"Schlussmachgespräch" Ratschläge erbeten.

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Bin seit ner Weile stiller mitleser. Doch jetzt brauche ich dringend einen Rat und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also es geht um meine (Ex)Freundin. Sie 23 ich 25. Waren jetzt ca. 6 Monate zusammen. Ich hab Sie damals aus einer Beziehung "geholt" die quasi am Ende war. Als ich Sie kennen gelernt habe, wohnte Sie seit einiger Zeit mit ihrem mehrjährigen Freund zusammen. Erst hat sie es geheim gehalten aber dann als es raus kam die Sache beendet und ist auch schnell bei ihm ausgezogen.

Ich denk bei uns ging es etwas zu schnell, sie von ihm in die neue Beziehung und nach etwa 1-2 Monaten schon zu viele Gefühle ausgesprochen und direkt in die Beziehungsschiene, mit Urlaub Eltern kennen lernen usw. .

Nun aus heiterem Himmel fing sie vor ca. 2 Wochen an den Kontakt deutlich runterzufahren, bzw. meldete sich von selbst nicht mehr bei mir. Ich habe daraufhin mein Invest auch deutlich gesekt.

Gestern dann der "knall". Sie kam mit der Sprache raus. Per WhattsApp... -.-

Zunächst kam der berühmte Satz:"Ich weiß nicht was los ist, Irgendwas ist falsch"

Habe darauf hin entgegnet, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Es gibt ein problem und wir gehen es an oder wir müssen getrennte wege gehen und dass wir beide erwachsen sind und ehrlich zueinander sein sollten."

Daraufhin war Sie schockiert, wie ich es so nüchtern sehen kann. Immerhin geht es ihr "richtig schlecht" und sie weiß nicht, "was sie will und was richtig ist" nun kommt hoch, dass sich "ihr leben komplett verändert hat" und ihr alles "angst" macht.

Ich hab ihr dann verklickert, dass ich keine Lust habe, soetwas über Textkommunikation zu regeln und wir haben ein Treffen für Sonntag ausgemacht" Sie machte mir noch den Vorwurf, dass Sie nicht weiß, wie sie es interpretieren soll, dass ich so verhältnismäßig belustigt reagiere und sie "total verzweifelt ist".

Ich habs in dem moment einfach nicht ernstnehmen können, bzw. war nicht groß traurig, da ich mich irgendwie schon innerlich drauf eingestellt habe, nachdem ihr Verhalten so auffällig wurde.

Nun meine Frage an euch. Meint ihr da ist schon alles verloren? Ich mein ich weiß, es gibt da draußen genug Frauen. Aber unterm Strich habe ich Sie sehr gern und sie ist echt ein tolles Mädel. Auch liegt mir das einfach aufgeben nicht im Blute.

Sollte ich versuchen etwas "ernsthaftigkeit" rauszunehmen und vlt. von mir aus ansprechen, dass es zu schnell bei uns ging und es nicht gut war, dass wir direkt so durchgestartet sind, nachdem sie bei Ihrem Freund raus ist? Oder meint ihr ich war einfach nur ein Rebound und hab meine Zeit gehabt? Was ratet ihr mir?

Vielen Dank schon mal an alle, die sich mit meiner Geschichte auseinander setzen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du verhälts dich richtig wenn Frauen mit so einem Bullshit ankommen ist die einzig richtige

Reaktion nicht auf den Mist einzugehen. Daher treffen und schauen ob sie ihren Bullshit auch von angesicht zu angesicht

weiter durchzieht, wenn ja denke ich deine beste option ist es dich von ihr zu trennen.

Das ganze hört sich für mich sowieso so an das sie sich von dir trennen will aber nicht die Eier dafür hat und möchte

das du die Verantwortung für die Trennung übernimmst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, wie du reagiert hast, finde ich. Was mondmann sagt, trifft es auch recht gut. Würde auch das Treffen abwarten und mal sehen, ob/was sie dir ins Gesicht sagt. Da würde ich Sie aber schon ernst nehmen, sonst schaukelt sich das ganze schnell zu nem vermeidbaren Drama hoch.

Ich glaube aber nicht, dass du nur ein Zeitvertreib warst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze hört sich für mich sowieso so an das sie sich von dir trennen will aber nicht die Eier dafür hat und möchte

das du die Verantwortung für die Trennung übernimmst.

So isses.

Ist zwar blöd, aber in solchen Momenten musst du dann einfach männliche Konsequenz zeigen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es geht um meine (Ex)Freundin. Sie 23 ich 25. Waren jetzt ca. 6 Monate zusammen. Ich hab Sie damals aus einer Beziehung "geholt" die quasi am Ende war. Als ich Sie kennen gelernt habe, wohnte Sie seit einiger Zeit mit ihrem mehrjährigen Freund zusammen. Erst hat sie es geheim gehalten aber dann als es raus kam die Sache beendet und ist auch schnell bei ihm ausgezogen.

Du hast dir also ne Frau ausgesucht, die sich an den nächsten Mann ranmacht sobald es Probleme in der Beziehung gibt?! Ihre alte Beziehung war "quasi" :db: am Ende, wäre mal interessant wie ihr Ex das gesehen hat. Ich glaube solche Frauen nennt man Lianenmädchen, greifen nach dem nächsten Ast sobald sie das Gefühl haben das Schiff ist am sinken. Ihr wart 6 Monate zusammen, wie viel Beziehungsarbeit erwartest du von so einer Frau?

Habe darauf hin entgegnet, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Es gibt ein problem und wir gehen es an oder wir müssen getrennte wege gehen und dass wir beide erwachsen sind und ehrlich zueinander sein sollten."

Daraufhin war Sie schockiert, wie ich es so nüchtern sehen kann. Immerhin geht es ihr "richtig schlecht" und sie weiß nicht, "was sie will und was richtig ist" nun kommt hoch, dass sich "ihr leben komplett verändert hat" und ihr alles "angst" macht.

Sie ist drauf und dran mit dir schluss zu machen und dann bringst du nen männlichen move ("wir müssen getrennte wege gehen") und da arbeiten die Zahnräder bei ihr im Kopf erstmal ("Daraufhin war Sie schockiert, wie ich es so nüchtern sehen kann"). Das hat sie nicht erwartet.

Ich würde Sonntag da hin gehen mit der Einstellung dass die Sache durch ist, und ihr das auch so sagen. Dann kannst du erhobenen Hauptes weitermachen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

@Asuma meinst du die "zahnräder" könnten sie auch wieder zum umdenken bringen?

Ich könnte mir vorstellen, es wäre alles besser gelaufen, wenn es nicht so schnell gegangen wäre... aber leider gin es bei uns beiden in die Richtung. Komisch war allerdings auch, dass sie mir keine ihrer freunde vorgestellt hat, jedoch die ganze familie.

@Missxyz vielen dank. Tut gut so eine Einschätzung zu hören. Nur Zeitvertreib glaub ich auch nicht. Deswegen hab ich das interesse an ihr auch noch nicht vollständig verloren. Diese frau hat mir einfach teilweise ein sehr gutes gefühl gegeben. Aone art seelenverwandtschaft und der sex war auxh klasse ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du hier beschreibst, kommt lesen wir hier wöchentlich X mal. Für dich mag die Situation 'besonders' sein, ist sie aber nicht.

Du warst der Reboundguy, für Frauen gibt es kein "zu schnell" wenn du der geile Hengst bist den sie haben will. Zu schnell ist die Standardausrede jeder Frau, wenn sie es sich doch anders überlegt. Du hast ihr wahrscheinlich ihren Gefühlskrams immer schön erwiedert und warst zu needy.

Grundsatz: Keine Weiber die gerade erst ne Beziehung beenden, oder die du irgendwo heraus ziehen muss. Das geht nie gut.

Also morgen Schlussstrich ziehen und mit den Jungs auf die Piste.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das stimmt wohl... sie brauchte einfach nen kick um aus dem alten trott zu entkommen... und nun ist die rosawolke bei ihr ihr gänzlich abgeregnet^^.

Wobei ich eigentlich im gegensatz zu meiner vorherigen beziehung viel mehr den ton angegeben habe und eigentlich meiner meinung ein vielfaches männlicher geworden bin... aber trotzdem hat es sie nur so kurz bei mir ausgehalten^^ aber sex ist sie immerhin nie aus dem weg gegangen. Naja das hab ich gehabt. Mal sehen was noch so kommt. Kann mich nur noch net ganz damit abfinden, dass scheinbar keine "lebenslangen" Beziehungen mehr vorkommen. .. bin in ner heilen welt aufgewachsen.. eltern, großeltern... onkels Tanten alle ewig verheiratet keine trennungen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, lass den Scheiss. Hier weiß jeder ganz genau dass es dir nicht ums umbolzen geht.

Sammel mal noch ein bisschen mehr Lebenserfahrung, dann wird das auch irgendwann. Einlesen nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absagen ist für mich ehrlich gesagt krine alternative. Sie hat noch nen schlüssel und dinge die ich brauch. Auch ist es für mich als abschluss gut. Muss einfach so souverän wie möglich bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Das ist der Grund warum ich mir keine Dame aus einer Beziehung "hole" und auch selbst nach dem Scheitern einer Beziehung ein paar Monate Auszeit nehme. Erstmal klar kommen! Du verschiebst damit dein Problem nur auf Später. So wie wir Deutsche gerne sagen: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.

Das ist der Klassiker den ich dir empfehlen werden: Lass uns Freunde bleiben.

Meine weiterer Ratschlag: Hör ihr nicht zu. Lass dich nicht auf Diskussionen ein. Und tu dir selbst den Gefallen und nimm sie auf keinen Fall zurück. Egal wie oft sie angekrochen kommt. Nimm sie nicht zurück. Sie wird das nur verwenden um ihr angeknackstes Ego zu pushen.

Lass uns Freunde bleiben, dann geht's du und drehst dich nicht mehr um. Und nimm alle dein Zeug, sofort und alles! Glaube mir du wirst es sonst bereuen. Keine Frau lässt sich einfach so verlassen.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi PeterListig,

Ihre Vergangenheit ist relativ egal, glaub mir.

Ich hab gerade genau sowas hinter mir, und meine war 2Jahre Single.

Wann hast Du zu Ihr das letzte Mal "Nein" gesagt?

Überlege mal. Die Macht des "Nein" ist groß und wenn du zu allem ja sagst, dann wird ihr definitiv langweilig.

Wie alle Vorredner schon gesagt haben, am Besten:

Du sagst "Ich verstehe", nimmst deine Sachen und gehst.

Fertig.

Dann wird es bei Ihr klingen.

Du aber machst dann NICHTS mehr, bis von Ihr richtig guter Invest kommt. Wirklich NICHTS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Nein du machst NIE WIEDER etwas.

Entweder du hälst dich an meinen Rat oder du versprichst hier keinen Heul-Thread aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Kann mich nur noch net ganz damit abfinden, dass scheinbar keine "lebenslangen" Beziehungen mehr vorkommen. .. bin in ner heilen welt aufgewachsen.. eltern, großeltern... onkels Tanten alle ewig verheiratet keine trennungen.^^

Diese heile Welt existiert doch in vielen Fällen nur von Außen. Eine erstaunlich große Anzahl unserer Großeltern und Eltern würden sich trennen, befänden sie nicht in der einen oder anderen Abhängigkeit. Viele bleiben z. B. auf Grund der Kinder zusammen und entwickeln eher eine Art Freundschaft oder leben nebeneinander her. Lass dich nicht von einer silbernen oder goldenen Hochzeit blenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rebound Guy | Das Rebound Girl

Kann mich nur noch net ganz damit abfinden, dass scheinbar keine "lebenslangen" Beziehungen mehr vorkommen. .. bin in ner heilen welt aufgewachsen.. eltern, großeltern... onkels Tanten alle ewig verheiratet keine trennungen.^^

Diese heile Welt existiert doch in vielen Fällen nur von Außen. Eine erstaunlich große Anzahl unserer Großeltern und Eltern würden sich trennen, befänden sie nicht in der einen oder anderen Abhängigkeit. Viele bleiben z. B. auf Grund der Kinder zusammen und entwickeln eher eine Art Freundschaft oder leben nebeneinander her. Lass dich nicht von einer silbernen oder goldenen Hochzeit blenden.

Das mag teilweise zutreffen, aber ändert nichts an der Tatsache, dass das ziemlich traurig ist. Der Mensch sehnt sich nach Konstanz und Sicherheit und wenn die in der zwischenmenschlichen Beziehung nicht gegeben ist und man alle paar Jahre den Partner austauscht, spricht das nicht gerade für einen, aus meiner Sicht.

Deine Hinweise und Ratschläge in Bezug auf die meisten Beziehungsprobleme sind allerdings durchaus sinnvoll und hilfreich IC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Ehrlichkeit mit sich selbst und mit seinen Mitmenschen ist nichts traurig. Die Illusion der Kontrolle und aufhören an sich zu arbeiten ... das ist traurig. Mit der Einstellung heran zu gehen, dass der Partner alle paar Jahre gewechselt werden muss, ist aber auch der falsche Ansatz.

@TE

Ich finde du hast gut reagiert und solltest dir keine Vorwürfe machen. Ich sehe auch kein Grund, wieso dir einlesen empfohlen werden sollte, außer mal den Rebound-Thread zu überfliegen. Trotzdem, wenn du glaubst du bist der Reboundguy, dann bist du es auch. Wenn du von je her dein Ding machst und nicht glaubst, dass du der Reboundguy bist, dann hast du auch Recht. Du bestimmst deine Realität.

Die Sätze von ihr deuten zwar darauf hin, dass sie Schluss macht, dass sollte aber noch lange nicht dein Denken beeinflussen. Du hast immer eine Wahl.

Werf ihr keinesfalls diese Reboundgeschichte vor die Füße. Vielleicht denkt sie noch nicht mal daran und sucht nach einem Excuse und dann hat sie was, wem sie die Schuld geben kann.

Zeig Verständnis für ihre Gefühle, aber signalisiere auch, dass du ein eigenständiges Leben führst, an dem sie teilhaben kann, aber nicht muss. Gut ist die Formulierung aus LDS von endless enigma:

"Manchmal kommt es dir so vor, als würden dich deine Aufgaben und Pflichten (das Leben) erdrücken. Was du auch versuchst, du trittst auf der Stelle. Aber dann erinnerst du dich daran, wie sich Wärme, Geborgenheit und Gewissheit anfühlen, die dir Menschen an deiner Seite geben können. Dann weißt du auch wieder, wie es ist sein Leben selbst zu bestimmen und die kleinen Dinge zu genießen."

Grundgedanke: Emotional auffangen, an die guten Zeiten erinnern, Möglichkeit geben weiterhin die Zeit zu genießen, du fühlst dich selber wohl und hast auch männliche Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ach ic ist nur verbittert, weil ihre ehe gescheitert ist. Deswegen,stellt die alle als blender dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

An Ehrlichkeit mit sich selbst und mit seinen Mitmenschen ist nichts traurig. Die Illusion der Kontrolle und aufhören an sich zu arbeiten ... das ist traurig. Mit der Einstellung heran zu gehen, dass der Partner alle paar Jahre gewechselt werden muss, ist aber auch der falsche Ansatz.

@TE

Ich finde du hast gut reagiert und solltest dir keine Vorwürfe machen. Ich sehe auch kein Grund, wieso dir einlesen empfohlen werden sollte, außer mal den Rebound-Thread zu überfliegen. Trotzdem, wenn du glaubst du bist der Reboundguy, dann bist du es auch. Wenn du von je her dein Ding machst und nicht glaubst, dass du der Reboundguy bist, dann hast du auch Recht. Du bestimmst deine Realität.

Die Sätze von ihr deuten zwar darauf hin, dass sie Schluss macht, dass sollte aber noch lange nicht dein Denken beeinflussen. Du hast immer eine Wahl.

Werf ihr keinesfalls diese Reboundgeschichte vor die Füße. Vielleicht denkt sie noch nicht mal daran und sucht nach einem Excuse und dann hat sie was, wem sie die Schuld geben kann.

Zeig Verständnis für ihre Gefühle, aber signalisiere auch, dass du ein eigenständiges Leben führst, an dem sie teilhaben kann, aber nicht muss. Gut ist die Formulierung aus LDS von endless enigma:

"Manchmal kommt es dir so vor, als würden dich deine Aufgaben und Pflichten (das Leben) erdrücken. Was du auch versuchst, du trittst auf der Stelle. Aber dann erinnerst du dich daran, wie sich Wärme, Geborgenheit und Gewissheit anfühlen, die dir Menschen an deiner Seite geben können. Dann weißt du auch wieder, wie es ist sein Leben selbst zu bestimmen und die kleinen Dinge zu genießen."

Grundgedanke: Emotional auffangen, an die guten Zeiten erinnern, Möglichkeit geben weiterhin die Zeit zu genießen, du fühlst dich selber wohl und hast auch männliche Konsequenzen gezogen.

Was sie submissiv in die Beziehung hinein manipuliert. Unser lieber TE verhält sich doch ziemlich straight bisher. Deshalb sollte er auch weiter auf dem weg bleiben und jetzt nicht einbrechen.

Lieber TE,

Ich denke du wirst das richtige tun. Egal wie du am ende dich verhalten wirst, du musst nur sagen können: Ja das war ich und genauso wollte ich es.

Wie schon erwähnt wurde hast du immer eine Wahl fur deine Gedanken, aber pass auf das du nicht in einer Traumwelt landest. Immer realistisch bleibe, aber bei dir mache ich mir da keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Sollte ich versuchen etwas "ernsthaftigkeit" rauszunehmen und vlt. von mir aus ansprechen, dass es zu schnell bei uns ging und es nicht gut war, dass wir direkt so durchgestartet sind, nachdem sie bei Ihrem Freund raus ist? Oder meint ihr ich war einfach nur ein Rebound und hab meine Zeit gehabt? Was ratet ihr mir?

Ja also du hast ja deine zwei Optionen, die du ihr gestellt hast:

Entweder susammen Problem bearbeiten oder getrennte Wege.

DU stellst ja hier diese 2 Optionen. Damit forderst du von ihr, dass sie Verantwortung übernimmt. Du überlässt ihr dann das Feld damit. Das Problem ist, dass genau das zeigt, dass DU unsicher bist und nicht weißt, was DU willst... Willst du denn dass es weitergeht oder willst du dich trennen? Das ist ja hier die eigentliche Frage, die nur du für dich beantworten kannst.

Vereinfacht gesagt: Was willst du denn? Wenn du klar weißt, was du willst, dann gibt es keine Wahl, sondern nur einen Weg.

Sie hat dir ja klar kommuniziert, dass sie nicht weiß, was sie will. Nun das ist an sich nicht das Problem, wenn mindestens einer weiß, was er will. Sie weiß, dass sie nicht weiß was sie will und sie stellt daher gar keine optionen im Raum. Das ist besser als zwei Optionen.

Warum wunderst du dich denn wenn du selbst nicht weißt was du willst? Willst du sie oder nicht? Das ist ja hier die Frage. Du scheinst deine Entscheidungen sehr von ihr abhängig zu machen, und das ist sowieso zum Scheitern verurteilt, früher oder später ist das auch der Grund warum eine Beziehung nicht läuft... Du scheinst auch gar nicht zu bemerken, dass du nicht weißt was du willst...

Sie ist ja hier ehrlich:

Sie ist hier sehr ehrlich und sehr reflektiert, sie bemerkt selbsst, dass sie in einer Situation ist, wo sie nicht weiter weiß. Von ihr eine Entscheidung zu verlangen ist sinnlos, da sie ja genau hiermit gesagt hat dass sie das nicht kann. Sie braucht eine Führung, hat sie hier eigentlich gesagt.... eigentlich klar erkennbar...

Im Moment verweigerst du die Führung. Das ist wo du gerade stehst. Nicht so gut...!

Hier in dem wiedersprichst du dir aber sehr:

Ich denk bei uns ging es etwas zu schnell, sie von ihm in die neue Beziehung und nach etwa 1-2 Monaten schon zu viele Gefühle ausgesprochen und direkt in die Beziehungsschiene, mit Urlaub Eltern kennen lernen usw. .

Nun aus heiterem Himmel fing sie vor ca. 2 Wochen an den Kontakt deutlich runterzufahren, bzw. meldete sich von selbst nicht mehr bei mir. Ich habe daraufhin mein Invest auch deutlich gesekt.

Du denkst es ging zu schnell aber sie distanziert sich aus heiterem Himmel? Naja, eigentlich ist es klar, dass es offensichtlich ja Gründe gab, da du ja bereits schon bemerkt hast, dass es zu schnell ging... Irgendwie scheinst du nicht so recht die Dinge miteinander in Beziehung zu setzen, die aber offensichtlich sind...

und dann bezeichnest du das als Knall, obwohl du ja ganz klar bemerkt hast, dass sie den Invest vermindert hat:

Zunächst kam der berühmte Satz:"Ich weiß nicht was los ist, Irgendwas ist falsch"

Öhm... also wie ist das zu verstehen? Du hast BEMERKT dass der Invest ihrerseits zurückgeht, aber es ist für dich "überraschend", dass sie dir das nochmal sagt, warum der Invest zurückgegangen ist?

Irgendwie scheinst du die Dinge gar nicht so recht zu verstehen, die da passieren obwohl es klar ist:

Sie merkt, es stimmt was nicht, fährt den Invest zurück und teilt es dir mit. Dann sagt sie dir, dass sie nicht weiß, was sie machen soll, Zukunftsangst hat und nichtg weiß wie es weitergehen wird...etc... Sie sagt klat: Bitte nimm Teil an der Interaktion und beteilige dich an der Entscheidungsfindung, zeigt mir was du willst.

Was machst du? Du reduzierst Invest, was ja schon mal unlogisch ist. Dann stellst du zwei Optionen im Raum, was deutlich zeigt, dass du nicht weißt was du willst...

Nun ein fortkommen geht so nicht. Du wirst schon wissen müssen, was du willst und wirst auch das kommunizieren müssen, sodass sie weiß woran sie ist.

Es ist fpr mich immerwieder erstaunlich, wie man als Mann so sehr die Dinge der Frau überlassen will, dann aber abkotzt, wenn sie die Dinge nicht regeln kann oder will.

Mir scheint, du suchst eine Frau, die dich in eine Beziehung bringt und dich da drinne hält, damit du deine "Investeskapaden und Unsicherheiten" nicht mehr als Thema bei dir hast, sodnern sie so komplett abgeben kannst... Nun diese Frau kann das offensichlich nicht. Das ist ganz gut für sie, sich von dir zu trennen, und ich denke dass das der nächste Schritt ihrerseits sein wird, denn es gibt kein Sinn mit einem Mann zusammensein zu wollen, der nicht weiß was er will. Als Frau sucht man ja eher genau das Gegenteil, und wenn DU SIE iin die beziehung reingebracht hast, ist das ja genau das, was SIE gesucht hat. Du änderst jetzt den Kurs...klar damit muss sie nicht klarkommen...

vielleicht hilft dir das weiter, aber Grundsätzlöich solltest du begreifen, dass DU SELBSTverantwortlich bist, was du im Raum stellst, und nicht die Entscheidung dem Anderen aufdrücken kannst.

Was ich überhaupt nicht verstehe aber was ganz deutlich deine massive Unsicherheit zeigt ist die Tatsache, dass du Invest zurückfährst, nachdem sie den Invest zurückgefahren hat. Du machst ja nur das, was sie macht... Sowas kann ja nicht funtkionieren. Natürlich gehtsie dann davon aus, dass du kein bocknehr hast, wenn du den Invest zurück fährst und sie geht dann die Richtung des Beziehungsende, teilt es ja klar mit...

Deine Handlungen ist sowas von Zick-Zack,und total unsicher sowie dann noch die Entscheidungsunfähigkeit... also alles Elemente, die eine Beziehung nicht vorranbringen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange Du emotional noch nicht bereit bist Dich zu trennen würde ich´s auch nicht machen!

Arbeite an Dir und wie Love Ling so schön gesagt hat: Überlege was DU willst!

Gruß, d.e.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Muhaaaaa, Moin

PS: Kann mal einer das Pinkel-Zitat rauskramen?

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Bitte schön....

Dies ist ein automatisch erzeugter Beitrag des Pu-Forums. Bitte antworten Sie nicht auf diesen Beitrag. Es mag Ausnahmefälle geben, die anderer Antworten bedürfen, die Regel sind diese jedoch nicht.

bearbeitet von Kriega
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing

Ich weiß schon, was ich will. Ich will sie.

Die zwei Optionen daher, entweder wir gehen das Problem an um es zu "retten" oder aber ich ziehe die Konsequenz uns zu trennen, wenn sie gar nicht mehr will, da ich sie ja nicht in eine Beziehung zwingen kann.

Grds. Hab ich aber tatsächlich wohl einige Fehler gemacht und zusammenhänge nicht erkannt. Dies ist mir nun deutlicher geworden... vielen dank. Das ist ja auch schon mal viel wert. Aber wie hättest du reagiert, wenn du gespürt hättest, dass sie den invest runterschraubt?

@Nemphis

Was würdest du als solchen totalen Invest von ihr ansehen?

Danke auch an Blayer und die anderen.. sind echt wertvolle Anregungen. Man muss immer weiter an sich arbeiten.

Ich bin gedanklich grad soweit, dass ich in etwa so stehe "Mädel, sag mir was du willst. Ich weiß ich will dich. Aber mein Leben geht auch ohne dich weiter." Versteht ihr was ich mein?

@IC meine Oma ist 15 Jahre nach dem Tod meines Opas bis zu ihrem eigenen tod nie wieder auf einen anderen Mann eingegangen obwohl ihr einige avancen gemacht haben. Sie hat immer gesagt, sie liebt ihn noch immer. Niemand hätte ihr vorwürfe gemacht. Sogar die kinder haben ihr klar gemacht, ihr wäre niemand böse, wenn sie nicht allein bleiben will. Klingt vielleicht schmalzig.. aber solche Geschichten lassen mich dann doch noch an "echte" liebe glauben. Zumal Opa auch nicht immer der super "alpha" war und oma eine der stärksten frauen die ich bisher kenne.

bearbeitet von PeterListig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.