Ärgere mich grad total über sie

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich 23 sie 20 seit 3 Monaten zusammen

Normalerweise ist sie echt ein Schatz, aber heut musst ich mich irgendwie richtig über sie ärgern und mein ärger hält immernoch an,

ich versuchs kurz zu machem:

Am Montag hat sie mir über chat einen riesen text reingedrückt in dem sie sich darüber beschwert hat dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen.

Ich hab daraufhin mit ihr geskypet und logisch erklärt wieso das in letzter Zeit so war, was sie auch sofort verstanden hat und hab trotzdem versprochen mit mehr zeit für sie zu nehmen unter der Woche.

Am Dienstag war ich dann auch nach der Uni bei ihr und alles was top.

Jetzt hab ich mir gedacht ich schaffs auch morgen Abend zeit für sie zu haben da freut sie sich bestimmt.

Also frag ich sie ob ich morgen Abend kommen kann und sie gibt mir nur ein "mh mal sehen". Hab gefragt was sie vorhat und sie weiß es noch nicht, Hab einfach keine gescheite Antwort bekommen: Auf die Frage ob sie feiern gehn will kam sowas wie mh frag doch eine Frau nicht was sie will und später meinte ich sie kann von mir aus auch morgen ohne mich feiern (muss samstag arbeiten) und wir machen dann Samstags was. Daraufhin kam sowas wie "ich weiß schon dass ich alles tun kann was ich will" blabla Im a liberated woman style^^

Normalerweise würd ich mich ja garnet so darüber aufregen wenn eine Frau mal komisch drauf is. Aber nachdem sie erst soooo rumgeheult hat weil ich einmal keine zeit hatte mir dann zwei SO DUMME antworten zu geben wenn ich was mit ihr machen will geht irgendwie nicht klar.

Hab ihr geantwortet dass ich es als Nein werte da sie gerade offensichtlich net gescheit antworten kann. Dann wollte sie noch normal chatten über belangloses worauf ich natürlich nicht eingegangen bin. Erst dacht ich nur whatever aber jetz im nachhinein musst ich mich irgendwie total drüber ärgern als ich nochmal drüber nachgedacht hab. (Und glaubt mir ich bin eigentlich so gut wie NIE verärgert)

Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du? Sie suhlt sich in Emotionen und du antwortest rational. Wie kannst du in dem Glauben sein, da Harmonie geschaffen zu haben?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Montag hat sie mir über chat einen riesen text reingedrückt in dem sie sich darüber beschwert hat dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen.

Ich hab daraufhin mit ihr geskypet und logisch erklärt wieso das in letzter Zeit so war, [...]

Finde den Fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht grad Drama, weil sie scheinbar mit ihren Forderungen durchkommt. Du brichst ein. Und verhandelst da. Anstatt sukzessive, ohne das anzusprechen, einfach unvorhergesehen einen Tag mehr Sehen einzubauen. Der Satz "Das wolltest du doch, und jetzt biste auch nicht zufrieden", so wie das hier rüberkommt, ist scheisse.

Es gibt Frauen, mit denen kann man rational reden. Die sind aber auch vernünftig und stellen keine Forderungen oder beschweren sich, sondern sprechen ihre Bedürfnisse in einem wohlwollenden Ton an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es ja auch wohlwollend angesprochen, wirklich! Und danach beim Gesrpräch hat sie selbst sofort gesagt, dass sie weiß dass Uni vorgeht und alles und das sies versteht nur dass sie sich einfach in ner Beziehung mehr wünscht. Bisher liefen Gespräche mit ihr immer super ohne Drama und Streit ab! Gleich ein Tag später war ich ja auch schon bei ihr wo alles harmonisch war.

Deshalb kann ihcs jetz einfach nicht akzeptiern mir sau dumme Antworten reindrücken zu lassen.

Evtl hat sie sich auch garnix dabei gedacht, hatte ihre Tage oder war noch auf Adrenalin von der Arbeit... sie schreibt nämlich als wäre nichts gewese, die hat des garnicht gemerkt dass ich sauer war.

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso musst du eigentlich mehr Vorschläge machen, wenn Sie mehr Zeit verbringen will?

Für dich war alles bestens und Sie möchte in einer Beziehung mehr Zeit verbringen. Ich lese da nur ihr Problem nicht deins...

Ich weiß ja nicht was Sie dir für einen Text geschrieben hat aber hätte ich Stress auf der Uni und bekomme dann abends noch reingewürgt wie toll ich mich um die Beziehung kümmern würde,

wäre mein Blutdruck aber auf 180. Da gäbe es bei mir garnix rational zu erklären die wird für bescheuert erklärt und gefreezed.

DAS ist natürlich nur meine Meinung. Sie ist halt nicht der Mittelpunkt im Universum, wenn ich Stress habe auf der Uni, dann muss Sie damit verständnisvoll umgehen und sich etwas überlegen wie Sie dir eine freude machen kann

und selbst ein Treffen organisieren. So ists logisch. Umgekehrt, wenn Sie mal unter Druck steht ist es natürlich meine Aufgabe da ein Gleichgewicht zu schaffen.

Das du dich über Ihre Antworten, Reaktionen ärgerst kann ich verstehen. Da muss ich mich auch fragen was da in Ihrem Schädel vorgeht. Natürlich könntest du dich mit etwas konkreteren Vorschlägen einbinden. Ich will mal diesen Club heute austesten hast du auch lust? oder so, aber ihre Antworten waren einfach Warteschlangen like. Als ob man groß lust hätte auf eine Entscheidung zu warten am Wochenende. Da hätte ich was mitm Kollegen gemacht.

Kurzum ich kann dir hier keinen Ratschlag geben aber ich weiß nur das ich mit deiner Freundin nicht klar käme!

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir extra Zeit genommen um sie sehen zu können und sie tut nun kindisch... Kein Problem für dich. Organisier halt um, mach was mit deinen Kumpels oder Kolleginnen und hab ein cooles Wochenende. Sie wird dich höchstwahrscheinlich nach einem Treffen fragen und dich sehen wollen, doch du hast dann halt schon was anderes vor. Das nächste mal wird sie es sich zwei Mal überlegen, ob sie dir nochmals so läppisch antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja toll und jetz? Kann ich mit meiner Freundin nicht mal was rational klären ohne dass es drama gibt?

Wenn Männer ein Problem haben und mit jemandem darüber sprechen ist der wichtigste Aspekt für sie hilfe zu bekommen.

Wenn Frauen ein Problem haben und mit jemandem darüben sprechen ist der wichtigste Aspekt für sie verstanden zu werden.

Das heisst eine andere Mögliche Reaktion auf die beschwerde das ihr euch nicht oft seht wäre gewesen das du versuchst zu verstehen

was sie dir damit sagen will, in diesem Fall höchstwahrscheinlich das sie sich einsam fühlt und nach dir sehnt.

d.h. eine mögliche Antwort wäre gewesen : 'Ich kann total verstehen das du dich einsam fühlst, ich vermisse dich auch sehr und

würde gerne mehr mit dir zusammen sein , ich habe momentan wenig Zeit aber lass uns verscuchen das wir uns trotzdem öfter treffen.'

So würdest du die logische ebene nicht so sehr in den vordergrund stellen, du könntest den zweiten Teil der aussage auch einfach

weglassen denn das interessiert Frauen in diesem Moment nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falscher Thread.

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich 23 sie 20 seit 3 Monaten zusammen

Normalerweise ist sie echt ein Schatz,

Momentan will dein Schatzilein noch Schatzilein sein. Aber so einfach ist sie nicht gestrickt. Die hat auch Klauen und Zähne.

aber heut musst ich mich irgendwie richtig über sie ärgern und mein ärger hält immernoch an,

ich versuchs kurz zu machem:

Genau das wollte sie. Wie die meisten Frauen, weiß deine Freundin, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, um dich zu ärgern.

Ich hab daraufhin mit ihr geskypet und logisch erklärt wieso das in letzter Zeit so war, was sie auch sofort verstanden hat und hab trotzdem versprochen mit mehr zeit für sie zu nehmen unter der Woche.

Am Dienstag war ich dann auch nach der Uni bei ihr und alles was top.

Meineserachtens erkennst du nicht, wie sie tickt. Du willst die Situation richten, wie einen Roller: Bremscheibe blockiert, weil Bremszylinder gefressen, also Bremszylinder austauschen und schon ist wieder alles TOP. Nix is Top! Es geht erst gerade los.

In den ersten drei Monaten war deine Freundin verknallt und sie wollte einfach nur mit dir glücklich sein. Nachdem sie ein paar Monate glücklich war, kommt der Fischer's Frau Effekt. Sie will mehr. Um mehr zu bekommen, hat sie ihre eigenen Wege, die du noch gar nicht kennst, weil du logisch-rational denkst.

Jetzt hab ich mir gedacht ich schaffs auch morgen Abend zeit für sie zu haben da freut sie sich bestimmt.

Also frag ich sie ob ich morgen Abend kommen kann und sie gibt mir nur ein "mh mal sehen".

Ah, es geht los. Jetzt zeigt sie dir, was passiert, wenn du nicht "brav" bist.

Hab gefragt was sie vorhat und sie weiß es noch nicht, Hab einfach keine gescheite Antwort bekommen:

Warum fragst du dann überhaupt noch nach. Es ist völlig offensichtlich, dass sie dich auflaufen lassen will. Typ war nicht brav, also muss er Ecke stehen.

Auf die Frage ob sie feiern gehn will kam sowas wie mh frag doch eine Frau nicht was sie will

Sie hat dich jetzt am Hacken und ärgert dich weiter...und weitern.....

und später meinte ich sie kann von mir aus auch morgen ohne mich feiern (muss samstag arbeiten) und wir machen dann Samstags was.

Logik wird dir nicht helfen. Sie ist kein Bremszylinder, den man gängig machen muss....sondern eine Frau, die Drama fährt, um dich zu etwas zu zwingen.

Daraufhin kam sowas wie "ich weiß schon dass ich alles tun kann was ich will" blabla Im a liberated woman style^^

Aha, jetzt zieht sie noch die Daumenschrauben an und versucht dich eifersüchtig zu machen.

So ein Schatzilein ist deine Freundin. Zi, zi, zi.....

Normalerweise würd ich mich ja garnet so darüber aufregen wenn eine Frau mal komisch drauf is. Aber nachdem sie erst soooo rumgeheult hat weil ich einmal keine zeit hatte mir dann zwei SO DUMME antworten zu geben wenn ich was mit ihr machen will geht irgendwie nicht klar.

Na, verständlich, sie hat halt irgendwann mal gelernt, dass sie auf die Art und Weise zu ihrem Willen kommt.

Hab ihr geantwortet dass ich es als Nein werte da sie gerade offensichtlich net gescheit antworten kann.

Das ist aber schon sehr hilflos von dir....

Dann wollte sie noch normal chatten über belangloses worauf ich natürlich nicht eingegangen bin.

Ja, Drama nie mit Aufmerksamkeit belohnen.

Erst dacht ich nur whatever aber jetz im nachhinein musst ich mich irgendwie total drüber ärgern als ich nochmal drüber nachgedacht hab. (Und glaubt mir ich bin eigentlich so gut wie NIE verärgert)

Eure Meinung?

Ich glaube, dass du deine Freundin viel mehr als LTR sieht, als sie dich. Jedenfalls droht sie hinter dem Rücken mit dem Knüppel.

Du hast etwas tolpatschig versucht auf sie zuzugehen. Ich würde es dabei belassen. Lass sie erstmal ausstinken und sprich das Thema nicht mehr an. Unterlasse es, das Thema nochmal zu verbalisieren. Du hast dich so schon genug betaisiert. Eigentlich gilt immer das gleiche: Sie macht einen Schritt zurück, du zwei.

Glaub nicht, dass Frauen immer nur die Schätzileins sind. Das ist der Glaube an das Christkind. Bis auf Mutter Theresa und ein oder zwei historische, verstorbene Persönlichkeiten können Frauen sehr egoistisch sein. Das ist näher an der Realität, als dein Glaube an Schatzis.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol also nennt mich naiv, aber ich hab mir dieses Mädel rausgesucht und vorher ausgiebig (7 monate) getestet und kennengelernt und sie für Logik-affin gehalten :D

Das war ihr erster Strike und ich hab schon bisschen ans Schlussmachen gedacht. Ich hab schon das starke Bedürfniss ihr zu sagen was ich davon halte so sprüche gedrückt zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin hat's mir mal so erklärt.
"Eine Frau schiebt Drama, weil sie jemanden/dich emotional epressen möchte"

Damit meinte sie, dass Frauen in manchen Situationen dazu neigen Drama und Konterreaktionen hervorzurufen um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nur schnallen's viele Männer nicht und schieben dann ebenfalls Drama und machen sich dann somit emotional abhängig von ihr oder sie geben keinen Pfennig auf ihre Erpressung und ziehen einfach ihr Ding durch.

Stichwörter: Shittest Konter, Kalibrierung, Frame halten, Drama ignorieren und Verführen durch taktisches Vorgehen.

Steht übrigens alles hier im Forum im Beginner Bereich und in der Schatztruhe. Lies dich mal ein...

bearbeitet von Steve_gimmelove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mei, dann tu das, aber wunder dich nicht, wenn du damit das Drama nur noch mehr aufbauschst. Ignorier so ein Gezicke, mit 20 braucht man sich nicht mehr so aufführen wie mit 13. Wenn Sie das nächste mal so ne bescheuerte Antwort gibt, dann ruf deine Jungs an und geh feiern. Danach wird se sichs zweimal überlegen, ob sie nochmal so rumzickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich hab mich selber so hochgekocht und ihr gesagt wie ich das fand. Und sie hat sich total entscchuldigt und garnicht verstanden was ich meine. Offenbar hat sie nur sau schlecht

versucht witzig zu sein. versteht aber wie ich das so interpretieren konnte wie ich es hab und hat jetz ein total schlechtes gewissen.

Soll ich ihr des glauben? :D

EDIT: Ok ja ich glaubs ihr, Jetz bin ich wohl die Zicke im nachhinein :D

bearbeitet von JBH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol also nennt mich naiv, aber ich hab mir dieses Mädel rausgesucht und vorher ausgiebig (7 monate) getestet und kennengelernt und sie für Logik-affin gehalten :D

Das war ihr erster Strike und ich hab schon bisschen ans Schlussmachen gedacht. Ich hab schon das starke Bedürfniss ihr zu sagen was ich davon halte so sprüche gedrückt zu kriegen.

Dafür, dass du sie so lange "getestet" hast, ist das aber in 3 Monaten "Beziehung" dein 3. Thread. Der erste war demnach nach 4 Wochen mit "Freundin will zu viel Unternehmen" und danach "Wenn die Freundin schlechte Laune schiebt..."

Für mich klingt das so, und klang es schon am Anfang, dass ihr beiden absolut nicht zusammen passt. Wenn ich das hier schon wieder lese "ansonsten ist sie ein Schatz". Als ich das gelesen habe, wusste ich, dass das nicht stimmt. Dann habe ich mir deine alten Threads angeschaut. Einfach, weil hier in der letzten Zeit immer wieder Threads kommen wo drin steht "eigentlich ist es perfekt" und dann merkt man, dass bereits vor 2 und vor 4 Wochen schon mal Threads hier aufgemacht worden sind.

Also irgendwen verarscht du doch. Woher sollen wir wissen, ob man das deiner Freundin glauben kann? Du solltest sie doch eigentlich besser kennen als wir, immerhin hast du sie ja so lange und ausgiebig "getestet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden