin. Oder, wenn man dafür keine Zeit hat, sagt ihr, dass es nicht klappt und hofft auf Verständnis. Aber deswegen Schluss zu machen – nee, da fehlt doch jede Logik!

Dass du objektiv nichts falsch gemacht hast, kann gut stimmen. Gefühle sind nicht immer rational erklärbar. Das dürfte erklären, warum er versucht alle Schuld für die Trennung auf sich zu nehmen, weil er dir nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gefühl darüber hinaus, dass er sich von dir trennt, mitgeben will. Ist zwar gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht immer auch das gleiche wie gut gemacht. Denn damit versetzt er dir natürlich in einen entsprechenden Brainfuck, weil es ein klassischer Doublebind ist.

Darauf, dass er im Raum stehen lassen hat, dass er dich eventuell zurück will, würde ich nicht viel geben. Die wenigsten Menschen sind in der Lage wirklich endgültige Entscheidungen mit allen Konsequenzen zu treffen. Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber wenn es länger als ein paar Monate waren, dann wird er sich natürlich an das Mit-dir-Zusammensein gewöhnt haben. Selbst wenn er merkt, dass seine Gefühle nicht mehr da sind, kann die Vorstellung, auf all das wirklich verzichten zu müssen schon ein bisschen erschreckend sein.

Wie verhalt ich mich hier klug?

Indem du dir nicht anmerken lässt, wie sehr es dich beschäftigt und dir andere Männer anlachst. Entweder merkt er dann, dass die ‚Eifersucht‘ doch noch da ist und will dich wiederhaben. Oder du merkst, dass er nicht der einzige Mann auf der Welt ist.

Darauf verlassen, dass er dann wieder angerannt kommt, würde ich mich aber nicht. Und ob es überhaupt klug ist, es darauf anzulegen ist noch mal eine andere Frage. Eine Beziehung, die offenbar so wahnsinnig ‚toll‘ war, dass einer der Partner es nach reiflichem Überlegen für notwendig hielt, sie zu beenden, scheint mir nicht die beste Ausgangsbasis für eine glückliche Zukunft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass er eine andere hat, schließe ich zu 100% aus. Ich höre ja auch von seinen Leuten, was er sagt und das ist paradoxerweise genau dasselbe wie mir. Und das sagt er nicht nur, weil ich das mitbekommen könnte, denn er weiß teilweise gar nicht, dass ich mit diesen Leuten in Kontakt bin. Hmm.

Generell sagen die meisten zu ihm, wie bescheuert er ist, dass er mich gehen lässt, für die meisten war ich ne HB9-10 und er hat mich immer stolz gezeigt und jedem gesagt, "Nicht wahr, sie ist super? Und sie kann das und das und ist so schlau. Hab noch nie eine so tolle Frau kennengelernt." Keiner kapiert es, was mit ihm los ist. Er nur so, ja das weiß er, dass er wohl keine Bessere finden wird, das sei ihm klar. Ich sei auch sehr geduldig und tolerant gewesen, habe ihn nicht gedrängt, das schätze er an mir. Vielleicht war ich ZU geduldig...aber ich hab bei Streits oft genug meine Krallen ausgefahren, wenn mir was nicht passte, also eine Ja-Sagerin bin ich nicht.

Von seinen Brüdern höre ich, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen sind, weil er derzeit unter Strom steht und ziemlich pampig, egozentrisch und gestresst ist. Da ist ziemlich viel Spannung wegen ihm in der Familie, er klinkt sich momentan sehr aus.

Klar melde ich mich nicht mehr. Dass er sich bei mir meldet und zwar höchstwahrscheinlich noch vor Weihnachten, das garantiere ich aber. Sagte er zu einem guten Kollegen von ihm, ich kann ja schlecht von ihr verlangen, dass sie auf mich wartet, bis ich mehr Luft hab, was wär einfach nicht fair. Und zu mir: Nimm mal keine Rücksicht auf mich, wenn du halt jemanden triffst, ist das so, streich mich mal aus dem Hinterkopf. Wenn ich bereit bin, komme ich schon und wenn du dann weg bist, ist es halt so. Vielleicht wohnen wir irgendwann zusammen, ich weiß derzeit gar nix, mein Schädel ist voll, ich kann momentan beim besten Willen nicht. Kurz, er kann mir nix versprechen und nix ausschließen.

Toll.

Gefühle hat er noch, aber die sind momentan vom Stress verdrängt, laut eigener Aussage. Er priorisiert momentan die Uni und seinen Job und möchte da sehr Leistung bringen, so seh ich das. Da kann ich nix machen, so lange er das nicht schnallt.

Freundschaftliche Unternehmungen, wie er sie für die nächste Zeit mit mir plant, gehen bei mir aber absolut nicht. Ich denke, da wäre ich zu verfügbar und ich würde mich auch dauernd unwohl / nicht auf Augenhöhe fühlen, weil er genau weiß, dass ich das nur tu, weil ich hoffe. Ich muss mit ihm auf Augenhöhe kommen. Weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, wenn er schreibt, habt ihr mir da einen Tipp?

Wie soll ich ihm bitte zeigen, dass es andere gibt? Leider laufen wir uns nicht über den Weg, da wir nicht in derselben Stadt leben.

Und was soll ich mit Facebook machen während der KS? Normal weiter posten oder Bilder etc. nicht mehr sichtbar machen für ihn?

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

:)

Was mache ich also, wenn er sich meldet? Am liebsten würd ich gar nicht antworten, damit er mal nachdenkt, aber ganz verjagen will ich ihn ja auch nicht. Will, dass er vor meiner Tür steht und mich zurückwill, sonst nix. Aber er muss auch irgendwie begreifen, dass ich nicht parat stehe und bald weg bin.
Frage: Wenn ich SMS von ihm mal ne Weile nicht beantworte, würde er dadurch aufgeben, sofern er mich wirklich zurückwollte? Ich will nicht die evtl. letzte Chance kaputtmachen dadurch.

Wie verhalt ich mich hier klug?

Also folgendes habe ich noch nicht verstanden:

Du weißt, er hat keine Zeit. Du weißt ebenfalls, er weiß nicht recht weiß was er will, denn wüßte er das, würde er schon vor deiner Tür stehen oder klar sagen "ich will nix". BEIDES tut er nicht. Er will Freundschaft = Warmhaltetaktik, du willst das nicht. Das weißt du alles.

Du willst dass er jetzt plötzlich weiß was er will, nämlich DICH und Zeit hat und jetzt mit seinem Leben plötzlich klar kommt? Richtig?

Edit:

Und was soll ich mit Facebook machen während der KS? Normal weiter posten oder Bilder etc. nicht mehr sichtbar machen für ihn?

Was hat das damit zu tun? Ich verstehe das gerade nicht mit Facebook,...was hat das damit zu tun?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er zur Zeit zu viel Stress hat, und du zu alle dem jetzt noch mit "ich melde mich nicht/ ich schreibe nich zurück Spielchen" anfängst (die sehr sehr anstrengend und kindisch sind) bewirkst du genau das Gegenteil.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing: Naja, ich weiß nicht, ob das gut ist, dass er ständig sieht, was ich mache und wo ich bin etc. Oder macht vielleicht genau das wieder attraktiv? Ich weiß, dass er meine Unabhängigkeit sehr geliebt hat (gegen Ende war ich etwas needy, da er sich mehr zurückzog... verständlich, denke ich. Vielleicht hat auch dies dazu beigetragen, man weiß es nicht), ich bin viel gereist vor der Beziehung und habe das diesen Monat auch vor. Normalerweise poste ich da viel für Freunde, aber ich weiß nicht, ob ich das auch ihm sichtbar machen sollte. Weil er weiß, mir gings nach der Trennung sehr schlecht, auch bei der Aussprache vor 2 Wochen hab ich noch (sachlich!) gesagt, dass ich ihn liebe etc.

Und wenn ich jetzt glückliche Bildchen reinhaue, ob das nicht zu aufgesetzt bei ihm ankommt.

Es ist eben alles so komisch, eine Woche vor Schluss hat er noch Pläne für Silvester gemacht und für

Ausflüge, die er bald mit mir machen will. Lustigerweise will er die immer noch machen, aber eben freundschaftlich. Never ever.

Wurde unruhig, wenn ich ihm mal einen ganzen Tag nicht auf SMS antwortete, er zeigt definitiv Verlustangst. Auch bei der Trennung hat er geheult, als ich sagte, wenn fertig ist, will ich ihn nicht mehr sehen. Sogar bei der Aussprache vor zwei Wochen fing er während einer Unterhaltung über meine Zukunftspläne "Ja gut, Leben geht weiter, ich komm klar plötzlich an zu heulen und konnte mir keine Antwort geben warum. Dem liefen einfach die Tränen runter und ich war total sachlich, obwohl ich nach dem Treffen auch wieder viel geweint hatte.

Hach, wenn ich wüsste, was in seinem Kopf vorgeht.

Natürlich will ich keine Spielchen spielen, aber ist es denn nicht so... so lange er weiß, er braucht nur mit dem Finger schnippen und ich wäre wieder da, wozu Mühe geben? Wenn man die Frau auch so für Unternehmungen sehen kann...

Es ist schwer.

Bitte gebt mir einfach ein paar Ratschläge bezüglich der Fragen aus meinem letzten Beitrag, das wäre lieb. :)

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Meinungen von Männern habe willst, dann schreib das bitte zu Beginn deines Einsteigsposts und nichts ans Ende, wenn ich schon alles gelesen habe.

Dein Freund benimmt sich wie gefühlt jede 2. Frau hier im Beziehungsforum. Er will dich nicht mehr, traut sich aber nicht, einen radikalen Schlusstrich zu ziehen, weil er Angst hat, einen Fehler zu begehen, obwohl er weiß, dass er dich nicht mehr will, deswegen macht er Schluss und wirft dir gleichzeitig ab und an so Köder wie "Lass uns Freunde sein", "Vielleicht später ..." hin, dabei weiß er eigentlich, dass du jetzt nicht mehr die Richtige bist.

Der erste Schritt für die Verarbeitung und für deinen Trennungsprozess ist also der absolute Kontaktabbruch. Kommt eine SMS, antwortest du nicht. Das bringt dich nicht weiter weg von ihm, als du jetzt sowieso schon bist

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Kontaktsperre auf jeden Fall! Mal sehen ob er dann immer noch nicht weiß was er will.

So testet du seine und auch deine Gefühle.

Geh mal auf Abstand und leb dein Leben weiter, erstmal ohne ihn.

Wenn er aus seiner selbsternannten Krise wieder herausfindet und zu 100% wieder Mann reagiert.

Dann gib ihm eine Chance ;-

Leider kommt bei solchen Männern, die nicht Krisenfest sind und nur rumzicken,

am Ende nichts Gutes raus.

Dieses wehleidige, unberechenbare " Egoverhalten", kann auf Dauer ziemlich nerven und einen runterziehen.

Bei solchen Typen kriege ich Brechreiz.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Ich würde auch sagen, überhaupt nicht auf die SMS reagieren und sich absolut nicht mehr bei ihm melden. Er hat genug mit sich zu tun. Helfen kannst du ihm nicht! Und egal warum, Liebe kann er dir auch nicht geben gerade, egal welcher Art... auch nicht Freundschaftlich. Das würde er ebenso nicht hinbekommen.

Und was soll ich mit Facebook machen während der KS? Normal weiter posten oder Bilder etc. nicht mehr sichtbar machen für ihn?

Also das Facebook: Wenn dir so viel an deinen Statusaktualisierungen und dem Veröffentlichen deines Alltags dort liegt, dann würde ich ihn entfreunden und mich auf "privat" komplett stellen, sodass er nix mehr sehen kann, GAR NICHTS! Ebenso diverse andere Dienste... einfach komplett Kontakt abbrechen und sich wirklcih mit was anderem beschäftigen, denn selbst wenn du wüßtest, was in seinem Kopf wäre, es würde absolut nichts nutzen. Sie Situation würde sich absolut nicht ändern.

Du solltest dich mehr mit dir selbst beschäftigen.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, was willst du denn von ihm? Dass er zurück kommt, dich will. Aber langfristig? Geht es dir ja nicht darum, denke ich, irgendwie eine schöne Zeit mit ihm zu haben (denn dann könntest du akzeptieren dass das grad nicht ist und dir jemanden suchen, bei dem du das bekommst). Du denkst doch grad, er ist der Eine, der Richtige, willst eine gemeinsame Zukunft. Und dabei geht es nicht darum, einen Menschen durch ein bisschen taktieren auf dich aufmerksam zu machen. Nein, ihr hattet schon eine Beziehung, ihr kennt Euch und das Zusammenleben. Und das hat gezeigt, dass es nicht passt. Entweder, weil seine Gefühle für dich im Alltag eben doch nicht reichen, weil sich irgendwas für ihn falsch anfühlt. Oder weil er gerade wirklich Stress hat und das nicht mit dir, sondern mit sich allein ausmachen will. Oder aus irgendeinem anderen Grund. Aber eine gemeinsame glückliche Beziehung gibt es nicht mit jemandem, der die Beziehung beendet, wenn es ihm nicht gut geht, mit jemandem, in dessen Leben du ein Störfaktor bist, der nur Zeit für dich hat, wenn es ihm gerade gut geht und bei ihm alles glatt läuft, auf den du dich nicht verlassen kannst, wenn es schwierig wird und den du, selbst wenn das klappen sollte, mit Hinhalten und Eifersuchts-/Verlustangstspielchen dazu bringen musst, bei dir zu bleiben.

Und selbst wenn ihr es wieder versucht, du wirst immer Angst haben dass er von heute auf morgen seine Koffer packt und dich sitzen lässt, obwohl ihr gemeinsame Pläne habt und er dir sagt dass er Dich liebt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ich höre eure Meinungen und verstehe das alles, aber nach wie vor möchte ich noch nicht aufgeben.

Sicher, ich konzentriere mich jetzt auf mich, aber ich habe ihn dennoch im Hinterkopf... gerade auch, weil er sich melden wird und ich nicht weiß, wie verhalten.

Nur zwei Fragen noch zum Schluss:

1. Angenommen er möchte mich wirklich zurück, sieht ein, er hat Fehler gemacht und ich beantworte seine SMS nicht. Ich hab Bedenken, damit auch die letzte "Chance" kaputtzumachen, wenn ich nicht reagiere. Wird ein Mann dann direkt aufgeben, wenn er nicht viel Selbstvertrauen hat bzw. denken, okay, sie will mich nicht mehr, scheiße?

2. Wann darf ich auf einen Treffenvorschlag überhaupt eingehen? Ich mein, wenn ers wieder und wieder versuchen würde... dann weiß ich immer noch nicht, ob er nur Freundschaft will oder nicht. Wie messe ich das?

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ein Herz ;-) und bitte kein "Vergiss den Typen", ich wünsch mir einfach eine männliche Sicht und ein paar Ratschläge, wie es klappen könnte, dass er es schnallt.

Ah okay warum kein vergiss den Typen? Weil du weisst das es genau das ist was passend wäre? Vergiss den Typen.

Ich habe aber noch ein paar "männliche" Ratschläge für dich, die dir viele hier auch gegeben hätten wenn du ein Mann wärst(Meine Unterstellung!):

Lege dir Alternativen und einen Frame zu. Arbeite an deinem Innergame, du heulst rum wie ein 16 Jähriges Mädchen, für einen Typen der nicht mal weiß was er will.

Ich mein bei Frauen ist das ja schon nervig, aber warum stehst du auf Männer die nicht ansatzweise Eier / Frame / klar haben was sie wollen?

Ich meine das nicht böse, es ist einfach nur ein direkter ehrlicher -zugegeben- harter Ratschlag :).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Nein dann gibt Er nicht auf!

Hatte 2 solcher Typen, einer versuchte es 3 Jahre immer wieder, der andere seit über einem Jahr.

Nur Pech, das Frau dann keine Lust mehr hat.

Geh mal 4 - 6 Wochen auf Abstand.

Auf Forum.Berater gibt es einen Ex back Thread, die können dir dort besser helfen vielleicht, weil es dort

spezielle Threads dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

1. Angenommen er möchte mich wirklich zurück, sieht ein, er hat Fehler gemacht und ich beantworte seine SMS nicht. Wird ein Mann dann direkt aufgeben, wenn er nicht viel Selbstvertrauen hat bzw. denken, okay, sie will mich nicht mehr, scheiße.

Weißt du du musst auch echt mal nüchtern sein! Selbst wenn er das tun würde, könntest du das nicht ernst nehmen, denn sein Leben hätte sich ja nicht von Heute auf Morgen verbessert, und er hat derzeit große Probleme. Ein Mann, der bei einem Gespräch so beginnt zu weinen, das ist ein Zeichen, verstehst du? Er hat Probleme, und du kannst nicht sagen, welche Probleme es genau sind! Er ist gar nicht in der Lage, das, was du dir wünschst überhaupt zu leben. Also selbst wenn er das im Raum stellen würde, würde er sehr wahrscheinlich auch ebenfalls dann wieder sich bald distanzieren und trennen, oder eben wirklcih irgendwann kollabieren!

Ich Rate dir dringend zu verstehen, dass er AUCH ANDERE sehr große Probleme hat!!! Glaub mal nicht, dass er dir immer alles erzählt hat oder es überhaupt kann. Und wenn er schon offen in seiner Familie über seinen Stress erzählt hat, geht das Richtung BurnOut, denn der Druck, den er sich selbst da macht, der ist definitiv nicht gesund.

2. Wann darf ich auf einen Treffenvorschlag überhaupt eingehen? Ich mein, wenn ers wieder und wieder versuchen würde... dann weiß ich immer noch nicht, ob er nur Freundschaft will oder nicht. Wie messe ich das?

An deiner stelle würde ich auf überhaupt kein Treffensvorschlag eingehen, bis er seine persönliche Situation nicht verändert hat. "auf ihn zu warten" ist sehr sehr falsch!!! Sowas kann Jahre dauern.

Du kannst wirklich nicht wissen, was in ihm vorgeht und dubist nicht seine Psychotherapeutin.

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, dann mache ich das doch mal so... ich melde mich bei euch noch einmal, wenn er mir schreibt.

Und dann kann man ja konkret schauen, was zu tun ist. :)

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm am liebsten dann antworten "Lassen wirs einfach, ich hab keine Lust mehr auf das Ganze, weitere Treffen, was soll das bringen, komm erstmal mit dir selbst klar und dann sehen wir weiter."

Einfach um ihm Grenzen aufzuzeigen.

Aber natürlich wünsch ich mir sehr, dass er daraufhin kämpfen würde.

Würd sich einer davon abschrecken lassen, wenn er wirklich will? Auch wenn ich so abweisend wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird kämpfen, wenn du das "auf Abstand gehen" ernst meinst. Er wird sich zurück ziehen wenn du das nur spielst, um ihn zurück zu bekommen. Weil man diese Illusion so perfekt einfach nicht erzeugen kann, der andere das immer irgendwie spürt. Vor allem wenn es in der Hinsicht eine Vorgeschichte gibt. Und weil ein paar Wochen einfach nichts sind, wenn es darum geht solche Dynamiken zwischen zwei Menschen zu verändern.

Weil deine krampfhaft verbissene Art ihn zu wollen, obwohl es für Euch beide nicht gut ist, unterbewusst abschreckend auf ihn wirkt.

Diese Taktik kann, wenn überhaupt, allenfalls dann funktionieren, Wenn du dich so verhältst, dass er merkt, dass du wirklich(!) riskierst ihn zu verlieren. Wenn dein Verhalten wirklich so aussieht als wenn du ihn nicht mehr willst. Solange du dein Bemühen, Abstand und Grenzen herzustellen daran orientierst, ihn nicht zu verlieren, spürt er, dass er dich sicher hat.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt, selbst wenn ich so abweisend wäre, würde er notfalls auch vor meiner Tür stehen, wenn er mich zurückwill.

Korrekt?

@cutie: Ich würde es so machen wir im letzten Post, das wäre authentisch, denn so denke ich zur Zeit. Obgleich ich ihn zurückmöchte, aber ich spüre ja auch Wut in mir. Ich will ihn nur, wenn er mich wirklich möchte. Ich will ihn mit so einer Aussage nicht komplett vertreiben, so dass er denkt, er braucht GAR nicht mehr ankommen. Schwer zu beschreiben - weißt du wie ich meine? Wie würdest du denn vorgehen?

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Risiken eingehen willst, kannst du auch nicht gewinnen! So ist das nun mal. Und ich bin kein Freund von "Spielchen", ich selbst gehe immer auf 100% Risiko, ich kann gar nicht anders, denn ich WILL ernst genommen werden und ich gehe dann auch wenn es nicht geht und bin ZU MIR ehrlich! SO ist es dann eben KEIN Spiel!

100% bedeutet: Gehe davon aus, dass du ihn auch verlieren kannst, und zwar unwiederruflich! Gehe davon aus. Mach dir klar, was das für dich bedeuten würde!!!

Du musst damit rechnen, dass du ihn auch komplett verlieren kannst, für immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIe schon mehrfach erwähnt, nur durch loslassen kannst Du Ihn (eventuell) wieder an DIch heranziehen.
Ein Paradox, aber ein funktionierendes.

Kein aktiver Kontakt, so irrational es erscheinen mag.

Ich würde aber eher überlegen, ob es das wert ist, etwas eckiges zu flicken, kann das jemals wieder rund werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß um die Kritiken, dennoch möchte ich es - wenn auch passiv - versuchen.

Danke für eure Ratschläge auf jeden Fall, das hilft schon einiges.

@soulmate77: Erkläre "aktiv" genauer.

@cutie: Wäre super, wenn du mir auch nochmal genau erklärst, wie ich richtig vorgehe. Dein Post bringt mich s

Offtopic:

Eigentlich habe ich selbst schon ein wunderbares Beispiel, dass sie immer ankommen, wenn sie jemanden wollen. Ich war damals in einen Typen verliebt (habe das sogar hier gepostet vor 2 Jahren glaube ich), der sich einfach nicht mehr meldete. Ich schrieb ihm draufhin eine böse Message, du Schlappschwanz, so feige, blabla. Blockierte ihn überall. War einfach enttäuscht. Heute stehen wir wieder in Kontakt, da er sich irgendwann per SMS und Telefon auf allen Kanälen meldete. Er versucht hartnäckiger denn je, bei mir zu landen ("Hab zu spät erkannt, dass du meine Traumfrau warst"), aber leider gefällt er mir nicht mehr. Das ist dann halt scheiße, zeigt aber, dass trotz Ablehnung irgendwann nochmal was rumkommen kann.. in diesem Fall halt leider viel zu spät.

Dennoch waren meine Gefühle nicht so stark wie bei jetzigem, der ist bisher zumindest meine große Liebe... ich hoffe, dass er es schneller checkt als der andere.

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereit bist ihn zu verlieren, hättest du nicht geschrieben "ich WÜRDE es so machen wie im letzten Post, aber nur wenn ihr mir vorher versprecht dass es ihn nicht abschreckt".

Wie ich es machen würde? Nicht so einfach zu beantworten, da hypothetisch.

Für richtig halten würde ich, ihn vollständig abzuhaken. Und zum Trost evtl im Hinterkopf behalten, dass wir uns beide weiter entwickeln werden und, wenn es sein soll in einem, zwei, fünf Jahren eine neue Chance bekommen.

Machen würde ich vielleicht was ganz anderes, wer weiß. Es ist eben so, dass in Liebesdingen fast alle Menschen beratungsresistent sind, und irgendwie ist das ja auch gut so, wie schlimm wäre es, wenn du dir das von und Ausreden lässt, einem Forum, und dich dein Leben lang fragst ob das falsch war. Aber vielleicht gibt es dir auch den richtigen Anstoß Dinge zu erkennen, die du eigentlich selbst schon weißt und dir nur noch nicht eingestehen kannst.

Dazu gehört sich zu fragen ob das selbst im besten Fall noch eine gesunde glückliche Beziehung werden kann, ob du das wirklich glaubst und warum. Unter Berücksichtigung der Anregungen die du hier bekommen hast. Und, wenn es nicht so ist, den Mut zu haben dir einzugestehen, dass es durch ist und du nur im Moment zu schwach bist das durch zu ziehen.

Das wäre ein Anfang.

Und um auf mich zurück zu kommen: bei meinem jetzigen Freund hab ich Vieles getan, was in der Theorie völlig falsch war. Und ich habe keine Ahnung, ob wir deswegen oder trotzdem zusammen sind. Letztlich musst du auf dein Gefühl vetrauen, kannst dir zwar hier Anregungen holen, dein Verhalten reflektieren, aber am Ende willst du ja eine Beziehung, die nicht auf der korrekten Anwendung irgendwelcher Nähe-Distanz-Pu-Spielchen basiert. Bei allem was wir dir hier raten, kann es sein, dass ein ganz anderes Verhalten von dir ihn (vermeintlich) wieder näher zur dir brächte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell geben Männer auf?

Kommt drauf an, ob der Typ hier mitliest und bereits brainfucked ist durch den ganzen Mist, der hier grossteils verzapft wird. Wenn er einen schwachen Charakter hat und auf die tollen Tipps hier hört, wird es schwer für dich. Denn wenn dem so ist, wird er bereits versuchen andere Frauen anzubaggern und hat evtl auch Erfolg dabei, wird Sport machen, sich mit Kumpels treffen und versuchen dich aus seinem Leben zu streichen.

Wenn dem nicht so ist und er noch nicht PU-brainfucked ist: Kommt auf seine Reife, Charakter und Erfahrung an. Es scheint als ob ihm seine persönlichen (gesundheitlichen?), beruflichen Ziele wichtiger sind. Das ist im Grunde kein Fehler, niemand sollte sich zu sehr für seinen Partner aufopfern und vernachlässigen (bzw nur wenn es wirklich, also wirklich unbedingt sein muss und es keinen anderen Weg gibt, für eine kurze Zeit). Vielleicht ist er in irgendeiner Weise krank und möchte erstmal zu sich selbst finden, einen klaren Kopf haben, damit er wieder bereit für dich ist. Aus diesem Grund aber gleich komplett Schluss zu machen zeugt von Unreife, vielleicht kann er auch einfach nicht mit mehreren, zeitgleichen Problemen umgehen. Viele können das nicht und sind total überfordert.

Wenn du ihn wirklich willst und denkst es lohnt sich zu Kämpfen, dann KÄMPFE und vergiss den Brainfuck, der hier verbreitet wird (KS etc). Sei menschlich. Wenn er dir ne SMS schreibt, antworte höflich aber unterwerfe dich nicht, behalte immer deinen Stolz, Kämpfe AUFRICHTIG, du kannst auch einen Brief schreiben, JA das geht, wie in den guten, alten Zeiten! Schreib ihm, wenn er irgendwelche Probleme hat, über die er nicht reden konnte / wollte, solle er dies machen, du willst ihn dabei unterstützen, egal was es ist. Er soll dir die Wahrheit sagen, was mit ihm los ist, GLAUBE MIR du kriegst so noch einiges aus ihm raus und du wirst wissen was wirklich los ist.

Und falls das nichts bringt? Was hast du verloren? NICHTS ! Dann, erst dann wenn du dir wirklich sicher bist, dass es nichts mehr bringt, dann kannst du deinen Weg alleine weiter gehen.

Ich habe vielleicht denselben Fehler wie er gemacht vor einigen Jahren. War jung und dumm, dazu krank! Deshalb habe ich dich Frau abgeschossen und mich einfach nicht getraut es ihr zu sagen bzw war ich mir nicht sicher was mit mir los war...

bearbeitet von geraldxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.