51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blayer

Es sind nicht alle so. Augen auf! Es gibt auch Frauen die Gehirn haben und kapieren, dass Geld nicht alles ist. Außerdem, wenn du nebenher Arbeitest sind 1500 ,- Income kein Problem. Netto.

Du hast nen dicken Limiting Believe der sich wohl darauf begründet das du meinst du musst unbedingt eine Frau haben.

Ein Kumpel von mir hat in den Semesterferien immer auf der Baustelle gearbeitet. Die Männer dort hatten alle ne Frau zu Hause mit einem Netto-Einkommen von 1300-1500 €. Also dann kommst du mit deinen Argumenten nochmal.

Wer den Schmerz sucht wird den Schmerz finden.

Frauen suchen nur Geld. Männer suchen nur was schönes zum Vorzeigen. Angebot und Nachfrage. Ganz einfache Markttheorie. Du musst dir nur den richtigen Markt suchen. ;-)

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Überhaupt wieso denkst du so viel über Frauen nach? Ist doch dein Leben. Darauf geschissen was die denken.

Worüber ich gerne diskutieren möchte ist, ob sie eine Promotion lohnt und im speziellen, ob sich eine Promotion lohnt, wenn du Ü30 bist.

Mal abgesehen von den Naturwissenschaften stelle ich mal in den Raum, ob es sich überhaupt lohnt zu promovieren?

Maschinenbau

Betriebswirtschaftslehre

Jura

Volkwirtschaftslehre

Elektrotechnik

Informatik

Mathematik

Mal alles vor dem Gesichtspunkt in unserem Kapitalistischen System möglichst viel Vermögen aufzubauen.

Außerdem Silvio mit Anfang 30 haben die ersten im besten Fall ein teures Auto und eine eigene Wohnung. Beides finanziert. Es ist die Ausnahme das jemand in diesem Alter schon "oben" mitspielt. Die die da schon oben sind, sind entweder Schlampen die mit älteren für Geld ins Bett gehen, haben von zu Hause schon sehr viel gehabt oder hatten Glück. Ich traue mich mal zu behaupten das 98% der Otto-Normal-Verbrauch erst ab 40 eher noch ab 50 in der Karriere oben angekommen sind. Interessanterweise sind die erfolgreichsten Menschen meist die die einen nicht strikten Lebenslauf haben.

Die ganzen rausgebürsteten "High-Performer" die von zu Hause immer schon eingeimpft bekommen haben, dass sie begabter sind enden meist da wo man solche Leute parkt. In Jobs die für Menschen gemacht sind sich anzupassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Wie jetzt ich? Ich sicher nicht. Da bin ich lange drüber weg. :-)

Mir ist schon lange klar, dass Menschen unterschiedlich sind und ich öffne hier auch keinen Thread um zu weinen: Keine Frau mag mich weil ich Ü30 bin und immer noch studiere. Die schauen alle nur aufs Geld.

Also entweder du kapierst nicht was ich dir sagen will oder willst mich provozieren. Beide Baustellen liegen bei dir und sollten dringendst bearbeitet werden.

Falls du meinen letzten Post meinst, dann hast du im Grunde genommen immer noch nichts verstanden und bist noch nicht reif für die Welt da draußen. Es laufen nicht nur Rhiannas und Lena Gerckes durch die Gegend. Die Mehrheit sind Blayer´s und Silvios. So wie du und ich. Daran ist nichts pauschalisiert. Das ist gesunder Menschenverstand der in der Realität lebt und zufrieden mit sich selbst ist.

Falls du mein Lieber es anders siehst kannst du mir gerne erkläre wie es anders sein soll. Denk mal nach ein durchschnittlicher Absolvent einer Uni ist so zwischen 25 - 27 Jahren alt, G9 voraus gesetzt. Ein guter verdienst im Jahr liegt bei 50k. Davon sagen wir mal großzügig, er spart 1000 € im Monat. Selbst wenn diese unrealistische Rechnung eintrifft und sagen wir mal er von 24 weg gespart hat, hat er mit 30 bestenfalls 72k gespart.... das ist nicht mal ein Porsche. Jetzt kommst du, Mister. Merkste selber hm?

Ich glaub so langsam eher, dass die Frauen viel mehr deine provokante und selbst sadistische Art stört und du dir dann einfach einredest, dass die Frauen alle nur aufs Geld schauen. Langsam frag ich mich auch wieso ich dann überhaupt mit dir rede. Weil blöd anmachen lassen kann ich mich auch einfach von sonst wem irgendwo. Ich Depp bemühe mich auch noch dir zu helfen....

Es kann also durchaus sein, dass du dich einfach wie eine Witzfigur fühlen willst. Viele Menschen wollen das eben so. Und das verbietet dir auch niemand, aber komm dann doch bitte nicht ins Forum und frag nach Hilfe um dann frech und inkompetent zu werden. Das ist dir also wirklich freigestellt.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei jemandem, der Ü30 noch am Studieren ist, muss man einfach mal fragen: Was hast du vorher gemacht?

Zivi/FSJ/Wehrdienst, in der Schule sitzen geblieben, Ausbildung/Arbeit. Work and Travel/Ausland. Die kranke Mutter gepflegt/selbst krank gewesen.

Wenn davon auch nur ein paar Punkte zutreffen, bist du mal ganz fix 30. Geht schneller als man denkt. Im übrigen kenne ich keinen Menschen der wirklich diesen angeblich beliebten stringenten Lebenslauf hat. Leute die wirklich ohne Unterbrechung von der Schule, übers Studium ins Berfusleben kommen sind gar nicht so häufig und mir auch irgendwie suspekt.

Ich finde, ihr macht euch das alle ein bisschen einfach.

Ich habe auch ne Ausbildung gemacht, habe danach noch kurz dort gearbeitet. Work and Travel/Ausland habe ich auch gemacht, ich studiere trotzdem schon mit 22.

Warum sind dir solche Leute suspekt? Was ist daran unnormal sich früh Ziele zu setzen, die man erreichen will?

Einige suchen hier einfach nach Ausreden, warum sie so viel Zeit verdaddelt haben. Ich finde es keineswegs schlimm, wenn jemand erst mit +30 anfängt zu studieren, aber dann muss man sich auch dumme Fragen gefallen lassen, oder den ein oder anderen arroganten Blick abkönnen.

Jeder sollte sich einfach selber hinterfragen, ob er auch hätte effizienter sein können. Wenn dann einer mit +30 sagt, dass er nicht hätte früher anfangen können, dann ist das bullshit (mal den seltenen Fall ausgenommen, dass er wirklich über 10 Jahre krank war).

Wenn einer sich ehrlich eingesteht, dass er Jahre verschenkt hat, dann ist das doch eine gute Einsicht. Dann sollte man aber auch die nervigen Fragen und Arroganz von irgendwelchen 20 Jährigen abkönnen.

Edit: TE- ich habe kurz dein Profil angeguckt und siehe da, es passt zu 100%.

Du hast doch eigentlich ganz andere Probleme. Du bist unsicher in Bezug auf Frauen und du eckst offensichtlich in der Gesellschaft an.

Wäre alles nicht schlimm, wenn du nicht so lächerliche Aussagen vorschieben würdest wie: Frauen wollten nur Geld, für die 22 Jährigen bin ich zu alt, Leute sind arrogant zu mir..bla bla.

Gestehe dir mal deine Schwächen ein, arbeite daran und werde ein Mann. Leuten wie dir, bin ich übrigens auch arrogant gegenüber, ich kann es nicht ab, wenn man mit über 30 immer noch nicht mit den Konsequenzen seines Handelns leben kann.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überhaupt wieso denkst du so viel über Frauen nach? Ist doch dein Leben. Darauf geschissen was die denken.

Worüber ich gerne diskutieren möchte ist, ob sie eine Promotion lohnt und im speziellen, ob sich eine Promotion lohnt, wenn du Ü30 bist.

Mal abgesehen von den Naturwissenschaften stelle ich mal in den Raum, ob es sich überhaupt lohnt zu promovieren?

Maschinenbau

Betriebswirtschaftslehre

Jura

Volkwirtschaftslehre

Elektrotechnik

Informatik

Mathematik

Mal alles vor dem Gesichtspunkt in unserem Kapitalistischen System möglichst viel Vermögen aufzubauen.

Außerdem Silvio mit Anfang 30 haben die ersten im besten Fall ein teures Auto und eine eigene Wohnung. Beides finanziert. Es ist die Ausnahme das jemand in diesem Alter schon "oben" mitspielt. Die die da schon oben sind, sind entweder Schlampen die mit älteren für Geld ins Bett gehen, haben von zu Hause schon sehr viel gehabt oder hatten Glück. Ich traue mich mal zu behaupten das 98% der Otto-Normal-Verbrauch erst ab 40 eher noch ab 50 in der Karriere oben angekommen sind. Interessanterweise sind die erfolgreichsten Menschen meist die die einen nicht strikten Lebenslauf haben.

Die ganzen rausgebürsteten "High-Performer" die von zu Hause immer schon eingeimpft bekommen haben, dass sie begabter sind enden meist da wo man solche Leute parkt. In Jobs die für Menschen gemacht sind sich anzupassen.

:fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Niemand hat das Recht sich arrogant verhalten. Leider tun dies aber viele.

2. Arrogant verhalten sich auch sog. wiss. Mitarbeiter die zwischen 26und 30 sein dürften. Z.B. werden meine Unterlagen von einem Mitarbeiter mit mehreren Titeln bearbeitet und ich werde noch nichtmal angeschaut bzw. wird mir nichtmal guten Morgen gesagt. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch unhöflich. Aber vielleicht bin ich einfach altmodisch.

bearbeitet von SilvioBerlusconi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Arrogant verhalten sich auch sog. wiss. Mitarbeiter die zwischen 26und 30 sein dürften. Z.B. werden meine Unterlagen von einem Mitarbeiter mit mehreren Titeln bearbeitet und ich werde noch nichtmal angeschaut bzw. wird mir nichtmal guten Morgen gesagt. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch unhöflich. Aber vielleicht bin ich einfach altmodisch.

Selbstverständlich gehst du nicht auf den eigentlichen Kritikpunkt ein, den ich dir vor die Füße geworfen habe.

Ist auch der Klassiker von Leuten, die die Wahrheit nicht ertragen.

Und warum hat niemand das Recht sich arrogant verhalten? Wer erzählt denn so einen Quatsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich gehst du nicht auf den eigentlichen Kritikpunkt ein, den ich dir vor die Füße geworfen habe.

Vielleicht deswegen , weil ich mich nicht vor dir rechtfertigen muss?

Wahrheit in deinem Kontext= die Meinung der Masse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht deswegen , weil ich mich nicht vor dir rechtfertigen muss?

Wahrheit in deinem Kontext= die Meinung der Masse

Dann mach auch keinen Thread auf und heul nicht rum, wenn du hier nicht argumentieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Maschinenbau

Betriebswirtschaftslehre

Jura

Volkwirtschaftslehre

Elektrotechnik

Informatik

Mathematik

Ist das alles? 8-)

Mich verblendet niemand mehr. ;-) Ich frag mich hier immer mehr warum ich meine Zeit verschwende mit der Hoffnung hier ein einziges mal in dem Forum ne halbwegs vernünftige Diskussion auf Augenhöhe zu erhalten. Es ist wirklich zum davon laufen.

Eigentlich, wenn man deine Ausführungen auch nur einen Funken ernst nimmt, dann bedeutet es wohl, dass du ERST mit 22 studierst. Was hast du denn mit den anderen Jahren gemacht? Work and Travel, ah ok von der Hand im Mund im Ausland gelebt und einen auf "Tauge nichts" gemacht. Wie was du hast noch ne Ausbildung? War wohl nicht so das gelbe vom Ei oder du hast es einfach nicht gebracht. Ist doch allgemein bekannt, dass die ganzen Gescheiterten dann nochmal an die Uni flüchten.

Fühlt sich toll an gespiegelt zu werden hm? Ich kann bei so Kammeraden nur den Kopf schütteln.

Das du auf dem Silvio so rumhacken musst zeigt auch was du für ein Kümmerling bist. Der Silivio hat ein Problem und kommt deshalb hier ins Forum und macht nen Heulthread auf. Er ist am Boden und du trittst noch drauf. GANZ GROßES KINO HERR KAPITÄN!

bearbeitet von Blayer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maschinenbau

Betriebswirtschaftslehre

Jura

Volkwirtschaftslehre

Elektrotechnik

Informatik

Mathematik

Ist das alles? 8-)

Mich verblendet niemand mehr. ;-) Ich frag mich hier immer mehr warum ich meine Zeit verschwende mit der Hoffnung hier ein einziges mal in dem Forum ne halbwegs vernünftige Diskussion auf Augenhöhe zu erhalten. Es ist wirklich zum davon laufen.

Eigentlich, wenn man deine Ausführungen auch nur einen Funken ernst nimmt, dann bedeutet es wohl, dass du ERST mit 22 studierst. Was hast du denn mit den anderen Jahren gemacht? Work and Travel, ah ok von der Hand im Mund im Ausland gelebt und einen auf "Tauge nichts" gemacht. Wie was du hast noch ne Ausbildung? War wohl nicht so das gelbe vom Ei oder du hast es einfach nicht gebracht. Ist doch allgemein bekannt, dass die ganzen Gescheiterten dann nochmal an die Uni flüchten.

Fühlt sich toll an gespiegelt zu werden hm? Ich kann bei so Kammeraden nur den Kopf schütteln.

Das du auf dem Silvio so rumhacken musst zeigt auch was du für ein Kümmerling bist. Der Silivio hat ein Problem und kommt deshalb hier ins Forum und macht nen Heulthread auf. Er ist am Boden und du trittst noch drauf. GANZ GROßES KINO HERR KAPITÄN!

Oh man, wie falsch du liegst, ist echt unfassbar.

Der TE braucht Hilfe, ich liefere die, du nicht. Dieses warme Gerede hilft doch keinem.

Ich versuche immerhin im die Augen zu öffnen, du redest bullshit.

Du bist unsachlich ohne Ende, was ne alberne Aussage mit den erst 22 Jahren, so diskutiert man nicht. Nur so zur Info.

Aber um dich kurz aufzuklären, ich habe nach dem Abitur meine Ausbildung gemacht und wusste schon vor der Ausbildung, dass ich danach noch studieren will.

Ich habe die Ausbildung als Jahrgangs Bester abgeschlossen, mein Ausbildungszeugnis war ne 1-2 und man hat mir nen ziemlich guten Vertrag angeboten, Alternativ hat man mir 12 Monate in New York angeboten. So viel zum Thema "gescheitert".

Und im Ausland auf "Tauge nichts" gemacht? Was bist du eigentlich für ein Spinner, das tut ja weh. Soll Leute geben, die was von der Welt sehen wollen.

Dein "spiegeln" ist ziemlich für den Arsch.

Aber wir brauchen das nicht weiter zu diskutieren, du bist ziemlich überheblich, dafür dass du nicht sonderlich clever bist.

Außerdem hacke ich nicht auf ihm rum. Ich versuche ihm die Augen zu öffnen und das macht man nicht mit rumgeschwuchtel. Sorry, die Welt ist eben kein Ponyhof, oder wie war das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

TE du musst dich vor niemanden rechtfertigen ist zwar richtig aber man versucht dir hier ernsthaft zu helfen. Das geht aber nur so lange du auch offen bist und ohne voreingenommen zu sein, die Sichtweise der Anderen zu zulassen. Sonst hat dein Thread keinen Sinn.

Arthur und Blayer... beruhigt euch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder sollte sich einfach selber hinterfragen, ob er auch hätte effizienter sein können. Wenn dann einer mit +30 sagt, dass er nicht hätte früher anfangen können, dann ist das bullshit (mal den seltenen Fall ausgenommen, dass er wirklich über 10 Jahre krank war).

Wenn einer sich ehrlich eingesteht, dass er Jahre verschenkt hat, dann ist das doch eine gute Einsicht. Dann sollte man aber auch die nervigen Fragen und Arroganz von irgendwelchen 20 Jährigen abkönnen.

Hätte, hätte Fahrradkette. Selbst wenn jemand erst spät zu der Einsicht kommt, dass er hätte effizienter sein können – Das soll ein Grund sein, demjenigen mit Arroganz und dummen Fragen zu begegnen? Bitte, wo sind wir denn hier?!

Ab 31 gibst kein Bafög mehr, leider.

Das stimmt so nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cyle

leider sitzen viele dieser Sorte Mensch wie der gute Arthur an wichtigen Stellen und sind Entscheidungsträger, von denen man abhängig ist während die mit ner gelasseneren Einstellung niedrigere Positionen bekleiden (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arthur Spooner, du hast anscheinend leider keine Ahnung von Empathie. Blayer hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Eine wichtige Lektion, die du hoffentlich irgendwann im Leben noch lernen willst: Wenn Menschen bei anderen Menschen "heulen" und ihre Probleme darlegen, wollen sie keine Schläge (Rat-Schläge) sondern Verständnis, Einfühlung, Mitgefühl. Der Entscheidende logisch-rationale Lösungsansatz kann nur von den Hilfesuchenden selbst erbracht werden, und nicht indem irgend ein Klugscheißer zu wissen meint was das Beste für andere ist.

bearbeitet von Kreator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Naja die Realität sieht beim Dating anders aus: Nachdem man die Aussehen Huerde genommen hat, wollen 25-35jährige Damen mich nicht kennen lernen (es geht nur ums Geld),sobald sie vom Studentenstatus erfahren und für 22jährige is man wieder zu alt. :pardon:

Deine negative Grundhaltung stimmt nicht. Ich gehe davon aus, dass du das im Prinzip weisst und hier eher deinen Frust runterschreibst.

Die allermeisten 25-30-jährigen haben selbst noch nie richtiges Geld gesehen, weil sie entweder noch in der Ausbildung stecken oder einen sehr gewöhnlichen Beruf haben oder Berufseinsteiger sind. Ein Ü30-er ist für 22-jährige auch nicht zu alt. Ich habe selbst als Ü30-er studiert und weiss das aus erster Hand.

Mag sein, im Prinzip ist das aber eine Kleinigkeit, die dich gar nicht groß kümmern sollte.

@cyle

leider sitzen viele dieser Sorte Mensch wie der gute Arthur an wichtigen Stellen und sind Entscheidungsträger, von denen man abhängig ist während die mit ner gelasseneren Einstellung niedrigere Positionen bekleiden (müssen).

Das bezweifle ich! Macht ist ein Multiplikator für Charaktereigenschaften und du nimmst im Moment nur die potenzierten schlechten Eigenschaften war. Grundsätzlich gibt es "oben" aber genauso viele Gute und Schlechte wie "unten". Man nimmt sie nur mehr war und fokussiert sich dann evtl. auf die Schlechten von "oben", da diese natürlich mehr Einfluss haben und mehr kaputt machen können, als die Schlechten, die weiter unten stehen.

Deine ganze Einstellung klingt insgesamt sehr frustriert und ich vermute, dass hier des Pudels Kern liegt und du die Dinge dadurch selektiv nur negativ wahrnimmst, dein Frust auch auf irgendeine Art nach außen strahlt und das teilweise von deiner Umgebung dann auch wieder auf dich zurückgeworfen wird und schon dreht sich die Abwärtsspirale.

Falls das stimmt, solltest du am Kern deiner Frustration ansetzen, wo immer der liegen mag. Gefällt dir dein Studium nicht, hast du kein motivierendes Ziel auf das du hinarbeitest, was auch immer ...

Alles weitere ergibt sich, sobald du in eine Aufwärtsspirale einsteigst. Die Umgangsformen von irgendwelchen Möchtegerns sind dir dann egal, du machst dir keinen Kopf mehr über Gott und die Welt und irgendwelche Entscheidungsträger des Systems und suchst keine Ausreden mehr, warum du einigen Mädels angeblich zu alt bist und den anderen zu arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Abwärtsspirale lautet ADHS. Ist eine Erklärung, keine Entschuldigung für die Misere.

Diese Beeinträchtigung, psychische Störung, leichte Behinderung ....was weiss ich was es ist, hat mir immens geschadet bisher.

Damit hast du überall Probleme, mal mehr mal weniger.

Und herablassendes Verhalten kann ja nach dem Wortsinn nur stattfinden, wenn jemand "sich von oben herablässt", also eine Person, von der ich in irgendeiner Weise abhängig bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist asi, wenn dir die Leute tatsächlich so begegnen sollten. Unser Studiengang ist bunt gemischt, liegt sicherlich auch daran, dass ich an einer HS, ehem. FH, studiere. Habe mal gelesen, dass dort das Einstiegsalter durchschnittlich bei 23 Jahren liegt, weil die meisten (so wie ich) davor noch Zivi und eine Ausbildung gemacht haben.

Aber Alterdiskriminierung? Wir haben eine Kommilitonen, der mittlerweile hart auf die 40 zugeht, noch ein richtiger Hippie... Da kommen klar mal ein paar Seitenhiebe, aber alles nur freundschaftlich und nur von Leuten, die ihn kennen und leiden können. Jeder Prof sagt uns, wir sollen doch bitte die Studienzeit ausnützen. Ich bin jetzt ein Semester im Bachelor über der Regelstudienzeit (achtes Semester) und werde im Oktober 2015 28 Jahre jung. Bin also mit 29 fertig.

Ganz ehrlich: Vor Mitte/Ende 20 ein Studium zu beenden ist nicht so toll. Ich habe auf Arbeit 22-jährige Bachelor-Absolventen kennengelernt. Da fehlt noch so viel an Lebenserfahrung usw... Die wenigsten werden vor Ende 20/ Anfang 30 große Sprünge auf der Karriereleiter machen, gang einfach weil sie als Person noch nicht so weit sind. Welcher 40-jährige möchte schon einen 27-jährigen Vorgesetzten? Du hast sicherlich andere Erfahrungen vorab gemacht, die für dich sprechen. Wobei ich jetzt nicht weiß, was du studierst. In den wirtschaftsnahen Studiengängen, die ja größtenteils an den FH's bzw. HS' gelehrt werden, liegt der Alterdurchschnitt der Absolventen bei Mitte 20 bis Anfang 30.

Hinzukommt: Du wirst noch lange lange arbeiten müssen, alleine schon weil die Rente nicht sicher ist, die EInzahlungen rückläufig sind und wir alle hier mit Sicherheit die 70 Jahre ankraten werden. Außerdem spielt dir der demografischen Wandel in die Karten: Wenn die 50er Baujahre erstmal in Rente sind, wird sich der Fachkräftemangel erstmal richtig entfalten. Da werden dann Absolventen händeringend genommen. Ohne xenophob wirken zu wollen: aber wer in Dtl studiert hat, hat wahrscheinlich auch bessere Karten, in einem deutschen Unternehmen reinzukommen als eine (mit Sicherheit) gleichwertige Fachkraft.

Alles wird gut - und lass dir von so ein paar Lappen keinen Scheiß erzählen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und das geile is, man darf nichtmal als grund adhs angeben weil du dann deswegen ausgelacht oder gemieden wirst. top. auch bei ner bewerbung darf man das nicht erwähnen. auch top.

Das Stigma gegenüber ADHSlern ist eine Sache, aber dass dich ein Arbeitgeber weniger gern einstellt, wenn du ihm erzählst, dass du ADHS hast, ist ja wohl nachvollziehbar. Schließlich ist es nicht dessen Aufgabe, Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen, sondern den Bewerber zu ermitteln, der für das Unternehmen voraussichtlich den höchsten Mehrwert erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja und das geile is, man darf nichtmal als grund adhs angeben weil du dann deswegen ausgelacht oder gemieden wirst. top. auch bei ner bewerbung darf man das nicht erwähnen. auch top.

Das Stigma gegenüber ADHSlern ist eine Sache, aber dass dich ein Arbeitgeber weniger gern einstellt, wenn du ihm erzählst, dass du ADHS hast, ist ja wohl nachvollziehbar. Schließlich ist es nicht dessen Aufgabe, Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen, sondern den Bewerber zu ermitteln, der für das Unternehmen voraussichtlich den höchsten Mehrwert erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

Ich finde es gut, wenn man sich auch Ü30 noch an ein Studium ranwagt. Eine Sache muss aber klar sein: Dann muss das Studium auch rund laufen. Sonst macht man sich selbst zum Affen, weil es in dem Alter keine Ausreden mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden