Ungewohnte Situation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

ich wollte mir gerne bei euch einen Rat einholen.

Sie 22 ich 26 waren 3 Monate in einer Beziehung. Zu Anfang lief alles super, wir haben uns gut verstanden und haben gleichermaßen in die Beziehung investiert. Dann starb ein Familienmitglied von ihr und sie war am Boden zerstört. Ich war natürlich für sie da und habe sie getröstet.
Sie hat mir immer gesagt wie hoch mein Value ist und das sie mich für einen Prinzen hält, im Vergleich zu den Männern, die sie kennt.
Nach ihrem Verlust habe ich schon befürchtet, dass sie sich verändern wird. Doch zu Beginn tat sie das nicht, sie blieb stark und wir hatten eine schöne Zeit. Doch ab einem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass sie immer weniger in die Beziehung investiert, nicht mehr über Nacht geblieben ist und Abends alleine sein wollte. Dann hatte ich das Gefühl, das jegliche Vorschläge für ein Treffen, Unternehmungen,... nur von mir ausgingen. Dies hat sich für mich wie eine Oneitis angefühlt. Doch ich habe stets drauf geachtet nicht verweichlicht rüberzukommen. An einem Abend konnte ich es jedoch nicht mehr aushalten und habe sie auf ihre Abwesenheit angesprochen (ganz locker ohne streit, stress,..). Sie wirkte sehr nachdenklich und meinte es wäre ihr vorher nicht aufgefallen. Sie war dann sehr zärtlich und meinte wie wunderschön ich sei.

Einen Tag später habe ich sie besucht, weil ich etwas abholen musste. Daraufhin meinte sie wir müssten reden (sie sah sehr traurig aus). Sie meinte sie habe darüber nachgedacht, was ich am Vortag gesagt habe und sie ist der Meinung, dass sie mich mit ihrer Laune und Situation runterzieht (da ich an sich immer fröhlich auf sie wirke). Sie wolle mich aber nicht runterziehen und will einfach alleine sein, daher will sie sich von mir trennen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich blieb ganz locker und habe ihr erklärt, dass ich ihre Situation mit dem Todesfall verstehen kann und dass für sie eine Welt zusammengestürzt ist, doch ist isolation der falsche weg sei.

Sie entgegnete nur, dass sie versucht hat stark zu sein, dies nun aber nicht mehr kann, sie habe ihre Entscheidung getroffen, daraufhin habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Paar Tage sind daraufhin vergangen ohne Kontakt (sie hat sich bei mir nicht gemeldet - ich habe auch noch paar von ihren Sachen). Vor paar Tagen habe ich sie auf einer Party getroffen. Zu Beginn haben wir nicht mit einander gesprochen weil ich mit paar Freunden beschäftigt war und sie auch. Sie hatte totale Augenringe und sah verheult und traurig aus, hat aber immer versucht zu lächeln. Dann fand ich die Situation unangenehm, bin zu ihr hingegangen und habe sie begrüßt. Außer der Begrüßung haben wir den ganzen Tag nicht miteinander geredet. Ich war an dem Abend auch mit paar Mädels dort und hatte Spaß (habe aber nicht eskaliert). Anstatt den Kontakt zu mir zu suchen, hat sie mich ignoriert und mit anderen Männern gesprochen/ geflirtet (nach dem Motto, das kann ich auch). Mir ist aber aufgefallen, dass sie oft zu mir rübergesehen hat.

Als sie ging kam sie noch zu mir und hat sich verabschiedet. Das wars.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Wären keine Gefühle da oder sie hätte einen Neuen, dann wäre die Sache für mich klar. Aber von heute auf morgen aus dem Bauch heraus so zu entscheiden kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere weil sie mir immer gesagt hat, wir wären für einander gemacht und sie hat noch nie jemanden wie mich kennengelernt.

Ich vermisse sie total und kann damit nicht abschließen, da ich das alles nicht verstehen kann. Klar ich weiß das sie durcheinander ist aber müsste sie sich nicht fragen, ob es ein Fehler war?

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Freeze out?

Tut gut das zu schreiben.

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Typisch Frau.. Das passiert alles immer aus dem Bauch heraus.

Da kannst du im Endeffekt jetzt nichts für.

Schreib Ihr nen Brief, mit all deinen Sachen die du sagen willst. Freeze Out und abschliessen.

Wenn Sie dich noch wirklich will, wird sie dich kontaktieren und dann müssen Taten zählen.

Lass dich nicht auf WA Gespräche ein.

Treffen oder Sie kann dich am Arsch lecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war denn das für ein Familienmitglied? Mutter, Vater, Schwester? Oder "nur" eine Tante über X Ecken?

Ich glaube, dass dieses Unglück irgendwie vorgeschoben ist. Denke mal, dass ihr einfach wie so viele nach 2 Dates und mit rosa roter Brille eine "Beziehung" eingegangen seid und sie nun merkt, dass das nicht läuft. Abgesehen von dem ganzen Hollywood RTL Prinzen und "du bist so wunderschön" Gesabbel.

Wenn es ein sehr nahes Familienmitglied war kann ich das alles durchaus verstehen. Da will man dann sicherlich niemandem um sich haben, den man erst seit einigen Wochen kennt, auch wenn es der "feste Partner" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Familienmitglied war ihr Großvater, der aber für sie eine Vaterfigur einnahm.
Sie hat mir mal erzählt das er Krebs hat und da hat sie das erste mal vor mir geweint. Sie meinte sie hätte das noch niemanden erzählt und ist erstaunt das sie es mir erzählt hat. In dem Moment habe ich an emotionale-attraction gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich habe den Text gar nicht zuende gelesen merke ich gerade. Du triffst sie also beim Feiern. Ablenkung ist ja ganz gut, aber ich weiß nicht... gut, wenn sie so eine feste Bindung zu ihm hatte ist das klar, aber wer Feiern kann ist nicht so schlecht dran meiner Meinung nach. Also um ehrlich zu sein glaube ich, dass ihre Gefühle dir gegenüber wohl nicht so stark waren, sonst hätte sie ja wenigstens anrufen oder schreiben können, bevor sie feiern geht. Scheinbar geht es ihr ja besser.

Also ich würde mich nicht mehr bei ihr melden, auch wenn dir das nicht leicht fallen wird. Aber was willst du denn? Die Beziehung aufrecht erhalten? Also ich finde, dass es keinen wirklichen Grund gab sie zu beenden. Die schlechte Laune/Trauer ist für mich vorgeschoben. In so einem Alter sollte man wegen so etwas nicht die Beziehung beenden, zumindest, wenn sie einem wirklich wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normale Trauerreaktion. Ein Teil der Gruppe geht. Der Platz wird noch freigehalten, doch es kommt nicht mehr. Daher kommt die natürliche Reaktion dass sich jemand isoliert um zurückzukehren um so die Rückkehr der anderen Person vorzutäuschen oder zu kompensieren.

Lass dieses eifersüchtig machen. Gib ihr ein wenig Raum und lass sie in dein Leben zurückkehren. Melde dich halt hin und wieder bei ihr ohne viel Invest. Investiert sie leg mit dem Gamen wieder los.

Trauer bringt außerdem oft Hass mit sich. Aber Hass auf wen? Sie hat keinen Verantwortlichen, daher Hass auf sich selbst. Daher fühlt sie sich wertlos, unzureichend und als Ballast. Sie will natürlich kein Ballast für dich sein.

Feiern ist übrigens auch "normal". Sie wird von ihren Freundinnen dazu überredet um sich abzulenken. Dass sie mit anderen geflirtet hat war eine Reaktion auf dein Spaß haben.

Schließe also ab und sobald sie wieder investiert von vorne anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das des Öfteren nicht ganz - wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, und ein jemand, der mir sehr nahe steht stirbt - dann bin ich doch froh, wenn ich meinen Freund/in, die ich wirklich liebe, habe, der mich in so einer Zeit begleitet, ohne mich jetzt komplett zu stützen oder mit mir gemeinsam zu heulen.. da komme ich doch nicht auf die Idee, denjenigen sitzen zu lassen.

Dann war sie vorher sicher schon etwas unsicher. Tippe ich mal.

Nun ja, ich gehe aber mit dem Thema Leben und Tod auch etwas anders um als manche andere..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das des Öfteren nicht ganz - wenn ich in einer Beziehung glücklich bin, und ein jemand, der mir sehr nahe steht stirbt - dann bin ich doch froh, wenn ich meinen Freund/in, die ich wirklich liebe, habe, der mich in so einer Zeit begleitet, ohne mich jetzt komplett zu stützen oder mit mir gemeinsam zu heulen.. da komme ich doch nicht auf die Idee, denjenigen sitzen zu lassen.

Nun ja, ich gehe aber mit dem Thema Leben und Tod auch etwas anders um als manche andere..

This.

Wäre auch froh wenn ich gerade dann jemanden habe bei dem ich mich ausheulen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Wäre auch froh wenn ich gerade dann jemanden habe bei dem ich mich ausheulen kann.

Genau so sehe ich das auch und habe das auch zu ihr gesagt an dem Abend. Ich meinte allein sein ist der falsche weg und dass sie dadurch in ein Loch aus Trauer fallen kann. Sie meinte sie weiß dass es nicht gut ist alleine zu sein aber sie will es einfach. Hatte das Gefühl als wenn sie sich bestrafen will. Deshalb ist es so schwer für mich ein cut zu machen. Würde sie mir zeigen, sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat oder wenn ich den wahren Grund kennen würde (keine Gefühle - wobei ich sie das gefragt habe und sie meinte sie hat noch Gefühle,.......) dann könnte ich einen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Sorry aber ich kaufe deiner Ex das ganze auch nicht so ab. Das ist soo typisch Frau. Will schlussmachen und hat nicht die Eier dazu,sondern stellt sich selbst als das arme Opfer da. Kein feiner Schachzug von deiner Freundin.

Natürlich ist der Verlust traurig, aberwie meine Vorposter schon sagten, gerade dann will man nicht alleine sein.

Aber sie ist ja soo traurig und verstört,dass sie lieber auf ne Party geht und rumflirtet. Sorry Bro aber das musst du dir mal verdeutlichen,so kannst du bestimmt besser abschließen: Sie beendet ihre Beziehung zu dir aber kann auf ne Party gehen und verhält sich auch noch scheisse da.

Ich würde mich nie mehr melden. Du bist ihr nicht wichtig und Ihrem Verhaltem nach warst du es nie richtig.(ihre ganzen Prinzensprüche und das sie noch niee vor jemandem geweint hat kaufe ich ihr übrigens auch nicht ab. Das ist der typische standartkram den jedes Durchschnittsmädchen zu ihrem Freund sagt. Sie kann ja auch schlecht sagen,dass du der zweitbeste bist). schreibe vom handyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Ratschlag. Ich werde mich bei ihr nicht mehr melden. Wenn sie sich von sich aus meldet, muss sie mir zeigen, dass sie in mich investiert und dass ich ihr wichtig bin. Ansonsten fuck off. Next.

Wie würdet ihr euch aber verhalten, wenn ihr sie bei einer Party oder sonstwo seht?
ich dachte mir ich werde so tun als ob ich nie mit ihr zusammen war (damit meine ich, ich würde die Beziehung nicht ansprechen und das Wort Beziehung nicht in den Mund nehmen) also mit ihr so umgehen, wie vor der Beziehung, als wenn nichts gewesen wäre. Bisschen Spaß machen, sie necken, so wie vor der Beziehung. Dabei aufpassen dass ich nicht zu viel Zeit mit ihr verbringe. Sprich, so wie mit allen anderen Frauen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden