"Schlussmachgespräch" Ratschläge erbeten.

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir sind keine wirklichen Anzeichen bewusst. Das ist ein Punkt,den ich aufarbeiten muss.

Reden konnte sie leider nie über dinge, die sie beschäftigt haben. Sie machte alles mit sich selbst aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon geahnt, dass das nicht in wenigen Zeilen zu regeln sein wird. und schonmal vorab: Deine markierten Bedingungen eingangs sind nicht zu erfüllen in meinem Leben.

Du hast die Frage nicht beantwortet PoloPinkel.... ! Aber ich mlöchte das du die Frage beantwortest weil ich es NICHT verstehen kann! Also bitte NICHT wieder über SIE sprechen und SEINE Gefühle NUR und ganz allein von IHREN Gefühlen in Abhängigkeit und in Reaktion stellen, sondern ÜBER IHN, warum ER so einen Satz schreibt hier:

Ich hab der Frau die ich liebe gesagt es ist vorbei... das fühlt sich gefühlsmäßig soo falsch an... aber ich weiß es war der einzige richtige weg.

WIESO sollte dieser Satz mit IHR zu tun haben, wenn ER den Satz aus sich herraus schreibst? Ich meine was hat SEINE Liebe, die er hier klar formulliert und sein schluß machen, also dieser Wiederspruch IN IHM zu suchen? Wenn ich jemanden Liebe, dann mache ich nicht schluß.

Ja, Du bist auch ein Mädchen. Mädchen machen nicht mal Schluss, wenn sie Männer nicht mehr lieben (wie man hier sieht). Männer machen schon Schluss, wenn Mädchen sie nicht mehr lieben. Ausnahmen vorbehalten. Ob Du das verstehst oder nicht.


Und dieses überall löschen, Kontaktsperre, etc. finde ich persönlich lächerlich. vorbei ist vorbei. und wenn ich dreimal ihre Nummer in meinem Handy habe.

Sowas nehm ich aber dann nicht ernst, und andere Frauen tun das auch nicht ernst nehmen... Ich meine was soll das denn bitte... warum brauch ich das Handy von jemand, auf den ich kein Bock habe? Das ist WIEDER ein Wiederspruch...

ist ja schön. leider aber auch egal, was ihr ernst nehmt oder nicht. Eine Beziehung findet nicht auf Facebook oder im Telefonbuch meines Telefons statt. Schluss ist Schluss, egal wie die Einschätzung unter Euch Mädchen da sein mag.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das schon richtig. Wenn einer rumeiert und sagt "hey, evtl besser wenn wir uns trennen, weiß aber nicht blablablub" dann sagt man "ok, ich nehm dann mal meine Sachen mit / da ist die Tür".

Beziehungen diskutiert man nicht herbei. entweder beide haben richtig Bock drauf oder man lässt es bleiben. Du hast ihrem Gerede jetzt Taten folgen lassen. Ist erstmal n Schock für die gute, normalerweise diskutieren die meisten los und wollen irgendwas überzeugen oder aushandeln.

Insofern... Tee trinken, Kumpels treffen Weihnachtselfe vögeln. Wenn die gute sich meldet, heißt mit mehr als einem "mir geht es so schlecht, mimimi" also eher was wie "hey, lass noch mal treffen mit gefällt das so nicht, ich will x." dann kannst du das ruhig machen. Heißt konstruktive Dinge kannst du annehmen und darauf eingehen destruktiven scheiß wie "du bist so ein arsch!!" ignorieren oder bestätigen.

Ob du ihre Telefonnummer löschst oder nicht ist vollkommen wumpe. Bin da bei Cycle und PP. Kenne allerdings auch viele Leute die wie loveling komplett Abstand brauchen. Ich bekomme den auch mit Nummer im Handy, mit den meisten Exgeschichten ahbe ich losen Kontakt ein paar sind zu echt guten Freundinnen geworden. Warum auch nicht, Treffe mich ja mit interessanten, tollen menschen und nicht mit Idioten oder Arschlöchern denen man besser aus dem Weg geht. Alles eine Sache des Screenings könnte man meinen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Telefonnummer löschen ist für Leute mit latenter Oneitis-Gefahr und ohne Alternativen eine Möglichkeit, das Prinzip "Aus den Augen aus dem Sinn" durchzuziehen. Stabilere Zeitgenossen brauchen das natürlich nicht mehr, da rutscht die Ex automatisch allmählich aus der Anrufliste nach ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KS/Gelösche macht halt Sinn, wenn eine/r extrem unter der Trennung leidet und so besser abschließen kann. Wenn auch nur symbolisch.

Ich hab eigentlich zu allen Ex-Freunden noch guten Kontakt (oder der Kontakt ist halt durch Umzug oder so irgendwann ausgelaufen) und die Nummern alle noch irgendwo (es sei denn, das Telefon oder SIM-Karte wurde gewechselt ;-) ). Mit einem bin ich sogar ne ganze Zeit nach der Trennung in eine WG gezogen. Warum denn auch nicht, wenn die Trennung halbwegs vernünftig und einvernehmlich von statten ging? Schließlich waren es alle Menschen, die ich mag, die nett sind und mit denen ich mich gut verstand/verstehe.

Es kann halt u.U. blöd werden, plötzlich bestimmte Rituale (Begrüßungskuss etc.) abzustellen. Wenn es für einen der beiden zu sehr schmerzt, ist eine ( ggf temporäre) KS sicher immer das Beste.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb nur ganz allgemein:

Wenn Gefühle im Spiel sind ist es schwer auf Freundschaft umzuschalten. Das ist nur menschlich. Man fängt an zu interpretieren, macht sich Hoffnungen oder landet wieder im Bett. Manchmal will es einer noch versuchen, der Andere hat abgeschlossen. Man braucht erstmal Abstand, Ruhe und einen klaren Kopf. Wenn einer oder beide das nicht hinkriegen sollte man die Nummer blockieren.

Es kann sein dass viele Gefühle da sind, sogar Liebe, aber eine gute Beziehung einfach nicht funktioniert. Kann viele Gründe haben. Dann sollte man sich trennen sonst leidet man nur. Manchmal fühlt sich emotinale Abhängigkeit wie Liebe an. Dann muss man die Entzugserscheinungen aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PaoloPinkel: Die Reduktion auf mich als Mädchen reicht leider nicht aus um die Frage, die ich gestellt hatte zu beantworten!

Ich stelle sie einfach nochmal konkret und bitte mal DIESMAL beachten, dass es NICHT darum gibt (war auch nicht in der Frage entshalten), WARUM ER schluß macht... das ist ja irrelevant gewesen. Meine Frage lautette:

Wie kommt es zu seinem inneren Wiederspruch und warum handelt er nicht nach seinem Gefühl? Die Antwort "Weil SIE........" ist KEINE Antwort, denn die Antwort hierfür ist In IHM und nicht ausserhalb zu suchen! Und du kannst übrigens diesen Wiederspruch ja auf absolut alle Situationen draufpacken, es spielt keine Rolle, ob es um eine Beziehung geht oder nicht, es geht hier um einen deutlichen Wiederspruch BEI IHM! Ob es jetzt darum geht, dass er fühlt er sollte nicht auf das Glatte Eis des eingefrorenen Sees rumlaufen, sein rationales Denken ihm aber sagt "jomei, der Weg ist aber kürzer, mach ich mal"... Unsicheres Laufen kommt zum Sturz, oder Eis bricht ein whatever... Situation kann schlechter ausgehen weil keine Innere Sicherheit vorhanden. UNSICHERHEIT! Ausstrahlung = Unsicher.

Gefühl sagt : "Nein lauf nicht drüber", aber er läuft drüber. Gefühl sagt "ich liebe sie", aber er trennt sich. Verstehst du worum es mir geht. Die Frau ist hier volkommen schnuppe und das was sie will auch....... kannst du das nicht differenzieren? ich meine DAS ist doch die Grundlage von Selbstliebe und Selbstrespekt! Erstmal BEI SICH zu schauen, was DA an wiedersprüchliche handlungen da sind BEVOR man im Gegenüber anfängt alles draufzupacken...

Braucht er die Frau IHRE Zusage, um eine innere Sicherheit herzustellen? Das ist sehr seltsam.... So habe ich noch nie gehandelt... ich meine das würde bedeuten, dass ich mich stets nach dem partner richten MÜSSTE bei solchen Entscheidungen, damit aber keine eigenen unabhängigen Entscheidungen fällen könnte. Ist ja jetzt auch sichtbar beim TE, er entscheidet sich GEGEN die beziehung, weil die Frau unsicher ist... SIE ist der Chef, nachwie vor. Er ist nicht in der lage, da Selbst die Führung zu übernehmen und INNERE Sicherheit herzustellen... Mich würde sowas total anstrengen, so zu leben... IMMER NUR vom Gegenüber abhängig zu sein, was ich tue und was ich nicht tue, "wenn Mann mich liebt, sag ich JA. Wenn Mann mich nicht liebt, sag ich NEIN"... OHAA...

Wie soll das funktionieren? ich meine dann würde ja jegliche kleine Abweichung, die natürlichkerweise auch immer kommen kann im Verlauf der Beziehung (so ist ja die Realität in beziehungen) zu einem beziehungsschluß kommen.... Das Konzept, was du hier verteidigst PaoloPinkel, das ergibt kein Sinn und scheint für beziehungen nicht geeignet zu sein, sondern nur für Kurzintrventionen a la "Mal nen Monat miteinander palaber...trallala....sobald einer kalte Füße bekommt, aus schluss... " Eine klassische Familie kannst du SO NICHT aufbauen, das ist ein FAKT, weil JEDE Unsicherheit des Gegenübers ja die Beziehung beenden würde logischer Weise.... KRASS! :D Du gibst ja STÄNDIG die Verantwortung ab.... STÄNDIG... sowas geht doch gar nicht! und das hat auch nichtsmit Mädchen zu tun, weil ich kenne auch Männer mit Familien, die sich GENAU DA NICHTS sagen lassen und nur ihrer Inneren Sicherheit folgen, die Unsicherheiten der Frau wird so "runterdominiert", und nur so geht dfas Ganze auch.... anders wären die ja ALLE schon wieder single... Ne da hast du ein Denkfehler!

Die Tat passt nicht zur genannten Emotion/zum Gefühl. Das ist für mich verwirrend und der Grund für sein Schlußmachen ist mir hier volkommen schnuppe, weil es für diesen inneren Wiederspruch irrelevant ist! Der Wiederspruch ist SEIN persönnliches Problem, was nichts mit ihr zu tun hat. Selbiges wäre doch wenn er sagen würde "ich liebe sie nicht" und dann aber mit ihr zusammen wäre... das wäre ebenso ein Wiederspruch und FALSCH! Aber KEIN Wiederspruch wäre, wenn er sagen würde "ich liebe sie" und dann mit ihr zusammen bleibt, auf ihre "unsicherheit" scheißen würde... Oder "ich liebe sie nicht"-Fühlt und sich von ihr trennt. Eine Trennung auf Basis von "ich liebe sie nicht" ist eine Problemlose Trennung, die läuft auch OHNE so ein Satz hier:

Ich hab der Frau die ich liebe gesagt es ist vorbei... das fühlt sich gefühlsmäßig soo falsch an... aber ich weiß es war der einzige richtige weg.

Natürlich trennen sich Frauen (also was du da schreibst zeigt wirklcih, dass du da nicht viel von Frauen weißt), aber eben dann wenn sie KLARHEIT in sich haben und wissen, es ist das richtige FÜR SIE, weil auch NUR DAS zählt letztenendes.... , sonst ist es ja sinnfrei, da die Trennung nicht stattfidnen kann, und diese ganze sinnlose hin-und-her-gemache stört... man wiederspricht sich ja selbst wenn man nicht im Reinen ist mit sich selbst, quasi Emotion und Handlung sowie Ziel nicht übereinstimmen, und dann wird man auch nicht ernst genommen, das ist Geschlechtsunabhängig so, eine Sache der Ausstrahlung: Ernst nehmen geht NUR, wenn der EINKLANG zwischen Tat und Emotion UND Wunscn gegeben ist. Alles andere ist "selbstverarsche"... Und es gibt Frauen, die achten darauf und trennen sich erst dann wenn dieser Einklang gegeben ist.

hmm.... Die "Unsicherheit von Frauen nicht ernst zu nehmen" bedeutet die Unsicherheit von Frauen NICHT ERNST ZU NEHMEN und seinen Kurs zu fahren. Frauen ÜBERNEHMEN den Kurs, auch wenn es etwas dauern kann und wenn man IN SICH im Reinen ist, dann läuft das, weil man SICHERHEIT ausstrahlt damit... DAS zieht die Frauen ja herran. So können sie ja zum anderen, der SIE mit SEINER Sicherheitsausstrahlung quasi MEHR anzieht... Der KAMPF hier ist ein ANDERER, und den scheinst du noch gar nicht zu kennen....

Sorry aber wenn du "eine HB9" hast, die deine Familie ist, und dann es ständig zulassen würdest, dass IHRE Unsicherheit und das massengeflirte und die Sicherheitsausstrahlung ANDERE Männer ÜBER DEINE Sicherheit stellst, dann verlierst du sie! In den Moment, wo du einer Frau die VERANTWORTUNG über die Beziehung überlässt, hast du sie sowieso verloren...

Deshalb auch das hier:

Komisch wurde sie exakt vor 2 wochen auf den tag. Und gestern hat sie gesagt.. sie hat genau seit 2 wochen diese unsicherheit.

An dem Tag hat sie sich in einen anderen Kerl verliebt oder mit ihm geschlafen. "Ich bin unsicher" = "ich kann mich nicht entscheiden".

WENN dem so ist, kann ja sein, dann hat TE die KONKURRENZ nicht ausslielen können. DAS ist das ergebnis. Die Konkurrenz-Situation ist GENAU DAS: Ein Anderer Mann kommt, und bietet MEHR Ausstrahlungssicherheit als Man selbsst... er gewinnt! Das falscheste in dem Moment ist natürlich aufzugeben und SIE entscheiden zu lassen, natürlich wird sie das nicht tun, weil es EINFACHER und ANGENEHMER ist, dem anderen Mann zu folgen! Welche Frau geht freiwillig zu einem Mann, der UNSICHERHEIT ausstrahlt weil er Wiedersprüchlich zu seinem Gefühl handelt? Ich kenne keine.

Ich merke sehr früh, wenn eine solche Diskrepanz im Inneren meines Gegenübers vorhanden ist und dann entferne ich mich. Es fühlt sich nicht gut an, wenn ein Mann nicht das tut was er fühlt. Er stahlt es aus. Ein JA-Ausstrahlung und NEIN-Tat ist sehr unangenehm im Gefühl... da will man nicht neben so jemanden stehen, der es nicht durchziehen kann...

Die Frage "Willst du die Frau" bedeutet im Grunde genommen "Willst du ihr Chef sein". So verstehe ich das für mich. Und so lebe ich das auch. Ich bin nur mit solchen Männern zusammen WEIL sie ja eben dann gewinnen gegenüber den Anderen Konkurrenten. Sie fühlen JA und tun JA. So überstrahlen sie andere...

@Slowfood:

Und das Paradoxe daran ist:
"Um eine Beziehung mit wem andern zu beginnen, brauch ich beider Einverständnis. Und, jetzt kommt's, um sie zu beenden, reicht's völlig aus, wenn einer sie nicht mehr will! (Oder eben nicht mehr weiß, was sie will ...)"

Tja.... so GEWINNT man nicht, so ist man NUR EINER von Vielen und DAS ist übrigens Hollywood was du beschreibst, das mit dem "er will, sie will beide wollen blablablaa.... hochzeitsglocken.... Wenn du das tatsächlich so siehst, dann hasst du nicht verstanden, was da draussen eigentlich läuft und Beziehungen beginnen nicht wenn BEIDE JA sagen.... :D hahahahaaa.... Na das wäre was... :D Ich meine ich hätte ja bisher gar keine gehabt, wenn das so wäre. Wann hab ich bitte Bewußt JA gesagt? NIE! ich habe noch nie JA gesagt.... Sie kamen, sie nahmen ein, sie forcierten und machten die Beziehung als solche überhaupt existent und weil sie mir gefallen haben, bin ich "mitgegangen" und damit das jemand macht muss eben sehr viel attraction da sein. Und das ist es aber was Tatsächlilch funiktiniert. Alles andere ist von Beginn an zuwenig attraction und bringt nichts.

Scheint so dass viele hier ihre Beziehungen auf einer sehr LOW-Attraction-Ebene führen und deshalb offensichtlich keine Kampeslust haben, kein Gewinnorientiertes Denken, wo ist da nur der Fun?... das ist nichts für mich. ABER ich habe manche jetzt besser verstanden als zuvor... interessant... :D

lg,

LoveLing

PS: Ich habe jetzt nicht von ALLEn Frauen gesprochen sondern von denen die ich kenne und wie ich es bisher verstanden habe für mich!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Achja und nochwas PaoloPinkel: Erklär DU mir mal diesen Satz hier, weil der ist ja sowas von unklar.... vielleicht kennst DU dich ja damit aus, BEVOR du MIR hier erklären willst, wie Frauen funktionieren:

Ich hab der Frau die ich liebe gesagt es ist vorbei... das fühlt sich gefühlsmäßig soo falsch an... aber ich weiß es war der einzige richtige weg.

WIE bitte soll man DAS verstehen? Ein Mensch, dem klar ist das der die Frau liebt, und der dann schluß macht? Ich sage ja nicht, dass schlußmachen nicht das richtige ist hier in dem Fall, aber WIE BITTE passt SO ein Satz denn hierher?

Das ist so offensichtlich, dass der Mensch hier voller innere Wiedersprüche ist und GENAU DAS strahlt er auch aus...

Frauen merken das doch wenn so ein innerer Wiederspruch im Gegenüber ist, sowas FÜHLT man doch.... und das ist ja was ich meine, die Ausstrahlung... Wenn man MIT SICH nicht im reinen ist, dann kann man das auch nicht vermitteln!

Schreib mal was dazu PaoloPinkel, ich möchte DEINE Meinung dazu wissen!

lg,

LoveLing

Gerne doch. Ist auch in einem Satz getan. Sie liebt ihn nicht mehr, also kann man da nichts machen, außer sich zurück zu ziehen und damit klar zu kommen. Ende. Das Mädel kennt ihn jetzt seit einem halben Jahr und meint, sie wäre ohne ihn besser dran. Tja, vorbei. so einfach.

Wer ist man denn, jemanden von sich überzeugen zu wollen? wo bleibt denn da die Selbstliebe??

Und dieses überall löschen, Kontaktsperre, etc. finde ich persönlich lächerlich. vorbei ist vorbei. und wenn ich dreimal ihre Nummer in meinem Handy habe.

Grüße,

PP

Gott sie Danke gibt's hier im Forum noch Menschen die Normal denken und nicht nur damit beschäftigt sind Thread mit Nonsense zu füllen.

Volle Zustimmung für PP und lieber TE, da musst du genau hinschauen!

Aber warum keine KS? Vorbei ist vorbei, was in manchen Fällen auch bedeutet raus aus meinem Leben - komplett. Ich finde nicht, dass iwelche Drama-Queens verdient haben zu wissen was ich auf Sozialen-Plattformen wie Facebook so treibe.

Aus den Augen aus dem Sinn. Das gilt auch für Freundeslisten.

Nicht immer, aber bei ner Drama-Queen die mich manipuliert fliegt sie halt überall raus - braucht doch kein Mensch so eine Stalkerin/Manipulatorin.

Zweideutige FB-Einträge, vielsagende Bilder - das ist doch alles Nahrung für nen Brainfuck der von außen aufgedränt wird. Und ja auch meine gefestigte Persönlichkeit will ich vor sowas schützen.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein, für mich persönlich sind solche passiven, unmündigen Frauen unmöglich. kann ich null ernst nehmen. Da hat ja meine 4-jährige Cousine mehr Kreuz.

Bhahahaha :rofl: :rofl: :rofl:

Meine PP-Oneitis nimmt gerade wieder drastische Züge an :good:

Genau so und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LoveLing

Ich versuch's noch einmal, diesmal zum Mitschreiben!

Zu einer Beziehung gehören zwei! Mindestens! Daraus folgt, Du kannst eine Beziehung nicht A L L E I N E führen!

Ich weiß schon, Du schreibst weiter oben, Dein 4. Ex hat die Beziehung zu Dir beendet. Aber das könne er gar nicht, so lange Du sie nicht auch beendest?! Solange führst Du sie eben alleine weiter??? Wie bitte? Sowas nennt sich Realitätsverlust! Komplett!

Weiter im Text. Um eine Beziehung mit nem andern Menschen zu beginnen, braucht es das EINVERSTÄNDNIS BEIDER!!! Und dieses Einverständnis benötigt kein ausdrückliches "Ja, ich will ...", sondern lässt sich auch aus konkludenten Handlungen erschließen! Nix mit Hochzeitsglocken!

Und 3.)

Das, was Du mit Attractionverlust meinst, das hat schon viel früher stattgefunden! Nicht durchs Schlussmachen! Im Gegenteil! Indem er mit ihr Schluss macht, gewinnt er in ihren Augen wieder an Attraction. Keinesfalls verliert er Attraction! Du dürftest da Ursache mit Wirkung verwechseln. Ursächlich für sein Schlussmachen, war sein Verlust an Attraction. Und nicht umgekehrt!

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in Deine "verschworbelten" Gedanken bringen, LoveLing.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja PaoloPinke, ist schon richtig, wir sind im verschiedenen Universen unterwegs, und ich habe bisher auch noch nie ein solches Gespräch, wie die Frau vom TE mit einem Mann geführt, weil ich das nicht brauche, da ich nur mit Männer bin, die eben MIR Sicherheitsgefühle geben und mich wollen. Wenn das Gefühl abschwächt, entfernen sich beide. Wenn man zusammen Wohnt, dann redetman über die Probleme und Gründe, aber ehrlich gesagt gab es dabei noch KEINE Probleme mit dieser Sicherheitsausstrahlung des Mannes, sondern mit diversen Anderen Dingen gab es Probleme (gibt ja tonnenweise andere Probleme zwischen zwei menschen, die nichts mit Liebe und attraction zu tun haben müssen)... Ich habe mich wenige Male von Beziehungen/Affären ganz klar getrennt und das auch nur weil ich wußte, das das nicht weiter geht für mich an seiner Seite. und einmal weil ich mir die Gefühle des anderen überhaupt nicht klar war... Gibt ja männer die ihre Emotionen überhaupt nicht vermitteln können ausserhalb des Bettes...

Verstehst du? Ich sehe mich nicht in der Position, zu entscheiden weil ER ja entschieden hat und es ständig tut durch den Alltag zusammen.

Es kann ja sein, dass wie gesagt MANCHE Frauen da sehr locker sind, mit Männern ausgehen die ihnen nicht genug gefallen und von denen sie nicht genug "geflasht" sind (kenne auch solche Frauen), oder selbst gern ihre Unsicherheit zur Schau stellen, aber ich habe das so nicht und hab es auch noch nicht gemacht. Was nicht heißt, dass ich es nicht verstehe. Ich habe ja Freundinnen...

Ich sehe mich nie in der Position zu entscheiden. Krass... hab ich aber auch noch nie und wenn MIR verantwortung über eine beziehung klar überlassen wird, dann lehne ich sie Grundsätzlich ab. Es kommt ja vor, dass manche Männer da mit Fragen herrankommen und nichtmit klaren Taten und Ansagen. ich kann dann aber nicht antworten, ich sage das auch ganz klar dann. ich bin nicht der Mann. Scheint schon so dass ich diesbezüglich sehr "sexistisch" bin...

Testen tue ich Männer grundsätzlich nicht. Warum auch, wenn sie mich genug flashen brauchts kein Test! Die sind dann geil und fertig und dann gehe ich mit. Wenn sie bestimmte Ausdtrahlung verlieren, kann ich nicht mehr weiter mitgehen. Eigentlich eine ganz einfache Geschichte... ich beschäftige mich aber auch nicht sooooo sehr damit was in den Männern so vor sich geht, wenn es passt ist doch geil. Wenn es nicht passt, gehts halt nicht, aber da ist egal was ER denkt und warum...

Emotionale Unsicherheit =/= Beziehungsunsicherheit. Da musst du differenzieren! Es es existiert bei Frauen (ich kenen zumimndest keine) keine ständig gleichbleibende emotionale Sicherheit, sondern das ist stets im Wandel, daher braucht es ja die Stabilität des Mannes. den einen Tag findet man ihn auch mal "scheiße", den nächsten wieder geil...ja so kanns sein.... Aber das ist keine Beziehungsunsicherheit, denn die Frage nach "Beziehung oder nicht" ist nicht da! Man IST neben den Mann, dann IST Beziehung! Da hasst du eine ganz andere Unterteilung.

Siehst Du, ich will auch Scarlett Johansson als Lecksklavin mit nach Hause nehmen, will sie aber nicht.

Nun wenn du sie siehst, kennenlernen kannst, dich präsentieren kannst, könntest du natürlich sie als Lecksklavin haben, es liegt bei dir es zu realisieren. Ist doch so. Also hast du sie denn kennengelernt? Ich meine das ernst, weil alles ander ist NICHT Liebe, oder whatever, nur weil mir jemand "optisch bissle gefällt und geil ausschaut" Liebe ich den noch lange nicht! Da unterscheidest du nicht, aber ich! Haufenweise hübsche Männer draussen, was nicht bedeutet, ich verknall mich ständig und geh denen hinterher... Und TE ist auch nicht nur "mal eben bissle angetan", sondern er sagt ja klar er liebt sie. Liebst du Scarlet Johansson? Komm...sei ehrlich.... bist ja keine 15 mehr, da wo man so "seine Schwarm als Poster in die Bude hängt..." hahahahaaa

Du bist nicht so ganz mirgegangen bei meinem Text und zur Konkurrenzfrage hast du nichts geschrieben.

Die (ungläubige) Frage ist: Sie kennt mich, ist mit mir zusammen, darf jeden Tag meine Großartigkeit haben - und ist sich UNSICHER??

Also wenn du das so handhabst ist doch eine Unsicherheit nicht möglich. ich meine damit, wenn du innere Klarheit hast und das tust was du fühlst, ist eben gar nicht möglich Unsicher zu sein. Aber auch hier: Hast du denn schon mit Frauen das SO gehabt? Ich meine ob TE JEDEN TAG mit ihr verbracht hat, das weiß ich jetzt nicht! Und was er getan hat mit ihr und was nicht, das weiß ich auch nicht und du weißt dasauch nicht!!! ISt SO! Du vermutest! und das ist eben hier nicht sinnvoll. TE's Frau hat das so formuliert und er hat nichtsweiter dazu geschrieben. VERMUTEN können wir da vieles, warum sie Unsicher gewporden ist, und es kann ALLERHAND sein... ABER es kann AUCH bei ihm liegen und MEINER Meinung nach ist EIN großer Teil ihrer Unsicherheit deshalb da, weil er diese nicht übertönt hat, so wie du hier schreibst "mit seiner Großartigkeit" und eben anders handelte als er fühlte... vielleicht gab er ihr nicht die Liebe genug, die er für sie empfand...WISSEN WIR NICHT!

Quote

Wann hab ich bitte Bewußt JA gesagt? NIE! ich habe noch nie JA gesagt.... Sie kamen, sie nahmen ein, sie forcierten und machten die Beziehung als solche überhaupt existent und weil sie mir gefallen haben, bin ich "mitgegangen"

Kann ja sein, für mich persönlich sind solche passiven, unmündigen Frauen unmöglich. kann ich null ernst nehmen. Da hat ja meine 4-jährige Cousine mehr Kreuz.

Joa richtig! Wenn ich ein Mann wäre, bräuchte ich ein MEGA-kreiu, aber will ich nicht sein PaoloPinkel! In der beziehung spiele ich nicht den Chef und nicht die Mamma... Enrst genommen werde ich dennoch, weil Männer auch nicht immer auf Mannsweiber stehen, die mit KREUZ und IHNEN ansagen, was sie zu fühlen und zu machen und entscheiden zu haben, ... :D Ne du da ist die Masse der Männer auch sehr unterschiedlich. Auf mich stehen keine passiven devoten Männer, absolut nicht! Du brauchst da die Unterstützung deiner partnerin, ist doch prima, wenn sie dann für dich da ist in deiner "schweren Zeit des Zweifelns an ihr..." ;) :D

Wie gehst du denn mit Konkurrenz um? Lässst du das wirklocih alles von der Frau managen? SIE ist ja dann der Megamasterchef? Was ist denn DEINE Aufgabe, wenn du merkst, da ist doch ein andere, der dir die Frau strittig macht.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Womit wir Gott sei Dank wieder beim Thema sind - nach diesem geistigen Ausflug ins Nirvana.

Und warum gewinnt er wieder Attraktion? Weil dieser Push and Pull Effekt ihr Drama wieder anheizt. Wozu man Drama nutzen kann wissen wir alle seit LdS. Das ist nur kein guter Stil und wirkt iwie erbärmlich, weil sich doch der Gedanke aufdrängt, ob es für den TE nicht das Beste ist einfach eine neue Perle zu suchen. Sex ist ein freies gut und niemand sollte es erzwingen müssen durch Manipulation oder sonstiges.

Dazu gehört aber ein Mindset das einen hohen Selbstwert zu Grunde legt. Wie oben von PP schon beschrieben - so kann es sein. Auch wenn seine Ausführungen teilweise etwas überheblich rüberkommen. (Siehe: meine Großartigkeit) Denn ich glaube unser Paolo ist auch nur ein normaler Pinkel wie wir alle hier auch. Vllt. hat er bissl mehr rumgehurt und deswegen mehr Erfahrung, aber im Grunde genommen ist er auch nur ein Mann mit Gemächt. Allerdings ist er sich darüber bewusst wozu er sein Gemächt benutzen will oder kann. Und das liebe Freunde teilt er halt mit Frauen die das auch entsprechend zu würdigen wissen und nicht mit so spasti-sprüchen rüberkommen wie: Ich bin mir unsicher. Das kann doch niemand Ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sei mal ganz ehrlich slowfood und erkläre mir, wie DU es schaffst deinem HERZEN zu BEFEHLEN, von HEUTE auf Morgen zur Liebe NEIN zu sagen und dich dabei gut fühlst... DAS ist unrealistisch!

Aber total!

Zu einer Beziehung gehören zwei! Mindestens! Daraus folgt, Du kannst eine Beziehung nicht A L L E I N E führen!
Ich weiß schon, Du schreibst weiter oben, Dein 4. Ex hat die Beziehung zu Dir beendet. Aber das könne er gar nicht, so lange Du sie nicht auch beendest?! Solange führst Du sie eben alleine weiter??? Wie bitte? Sowas nennt sich Realitätsverlust! Komplett!

ich habe mich mit ihm verbuinden gefühlt und noch viele Gefühle für ihn gehabt, DESHALB kann ich nicht sagen, dass ich GERTENNT bin, weil DAS ist realitätsfremd! ICH verarsche NICHT den nächsten Typen mit dem "Jaaa....bin ja jetzt vom Ex getrennt" aber denke dann an dem, wenn ich mit dem neuen knutsche... SO geht das nämlich nicht in meiner Welt.

ALSO bin ich in einer "Beziehung" solange mein HERZ noch dran hängt, und erst wenn das da nicht mehr an den letzten dran hängt bin ich weg, VORHER NICHT und solange ging ich auch auf ihn zu und forderte ein Zusammensein, weil ich mich dannach gefühlt habe und meinem Gefühl nachgegangen bin. irgendwann legt sich das Gefühl, wenn man merkt, geht halt nicht und man selbst will nicht mehr. Aber ich ZWINGE mich nicht zu irgendwelchen Stopp-scheiß, wo ich weiß, viel zu früh dafür und geht eh nicht gut.... ich mach mir einfach mal nix vor.

Ich kann nicht etwas anderes tun als ich fühle.

ich denke eher das du nicht in der lage bist da meine "Verschwollenen Gedanken" mit deinen seltsamen Sinnfreien bewertungen irgendwie passend zusammenzufassen... ist aber Dein ding, wenn du mich BEWERTEN uznd ABWERTEN willst... zeigt ja nur DEIN Standing und mangelnde Kommunikationsfähigkeit.

Und 3.)
Das, was Du mit Attractionverlust meinst, das hat schon viel früher stattgefunden! Nicht durchs Schlussmachen! Im Gegenteil! Indem er mit ihr Schluss macht, gewinnt er in ihren Augen wieder an Attraction. Keinesfalls verliert er Attaction! Du dürftest da Ursache mit Wirkung verwechseln. Ursächlich für sein Schlussmachen, war sein Verlust an Attraction. Und nicht umgekehrt!

Kenne ich so nicht, hab ich noch nie gehabt, dass ich auf ein Typ abfahre der sich von mir getrennt hat... Ich denke du hast da eher was verwechselt...nr.4 War von beginn ann Megageil, der hat mich halt masssiv geflasht... Ich steh nicht auf "Herrumspielen und herrummanövrieren", aber du scheinst dir dein Attraction so zu verstärkung, weil sonst nicht genug da ist? Kann das sein?

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle sehr verschieden und so mal schnell alles über einen Kamm scheren geht nicht. Weder ich kann das nicht noch ihr könnt das. Das ist aber die Natur aller Dinge: Die Vielfalt.

Man sollte das auch mal respektieren und nicht sich gegenseitig "dumm" machen, nur weil man anders ist als der andere...

Scheint die Frau des TE ist ganz anders als ich. Und der TE ist auch nicht wie meine Exfreunde... Ich gehe nachwievor von mangelndem Attractiion aus bei den beiden!

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sei mal ganz ehrlich slowfood und erkläre mir, wie DU es schaffst deinem HERZEN zu BEFEHLEN, von HEUTE auf Morgen zur Liebe NEIN zu sagen und dich dabei gut fühlst... DAS ist unrealistisch!

Aber total!

Nein.

Nur weil es für dich nicht funktioniert, heißt nicht, das für andere nicht funktioniert.

Man kann total auf Wolke 7 sein und dann macht/sagt Frau irgendwas absolut dummes und Zack, ist sie durch. Aber absolut.

Hab ich erlebt, hat nen Kollege von mir so erlebt und bestimmt auch einige hier.

Attraction ist eben was sehr fragiles. Wenn man einen tief verletzt, passiert eben sowas.

Man trauert, sicher, aber ist ggf eben froh, das es aus ist. Je nach Grund natürlich.

Was wäre denn die Alternative? Die angeknackste Beziehung fortsetzten und sich quälen? Naja..

ALSO bin ich in einer "Beziehung" solange mein HERZ noch dran hängt, und erst wenn das da nicht mehr an den letzten dran hängt bin ich weg, VORHER NICHT und solange ging ich auch auf ihn zu und forderte ein Zusammensein, weil ich mich dannach gefühlt habe und meinem Gefühl nachgegangen bin. irgendwann legt sich das Gefühl, wenn man merkt, geht halt nicht und man selbst will nicht mehr. Aber ich ZWINGE mich nicht zu irgendwelchen Stopp-scheiß, wo ich weiß, viel zu früh dafür und geht eh nicht gut.... ich mach mir einfach mal nix vor.

So bissl wien Stalker also?

Er sagt "Es ist aus" und du sagst "nicht solange mein Herz noch dranhängt".

Hm joa..

Ich verstehe, das du da noch im "Beziehungsmodus" bist, das würde aber nichts an der Tatsache änder, das du ab dem Moment Single bist.

Kenne ich so nicht, hab ich noch nie gehabt, dass ich auf ein Typ abfahre der sich von mir getrennt hat... Ich denke du hast da eher was verwechselt...nr.4 War von beginn ann Megageil, der hat mich halt masssiv geflasht... Ich steh nicht auf "Herrumspielen und herrummanövrieren", aber du scheinst dir dein Attraction so zu verstärkung, weil sonst nicht genug da ist? Kann das sein?

Auch hier. Dein Bier, nur weil dus nicht kennst, heißt es nicht, das es das nicht gibt.

Oder wie erklärst du dir sonst, das es so On-Off-Beziehungen gibt, oder die Frau UNBEDINGT nachdem sie von ihrem Kerl abserviert wurde, mit zu ihm geht um sich nochmal durchbumsen zulassen.

Da wird abrupt der Status-Quo forciert. Ein Zustand, der vor der Beziehung schon mal da war, bevor das 0815 sich "sicher" hatte..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Na ganz unrecht hat sie nicht. Sie kann sich schon weigern, dass er Schluss macht was aber nicht bedeutet, dass er es nicht durchzieht. Letztlich hat jeder Partner auch noch ein gewissen Part der Verantwortung dem Anderen gegenüber. Klar mancher sagt dann I don´t give a fuck, aber bei einem Charakter mit ein bisschen Mitgefühl bleibt man halt wenigstens noch befreundet und kuckt, dass beide gut rauskommen. Aber dieses Niceguy-Syndrom bringt dann letzten Endes auch nichts. Das ist nur Zeitverschwendung. Selbst erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was soll sie denn dagegen machen?

Ihn verklagen? Wenn ein Part nicht mehr will, dann wars das.

Part der Verantwortung dem Anderen gegenüber.

Die Verantwortung liegt in meinen Augen darin, den geprellten Partner nicht weiterhin zu verarschen und ihm etwas vorzugaukeln.

Ala "Isch liebe disch" ins Telefon hauchen, während man neben der verschwitzten Nadine im Bett liegt, die man vorher 2 Std "ICH LIEBE DICH"-brüllend durchs Bett geballert hat.

Das ist in dem Fall die einzige (abgesehen von den Geschlechtskrankheiten) Verantwortung, die man hat.

Wer das so mit sich vereinbaren kann, das quasi so "auslaufen" zu lassen, bis man ggf jemanden neuen hat, ist eben nen Typischer Lianen Schwinger.

mit ein bisschen Mitgefühl bleibt man halt wenigstens noch befreundet und kuckt,

Kann funktionieren.

Aber in den meißten Fällen ist es doch so, das einer NOCH zu sehr drinhängt.

Dann hast du einen der aus "Mitgefühl" quält und einen, der sich quälen lässt, weil er noch "Hoffnung" hat.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst ist, obwohl man noch verliebt ist und Gefühle hat, trotzdem Schluss zu machen. Gerade deshalb ist es gerade zu indiziert. Vor allem, wenn es einseitig ist. Wenn die Liebe vom andern nicht erwidert wird! Schon aus Gründen der Selbsthygiene und des Selbstrespektes. Da is nix mit Herumeiern und Unsicherheit. Das ist ein männlicher move!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube was LoveLing hier klarstellen will ist, dass es falsch ist seine Gefühle zu "Leugnen" oder zu ünterdrücken und zu gehen. Sie tickt da einfach anderes.

Der meissten Leute (Männer) handeln einfach nach ihrem Verstand oder deren Prinzipien, oder weil man es als Mann halt so handhabt... Ob das richtig ist muss jeder selbst für sich entscheiden. Viele Entscheidungen treffen wir halt aufgrund unserer eigenen Erfahrungen oder weil wir nicht bereit sind in so etwas zusätzliche Energien zu investieren. Daher würde ich es nicht als Fehler sehen zu gehen, aber auch eben nicht als Fehler sehen bei ihr zu bleiben und/oder zu kämpfen..

Dieses ich weiss nicht was ich will ist halt einfach mieß (Doublebind)... Weil der Mann unter Umständen in eine Lage gerät die nicht kompatibel mit seinen Wertvorstellungen ist.

Ich kann LoveLing gut verstehen. Nicht jede Beziehung läuft Konstant und Gefühle können sich eben auch ändern. Das das dauerhaft so sein muss wird man nicht innerhalb von zwei Wochen wissen.

Vielleicht wäre es auch besser gewesen eben sowas nicht anzusprechen und beim Rückgang des Invests sich enstprechend zu verhalten oder auf sowas einzustellen. Dieses " aber vor 2 Wochen war noch alles gut" kommt oft daher das wir Männer garnicht mitbekommen wo die wirklichen Gründe liegen und eine Frau dagegen schon weit vorher sich mit den Dingen auseinander setzt und ggf auch abschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@noodle

Mit Stalken hat das nicht zu tun, jemanden Anszusprehen wenn die Gelegenheiten sich ergeben... Also da kenst du das Spektrum nicht, scheint mir. Manchmal ergeben sich Gelegenheiten... und Flirten ist ungleich stalken... aber das weißt du ja selbst auch.

Er sagt "Es ist aus" und ich sagte" ja für dich, ist ja auch ok, aber für mich nicht." Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber es gubt auch Männer, die BEWUßT das AUS-Spielchen anwenden um eben GENAU DAS zu erzeigen, was Slowfood schrieb oder Du schriebst: Attraction erzeugen... Verstehst du? VERSTEHST DU? Attraction hat as bei mir aber nicht erzeugt, ja vielleicht war das sein ziel... Weiß ich ja nicht! Zu mehr Sex verhalf das nicht und auch sonst nicht zu krassen aktionen, aber ich habe es halt paar mal noch versucht... Merkte dann selbst, dass ich selbst nicht mehr wollte. Das war definitiv besser als sinnlos mir herrumzubefehlen meine Emotionen abzustellen. mit einen anderen hätte ich eh nicht gekonnt und wäre assig gewesen!

ja in deiner Welt scheint SPRACHE mehr wert als Emotion zu haben. Das ist aber nicht bei allen so... Bei mir zählen Taten mehr, auf das Gesagte lege ich nicht soviel Wert. Das ändert sich auch mal je nach stimmung und situation gelegentlich, da ist kein verlass drauf... allgemein Menschlich meine ich, nicht mal Geschlechtsspezifisch...

Nur weil es für dich nicht funktioniert, heißt nicht, das für andere nicht funktioniert.

Man kann total auf Wolke 7 sein und dann macht/sagt Frau irgendwas absolut dummes und Zack, ist sie durch. Aber absolut.

Hab ich erlebt, hat nen Kollege von mir so erlebt und bestimmt auch einige hier.

Nun ja, dein Kollege war aber auch nicht gerade angetan von ihr... das ist meine Meinung dazu und ichdenke nicht, dass wenn man jemanden sehr liebt oder eben sehr Emotional bei demjenigen ist, da so ein Aus-und An-Schalter im herzen ist. Das ist eher dann die Situative Wut, die die Überhand gewinnt, aber kanst mir nicht erzählen, Menschen könnten ihr herz an und ausschalten.... Habe ich noch nie erlebt oder gehört, und manche Menschen glauben gern daran, dass die Titale Eomtionale Kontrolle möglich sei... Ich glaube das nicht, aber wenn man bissle Verliebt ist nur, dann ist das schon eher möglich, die Emotionen auch mal zu ignorieren...

MEIN motto: Fang niemals etwas mit jemand an, auf den du nicht absolut abfährst!

@SnipZ:

Vielleicht wäre es auch besser gewesen eben sowas nicht anzusprechen und beim Rückgang des Invests sich enstprechend zu verhalten oder auf sowas einzustellen. Dieses " aber vor 2 Wochen war noch alles gut" kommt oft daher das wir Männer garnicht mitbekommen wo die wirklichen Gründe liegen und eine Frau dagegen schon weit vorher sich mit den Dingen auseinander setzt und ggf auch abschließt.

Ja an der Stelle sehe ich aber die TE seine Frau in die Verantwortung. Er selbst hat ja geschrieben, sie hat alles mit sich selbst ausgemacht, das ist auch falsch! Wenn man gar nicht vermittelt, was denn da nicht passt, dann kann da auch nichts kommen seitens des Partners oder auch keine Reflektion stattfinden. Das ist ein häufiger Fehler, den man schon bei sich suchen muss und den SIE gemacht hat.

@Emotionenproblematik:

ich spüre deutlich, wenn ein Mann nicht zu seinen Gefühlen steht und anders handelt als der fühlt, und DAS ist unangenehm und DANN entferne ich mich,und das Attraction past dann auch weniger! Gibt ja auch die Variante, dass jemand in dich verknallt ist und das nicht ausleben will, das ist genauso unangenehm! Es ist einfach unangenehm, ich mag das nicht haben in meiner Nähe...

Sicher hat das Gründe und Sicher muss das jeder für sich wissen. Es beeinflußt aber Attraction und Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SnipZ

Natürlich unterliegen Beziehungen emotionalen Schwankungen bzw in ihrer Intensität. Ist normal.

Das Problem ist, das besonders junge, unerfahrene Menschen, direkt am Rad drehen, wenn mal eben ein Tief kommt.

Weil das war ja alles besser und krasser vorher, aber nu iss plötzlich still und pff und ohh!

DDM/PDM.

Anstelle mal zu entspannen und das ganze LÄNGER und aus ner Distanz zu beobachten, springt man isn PUF, wo nen haufen Leute sich verbal kloppen.

Dieses " aber vor 2 Wochen war noch alles gut" kommt oft daher das wir Männer garnicht mitbekommen wo die wirklichen Gründe liegen und eine Frau dagegen schon weit vorher sich mit den Dingen auseinander setzt und ggf auch abschließt.

See above.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Newborn: passt mir nicht dein Tonfall....geh mal jemand anders belehren, ich bin nicht dein Kindlein klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.