Fußball und Kraftsport

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich würde persönlich Montags und Donnerstags beugen. Einen Tag nach dem Spiel, das geht doch auf Dauer nicht gut (meine Beine sind dann zumindest absolut gefickt). Der Donnerstag wird sicherlich etwas härter, mit 3x5 sollte es aber auszuhalten sein. Gains sollten da aber im Vordergrund stehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3×5 wobei der erste Satz schon @10 ist, 1×5 + Backoff, Smolov, 5/3/1, RPT, full blown Legday mit Legpress, Leg Extension und Leg Curl, gar nicht beugen, mal schwer und mal leicht. Gibt da halt schon so ein paar Optionen und einige sind klüger als andere, nech? Zumal Beugen sich nicht immer nur negativ in der Regeneration niederschlagen, siehe Lightday bei den üblichen Intermediateprogrammen und es halt mal ganz gut ist, die Muskeln mit moderatem Gewicht mal durch nen vollen ROM zu führen. Würde eher nach meinem Zeitplan gehen und die Beuge dann entsprechend programmieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe 2 jahre gespielt und nebenbei gepumpt und sehe da auch keine Probleme. Probier es einfach, ganz normal weiterzutrainieren und pass es dann wenn nötig an.

bearbeitet von gntk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hindert euch Fußball am UK-Training? Hab ich da irgendwas verpasst?

Naja, normal nach GBR trainieren wäre dann wohl nicht mehr drin. Bei den Beinen brauch ich kein Volumen aus Spaß, da würde mit 1x pro Woche 3x5 Squats + 3x6 RDL + 2x8 Leg Press + 1x8 Leg Curl reichen. Ist dann doch eber eher "erhalten" und weniger "trainieren" oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich versuche mal nen Plan zu entwerfen. Die genauen Tage weiß ich noch nicht, Kalorien und sowas kommen auch später hinzu, wollte mir ja eh vielleicht das bodymedia-Armband gönnen. Normalerweise wären das so 2 mal Training pro Woche und ein Spiel bzw hätte ich für mehr sowieso keine Zeit.

Montag:

Dienstag: Fussballtraining (Maintenance-Kalorien [muss da noch nen Durchschnitt pro training/Spiel ermitteln] + kleiner Überschuss, ca. 300)

Mittwoch:

Donnerstag: Fussballtraining (Maintenance + 300)

Freitag:

Samstag: Spiel (Maintenance + 300)

Sonntag:

Wo würde ich da 2 OK-Einheiten und eine UK einbringen? Die beste Frequenz ist ja wahrscheinlich nach der ersten OK-Einheit 2 Pausentage und nach der zweiten 3. UK-Frequenz ist ja eh egal, weil nur einmal pro Woche.

Nochmal meine Frage: was wiegst du momentan wenn du scheinbar absolute Panik hast zuzunehmen. Auch aktuelle Kraftwerte wären immer noch eine gute Information.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich wiege hat damit nichts zu tun. Dass ich keinen großen Überschuss fahren werde, steht außer Frage.

OK also an den fussballfreien Tagen optimal? Die andere Möglichkeit wäre ja vorm Training.

bearbeitet von swoldier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich wiege hat damit nichts zu tun. Dass ich keinen großen Überschuss fahren werde, steht außer Frage.

OK also an den fussballfreien Tagen optimal? Die andere Möglichkeit wäre ja vorm Training.

Was du wiegst und stemmst ist sehrwohl relevant, da es hauptsächlich beeinflusst, wie du deinen Trainingsplan gestaltest. Beugst du beispielsweise locker flockig das zweifache deines Körpergewichts, reicht es aus Maintenance-Gründen schon aus, 1x die Woche zu beugen und dich mehr auf Schnelligkeit und Explosivität zu fokussieren.

Also tue den Leuten, auch wenn es dir vllt. unangenehm ist, den Gefallen und füttere sie mit der benötigten Info, damit sie deine Fragen so gut es geht beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, dafür schon, meinte jetzt wegen dem Zunehmen. Kraftwerte sind natürlich immer noch mies, aber bevor ich mit Fussball anfange, will ich eh noch so 4 Monate "bulken".

Das wird dann ungefähr so aussehen:

BW: 68 kg (jo)

Squats: 6x100-110

RDL: 6x105-115

Leg Press: 10x170

Nur wegen dem Zunehmen: Wenn man weniger als Körpergröße - 100 wiegt, hier immer gleich "du musst mehr wiegen" an den Kopf geknallt zu bekommen, ist nicht so hilfreich.

Eins steht fest für den nächsten Bulk: nicht mehr als 400 Überschuss + Bodymedia-Armband + täglich wiegen und den Mittelwert aus 3 Tagen bilden = Bulk bis evtl Frühling 2016 mit ner etwas weniger lächerlichen Fett-Muskeln-Ratio.

Wichtig ist hier nur, wann ich am besten was trainieren soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Ansatz. Nicht fett werden, passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, dafür schon, meinte jetzt wegen dem Zunehmen. Kraftwerte sind natürlich immer noch mies, aber bevor ich mit Fussball anfange, will ich eh noch so 4 Monate "bulken".

Das wird dann ungefähr so aussehen:

BW: 68 kg (jo)

Squats: 6x100-110

RDL: 6x105-115

Leg Press: 10x170

Nur wegen dem Zunehmen: Wenn man weniger als Körpergröße - 100 wiegt, hier immer gleich "du musst mehr wiegen" an den Kopf geknallt zu bekommen, ist nicht so hilfreich.

Eins steht fest für den nächsten Bulk: nicht mehr als 400 Überschuss + Bodymedia-Armband + täglich wiegen und den Mittelwert aus 3 Tagen bilden = Bulk bis evtl Frühling 2016 mit ner etwas weniger lächerlichen Fett-Muskeln-Ratio.

Wichtig ist hier nur, wann ich am besten was trainieren soll.

Sehr gut. Im Log hat es sich für mich so angehört als wenn du irgendwo im Bereich Magermodel rumturnst und trotzdem noch auf das Essen achtest, da hatte ich mir halt Gedanken gemacht.

Letztlich verlangt hier niemand von dir übermäßig Fett aufzubauen, macht auch keinen Sinn wenn du wieder Fußball spielen willst.

Kraftwerte sind halt gut zu wissen um planen zu können.

Die angegebenen Kraftwerte willst du in 4 Monaten erreichen und dann wieder zum Fußball gehen? Da würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine Gedanken machen.

War bei mir früher auch so bzw. mache ich den Fehler heute auch noch, mir ständig den Kopf über mein Hobby zu zerbrechen und alles übermäßig zu planen/analysieren. In 4 Monaten kannst du genauso gemerkt haben, shit ich bin mit meinen Kraftwerten viel weiter als geplant und schon musst du wieder anders planen. Füße stillhalten und einfach mal machen. Wenn du dir immer noch Gedanken machen willst guck dir den Log von Bobone an. Spielt Fußball und legt sehr schöne squat Werte vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyle übrigens wieder dazu:

How does playing soccer for that long 3X/week fit with aesthetic goals?

Hint: it doesn't.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und wenn man dann nicht squatten will endet man ohne beine und dann lachen die mädels mit bildungsniveau über dich.

Lieber Hühnchen Essen und nicht Fußball spielen denn aesthetics sind Lebensentscheidend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn hier schon mal jemand, außer bobone, Fussball gespielt und trotzdem gegaint?

der Kollege hier soll gerüchteweise auch ab und zu mal kicken:

0808-cristiano-ronaldo-splash-credit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0_big.jpg

Der gute Alexis dürfte auch ab und an mal gegen einen Ball getreten haben neben dem pumpen. Ich habe übrigens früher auch Fußball und Training unter einen Hut gebracht, ich hatte in etwa die von dir angepeilten Kraftwerte (etwas mehr) bei ähnlicher Größe und Gewicht, ist also machbar mit etwas Disziplin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn hier schon mal jemand, außer bobone, Fussball gespielt und trotzdem gegaint?

Ich checke die Frage nicht.

Benötigst du die Erlaubnis dafür?

Benötigst du ein "Ja, das ist machbar!"?

Geh 2/3mal die Woche Beugen, geh ins Fußball und iss genug.

Wenn es nicht klappt, dann eben das, was dir weniger wichtig ist, runterschrauben.

Zwei Sachen gleichzeitig, die nicht zu 100% identisch sind (also nie), sind immer suboptimaler als eine Sache.

Nun ist eben die Frage, ob man lieber bei beidem jeweils 80% + 80% Fortschritte macht oder auf dem Weg zum Weltklassekicker/-Beuger ist und dementsprechend lieber 100% + 0% macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eben nicht den Hauch einer Ahnung wie viel weniger Fortschritte ich dann mache und das wüsste ich gerne, um mich entscheiden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball, Volleyball und Laufen auf Schimmel-Niveau. Bleibt nur die Frage, ob ich dabei jemals wirklich gegaint habe :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

definiere Gains.

muskulöse Körper und Fußball schließen sich nicht aus, siehe

21ovthj.jpg

5f56o7.jpg

eq2qzp.jpg

usw..

Gains im Sinne von Kraftsteigerung in den relevanten Übungen (Squats, DL, BD, MP) sollte bei 2x Training und 1x Spiel die Woche problemlos möglich sein. Wie bereits erwähnt, genug essen, schlafen, dehnen und foamrollen. Eier in die Hand nehmen und einfach machen! Dein Körper gewöhnt sich sehr schnell an die zusätzlichen Belastungen, du wirst dich wundern, was mit ausreichend Disziplin möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

drei schwarze als maßstab zu posten macht wenig sinn

und tbh - viele Fußballer machen tatsächlich Krafttraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eben nicht den Hauch einer Ahnung wie viel weniger Fortschritte ich dann mache und das wüsste ich gerne, um mich entscheiden zu können.

KEINER weiß, wieviel weniger Fortschritte DU dann machst.

Hier sind 1% Informationen gegeben, nämlich Kraftsport (das kann alles bedeuten) und Fußball (in Deutschland gibt es 1x Spielklassen).

Dein Alltag, deine Ernährung, dein Mindset, alles andere eben, fehlt.

Das nennt man dann "Raten".

Teste es. Von uns weiß es keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sorgen hätte ich gerne man...:D

Ich habe mehr als doppelt so oft Fußball wie du, die Trainingseinheiten sind auch noch härter als deine und meine Kraftwerte sind trotzdem über deinen. Funktioniert alles.

Im Prinzip steht und fällt es mit deiner Ernährung und ausreichend Schlaf bzw. Erholung im Allgemeinen.

Die viele Fresserei Ist manchmal nicht unbedingt angenehm, aber man gewöhnt sich an alles.

Und du müsstest doch nicht einmal so viel essen.

Ich habe festgestellt, dass ich Minimum 8 Stunden Schlaf brauche, sonst stimmt die Erholung nicht und mir tut alles weh, aber mit 8 Stunden Schlaf ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Man merkt halt, dass dieses Sportforum eigentlich ein Kraftsport-Forum ist. Im Profifußball ist ja die Tendenz in den letzten Jahrzehnten mehr als eindeutig, die Spieler werden kleiner, wendiger und haben tendenziell auch weniger breite Oberkörper. Das gleich mit untrainiert gleichzusetzen... abenteuerlich.

Und gerade Hulk ist für mich kein Positiv-Beispiel, sondern ein Negativ-Beispiel: Mich würde mal interessieren, wie er mit etwas weniger Masse im Oberkörper spielt - meine Hypothese ist, dass er ein besserer Spieler wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Naja also wenn ich mir die Spieler in den 80 er anschaue habe die größtenteils deutlich weniger Masse. Insbesondere an den Beinen ist das auffälig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Man merkt halt, dass dieses Sportforum eigentlich ein Kraftsport-Forum ist. Im Profifußball ist ja die Tendenz in den letzten Jahrzehnten mehr als eindeutig, die Spieler werden kleiner, wendiger und haben tendenziell auch weniger breite Oberkörper. Das gleich mit untrainiert gleichzusetzen... abenteuerlich.

Und gerade Hulk ist für mich kein Positiv-Beispiel, sondern ein Negativ-Beispiel: Mich würde mal interessieren, wie er mit etwas weniger Masse im Oberkörper spielt - meine Hypothese ist, dass er ein besserer Spieler wäre.

Früher waren sie vor allem fetter. Das Fußballer generell kleiner werden möchte ich doch bitte belegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden