LDR drängelt und macht plötzlich Drama ohne Ende

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

95% arbeiten im Supermarkt, aber Elite-User Ariello arbeitet weiter oben. Das können sich viele gar nicht vorstellen, was da so abgeht und haben deshalb einen beschränkten Horizont.

Wow. Respekt.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich gerade Stammtischparolen erwähnte:

95% arbeiten im Supermarkt aber Elite-User Ariello arbeitet weiter oben, das können sich viele gar nicht vorstellen.

Wow. Respekt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich habe jetzt nicht alles gelesen.....

....

95% arbeiten im Supermarkt, aber Elite-User Ariello arbeitet weiter oben. Das können sich viele gar nicht vorstellen, was da so abgeht und haben deshalb einen beschränkten Horizont.

Diese Aussage deutet auf einen in dieser Hinsicht begrenzten Horizont hin.

Lerne aufmerksam zu lesen, dann musst Du die Aussagen von anderen nicht so interpretieren, dass es zur Stammtischparole wird.

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Lerne, offen für andere Sichtweisen zu werden und nicht nur Bestätigungen der eigenen Auffassung zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann akzeptiere ich das auch nicht. Denn ich weiss das es auch anders geht. Da kann sie mir 10 mal erzählen es liegt am Lernen.

Ich sehe das nunmal konkret anders. Kurzum ich denke sie erzählt Blödsinn. Das akzeptiert man wenns 2 Wochen sind. Wenns 3 Monate sind nicht mehr.

Diese Aussage deutet auf einen in dieser Hinsicht begrenzten Horizont hin. Aber das kann man im Grunde niemandem vorwerfen, der diese Situationen aus seinem eigenen Leben nicht kennt. Die meisten Menschen können sich das eben schlichtweg nicht vorstellen, dass man monatelang fast asketisch leben und arbeiten muss, um bestimmte Ziele in seinem Leben zu erreichen.

Das liegt vor allem auch daran, dass 95% der Menschen normale "0815-Jobs" im Supermarkt oder am Bankschalter haben. Da beginnt die Arbeitswoche am Montag um 8 und endet Freitags nach der Mittagspause. Weiter oben wird die Luft jedoch sehr viel dünner und man muss wesentlich mehr investieren als sich viele vorstellen können.

Was "besser" ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings finde ich es kurzsichtig und auch ignorant, wenn man diese Dinge vor dem Hintergrund mangelnder eigener Vorstellungskraft pauschal aburteilt und so letztlich die dahinterstehende Problematik bagatellisiert. Das hat dann schon eine gewisse "Stammtischmentalität". Nichts für ungut.

Naja ich sags mal vorsichtig. Man könnte auch das sagen:

Wer monatelang asketisch leben muss um zB. ein 0815 Studium zu schaffen... Hätte vielleicht mal lieber in den Supermarkt arbeiten gehen sollen :)

Kann man also so oder so sehen :)

Ich denke wie ich das oben meinte ist klar, wenn man nicht nur den einen Satz rauspickt wie du eben. Zumal diese von dir zitierten Sätze aus einem

von mir gekennzeichneten konstruierten Beispiel sind. Also bitte richtig lesen.

Menschen ticken nunmal grundsätzlich so wie ich oben ausführte. Ob du das gut findest oder nicht. Das muss man checken, um solche Konflikte überhaupt zu verstehen.

Ansonsten kannst du dem anderen gerne begrenzten Horizont vorwerfen und Schluss machen. Das wirst du dann nämlich tun müssen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Club, auch ich führe eine Fernbeziehung in ein anderes Land und auch ich brauche einen Flug, um meinen Freund sehen zu können UND er arbeitet sehr viel ;)

Wir haben anfangs auch den "Fehler" (wie ich jetzt finde) gemacht, keine Qualitätszeit miteinander zu verbringen, sondern grundlegend jeden Abend zu skypen. Das klappt auch, wenn beide abends immer zuhause sind. Aber irgendwie war es auf Dauer für uns nicht befriedigend, wahrscheinlich auch weil wir wirklich fast jeden Abend zuhause waren oder man zumindest versucht hat, noch nach hause zu kommen. Wir haben dann nach zwei Monaten ausgemacht, dass wir zwei Abende die Woche miteinander verbringen und für die nehmen wir uns auch wirklich Zeit und machen etwas schönes. Vorgestern haben wir zum Beispiel zusammen Glühwein getrunken (oder besser: uns zusammen mit Glühwein betrunken :-D), manchmal bestellen wir gleichzeitig eine Pizza (weil wir da ja dann quasi essen gehen, habe ich mich auch richtig schick gemacht), manchmal hält er mir eine Präsentation oder er fragt mich Sachen für die Uni ab. Wenn du etwas mit ihr spielen willst, dann spiel was mit ihr! Es gibt genügend coole Onlinespiele, die man miteinander ausprobieren kann. Alltag über Skype erleben, das geht schon! Man muss nur etwas kreativer sein! Dadurch, dass wir die anderen Tage dann ganz offiziell Zeit haben, um viel zu lernen (bzw er um viiiiel zu arbeiten) oder man die Tage sonst wie schön verplanen kann, sind wir beide auch nochmal aktiver mit unseren Freunden geworden. Das hat sich wiederum auf unsere Zufriedenheit und auf die Ausgeglichenheit der Beziehung ausgewirkt. Es gibt so viel, was man gemeinsam machen kann!

Mit der Planung für diese "gemeinsame Woche" habt ihr nun echt aneinander vorbeigeredet. Ich glaube, da gibt es vielleicht unterschiedliche Einstellungen zu Planungen überhaupt: du schlägst manchmal etwas vor, weil dir der Gedanke gut gefällt, ohne die konkrete Planung durchzudenken...? Würde sie das auch tun? Oder ist sie eher nicht so spontan? Ich kenne das: Wenn man mir einen Plan vorschlägt, halte ich mich daran fest und nehme ihn auf. Andere Menschen aber sagen auch einfach mal so, ohne tatsächlich drüber nachzudenken irgendwas von irgendwelchen Planungen. Ich hätte mir da immer schon vorher überlegt, ob das tatsächlich in meinen Zeitplan passt. Kann es sein, dass so etwas öfter vorkommt, beispielsweise bei geplanten gemeinsamen Abenden ("heute Abend machen wir dies und das"?)?

Ich hoffe, ihr versöhnt euch bald wieder :)

Vielen Dank für deine Tipps, die ich gerne annehme! Hast mir sehr geholfen! Vieles davon wollen wir zukünftig versuchen und haben diesbezügich auch schon Pläne! :-)

Wir haben uns jetzt wieder vertragen und das Drama ist beigelegt. Bin standhaft geblieben ohne jedoch darauf zu pochen, dass ich derjenige bin, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich meine, ich kann sie ja durchaus verstehen. Letztlich müssen wir nun die paar Wochen noch überstehen und ich gedenke mich dann an Weihnachten um sie zu kümmern und dafür zu sorgen, dass wir eine richtig gute Zeit miteinander haben.

Unterschiedliche Einstellungen zum Thema Planung haben wir sicherlich! Das ist auch ein Schuh, den ich mir im Nachhinein anziehen muss. Ich hätte besser gleich gesagt, dass es nichts wird. Aber wie gesagt, ich hatte es für mich selbst noch nicht ganz ausgeschlossen und wollte ja grundsätzlich auch gerne. Gut, werde das in Zukunft anders handhaben.

Dank auch an die anderen Schreiber hier für eure Einschätzungen und Hilfestellungen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden