Wie auf "weiß nicht", "mal sehen", "vielleicht" reagieren?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

angenommen man hat die Telefonnummer eines Targets bekommen, ruft einige Zeit später an, quatscht ein bisschen und fragt schließlich, ob es Dich dort und dort, um die und die Uhrzeit begleiten will, und als Antwort erhält man ein "weiß nicht", "mal sehen", "vielleicht".

Wie am besten reagieren?

Mit "ok, kein Ding, ich muss jetzt los, ciao", oder "traust Dich nicht?", oder "Nene, nix vielleicht. Ja oder nein", oder wie reagiert Ihr darauf?

Ist mir jetzt schon einige Male passiert und Eure Meinung interessiert mich.

Grüße

wölfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: "Gut, dann sehen wir uns da und da um die und die Uhrzeit"

Sie: "Ich weiß wirklich nicht, ob ich es schaffe".

Du: "Ich bin optimistisch ;)"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sag bescheid...sonst frag ich jemand anderen"

Damit zeigst du ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch noch andere möglichkeiten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich davon abhängig machen wann das Treffen sein soll. Frägst du sie am Dienstag ob sie am Samstag mit kommt kann das ungezwungen sein. Da finde ich den Satz von TXX gut. Dann kannst du ihr einen Tag zum überlegen geben und wenn dann nichts von ihr aus kommt frägst du wirklich andere. Wenn du sie am selben Abend treffen willst solltest du dich nicht mit einem vielleicht abwimmeln lassen und wirklich etwas dominanter sein. Oder ein vielleicht einfach als Nein interpretieren. Wie man das dann am besten formuliert ohne angepisst zu klingen kann ich dir leider auch nicht sagen.

Wenn dir das aber öfters passiert hast du wohl zu wenig attraction. Es läuft also schon vorher was schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du weißt es nicht? :) na gut mein Kind dann nimmt der Papa Dir jetzt die Entscheidung wie immer ab... ich hol dich am XXX um XXX bei Dir ab."

Daraus lässt sich dann auch Prima ein Rollenspiel machen. Du lässt Sie immer als klein und unbeholfen aussehen, kannst Sie an die Hand nehmen und so weiter. Funktioniert prima!

Magnetism

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir das aber öfters passiert hast du wohl zu wenig attraction. Es läuft also schon vorher was schief.

oder Comfort, Rapport, je nachdem.

"Sag bescheid...sonst frag ich jemand anderen"...Du überlässt ihr damit die Führung. Find ich nicht gut.

Was haltet ihr von "Ok. Ich ruf Dich morgen nochmal an. Überlegs Dir bis dahin."

bearbeitet von wölfe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

und als Antwort erhält man ein "weiß nicht", "mal sehen", "vielleicht".

Wenn wirklich nur sowas kommt würd ich fast sagen kann man als "keine Lust" interpretieren.

Nene, nix vielleicht. Ja oder nein",

Entweder sagt sie dann nein oder sowas wie "ich weiß es wirklich noch nicht, muss ich gucken"

"ok, kein Ding, ich muss jetzt los, ciao",

Bevor ich das schreibe würde ich eher gar nicht schreiben. Ich mein ich hab einer Person Vorschlag gemacht was zu machen, wenn da nur nen gelangweiltes "keine Ahnung" kommt wieso ihr weiterhin Beachtung schenken? Wieso ihr überhaupt noch irgendwas dann schreiben. Wieso net einfach nen Freeze? "Keine Ahnung" oder "Vielleicht" ist einfach 0 Invest.

Was haltet ihr von "Ok. Ich ruf Dich morgen nochmal an. Überlegs Dir bis dahin."

Sie ist lustlos, investiert 0 und als Belohnung dann anrufen noch?

Ne Deadline zu setzen ist schonmal net verkehrt doch ich würde net anrufen in so einem Fall. Einfach sagen überlegs dir bis dann und dann und gib mir Bescheid. Und dann nicht wieder melden, warten, wenn sie will meldet sie sich. Hauptgrund für solche Sachen wie "keine Ahnung" ist aber wohl fehlende Attraction in meinen Augen. Sprich es fehlt vorher schon was. Ist nen bisschen Attraction vorhanden ist das beste in meinen Augen einfach nen Freeze. Idr antworte ich auf nen "keine ahnung" gar nicht, ebenso wenig wie auf nen einzelnen smilie von ihr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder Comfort, Rapport, je nachdem.

"Sag bescheid...sonst frag ich jemand anderen"...Du überlässt ihr damit die Führung. Find ich nicht gut.

Ja, war blöd formuliert....war schon so gemeint, dass sie sich jetzt entscheiden soll und nicht dass sie sich irgendwann meldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach gar nichts mehr schreiben und wirklich etwas anderes (mit einer anderen Person) unternehmen.

Wenn sie es wirklich nicht wüsste, aber Interesse bestehen würde, würde sie einen Gegenvorschlag machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA_Franky bringt es super auf den Punkt.

Eine Antwort ("ich weiß nicht", "mal schauen" oder "vielleicht") auf eine Dateansage ist pures Desinteresse. Auf die Antworten von einigen Mitgliedern hier ist PUA_Franky schon richtig eingegangen. Das wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

Auf solch eine Antwort der Frau folgt "Kein Problem" und dann kümmerst du dich um andere Sachen. Von mir aus kannst du sie auch freezen und warten bis sie sich meldet. Da kannst du allerdings warten bis du schwarz wirst. Solche Mädels kannst du zu 99,9 % nexten.

Ich habe bis heute noch keine Frau zu einem Date bekommen, die mir bei meiner ersten oder zweiten Dateansage (paar Wochen später) mit "vielleicht" oder "mal schauen" geantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich das schreibe würde ich eher gar nicht schreiben. Ich mein ich hab einer Person Vorschlag gemacht was zu machen, wenn da nur nen gelangweiltes "keine Ahnung" kommt wieso ihr weiterhin Beachtung schenken? Wieso ihr überhaupt noch irgendwas dann schreiben. Wieso net einfach nen Freeze? "Keine Ahnung" oder "Vielleicht" ist einfach 0 Invest.

Geht nicht um schreiben, sondern wenn das beim Telefonieren kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht nicht um schreiben, sondern wenn das beim Telefonieren kommt.

Wenn es am Telefon ist, dann "Ach so, kein Problem", Themenwechsel, noch ein bissl sabbeln und dann freundlich verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Riddik und Franky zu,

ich meiner Anfangsphase habe ich sowas dauernt bekommen und wollte da viel zu viel retten.

Fakt ist hättest du einen guten eindruck hinterlassen und das Weib wäre schon heiß drauf dich kennen zu lernen kommt da nicht so eine antwort.

Das ist einfaches dessinteresse.

Man kann sich viel Zeit sparen, indem man dies als solches versteht und nicht weiter drauf eingeht.

Nur mit Invest ihrerseits würde ich selbst nochmal reagieren.

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sag bescheid...sonst frag ich jemand anderen"

Damit zeigst du ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch noch andere möglichkeiten hast.

Damit zeigst du ihr höchstens was für ein Trottel du bist, plumper gehts ja wohl nicht mehr.

weiß nicht = nein

mal sehen = nein

vielleicht = nein

Die alte hat einfach kein bock auf dich.

Versetz dich mal in eine Frau hinein, klar sagt sie dir nicht "Neee, hab keine lust auf dich", sie macht das eher hintenrum und hofft das du es von alleine checkst.

Wenn jemand Interesse hat wird sowas nie passieren.

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von den Antworten die du hier bekommen hast:

Warum macht man sich so einen Kopf und analysiert was Frauen sagen? (oder wie sie es meinen?)

Gerade bei solchen Situationen sind doch Männer wie Frauen gleich.

Ich kann doch, egal wer mich gleich anruft und fragt ob ich am Donnerstag Zeit habe, sagen ob es passt oder nicht. Ich weiß

da habe ich nichts vor (nichts was 24 Stunden dauert) und dann sage ich "Klar, passt. Aber erst ab X Uhr / Aber nur Abends".

Wenn der Tag voll ist - nach der Arbeit Möbel kaufen, danach zu Mutti den PC reparieren, Abends pumpen gehen ... dann

weiß ich das Donnerstag nicht geht.

So klar kann ich aber auch nur antworten ... "wenn ich es will"! Wenn nicht, dann habe ich halt keinen Bock.

Wenn "sie" um den heißen Brei herum redet, dann entweder weil sie keinen Bock hat oder sich (aus irgendeinem Grund) nicht sicher ist

oder Spielchen spielen will.

In diesen Fällen lasse ich es so im Raum stehen, denn ich habe ihr meine Zeit angeboten. Der Ball ist jetzt bei ihr.

Und im Endeffekt interessiert es mich nicht was danach passiert. In den meisten Fällen meldet sie sich von alleine und dann

kann sie auf einmal doch spontan sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und als Antwort erhält man ein "weiß nicht", "mal sehen", "vielleicht".

Wie am besten reagieren?

Mit "ok, kein Ding, ich muss jetzt los, ciao", oder "traust Dich nicht?", oder "Nene, nix vielleicht. Ja oder nein", oder wie reagiert Ihr darauf?

Es ist die Frage, aus welcher indivduellen Position man "am besten" definiert:

a) Man hat schon konkrete(!) andere Möglichkeiten:

compunded/nettoeffektiv gerechnet:

Garnichts antworten.

Warum? Weil es massiv zeit, Kosten udn emotionale Energie (falls das kratzt) spart.

b) Man hat (auf deutsch gesagt) nix:

Guten Kompromiss aus verstecktem invest und "sich zum Affen machen" finden:

Eine längere Zeit abwarten (z.B. 1- bis zwei Wochen), dann nochmal versuchen

c) Man hat ein paar Chancen irgendwo anders, bräuchte aber dringend irgendwo Fortschritte:

Investmenge leicht erhöhen, im HB-Faktor leicht runtergehen

Sei dominant. "Von vielleicht kann ich mir nix kaufen, also klare Ansage: Ja oder nein?"

Sowas zieht erst nach fc oder wenn sie konkret im real life(!) gesehen hat, dass Du andere Frauen haben kannst - ansonsten fällt man damit ganz schnell in die Ultimatum-Falle.

Warum ist jede Form vonm "Drohung" oder verbalisiertem Ultimatum Mist?

Weil alleine der reine Vorgang ein Ultimatum zu stellen (egal wie geschickt, verklausuliert, getarnt usw.)

1)

Ultimatums are declarations of powerlessness because you are resorting to a direct threat to get someone to do what you want them to, and in doing so you OVERTLY confess your weak position. If you were in a genuine position of control it wouldn’t be necessary to resort to an ultimatum; you’d simply use that control.

zeigt, dass man eben keine Kontrolle (im Gegensatz zu "Droh"potential) hat - sonst würde man seine Kontrolle (z.B. andere Frauen) ja einfach nutzen, statt damit verbal zu "drohen".

2)

Frauen das so (oder so ähnlich) schon tausendmal erlebt haben - und schon wissen, dass sie den Typen dann fest im Griff haben.

3) Das "Droh-Paradox":

Wer "drohen" muss (z.B. mit Aufmerksamkeitserzug, Drängeln zum date hin usw. usf.), der ist genau derjenige, der eben nicht die Macht dazu hat die Drohung auch umzusetzen - wer aber die Macht hat zu drohen, der muss es garnicht, weil dies indirekt und vor allem non-verbal aus seinen Handlungen hervorgeht.

Im Gegenteil sollte man daher sich immer zur Richtlinie machen:

Bei allem was Frauen treffen, mit ihnen reden oder sonstwas betrifft (ausser eskalieren) hat man unendlich viel Zeit - riesengroße Berge Zeit hat man und hat es niemals, niemals, NIEMALS eilig, eine Frau zu treffen, mit ihr zu reden, ihr zu antworten oder sonstwas.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter wölfe

Ansagen à la "ich weis nicht", "mal sehen", "ich muss noch überlegen", oder "hab gerade meine Agenda nicht zur Hand" sind immer ein untrügerisches Zeichen für einen bevorstehenden Flake, da...

... da man es nicht bei der vorangegangenen Verführung / Kennenlernen geschafft hat die Zweifel der Frau bezüglich eines weiteren Treffens (welche sich bis zum letzt möglichen Entladungsmoment zusammenstauchen und via Flake abgebaut werden) auszuräumen...

...selbst wenn sie jetzt dem nächsten Treffen zustimmen sollte (um ihre Ruhe zu haben).

Dem nach gibt es einen Invest Stop und wird wie ein Flake gehandhabt, mit dem Mindset im Hinterkopf:

Du gibst der Frau die Möglichkeit Dich kennenlernen zu dürfen (so wie sie Dir auch), ob sie diese wahrnimmt, oder darauf verzichtet ist ihre Glück oder Pech.

Dein Leben läuft weiter.

Wenn mir so ein Flake Nachrichten unterkommt, dann gibt's ein "Alles Klar" als Antwort. Ohne Punkt, ohne Smiley.

Ein einfaches zur Kenntnis nehmen ohne blablabla, und dann schön Fresse halten. Entweder kommt dann noch was von Deinem Gegenüber oder nicht, nicht mein Bier.

Erstaunlicher Weise kommen danach zu Meist ellenlange Rechtfertigungs-Sms mit Alternativvorschlägen, ob ich darauf eingehe hängt dann vom entsprechenden Vorschlag ab.

Bei mir sinken die Menschen durch solche Aktionen in der Prioritätenlisten nach unten, da braucht man auch nichts verbalisieren, das bekommen sie schon mit, und wenn nicht, immer noch deren Bier, ich unternehme der Weil' was mit Nadine, oder Peter der zufällig wieder in der Stadt ist, spontan anruft und nach einem Feierabendbier lechzt.

Denn alles andere führt nur in die Richtung des Bittstellers, oder des sich verzweifelten Ansagen Bedienens und wird ohne hin geflaked.

Das schöne daran ist, dass die Frau -in ihrer grenzenlosen Grosszügigkeit- Dir die Möglichkeit gibt, die Zeit des abgesagten Dates für die Verbesserung Deiner Verführungskünste nutzen zu können, damit so was nicht mehr vorkommt.

LeDe

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, interessant. Fasse zusammen: Die herrschende Meinung geht in Richtung, Schultern zucken, es kurz machen, dann tschüss sagen.

Bitte nochmal zu bedenken: Es geht ums telefonieren, nicht um texten.

Ergänzend dazu eine Erfahrung von vorgestern. Wieder eine Dame, die meinte "neeeee, ich weiß nicht", usw. Ich hatte dann gesagt: "Doch, doch. Der Termin steht. Bis dann." Sie: "Hey, warte. Ich hab noch gar nicht..." Ich: "Ich kann Dich nicht mehr hören, die Verbindung ist so schlecht" und dann aufgelegt. Sie ist dann doch tatsächlich erschienen. Man muss dazu sagen, ihr "neee, ich weiß nicht" war kein gelangweiltes "mal gucken", sondern mit neugierigem Unterton. Bei klarem Desinteresse werde ich künftig trotzdem mit Schultern zucken, es kurz machen, dann tschüss sagen, reagieren. Behalte mir aber vor, noch andere Methoden zu testen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden