Fußball und Kraftsport

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gewichte steigern wollen, es aber nicht können, weil man sonst zu langsam und unbeweglich für Fußball wird und deswegen seit ner gefühlten Ewigkeit nur noch rumpimmelt im Gym.

So zum kotzen.

ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Gewichte steigern wollen, es aber nicht können, weil man sonst zu langsam und unbeweglich für Fußball wird

cff.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichte steigern wollen, es aber nicht können, weil man sonst zu langsam und unbeweglich für Fußball wird

Die Bro Science ist stark in dir!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Fussballer den ich stärker gemacht habe, hat sich darüber beschwert langsamer zu werden. Wie soll das auch Sinn machen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichte steigern wollen, es aber nicht können, weil man sonst zu langsam und unbeweglich für Fußball wird und deswegen seit ner gefühlten Ewigkeit nur noch rumpimmelt im Gym.

So zum kotzen.

guck dir einfach die beiden videos an..

https://www.youtube.com/watch?v=7V032W3IbrA#t=93

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewichte steigern wollen, es aber nicht können, weil man sonst zu langsam und unbeweglich für Fußball wird ich eine Sissy bin.

Witzig, was man sich alles als Ausrede einfallen lassen kann :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So zum kotzen.

ok.

cff.png

Die Bro Science ist stark in dir!

Kein Fussballer den ich stärker gemacht habe, hat sich darüber beschwert langsamer zu werden. Wie soll das auch Sinn machen?

So zum kotzen.

guck dir einfach die beiden videos an..

https://www.youtube.com/watch?v=7V032W3IbrA#t=93

Gewichte steigern wollen, es aber nicht können, weil man sonst zu langsam und unbeweglich für Fußball wird ich eine Sissy bin.

Witzig, was man sich alles als Ausrede einfallen lassen kann :D

Ich liebe dieses Unterforum. :wub:

Im Ernst, das nervt.

Wenn ihr einen Fußballer kennt, der mindestens Oberliga kickt und 100KG drückt, dann Bild sofort.

Wird aber nicht kommen, gibt es nämlich nicht.

Und das soll kein

Sinn machen? Stelle dir mal Coleman auf nem Fußballplatz vor, irgendwo muss es also einen Bereich geben, ab dem Muskeln einen langsamer und unbeweglicher machen.

Edit: Außerdem sagte ich Fußball und nicht Rugby...die Videos passen nicht ganz.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

100kg Bank? Coleman? wut?

Hulk sieht mir aus, als ob er ein bisschen was drückt, sogar CR7 würde ich 100kg Bank auf Reps zutrauen. Ich bin außerdem Fußballnoob und kenne vielleicht 10-20 Pro-Spieler beim Namen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hulk sieht mir aus, als ob er ein bisschen was drückt, sogar CR7 würde ich 100kg Bank zutrauen. Ich bin außerdem Fußballnoob und kenne vielleicht 10-20 Pro-Spieler beim Namen.

Die 100KG bezogen sich auf mich.

Coleman habe ich nur erwähnt, weil behauptet wurde, dass Muskeln die Bewegung nicht einschränken würden und das habe ich daran eben widerlegt.

100 kg Bench ist ein Witz und kein Maßstab für einen sportlichen Mann.

Ich hoffe für dich, du hast mich falsch verstanden. 1 Rep geht denke ich auch ziemlich sauber klar, aber im Arbeitssatz die 100KG 5x drücken, ist halt nicht vereinbar.

100 KG ist ein Witz...denk mal drüber nach, wie viel Männer in Deutschland keine 100 KG drücken. Demnach sind 110-120KG dann normal? Stark ist man erst ab 140KG?

Wie viele drücken denn hier 140? Sind wohl alle ein Witz hier, oder maximal normal. :rofl:

Sind wohl 4/5 aller Profi Ballsportler dieser Welt, keine sportlichen Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Coleman-Argument ist leider so dämlich, dass es dich aus jeder weiteren Diskussion disqualifiziert.

Ja, es gibt einen Punkt, ab dem du durch die aufgebaute Muskelmasse langsamer und unbeweglicher wirst.

Allerdings bist du von diesem Punkt sehr weit entfernt. Und die meisten anderen in diesem Subforum auch.

Über die Notwendigkeit einer starken Bench beim Fussball lässt sich streiten.

Ich kenne mich mit Fussball Null aus, trotzdem stimmt das was ich jetzt sage:

100kg auf Reps, oder seien es auch 120kg brauchst du nicht unbedingt.

Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet dass sie dir schaden bzw deine Leistung auf dem Feld schwächen.

Das tun sie nämlich nicht.

Wenn es dich interessiert, Shao hat genug zu dem Thema geschrieben, auch von Fussballern die 200kg squatten.

Und zwar Profis. Namen die man kennt. Namen die sogar ich kenne. Ka was Oberliga ist.

Auch Google liefert dir genug Material zu guten Spielern, die einigermaßen breit und stark sind.

Falls es dich natürlich nicht interessiert kannst du weiter in deiner Traumwelt leben und dir diese Ausrede schönreden.

Ich mein, Stichwort Antrittgeschwindigkeit. Sagt dir das nichts?

Aber vllt squattest du ja deine 200kg, und bist am ein paar kg vom naturalen Limit entfernt, dann nehm ich alles zurück.

bearbeitet von Badass Pat
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Meiner Meinung nach wird das Problem beim Krafttraining nicht die eingeschränkte Beweglichkeit sondern die Auswirkungen auf die Regeneration sein.

Trainingspläne wie man bei 2 Spielen pro Woche + beinahe täglichemTraining auf 200 kg Kniebeugen kommt, fände ich spannend.

Oder um es anders zu sagen. Ab einem gewissen Level wird sich wohl der Aufwand im Verhältniss zum Ertrag nicht mehr auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Coleman-Argument ist leider so dämlich, dass es dich aus jeder weiteren Diskussion disqualifiziert.

Ja, es gibt einen Punkt, ab dem du durch die aufgebaute Muskelmasse langsamer und unbeweglicher wirst.

Allerdings bist du von diesem Punkt sehr weit entfernt. Und die meisten anderen in diesem Subforum auch.

Über die Notwendigkeit einer starken Bench beim Fussball lässt sich streiten.

Ich kenne mich mit Fussball Null aus, trotzdem stimmt das was ich jetzt sage:

100kg auf Reps, oder seien es auch 120kg brauchst du nicht unbedingt.

Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet dass sie dir schaden bzw deine Leistung auf dem Feld schwächen.

Das tun sie nämlich nicht.

Wenn es dich interessiert, Shao hat genug zu dem Thema geschrieben, auch von Fussballern die 200kg squatten.

Und zwar Profis. Namen die man kennt. Namen die sogar ich kenne. Ka was Oberliga ist.

Auch Google liefert dir genug Material zu guten Spielern, die einigermaßen breit und stark sind.

Falls es dich natürlich nicht interessiert kannst du weiter in deiner Traumwelt leben und dir diese Ausrede schönreden.

Ich mein, Stichwort Antrittgeschwindigkeit. Sagt dir das nichts?

Aber vllt squattest du ja deine 200kg, und bist am ein paar kg vom naturalen Limit entfernt, dann nehm ich alles zurück.

so much this.

Oder wenn man sich mal Linebacker im Football anschaut etc. Die sind alles andere als unbeweglich und wenn man dann schaut was da so für Gewicht bewegt wird.

patriots-weight-room.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hulk sieht mir aus, als ob er ein bisschen was drückt, sogar CR7 würde ich 100kg Bank zutrauen. Ich bin außerdem Fußballnoob und kenne vielleicht 10-20 Pro-Spieler beim Namen.

Coleman habe ich nur erwähnt, weil behauptet wurde, dass Muskeln die Bewegung nicht einschränken würden und das habe ich daran eben widerlegt.

Ich hoffe für dich, du hast mich falsch verstanden. 1 Rep geht denke ich auch ziemlich sauber klar, aber im Arbeitssatz die 100KG 5x drücken, ist halt nicht vereinbar.

100 KG ist ein Witz...denk mal drüber nach, wie viel Männer in Deutschland keine 100 KG drücken. Demnach sind 110-120KG dann normal? Stark ist man erst ab 140KG?

Wie viele drücken denn hier 140? Sind wohl alle ein Witz hier, oder maximal normal. :rofl:

Arthur, du bist echt af de Holzweg. CR7 hat ein double bw Squat und wenn sich seinen Oberkörper anschaut, dann dürfte er auch einiges auf der Bench reißen. Ob du einen breiten OK brauchst im Fußball, keine Ahnung. In der Innenverteidigung und als Stoßstürmer sicher sinnvoll. Als Außenspieler kann ich das nicht beurteilen.

Aber Fakt ist, dass Du durch mehr Muskelmasse=mehr Kraft eine Grundlage hast, die PS. Es geht dann um die Frage, wie du diese PS auf die Strasse bringst. Ab einem gewissen Level macht die weitere Steigerung von Squats etc keinen Sinn, weil der Aufwand zu groß im Vergleich zum Nutzen ist. Dann arbeitest Du mit Plyometrics und explosiven Lifts, um die Kraft umzusetzen.

Auch für Dich gilt:

Du wirst besser, wenn Du 2xbw Squats, 1,1xbw Bench, 3xbw DL und Powercleans machst. Alles rechneriche 1RM.

Kannst du ignorieren oder einfach mal glauben. CR 7, einer der schussstärksten und schnellsten Spieler macht genau das, Liften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahr, trotzdem sieht man momentan an CR7 wie weit er athletisch den meisten anderen Fußballern überlegen ist, Technik jetzt erstmal außer acht gelassen.

Genau wie Bale auf der anderen Seite der seit er bei Real spielt auch körperlich nochmal zugelegt hat.

Beim Football bewegt jeder im Gym ordentlich Gewicht, im Fußball ist das noch nicht die Regel, das hab ich selber beim Spielen auch gemerkt du hast einfach mit ner 1,5bw beuge und 2bw DL schon so massive Vorteile (Antritt,Sprinttempo, Ballbehauptung) den anderen Spielern gegenüber (Landesliga,Oberliga, höher war ich nicht)

Abgesehen davon haben Footballer i.d.r auch n Kfa um die 15- Ende offen, je nach Position.

Fußballer werden sich da so um die 10 oder drunter bewegen.

Und ein CR hat auch seine 83-84kg bei 185 FFM darf sich jeder selbst ausrechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Arthur, du bist echt af de Holzweg. CR7 hat ein double bw Squat und wenn sich seinen Oberkörper anschaut, dann dürfte er auch einiges auf der Bench reißen. Ob du einen breiten OK brauchst im Fußball, keine Ahnung. In der Innenverteidigung und als Stoßstürmer sicher sinnvoll. Als Außenspieler kann ich das nicht beurteilen.

Aber Fakt ist, dass Du durch mehr Muskelmasse=mehr Kraft eine Grundlage hast, die PS. Es geht dann um die Frage, wie du diese PS auf die Strasse bringst. Ab einem gewissen Level macht die weitere Steigerung von Squats etc keinen Sinn, weil der Aufwand zu groß im Vergleich zum Nutzen ist. Dann arbeitest Du mit Plyometrics und explosiven Lifts, um die Kraft umzusetzen.

Auch für Dich gilt:

Du wirst besser, wenn Du 2xbw Squats, 1,1xbw Bench, 3xbw DL und Powercleans machst. Alles rechneriche 1RM.

Kannst du ignorieren oder einfach mal glauben. CR 7, einer der schussstärksten und schnellsten Spieler macht genau das, Liften.

Hast du zu der CR7 Aussage ne Quelle? Bin selber Fußballer und finde das Thema daher sehr interessant.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sekundärquelle, nicht abgesichert, den Originalpost finde ich nicht mehr.

http://forums.bigsoccer.com/threads/cristiano-ronaldo-weight-lifting-routine-help.1786277/

Aber das sind die Daten, die ich auch im Kopf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andersherum müsste man doch erklären, wie man durch Krafttraining immobiler und langsamer wird. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Fußballer keine saubere Beuge hinbekommen und die Explosivität eines Tischfeuerwerkes besitzen OBWOHL da eine harte Preselektion vorliegt...

Es spricht zwar jede Fachliteratur, jede Studie, die sich über S&C als Sportvorbereitung finden lässt, dagegen, aber ich bin gespannt, was man da vorlegen kann. Ich meine, selbst anekdotische Evidenz spricht dagegen.

@Riddik: Dieser unmoderierte Off-Topic hier ist total üblich und von weiten Teil der Community akzeptiert. Bis jetzt hat es noch keinem geschadet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 100 Bench ist wirklich absolut nichts, ich so ziemlich alle Verteidiger, 6er und viele Stürmer packen das, da muss man sich nur mal den Körper angucken, die meisten sind schon ordentlich trainiert. Mehr als ~100Kg Bench machen dann denke ich sehr viel weniger, weil es nicht benötigt wird oder nicht mehr "reinpasst". Fliegengewichte wie Neymar o.ä kann man bei sowas natürlich ignorieren.

Bei den Beinen dürfte aber der Großteil ordentlich was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht, dass einem zusätzliche Muskelmasse nichts bringt, das Problem ist, dass diese auch mit Sauerstoff versorgt werden muss. Jeder der mal 2 Halbzeiten auf dem Rasen stand, weiß wie man gegen Ende aus dem letzten Loch pfeift und dass ein größerer Bizeps aerobe Kapazitäten erhöht, wäre mir auch neu.

Deshalb behaupte ich mal, dass OK-Training bei Fußballern nicht viel mehr als eine mentale Stütze ist. Squats und Deadlifts sind da wiederum ne andere Sache. Wer mehr Kraft hat, kann letztendlich schneller laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht, dass einem zusätzliche Muskelmasse nichts bringt, das Problem ist, dass diese auch mit Sauerstoff versorgt werden muss. Jeder der mal 2 Halbzeiten auf dem Rasen stand, weiß wie man gegen Ende aus dem letzten Loch pfeift und dass ein größerer Bizeps aerobe Kapazitäten erhöht, wäre mir auch neu.

Deshalb behaupte ich mal, dass OK-Training bei Fußballern nicht viel mehr als eine mentale Stütze ist. Squats und Deadlifts sind da wiederum ne andere Sache. Wer mehr Kraft hat, kann letztendlich schneller laufen.

durchaus richtig, wobei das ganze eben auch stark positionsabhängig zu sehen ist. cristiano hat beispielsweise eine einzigartige rolle inne, durch die er defensiv nahezu keinerlei laufarbeit verrichtet und sich somit für die offensivaktionen schonen kann.. wobei ich glaube, dass er auch seine 11-12km abspulen kann, bale machts ja ähnlich.

das problem ist, dass der te denkt, er würde, wenn er das gewicht steigert, so aussehen wie coleman und konsorten, was einfach auf so vielen ebenen falsch ist. dementsprechend müsste er sich auch keine sorgen machen über fehlende beweglichkeit..

wir können uns hier aber alle im kreis drehen, ohne aha-erlebnis wird das nichts.. erging mir selber genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr müsst schon richtig lesen, dass habt ihr aber leider alle nicht getan.

Mein Coleman Argument bezog sich nur auf folgendes:

Coleman habe ich genommen, weil ihn die meisten kennen, hätte dafür auch Jeden anderen BB nehmen können.

Und bei Coleman ist es eben Fakt, dass er aufgrund von seinen Muskeln nicht so schnell ist, wie ein weitaus dünnerer Mensch.

=> Ab einer gewissen Muskelmasse wird man langsamer und unbeweglicher.

Mehr habe ich nicht geschrieben, den Rest habt ihr gedeutet und das eben falsch, daher eignet ihr euch maximal nicht für eine weitere Diskussion, da bleibt man nämlich bei Fakten.

Und Fußballer haben keine Explosivität? Dann guck dir mal nen Video von Aubameyang an, der ist auf den ersten 30 Meter so schnell wie Usain Bolt. :fool: Der wiegt 74 Kilo auf 1,85, der squattet mit Sicherheit keine 200Kg.

Natürlich denke ich nicht, dass ich bald so aussehe wie Coleman, aber ich komme in einen Bereich, der trotzdem hinderlich für meinen Sport wird.

Außerdem ist es in meinem Fall schon erwiesen, dass ich langsamer, unbeweglicher und weniger Kondition habe.

Ich spiele mit Chip im Schuh und weiß daher, wie meine Laufleistung ist.

Ich bin 1,84 und wenn ich so 82-85Kg habe, ist alles i.O.. Ich bin aber auch schon bei 87-90Kg gewesen und dann laufe ich halt direkt 2 Kilometer weniger.

Vom OK bin ich optisch sowieso ähnlich wie Ronaldo, so stark ist der eben auch nicht, ich tippe mal der ist so bei 7-8% KFA, dann wirkst du auch stärker als du bist. Das Einzige was für Fußballer so unfassbar ist, ist sein Lat, der geht echt nicht klar.

Ich kann euch versichern, dass normale Bulispieler keine 100Kg benchen. Mit Sicherheit nicht, Ronaldo, Bale und Hulk mögen die absoluten Ausnahmen in Europa sein und die Jungs spielen auf den Flügeln, da kann man da noch drüber diskutieren, tue ich aber leidet nicht. Außerdem kann man die absoluten Profis dann auch kaum mehr vergleichen, die trainieren 2x am Tag und machen eben auch mega viel Dehnen, Koordination und denen stehen 7Tage die Woche Physios zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durchaus richtig, wobei das ganze eben auch stark positionsabhängig zu sehen ist. cristiano hat beispielsweise eine einzigartige rolle inne, durch die er defensiv nahezu keinerlei laufarbeit verrichtet und sich somit für die offensivaktionen schonen kann.. wobei ich glaube, dass er auch seine 11-12km abspulen kann, bale machts ja ähnlich.

das problem ist, dass der te denkt, er würde, wenn er das gewicht steigert, so aussehen wie coleman und konsorten, was einfach auf so vielen ebenen falsch ist. dementsprechend müsste er sich auch keine sorgen machen über fehlende beweglichkeit..

wir können uns hier aber alle im kreis drehen, ohne aha-erlebnis wird das nichts.. erging mir selber genauso.

Noch einer davon... zitier mich mal eben, wo ich geschrieben habe, dass ich wenn ich mehr trainiere so aussehe wie Coleman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür das cr7 genau wie seine Kollegen on ist, sind seine Kraftwerte ziemlich whack.

über mir seht ihr was passiert, wenn ihr den Leuten die Sachen um die Ohren haut. Arthur denkt er weiß es besser, ihr wisst es besser, also kommt es als Belehrung an. -> natürliche Abwehrhaltung.

Beim nächsten Mal einen auf cheeky cnt machen, sagen das interessiert einen sehr, nach Belegen und seinen Quellen fragen. -> Selbststudium -> oh da lag ich falsch, mir hat es aber niemand ins Gesicht gesagt.

natürlich nur bei symphatie. Das andere macht natürlich mehr Spaß, wenn es da immer mehr bröckelt :D

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden